Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gerade das neue Dragon Ball super Kapitel (006) gelesen, und hatte direkt den Drang dazu etwas zu schreiben ^^


      Also prinzipiell muss ich sagen, gefällt mir DBS bisher ganz gut - habe selbst Battle of Gods gesehen (Ressurection of F noch nicht), und bin froh, dass diese nur ganz kurz behandelt wurden und nicht noch einmal alles in Mangaform gezeigt wurde.

      Zu Beerus/Champa

      Da glaubt man echt Dragonball (Z) kann nicht immer noch stärkere Charaktere einführen und Son Goku ist das Non-Plus-Ultra, da haut Toriyama einfach zwei Katzen raus, die mal wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit einen Planeten nach dem anderen ohne Mühe zerstören - das ist mir persönlich dann schon irgendwie too much. Vor allem wenn man sich überlegt, dass Whis und seine Schwester noch stärker sein sollen... Oh Mann, wo führt das noch hin? ^^

      Zum Turnier

      Ich bin echt schon gespannt auf das Turnier und freue mich schon auf die Kampfpaarungen. Bin ja gegenüber der Auswahl fürs Beerus-Universum etwas skeptisch... Son Goku und Vegeta, ja schön und gut, die müssen da natürlich mitkämpfen. Dass der Typ, der stärker als Son Goku ist, dabei sein soll, wundert mich persönlich nicht und bin auch schon gespannt wie der Typ dann aussieht (ich würd mir ja eine Dame wünschen :) ) - dann der Dämpfer: Warum Buu?? Ich vermute mal, da ist Fat-Buu gemeint und der gehört ja wohl beim besten Willen nicht zu den Top-Kämpfern des Universums oder? Da ist ja Gotenks noch stärker!
      Mit Piccolo kann ich noch leben, wobei ich den auch nicht wirklich als ultra-stark ansehe (vor allem weil man ja mittlerweile alles mit den Saiyajin-Göttern und Dreifach-SSJ usw vergleichen "muss")

      Ich wundere mich, warum Paikuhan (oder wie man den schreibt) nicht zumindest in Erwägung gezogen wurde - aber vermutlich hat Toriyama den auch einfach vergessen ^^

      Und jetzt noch GANZ WICHTIG: Endlich spricht ein Charakter aus dem Manga selbst aus, was ich mir schon seit Beginn der Buu-Saga denke: Gohan ist echt eine Pfeife geworden - und das sagt sogar Son Goku selbst! Er mag zwar das größte Potenzial haben, was auch Vegeta bestätigt, aber Toriyama hat den Charakter und die Person einfach zerstört. Er ist so langweilig geworden... Wirklich schade um ihn.. Gerade in der Cell-Saga war er mein absoluter Lieblings-Charakter (Im Grunde ist Teen-Gohan nach wie vor mein Lieblings-Charakter)

      Joa, das waren jetzt so meine Gedanken, die mir im Kopf herumgeschwirrt sind - bin schon gespannt auf die nächsten Kapitel und ich habe es mir erhofft und jetzt ist es auch Wahrheit: Champa will für's Turnier Saiyajins aus seinem Universum einsetzen!! Das kann noch richtig fett werden wenn ihr mich fragt :D

      Alles in allem bin ich doch recht zufrieden aktuell, auch wenn man merkt, dass die Luft und Lust bei Toriyama draußen ist.


      Greetz,
      EH
      Fly.

    • EmperorsHaki schrieb:

      Gerade das neue Dragon Ball super Kapitel (006) gelesen, und hatte direkt den Drang dazu etwas zu schreiben ^^


      Also prinzipiell muss ich sagen, gefällt mir DBS bisher ganz gut - habe selbst Battle of Gods gesehen (Ressurection of F noch nicht), und bin froh, dass diese nur ganz kurz behandelt wurden und nicht noch einmal alles in Mangaform gezeigt wurde.

