Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also sagen wirs mal so ich würde schon gerne Gogeta mal wieder in Action sehen, aber bei dem Tunier passt mir das ehrlich gesagt nicht. Zumal das eh alles 1vs1 wird meiner Meinung nach.

      Ich fänds viel geiler wenn Gogeta als SSJ Blue oder Blue2 oder was auch immer, mal gegen Beerus später kämpfen würde und dem mal ne ordentliche Abreibung verpasst.

      Aber gut wer weiß wie es am Ende wird, Toriyama is ja eh alles scheiß egal, was die Story und Plotholes betrifft.
    • Was Buu und Piccolo betrifft, stimmt es sicherlich, dass beide stärketechnisch bisher das Nachsehen hatten. Allerdings hatte Freezer in "Revival of F" ja bereits indirekt bestätigt, dass Buu das zweitstärkste Wesen in Universum 7 ist, als er sich an die Worte seines Vaters King Cold erinnerte, wonach er sich niemals mit dem Gott der Zerstörung oder dem Dämon Buu anlegen solle. Den Kampf gegen Golden Freezer hat Buu obendrein verschlafen, so dass sein Potential im Dunkeln bleibt. Daneben konnte Buu sich in der Vergangenheit bereits mehrfach durch Absorption stärketechnisch erheblich pushen, z. B. gegen Mystic Gohan. Seine Gegner können also eigentlich nicht stark genug sein...
      Wenn man bedenkt, dass Beerus erheblichen Druck auf Goku und Vegeta ausübt, weil er den Wettkampf gegen Champa unbedingt gewinnen will, dürfte er auch Buu und Piccolo ein Training spendiert haben, um auf Nummer sicher zu gehen und nicht nur auf zwei Pferde setzen zu müssen.
      Piccolo besticht für mich seit jeher durch seinen scharfen Verstand und ist für mich mehr der Taktiker, den es auch braucht. Als antiker Super-Namekianer könnte er sich natürlich durch Fusion mit anderen Namekianern wie in "Dragonball Multiverse" leveln. Ich meine mich zu erinnern, dass sich bei der Namek-Fusion die Kräfte der beiden Fusionierenden multiplizieren und das man sich für das Aussehen eines Fusionspartners entscheiden kann.

      Gut, letztlich wird Vieles vermutlich aber doch ein Plothole bleiben.
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Pica schrieb:

      Was Buu und Piccolo betrifft, stimmt es sicherlich, dass beide stärketechnisch bisher das Nachsehen hatten. Allerdings hatte Freezer in "Revival of F" ja bereits indirekt bestätigt, dass Buu das zweitstärkste Wesen in Universum 7 ist, als er sich an die Worte seines Vaters King Cold erinnerte, wonach er sich niemals mit dem Gott der Zerstörung oder dem Dämon Buu anlegen solle. Den Kampf gegen Golden Freezer hat Buu obendrein verschlafen, so dass sein Potential im Dunkeln bleibt. Daneben konnte Buu sich in der Vergangenheit bereits mehrfach durch Absorption stärketechnisch erheblich pushen, z. B. gegen Mystic Gohan. Seine Gegner können also eigentlich nicht stark genug sein...
      Wenn man bedenkt, dass Beerus erheblichen Druck auf Goku und Vegeta ausübt, weil er den Wettkampf gegen Champa unbedingt gewinnen will, dürfte er auch Buu und Piccolo ein Training spendiert haben, um auf Nummer sicher zu gehen und nicht nur auf zwei Pferde setzen zu müssen.
      Piccolo besticht für mich seit jeher durch seinen scharfen Verstand und ist für mich mehr der Taktiker, den es auch braucht. Als antiker Super-Namekianer könnte er sich natürlich durch Fusion mit anderen Namekianern wie in "Dragonball Multiverse" leveln. Ich meine mich zu erinnern, dass sich bei der Namek-Fusion die Kräfte der beiden Fusionierenden multiplizieren und das man sich für das Aussehen eines Fusionspartners entscheiden kann.

