Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DRAGONBALL SUPER 039

      OMG. OMG. OMG.

      Mir fehlen einfach die Worte.

      I love Goku! #fullhomo

      Das war bis dato die beste Super Folge. Hat mich wirklich sehr an DBZ erinnert.
      Der Kampf Hit vs Goku geht in die DB-Geschichte ein. Beide sind phänomenale Kämpfer.

      Hit hat mich wirklich überrascht. Ich habe viel von ihm erwartet und er hat mich bis jetzt nicht enttäuscht.
      Er hat sich mal eben im Kampf gesteigert (wie ein Saiyajin) und seinen Zeitsprung auf 0,2 bzw 0,5 s erhöht.
      Goku hat natürlich typisch reagiert und wollte einfach erstmal abwarten und einstecken, aber Hit hat ihn schnell durchschaut.

      Dann...als Goku anfing sich aufzuladen und von dieser Technik erzählte, bekam ich Gänsehaut.
      UND DANN DAS:

      Spoiler anzeigen
      SUPER SAIYAJIN BLUE: KAIOKEN!!!


      Dazu lief die Opening Musik und ich musste fast heulen. Das war so verdammt EPISCH!!! *-*
      Bei dieser Folge kam wirklich DBZ Feeling auf und der Kampf wurde genial dargestellt.
      Hoffentlich bleibt Super nun bei dieser Qualität!

      In der nächsten Folge scheint es weiter zu gehen. Wahrscheinlich legt Hit nochmal drauf, obwohl ich dachte, dass es jetzt schon mit ihm vorbei ist. Aber umso besser!
    • Oh man was für eine Folge. Wahnsinn einfach nur geil. Ich liebe dich Akira. Man stellt euch mal DB Super mit dem Zeichenstill von DBZ vor. Woaaaaah
      Geile Kampf. Die Form von Goku sieht einfach nur geil aus. Back to the roots. Was kommt als nächstes?

      By the way
      Vegetas Gesichtsausdruck unbeschreiblich.
    • DBS Episode 39

      Endlich hat DBS eine gute Folge abgeliefert. Kakarott hat wiedermal ein neues level erreicht. dachte eig das die 10times kaioken plus kamehameha das ende für hit bedeutet aber im intro von der nächsten folge gehts noch weiter und am ende sieht man goku am boden liegen...
      Goku hat selber gesagt als er die kamehameha gemacht hat das er dieses level nicht lange halten kann weil er zuviel power verbraucht und dieser Hit hat immer noch nicht mit voller kraft gekämpft deswegen glaube ich das kakarott leider verlieren wird ....außer er geht noch mal über seine Grenzen :thumbup: und fickt Hit nochmal richtig und wenn nicht ist immernoch monaka da .
      es wäre auch iwie nicht logisch wenn kakarott gewinnt und die eig Trumpfkarte des Universum 7 garnicht zum Einsatz kommt auch wenn whis gesagt hat das er noch ein anfänger ist. denke ich das monaka gewaltige kräfte hat .
      Ich freue mich aufjedenfall auf die nächste Folge
      Mfg
      Djordjevic D
    • Nachdem ihr mich so angefixt habt, musste ich mir gestern unbedingt die neue Folge anschauen. Konnte mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass tatsächlich mal eine richtig gute Folge dabei sein soll.

      Aber ich wurde eines besseren belehrt.
      Die Folge war der Wahnsinn!
      Wie sich Hit und Goku gegenseitig zu Höchstleistungen treiben, ist endlich mal wieder richtig sehenswert.
      Auch die Darstellung der jeweiligen Charakter, wenn sie wieder einen Trumph ziehen und auch die musikalische Begleitung zu den jeweiligen Höhepunkten fand ich klasse. Gänsehaut war mein ständiger Begleiter :D

      Da kann man nur gespannt sein, wie es weit gehen wird.
      Die Vorschau zur Folge 40 zeigt zumindest, dass sie sich beide weiterhin gegenseitig an die Grenzen bringen und Goku zum Schluss anscheinend ganz schön was einstecken musste. Sollte er wirklich verlieren? Wäre bitter nach so einem geilen Kampf, andererseits wäre dann Monaka mehr als überflüssig gewesen.