      Zu Beerus/Champa

      Da glaubt man echt Dragonball (Z) kann nicht immer noch stärkere Charaktere einführen und Son Goku ist das Non-Plus-Ultra, da haut Toriyama einfach zwei Katzen raus, die mal wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit einen Planeten nach dem anderen ohne Mühe zerstören - das ist mir persönlich dann schon irgendwie too much. Vor allem wenn man sich überlegt, dass Whis und seine Schwester noch stärker sein sollen... Oh Mann, wo führt das noch hin? ^^

      Zum Turnier

      Ich bin echt schon gespannt auf das Turnier und freue mich schon auf die Kampfpaarungen. Bin ja gegenüber der Auswahl fürs Beerus-Universum etwas skeptisch... Son Goku und Vegeta, ja schön und gut, die müssen da natürlich mitkämpfen. Dass der Typ, der stärker als Son Goku ist, dabei sein soll, wundert mich persönlich nicht und bin auch schon gespannt wie der Typ dann aussieht (ich würd mir ja eine Dame wünschen :) ) - dann der Dämpfer: Warum Buu?? Ich vermute mal, da ist Fat-Buu gemeint und der gehört ja wohl beim besten Willen nicht zu den Top-Kämpfern des Universums oder? Da ist ja Gotenks noch stärker!
      Mit Piccolo kann ich noch leben, wobei ich den auch nicht wirklich als ultra-stark ansehe (vor allem weil man ja mittlerweile alles mit den Saiyajin-Göttern und Dreifach-SSJ usw vergleichen "muss")

      Ich wundere mich, warum Paikuhan (oder wie man den schreibt) nicht zumindest in Erwägung gezogen wurde - aber vermutlich hat Toriyama den auch einfach vergessen ^^

      Und jetzt noch GANZ WICHTIG: Endlich spricht ein Charakter aus dem Manga selbst aus, was ich mir schon seit Beginn der Buu-Saga denke: Gohan ist echt eine Pfeife geworden - und das sagt sogar Son Goku selbst! Er mag zwar das größte Potenzial haben, was auch Vegeta bestätigt, aber Toriyama hat den Charakter und die Person einfach zerstört. Er ist so langweilig geworden... Wirklich schade um ihn.. Gerade in der Cell-Saga war er mein absoluter Lieblings-Charakter (Im Grunde ist Teen-Gohan nach wie vor mein Lieblings-Charakter)

      Joa, das waren jetzt so meine Gedanken, die mir im Kopf herumgeschwirrt sind - bin schon gespannt auf die nächsten Kapitel und ich habe es mir erhofft und jetzt ist es auch Wahrheit: Champa will für's Turnier Saiyajins aus seinem Universum einsetzen!! Das kann noch richtig fett werden wenn ihr mich fragt :D

      Alles in allem bin ich doch recht zufrieden aktuell, auch wenn man merkt, dass die Luft und Lust bei Toriyama draußen ist.


      Greetz,
      EH


      Paikuhan war nur ein Fillercharakter, wenn ich mich recht erinnere. Gotenks mag zwar stärker sein als Boo, doch wage ich zu bezweifeln, dass Fusionen unbedigt erlaubt sind. Heimlich machen kann mans auch nicht, weil wenn der Kampf länger als 30 Minuten dauert stehen plötzlich 2 Personen da. Durch seine Mystic Form Gohan war auch am Schluss DBZs der stärkste nichtfusionierte Charakter, was soweit ich weiß auch mal von Toriyama zu lesen war. Finde es vom Charakter zwar logisch, dass er eher die Lernrichtung einschlägt, aber diese enorme Verweichlichung, dass ihm sogar Piccolo vorgezogen wird, ist finde ich übertrieben. Muss aber sagen, dass ich mich enorm freue Piccolo wieder zu sehen, der das letzte mal nach seiner Fusion mit Gott etwas kämpferische Bedeutung hatte und da noch mit den Sayajins mithalten konnte.
    • Ihr vergisst alle, dass der Ausgang des Turnieres nicht das Ende der Welt bedeutet, es beudetet nur, dass die Erde aus Universum 7 mit der Erde des Universums 6 getauscht wird, mehr nicht, von daher ist es nicht so dringend, dass Son-Gohan Teilnehmer am Turnier ist. Es wäre auch Charakter untypisch, wenn Son-Gohan bei dem Turnier mitmachen würde, denn wenn wir uns an den alten gohan erinnern, dann hat er nur gekämpft, wenn es sein musste und dies ist dieses mal nicht der Fall. Naja, ich freue mich au den Arc, bin ziemlich gespannt wie die Saiyajins aus dem anderen Universum drauf sind und die Chancen stehen seeeehr gut, dass wir einen "Namekianischen Gott" zu sehen bekommen werden, yay Piccolo, endlich kommt er wieder zur alter Stärke!
      To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    • Also ich fänd es schon extrem geil, wenn Piccolo mal wieder mitmischen kann, weil er nach seiner Fusion mit Gott relativ schnell in der Versenkung verschwunden war und nie mehr zu alter Stärke zurück gekommen ist. Insgesamt hoffe ich wirklich auf ein Powerup für Piccolo weil er mit seiner momentanen Stärke überhaupt nix reißen wird, wenn die alle auf dem God Level oder SS3 Level sind.

