Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fand es auch witzig das bereits im ersten Kapitel ein Widerspruch zu Battle of Gpods enthalten ist, welcher ja zuerst als Canon bezeichnet wurde.

      Und zwar wurde im Film ja gesagt, das Bills 39 jahre schlief, dann ist er bekanntlich (wenn man den Film sah) aufgewacht und dann direkt zu Kaio und Erde gegangen.
      Das er hier jetzt wo anders sich bedienen lässt wiederspricht der Aussage scheinbar, außer wenn er nur so kurz wach war, das es in seinem Verhältnis so wäre, als ob er kurz in der Nacht aufwachte um aufs Klo zu gehen oder ein kleinen Snack zu nehmen (na gut, 39 Jahre sind für ihn ein Nickerchen).

      Ebenfalls fand ich Goku irgendwie seltsam. Er hat also offenbar ein Job angenommen bei dem er Land bewirtet. warum macht er es dann mit einem Traktor? Schon beim ersten Training mit Muten Roshi musste er es per Hand machen und war schneller als mehrere Arbeiter. Wenn er unbedingt zu Kaio möchte wäre es eigentlich am Sinnvollsten, im High Speed per Hand das zu machen und einfach fertig zu sein. Außer natürlich es geht nach Stunden und er würde somit weniger Stunden arbeiten und Geld verdienen (oder Akira hatte das Training vergessen bzw. wollte es für Witz und Panelfüller machen).

      Aber deine Aussage stimmt nicht Jeff. Bills hat nie behauptet das er der Schwächste ist. Er hat nur die Anzahl der Universume genannt und die Äußerung gegeben, dass es durchaus stärkere als ihm geben kann. Welchen Platz unter den 12 er einnimmt ist bisher unbekannt.
    • Maric195 schrieb:



      Aber deine Aussage stimmt nicht Jeff. Bills hat nie behauptet das er der Schwächste ist. Er hat nur die Anzahl der Universume genannt und die Äußerung gegeben, dass es durchaus stärkere als ihm geben kann. Welchen Platz unter den 12 er einnimmt ist bisher unbekannt.
      Die frage ist wie WHis da einzuordnen ist, gehört er zu denn 12 Götter? Er ist der Diener von Bills, und Lehrmeister nach Aussagen der Macher von Skala 1-15 ist Whis 15 und Bills 10 wo sind denn die anderen Götter einzuordnen ab 11 oder wie?
    • Die Aussage findet man eigentlich am Ende des Kampfes von Goku gegen Bill. Er sagt da, das es 12 Universume gibt und das von Goku das 7. ist. Und jedes Universum soll einen Gott der Zerstörung haben. Demnach muss selbst, wenn die anderen 11 auftauchen, es nicht heißen, das Bill eventuell nur der 7. Stärkste ist, da er wohl als der 7. Zerstörungsgott bezeichnet werden würde (wiedermal die magische 7).

      Und was Whis ist, ist bisher unbekannt. Im neuen Film antwortet er nicht auf diese Frage und sagt, das er nur die Lebensform bekannt als Whis ist.
      Und dann das es Skuril sein soll, das der Diener stärker als der Meister sein soll muss nicht sein. Es könnte so ein Verhältnis wie Popo und der irdische Gott sein. Laut den Wikis soll das Jenseits in kaio`s Namen auf jedem Planeten mit inteligenten Wesen eine Person auswählen, welcher Beschützer und Gott des Planeten sein soll. Dafür werden ihn auch Diener zur verfügung gestellt die ihn unterstützen sollen, aber scheinbar nicht den Platz des Gottes einnehmen können. Popo soll von Kampfkraft her auch stärker als der damalige Gott gewesen sein.
      Ähnliches könnte auch bei Whis und Bills der Fall sein. Das Whis zwar stärker ist, aber nicht die Rolle des Gottes einnehmen darf. Dass er lediglich ein Mentor für den Gott ist und zudem auf diesen acht gibt und kontrolliert, aber auch dienen soll.

      Whis hatte auch Goku gefragt ob er nicht Gott der Zerstörung werden möchte, sobald Bills irgendwann stirbt. Er hat also scheinbar keine Interese selbst diesen Platz einzunehmen.