      Mein gewagte Prognose:
      Goku verliert (wird er dann eigentlich an seiner neusten Technik sterben? Hoffentlich nicht schon wieder...), aber bringt halt Hit auch dazu, seine Energiereserven komplett aufzubrauchen, sodass Monaka ihn ohne große Mühe (wahrscheinlich mit einem Schlag/Tritt oder Hit fällt vielleicht selbst in Ohnmacht) besiegen kann und zum Matchwinner wird. So ein bisschen als schräger Dragonball Humor, der Anfänger Monaka, der als Trumpfkarte "missbraucht" wird und letztendlich doch den Sieg holt, sodass Bills sogar seinen Fake aufrecht erhalten und Monaka als sein Ass im Ärmel behalten kann, ohne dass es Son Goku und Vegeta bemerken (oder nur Goku :D).
    • Habe mir die Szene von der Kaioken Verwandlung zum 20ten mal angesehen, ich kriege immer noch nicht genug. Einfach nur geil inszeniert. Wir haben "Freezer" gesehen, "final flash" gesehen und jetzt "kaioken" was kommt als nächstes? Son Gohan all in, Gogeta im SSJ Blue Modus?:D
    • Das würde aber wenig Sinn Ergeben, immerhin hat SonGoku davor gesagt, SonGohan die Faule Ratte.
      Natürlich könnte man jetzt sagen, OK der hängt sich in den Raum von Geist und Zeit, selbst wenn hat er aber immernoch keine Chance überhaupt zu dem Turnier zu kommen. Er weiß weder wo noch wie hinkommen. Gogeta würde ja passen, immerhin wird mit den einzelnen Charaktern in Super bisher ganz schön Schlitten Gefahren... Kann ich mir aber fast nur Vorstellen wenn einerm der Götter der Zerstörung am Ende des Turniers die Sicherungen durchbrennen, aber selbst dann haben wir immernoch die 2 "Aufpasser"

      @BIGM kein schlechter Vorschlag, bleibt aber dann zu erklären "wann" oder bis zu welchem Energieverbraucht der Zeitsprung verwendet werden kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Kann den Vorpostern nur Recht geben.
      Ich hatte mit allem gerechnet hin bis SSGSS2/3. aber an die Kaioken mit Sicherheit nicht.

      Was ich aber nicht ganz verstehe. Als SSG hat Goku von Beerus einen "Tödlichen" Angriff abbekommen und sich im God Modus dann selbst heilen können.
      Wieso kann die Kaioken dann todlich enden 8|


      Alles in allem fehlt nur noch eine Sache um mich als Nostalgiger zufrieden zustellen...und zwar dass,


      Spoiler anzeigen
      Krillin ins gras beißt :D :love:
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Kann den Vorpostern nur Recht geben.
      Ich hatte mit allem gerechnet hin bis SSGSS2/3. aber an die Kaioken mit Sicherheit nicht.

      Was ich aber nicht ganz verstehe. Als SSG hat Goku von Beerus einen "Tödlichen" Angriff abbekommen und sich im God Modus dann selbst heilen können.
      Wieso kann die Kaioken dann todlich enden8|

      Alles in allem fehlt nur noch eine Sache um mich als Nostalgiger zufrieden zustellen...und zwar dass,

      Spoiler anzeigen
      Krillin ins gras beißt :D :love:
      Naja, jetzt mal ganz ehrlich, bei der Kaioken hieß es von Anfang an, Junge Pass auf. Musste das iwann mal so sein? Nicht wirklich, die Kajoken war noch nie Tödlich. Einzig könnte man meinen, weil nur SonGoku sie verwendet, dass sein Körper/Geist perfekt für diese Technik zu sein scheint, was die 10% egalisieren lässt

      Krilin ins Gras? Na dann schau nochmal die Namek Saga an in welcher Krilin von Freezer in die Luft... Jetzt ist Krilin doch nur noch ein kleiner Nebendarsteller, was eigentlich nur ein Massengemetzel dann zur Auslösung seines Todes sein könnte
    • Haha habe zwar nichts verstanden, da ich mir die Folge in japanisch reingezogen haben, aber Akira... :D
      Der Typ hat sein Humor nicht verloren. Akira hat noch mal eine ganz andere Klasse als Oda und Kishi.