      Gut, letztlich wird Vieles vermutlich aber doch ein Plothole bleiben.
      Schreib ich doch auch noch mal was dazu:

      Wenn wir jetzt einen Sinn in dem "Spaß" den Toriyama uns im Moment vorsetzt suchen, dann können wir direkt aufhören :D

      Aber da wir nur wissen, dass Goku und Vegeta 3 Tage trainiert haben, laut dem Manga den ich lese gab es 5 Tage Vorbereitung bevor das Turnier stattfindet. Gehen wir also von optimaler Zeitnutzung aus, so werden Piccolo und Boo ohne Probleme 2 Jahre trainiert haben können, um auf einen besseren Stand zu kommen. Da ich vor allem davon ausgehe, dass Piccolo effektiver trainieren kann als der Rest, und Boo, naja, er ist ein Dämon, der kann bestimmt mehr als genug, und wir mit dem Film Freeza in ein paar monaten auf dem Level hatten, warum sollte dann nicht auch das hier gehen?
    • Was Piccolo betrifft,
      wenn man wirklich ehrlich ist, war Piccolo einzig bei Dragon Ball wirklich gut.
      Gegen Radditz und Nappa ging es schon los, wo man hätte meinen können ob er schon so hart trainiert hat durch Gohan usw. Dann kam das "Training" bei Kaio die Verbindung mit Nel und der Kampf mit Freezer. Auch hier hat Piccolo nicht unbedingt viel Kampfzeit bekommen, bevor er wiederum keine Chance hatte. Der Höhepunkt war für mich das ganze mit Garlic. Da wurde Piccolo für mich das erste mal als Statist dargestellt.
      Weiters ging es dann gegen die Cyborgs, wo man ehrlich sagen kann, das war das letzte mal, dass Piccolo überhaupt in einer Stärkeliga sein durfte. Mit Gott wieder vereint durfte er aber auch hier, ein kurzes Gefecht ausüben, bis er nicht mehr mithalten konnte. Nicht mal ein Aufenthalt im Raum von Geist und Zeit oder ähnliches, also muss er eigentlich selber gedacht haben, mit diesen Leveln kann er nicht mithalten. Danach war er noch mehr Statist bis heute.
      Piccolo war also eigentlich fast immer "nur" ein Stärkemesser damit der Gegner noch stärker wurde und er somit Automatisch raus war.
      Vegeta/Nappa, Son Goku ist da schon Doppelt so stark
      Namek, Son Goku ist aufeinmal Welten stärker
      Cell, alle SSJ sind aufeinmal Welten stärker
      Persönlich finde ich es sehr schade, dass Piccolo auch nie sein Level so rasch steigern durfte wie alle anderen. Wirklich Intensiv Trainieren hat man den guten nie gesehen, wie Beispielsweise ein Vegeta bei 400 Facher Schwerkraft usw. Somit kann ich mir eigentlich nur das Gleiche Szenario wie bei Freezer vorstellen, Piccolo hat das erste mal wirklich wirklich extrem Trainiert um Stärker zu werden. Aber das würde den Charakter Piccolo an sich auch wieder zerstören. Kann mir also aktuell fast kein Szenario vorstellen, warum gerade Piccolo so stark sein soll, um Immerhin gegen Kämpfer wie Son-Gohan oder ähnliche Stärketechnisch übersteigen zu können, damit er von Beerus ausgewählt wurde.
      Der silberne Kämpfer vom 8en Universum hat auch komischerweise ein wenig einen Namekianer Blick drauf oder täusche ich mich da schwer?
    • Ich habe mir die Raws zu Chapter 8 angesehen und auf reddit auch den Inhalt finden können. Im großen und ganzen ein finde ich gut gelungenes Chapter.

      Spoiler anzeigen


      The Saiyans of U6 are based on a planet called "Salad". In U7, the Saiyans lived there too before it was destroyed by "internal discord". After Planet Salad's destruction, the U7 Saiyans stole another planet and named it "Planet Vegeta". The rest is history. But in U6, Planet Salad still exists. Cabba's clothes are the sort of thing the Saiyans wore before getting absorbed into Freeza's army.

