Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fanvorfreudefaktor: Über 9.000!

      Wenn Goku und Co. im Juli dieses Jahres mit „Dragon Ball Super“ ihre Rückkehr ins japanische Fernsehen feiern, wird es einen begleitenden Manga zur Serie geben, wie AnimeNewsNetwork berichtet. Die alten Serien basierten auf den Mangas von Akira Toriyama und während der Altmeister noch immer die Story und das Charakterdesign beisteuert, ist es in diesem Fall der Mangakünstler Toyotarô, der die Zeichnungen anfertigt. Er hatte bereits den Manga zum Videospiel „Dragon Ball Heroes“ und zum jüngsten Kinofilm zu verantworten.

      Erst im Mai wurde das neue „Dragon Ball Super“ angekündigt, welches die erste „DB“-Serie nach 18 Jahren ist, als „Dragon Ball GT“ die Serie auf andere Wege führte. Die neue Story wird jedoch an „Dragon Ball Z“ anknüpfen und nach dem Sieg gegen Majin Buu spielen. Ein neuer Kinofilm (der mittlerweile 19.) mit dem Titel Dragon Ball Z: Resurrection 'F' brachte im April bereits einen alten Feind wieder zurück und erwies sich als extrem erfolgreich an den japanischen Kinokassen.

      Quelle: Serienjunkies
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Der Countdown läuft :)

      Ab den 20. Mai läuft der Manga und Mitte Juli geht der Anime los.
      Im Netz sieht man schon das Aussehen von Son Goku.
      Ich glaube das Er abgenommen hat XD
      Bestimmt eine Bestrafung von ChiChi :)

      Ich bin schon Feuer und Flamme und bin auf neue Gegner gespannt
      und das die Älteren Fighter wie Tenshinhan ♥ auch ran dürfen.
    • Am 5. Juli Startet der Anime im Japanischem Fernsehen

      Das Franchise ist nach wie vor in guten Händen. Die Animation stammt natürlich wieder von Tôei Animation und auch Dragon-Ball-Erfinder Akira Toriyama ist wieder in die Story involviert. Die Regie übernimmt dieses Mal Kimitoshi Chioka („Hakaba Kitarô“) und ein begleitender Manga zur Animeserie wird von Zeichner Toyotarô angefertigt.

      Edit:

      Über einen allfälligen DE-Start ist nichts bekannt. Auch nicht ob es nur auf DVD rauskommt usw. - es gibt derzeit keine Infos dazu.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu () aus folgendem Grund: DE Part ergänzt

    • Der deutsche Sprechercast für Kampf der Götter wurde bekannt gegeben.

      Universum Anime schrieb:

      Deutscher Sprechercast:
      Son Goku - Tommy Morgenstern
      Beerus - Oliver Stritzel
      Whis - Oliver Feld
      Vegeta - Oliver Siebeck
      Bulma - Claudia Urbschat Mingues
      Master Kaio - Rüdiger Evers
      Young Trunks - Amadeus Strobl
      Kuririn/Krillin - Wanja Gerick
      Son-Gohan - Robin Kahnmeyer
      Son-Goten - Christian Zeiger
      Muten Roshi - Karl Schulz
      Piccolo - David Nathan
      Tenshinhan - Julien Haggége
      Freezer - Thomas Nero Wolff

      Synchronstudio: EuroSync GmbH in Berlin
      Synchronregie: Mike Betz
      Quelle: Facebook-Seite von UA

      Schön zu sehen, dass nahezu alle alten Sprecher (mit drei Mal Oliver^^) in ihre Rollen zurückkehren. Vor vielen Jahren hatte der ein oder andere Sprecher ja gesagt, dass ihm DBZ nicht viel Spaß gemacht hat, weil RTL2 die Serie in Fließbandarbeit synchronisieren ließ. Ich persönlich fände eine Umgewöhnung ziemlich schwierig und freu mich deshalb, dass es bei den meisten alten Stimmen bleibt, auch wenn im großen weiten Internet viele unterwegs sind, die eine Umbesetzung begrüßt hätten. Ich liebäugle jetzt auch damit, mir den Film irgendwann mal zu holen. Mal sehen, ob Kazé das mit DBZ Kai auch hinbekommt.
    • 1. Teaser Trailer zu DB Super

