Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab mir die Folge gestern auch mal angeschaut.
      Bin ja ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, dass Frost dann doch nicht das Paralelle Gute von Freezer ist.
      Das wäre zumindest mal "was anderes" gewesen.
      Naja was solls ...

      Das man Piccolo dann so verheizt, ist natürlich extrem bitter für den Charakter.
      Ich meine ok, man hatte es vor vorne herein schon diskutiert, dass er eigentlich zu schwach sei,
      aber ihn dann tatächlich nur als Bauernopfer zu missbrauchen, um das versteckte Gift von Frost aufzudecken,
      fand ich doch zu schade für unsere "Strategen".

      Was das jetzt mit Vegeta soll versteh ich noch nicht ganz.
      Soll das wirklich sein persönlicher Rachefeldzug gegen Freezer werden?
      Wäre in meinen Augen extrem billig und des Saijayin Prinzen nicht würdig.

      Bin gespannt ob das weiterhin so flach und teilweise sehr vorhersehbar bleibt.
    • @BigM
      Finde jetzt nicht unbedingt, dass es mit Vegeta groß anders war als mit Piccolo. Immerhin hat er mehr Screen Time bekommen. Aber mit dem Charakter von früher hat das nichts mehr zu tun. Macht mehr so den Knecht von Beerus. Persönlich muss ich sagen, hoffe ich wirklich stark darauf dass Vegeta Frost einfach Schlicht OneHittet. Das wäre das Passende für das 7. Universum. Ein wenig Sorgen daran bereitet mir noch, dass Frost ne Hinterhältige Sau ist. Bleibt die Frage, ob er wirklich wirklich schon alles gezeigt hat...
      Interessant fand ich eine kleine Entdeckung. Vom Gesicht her und vorallem von den Augen, sieht es wirklich so aus, als Ob der Charakter Hit in der gleichen Familie steckt wie der gute Frost. Aber das ist jetzt schon wieder Spekulatius. Aber immerhin macht es eigentlich schon Sinn, da wir ja auch King Cold und Cooler kennen.
    • Piccolo hat mich leider auch Enttäuscht. Ich glaube auch, dass Goku noch eine Chance bekommt, Piccolo aber nicht mehr, weil er aufgegeben hat. Auf die kommenden Matches freue ich mich schon, vorallem den Kampf des Sayajins aus Universum 6. Der eine starke Typ sieht wie Cooler aus (weiß die Namen nicht mehr, sry).
      Ich finde die Animation überhaupt nicht gut. Das ganze sieht wie ein Videospiel aus. Früher war es viel besser..
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Habe mir die letzten beiden Folgen nun auch angeschaut. Eigentlich verfolge ich die Serie nur sehr sporadisch, einerseits da einfach eine wirkliche Bedrohung (welche sonst immer DBZ typisch war) fehlt und andererseits da ich keine Lust habe schlecht animierte, langgezogen Versionen der letzten beiden Filme zu sehen.
      Einzig das Turnier konnte mich dazu bringen mir einige Folgen am Stück anzusehen... leider enttäuschend. Das Setting ist einfach nur langweilig, die Kämpfe schlecht animiert bzw kaum ernst zu nehmen und Picollo ist leider absolut überflüssig.
      Da bleibe ich lieber bei dem Mangawerk : "Dragonball Multiverse". Hier wird die Idee von den verschiedenen Universen im Turnier um Welten besser repräsentiert. Wenn man von einigen nur zwischenzeitlich schlecht gezeichnetet Kapiteln absieht, erwartet einen hier (mMn) die "wahre" Fortsetzung der Dragonballreihe.