      Ansonsten bin ich auf die Kämpfer aus dem anderen Universum gespannt, wäre witzig wenn Radditz und Nappa die Saiyajins wären, da sie in Universum 7 totale Schwächlinge waren und in Universum 6 dann die ultra Monster wäre eine schöne Wendung (besonders die SS Formen von Radditz und Nappa wären nice XD), aber Toriyama hat die beiden bestimmt schon wieder vergessen.
    • Ich bin auch gespannt auf das Turnier. Ich finde es aber dumm , das Beerus Goku fragt , wer noch mitkämpfen soll.
      Piccolo ist ganz schön schwach geworden. Buu finde ich ok aber vllt wäre mal eine Transformation fällig. Bei Piccolo wäre es auch nicht schlecht.
      Der fünfte Kämpfer wird stärker als Goku sein. Er kämpfte gegen Beerus und war stärker als Goku.
      Wer wird Nummer 6 sein?

      Und auf Champa seine Kämpfer freue ich mich auch. Entweder ist der Saiyajin von Champa Bardock oder Zukunfts-Gohan. Cooler wäre aber auch ein neuer Saiyajin.

      Ich hoffe aber das Toriyama die Z-Fighter wieder etwas pusht. Die Menschen sind einfach nur noch schwach.
    • Was ist nur aus Dragonball geworden?
      Dragonball Super ist in so vielen Punkten so unterirdisch schlecht... dadurch nimmt der gesamte Ruf des Namen Dragonball schaden.
      Es wirkt auf mich so, als ob von den Machern niemand so wirklich bock darauf hat und es nur gemacht wird, um noch ein bisschen Geld mit dem etablierten Konzept zu machen.

      Es geht ja schon bei der Story los: Die ganze Handlung ist meiner Meinung nach viel zu sehr auf Son goku und Vegeta fokussiert. Die beiden waren schon die Hauptpersonen in Dragonball Z. Damals gab es aber immer wieder positive Entwicklungen die andere Charas in den Mittelpunkt gerückt haben wie Son Gohan, Trunks und zu beginn von Z Piccolo. Ebenfalls hat man Goku teilweise komplett aus der Handlung rausgenommen durch seinen Aufenthalt im Jenseits. Spätestens nach den Cell Kämpfen war es Zeit für einen Generationenwechsel. Son Goku war Tod, sein Sohn hat den Gegner besiegt. Es wäre der perfekte Zeitpunkt neue Charaktere in den Mittelpunkt zu stellen.

      Jetzt in Super ist allerdings komplett das Gegenteil passiert. Anstatt den Generationswechsel einzuleiten wird ein Sok Goku und ein Vegeta einfach immer stärker. Ihre Stärke erreicht immer neue Dimensionen und die "neue Generation" sowie andere Charaktere können schon lange nicht mithalten und werden alle zu Nebenfiguren. Leute wie Piccolo und Son Gohan werden zu beobachtenden Statisten, wie damals höchstens Yamchu. Dies missfällt mir total. Und bei Songoku und Vegeta gibts keinerlei Anzeichen eines Alterungsprozesses. Die komplette Story ist nur noch an diesen beiden ausgerichtet. Es gibt keine interessanten neuen Charaktere mehr, mit mäßigen Kräften, vergleichbar mit einem Kurririn oder Tenshinhan. Stattdessen gibts es (mal wieder) einfach einen noch galaktischeren Gegner, der die Erde zerstören will. Da wären wir auch schon bei meinem nächsten Kritikpunkt:

      Der Spannungsaufbau
      Die Story bei Super ist einfach sowas von Flach. Sogar im Vergleich zu Dragonball Z und da war die Story schon nicht wirklich das wahre. Allerdings hat man sich damals noch die Zeit genommen einen Protagonisten vernünftig aufzubauen, ihm Motive zu verpassen und eine misteriöse Stimmung zu erzeugen. Dies war hier überhaupt nicht der Fall. Berus wollte einfach seine Stärke testen, aber es kam nie wirklich die Ernsthaftigkeit der Situation rüber. Viel mehr wurde rumgealbert. Son Goku hat anstatt Ernst zu bleiben dümmlich rumgefragt wie er überhaupt zum super sayajin Gott wird und sein Gegner erklärt es ihm. Während des Kampfes droht das ganze Universum zerstört zu werden. Aber auf der Erde (die komplett in der nähe war) bröseln nur ein paar Steine runter. In dem Kampt ist überhaupt nie Spannung aufgekommen. Es war einfach albern und schrecklich anzusehen.