      Magetta looks like a robot, but is in fact a species of alien known as a "Metal Man" (メタルマン). Piccolo's mad at Boo because he spells his name wrong on the test. Boo yells that he's never done anything like this before. Ultimately, Boo is the only one not to pass the written test. (I bet he had trouble writing the 魔 in "Majin").

      Despite appearances, Botamo is actually hairless, with slick skin. There, aren't you glad you know that now?

      Frost is apparently the emperor of U6, and appears to be hiding something. It's hinted what we see is just his first form (unsurprisingly).

      Details from the Korean translation courtesy of @DragonBallRedux:

      Piccolo says Frost's presence doesn't feel violent.
      Cabba's clothes are what Saiyans wore before the annexation by Freeza.
      Cabba doesn't seem to recognize the name Freeza.
      Cabba is from Planet Salad.
      In Universe 7, Salad was the Saiyan homeworld as well, before it was destroyed by "internal discord". Once destroyed, the U7 Saiyans stole another planet and named it "Planet Vegeta".
      Universe 6 Saiyans have lost their tails via the evolution process.
      Universe 6 Saiyans are still a warrior race, but they don’t steal planets. They are actually employed to take down evil beings.
      Vegeta wants to visit planet Salad and Cabba says okay since they don't steal planets anymore.
      Test has 10 questions, anything above 50% is passing.
      Buu fails everything and didn't even write his name right.
      Goku barely passed with a 50%.
      Order is determined by Janken: Goku, Piccolo, Vegeta. Beerus demanded Monaka was last.
      There's a "Space-tional Anthem"..."SPACE IS VAAAAASTTTT!"
      Botamo is Champa's first fighter, so Goku vs. Botamo.
      Goku runs around like a fool because he ate too much and needs to work it off before he can fight properly.
      Champa admits he underestimated Beerus' Saiyans, but suggests Botamo has his own surprises.


      reddit.com/r/dbz/comments/41j5…er_8_scans_leaked/cz2qjv2

      Meine hier genannte Vermutung bezüglich des Tests hat sich bestätigt. SonGoku schafft ihn gerade so und Boo fällt gar durch (Wird er nun ersetzt? Ich hoffe das klärt sich schon in diesem Kapitel. Botamo ist der Charakter, der wie ein dicker Bär aussieht. HInzu kommt, dass Vegeta den Planeten Salad kennt und ihn gerne besuchen würde, was der Sayajin Cabba begrüßt, nachdem Vegeta sagt, dass die Sayajins aus unserem Universum keine Planetenjäger mehr sind. Den Schwanz hat Cabba scheinbar aufgrund von Evolution nicht mehr. Hier stellt sich die Frage, ob die Leute auf Salad noch weitere evolutionäre Fortschritte gemacht haben.

    • Spoiler anzeigen
      Den Schwanz durch die Evolution innerhalb 2er (wenn überhaupt) Generationen verloren? Freezer hat den Planeten Vegeta explodieren lassen, da war Vegeta ein Bub. Der ist zum derzeitigen Zeitpunkt des Turniers jetzt 40 +- 5 Jahre. Eine kurze Zeit, um die Quelle der Kraft aller Sayajin per Evolution abzulegen. Aber na gut, in DB geht es eh nicht um Logik.

      Der Manga allgemein fühlt sich wie ein ausgelutschter Kaugummi an. Auch mit Nostalgie-Brille. Habe ich alles so oder so ähnlich schon mal gesehen. Leider. :(
    • Bruno schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Den Schwanz durch die Evolution innerhalb 2er (wenn überhaupt) Generationen verloren? Freezer hat den Planeten Vegeta explodieren lassen, da war Vegeta ein Bub. Der ist zum derzeitigen Zeitpunkt des Turniers jetzt 40 +- 5 Jahre. Eine kurze Zeit, um die Quelle der Kraft aller Sayajin per Evolution abzulegen. Aber na gut, in DB geht es eh nicht um Logik.