      DRAGONBALL MULTIVERSE FTW!!!
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Wenn Dragonball Super zu beschreiben wäre, käme das Wort "Müll" am häufigsten vor.
      Es ist schwierig, sich vorzustellen, wie man die Idee von verschiedenen Universen so sehr verhauen kann. Gut, es handelt sich um Toei, also ist bereits die Darstellung als Anime lachhaft, jedoch hapert es hier auch an der grottenhafte Story als solche.
      Beginnend mit dem Anfangsszenario, die uns in diese komische Handlung hineinritt: Beerus, eine ausgestülpte Katze, erscheint auf der Geburtstagsfeier von Bulma und hat den Drang, die Erde zu zerstören, da man seinen Pudding aß. ..Best Plot ever.
      Es ist zwar lachhaft, dass die meisten Kampfszenen ihren Ursprung in einer Konversation über Essen haben, jedoch ist dies wohl deren Humor.. und wenn es nicht in einem mehr als nur erbärmlichen Vegeta mündet, der mit angezogener Schürze versucht, ein Leibgericht zu zaubern, dann sind die Szenen an sich ganz unterhaltsam.
      Viel schlimmer ist jedoch der Versuch, eine spannende Szenerie zu kreieren. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, doch ich habe bisher nicht ansatzweise eine Gefahr der Erde wahrgenommen. Egal, ob es jetzt an dem Gedanken liegt, dass Bulma Beerus' Wut mindern kann, indem sie diesem oder Whis einen Becher voll Eis schickt, oder aber an der nonexistenten "Gefahratmosphäre". Während Beerus demnach seine Reden hält und gegen die anderen kämpft, scheint entweder der Himmel schön blau oder aber eine Comedic-Relief-Szene wird reingehauen, die bei mir die ganze Spannung raushaut. Während des Frieza-Kampfes war immerhin die Atmosphäre etwas spannender, jedoch wurde dies durch Bilder wie diese völlig zunichte gemacht:



      In den letzten Wochen kam schließlich der etwas interessantere Teil im Anime vor - interessant war sie zumindest im Kopfe und in unseren Wünschen.
      Vielerlei Möglichkeiten hat man, wenn man von anderen Universen innerhalb des Dragonball-Verse spricht. Man denkt hierbei an ein Universum, in dem Son Goku damals nicht den Schädel gegen den Boden rammte und dadurch nicht "gut" wurde. Man denkt an ein Universum, in dem es Cell gelang, jeden Erdling zu absorbieren, etc.. Was wir aber bekommen, ist ein aufgepumpter Winnie-Pooh und eine Blechbüchse.
      Klar, der Saiyajin ist interessant, jedoch weiß er nicht einmal von den SuperSaiyajin-Formen und wird demnach auch nicht viel Unerwartetes von sich geben können.
      Schlimm ist jedoch auch Frost, der anfangs wirklich den Eindruck machte, er wäre gut.. doch natürlich musste man wieder Mist verursachen und durch den "Twist" einen kompletten Klon von Frieza erschaffen!! Der Typ ist genau wie er; nur schwächer!
      Nicht zu vergessen ist im Übrigen die stärkste Person, gegen die Beerus kämpfte.. Monaka. Sehr enttäuschend..


      Insgesamt ist Dragonball Super bisher nicht sehr unterhaltsam. Die Kämpfe sind immens langweilig und rufen keine Spannung hervor. Die Kämpfe hatten keine wirkliche Dynamik und sie glänzten eher durch Standbilder.
      Ich hoffe, dass sich das bessert, denn momentan macht das Schauen nur wenig Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Die neue Folge 35 ist raus und sie war anders als erwartet.

      Vegeta kickt Frost mit einem Schlag raus, alles andre wäre auch unrealistisch gewesen. Wobei ich mir gewünscht hätte, das Vegeta ihn tötet. Jedenfalls ist der Kampf nicht wirklich nennenswert gewesen. Die restliche Folge haben dann die beiden Götter gestritten warum da jetzt ein Cage um den Ring kommt. Die Auflösung kommt noch während der nächsten 10 Minuten. Der nächste Gegner, dieser Dampfkessel Roboter, bestehend aus Blech und Magma, scheint nicht fliegen zu können und mit diesem Cage sind alle Vorteile des Fliegens weg.