      Dann sind die Animationen größtenteils totaler Mist. Das ist wirklich eine Frechheit, dass einem im Jahr 2015 sowas noch vorgesetzt wird. Wenn es nicht den großen Namen hätte würde sich niemand diesen Anime angucken.

      Und ganz ehrlich, wenn Toriyama kb auf Dragonball hat oder nur noch kack Ideen hat, oder einfach nur Son Goku Fanboys befriedigen will, sollte er es lieber lassen. So macht er einfach sein Werk kaputt.
      Insgesamt war Dragonball GT sogar besser als Dragonball super.
      Wirklich Schade was aus dieser Serie passiert ist.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Kann dir größtenteils zustimmen, dein Text könnte fast von mir stammen.
      Beim Alter war aber doch bei den Saijajins auch mal etwas im Gespräch, dass dieses ein anderes Verhältniss hat wie ein Mensch wenn ich mich recht entsinne... Aber natürlich, weiß was du meinst. Son Goku hat mal eben ein übelstes Faceliftig vollzogen. Hauptsächlich geht mir bei der Story das extreme springen auf die Nerven. Son Goku wird zum ultimativen Gott, dann sitzt Vegeta ein paar Wochen bei Beerus und hat ihn schon überholt... Genauso Freezer, gähn aufgewacht, lass mal 4 Monate trainieren dann steck ich die alle locker in die Tasche. Wie flach das ganze schon ist... Obwohl es eben, wenn man es realistisch betrachten würde, so sein müsste dass Freezer ca 5 Millionen Kampfkraft hat und Son Goku als Gott so iwo in die Richtung von 5 Milliarden sein müsste... Somit hat man sich nichtmal annähernd die Mühe gemacht, ein wenig Vegetas Training oder ähnliches zu erleuchten. Es wird wohl einfach schon wieder krampfhaft auf einen ganz großen Fight hingearbeitet und man ist sich zu faul noch andere Dinge miteinzubauen.
    • Den Leuten, die den Anime schlecht finden, würde ich empfehlen, den Manga anzuschauen. Der soll qualitativ um einiges besser sein, als der Anime. Sowohl was die Animation betrifft, als auch die Atmosphäre an sich ;)

      PS: Gibt es im Manga z.B. Sachen, die im Anime nicht vorkommen bzw vorgekommen sind?
    • Also der Manga ist genauso schlecht wie der Anime nur das im Anime extrem gefillert wird weil der ja nicht dem Manga voraus sein kann.

      Ansonsten würde ich meinen Vorpostern zustimmen, weil ich mit diesem ganzen SS Gott System und den immer stärkeren Gegnern nichts wirklich anfangen kann, SS Blue ist auch irgendwie ne ziemliche Verarsche der gefällt mir vom Design überhaupt nicht, da wäre es mir lieber gewesen wenn der SSJ4 aus Gt übernommen worden wäre, die Stufe hatte wenigstens noch ne halbwegs gute Erklärung, nicht so wie der Gott Modus. Ansonsten ist die Story wirklich flach und der Name Dragon Ball wird wahrscheinlich nur noch ausgeschlachtet um Kohle zu verdienen. Allgemein hab ich das Gefühl das sich Toriyama nur noch fürs Geld interessiert und sein Werk geht ihm am Arsch vorbei.

      Bestes Beispiel sind die Z-Kämpfer die alle komplett unwichtig geworden sind, weil sie nicht mal ansatzweise von der Stärke mithalten können. Selbst Vegeta hat in der Vergangenheit immer öfter den kürzeren gezogen gegen Goku und von Piccolo will ich gar nicht erst reden. Theoretisch hätte Vegeta schon längst den SS3 Modus lernen müssen, nachdem er mehrmals gesehen hat wie Goku das macht und selbst Gotenks das geschafft hat, müsste Vegeta das mit seinem Ehrgeiz erst Recht schaffen.

