Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ceres schrieb:

      Häh? wieso ist Freezer jetzt auf einmal wieder in seiner ersten Form??? Kapier ich nicht...ist es wegen der Wiederbelebung oder was? Die Bilder sind ja schon mal ganz gut aber wie der Film dann am Ende rüberkommt ist ne andere Frage. Wenn sich dieser Comic mit dem Film überschneiden soll dann müsste eigentlich auch diese Frage geklärt werden denke ich mal(besser gesagt hoff ich xD)


      Wieso sollte er denn nicht in seiner normalen Form sein? o_o

      Freezers Verwandlungen sind nicht wie bei Cell. Der hat eine "Evolution" durchgemacht, indem er die Cyborgs absorbiert hat. Freezers Formen sind einfach Verwandlungen die seiner Rasse entsprechen, ähnlich wie bei den Sayajins, nur sind sie bei ihm "aufwendiger". Sprich: er macht keine "Metamorphose" durch und entwickelt sich weiter, er passt einfach seine Kampfkraft an. Als Freezer sich auf Namek verwandelt hat, da wusste er ganz genau was mit ihm passiert usw. Das war nicht so nach dem Motto "Haaah! Ich entwickle mich jetzt weiter, auf die neue Evolutionsstufe! Zum ersten Mal in meinem Leben haue ich auf die Kacke!!!"

      Ich kann mich jezt irren, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Freezers Rasse sich halt generell verwandeln kann. Freezer ist etwas besonderes bzw. ein "Naturtalent", weil er sich öfters als die anderen verwandeln kann (auch hatte er es nie nötig wirklich zu trainieren. Er ist schon so stark auf die Welt gekommen. Deswegen auch der "nette" Charakter von ihm). Sein Vater zum Beispiel konnte sich nur 1 mal verwandeln. Deswegen sieht er auch fast genauso aus wie Freezer nach seiner ersten Verwandlung, bzw Freezer wie er. Cooler lasse ich hier mal außen vor, der kommt nämlich nur aus dem Anime-Filler.

      Wenn Toriyama es also will, dann kann er einfach sagen "Freezer trainiert und entdeckt eine neue Verwandlungsform", eben genauso wie es schon immer bei den Sayajins war.

      BDO
    • Freezers neue Form: SUPER SAYAJIN FREEZER!!!! OVER 9000!!!!1111elfeins

      Es ist ein neuer Trailer zum neusten Dragonball Film aus Japan "Dragonball Z: Revival of F" erschienen.



      Story:
      Der Film spielt, genauso wie der letzte Film Dragonball: Battle Of Gods, ein paar Jahre nachdenm Boo besiegt wurde, aber noch VOR dem eigentlichen Ende von Dragonball (Son-Goku trifft Oob etc.)

      I.welche hinterbliebenen von Freezers Armee sammeln die Dragonballs und wünschen Freezer zurück ins Leben. Dieser will natürlich Rache an Son-Goku und co. <- yeah. Just look at that AMAZING plot >_>

      Freezer trainiert zum ersten mal in seiner gesamten Existenz und entdeckt das er sich noch weiterverwandeln kann. *schnief*

      In eine Art "SUPER SAYJIN FREEZER"-Version. *schnief*

      ... wollen die uns verarschen? Oh man.

      THE OSCAR GOOOES TOOOO: FRIEZA! FOR HIS ROLE AS THE OSCAR STATUE HIMSELF!!! xD xD xD

      Hier nochmal als GIF:


      Da hatte ich jetzt wirklich mehr erwartet. Und warum verwandelt sich Son-Goku im Kampf gegen ihn nicht? I.wie macht das für mich alles gerade wenig Sinn.

      Bisher scheint das für mich ein großer Griff ins Klo zu werden.

