Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • WOW hätte damit echt nicht mehr gerechnet mit einer DBZ Serie, der Gegner soll stärker als Boo sein aha hatten wir jetzt schon in 2 Filmen wo der Gegner stärker ist als der allmächtige Boo aber okay... :rolleyes:

      Ich werde mir aufjedenfall die Serie angucken immerhin ist es Dragonball Super, also muss sie Super sein. 8-)

      Bestimmt werden wir neue Stufen kennen lernen in der Serie, wie der 3 God Modus oder vieleicht sehen wir ja mal die Affen Form, immerhin wurde die kaum nach Vegeta Amoklauf auf der Erde weiter fortgeführt, ich würde wetten das da auch mehere Formen gibt wo denn der Affe 2 Schwänze bekommt oder so. :D
    • Ich freue mich auf die neue Serie. War anfangs ziemlich skeptisch aber als ich las, dass die Story aus Toriyamas Feder stammen soll, war die Skepsis schnell verflogen. Das Dragonball GT nicht von Toriyama selber war, hat man gemerkt. Mir hats nicht gefallen. Ich hoffe nur, dass nichts "verschlimmbessert" wird oder man zwanghaft versucht etwas "neues, cooles" zu kreieren. Beispielsweise finde ich die blauen Haare im neuen Film jetzt nicht so schlecht aber die Sayajin-Form ist selbst für Dragonball stark übertrieben.

      Zeitlich soll die Story nach Dragonball Z angelegt sein. Später werden wir mehr erfahren aber fürs erste herrscht absolute Vorfreude. Dragonball ist eben nach wie vor Dragonball. Ansonsten heißt es wohl sich überraschen zu lassen. ^^
    • Helmut Gnadenlos schrieb:

      Ich freue mich auf die neue Serie. War anfangs ziemlich skeptisch aber als ich las, dass die Story aus Toriyamas Feder stammen soll, war die Skepsis schnell verflogen. Das Dragonball GT nicht von Toriyama selber war, hat man gemerkt. Mir hats nicht gefallen. Ich hoffe nur, dass nichts "verschlimmbessert" wird oder man zwanghaft versucht etwas "neues, cooles" zu kreieren. Beispielsweise finde ich die blauen Haare im neuen Film jetzt nicht so schlecht aber die Sayajin-Form ist selbst für Dragonball stark übertrieben.

      Zeitlich soll die Story nach Dragonball Z angelegt sein. Später werden wir mehr erfahren aber fürs erste herrscht absolute Vorfreude. Dragonball ist eben nach wie vor Dragonball. Ansonsten heißt es wohl sich überraschen zu lassen. ^^
      All deine Befürchtungen sind schon wahr. Statt SSJ2/3 hast du weiterhin SSJ1 (wahrscheinlich später auch die SSJ2/3) mit God Ki / blauer Aura.
    • Also ich freu mich tierisch drauf:)

      Die Filme sind für mich nicht entscheidend für die neue Serie.
      Sie spielen für mich in andere Dimensionen wie manche Marvel
      Welten.

      Und ich verstand es so das Tori zwar ein paar Ideen mit einbrachte in
      die beiden letzten Movies aber mehr nicht.

      Ich denke das diese "Götter" aus den Movies nicht so relevant sind. Also ich hoffe es.
    • Damit hätte ich nicht mehr gerechnet.
      Akira Toriyama bringt eine neue DBZ Serie raus!

      "Dragon Ball Super"

      Was ich bisher gelesen habe, soll es einige Jahre nach der "Boo-Saga" spielen und es soll Freezer wieder dabei sein und glaub neue Saiyajin?
      An sich ist es eine grandiose Idee, aber ich frage mich jetzt 2 Dinge:

      1. Wie weit später nach der Boo-Saga? Also setzt Akira in "Super" auf seine Weise die Serie fort, wo Goku beim Großen Turnierkampf mit (Boo´s Wiedergeburt) Oob das weite sucht und ihn trainiert und wir sozusagen das Training inc. Battles mit Feinden aus der Hölle etc. erleben?
      2. Wie riskant ist es jetzt noch eine DBZ Serie zu bringen?
      Den sind wir mal ehrlich, nach DBZ ... war DBGT ein Reinfall (Bis auf die SSJ4 Saga) und mit dem Kino Flops Ever - Dragonball Evolution - wo Akira selbst sagte, man solle Evolution als ein DB aus einer anderen Welt betrachten .... *kopfschütteln - bin ich mehr als skeptisch (aber auch neugierig) ob "Super" diese "Magie" von DB und DBZ wieder entfachen kann in den Hardcore DB/DBZ Fans.

      Vllt. präsentiert Akira uns mal einen weiteren unbekanntes Familienmitglied von Goku (Mutter - Onkel) oder von Vegeta (Mutter - Bruder?) oder der Film ist sowas wie die "Vorbereitung" auf den Kinofilm "Dragonball-F" wo Freezer ja als Goldfreezer gegen God Goku fightet.