      Ehrlich gesagt finde ich auch die Storyline von Dragon Ball um Welten besser als das was bei DBZ dann kam. Bei Dragon Ball war noch viel mehr Humor dabei gewesen und das Training beim Herr der Schildkröten war echt klasse, noch dazu waren die Kraftunterschiede nicht so gewaltig wie dann später in DBZ. Vor allem konnten damals auch Krillin oder Tenshinhan oder Piccolo (in DBZ) noch richtig was reißen. In DBZ wurden die Kraftunterschiede immer heftiger und bis auf Goku konnte irgendwann niemand mehr mithalten, besonders Gohan ist hier eine richtige Enttäuschung. Und das was in DBZ zum Ende hin immer schlimmer wurde zieht sich halt jetzt durch Dragonball Super deswegen kann ichs voll und ganz nachvollziehen das viele mit der Fortsetzung nichts anfangen können.
    • Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, dass bei einigen durch die Konfrontation mit Dragonball als Erwachsene nun endlich einfach die Nostalgiebrille abgeht und sie resigniert einsehen müssen, dass Dragonball nur halbsogut ist, wie sie es in Erinnerung hatten. Bei mir ist das bereits vor ein paar Jahren passiert.
      Dragonball ist der Vorreiter des Genres. Und jeder sollte dankbar sein, wie der Erfolg der Reihe Manga und Anime insgesamt außerhalb Japans gepusht hat, aber im Gegensatz zu Vorreitern in anderen eigenen Medien, wie beim Medium Film "Der Pate", ist Dragonball zwar Vor- aber keinesfalls Spitzenreiter von Shounenmangas. Serien wie eben One Piece, Naruto, Hunter x Hunter usw. haben die Kernelemente von Dragonball genommen und sie massiv verbessert. Die Story von Dragonball ist nunmal ein Witz gegenüber den Details und den Charakteren von One Piece. Ähnliches gilt für die anderen Shounen.
      Viele denken sich vielleicht oder haben lange etwas gedacht wie: "Naja gut, die Story ist schwach, aber die Kämpfe waren doch immer richtig gut!" Und naja... ich muss eigentlich sagen, dass die Kämpfe eigentlich nicht wirklich als gut bezeichnet werden können. Jeder Kampf ist einfach gleich, jeder hat die selben Fähigkeiten, nur der Powerlevel unterscheidet sich. Vegeta ist der selbe wie Freezer ist der selbe wie Cell ist der selbe wie Boo. Und wenn wir zum ersten Teil zurückgehen, der rückblickend meines Erachtens nach sogar besser ist, kann man hier auch sagen: Tenshinhan ist der selbe wie Piccolo ist der selbe wie der 2. Piccolo. Die Unterschiede sind nur die Powerlevel. Ein KI Blast bleibt ein KI Blast, egal ob man das jetzt Kamehameha nennt oder den Namen der Beams von Freezer nutzt. Und das nun Cell die selben Techniken wie Son Goku benutzt, merkt man eigentlich auch nur an der Position der Hände, nicht an der Technik selbst.

      Bei One Piece bietet jeder neue Arc neue Teuefelskräfte, jeder der Protagonisten unterscheidet sich maßgeblich vom Kampfstil her. Allein beim Monstertrio: Der eine ist Gummimensch, der andere Schwertkämpfer, der dritte Martial Arts Kickmeister. Auch bei Naruto gilt wieder etwas ähnliches, Gegner hatten andere Jutsus usw... jedenfalls als in dem Manga noch Logik herrschte. Sogar bei Fairy Tail, das mittlerweile zurecht nur noch belächelt wird, unterscheidete sich jeder Kämpfer vom Skillset her, um hier mal nur beispielhaft einige Serien aufzuführen. Bei Dragonball waren alle gleich und nur das Powerlevel unterscheidete sie, was dazu führte, dass immer mehr Leute obsoleter und obsolter wurden. Nicht das Powerlevel von sich aus falsch sind, aber die Serien nach Dragonball haben das deutlich besser umgesetzt.