      Ich muss sagen ich finde diese neuen Folge recht lahm. Allein die Idee der Götter gefällt mir schon nicht. Sie sind so mega stark das es schon wieder lächerlich ist. Bin mal gespannt ob Goku irgendwann die Götter bezwingen kann. Der Roboter ist einfach nur lahm und ein Goku oder Vegeta aus den Z Folgen hätten so ne Blechkiste binnen eines Schlages erledigt. Stattdessen sehen wir wirklich einen Vegeta, welcher wegen der Hitze langsam ins Schwitzen kommt und scheinbar wirklich Probleme bekommt.

      Der einzige Hoffnungsschimmer scheint Hit zu sein, er zeigt sich als interessanter Gegner. Bin gespannt was er so drauf haben wird. Achja und Goku ist wieder drin und kann nach Vegeta kämpfen. Einige hatten ja schon vermutet das er wieder einsteigen könnte. Wäre auch sehr seltsam gewesen, wenn er nicht mehr kämpfen dürfte. Das ganze Turnier ziemlich strange, auch die Sache das Goku als erster kämpft, verliert und wieder kämpfen darf hätte man sich sparen können und es auch anders lösen können.

      Entweder bin ich zu sehr von One Piece verwöhnt oder der DB Flair hat echt abgenommen. Jedenfalls bin ich bisher nicht wirklich begeistert.
    • Kazé hat angekündigt, dass Dragonball Z - Fukkatsu no F im September in die Deutschen Kinos kommt! Ja genau, ein dragonball movie im Kino (noch dazu in 3D).

      Synchronisiert wird er mit dem Cast aus Dragonball Kai.

      Also ich freu mich echt, dass man den Film sogar hierzulande im Kino sehen darf. Das lässt einen Dragonball Fan, wie mich wahre Luftsprünge machen *-*
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Feuerfrucht schrieb:

      Die neue Folge 35 ist raus und sie war anders als erwartet.

      Vegeta kickt Frost mit einem Schlag raus, alles andre wäre auch unrealistisch gewesen. Wobei ich mir gewünscht hätte, das Vegeta ihn tötet. Jedenfalls ist der Kampf nicht wirklich nennenswert gewesen. Die restliche Folge haben dann die beiden Götter gestritten warum da jetzt ein Cage um den Ring kommt. Die Auflösung kommt noch während der nächsten 10 Minuten. Der nächste Gegner, dieser Dampfkessel Roboter, bestehend aus Blech und Magma, scheint nicht fliegen zu können und mit diesem Cage sind alle Vorteile des Fliegens weg.

      Ich muss sagen ich finde diese neuen Folge recht lahm. Allein die Idee der Götter gefällt mir schon nicht. Sie sind so mega stark das es schon wieder lächerlich ist. Bin mal gespannt ob Goku irgendwann die Götter bezwingen kann. Der Roboter ist einfach nur lahm und ein Goku oder Vegeta aus den Z Folgen hätten so ne Blechkiste binnen eines Schlages erledigt. Stattdessen sehen wir wirklich einen Vegeta, welcher wegen der Hitze langsam ins Schwitzen kommt und scheinbar wirklich Probleme bekommt.

      Der einzige Hoffnungsschimmer scheint Hit zu sein, er zeigt sich als interessanter Gegner. Bin gespannt was er so drauf haben wird. Achja und Goku ist wieder drin und kann nach Vegeta kämpfen. Einige hatten ja schon vermutet das er wieder einsteigen könnte. Wäre auch sehr seltsam gewesen, wenn er nicht mehr kämpfen dürfte. Das ganze Turnier ziemlich strange, auch die Sache das Goku als erster kämpft, verliert und wieder kämpfen darf hätte man sich sparen können und es auch anders lösen können.