      Der 1. kurze Teaser zu DB Super (wie kürzt man das jetzt ab? DBS?^^)

      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • LOL ein fetter Bills und eine Weibliche Whis`als Gegner das kann interssant werden, immerhin soll ja unsere Whis von Skala 1-15 Stärke 15 sein da wird wohl weibliche Whis wohl nicht all zu weit entfernt sein und der fette Bills wohl der Masse Phase=? XD. Und wird Vegeta sich in einen 3 Fachen verwandeln werden wir diesen Tag noch erleben?

      Sehen wir neue Sayjsin die auch überlebt haben? Wird Son Gohan endlich mal wieder Mann und sieht nicht so unglaublich scheisse aus? Ich hoffe das Zukunft Trunks vorkommt denn steigt das Niveau ein wenig.. :rolleyes:
    • Wenn man nun schon 2 Bills sieht und zwei Whis , dann
      denke ich das wir alle 9 "Götter" sehen werden und ihre Begleiter.

      DB Super spielt nach der Buu Saga aber vor dem grossen Turnier.
      Also werden wir Pan und Uub leider nicht sehen.

      Aber dafür könnte man viele neue Planeten sehen. Ich denke nicht
      das alle Götter zur Erde reisen um gegen Goku zu fighten.

      Die Dragonball's werden sicherlich auch eine Rolle spielen.

      Wäre gigantisch wenn die Z - Fighter auf Weltraumreise gehen um die Dragonballs zu
      suchen oder/und die Götter besiegen wollen.

      NeuePlaneten heisst das man neue Verbündete kennenlernen könnte und neue Gegner , die
      vor den Göttern stehen.
    • Hallöchen,

      ich habe mal eine kurze Frage zu Dragonball. Habe erst vor guten vier Wochen wieder angefangen alles zu schauen. Bisher war das immer nur lückenhaft und an viel erinnern konnte bzw. kann ich mich nicht erinnern.

      Dragonball habe ich also durch und bin fast am Ende der Freezer-Saga. Wenn ich dann mit DBZ fertig bin, was muss ich danach gucken? Sollte ich DBS anschauen oder erst Filme? Ich weiß halt nicht, ob man die Geschichten bzw. Infos mit dazurechnen kann zur normalen Geschichte.
      Denn Leute wie Whis oder Beerus sagen mir aktuell einfach gar nichts..

      DBZ gucke ich an sich nicht. Ich schaue direkt die Dragonball Kai Folgen. Entsprechend sollten da keine Filler sein. Ich schau dann einfach mal. Danke für die Antwort :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hakku ()

    • Hakku schrieb:

      Hallöchen,

      ich habe mal eine kurze Frage zu Dragonball. Habe erst vor guten vier Wochen wieder angefangen alles zu schauen. Bisher war das immer nur lückenhaft und an viel erinnern konnte bzw. kann ich mich nicht erinnern.

      Dragonball habe ich also durch und bin fast am Ende der Freezer-Saga. Wenn ich dann mit DBZ fertig bin, was muss ich danach gucken? Sollte ich DBS anschauen oder erst Filme? Ich weiß halt nicht, ob man die Geschichten bzw. Infos mit dazurechnen kann zur normalen Geschichte.
      Denn Leute wie Whis oder Beerus sagen mir aktuell einfach gar nichts..


      Nach DBZ würde ich dir empfehlen noch den Film Battle of Gods zu schauen denn hier tauchen Whis & Beerus das erste mal auf. Dann kannst du auch direkt mit DB Super anfangen. Die anderen Filme kannst du erst einmal ignorieren & noch später anschauen das wäre aber dir überlassen. Und welcher Film nach der Freezer- Saga bei DBZ noch empfehlenswert wäre ist die Todeszone des Garlic Jr.. Denn nach Freezer kommen ja diese Garlic Jr. Filler Folgen die auf genau diesen Film basieren.
    • +One_Piece+ schrieb:

      Hakku schrieb:

      Hallöchen,

      ich habe mal eine kurze Frage zu Dragonball. Habe erst vor guten vier Wochen wieder angefangen alles zu schauen. Bisher war das immer nur lückenhaft und an viel erinnern konnte bzw. kann ich mich nicht erinnern.