      BDO
    • Nun ja das man durch Training in DB leicht mal stärker werden kann ist ja bekannt manch einer umgeht das ja sogar direkt indem er sich mehrere Stunden von einem alten mann angaffen lässt like Gohan,von daher sehe ich da kein Problem wenn einer wie Freeza nach 4 Monaten intensiven Trainings nen gutes Stück stärker wird.^^
      Was die neue Form angeht das war ja vorher zusehn ich meine neuer Film alter Freeza?Das wär doch Öde.xD

      Die Verwandlung sieht btw bisschen so aus wie Goldener Affe zum SSJ4 oder? :D
    • Besch... Filmchen.
      Die Nummer mit Bills fand ich ja ganz lustig und der Film war ganz nett, aber was ist n das nun bitte.
      Freezer zurück holen lass ich ja vonmiraus noch durchgehen, aber wie schlecht bitte wurde Freezer dargestellt...
      Es ist auch im Prinzip scheiß egal, wie stark Freezer nun wirklich ist, wenn die den jetzt noch auf Gott-Level hochstufen, ist es genau der gleiche Fehler welcher von den DB Machern schon zu oft gemacht wurde.
      Kann mich Bacon voll anschließen. Ich finde hierbei wurde, nach nicht schlechtem Vorgänger wieder komplett die falsche Richtung eingeschlagen.
      Wie kann man den armen Freezer, welcher in Metalletemon Style ja wirklich cool ausgesehen hatte, bitte in so ein Goldlöckchen verwandeln, das muss doch jeder sehen dass es einfach nur lächerlich ausschaut. Das Problem ist für mich hierbei schlicht, dass Freezer nichts mehr von seinem mMn doch düsteren Ich darstellt, ich hätte mir anstatt dem Gold eher z.b. Schwarz gewünscht, damit es mehr in die Düstere Richtung geht. Das Gold ist evtl natürlich etwas von SSj oder soll einfach ein kleiner FarbenGag sein, aber hierbei wurde voll auf Kosten von Freezers gutem Aussehen der arme Misshandelt. Einziger Punkt der für mich hierbei noch interessant sein wird, wer hat Freezer zurückgeholt und warum. Außer Freezer war kein wirklich ernstzunehmender Gegner zu sehen. Glaube nicht dass es Bills interessiert was da so läuft. Ich hoffe mal nicht, dass das rote komische etwas, welches kurz zu sehen ist und Piccolo verhaut jetzt noch eine schlechtere Version von Cooler darstellen soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Es gibt da einiges, das mich am Film zweifeln lässt..


      - Das Design von Gohan (der schmächtige Typ im grünen Schlafanzug)
      Ich mein, seriously? Zu der Zeit gegen Boo war er der stärkste Krieger in ganz DBZ. Jetzt nicht mal mehr ein Schatten davon. Frisur auch komplett anders, ne Mischung aus Teen Gohan und dem Zukunfts-Gohan (Universum, aus dem Trunks das 1. mal kam)


      - Kräfteverhältnis allgemein
      Wieso sollten Gohan, Goten, Trunks, Picollo & co nur im geringsten Probleme mit den Soldaten Freezer's haben?! Selbst mit einer gewaltigen Trainingseinheit, den Sprung von der Freezer Saga zur Boo Saga ist mit Sicherheit nicht so leicht ausgleichbar.


      - Extreme Powerup Freezers
      Schon im 2. Punkt beschrieben, selbst mit ner Menge Training wird Freezer den Vorsprung nicht so leicht einholen können. Goku brauchte nur nen Furz an Zeit um Freezers lvl auf Namek einzuholen. Dann kam dazwischen jetzt RvGuZ und sonst noch 7 Jahre im Jenseits dazu.

      Der Grund, warum sich Goku im Kampf nicht verwandelt, könnte eventuell ne Art "Trainingseinheit" sein, die ihm von Bills/Whis auferlegt wurde. Geht man davon aus, dass das Zeichen auf dem neuen Kampfanzug wirklich zu den beiden gehört.

      Aber selbst dann noch, sehr unrealistischer Kräfteausgleich.




      Anschauen werde ich ihn mir, habe aber jetzt schon viel Zweifel. Battle of Gods hatte mich auch schon nicht überzeugt, aber naja..


      Servus :thumbdown:
    • Sei alles dahingestellt über das Aussehen und das power level von Friezas minions. Aber ihr müsst euch Frieza von damals eher so vorstellen, dass er für seine Kraft NIEMALS auch ansatzweise trainieren musste. Er war immer schon so stark - sein Vater (King Cold), schaffte sich lediglich nur 1x zu verwandeln, wo es Frieza ohne Mühe 3x schaffte (wo man die 3. Form [volle Kraft]) eher wie das SSJ Level sehen kann was Vegeta und Future Trunks im gemeinsamen Training erreicht haben.

