Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Open Sesam schrieb:

      Fehler 2: Das Universe Nr.6 wirkt einfach ganz anders. Die Sayiajin handeln als Beschützer des Universums. Braucht man in dem Universum keine Kampfupdates um stärker zu werden? Gibt es dort keine Gefährlichen Kampfmonster? Man stelle sich vor, wie schnell das mit dem SSJ eigentlich ging. Hatte der gute nie einen echt schweren Gegner oder was um die Form selber zu Entdecken? So wirkt das ganze Universum ein wenig wie ein Blumenuniversum, in welchem Freezer im Hintergrund machen kann was er will. (Wenn man bedenkt, was im Universe 7 so alles passierte seit Story Beginn...)


      Darf ich fragen, warum das für dich ein Fehler sein soll?
      Ich mein - Universum 6 und Universum 7 spiegeln sich, aber im Universum 6 gibt es keine Erde mehr. Freezer ist das komplette Gegenteil wie wir es kennen und so sind auch die Sajyajins das komplette Gegenteil. Die Universen spiegeln sich zwar, aber sie sind ja trotzdem nicht gleich. Wer weiß wer die stärkste Kraft ist? Sicher gibt es da bestimmt auch gefährliche Kampfmonster, aber man kann unser bekanntes Universum 7 nun mal nicht mit dem 6. Universum vergleichen. Wer weiß wie da die Geschichte bezüglich des SSJ ist.
      An sich find ich es in Ordnung wie das 6. Universum ist - wäre ja langweilig wenn es genauso wäre wie das wo unsere Freunde wohnen xD
      Ist zumindest meine Meinung
      Deswegen für mich interessenhalber auch die Frage - woran du da den Fehler siehst.
      Schließlich empfindet es jeder anders und ich bin einfach neugierig ^^
    • Die Fehler sind für mich Fehler dahingehend, zu wenig Ausgereift usw zu sein, ich konnte keine Spannung aufbauen. Ja, Vegeta macht den SonGoku und das ist mit dem Charakter Vegeta an sich Schlitten fahren. Die Charaktere werden in Dragon Ball Super meiner Meinung nach bisher, einfach falsch dargestellt. Aber wie du selber sagst, das ist jedem das seine. Ich finde es schlimm, dass SonGoku und Piccolo eine echt traurige Rolle haben in den Letzten Folgen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gerade mit Piccolo noch anders werden wird.
      Hast du nicht weiter geschaut? Freezer ist ziemlich eines der wenigen Dinge was Gleich ist in den beiden Universen? Es geht an sich nicht darum, dass das 6 Universum zu schwach ist, sondern die Kämpfe an sich sind einfach weitaus nicht das, was man sich im Vorhinein so vorgestellt hat. Falsch in diesem Sinne, über die Kämpfe wird einfach Hinweggewischt. Kämpfer 1, Schulterhieb und Ciao. Kämpfer 2, versteckte Tricks, nachdem diese raus sind Ciao. Kämpfer 3 hat auch nur Lavaspucke und dann Ciao. Kämpfer 4 in einer Folge Winke Winke. Natürlich sind die Kämpfer im 7 Universum Hochhaus überlegen, trotzdem hätte man aus den Kämpfen weitaus mehr Machen können, vorallem die Charaktere an sich. Soll ich das Turnier jetzt als Foreshadowing für die Zukunft werten, dann hat es seinen Sinn als Turnier aber weit gefehlt.

      Die Verwandlung zum SSJ war insofern unepisch, weil der Kampf nicht aufgebaut wurde. Wir haben genau eine Folge bekommen, für den Armen Jungen. Ich bin auch kein Fan von ewigem Story-Ausdehnen, aber diese Folge wirkte mich fast schon wie eine Fillerfolge für den Auftritt von Hit. Von dem 4en Kämpfer aus dem anderen Universe hätte man ein wenig mehr erwarten können, wie das Geplänkel was es im Endeffekt dann war. Dieses OneHit Spektakel von Vegeta ist mir persönlich einfach zu Lahm.
    • Tja ... ich weiß auch nicht Recht, was ich von der neuesten Folge halten soll ...