      Entweder bin ich zu sehr von One Piece verwöhnt oder der DB Flair hat echt abgenommen. Jedenfalls bin ich bisher nicht wirklich begeistert.
      Muss dir zustimmen, das Turnier nimmt komische Formen an...
      Es macht überhaupt keinen Sinn, das Vegeta unbedingt gegen Frost kämpfen wollte, nur um ihn dann zu Onehitten und noch zu sagen sei froh ich habe weich geschlagen??? Wo ist der gute Vegeta hin, der einem Cell übermächtig ist und erstmal mit ihm Spielt um ihm dann sogar C18 als Speise zu verpassen... Mit den Charakteren wird wiedereinmal Schlitten gefahren, Son Goku macht den kleinsten Jungen der Welt nachdem was er alles erlebt hat??

      So nun aber zum Schlimmsten von allem was mich mit Abstand am meisten aufregt: Der Gute Son Goku darf wieder kämpfen, ja Herrgott nochmal warum darf dann Piccolo nicht auch nochmal? Der mümmelt ganz gechillt auf der Bank am Ende herum anstatt mal zu sagen so Leute dann will ich aber auchnochmal. Immerhin hat er auch länger trainiert. Totaler Bullshit, genauso wie Frost. Plappert was von seine größte Waffe noch nicht herausgeholt und wird dann wieder zum Weichling und zieht vor Hit den Schwanz ein um am Ende wieder wie ein Lämmchen auf der Bank zu sitzen...

      Aktuell kann ich nur sagen, warte ich darauf dass endlich die letzten 2 Kämpfer auf der Matte erscheinen, in der Hoffnung dass sie wirklich mal neue Techniken und gescheide Kämpfe daher bringen können. Die Kämpfer des 6en erinnern bisher wirklich sehr stark als Statisten. Hätte mir von dem Turnier wirklich etwas mehr erwartet von den Kämpfen. Der Kampf von Vegeta gegen den Menschrobotter erinnert mich sehr an den Kampf "Son Goku halt die Luft an" im Jenseits, das Ende des Liedes war auch da ein One-Hit. Wüsste nicht wie der Beschränkte Roboter noch groß anders glänzen könnte als mit Kraft und Hitze
    • Viel Gutes ist tatsächlich nicht zu finden bei DBS ...

      Der One-Hit war zwar schön anzuschauen, aber in meinen Augen total überflüssig.
      Die 10 Minuten des Animes hätte man deutlich besser investieren können.

      Ich muss sagen, mich stört es auch, dass Goku einfach wieder mitkämpfen darf.
      Und vorallem mit welcher Begründung ... richtig schlecht!
      Da ist ja selbst die Amnesie von Sabo eine viel bessere Erklärung...
      Und das Piccolo dann nicht ebenfalls wieder mitmischen darf, ist genauso eigenartig.
      Muss wohl der Protagonisten-Bonus sein ...

      Und was sollte uns die Szene mit Hit und Frost zeigen?
      Das Frost eben auch nur ein neuer Freezer ist? - lachhaft!
      Aber zumindest hat man einen kurzen Eindruck von Hit bekommen.
      Der scheint zumindest auf außerordentlich hohem Niveau zu sein.
      Das bisher einzig interessante ...

      Der Kampf zwischen Vegeta und der Stahlbirne hatte bis jetzt auch noch nichts, was man nicht erwartet hätte. Zumindest schön zu sehen, wie Vegeta erst mal taktiert und die Stärken und Schwächen seinen Gegners analysiert.
      Aber ich hab so das Gefühl, dass Vegeta kurzer Hand ein Loch in die neue Barriere ballert, damit die Hitze entweicht.
      Einfach, effektiv und zumindest erwarte ich etwas in diese Richtung, nachdem die äußere Kuppel schon mehrfach zu Bruch ging.