      Jetzt hatte Frieza bestimmt knapp 20 Jahre Training mit all den Bösewichten etc. aus der Hölle und womöglich auch aus dem Dämonenreich (siehe Dragonball Xenoverse, Demigra übertrifft Bills im power level). Laut dem Macher höchstpersönlich ist SSJ God Goku auf einer Skala von 1-15 nur Platz 6, Bills auf 10 und Whiz auf 15. Aber das ist halt klar, weil Goku keine Millionen Jahre Trainingserfahrung hat als God. Wo man jetzt Super Frieza einordnen könnte ist zwischen 6-10, vielleicht mehr je nach Filmplot. Ich halte den Macher für jemanden der nicht solche Fehler macht und warte deshalb den Film ab.
    • Kleiner Einwurf. Waren nicht fast alle Höllenszenen mit vorhandenen Körpern Filler des Anime/der Filme? Wenn ich es richtig im Kopf habe wurde doch nur die Seele gereinigt und in die Hölle gelassen. Einzige Ausnahme hierbei war Vegeta, der seinen Körper nur behalten durfte, weil Enma Daio eine Vorahnung hatte, dass dieser im Kampf gegen Boo noch sinnvoll werden könnte. Von daher fände ich ein mögliches Training Freezers in der Hölle sehr schwach, da ja Toriyama selbst am Film mitarbeitet. Bin froh über Freezer, da er wirklich mein Lieblingsbösewicht nach dem Timeskip war, allerdings bin ich skeptisch, was die nötige Verfielfältigung der Stärke angeht. Ich hoffe dennoch auf eine zufriedenstellende Erklärung.
    • Klar freue ich mich über einen neuen Dbz Film und über das neue Spiel. Aber dennoch bin ich bisschen enttäuscht. Es passen einige Details nicht: ich habe mir den ersten Teil der Mangavorlage durchgelesen und bin eher skeptisch. Auch in Xenoverse fehlen einige vielleicht nicht starke aber dennoch wichtige Charaktere. Kein Chiaotzu, kein Yajirobe. In der Saiyan Saga schneidet im Spiel Krillin Vegetas Schwanz ab. Hauptsache der 0815 Freezer Soldat Apule ist spielbar.
    • Wie kann man als Autor so wenig Respekt vor seinem eigenen Werk haben? Das DB-Franchise wurde misshandelt und bis zur Unkenntlichkeit ausgeschlachtet. Es tut mir wirklich Leid was aus dem Vorreiter unserer Epoche passiert ist. Die Filme waren ja noch nie dafür bekannt besonders logisch zu sein und in die Story zu passen, aber wirklich nach 13 Filmen immer und immer wieder einen drauf zu hauen ist einfach schlecht und zeugt von purer Geldgeilheit der Konzerne. Ich meine GT war schon der Gipfel der Demütigung, aber wenn man sich mit den ganzen Filme genug Mühe gibt, schafft man bestimmt noch schlimmeres. Man könnte einen neuen Ultra-Mega Cyborg 66 erschaffen der mit Cell fusioniert. Oder wie wärs mit Broly Legendärer Super Sajayin 3 God Ape Modus? Ansonsten hätten wir noch Ultra Huba Bubba Buu der Janeemba absorbiert. Nein jetzt wirklich Dragonball ist das perfekte Beispiel eines tollen Manga/Anime, der aufgrund dieser unglaublichen Ausschlachtung keine Achtung mehr vor sich als Werk besitzt. Schlechtimoto scheint mit Naruto nun das gleiche Ziel zu verfolgen, aber das ist wieder ein anderes Thema.
      Ich werde mir den neuen Film eher nicht anschauen - lieber behalte ich DB in guter Erinnerung.

      1984–1996 Rest in Piece little Prince
    • Max Xd schrieb:

      Akira Toriyama hatte nichts mit den Filmen vor Battle of Gods und Rivival of F zu tun gehabt. Genau so wenig wie Eiichiro Oda mit den Filmen vor dem 10. zu tun hatte.