      Und mit Gott allmächtig. Gott ist in Dragonball ein Titel der nicht viel bezüglich der Kraft sagen muss. Der irdische Gott ist im Vergleich zum Universum schwach. Meister Kaio, ein Gott der Ranghöher als die weltlichen Götter ist ist schwächer als viele Sayajins und Freezer Diener gewesen (hat nur Kampfkraft um die 3000). Kaioshins, die ranghöchsten Götter welche den Impuls für die Erschaffung neuer Planeten und Leben geben sind zwar stärker als Freezer gewesen. Doch der junge Kaioshin des Osten war trotz allem schwächer als die großen Z-Krieger (ob Piccolo wirklich schwächer war oder sich nur wegen dem Rang einschüchtern ließ ist unklar). Und wie der Kräftevergleich zu den damaligen Kaioshins war kann man nicht festlegen.
      Bisher ist nur der Gott der Zerstörung so mächtig, dass scheinbar niemand ohne Götterkraft an ihn ran kommt (ob Freezer eine Gefahr ihm gegenüber dargestellt hätte ist unklar) und wäre in der allgemeinen Sicht würdig, wirklich als Gott bezeichnet zu werden. Da man Götter meist mit extremen, fast unbesiegbare Kräfte in Verbindung setzt.
    • Eine Frage jetzt,spielen die beiden neusten DB Filme vor Dragonball Super oder während?
      Super Dragonball spielt ja auch 5 Jahre nach dem Kampf gegen Kid Boo,sowie die neuen Filme eben.
      Ansonsten solide Folge,vieles kannten wir ja schon aus dem Mangakapitel.
      Wobei Son Goten und Trunks wirken kein bisschen älter ,auch die anderen DB Charaktere wirken wieder jünger als am Ende von DBZ.
      Damit meinte ich halt Bulma,Krillin usw, Charaktere ausgenommen von den Alienrassen der Saiyajins,Namekianer und natürlich Muten Roshi. ^^
      Bin mal gespannt,wann wir SSJ God Stufe 3 mit grünen Haaren sehen O.o
    • Reborn schrieb:

      Eine Frage jetzt,spielen die beiden neusten DB Filme vor Dragonball Super oder während?
      Super Dragonball spielt ja auch 5 Jahre nach dem Kampf gegen Kid Boo,sowie die neuen Filme eben.
      Ansonsten solide Folge,vieles kannten wir ja schon aus dem Mangakapitel.
      Wobei Son Goten und Trunks wirken kein bisschen älter ,auch die anderen DB Charaktere wirken wieder jünger als am Ende von DBZ.
      Damit meinte ich halt Bulma,Krillin usw, Charaktere ausgenommen von den Alienrassen der Saiyajins,Namekianer und natürlich Muten Roshi. ^^
      Bin mal gespannt,wann wir SSJ God Stufe 3 mit grünen Haaren sehen O.o
      Dragonball Super spielt 6 Monate nach dem Kampf gegen Kid Buu. Das wurde in der Folge von heute mehr als ein mal deutlich gemacht.
      Die Serie spielt zur Zeit wohl VOR Battle of Gods und nun ist die Frage, ob Battle of Gods aus dem Kanon gestrichen wird, und die Geschichte mit Bills und Whis neu eingeführt wird. Oder ob man einen Zeitsprung nach Ende des Filmes macht, und vorraussetzt, dass jeder den Film gesehen hat.

      Der Anime wird die Arcs folgendermaßen angehen, laut Akira Toriyama: Battle of Gods Arc - Resurrection of Frieza Arc - Und ein Unbekannter Arc mit neuen Figuren.

      Erste Folge war spitze. Ich freue mich schon auf die Kämpfe!
    • Dragon ball GT ist non Kanon, brauchst du also nicht sehen (der ss4 wär der einzige Grund, warum du es sehen solltest ;D)
      Für DBS reicht DB und dbz vollkommen.

      Ach und anscheinend soll DBS die story der beiden filmen nacherzählen, also wirds wie bei den one piece filmen 8/9, nur andersherum. Finde ich eigentlich schade, da dann doch nicht soviel neues kommt, wie ich erhofft hatte.
      Aber vlt ist es als jemand, der die Filme nicht gesehen hat, dann doch besser, es im anime und manga zu sehen.