      @BigM
      Warst sehr sehr nah dran. Scheinst einst großder DB Fan zu sein. :D


      Mein gewagte Prognose: Goku verliert (wird er dann eigentlich an seiner neusten Technik sterben? Hoffentlich nicht schon wieder...), aber bringt halt Hit auch dazu, seine Energiereserven komplett aufzubrauchen, sodass Monaka ihn ohne große Mühe (wahrscheinlich mit einem Schlag/Tritt oder Hit fällt vielleicht selbst in Ohnmacht) besiegen kann und zum Matchwinner wird. So ein bisschen als schräger Dragonball Humor, der Anfänger Monaka, der als Trumpfkarte "missbraucht" wird und letztendlich doch den Sieg holt, sodass Bills sogar seinen Fake aufrecht erhalten und Monaka als sein Ass im Ärmel behalten kann, ohne dass es Son Goku und Vegeta bemerken (oder nur Goku:D).
      Edit:
      So jetzt mit Untertitel geschaut. Was soll man sagen? Grandios, weltklasse, mir fehlen die Worte. Was war das mal wieder für eine Folge. Da kamen richtige DBZ und DB Gefühle hoch. Einfach nur genial. Für sowas liebt man Son Goku.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von songoku ()

    • Naja, "nah dran" find ich da jetzt relativ ;)

      Hit hat sich ja absichtlich selbst aus dem Ring geschmissen und nicht weil Monaka ihn durch totale Erschöpfung erledigen konnte :D
      Aber zumindest bleibt der Mythos Monaka gegenüber Vegeta und Son Goku erhalten :D

      Der Kampf zwischen Hit und Goku ging eigentlich ganz gut weiter, endete leider etwas lahm mit Gokus Aufgabe und dem Streit unserer Zerstörungsgötter. Fand ich schade diesen guten Kampf dadurch zu unterbrechen ...

      Gespannt bin ich natürlich, was der Herrscher von Allem jetzt bei diesem Turnier will.
      Aber der hätte für meinen Geschmack ruhig noch später auftauchen können.

      Ich hätte ja liebend gerne die Auseinandersetzung mit Champa gesehen.
      Goku hat auch schon wieder gezuckt ;)
      Kurz eine magische Bohne für Hit und Goku und dann gemeinsam gegen Champa.
      Wäre sicherlich auch episch geworden.

      Naja mal sehen wie es weiter geht :)
    • BigM schrieb:

      Naja, "nah dran" find ich da jetzt relativ ;)

      Hit hat sich ja absichtlich selbst aus dem Ring geschmissen und nicht weil Monaka ihn durch totale Erschöpfung erledigen konnte :D
      Aber zumindest bleibt der Mythos Monaka gegenüber Vegeta und Son Goku erhalten :D

      Der Kampf zwischen Hit und Goku ging eigentlich ganz gut weiter, endete leider etwas lahm mit Gokus Aufgabe und dem Streit unserer Zerstörungsgötter. Fand ich schade diesen guten Kampf dadurch zu unterbrechen ...

      Gespannt bin ich natürlich, was der Herrscher von Allem jetzt bei diesem Turnier will.
      Aber der hätte für meinen Geschmack ruhig noch später auftauchen können.

      Ich hätte ja liebend gerne die Auseinandersetzung mit Champa gesehen.
      Goku hat auch schon wieder gezuckt ;)
      Kurz eine magische Bohne für Hit und Goku und dann gemeinsam gegen Champa.
      Wäre sicherlich auch episch geworden.