      Schön, Vegeta nimmt sich tatsächlich mal für jemanden anderen Zeit, als sich selbst und trainiert uneigenützig den jungen Saijayin, aber dieser Kampf war ja einfach nur unspannend ...
      Die Folge war schlicht und ergreifend langweilig!.

      Das tatsächlich spannendste an der ganze Folge war der Teaser für die nächste Folge ...
      Hit ist wohl der einzige Gegner, der jetzt für etwas Abwechslung sorgen könnte.
    • Mir hat die Folge ja mal so gar nicht gefallen... Vegeta hat sich sehr untypisch verhalten.

      Was ich mir noch vo der Folge ausgemalt hatte: Vegeta verwandelt sich und der Junge regt sich auf weil er es nicht kann und sagt sowas wie: "wenn ich mich auch verwandeln könnte hättest du keine Chance"

      Vegeta, stolz wie er ist, entscheidet sich dann den Kampf in seiner normalen Form zu beenden um ihm zu zeigen wer hier der Boss ist, zum Schluss, kurz vor der Niederlage verwandelt sich der Junge dann aus Wut in einen SSJ. Das hätte auch für viel Spannung gesorgt und es wäre eine - für mich - plausible Situation gewesen.
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Ich weiß gar nicht was ihr habt. Vegeta verhielt sich meines Erachtens nach relativ normal. Erst hat der den Robotypen besiegt. Und dann der Kampf gegen den Saiyajin aus dem 6. Universum. Ich denke hierbei hat Vegeta ganz schnell erkannt, dass der noch sehr junge Gegenüber nicht den Hauch einer Chance hatte. Er hat sich wahrscheinlich auch ein wenig an sich selber erinnert, als er noch jung war. Ausserdem ist es ja seine gleiche Gattung. Sein Charakter hat er m.M.n. nicht verändert. Er wollte das der Stolz der Saiyajins nicht vernachlässigt wird und fand es sche.., dass der Junge sich nicht in einen SSJ verwandeln konnte. Sich in die blaue Form zu verwandeln am Ende war für mich einfach nur um den Jungen noch mal anzutreiben. Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl quasi.
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Es geht hierbei wirklich nur um den Stoll der Saiyajin. Vegetag ist die verkörperung des Stolzes von diesem Volk und er würde am liebsten Jeden Sayajin selbst auf das blaue Niveau pushen. Insofern ist dies das Verhalten von Vegeta. Es lebt von Stolz, leichter überheblichkeit und teils purerer Provokation und das ist dei Verwandlung auf das Blue-Niveau auch. Es dient letztlich der puren überheblichkeit, arroganz und pushen des Gegners weil Vegeta interessiert es nicht einen "schwachen" gegner zu haben, schon gar nicht einen "schwachen" Sayajin. Daher diese provokation.

      Das man wegen so was verlieren kann hat die Geschichte oft genug gezeigt und ist natürlich eine Folge davon aber wenn ein Vegeta durch einen Sayajinn der seine wahre stärke gefunden hat verliert zerstört dies nicht den Stolz von Vegeta.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ti D. Key schrieb:

      Ich weiß gar nicht was ihr habt. Vegeta verhielt sich meines Erachtens nach relativ normal. Erst hat der den Robotypen besiegt. Und dann der Kampf gegen den Saiyajin aus dem 6. Universum. Ich denke hierbei hat Vegeta ganz schnell erkannt, dass der noch sehr junge Gegenüber nicht den Hauch einer Chance hatte. Er hat sich wahrscheinlich auch ein wenig an sich selber erinnert, als er noch jung war. Ausserdem ist es ja seine gleiche Gattung. Sein Charakter hat er m.M.n. nicht verändert. Er wollte das der Stolz der Saiyajins nicht vernachlässigt wird und fand es sche.., dass der Junge sich nicht in einen SSJ verwandeln konnte. Sich in die blaue Form zu verwandeln am Ende war für mich einfach nur um den Jungen noch mal anzutreiben. Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl quasi.
      Darum gehts mir garnicht.
      Es geht darum, was haben wir in dem Turnier nun vom 6 Universum gelernt, außer dass sie bisher kämpferisch total unterlegen waren? Wir haben von dem anderen Universum keine neuen Techniken bekommen, keine Kämpfer die das Kämpfen leben, es ist einfach Flach und deshalb wohl vielleicht sogar gut dass die Kämpfer reihenweise geOnehittet wurden... Vielleicht macht man den Fehler, zu denken dass alles aufeinander aufbaut und weil es den SSJ Blue nun gibt, aber das 6 Universum wurde bisher einfach schwach dargestellt im Sinne von, die Charaktere haben egal in welcher Hinsicht nicht gerade viel zu bieten gehabt.
    • Ah ok. Ayu hat das noch mal ganz prima wiedergegeben, was ich eigentlich mit meinem wirren Text sagen wollte.

      Aber mal was anderes : super interessant finde ich die Aussage von dem Jungen, dass auf seinem Planet, bzw. es noch einen SJ geben soll, der fast exakt wie Vegeta ist, also Charakter und Stärke. Ob es noch zu diesem Treffen kommen mag ? Ich denke wir können nur hoffen. Und falls es wirklich der Fall sein sollte, ein ebenbürtiger Kämpfer aus dem 6. Universum für Vegeta ? - Geil !
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Áyu schrieb:

      Es dient letztlich der puren überheblichkeit, arroganz und pushen des Gegners weil Vegeta interessiert es nicht einen "schwachen" gegner zu haben, schon gar nicht einen "schwachen" Sayajin. Daher diese provokation.

      Es macht aber keinen Sinn, dass Vegeta ihn gepushed hat, um keinen schwachen Gegner, ergo um gegen einen starken Gegner zu kämpfen (sofern ich dich richtig verstanden hab Ayu) also einen interessanten Kampf zu haben, wenn Vegeta ihn im nächsten Moment als SSJG Blue one hitted. Nachdem der kleine sich verwandelt hat, hat Vegeta nur geblockt, nur verteidigt, bis er ihn dann mit einem Schlag als SSJG Blue besiegt. Wenn er einen interessanten Kampf hätte haben wollen, hätte er sich nicht in den SSJG Blue verwandelt.

      Ich gebe dir daher eher recht, dass Vegeta ihn aus seinem Stolz, der Stolz für sein Volk, für das er gewissermaßen als Prinz, wie er sich selbst bezeichnet, immer noch indirekt die Verantwortung übernehmen möchte, zum SSJ verwandelt hat. Sein Volk im 7. Universum ist beinahe ausgelöscht, aber im 6. Universum anscheinend nicht. Dazu kommt, dass Vegeta, wie er selbst sagt, einen Saiyajin, der nicht das SSJ-Level erreicht hat, nicht mehr als Saiyajin ansieht. Für Vegeta ist der SSJ-Status - wie eigentlich auch für uns Leser/Zuschauer - schon zu einem Kennmerkmal eines Saiyajin, fast selbstverständlich geworden, schließlich ist er ständig von SSJs umgeben und "jeder" Saiyajin im 7. Universum besitzt bereits dieses Level und höher. Dies spiegelt erneut Vegetas Arroganz und Stolz wider, dass er den SSJ-Status nunmehr als normales Merkmal eines Saiyajin ansieht.

      Und da sein kleiner Gegner, dessen zeichnerische Darstellung ich übrigens grottig finde, die SSJ-Stufe nicht erreicht hat, ist er nach Vegetas Meinung kein würdiger Saiyajin, was Vegeta dann prompt ändern wollte, aus seinem eigenen Stolz heraus und dem Stolz und der Verantwortung für sein Volk.


      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Ti D. Key schrieb:

      Ah ok. Ayu hat das noch mal ganz prima wiedergegeben, was ich eigentlich mit meinem wirren Text sagen wollte.