      PS: wann kommt eigentlich hier die neuen Kapitel raus? Das erste ist ja dich schon länger her (2wochen glaub ich)...
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Nightspider schrieb:

      Ist der neue Anime eigentlich identisch mit dem neuen Manga?

      Und was sollte ich auf jeden Fall anschauen wenn ich nur Dragonball und Dragonball Z kenne? Dragonball GT habe ich noch nie gesehen.

      Ich hab sowohl Kapitel 1 gelesen als auch Episode 1 gesehen und muss sagen: 50/50.
      Alles was im Manga vorgekommen ist, war auch im Anime dabei. Allerdings war die Hälfte vom Anime nicht im Manga.

      Im Manga gabs eig nur zwei Szenen: Das mit Goku (Traktor fahren, trainieren, Sohn retten, Geld von Satan bekommen) und das mit Bills/Beerus. Allerdings gibt es beim zweiten auch ein paar Unterschiede. Im Manga versuchen die Bewohner des Planeten Bills mit dem Essen zu vergiften und Bills zerstört den ganzen Planeten.
      It's real for us
    • Prosiebemaxx hat ein statement zu (wahrscheinlich) der Petition abgegeben. So meinen sie, die wissen wie viele sich DBS im deutschen Fernsehen wünschen. Sie wollen es Anscheinend auch selber haben. Können aber noch nichts sagen, werden es aber sabald wie möglich tun, sollte sich was getan haben


      Sieh Dir den Tweet von @ProSiebenMAXX an: twitter.com/ProSiebenMAXX/status/618781099414700032?s=09
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Also entweder gibt es eine kleine Einführung über Whis und Beerus und dann eine Art Cut
      oder wie bekommen die Kinofilme in den Mangas mit reingepackt.

      Beerus war ja der Schwächste der Götter und es gibt nix stärkeres als die Götter. Also denke ich das Son Goku in DB Super alle Götter besiegen wird.
      Man weiß nicht ob die Götter wirklich die "stärksten" Wesen sind. Klar, Beerus (Bills) war extrem stark und wenn er wirklich einer der schwächsten
      Götter ist, müssen die anderen übermächtig sein, aber es kann immer etwas stärkeres geben. Vor allem in Dragonball!

      Vielleicht ist einer der Götter ein ultimativer Cyborg und Goku besiegt ihn. Dann kommt es vielleicht i.wie dazu das Cell diesen Cyborg absorbieren kann und tada,
      er ist stärker als einige Götter. (Ich fände es sowieso cool, wenn Cell wiederbelebt wird und Goku gegen Cyborgs von Dr Gero kämpft (die schon unnormal stark sind) und Cell
      jeden besiegten absorbiert und dann i.wann auftaucht und gegen Goku kämpft)

      Klar klingt unrealistisch, aber was ich damit sagen will, ist, dass es bei Dragonball immer etwas stärkeres geben wird!
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Halli hallo an alle db fans.
      Ich habe den film gesehen gegen den goldenen frezzer und ich selber finde den film als einer der besten von db.
      Was ich aber immer hasse ist son gohan: der stärkste krieger vom ganzen universum ist immer als Schwächsten gezeigt oder besser gesagt auf das Niveau wie picholo, obwohl er ihn schon bei den cell spielen überholt hat.
      Plus diese sayajin regel ist eigentlich auch nicht ganz richtig oder halt nicht so wichtig:
      Sayajin+super=10x stärker.
      Sayajin+ultra(stufe2)=?? Mal stärker.
      Sayajin+mega(stufe3)=??mal stärker.
      So wenn son goku und vegeta so hart trainieren müssten die doch nur mit supersayajin die mächtigsten des ganzen universum sein oder???
      Ich weiß es macht halt mehr spass.

      Eine andere frage da ja frezzer trainiert hat und so stark geworden ist frage ich mich ob es perfekt cell (da er ein cyborg ist) auch durch training stärker wird oder muss er immer explodieren um stärker zu werden???
      Und das gleiche mit majin boo in der kämpfer form wo er gegen gotenks und gohan kämpft???