      Der Manga allgemein fühlt sich wie ein ausgelutschter Kaugummi an. Auch mit Nostalgie-Brille. Habe ich alles so oder so ähnlich schon mal gesehen. Leider. :(


      Spoiler anzeigen
      Wenn man nach dem DBZ Zeitlimit geht, hat Freezer den Planeten Vegeta 20 Jahre vor dem Auftauchen der Sayajins auf der Erde zerstört.
      Bis zu Majin Boo vergingen da für Vegeta und Goku ca 13-14 Jahre (mit Raum von Geist und Zeit).
      Ich frage mich eher, wie Piccolo mithalten soll, ausser einer der gegnerischen Kämpfer ist auf seinem tiefen Kraftniveau. Bin hier ehrlich gesagt auf den gegnerischen Freezer und den in der Mitte gespannt. Ich hoffe, dass die Kämpfe wenigstens spannend werden und ich habe das Gefühl, dass das Turnier abgebrochen wird, wie bei DBZ, Boo Saga.
    • Ich bin vielleicht einfach noch zu froh, dass Piccolo wieder mal was machen darf. Ewig her und eigentlich mein Lieblingscharakter. Auf sowas hab ich eh gehofft. Hab nur die Befürchtung, dass am Schluss sowieso alles auf Vegeta und Son-Goku hinausläuft... Aber Piccolo soll wenigstens einen ansehnlichen Kampf haben oder/und strategische Tipps geben.

      Es gab schon so einige Plotholes aus dem Originalwerk, aber, dass jetzt im neuen Manga auch in so kurzer Zeit schon wieder gravierende Fehler passieren (Raum von Geist und Zeit ist ohne Erklärung wieder da ...). Schlimmer ist nur der Anime, dessen Qualität den Boden aus dem Fass schlägt. Toriyama hat sich kürzlich auch selbst über diese "Qualität echauffiert. Wenn ich Zeit habe kann ich den genauen Wortlaut und Quelle suchen. Ungefähr sagte er, dass er eigentlich mit Dragonball abgeschlossen hat. Dann musste er sein Werk in so einer grauenvollen Real-Life-Adaption (Evolution) sehen und nahm daher die Bitte an das Battle of Gods Script zu überarbeiten, weil er nicht sehen will, wie sein Werk weiter verkommt. Nun sieht er den Anime von Toei und denkt sich, dass er wohl niemals Ruhe haben wird, wenn Dragonball noch etwas Würde behalten soll.

      Ich muss zwar sagen, dass er auch nicht alles perfekt macht, obwohl er in gewissen Bereichen eine große Vorreiterrolle besaß, doch verstehe ich seine Kritik und sein Einschreiten ist auch menschlich. Wenn man so lange an etwas gearbeitet hat und dann zusehen muss, was daraus wird, greift man doch besser selbst ein. Auch wenn man es im schlimmsten Fall natürlich auch nicht besser macht, aber wenigstens hat man nicht tatenlos zugesehen.
    • So, wie ich es verstanden habe, richtet sich die Kritik gegen die Anime-Umsetzung von "Dragonball Super" und nicht gegen die Fortführung des Mangas? Der Manga bleibt also Kanon (zwischen Kapitel 518 und 519)? Die klare Aussage zu "Dragonball Evolution" hat mich dann doch überrascht. Der Film war zwar absolut unterirdisch, aber ursprünglich meinte er ja mal, man solle es sich einfach als "Dragonball aus einem Paralleluniversum" vorstellen.
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Pica schrieb:

      So, wie ich es verstanden habe, richtet sich die Kritik gegen die Anime-Umsetzung von "Dragonball Super" und nicht gegen die Fortführung des Mangas? Der Manga bleibt also Kanon (zwischen Kapitel 518 und 519)? Die klare Aussage zu "Dragonball Evolution" hat mich dann doch überrascht. Der Film war zwar absolut unterirdisch, aber ursprünglich meinte er ja mal, man solle es sich einfach als "Dragonball aus einem Paralleluniversum" vorstellen.