      Ich will Dragonball nicht schlechter reden, als es ist, aber mich überrascht die Resonanz nicht wirklich, die Leute haben sich weiterentwickelt. Und dann wird das alles deutlich verstärkt durch diese absolut grottige Animation oder der schwachsinnige Umstand allseits bekannte Kinofilme ersteinmal nochmal zu verwursten.
    • Hier spielt wirklich eine Menge Nostalgie mit rein,habe selbst vor mehreren Jahren bei einem Rewatch diese Brille abgelegt.
      In DBZ gab es nur wenig Abwechslung,das UrDB bot da einfach mehr und durch die massiven PowerUps,das Geschreie und KI Attacken wird es auf Dauer ermüdend.Soweit ich weiß wollte Toriyama sogar schon nach Freezer aufhören,aber hat dann doch weitergemacht.
      Aber vielleicht ,weil es so simpel und wir so jung waren, hat es uns gefallen? Man konnte einfach gut mitfiebern (denkt an das Opening ^^).DB war natürlich stupide vom Kern aber irgendwie wuchtig.Man trainierte um immer besser zu werden,und das war vielleicht antreibend?Und wenn man daran zurückdenkt,dann denkt man deshalb so positiv darüber,weil man damit Kindheit,und damit etwas Schönes und Unbeschwertes verbindet.Zumindest geht es mir so.
      Es ist nun mal wirklich so,dass die DB Formel heute nicht mehr so gut funktioniert.Man wird einfach älter und hat höhere Ansprüche.Ich behaupte sogar,hätte Toriyama den Manga in unserer aktuellen Zeit rausgebracht,wäre er nicht längst so erfolgreich.Gegen OP oder Naruto sieht die Serie kein Land.Aber DB wird immer ein Teil meiner Kindheit sein,auch wenn DBS mich einfach nicht mehr fesseln kann :)

      PS:
      Trotzdem erachte ich DBS nochmal als Rückschritt zu Z (und das will was heißen).In Z hatten wir zumindest durch das Piccolo- SonGohan eine gewisse Charakterentwicklung oder noch die Mit bzw Teamarbeit der anderen Z Fighter,auch wenn es gegen Ende nur die Saiyajins waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Das Schlimme ist ja das ich, wie mein Benutzername schon sagt, aus dieser Generation Stamme. Ich habe wunderbare Erinnerungen an die Serie, diese Stammten aber aus der Zeit wo ich 8-13 Hahre alt war.
      Mittlerweile ist es aber so das ich älter geworden bin und mehr Wert auf die Story lege, als ans reine kämpfen an sich. Dragonball hatte die Story um die Dragonballs, die Suche danach und die dabei erlebten Abenteuer, dies ging jedoch schon nach dem 2. großen Tunier mit Tenshinhan flöten, danach ging dieses Element immer weiter zurück und seit den Cyborgs eigentlich garnicht mehr vorhanden.
      Jetzt in Dragonball Super wird dieses Element zwar wieder mit eingeführt, spielt aber eigentlich nur eine Nebenrolle.
      Gegen Beerus war es nur um zu erfahren wie man zum SSJSSG wird und jetzt mit
      Spoiler anzeigen
      Champa, geht es nur darum die Erde von einem Universum ins nächste zu beförern
      und was danch kommt, schließlich sollen es ja 100 Folgen werden, weiß keiner wird wohl aber nichts großes sein.

      Ich stimme meinem Vorredner zu, dass das erste Dragonball insgesamt am besten war. Es war vor allem eines, Spannend. Dies merke ich gerade selbst, schaue gerade wieder erste Staffel, am 2. Turnier. Akira Toriyama hat es nach diesem Turnier nicht mehr hinbekommen so viel Spannung in die Kämpfe zu bekommen. Dieser ist subsezive danach immer weiter in den Keller gerutscht, klar als Kind hab ich es geliebt wenn Planeten in die Luft gejagt wurden, aber jetzt?
      Jeder einzelne der Z-Kämpfer bis auf Son Goku und Vegeta hat nichts mehr zu sagen und kann keine Kohlen mehr aus dem Feuer holen. Fing mit Yamchu an und hört mit Son Gohan auf, obwohl ich es bei dem ja noch nachvollziehen kann, schließlich ist sein Charackter von Grund auf gegen das Kämpfen und Er interessiert sich vielmehr fürs lernen.
      Das man aber den rest der Gruppe einfach in der Entwicklung links liegen lässt tut schon weh mit anzusehen, dabei hatte Akira die Chance dieses Problem zu beheben als er Yamchu & Co, bei Meister Kaio hatte, hier hätte Er diese viel mehr Pushen müssen tat dies allerdings nicht.
      Auch finde ich es schade das Er Characktere sogar komplett vergessen hat, ich sage nur Lunch.
      Ist zwar kein schönes resume trotzdem werde ich die Serie im Guten in den Erinnerungen behalten.