      Das ist soweit richtig, was du da sagst aber das ändert trotzdem rein gar nichts an dem Zustand des neuen Films und Freezers neuer Form. Toriyama hatte nichts mit GT und co. zu tun, da konnte er sich noch von frei sprechen und sagen "ich hab damit nix am Hut". Viel schlimmer ist es doch dann jetzt, wo Toriyama nun wirklich involviert ist und er Freezer einfach zum Super Sayajin macht. Originalität sieht anders aus.

      Bei Battle Of Gods hatte ich mich sehr darüber gefreut, dass Dragonball GT damit komplett non-canon wurde (wegen dem Alter von Pilaw und co). Wenn ich mir das hier jetzt so angucke, wünsche ich mir den GT Canon nun aber fast schon zurück... >_>

      Freezer war in der Hölle eingesperrt, konnte sich nicht frei bewegen und trainieren. Das geht aus dem neuen Prolog Kapitel von Toriyama hervor. Auch ist nicht klar ob es canon ist, dass er Cell und co getroffen hat. Er kann also wirklich erst dann angefangen haben zu trainieren, sobald er wieder im Diesseits war. Egal wie lange er trainiert hat, und wie er trainiert hat. Ich finde das Stärkeverhältnis hinkt doch jetzt stark und ist arg verzerrt. Wie soll Freezer, der vom normalen Super Sayajin relativ locker besiegt werden konnte, auf einmal Kratfstufen des 2-Fachen und 3-Fachen Super Sayajins überspringen und komplett IMBA sein? WIE???

      Zum Vergleich: das wäre so als ob Arlong in OnePiece wiederkommt, obwohl er jahrelang im Marine-Gefängnis war (und daher nicht stärker werden konnte) und auf einmal auf der Grandline nach ner kurzen Trainingsphase mal eben die 3 Admiräle ausschaltet und Kaiser wird. WTF???

      Da passt auf einmal gar nichts mehr.

      BDO
    • Das dachte ich auch vorher über die SSJ God Form und es hat sich als logisch rausgestellt. Vielleicht nicht so elegant in die Story integriert (da es ja immer noch ein Film war und keine Serie), aber es halt am Ende mehr Sinn gemacht als damals, wo ich den 2. Trailer zu Battle of Gods sah. Das wird bestimmt mit Rivival of F halb so schlimm, wie hier dargestellt wird.

      Rivival of F und Battle of Gods spielen immer noch vor dem letzten time skip in DBZ, wo Son Goku Oob trifft - also so ganz ist das nicht non-canon. ;) Außerdem sah man ja Frieza und Cell im Anime in der Hölle, wie sie die großen Kämpfe von Son Goku beobachtet haben. Und Dr. Gero und den anderen Dr., die dann für Super 17 verantwortlich waren. Und man weiß halt noch gar nichts über mögliche power ups durch andere Quellen.. wer sagt denn, das Frieza keine versteckten Kräfte in sich verborgen hat, sowie Son Gohan.
    • Alter... Die Stimme von Goku ist einfach nur... Grässlich. Für mich die schlimmste Japanische Synchronsprecherin.

      Battle of God war schon nur "okay". Der Film hat mich überhaupt nicht aus dem Hocker gehauen. Auch, dass der Fokus immer auf Goku liegen muss. Natürlich lebte die Dragonball/Z Reihe von Gokus Charaker. Trotzdem fühlt es sich so an, als ob die anderen Charaktere (Gohan, Vegeta, Piccolo (Der seit der C17/C18 Storyline gar nichts mehr zu melden hat)...) einfach nur da sind, um Füller zu spielen. Ansonsten werden diese Charaktere auch mal ganz nebenbei vermöbelt.

      Ich verstehe diese Ausschlachtung leider auch nicht. Mal abgesehen von den schlechten Dragonball Z Spielen, die mittlerweile so krass ausgelutscht sind... Wieso denn noch ein Film? Klar muss ich ihn mir nicht anschauen. Aber es ist einfach traurig, wie die Reihe, durch solche schlechte Filme, einfach diesen bitteren Beigeschmack bekommt. Seien wir doch mal ehrlich. Die Dragonball Z Filme vor Toriyamas Einfluss waren schlecht. Aber mit Toriyama sehe ich nicht einmal einen großen Qualitätsunterschied der Story. Auch dieses Moderne digitalisierte Design von Battle Of Gods und diesem neuen Film... Schrecklich.