      Aber mal was anderes : super interessant finde ich die Aussage von dem Jungen, dass auf seinem Planet, bzw. es noch einen SJ geben soll, der fast exakt wie Vegeta ist, also Charakter und Stärke. Ob es noch zu diesem Treffen kommen mag ? Ich denke wir können nur hoffen. Und falls es wirklich der Fall sein sollte, ein ebenbürtiger Kämpfer aus dem 6. Universum für Vegeta ? - Geil !
      Es ging da nur um den Stolz nicht aber um die Stärke.
      Champa hat seinem Mädel aufgetragen die 5 STÄRKSTEN ihrer Universums aufzutreiben. Das bedeutet das der Knirps der stärkste seiner Rasse in seinem Universum ist, ihr Anführer zwar schwächer ist, aber dafür den gleichen Stolz wie Vegeta
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Es ging da nur um den Stolz nicht aber um die Stärke.
      Champa hat seinem Mädel aufgetragen die 5 STÄRKSTEN ihrer Universums aufzutreiben. Das bedeutet das der Knirps der stärkste seiner Rasse in seinem Universum ist, ihr Anführer zwar schwächer ist, aber dafür den gleichen Stolz wie Vegeta
      Der kleine soll der stärkste sein? Das glaube ich wohl kaum. Wir wissen ja das die dortigen Sayajins für den Frieden kämpfen und sie haben sicher andere Probleme als sich mit Champas Turnier zu befassen. Deswegen glaube ich das der König einen starken Kämpfer geschickt hat und NICHT den aller stärksten von ihnen.
      Das hoffe ich zumindest.
    • Hunter Sephiroth schrieb:

      Zitat von »Mugiwara-Chan«



      Es ging da nur um den Stolz nicht aber um die Stärke.
      Champa hat seinem Mädel aufgetragen die 5 STÄRKSTEN ihrer Universums aufzutreiben. Das bedeutet das der Knirps der stärkste seiner Rasse in seinem Universum ist, ihr Anführer zwar schwächer ist, aber dafür den gleichen Stolz wie Vegeta
      Der kleine soll der stärkste sein? Das glaube ich wohl kaum. Wir wissen ja das die dortigen Sayajins für den Frieden kämpfen und sie haben sicher andere Probleme als sich mit Champas Turnier zu befassen. Deswegen glaube ich das der König einen starken Kämpfer geschickt hat und NICHT den aller stärksten von ihnen.
      Das hoffe ich zumindest.


      Wenn Caaba nicht der stärkste Kämpfer seiner Rasse war, dann ist er es jetzt definitiv! Bevor er Goku im SSJ Modus gesehen hatte kannte er diese Form nicht und jetzt kann er sich selbst transformieren.
      To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    • Ich verstehe nicht wie ihr diese sachen als Fehler ansehen könnt?
      Das in einem anderen Gespiegelten Universum alles anders ist ist doch völlig normal. Das liegt einfach daran das jede Entscheidung von einer einzelnen Person sich komplett anders auf die weitere geschichte auswirkt. Somit sind die Sayajins gut Freezer ein mickriger wicht und es ist auch klar das es nicht noch viel stärkere geben kann. Denn wenn man dann z.b. wieder im Universum von SOn Goku und co schaut das Freezer bei der Hälfte des Universums bekannt war und da der Stärkste war kann es nicht viele Stärkere geben und da Son Goku und Vegeta ja die Protagonisten sind und als REINE Sayajins dazu in der Lage sind ihre Kraft dadurch ins unermessliche zu steigern da sie bei jedem Beinahetod stärker erwachen ist es doch selbstverständlich das es "Niemanden" wirklich stärkeren gibt. "niemanden" deshalb da wir noch nichts über Hit wissen und ich finde das Götter eig nicht dazugehören.

      Was mich aber viel mehr Interressiert ist das es im Internet irgendwelche Zahlen zu der Kampfkraft von Champa und Co gibt jedoch nciht zu Hit. Hab was gelesen von 20 billionen beerus 15 billionen champa und 200billionen und jew. die 2 "trainer"

      Als SSJ God soll Son Goku schon auf 10 Billionen gekommen sein und kurzzeitig ja bei Beerus seinem Erdbesuch auch knapp an die 20Billionen gekommen sein.