      Ich werde zwar Dragonball Super weiterverfolgen, aber nicht mit der gleichen Intentisität wie noch vor Jahren, zur Zeiten DBZ`s.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Ich muss sagen das Dragonball Super die Anime immer lächerlicher wird, gegensatz zum Manga ist Dragonball Super wirklich eine Schande und zerstört einfach alles, ich wollte nichts zu Dragonball Super schreiben aber diesmal muss ich mal bichen Wut rauslassen zu heutigen Folge.

      Ich kann ja noch verstehen wenn ein Krillin nichts drauf hat, aber ein Picoolo kommt gegen ein Freezer Kämpfer nicht an, ich meine für was war ganze Training mit Gott gegen Cell und so weiter wenn man nicht mal ein Freezer Soldat besiegen kann, und der soll im Manga an einen Turnier teil nehmen wo alle so stark sind fast wie der Gott der Zerstörung Come One....

      Aber das aller lächerlichste war an der Folge Son Gohan sry auch wenn er nicht trainiert hat, wie kann es sein das er nur denn normalen Super Sayasin schafft das gerade so und so auf die Fresse bekommt, wieso kann er sich nicht in einen 2 Fachen Super Saysin oder Msythic Gohan gehen, diese Aussage ich habe nicht trainiert das einfach lächerlich das man nicht mal mit einen "Freezer Anhänger" klar kommt....

      Da fande ich denn Film 1000 mal besser wo Son Gohan zwar auch schwach dargestellt wurde aber nicht so wie in dieser Folge was wirklich alle Maßstäbe der unverschämheit eines Dragonball Fans mit sich zieht.....
    • kaidoo schrieb:

      Ich muss sagen das Dragonball Super die Anime immer lächerlicher wird, gegensatz zum Manga ist Dragonball Super wirklich eine Schande und zerstört einfach alles, ich wollte nichts zu Dragonball Super schreiben aber diesmal muss ich mal bichen Wut rauslassen zu heutigen Folge.

      Ich kann ja noch verstehen wenn ein Krillin nichts drauf hat, aber ein Picoolo kommt gegen ein Freezer Kämpfer nicht an, ich meine für was war ganze Training mit Gott gegen Cell und so weiter wenn man nicht mal ein Freezer Soldat besiegen kann, und der soll im Manga an einen Turnier teil nehmen wo alle so stark sind fast wie der Gott der Zerstörung Come One....

      Aber das aller lächerlichste war an der Folge Son Gohan sry auch wenn er nicht trainiert hat, wie kann es sein das er nur denn normalen Super Sayasin schafft das gerade so und so auf die Fresse bekommt, wieso kann er sich nicht in einen 2 Fachen Super Saysin oder Msythic Gohan gehen, diese Aussage ich habe nicht trainiert das einfach lächerlich das man nicht mal mit einen "Freezer Anhänger" klar kommt....

      Da fande ich denn Film 1000 mal besser wo Son Gohan zwar auch schwach dargestellt wurde aber nicht so wie in dieser Folge was wirklich alle Maßstäbe der unverschämheit eines Dragonball Fans mit sich zieht.....



      Ja, der Anime ist echt eine Schande! Die Filme sind deutlich besser was die Logik und das Pacing angeht. Habe heute wieder Battle of Gods geschaut und dort hat sich Son-Gohan in Mystic Gohan verwandelt, deswegen verstehe ich nicht warum er im Anime als Schwächling dargestellt wird... naja, schaue sowieso nicht mehr den Anime sondern warte immer auf die Chapter.
      To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    • Gon Freecss schrieb:

      Ja, der Anime ist echt eine Schande! Die Filme sind deutlich besser was die Logik und das Pacing angeht. Habe heute wieder Battle of Gods geschaut und dort hat sich Son-Gohan in Mystic Gohan verwandelt, deswegen verstehe ich nicht warum er im Anime als Schwächling dargestellt wird... naja, schaue sowieso nicht mehr den Anime sondern warte immer auf die Chapter.