      Zu Frieza fehlen mir im Moment wirklich einfach nur die Worte. Ich bin mir nicht sicher, was ich schlimmer finde. Das Frieza nun wie Cooler ausschaut, oder das er nun zum Superwesen mit diesem hässlichen Design mutiert. Natürlich merkt Frieza, dass er anscheinend mit einer kleinen Trainingseinheit die ganzen anderen Antagonisten einfach hinter sich lassen und so wieder einmal das mächtigste Wesen des Universums werden kann. Ich kaufe das ganze einfach nicht ab. Wie schwachsinnig ist das denn?

      Und was zum Teufel stimmt nicht mit Gohans Design? Erinnert sich irgendwer noch an sein badass Auftritt als der stärkste Krieger im Universum (Für den kleinen Moment..)? So eine krasse Selbstsicherheit hatte dieser Charakter noch nie ausgestrahlt. Und jetzt ist er zu einem kleinen Pimp mutiert. Egal, ob er nun nach dem Kampf gegen Boo trainiert hat oder nicht. Und die Super SSJ Verwandlung muss ich auch nicht verstehen.

      Alles in allem. Traurig, enttäuschend... Der Trailer prophezeit leider nichts gutes. Oh wait... Gohan und Piccolo werden von canon Fodder KO geboxt.
    • King Cold: "Hey Frieza, da gibt es so n paar Typen, die du niemals zu bezwingen versuchen sollst! Majin Boo unter anderem ist ein ganz gefährliches Kaliber und nicht auf deinem Level!"
      Frieza: "Alles klar, Chef!"
      [...]
      Frieza: "Ich räche mich an der Person, die sogar in der Lage war, Majin Boo zu besiegen!"
      Knecht: "Dein Vater erklärte dir doch schon wie stark Majin Boo ist. Wie willst du nun dessen Mörder vernichten?!"
      Frieza: "Ich trainiere einfach, lel."
      Knecht: "Seems legit."

      Good job an denjenigen für diese Idee! Frieza muss einfach nur ein bisschen trainieren, um Goku zu besiegen! Wie sind sie nur darauf gekommen?! Sh*t.
      Wer ist eigentlich verantwortlich dafür? Es muss irgendeine Firma sein, die gerne gute Stories verunglimpft, milked, in unermessliche Längen zieht und natürlich schlechter animiert als Eigenproduktionen drittklassiger Youtuber... hm, ich komm nicht drauf :D

      Friezas neue Form ist so kitschig, dass ich mich eigentlich nur noch frage, wann man sie als Figur für irgendwelche Barbiepuppenhäuser bestellen kann. ..Ja, eine gewisse Symbolik ist da schon dabei (Rache an den Goldlocken-Saiyajin, Hass an jener Farbe und alles was damit zutun hat.. wat?), aber ich schaue mir doch lieber Obitos Kackvisage an, bevor ich mir ihn als glänzenden Antagonisten in einem Asspullmovie beäuge.

      Schlimm in Dragonball sind ja generell die Kräfteverhältnisse, aber dass Gohan, der hier btw. aussieht wie ein völlig ausgelaugter McFit-Hipster, Probleme mit Fodder hat, macht mich echt fertig. Aber natürlich nicht nur er, sondern auch Piccolo. Die einzige Hoffnung ist Vegeta. Hoffentlich bekommt er seine Rache, schließlich sieht Goku am Ende des Trailers halbtot aus.
      Falls ich Zeit habe, werde ich mir den Film anschauen, aber allzu große Hoffnungen habe ich jetzt nicht, zumal die Kampfszenen auch nicht soo beeindruckend aussehen und eher wie eine Kopie des 1.Kampfes erscheinen, imo.


      Beeindruckende Kampfszenen gab es, im Bezug auf Dragonball, jedoch von einer kleinen Filmadaption auf YouTube. Meines Erachtens nach eines der wohl besten Live-Action-Videos im DBZstyle. Das Video zeigt uns, wie gut solch ein Film hätte werden können, wenn die Hoffnung aller nicht schon durch Dragonball: Evolution abgewaschen worden wäre.
    • Ach Akira (Toriyama) ... warum lässt du sowas nur zu?