      Mir fehlt hier insgesamt die echte Bedrohung, die unsere Kämpfer auch mal ans äußerste treibt.
      Das Turnier ist bis hier "zu nett".
    • Dragon Ball Super 10

      Habe heute das Manga Kapitel gelesen und muss sagen, es ist dem Anime Meilenweit vorraus. Schade ist natürlich auch, dass hier Piccolo gerade mal ein paar Seiten bekommt, aber das ist im Anime auch nicht viel besser. Was mir an dem Manga einfach sehr gut gefällt ist der Kampf Goku Frost. Der hat mich im Manga doch sehr stark an frühere Kämpfe erinnert und das ist somit schon das erste mal in Super.
      Die Mimiken und Charaktere wurden im Manga viel besser dargestellt als im Anime. Trotz allem wird auch im Manga ganz schön auf die Tube gedrückt... Jedenfalls hätte ich es nicht gedacht, dass mir im Falle Dragon Ball der Manga echt mal einiges mehr gefällt als der Anime. Egal wegen Mimik oder schwacher Hintergrundmusik oder Verweichlichung der Synchro usw... Jedenfalls wussten die Manga Kapitel, dafür dass der Anime mMn gerade versagt, echt zu gefallen...
    • Dragon Ball Super Anime

      Ich habe heute angefangen den Anime von Dragon Ball Super zu schauen
      und ich muss sagen das der Kampf Son Goku vs Beerus echt toll war, besonders,
      da die beiden eine doch recht ähnliche Persönlichkeit besitzen.
      Man hat doch recht deutlich erkennen können das Beerus nur mit Son Goku "gespielt" hat :D

      Einzig und allein ein paar Synchronstimmen haben mir nicht gefallen
      (z.B. der Sprecher von Kaio des Nordens klingt, egal was auch passiert,
      immer gelangweilt und besitzt keinerlei Veränderung in der Stimmhöhe; -ausdruckskraft; oder -lautstärke)

      Ansonsten eine doch sehr gute und gelungene Fortsetzung von Dragonball/ Dragonball Z :thumbup:
      In Episode 17 wird Kuririn von Son Gohan angerufen und die Melodie des Klingeltons ist die vom One Piece Opening "We Are" :thumbsup:
      9/ 10 Pkt.
      幼女戦記

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ted87 ()

    • Ich finde zu Zeit Dragonball Super die Anime auf Gut Deutsch Scheisse, wir haben hier Kämpfe im Turnier die Null Spannung mit sich bringen, denn jeder weis das Vegeta und Son Goku sich in God Modus Blue verwandeln können und damit 3 jahre trainiert haben im Raum von Geist und Zeit, auch die Verwandlung von vegeta in einen normalen Super Saysin ist einfach langweilig das haben wir so oft schon gesehen, mir kommt die Anime wie eine Rücktentwicklung vor nur das jeder weis das Son Goku in God Modus gehen kann und alle mit einen Schlag besiegen könnte einfach Null Spannung..

      Bisher hat keiner überzeugt im Turnier die Gegenseite nicht mal der Saysin der nicht mal weis was ein Super Saysin ist, und der soll jetzt noch alle 3 Stufen übertreffen am besten noch God Modus schaffen und gewinnen haha, was anders kann ich mir gar nicht vorstellen (Spoiler in der Vorschau sieht man das sich in ein Super Saysin verwandelt WOW das echt mal was Neues hätte gar nicht gedacht einfach nur total langweilig und keine neue Ideen in der Serie zum BSP das er sich in einen Weraffen oder so verwandelt) , Picollo hätte man auch Zuhause lassen können und Krillin antreten können würde auf das selbe hinauslaufen...
    • Dragon Ball Super 36