      Entschuldige, wenn ich mich schlecht ausgedrückt hatte. Ja er meint die Animeumsetzung. Das mit Evolution hat mich genau wie dich überrascht, doch kam er mir allgemein immer recht höflich und freundlich vor. Strenge Kritik habe ich zumindest von seiner Seite nie öffentlich wahrgenommen. Vielleicht ist jetzt ja mal ein Faden gerissen, weil Toei den Anime so verhunzt. Irgendwann wirds für jeden mal zu viel :D

      Der Manga müsste soweit Canon sein, zumindest habe ich nie was anderes gehört. Ich finde den kann man immerhin noch halbwegs gut lesen, trotz einiger Fehler. Der Anime ist von der Animation schlecht, wirft mit noch mehr Plotholes um sich und hatte mit Tagoma meiner Meinung nach einen noch viel unerklärlicheren Powerboost, als Freezer :wacko:
    • Habe die oben genannten Toriyama-Zitate nochmal in deutscher Übersetzung als Teil des Vorworts zum dreißigjährigen Jubiläum der Serie gefunden. Laut den Fußnoten ist nicht vollkommen klar, ob sich seine Kritik am Anime auf Dragonball Kai oder Dragonball Super bezieht.

      bratpfannenberg.blogspot.de/20…ht-aus-dem-30th.html#more
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Dragon Ball Anime, die Folge mit Champa...
      Hab mir gestern die neue Folge reingezogen. Son Goku und Vegeta "versagen" mit 50.000 Liegestütze. Und dann kommt der Champa daher. Der ganze Dialog, der große Witz bei dem Sich Bills fast Tod lacht usw, ja diese Folge wusste wirklich zu gefallen!!! Wirklich die erste Folge vom Anime, die ich mir 5 mal reinziehen könnte. Schade dass Son Goku und Vegeta "nur" Statisten sind, wobei Son Gokus Charakter aktuell ja absolut der Witz ist... Aber, ja, Leute diese Folge kann ich euch echt nur empfehlen, die hat mir wirklich Spaß gemacht, Bills Lachkrampf ist einfach nur köstlich...
    • Warum man nicht einfach die Menschen (Krilin, Tien, usw) auch zum Kaioshin von vor 15 Generationen schickt.
      Der hat ja bei Gohan schon Wunder bewirkt. Immerhin staerkster Nichtfusion Charakter, in DBZ.
      Bei Goku konnte der Kaioshin ja nix erwecken wenn ich mich recht erinnere.
      Jetzt ist Gohan halb Mensch, demnach koennte er ja auch nur die Haelfte der verborgenen Kraefte von Krilin, Tien usw besitzen.
      Mit dieser Erklaerung koennte ich mich anfreunden. :)

      Ich hab mit dem Mange jetzt noch nicht begonnen da ich nicht in einer Stunde damit schon wieder durch sein will.

      Eine abschließende Frage:
      Wurde Oobs verbleib erklaert?
    • krilin schrieb:

      Warum man nicht einfach die Menschen (Krilin, Tien, usw) auch zum Kaioshin von vor 15 Generationen schickt.
      Der hat ja bei Gohan schon Wunder bewirkt. Immerhin staerkster Nichtfusion Charakter, in DBZ.
      Bei Goku konnte der Kaioshin ja nix erwecken wenn ich mich recht erinnere.
      Jetzt ist Gohan halb Mensch, demnach koennte er ja auch nur die Haelfte der verborgenen Kraefte von Krilin, Tien usw besitzen.
      Mit dieser Erklaerung koennte ich mich anfreunden. :)

      Ich hab mit dem Mange jetzt noch nicht begonnen da ich nicht in einer Stunde damit schon wieder durch sein will.