      "Dragonball Z: Revival of F" ist also nach "Battle of God" der nächste Film nach der Boo Saga und vor dem Zusammentreffen von Goku und Oob.

      Das man Freezer wieder zum "Leben" erweckt und ihn gg Goku ankämpfen lässt, ist ja eigentlich keine Überraschung, da Goku gg Freezer erst so richtig zum SSJ mutierte und seine Stärke danach immer mehr und mehr besser wurde.
      Aber SSJ Freezer? Gold Freezer? Häh?

      Ich meine das man Freezer einen Power-schub geben will damit er mal länger gegen Goku und co. fightet aber so?
      Das ist einfach um einiges zu viel des guten geraten ... Freezer in God Modus oder so wäre jetzt total Banane.

      "Battle of God" war ein klasse Versuch wieder das DBZ Universum neues Leben einzuhauchen aber mit "Revival of F." wird es gleich wieder ins lächerliche zerstört.
      Warum dann nicht gleich SSJ 10 Radditz oder God Boo ... ach Akira ... warum lässt du dein Lebenswerk so vor die Hunde gehen , warum?

      Ich werde mit "Revival of F." ansehen aber allein der Trailer und die Tatsache das Goku nicht mal als SSJ gegen Gold Freezer antreten wird / darf und die anderen Z Fighters wie ausgehungerte Leichen dargestellt werden ... dachte "Evolution" war schon ein Todesstoss aber "Revival of God" könnte den übertrumpfen!
    • Der ist doch Schwarz-Blau seht ihr das denn alle nicht?!? ^^

      Aber mal ernsthaft, wer erwartet denn noch vernünftige Geschichten im Dragonball Universum? Es wurde schon so lange ausgereizt und immer wieder lächerlicher gemacht, dass ich da schon drüber stehe. Ich habe bislang noch keinen einzigen guten Dragonball Film gesehen, dass gilt sowohl für die alten als auch für die ab DBZ. Manchmal sind ganz nette/lustige Geschichten dabei, aber an die Qualität des Mangas reichte das alles nicht heran.
      Da muss man als Fan einfach stark sein und all diese Verschandelungen ausblenden. Warum Toriyama selbst dazu noch beiträgt verstehe ich auch nicht, eventuell ist er selbst von seinem Werk und seiner riesigen Fanbase so geblendet dass er die Story wirklich gut findet.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Vielleicht gibt es ja da draußen in der Realität Menschen, denen das wirklich gefällt und die nicht alles direkt ins Detail zerlegen. Wäre der erste Film an den Toriyama mitgewirkt hätte wirklich so schlecht, dann wäre jetzt auch kein 2. Film gekommen, oder? :) Ich empfehle da immer einen Schritt Abstand zu nehmen und sich das fertige Produkt anschauen und nicht alles an einem Trailer festzumachen.
    • Schon witzig wie sich hier alle aufregen für nichts.

      Dragonball Z WAR FRÜHER besser jedoch sind diese Zeiten schon längst vorbei.
      Es gab kein DBZ FIlm der mich überzeugen konnte das gilt zufälligerweise auch für One Piece und Naruto.
      Keine Anime filme hat jemals die Mangareihe getoppt. WIeso jetzt hier einige so tun als ob sie es nicht geahnt hätten ist für mich mehr als nur fragwürdig.
      Wenn man sich jetzt Naruto oder One Piece aus der Schublade rausholt würde man hier nicht so einen Shitstorm veranstalten.

      Zum Film

      Frieza
      Dieser Gegner war und bleibt einer der Top Antagonisten der Z Kämpfer, was passiert wohl wen dieser Gegner zum ersten mal in seinem Leben trainiert? Bei Son Goku hat es eine menge gebracht. Ich denke das Frieza mehr potenzial (Dafür muss man den Son Gohan von früher ansehen) hat als Goku der sich alles mühesam antrainiert hat.
      Zum Aussehen
      Klar, die Farbe Gold haben die Sayajins für sich reserviert. Markenzeichen, alter wer dies besudelt , besudelt die ganze Manga Reihe . Ihr solltet aufhören so viel zu blubbern und mal überlegen für wem die Farbe Gold wirklich wichtig ist.