      Naja mal sehen wie es weiter geht :)
      Ja, habe auch sehr gehofft, dass Goku (& Hit) ausrasten werden und zusammen gegen Champa kämpfen werden. Und wie du sagst, das wäre sowas von verdammt episch geworden (ich würde sogar die Behauptung aufstellen, dass die beiden eine sehr gute Chance gegen ihn hätten) :thumbsup:

      Der Blick von den beiden im Kampf auf Champa war schon wieder Gänsehaut :D

      Aber egal. Trotzdem an sich eine gute und amüsante Folge!
      Bin sehr gespannt, was jetzt mit dem König von Allem kommen wird.
      Vielleicht nochmal ein Turnier wo alle Universen gegeneinander antreten werden! Ja, wäre an sich das gleiche wie jetzt, aber vielleicht haben ihm die Kämpfe gefallen und er will noch mehr sehen :D

      EDIT: Hab die Vorschau zu Folge 041 angeschaut. Und wir werden den Drachen sehen! Er sieht zwar episch aus, aber ich traue dem Braten nicht. In Wirklichkeit ist der bestimmt voll klein oder so xD
      Außerdem redet Goku einfach mit dem König und Bills & Champa sind schockiert :D
    • BigM schrieb:

      Aber der hätte für meinen Geschmack ruhig noch später auftauchen können.



      Ist die Figur den nichts neues? Mir sagt der überhaupt nichts und in diversen WIkis finde ich nichts zu dem? Hast du da mehr Infos?^^ Ich hab mir ja so amüsiert wie die 2 vor Angst erzittern :D aber das ist ja so richtig DragonBall mässig, kleine Unscharbare Person mit grosser Wirkung. Bin auch gespannt was der will aber falls du mehr Infos hast, her damit. :)

      Ansonsten ist ja das Turnier fertig und in der Promo sah man ja den Drachen, gibt es da Ideen was der Wunsch sein wird? Kann mir die Serie jetzt nicht vorstellen wie es weitergehen wird.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • War dann vielleicht missverständlich von mir formuliert :D
      Ich habe auch keinerlei Informationen zu dem König von Allem.

      Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich lieber erst mal noch Goku und Hit gegen Champa hätte kämpfen sehen wollen :D
    • Áyu schrieb:

      BigM schrieb:

      Aber der hätte für meinen Geschmack ruhig noch später auftauchen können.



      Ist die Figur den nichts neues? Mir sagt der überhaupt nichts und in diversen WIkis finde ich nichts zu dem? Hast du da mehr Infos?^^ Ich hab mir ja so amüsiert wie die 2 vor Angst erzittern :D aber das ist ja so richtig DragonBall mässig, kleine Unscharbare Person mit grosser Wirkung. Bin auch gespannt was der will aber falls du mehr Infos hast, her damit. :)

      Ansonsten ist ja das Turnier fertig und in der Promo sah man ja den Drachen, gibt es da Ideen was der Wunsch sein wird? Kann mir die Serie jetzt nicht vorstellen wie es weitergehen wird.



      ACHTUNG: SPOILER zu Zeno

      kanzenshuu.com/2016/04/23/god-…ragon-ball-super-episode/

      "zeno" steht im japanischen für "zen" und bedeutet soviel wie "alles". Zeno ist der Gott aller Götter bzw. der Gott über alles, der somit noch über Beerus und Champa steht. Zeno wird von zwei Personen begleitet, welche wohl eine ähnliche Beziehung wie Gott und Popo, Kaioshin und Kibito sowie Beerus und Whis zueinander haben. Zeno sitzt auf dem Gipfel des 12 Universums. Soviel nur aus dem, was ich dem Beitrag entnehmen konnte.