      Eine abschließende Frage:
      Wurde Oobs verbleib erklaert?


      Das liegt nicht daran, dass Gohan ein Mensch ist, sondern an seinen verborgenen Kräften, die er seit seiner Geburt hat.
      Immer wenn er wütend wurde, erhielt er einen grossen Powerschub.
    • Man könnte sagen die Geschichte wurde umgeschrieben.
      Dragon Ball Super spielt vor dem letzten Turnier. Somit auch bevor Son Goku Oob überhaupt treffen hätte können. Somit kann Bills Oob auch noch garnicht kennen, weil noch keiner von der Stärke etc weiß. Ob dieser vllt doch noch iwann eingeführt wird bleibt abzuwarten. Zu den restlichen Charaktern will ich jetzt nicht Spoilern, lass dich einfach überraschen was noch so passiert ;)


      Dragon Ball 9
      Lange darauf gewartet, hab ich mir das Kapitel nun das erste mal reingezogen.
      Ohne großes wenn und aber beginnt sofort das Turnier (War bei Beerus eigentlich auch zu erwarten). Was ich aber eher weniger erwartet hätte, wird Son Goku gleich als erster ins Rennen geschickt. Passend an sich ja, um den ersten FallObst Gegner aus dem Weg zu räumen und zum Wiederholten male gegen einen "Freezer" zu kämpfen. Klar der Kampf wird mit Sicherheit interessant und es hat auch Nostalgie, aber wirklich? Das ist alles was Super gerade zu bieten hat, eine erneute erneute Wiederholung... Klar der neue Freezer macht einen auf Nett, aber ich hoffe doch schwer, dass der Manga noch ein wenig mehr zu bieten hat, wie das so der Fall ist.
      Wenn man an sich aber so drüber nachdenkt, müsste es eigentlich fast darauf hinaus laufen, dass Son Goku kassiert. Man stelle sich vor er macht alle aus dem anderen Universum frisch. Naja man darf wohl weiterhin gespannt sein was das neue Turnier noch so inne hält, der Start war für mich eher ein wie SonGoku selber sagte, langsamstarter. Ein Charakter wurde schon wieder verheitzt und dem neuen Freezer kann man auch nicht viel Hoffnung zuwenden, immerhin "wäre" SonGoku eine Meile entfernt von Freezers EndForm. Viel schlimmer wäre für mich noch, wenn der neue sich nun auch in ein Etemon verwandelt. Man kann aber wohl fast davon ausgehen dass es so kommen wird.
      Trotzdem ich mich wirklich sehr auf das neue Kapitel und das Turnier gefreut habe, hätte ich mir doch gewünscht dass das Turnier ganz anders aufgebaut wird, wir haben 2 Wege, entweder Son Goku plättet alle, was für Vegeta Piccolo Boo und Nippleman verheitzen des Charakters wäre oder Son Goku verliert und die anderen sind dann auf einmal stärker als er, was Storytechnisch mindestens genauso lahm wäre. Genauso ist es eigentlich nicht möglich, dass Vegeta warum auch immer gegen einen Gegner einen Vorteil hätte im Vergleich zu SonGoku.
      Immerhin kann man noch gespannt sein, was die Kämpfer in Champas Team noch so zu bieten haben, am Ende kommt Etemon und die haben dann auch einen roten Sayajin oder sowas ähnliches... Iwie wirkt es gerade so, dass der Manga so gemacht wird, dass man im Anime viel draus machen kann, kann das sein oder kommt mir das nur so vor?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Also Botamo hat ja schon etwas von Ruffys "Bounce Man", an dem jeder physische Angriff ohne Schaden einfach abprallt - dumm für ihn, dass es ja noch eine Ringgrenze gibt, sonst hätte sich Son Goku früher oder später verausgabt. :D Seine Ki-Attacken wirken insgesamt eher uninspiriert und wenig innovativ, abgesehen davon, dass er sie auch mit seinen Ohren/Fühlern abfeuern kann...