      Ich persönlich würde mir wünschen, dass in "Super" Bardock auf die Erde kommt (entkam aus der Hölle) und fightet gegen seinen Sohn.
      Eine Vater-Sohn Story mit viel Flashback um den Heimatplaneten Vegeta etc. wäre für mich ein Highlight ... vllt. sogar mit SSJ Bardock?

      Ich lasse mich einfach mal völlig überraschen ... hohe Erwartungen werde ich nicht haben ...
    • Was erhoffe ich mir bei den neuen DBZ Folgen?

      -gute Kämpfe / neue Techniken
      -neue gute und böse Charaktere
      -Zeitreisen vllt weil Bulma in der Zukunft eine Maschine erfunden hat
      -mehr Handlung auf erdischer Ebene mit Menschlichen Ausmaßen
      anstatt Aliens / Tote /Götter
      -keine neuen Verwandlungen
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      -Zeitreisen vllt weil Bulma in der Zukunft eine Maschine erfunden hat

      Gabs doch schon ...

      Also ich weiß nicht, ich schau dem ganzen eher kritisch entgegen! Das liegt einfach daran das Dragonball einfach mein absoluter Lieblingsanime und -mange ist und ich damit einfach groß geworden bin und damit für mich in Sachen Anime und vor allem Manga einfach alles angefangen hat. Wenn ich jetzt lese das Dragonball eben wieder zurück kommt freut mich das auf der einen Seite, auf der anderen muss ich aber einfach nur den Kopf schutteln. Meiner Meinung nach sollte einfach irgendwann einmal gut sein und man ein beendetes Projekt auch ruhen lassen.

      Ich mein klar, versteht mich nicht falsch, ich feier das am Ende wahrscheinlich am meisten, vorrausgesetzt es ist auch wirklich gut, aber eben genau das bezweifle ich. Wie gern hätte ich gehabt das Dragonball nach Boo eben nicht endet, aber für mich ist Dragonball damals auch wirklich in Ruhestand gegangen, alles was man danach gemacht hat oder versucht hat ist einfach nur Mist und kommt einfach nicht an das früher heran. Auch gefallen mir die ganzen neuen Verwandlungen wie SSJ 4 und God Mode und pipapo nicht, das ist für mich einfach so aus dem Zusammenhang rausgerissen und passt nicht.

      Auch jetzt überzeugen mich die blauen Haare nicht wirklich, kann daher also nicht wirkich was mit der Meldung anfangen und kann den allgemeinen Hype, der ja spürbar überall ist (man muss sich ja nur mal Facebook anschauen), für mich persönlich eben noch nicht nachvollziehen.
      ... naja, aber vielleicht wird es ja ganz gut, was ich aber wie gesagt ein bisschen bezweifle da bisher einfach absolut nichts auch nur ansatzweiße an Dragonball/Dragonball Z ran gereicht hat!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Also die Trailer sehen gut aus. Die "blauen" Haare sehen eher silber oder grau aus. Finde ich ganz gut und nicht so krass
      wie die Spielfiguren.

      SUPER soll nach der Buu Saga spielen sprich nach dem letzten Movie. Es wird also um die Götter gehen. Ich bin gespannt weil doch der Gott im vorletzten Movie
      über mehrere GÖTTER sprach( glaube ich). Also genug Gegner für Goku und Vegeta.
      Die silbernen Haare werden wohl auch bei den anderen Saiyajin Formen bleiben.

      Könnte mich noch wer aufklären wie Goku und Vegeta diese "God-Power" bekommen haben? Durch den Gott im vorletzten Movie oder durch eigene Kraft?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Könnte mich noch wer aufklären wie Goku und Vegeta diese "God-Power" bekommen haben? Durch den Gott im vorletzten Movie oder durch eigene Kraft?
      SSGSS (blaue Haare/Aura) ist einfach die nächste Stufe nach SSJ God (normale Form/rote Aura) bzw. einfach der SSJ1 mit God Ki. Um SSJ God erstmalig zu triggern braucht man 5 Saiyajins mit reinem Herzen, wie wir aus BoG kennen. Vegeta hat es wohl genau so hinbekommen wie Goku, aber man sieht davon nichts im RoF Movie. Nach BoG und bis hin zu Friezas Ankunft auf der Erde in RoF haben Goku und Vegeta mit Whis trainiert, der ja wesentlich stärker ist als Beerus und auch das "instinct-fighting" beherrst, was er den Beiden beibringen will. Die Kontrolle über ihr God Ki haben sie wohl beide von Whis gelernt.
    • Reborn schrieb:

      Btw es gibt 12 Götter der Zerstörung,Bills (und Whis?) ist der einzig Bekannte von ihnen.
      Bin mal gespannt wie man Oob und Pan einbauen will.
      Jo, 12 verschiedene Universen gibt es - wo es jeweils einen God of Destruction gibt. Bills ist einer davon und auch der "schwächste". In einem Interview sagte Toriyama mal das in BoG die Kräfte vom frischen SSJ God Goku bei 7, Bills 10 und Whis 15 lagen.