      Dragonball habe ich also durch und bin fast am Ende der Freezer-Saga. Wenn ich dann mit DBZ fertig bin, was muss ich danach gucken? Sollte ich DBS anschauen oder erst Filme? Ich weiß halt nicht, ob man die Geschichten bzw. Infos mit dazurechnen kann zur normalen Geschichte.
      Denn Leute wie Whis oder Beerus sagen mir aktuell einfach gar nichts..


      Nach DBZ würde ich dir empfehlen noch den Film Battle of Gods zu schauen denn hier tauchen Whis & Beerus das erste mal auf. Dann kannst du auch direkt mit DB Super anfangen. Die anderen Filme kannst du erst einmal ignorieren & noch später anschauen das wäre aber dir überlassen. Und welcher Film nach der Freezer- Saga bei DBZ noch empfehlenswert wäre ist die Todeszone des Garlic Jr.. Denn nach Freezer kommen ja diese Garlic Jr. Filler Folgen die auf genau diesen Film basieren.

      Und sobald es für uns möglich ist, solltest du noch den jüngsten Kinofilm "Fukkatsu no F" schauen, da dieser die Fortsetzung zu Battle of Gods ist und Whis & Beerus dort auch eine Rolle spielen. ;) Ansonsten gibt es halt Dragonball GT, was aber die meisten (inklusive mir) nicht allzu gut finden und wo Toriyama auch afaik wenig bis gar nichts mit zu tun hatte. Dragonball Super sowie die beiden Filme sind quasi ein alternativer Verlauf nach der Boo-Saga und gehören soweit ich weiß auch zum Kanon - sind also nun die offizielle, richtige Fortsetzung. DBGT wird dagegen wohl eher auf dich wie eine bessere FanFiction wirken ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Und sobald es für uns möglich ist, solltest du noch den jüngsten Kinofilm "Fukkatsu no F" schauen, da dieser die Fortsetzung zu Battle of Gods ist und Whis & Beerus dort auch eine Rolle spielen. ;) Ansonsten gibt es halt Dragonball GT, was aber die meisten (inklusive mir) nicht allzu gut finden und wo Toriyama auch afaik wenig bis gar nichts mit zu tun hatte. Dragonball Super sowie die beiden Filme sind quasi ein alternativer Verlauf nach der Boo-Saga und gehören soweit ich weiß auch zum Kanon - sind also nun die offizielle, richtige Fortsetzung. DBGT wird dagegen wohl eher auf dich wie eine bessere FanFiction wirken ;)


      GT kenne ich noch, teilweise. Fand diese ganz in Ordnung, auch wenn DBZ definitiv besser war. Alle Filme und Folgen der Serie liegen mir soweit vor, ich gucke einfach noch die DBZ Folgen vollständig an, danach geht es an die Filme und am Schluss dann nochmals GT. Das gehört einfach dazu :)

      Zu DBS: sind die ersten Folgen zufällig schon gelaufen? Wenn ja, kann mir einer per PM eine Seite nennen, wo ich diese sehen kann? GerSub wäre perfekt, englisch geht aber durchaus auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hakku ()

    • Also das 1 Kapitel der neue Dragonball Super Serie is draussen also Spoiler Gefahr...

      Also ich finde denn Start nicht schlecht, es gutes Feeling wieder Dragonball zu lesen aber die Handlung finde ein wenig eigenartig, in denn Kapitel sehen wir Whis, Bills, die auf Planeten sind und am ende zerstören, denn fragt Bills ich habe von der Legende gehört von einen Super Saysin Gott, also spielt jetzt der Manga vor denn Film ich dachte der Manga schliesst nach denn 2 Film an?
    • Ich habe das Kapitel auch gelesen und es hat mich sofort gefesselt und zurückgeholt.