      Der Kampf Vegeta VS Magetta geht nun also in die nächste Runde. Wirklich schade an dem ganzen finde ich, dass wir einen Metall Typen haben, es aber mit Fäusten in der Folge garnicht gekämpft wird. Magetta tut an sich nichts anderes, wie Lava zu verbreiten. Hat für mich wenig mit einem Kampf zu tun und wie bei den anderen 2 auch, sind die Kämpfer vom anderen Universe schwere Statisten. Was des Rätsels Lösung in dem Kampf für Vegeta war ist natürlich auch klar und war schwer Offensichtlich, komm lass ma die Kuppel sprengen.... was auch sonst... Schade dass hier keine wirklichen Strategien oder ähnliches zum Tage kommen. Wo sind die schönen Zeiten, als Son Goku echt mal unterlegen war und sich was einfallen lassen musste usw... Magetta war mir von Anfang an unsymphatisch, aber diesen Charakter so schwach zu halten nur wegen einer "Strategie". Verstehe ich nicht ganz, vielleicht sehe ich es noch nicht, weil das große ganze noch fehlt.
      Nun kommen wir also zu den letzten 2 Kämpfern die noch übrig sind. Der Sayajin und Hit. Zumindest bei diesen Beiden bin ich nun echt gespannt, ob es vernünftige gut Durchdachte Kämpfe sind, eben so ein echter Turnier Kampf wo es absolut an die Grenzen geht. Gute Charaktere wären dafür mit Sicherheit vorhanden, wäre jetzt echt froh drüber, dass das Turnier jetzt endlich mal an "Charme" gewinnt.
    • Kaze hat so eben bestätigt, dass Tommy Morgenstern und Co nun doch Fukkatsu No F synchronisieren werden.

      Damit beugt man sich dem nie enden wollenden Shitstorm!

      Trotzalledem freue ich mich natürlich die Stimmen unserer Kindheit ein weiteres Mal hören zu dürfen, und dann sogar im Kino *__*

      Kazé schrieb:

      Update zu Dragonball Z: Resurrection ‚F‘

      Liebe Dragonball-Fans,

      wir haben euch gehört!
      Danke für eure ehrliche und größtenteils konstruktive Kritik zur Sprecherbesetzung bei Dragonball Z: Resurrection ‚F‘, die wir uns natürlich zu Herzen genommen haben.

      Wir wissen, wie wichtig das Thema für euch ist und wie sehr ihr euch wünscht, die altbekannten Sprecher in ihren Rollen auch einmal auf der großen Leinwand erleben zu können. Wir finden es nur sehr schade, dass es zu vielen unnötigen persönlichen Angriffen auf die neuen Sprecher, Beleidigungen und Spam gekommen ist.

      Entschuldigt die lange Funkstille, aber wir wollten erst mit Neuigkeiten an euch treten, wenn etwas Definitives feststeht. Jetzt freuen wir uns sehr, euch heute mitteilen zu können: Tommy Morgenstern, Oliver Siebeck und David Nathan sind wieder mit dabei!

      Wir sind nach wie vor überzeugt von der Leistung des neuen Casts bei Dragonball Z Kai und wollten ihnen die Möglichkeit geben, ihr Können auch auf der großen Leinwand unter Beweis zu stellen. Aber wir respektieren natürlich auch, dass euch gerade bei diesem Film sehr viel an der Originalbesetzung liegt.
      Über die weitere Entwicklung halten wir euch wie gewohnt über unseren Newsletter auf dem Laufenden.

      Viele liebe Grüße
      Euer KAZÉ-Team
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Bin echt gespannt wie der Kampf gegen Hit wird in der Vorschau sah es so aus das Vegeta als SSJ Blue kein Land sieht. Das könnte der einzige spannende Kampf werden. Vegeta wird wohl gegen Hit verlieren, aber zumindest dafür sorgen das Goku erkennt, was für einen Kampfstil Hit verwendet. Es sieht nämlich so aus als ob er irgendeine spezielle Technik besitzt. Goku wird dann kämpfen und am Ende könnte es ein unentschieden geben, sodass Team Beerus gewinnt da Monaka noch übrig ist. Vllt gewinnt Goku auch aber mir wäre ein unentschieden lieber, sodass man zeigt das Goku und Vegeta noch nicht die absolut stärksten sind.
    • Primo schrieb:

      Bin echt gespannt wie der Kampf gegen Hit wird in der Vorschau sah es so aus das Vegeta als SSJ Blue kein Land sieht. Das könnte der einzige spannende Kampf werden. Vegeta wird wohl gegen Hit verlieren, aber zumindest dafür sorgen das Goku erkennt, was für einen Kampfstil Hit verwendet. Es sieht nämlich so aus als ob er irgendeine spezielle Technik besitzt. Goku wird dann kämpfen und am Ende könnte es ein unentschieden geben, sodass Team Beerus gewinnt da Monaka noch übrig ist. Vllt gewinnt Goku auch aber mir wäre ein unentschieden lieber, sodass man zeigt das Goku und Vegeta noch nicht die absolut stärksten sind.
      Naja man muss bedenken Vegeta und Son Goku haben 3 Jahre in Raum und Geist trainiert im Blue Modus da erwarte ich mehr von Vegeta sonst hätte man auch das Blue Training im Raum und Geist lassen können......
    • Es ist sicher, dass Vegeta gegen Hit verlieren wird - Plot!
      Dadurch, dass er gegen Hit kämpfe wird hat Son-Goku die Möglichkeit herauszufinden was für eine Technik der Gegner verwendet und wird gegen ihn gewinnen, that's it!

      Eine lustige Überlegung wäre auch, dass Son-Goku aufgibt um zu sehen wie stark Monika ist haha.
      To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    • Dragon Ball Super 37

      Das Turnier geht in die heiße Phase. Denkt man jetzt, die Jungs kommen ins Schwitzen, ist man weit gefehlt. Für mich hat die Folge genau 4 Fehler gemacht:
      Fehler 1: Vegeta macht den Son Goku... (War auch vorhersehbar)

      Fehler 2: Das Universe Nr.6 wirkt einfach ganz anders. Die Sayiajin handeln als Beschützer des Universums. Braucht man in dem Universum keine Kampfupdates um stärker zu werden? Gibt es dort keine Gefährlichen Kampfmonster? Man stelle sich vor, wie schnell das mit dem SSJ eigentlich ging. Hatte der gute nie einen echt schweren Gegner oder was um die Form selber zu Entdecken? So wirkt das ganze Universum ein wenig wie ein Blumenuniversum, in welchem Freezer im Hintergrund machen kann was er will. (Wenn man bedenkt, was im Universe 7 so alles passierte seit Story Beginn...)

      Fehler 3: Der SSJ. Natürlich ist die SSJ Form mittlerweile ein Witz, da selbst die Zwerge Trunks und Goten längst den SSJ drauf haben. Aber so eine Unepische Verwandlung, wie es in diese Folge wirklich reingequetscht wurde, wird dem SSJ einfach nicht gerecht. Anstatt Vegeta dann SSJ gegen SSJ kämpft, geht er sofort ne Stufe höher und vermöbelt ihn mit einem Schlag. Was hat das bitte mit einem Spannenden Turnier zu tun...

      Fehler 4: Wie konnte der Sayiajin bemerken, wie Stark Vegeta als SSJ Blue ist, immerhin hat dieser Gott Ki und kann so nicht von normal Sterblichen "Gespürt" werden

      Jetzt kommt Hit und Champa preist ihn ohne Ende. Was soll ich groß sagen, SonGoku und Piccolo wurden im Turnier als Charaktere total versiebt, machen jetzt dumme Statisten. Da kann auch ein möglicher weiterer Einsatz nichts ändern. Vegeta macht wieder den tollen Familienvater. Alles in allem, gibt es eigentlich keinen großen Ausweg aus dem ganzen, außer dass Vegeta und SonGoku gegen Hit verlieren. Der stärkste Kämpfer (Monaka) des Universe 7 kommt nicht zum Einsatz? Das kann man wohl ausschließen. Also kassiert Vegeta und dann kommt Monaka, der verliert um SonGoku platz zu machen, oder aber beide kassieren. Muss sagen, es wäre noch OK wenn nach Vegetas Niederlage Monaka erstmal kämpft um dann SonGoku das Finale zu geben. Trotz allem gibt es nicht viele Szenarien wie man das Turnier für mich noch retten kann. Das Universe 6 war dem Turnier mit 4 Kämpfern schlicht nicht gewachsen und total Unterlegen. Vielleicht gibt es in Jahren eine Revanche? Aber was wären dann die Möglichkeiten, Freezer macht den Golden Freezer, der Sayiajin wird Blue... Also sehr vorhersehbare Dinge.
      Alles in allem waren mir in dem Turnier einfach zu viele schwache langweilige Szenarien drin, da kann auch ein Kommender Kampf gegen den lange erwarteten Hit nicht hinwegsehen. So gespannt ich auch bin, zu welcher Rasse der gute gehört, so gibt es echt wenige Szenarien wo ich mir vorstellen kann dass die Charaktere SonGoku/Vegeta/Monaka gut aus der Story rauskommen ohne dass mit Ihnen an sich Schlitten gefahren wird, was mit Piccolo ja gang und gebe ist...