      Weiß da einer was genaueres?
    • Spästik schrieb:

      Ich verstehe nicht wie ihr diese sachen als Fehler ansehen könnt?


      Der Fehler den viele ansehen ist einfach dass das Universum 6 einfach ein Witz darstellt um überhaupt für einen Kampf genügt. Also ich meine da muss doch ersichtlich sein, das noch was kommen muss ansonsten ist der ganze streit der beiden Götter für die Katz und es wäre absolut ersichtlich, das die 7 besser als die 6 ist und dann hätten die beiden Götter zusammen die Universen abfliegen können und von sich aus realisieren dass das 7 gewinnen wird.

      Es ist einfach irgendwo ein Plot der viel Twist und Fragen aufwirft über die beweggründe denn Zur zeit scheint das einfach so dermassen klar zu sein das es gar nicht so viele Episoden braucht.

      Es fehlt einfach noch irgendwas, die Berdrohung, das übel oder wie man es nennen mag.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Kurze Info zu der deutschen Synchro bei Dragon Ball Z: Resurrection F. KAZE hat nun über Facebook verkündet das sie die alten Sprecher Tommy Morgenstern (Son Goku), Oliver Siebeck (Vegeta) und David Nathan Piccolo) dabei sind. Der Film wird am 08.09.2016 in den deutschen Kinos laufen und sogar in 3D.

      Quelle: facebook.com/kaze.deutschland/posts/10153665552711871
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Eigentlich eine Gute Folge, aber iwie auch Vorhersehbar

      Hit ist natürlich genau mit soetwas ausgestattet wie man es sich dachten konnte.
      Der gute Vegeta kommt total in Bedrängnis und hat natürlich wie es zu seinem Charakter bei Super passt, keine Lösung parat. Immerhin bekommen wir gegen Ende Turniers die wirklich schon Tieftraurig erwarteten neuen Techniken präsentiert, welche schon so lange auf sich haben warten Lassen... Die hat es auf der einen Seite sehr gut in sich, aber jetzt ist der Trick raus und ich bin nunmal schwer gespannt, was Hit noch so alles auf dem Kasten hat, immerhin konnte SonGoku schon in normaler Form mit dem Tempo mithalten, seine Geschwindigkeit dürfte noch um ein Vielfaches ansteigen.
      Hoffen wir mal, dass der Kampf mehr zu bieten hat wie die meisten davor. Auch natürlich, woher genau Hit stammt usw. Er ist wenigstens der erste Gegner, der wirklich überzeugen konnte. Als kleiner Gag zum Schluss, Monaka ist ne Pfeiffe. Würde ich an sich vielleicht sogar ganz lustig finden, aber es ist in dem Turnier leider schon zuviel negatives passiert, dass ich das iwie garnicht sooo lustig finden kann. Somit haben wir mit ihm und Piccolo schon 2 Kämpfer die aus dem 7 Universum auch total versagt haben und der arme Namekianer nichtmal auf seinen Wiedereinstieg plädieren durfte. Ansonsten wäre die letzte Folge wirklich gut gewesen, wenn der Sayajin vielleicht der erste Kämpfer gewesen wäre. Hit hingegen macht seinem Ruf alle Ehre und es geht endlich wieder echt gut ab, tolle Folge. Obwohl ich Hit für einen Assassine fast schon "zu Nett" finde
    • Open Sesam schrieb:

      Somit haben wir mit ihm und Piccolo schon 2 Kämpfer die aus dem 7 Universum auch total versagt haben und der arme Namekianer nichtmal auf seinen Wiedereinstieg plädieren durfte.

      Eigentlich sogar 3. Wir wollen nicht den guten Boo vergessen, der es nicht einmal richtig ins Turnier geschafft hat :D
      Somit hatte das Team von Universum 7 nicht mehr als die üblichen Verdächtigen, nämlich Goku und Vegeta, zu bieten gehabt. Traurig, dass nur noch diese beiden eine größere Rolle spielen. Aber schauen wir mal was nach dem Turnier kommt. Diesbezüglich kann es sich vielleicht noch (mit z.B. Gohan) ändern.