      @kaidoo

      Die beiden Filme konnte ich bisher noch nicht anschauen, da ich von diesen bisher einfach nichts gehalten habe. Jedoch ist es doch verständlich, dass Dragonball Super direkt an der Boo-Saga anknüpft und diese beiden Charaktere Whis und Bills bis hierhin noch keine Rolle gespielt haben. Toriyama möchte anscheinend dahingehend die Geschichte aufbauen, sodass es auf die Filme hinführt, denke ich mal.

      Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder wie in DB, DBZ und DBGT mehrere Sagas geben wird, angefangen mit dieser Götter-Saga und ich wünsche mir einfach, dass wir auch noch viele neue Charaktere/Antagonisten sehen dürfen, die noch nie in Filmen aufgetaucht sind.
    • Fand das Bild auf dem Traktor einfach zu köstlich. Ein total gelangweilter Son Goku der ein Acker plügt und das so gechillt macht das er sogar vergisst, das schon Sonntag ist XD. Das doch ein perfekter Mitarbeiter :D

      Aber ansonsten Ich hab damals als Kind mit DBZ aufgehört und Filme auch nie gesehen. Für mich sind viele Fragen offen.

      - Wer sind die 2 Leute?
      - Ist die Frau? Auch so Stark wie diese Anubisaussehnde Figur? Ich meine quasi 1x Finger schnippen und wumst ist der Planet weg? Da musste echt aufpassen im Suff :D

      Das Chapter ist gut. Man zeigt die Situation, den Feind und jetzt kann es losgehen aber wie gesagt als NIcht Filmgucker der bei DBZ aufgehört hat tun sich einige Fragen auf :D muss mal nachlesen gehen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich packs mal in Spoiler:

      Antwort

      Áyu schrieb:

      - Wer sind die 2 Leute?
      - Ist die Frau? Auch so Stark wie diese Anubisaussehnde Figur? Ich meine quasi 1x Finger schnippen und wumst ist der Planet weg? Da musste echt aufpassen im Suff :D

      Die anubisähnliche Figur ist Berrus, einer der zwölf Götter der Zerstörung, den Hakaishin. Sie stehen konträr zu den Kaioshin, die du sicher noch aus DBZ kennen müsstest. Die andere Figur ist keine Frau, sondern der Lehrmeister von Beerus - Whis.

      Beerus hat die Aufgabe Planeten zu zerstören um das Gleichgewicht im Universum aufrecht zu erhalten, deswegen die Aktion mit dem Fingerschnipp. Beerus hatte btw. schon eine Rolle im letzten DBZ-Movie.
    • Basil D. Hawkins schrieb:

      Ich habe das Kapitel auch gelesen und es hat mich sofort gefesselt und zurückgeholt.

      @kaidoo

      Die beiden Filme konnte ich bisher noch nicht anschauen, da ich von diesen bisher einfach nichts gehalten habe. Jedoch ist es doch verständlich, dass Dragonball Super direkt an der Boo-Saga anknüpft und diese beiden Charaktere Whis und Bills bis hierhin noch keine Rolle gespielt haben. Toriyama möchte anscheinend dahingehend die Geschichte aufbauen, sodass es auf die Filme hinführt, denke ich mal.

      Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder wie in DB, DBZ und DBGT mehrere Sagas geben wird, angefangen mit dieser Götter-Saga und ich wünsche mir einfach, dass wir auch noch viele neue Charaktere/Antagonisten sehen dürfen, die noch nie in Filmen aufgetaucht sind.
      Die beiden Filme hat auch Master Toriyama seine Finger im Spiel darum habe ja gewundert, ich würde die Filme schon als Canon ansehen da er daran mit gearbeitet hat und Bills, Whis erschaffen hat....
    • Also entweder gibt es eine kleine Einführung über Whis und Beerus und dann eine Art Cut
      oder wie bekommen die Kinofilme in den Mangas mit reingepackt.

      Beerus war ja der Schwächste der Götter und es gibt nix stärkeres als die Götter. Also denke ich das Son Goku in DB Super alle Götter besiegen wird.