      Das hatten andere auch schon, konnten das Ki aber trotzdem nicht spüren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Open Sesam schrieb:

      Dragon Ball Super 37


      Fehler 4: Wie konnte der Sayiajin bemerken, wie Stark Vegeta als SSJ Blue ist, immerhin hat dieser Gott Ki und kann so nicht von normal Sterblichen "Gespürt" werden



      Auch wenn ich sonst weiterstgehend konform gehe, kann man hier denke ich sagen, dass er ja auch schon Kntakt mit Champa und seiner Helferin hatte und somit schon Kontakt mit Personen hatte, die Gott Ki haben. Wenn er dann merkt, dass Vegetas Aura nicht mehr normal ist und er 1 und 1 zusammenzählt, ergibt seine Einschätzung vielleicht dennoch Sinn.
    • Open Sesam schrieb:

      Das Turnier geht in die heiße Phase. Denkt man jetzt, die Jungs kommen ins Schwitzen, ist man weit gefehlt. Für mich hat die Folge genau 4 Fehler gemacht:
      Fehler 1: Vegeta macht den Son Goku... (War auch vorhersehbar)

      Findest du es schlimm, dass er den "Son Goku macht" oder, dass es vorhersehbar war? Sollte ersteres der Fall sein, dann verweise ich auf Piccolo, der in der selben Folge erklärt warum Vechta das getan hat.

      Open Sesam schrieb:

      Fehler 2: Das Universe Nr.6 wirkt einfach ganz anders. Die Sayiajin handeln als Beschützer des Universums. Braucht man in dem Universum keine Kampfupdates um stärker zu werden? Gibt es dort keine Gefährlichen Kampfmonster? Man stelle sich vor, wie schnell das mit dem SSJ eigentlich ging. Hatte der gute nie einen echt schweren Gegner oder was um die Form selber zu Entdecken? So wirkt das ganze Universum ein wenig wie ein Blumenuniversum, in welchem Freezer im Hintergrund machen kann was er will. (Wenn man bedenkt, was im Universe 7 so alles passierte seit Story Beginn...)

      Stimme ich dir zu, denke aber, dass im neuen Arc was in diese Richtung passieren wird.

      Open Sesam schrieb:

      Fehler 3: Der SSJ. Natürlich ist die SSJ Form mittlerweile ein Witz, da selbst die Zwerge Trunks und Goten längst den SSJ drauf haben. Aber so eine Unepische Verwandlung, wie es in diese Folge wirklich reingequetscht wurde, wird dem SSJ einfach nicht gerecht. Anstatt Vegeta dann SSJ gegen SSJ kämpft, geht er sofort ne Stufe höher und vermöbelt ihn mit einem Schlag. Was hat das bitte mit einem Spannenden Turnier zu tun...

      Naja, so "unepisch" war die Verwandlung gar nicht, wenn man die mit Goten und Trunks vergleicht. In der Base Form ist Cabba so stark wie Vegeta in Base Form sprich, dass er auf jeden Fall schon mal stark ist. Jetzt fehlte halt nur noch ein Trigger, der ihn zum SSJ verwandeln lässt und das war Vegetas Ansprache.
      To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.