      MEINE Fanboy Frage ist er jetzt Stärker als Whis :D 8| :whistling: :evil:
    • kaidoo schrieb:

      MEINE Fanboy Frage ist er jetzt Stärker als Whis



      Nun ich denke da gibt es 2 Wege. Ich meine man müsste sich fragen warum hat er 2 Wachen?^^ Daraus schliessen sich mir 2 Wege.

      1. Er + die Wachen sind stärker als alle andere und die Wachen haben einfach noch so einen Stellenwert weil er ist König und reist nicht alleine
      Oder
      2. Er selbst ist einfach ein König jedoch haben die Wächter eine starke Kraft.

      Aber dann ist das scheinbar eine neue Person und da bin ich einmal gespannt wie sein Charakter sein wird weil rein äusserlich wirkt er putzig, nett und freundlich aber DB hat mich oft genug gelehrt, das dies auch ganz anders sein kann.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Sasuke schrieb:

      Aber egal. Trotzdem an sich eine gute und amüsante Folge!
      Bin sehr gespannt, was jetzt mit dem König von Allem kommen wird.
      Vielleicht nochmal ein Turnier wo alle Universen gegeneinander antreten werden! Ja, wäre an sich das gleiche wie jetzt, aber vielleicht haben ihm die Kämpfe gefallen und er will noch mehr sehen :D



      Omg, ich hatte recht! Geil! Das nächste Turnier wird alles toppen :thumbsup:

      Außerdem wirklich sehr nett von Bills der Wunsch, hat mich irgendwie bisschen gefreut :)

      Aber das Champa nun auch eine Erde in seinem Universum hat, die sehr ähnlich ist wie die "echte" Erde ist...gehe ich stark davon aus, dass es dort auch nochmal die Z-Fighter geben wird! Ist Goku sogar vielleicht in der nächsten Folge dort, da er sich wundert, wieso sich alle so komisch verhalten und Monaka auf einmal kämpfen kann.

      Na gut, insgesamt ein schöner Abschluss für den Arc! Bin tierisch gespannt, wie es weiter gehen wird :)
    • Sasuke schrieb:

      Außerdem wirklich sehr nett von Bills der Wunsch, hat mich irgendwie bisschen gefreut

      MMn war das auch nur fair. Schließlich hat der Idiot von Champa alle seine Kugeln gegen einen "08/15"-Planeten gesetzt, von dem er sich nur Leckereien gewünscht hat^^

      Ich hatte mir ebenfalls etwas in dieser Richtung vorgestellt und das hauptsächlich wegen den Andeutungen zu Gohans Training im Anime, und meinem Verlangen, den Typen endlich mal wieder als stärksten Krieger zu sehen! :)
      Es ist schon unlogisch genug, dass man diese arme Lachnummer zwischen der Boo-Saga und KtK kaum geschwächt hat, und er immer noch in der Lage war seine ultimative Form zu benutzten, aber zwischen KtK und FnF nicht einmal wusste, ob er sich in einen SSJ verwandeln kann...
      Ein gutes Dragonball habe ich längst aufgegeben. Den ersten Arc musste ich abbrechen, den zweiten Arc musste ich abbrechen und, wenn der Turnier-Arc nicht so flott (im Gegensatz zum Rest) wäre, hätte ich diesen vermutlich ebenfalls abgebrochen. Selbst als Fan ist es in meinen Augen eine schlechte Serie. Aber seit der 39. Folge, besteht immerhin noch die Chance, dass wir diverse interessante Szenen in Mitten dieser schlechten Serie bekommen können.
      Und Gohan ist mir da wirklich am wichtigsten. Mit Glück wird er der stärkste Krieger, dafür würde sich die Serie doch noch lohnen.
    • WOW ...

      Wie man nach so einem epischen Kampf zwischen Goku und Hit wieder so einen rotz abliefern kann, ist mir ehrlich gesagt vollkommen unverständlich ...

      Ja ok, jetzt musste erst mal wieder bisschen Story kommen, alles verständlich.
      Aber warum musste das bitte so extrem vorhersehbar und lang gezogen gemacht werden?
      Ohne die Folge zu kennen, hätte ich wahrscheinlich 60% der Dialoge mitsprechen und 80% des Inhaltes vorhersagen können.