      Gohan:
      Ich verstehe den Grund nicht, das Aussehen von Son Gohan wundert mich nicht. Er ist nicht so wie sein Vater und trainiert die ganze Zeit. Im Gegenteil, Gohan konzentriert sich voll und ganz auf die Schule. Das würde erklären wieso er so schmächtig geworden ist.


      Zum Rest kann man einfach zuwenig sagen.
      Wer diesen Film nicht mag kann ja selber eine FF schreiben und uns teilhaben lassen wie mans besser machen könnte(Das würde mich wirklich interessieren).
    • Ich verstehe nicht ganz die Negative Haltung zum Film. Ich meine bis jetzt wissen wir wenige Fakten, außer eben das Goku und Vegeta bei Whis trainieren und das Freezer eine neue Form hat.
      Es ist klar das viele dragon ball Filme ziemlich schlecht sind, doch es gibt auch ziemlich gute. Wie z.b, der Film mit metal cooler, die Kino Filme oder auch Battle of Z.
      Das Design als Argument zu liefern ist schon ziemlich schwach. Ich kann ja noch verstehen wenn man versucht den Plot auseinander zu nehmen, doch bei dem Design rum weinen nur weil Freezer jetzt als Goldmännchen hampelt ?
      Ich denke jedem sollte klar sein das diese Form eine Art Referenz zu dem super saiyan ist. Ich finde das Design ( peinigt mich in einem dunklen Keller ) ziemlich gelungen.
      Natürlich wäre mir auch eine Erweiterung seiner alten Form lieber, mit vielleicht stacheln und coolen Hörner ( man kann aber nichts alles haben und ich denke es ist ziemlich subjektiv ).
      Nun zu der power von Freezer.
      Freezer hat nie in seinem Leben trainiert und gilt als stärkste Rasse des Universum. Wenn wir uns nun die Saiyajins anschauen die in mehreren Monaten so ein Level erreicht haben ist es noch viel unrealistischer. Als stärkste Rasse wäre es für Freezer wohl das Mindeste wenigstens auf super saiyan Niveau zu kommen.
      Auch macht sein Auftreten Sinn. Er ist wohl in Dragon Ball DAS Arschloch gewesen, einen einprägsameren Antagonisten gab es nicht. Wieso sollte man weitere neue Charaktere aus den Hut zaubern wenn man genau so gut glaubhaft Freezer zurück holen kann ?
      Sonst ist es ziemlich dumm zu argumentieren das der Film schlecht wird, die Serie war selber Trash und jeder sollte sich auf das in einem neuen Film gefasst machen.
      Doch war Battle of Gods ein schlechter Film ?
      In Prinzip ja und nein. Charaktere wurden wie immer vernachlässigt, das Niveau der Kampfstärke IST wieder unlogisch gestiegen und wir hatten Comedy Elemente die nicht für jeden Geschmack sind.
      Aber in dem Film wurde endlich mal nicht mit Ki Angriffen gespammt, der Film kam wieder zu seiner alten Moral das du eben stark sein kannst aber es immer jemanden geben wird der stärker ist. Goku = Berus = Whis.
      Das war dragon ball und wird es auch immer bleiben. Da machen es finde ich die Film Fortsetzungen ( gods, Freezer ) nicht schlechter als die Serie selbst. Mich würde nicht wundern wenn sich Leute wieder aufregen weil Freezer durch Wut eine neue Form erreicht. Aha, bei Protagonisten ist es Legitim bei Antagonisten ist es dann auf einmal verboten ? Wo bleibt da bitte die Logik ? Mich freut es das Freezer wieder zurück ist, aber natürlich sehe ich da Probleme bei Gohan oder das man theoretisch jeden Charakter neu Recycling kann ( Horror Szenario ). Ich hoffe ja für Gohan das es einen tieferen Sinn hat wieso er nun in einem Pyjama durch die Gegend rennt.

      Ich freue mich auf jeden Fall auf dem Film auch wenn mir das kreative etwas fehlen wird wie bei den fusionen. In voraus zu sagen das der Film schlecht wird ist sowieso daneben, am Schluss werden sowieso alle wie schon bei gods sagen das der Film doch schon ganz Okey war ;)