      Deinem ersten Satz stimme ich zu, und auch ich habe längst zum Manga gewechselt, aber die Filme und bessere Logik? Hast du denn schon Fukkatsu no F geschaut? Das ist der unlogischste Film den ich bisher gesehen habe. Vom Anfang bis zum Ende.
      Seit dem Start von BoG geht Dragonball mMn nur noch weiter den Bach runter. Wobei der Manga zu DB Super bisher noch Erfolg verspricht.
      Auch wenn ich nie ein Fan von GT war, ist es in meinen Augen besser als die beiden Filme und Super (Anime) zusammen.
    • Es stimmt zwar, dass Dragonball noch nie wirklich "fordernd" war, keine richtige Story bietete und bereits damals unlogisch war und diese Punkte einem damals nicht großartig aufgefallen sind, Aber man kann doch wohl erwarten dass ein Shonen mehr bietet als actionreiche Unterhaltung für Kleinkinder?^^
      Dragonball ist aus heutiger Sicht wesentlich schlechter als damals, doch trotzdem halte ich die beiden Filme und den Anime für qualitativ noch schlechter.
      Man versucht aus der beliebten Marke noch mehr Geld zu machen als sowieso schon, und das mit den wenigsten Mitteln. Weder sind die Filme und die Serie sonderlich gut animiert, noch hat man viel Zeit und Aufwand darin investiert (Story, Logikfehler, etc.).
      De Manga ist eigentlich auch nicht der Interessanteste der Welt, aber wegen dem Namen und der guten Zeit die ich mal damit hatte, gebe ich ihm trotzdem eine Chance. Und bisher ist er ja auch in Ordnung.
    • jemandem Schonmal die Parallele beim Training zwischen Dragonball Super und Dragonball aufgefallen?

      Relativ am Anfang von Dragonball waren Son Goku und Kurririn Schüler beim Herrn der Schildkröten. Dort gehörte zu ihrem Training das Tragen eines schweren Panzers und teilweise Aufgaben, die auf dem ersten Blick nichts mit Kämpfen zu tun haben, wie Milch balancieren und so.

      Bei der glaub vorletzten Folge Dragonball Super war Goku mit Vegeta Schüler bei whis und mussten auch eher absurde Aufgaben erledigen, wie Feld umgraben und extrem schwere Gewichte rumschleppen
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Also für much ist Dragon Ball 100% Nostalgie Produkt, was sollte es anderes sein? Speziell Kampf der Götter auf Deutsch hat diese Gefühl sehr aufleben lassen. Für mich ist der "alte Freunde Wiedersehen" immer noch der größte Wert an dem jetzeitigen Revival, speziell was Charaktere und Comedy angeht. Das die Story seit Z nicht gut ist, wusste ich schon bei Erstausstrahlung.
    • ZuY schrieb:

      Also für much ist Dragon Ball 100% Nostalgie Produkt, was sollte es anderes sein? Speziell Kampf der Götter auf Deutsch hat diese Gefühl sehr aufleben lassen. Für mich ist der "alte Freunde Wiedersehen" immer noch der größte Wert an dem jetzeitigen Revival, speziell was Charaktere und Comedy angeht. Das die Story seit Z nicht gut ist, wusste ich schon bei Erstausstrahlung.
      Das geht mit Sicherheit einigen anderen auch so. Da liegt auch nicht das Problem. Es sind diese schweren Logikfehler die mir ganz böse zusetzen. Das ist eben kein Vergleich mehr, wie man heutzutage die Story aufbaut usw. Vegeta ist mit 2 Minuten Training schon weiter als Son Goku Gott, Freezer ist mit 4 Monaten Training auch mal eben wo ganz anders. Ein Typ der selber Betitelt, die Ginyu Force übertroffen hat, ballert mit einem Schuss Son Gohan nieder. Muten Roshi darf nach 200 Jahren aufeinmal wieder kämpfen und oh wunder, er kann locker mit den anderen mithalten obwohl er seit 500 Jahren nie wieder was anderes als Frauen angeschaut hat.
      Für mich ist Super einfach nur ein lausiger Versuch, genau die Nostalgie dazu zu benutzen um nochmal Kohle zu machen. Genau deshalb hat man sich auch Freezer als Gegner rausgesucht, weil der in der Vergangenheit einer der Antagonisten war. Ne für mich ist die Story sowas von zu wenig durchdacht, mehr als "Schlecht" kann ich dem Manga und dem Anime noch viel mehr einfach nicht geben.