      Zu Oob und Pan: beide sind noch nicht relevant. DBS spielt 5 Jahre nach der Buu Saga und 5 Jahre vor dem Turnier nach dem 10 jahres Timeskip. Also ist Pan noch nicht geboren und Oob taucht erst auf dem Turnier auf.
    • Max Xd schrieb:



      Zu Oob und Pan: beide sind noch nicht relevant. DBS spielt 5 Jahre nach der Buu Saga und 5 Jahre vor dem Turnier nach dem 10 jahres Timeskip. Also ist Pan noch nicht geboren und Oob taucht erst auf dem Turnier auf.



      Ich dachte Dagonball Super knüpft an den neuen Film an? Da ist Pan nämlich schon geboren. Oob ist nicht dabei, das dürfte fast sicher sein, aber Pan meine ich, ist dabei.
      "In my dreams we are always together.”
    • Monet schrieb:

      Max Xd schrieb:



      Zu Oob und Pan: beide sind noch nicht relevant. DBS spielt 5 Jahre nach der Buu Saga und 5 Jahre vor dem Turnier nach dem 10 jahres Timeskip. Also ist Pan noch nicht geboren und Oob taucht erst auf dem Turnier auf.



      Ich dachte Dagonball Super knüpft an den neuen Film an? Da ist Pan nämlich schon geboren. Oob ist nicht dabei, das dürfte fast sicher sein, aber Pan meine ich, ist dabei.
      Dann dürfte das ein retcon sein, den Pan war 3-5 Jahre alt bei ihrem ersten großen Turnier nach dem 10 jahres timeskip.
    • Ich glaube einige vergessen, dass Oob und Pan beide am Ende von DBZ erschienen sind.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.
    • Max Xd schrieb:

      Reborn schrieb:

      Btw es gibt 12 Götter der Zerstörung,Bills (und Whis?) ist der einzig Bekannte von ihnen.
      Bin mal gespannt wie man Oob und Pan einbauen will.
      Jo, 12 verschiedene Universen gibt es - wo es jeweils einen God of Destruction gibt. Bills ist einer davon und auch der "schwächste". In einem Interview sagte Toriyama mal das in BoG die Kräfte vom frischen SSJ God Goku bei 7, Bills 10 und Whis 15 lagen.

      Zu Oob und Pan: beide sind noch nicht relevant. DBS spielt 5 Jahre nach der Buu Saga und 5 Jahre vor dem Turnier nach dem 10 jahres Timeskip. Also ist Pan noch nicht geboren und Oob taucht erst auf dem Turnier auf.


      Also diese Kräfteskala von Toriyama...nagut über die Kraftverhältnisse von DB könnte man sich ewig streiten.
      Pan könnte vorkommen,wie bereits vorher erwähnt aber als Baby.
      Sie war beim großen Turnier 4-5 Jahre alt,das heißt wohl,dass sie in SDB 0-12 Monate alt ist,aber habe gedacht SDB spielt nach DBZ ,also wirklich auch nach dem 10 Jahressprung.
      Andereseits schon die Filme spielten 5 Jahre nach dem Kampf gegen Boo,aber dh wohl auch,dass wir SonGohan und Co nicht mehr grossartig in Action erleben werden.
      Am Ende von DBZ wurde gesagt,dass er schon Ewigkeiten nicht mehr gekämpft hat und auch SonGoten/Trunks haben nicht mehr viel gemacht.
      Oder Toriyama ignoriert das einfach. ^^

      Ich würde mich ja über ein Comeback von Tenshinhan,Piccolo,Krillin freuen,aber die menschlichen Kämpfer sind wohl zu alt bzw sie könnten gegen die Gods nichts mehr reißen.
      Da müsste Toriyama aber ein massives PowerUp raushauen,sowas wie God Kaioken oder God Namekianer :rolleyes:
    • TheRahi00 schrieb:

      Ich glaube einige vergessen, dass Oob und Pan beide am Ende von DBZ erschienen sind.
      Du scheinst vergessen zu haben, dass zwischen dem Ende der Boo Saga und dem letzten Turnier (dort wo Pan und Oob auflaufen) ein 10 jähriger Timeskip liegt. Die Zeitspanne ist wie folgt:

      Ende der Boo Saga ======== 3 Jahre ========> Battle of Gods === 2 Jahre ===> Revival of F = unbestimmte Zeit => DBS Start ======================= 5 Jahre ==================> letztes großes Turnier in DBZ
    • Dragonball Kai kommt nach Deutschland!

      Endlich! Kaze lizensiert Dragonball Kai und bringt die Serie in Boxen nach Deutschland. In September soll es los gehen und dann bekommen wir im 2 monatigen Rythmus jeweils eine neue Box. Es soll wohl sowohl die japanische, als auch die deutsche Synchro (ich vermute mal es wird die alte RTl2 Synchro sein) enhalten sein. Preis und Umfang der einzelnen Boxen ist noch nicht bekannt.

      Für die, die es nicht wissen: Dragonball Kai ist dasselbe wie Dragonball Z. Der Unterschied ist, das Kai remastered wurde (was bei älteren Animes schon Sinn macht) und es gibt fast keine Filler mehr.

      Quelle: witzknicker.com/dragonball-kai-kommt-nach-deutschland/

      Ich kann da bisher nur folgendes sagen:


      BDO