      Ps: mal sehen was dabei rauskommt durch meine gedanken verteilt mit andereb fans??
    • Halo
      Die Stärke ist bei Dragon Ball wie immer so eine Sache.
      Freezer kann man nicht mit Cell und Boo vergleichen. Freezer ist ein normales Lebewesen.
      Bei Cell und Boo ist das ganze an sich doch relativ einfach: Sie würden Son Goku, Vegeta oder Freezer einfach aufspeisen, wie es Boo damals mit Son Gohan oder Cell eben mit C17/18 gemacht hat. Die 2 können also theoretisch unendlich stärker werden, wenn sie immer den stärksten Verspeisen. Wird bei dem Level Unterschied natürlich schwer werden, aber Son Gohan war damals auch unvorsichtig und Boo Speiste mal los. Cell und Boo haben also eine Immense Weiterbildungskraft weil sie die Stärke von anderen aufmampfen können. Boo sah man ja in Son Gohan Kleidung oder Cell sah man mit Super Sayajin Aura. Son Gohan braucht man nicht hassen, sein Charakter wurde einfach so aufgebaut. Er hasst das kämpfen das war von Anfang an so. Deshalb trainiert er nur sehr ungern und konzentriert sich lieber auf andere Sachen.
      Ehrlicherweise muss ich doch sagen, hat der Film für mich nicht mehr viel mit Dragon Ball zu tun.
      Eine Sayajin Regel gibt es nicht. Es gibt den Super Sayajin, den Ultra Sayajin und dann eben den Dreifachen Sayajin. Du kannst aber die Stärke Rankings (Scouter) im Netz nachlesen, da sind so ziemlich alle Staffeln und Filme in Sachen Kampfkraft gelistet. Da ist auch nachzuverfolgen, welche Kampfkraft die einzelnen Stufen in der passenden Story Stelle hatten.
    • Die Aufstellung mit Ultra und Mega stimmt auch so nicht. Die richtige Reihenfolge wäre so.

      Sajajin (einfache Kraft)
      Weraffe
      Super Sajajin (50fache Kraft)
      Ultra Sajajin
      Zweifacher Super Sajajin (100fache Kraft)
      Dreifacher Super Sajajin (150fache Kraft)
      Goldener Weraffe
      Vierfacher Super Sajajin (200fache Kraft)

      Legendärer Super Sajajin und Sajajin Gott hab ich keine Ahnung, wo die dort einzuordnen sind.
    • Eisbaer schrieb:

      Die Aufstellung mit Ultra und Mega stimmt auch so nicht. Die richtige Reihenfolge wäre so.

      Sajajin (einfache Kraft)
      Weraffe
      Super Sajajin (50fache Kraft)
      Ultra Sajajin

      Eisbaer schrieb:

      Legendärer SSJ
      Zweifacher Super Sajajin (100fache Kraft)
      Dreifacher Super Sajajin (150fache Kraft)

      Eisbaer schrieb:

      SSJG (keine Kampfkraft angaben da keine Aura mehr vorhanden die spürbar ist)
      Goldener Weraffe
      Vierfacher Super Sajajin (200fache Kraft)

      Legendärer Super Sajajin und Sajajin Gott hab ich keine Ahnung, wo die dort einzuordnen sind.
      Wohin SSJGSSJ kommt keine Ahnung, würde aber schätzen zw. Gold-Affe und SSJ4. Da GT aber komplett Irrelevant ist, da eh Mist war bzw. non-canon, ist der Vergleich nicht wichtig.
    • Hallo

      Ich stehe der neuen Serie ehrlich gesagt ein wenig skeptisch und nicht so euphorisch, wie andere, gegenüber. Das hat für mich zwei Gründe, wobei ich auch zugeben muss, dass ich durch die Nostalgie und die damit verbunden Erinnerungen, keinesfalls objektiv sein kann.