      Was sich aber bestimmt nicht ändern wird und sowieso bisher immer zu schwerwiegend war, ist die Logik. Alleine der 15. Film "Fukkatsu no F" ist der größte Dreck schlechthin. Gleich nach dem Film folgte ja Super und diese hat es echt noch weitergeführt. Ich bin wirklich keiner der genau auf die Logik achtet und sich damit den Anime vermiest, aber oh weh! Spätestens seit den oben genannten kann Dragonball nicht mehr gut werden in meinen Augen. Ich schaue eigentlich nur noch, weil ich die Marke ewig kenne. Aus heutiger Sicht kann sich Dragonball generell nicht mit Serien wie One Piece oder Naruto messen, erst recht nicht in Sachen Story, aber es bot immerhin teils tolle Kämpfe und epische Szenen. Jetzt hat Dragonball nicht mehr das. Was bleibt da denn noch übrig?
    • Wenn man sich die Titelvorschau und Synopse für die nächsten zwei Wochen ansieht, ist dieser Kampf wohl ebenso schnell vorbei wie die letzten. Die Beschreibung zu Episode 40 lässt allerdings auf den überraschenden Auftritt einer (un)bekannten Person hoffen...

      Spoiler anzeigen
      http://moviepilot.com/posts/3860872


      Whis Überraschung, dass es außer ihm noch jemanden gibt, der die Zeit stoppen kann, fand ich logisch mehr als inkonsistent. Zum einen kennt selbst der König der Galaxie scheinbar mehrere Individuen/Rassen, die dazu in der Lage sind, zum anderen gab es bereits den Charakter Guldo, der sogar für mehr als 0,1 Sec. - nämlich exakt so lange, wie er die Luft anhalten kann - die Zeit anhalten konnte. Als eine Art "Guldo 2.0" nutzt Hit die kürzere Zeit nur deutlich effektiver als Letzterer für den Angriff aus. Hits Powerlevel scheint allerdings nur auf dem eines gewöhnlichen Saiyajin zu liegen, da er erst mehrere Treffer der Vitalpunkte landen muss, um einen Kockout zu erzielen... Tja, Dragonball-Logik... 8|
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Pica ()

    • Endlich mal eine Folge, die nicht total schlecht war.
      Der Beginn des Kampfes Goku vs Hit hat mich tatsächlich schon etwas mitgerissen.

      Die Technik von Hit - WOW irgendwie OP!
      Der Konter von Goku - wtf? wie simpel, aber effektiv :D
      Das Gesicht des sonst so selbstsicheren Hit, nachdem Goku ihm was entgegen zu setzen hat - sehr geil.

      Alles in allem verspricht das jetzt noch ein interessanter Kampf zu werden, da beide ihr volles Potential noch nicht gezeigt haben. Hoffentlich bleibt das Niveau dabei auch mal hoch. Sprich also überraschende Techniken, mit noch besseren Kontern.

      Enttäuschend war natürlich die schon längst gewonnene Erkenntnis, dass unser Nippel-Mann nix zu bieten hat...
      Hätte aber auch als letzter Kämpfer und Retter der Erde einfach nicht gepasst.

      Dafür hat man Goku mal wieder mit ein bisschen Köpfchen gesehen.
      Kommt ja nicht so oft vor, dass er mit guten Ideen glänzt :D
    • Neuste DBS Folge war EPIC. Also Animation war mal wieder Top, da gabs überhaupt nix zu meckern und storytechnisch wars schön mal wieder die alte Kaioken zu sehen.

      Der Kampf war einfach nur richtig gut gemacht und sehr schön anzusehen und das Kamehameha am Ende hat sogar mal wieder richtig die Nostalgie aufleben lassen. Auch die Reaktionen der Anderen waren ganz witzig, besonders Bills. Mit der Super Kaioken könnte Goku so langsam gefährlich für die Katze werden, zumindest sieht es stark danach aus.