      Interessant fand ich beim Lesen den Hinweis, dass Son Goku Freezer anders als die anderen Z Krieger nie in seiner 3. Stufe begegnet ist (Bulma bis "Revival of F" gar nicht) und diese daher zunächst für die finale Stufe hält - das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung, von daher eine nette Referenz. Gerade die ersten Entwicklungsstufen der Frostdämonen werden seit der "Revival of F" Saga nochmal ein wenig ins rechte Licht gerückt. Scheinbar gibt es da wie bei den Saiyajins eine Art "Full Power"-Modus und man kann mit entsprechendem Training immer noch einiges herausholen, ohne gleich in die finale Stufe springen zu müssen. In der Namek-Saga war der (- wie wir nun wissen - untrainierte) Frezzer gezwungen, sich - trotz deutlich schwächerer Gegner - erheblich schneller zu verwandeln. Nun können Freezer und Frost mit "Base Goku" sogar in ihrer 1. Stufe mithalten. Zurufe der Zuschauer scheinen offenbar verboten zu sein, sonst hätten Piccolo und Vegeta Son Goku ohne Weiteres jederzeit über seinen Irrtum aufklären können.

      Die Tatsache, dass die Kajos und und Cabba aus Universum 6 keine blonden Saiyajin kennen, heißt - wie meine Vorrednerin bereits anmerkte - nicht, dass es nicht eine andere, aber analoge Entwicklungsstufe geben kann. Cabba sieht auch mehr überrascht als ängstlich aus.

      Der Blickwechsel zwischen Son Goku und Hit prädestiniert Letzteren quasi als Endgegner. Hit wirkt zudem sehr stoisch und desinteressiert, als wenn er ein Geheimnis verbirgt (aber das tun wohl momentan alle).

      Ich tippe ja darauf, dass sich der letzte fehlende Dragonball mit den sieben Sternen im Inneren des namenlosen Planeten befindet, auf dem das Turnier ausgetragen wird. Das würde insoweit Sinn machen, als dass jedes der beiden Universen 3 Dragonballs beherbergt, während der letzte auf der Grenze zwischen beiden liegt. Vermutlich gibt es im Finale einen Finisher, er den Planeten spaltet und der Kern kommt zum Vorschein.
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Kennt sich jemand bei Dragon Ball aus?
      Geht ganz einfach darum, die neue Anime Folge ist nun ja bis auf Son Gokus eigentlichen Fight gegen den ersten Kämpfer vom 6en Universe fast gleich auf mit dem Manga. Soweit ich weiß, gab es bei Dragon Ball außer die Nr. mit Garlic keine Filler, weiß aber nun auch nicht ob Garlic nicht auch im Manga vorkam? Jedenfalls die Frage die sich mir nun stellt, macht der Anime bald mal eine geplante Pause oder ähnliches? Bzw wird Dragon Ball Super auch in "Staffeln" eingeteilt oder ähnliches?
    • Ob DB Super auch in Sagas geteilt wird wie die andere, ist imo nicht klar, hat ja erst begonnen. Angekündigt wurden ja um die 100 Folgen, also könnte es durchaus sein, dass nicht nur das Turnier gezeigt wird, außer dieses geht so lang :huh:
      Garlic ist nur ein Filler, kommt nicht im Manga vor.
      Ist es Flugzeug? Nein! Ist es ein Vogel? Nein! Es ist... BounceMan
    • Bosu-Dono schrieb:

      Ob DB Super auch in Sagas geteilt wird wie die andere, ist imo nicht klar, hat ja erst begonnen. Angekündigt wurden ja um die 100 Folgen, also könnte es durchaus sein, dass nicht nur das Turnier gezeigt wird, außer dieses geht so lang :huh:
      Garlic ist nur ein Filler, kommt nicht im Manga vor.
      Wenn sie die Kämpfe nicht wieder endlos strecken glaube ich kaum das das so ewig gehen wird. Goku hat seinen ersten Gegner ja innerhalb von ein paar Seiten geplättet....