      Allen voran und für mich absolut unerlässlich ist in diesem Fall die deutsche Synchronisation. Für mich gehören diese zwei Dinge zusammen, wie das Pirateboard und One Piece. Ich kann kaum ausdrücken, wie viel die deutsche Synchro bei Dragon Ball rausreißt.
      Die Stimme von Tommy Morgenstern, als Son Goku, hat sich in mein Gehirn gebrannt, genau wie alle anderen Stimmen. Und da ich diese Stimmen kenne, seit ich ein kleiner Junge war, sind sie für mich untrennbar mit den dazugehörigen Charakteren verbunden. Dass jemand anderes als Oliver Siebeck Vegeta synchronisiert, liegt für mich nicht im Bereich des Akzeptablen.
      Mag jetzt vielleicht etwas radikal klingen und sicher gibt es viele, die damit überhaupt kein Problem haben es auf japanisch zu schauen, aber die geballte Männlichkeit in Tommy Morgensterns Stimme, wenn er ein Kame-hame-ha brüllt, ist für mich auf japanisch kaum zu ertragen.

      Der zweite Aspekt bezieht sich auf die Animationen. Auch hier wieder bin ich geblendet durch Nostalgie und Kindheitserinnerungen.
      Ist vielleicht jetzt ein bisschen doof ausgedrückt, aber ich finde einfach, dass diese hochglanz Animationen nicht zu Dragon Ball passen.


      Jetzt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Seht ihr das ähnlich oder haltet ihr das alles für Schwachsinn? Keine Scheu, es interessiert mich nämlich wirklich.

      Freundliche Grüße
      Over and out
    • Auf der Facebook-Seite von UniversumAnime wurde soeben der erste Trailer zu der deutschen Fassung zu Battle of Gods veröffentlicht:
      moviepilot.de/movies/dragonball-z-battle-of-gods/trailer

      Achja, als ich nach paar Jährchen wieder das Kamehameha von Son Goku gehört habe, hatte ich Gänsehaut und musste eine kleine Träne verdrücken^^
      Da ich den Film noch nicht gesehen habe, werde ich mir ihn auch vorbestellen (auch wenn ich eher schlechte Kritik gelesen habe)
    • OnePieceRulezzz schrieb:

      Auf der Facebook-Seite von UniversumAnime wurde soeben der erste Trailer zu der deutschen Fassung zu Battle of Gods veröffentlicht:
      moviepilot.de/movies/dragonball-z-battle-of-gods/trailer

      Achja, als ich nach paar Jährchen wieder das Kamehameha von Son Goku gehört habe, hatte ich Gänsehaut und musste eine kleine Träne verdrücken^^
      Da ich den Film noch nicht gesehen habe, werde ich mir ihn auch vorbestellen (auch wenn ich eher schlechte Kritik gelesen habe)
      Auf Amazon kann man es bereits vorbestellen, aber komischerweise nur als DVD. In Japan gab es doch auch eine Blu-ray Fassung!? :huh:
    • Max Xd schrieb:

      Auf Amazon kann man es bereits vorbestellen, aber komischerweise nur als DVD. In Japan gab es doch auch eine Blu-ray Fassung!?

      Doch, die Blu-Ray kann man auch schon bestellen, siehe hier.
      Ist aber doch eigentlich eh egal. Am Releasetag kann man zur Not auch einfach fix in nen Mediamarkt, Saturn o.Ä. hüpfen und sich da die schicke Blu-Ray kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Das zweite Kapitel ist draußen.

      Spoiler anzeigen

      Man erkennt gleich die Unterschiede zum Film (den ich nich immer nicht gesehen habe xD). Der beerus Klon taucht auf und will zum kaio Planeten (?). Man sieht den Kampf zwischen goku und original beerus, der ihn im ss3 einfach wegschnippt!

      Auch schön zu sejenz dass der anime schon jetzt Filler lästig ist xD war aber abzusehen :p
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Der Anime haut mich noch nicht weg. Im Moment bin ich persönlich eher
      enttäuscht wie alles abläuft. Beerus und Whis sind tolle Charaktere aber warum muss Akira ihnen ein Dejavu geben? Es reicht doch das sie ihren Movieauftritt bekamen. Man hätte nun auf Movieebene die Götter of Destruction Story weiterführen können. So würden wir Fans wissen was zwischen Buu und dem Turnier passiert ist. Und DB Super wäre dann nach dem Grossen Turnier mit Uub und Pan gestartet. Dieses Doppel Gemoppel gefällt mir nicht. Nur um More Money rauszuschlagen.....

      Damals als DBZ in Deutschland startete , rollte die Story sofort mit Action. Radditz tauchte auf und begann mit Chaos. Das vermisse ich hier...