      - Suprise! Der Planet selbst war der letzte Dragonball ... rly?
      - das Spawnen des Drachen hat gefüht 10 Minuten gebraucht ... wofür?
      - der König von Allem macht tatsächlich ein neues Kampfturnier? ... wie originell ... nicht!

      Gerade wo man dachte, dass jetzt mit Champa mal endlich einer ausrastet und eine wirkliche Gefahr entstehen könnte, lässt man allen Ernstes ein kleines Kind auftauchen, was die komplette Spannung zerstört und im allen Überfluss auch noch Dragonball Super von vorne beginnen lässt?!
      Ich raffs nicht...

      Und das Bills seinem Bruder dann mit so einem lächerlichen Wunsch auch noch einen Gefallen getan hat, macht das Ganze sicherlich nicht besser. "Der Gott der Zerstörung ist nett" ... passt so super zusammen. "Die Bedrohung ist real!!!" /sarksam off ...

      Die einzige Hoffnung die ich habe, ist die, dass bei dem neuen Turnier an den Kampf von Goku und Hit angeknüpft wird. Aber letzten Endes wird es eh wieder nur auf einen richtig epischen Kampf hinauslaufen und alle anderen Kämpfe und Kämpfer werden wieder gnadenlos verheizt ...

      DBS ist leider Schrott ...
    • OMG endlich endlich. ich habe so lange darauf gewartet und endlich sehen wir ein richtiges Turnier. Hoffentlich mit vielen Teilnehmern. Es gab mal so eine Fan Fortsetzung von Dragonball Z da gab es auch so ein Turnier. Die Jungs haben mich richtig heiß gemacht und was macht Akira? Er lässt es wahr werden.
      Danke Akira. So wie ich die Japaner kenne, werden erst mal einige Filler bzw. unnötige Folgen kommen.
      Was will man mehr? Ein großes Turnier endlich.

      Noch mal so ein Bösewicht ala Freezer, Cell oder Boo wäre langweilig. Das ist jetzt etwas ganz anderes. In DBZ gab es noch kein richtiges großes Turnier. Vielleicht erfüllt Akira sogar meinen Wunsch und lässt Son Goku im Halbfinale gegen Vegeta kämpfen. So einen richtigen all in Kampf.

      Folge war gut, mehr aber auch nicht. Akira bereitet uns auf etwas großes vor. Der Wunsch war dämlich. Der Wunsch hat die komplette Folge runter gezogen. Shenglang sah war genial aus. Akira ist ein Meister darin Kreaturen aus dem Hut zu zaubern.
      Neue Folge ist da. War für mich eine typische Dragonball Folge, keine DBZ, sondern Dragonball Folge. Viel Humor, wenig ernstes. Die nächsten Folgen werden richtig langweilig. Ich mag diese Art von Filler folgen nicht. Davon gibt es in Naruto und One Piece zu viele, da brauche ich in DBS nicht.

      Zu Folge es kommt wie es kommen muss. Son Goku kämpft gegen Bills. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Bills und Chompa selber am Turnier teilnehmen werden. Son Goku wird irgendwann allin gegen Bills kämpfen müssen.

      Hoffentlich bleibt Akira seiner Linie treu und baut keinen neuen Bösewicht ala Freezer, Cell oder Buu ein. Nachdem Turnier sollte schon mit DBS schluss sein. Ich will kämpfe wie gegen Hit sehen.

      Apropro Son Gohan...Akira versteck ihn gut. Da kommt bestimmt etwas großes auf uns zu.
    • Dragonball Super 042

      Folge war ganz witzig. Nicht mehr und nicht weniger.

      In der nächsten Folge scheint Pan alle auf trab zu halten :D

      Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Gohan beim nächsten Turnier dabei sein wird.
      Man sieht ihn ganze Zeit nicht. Er sollte in dieser Folge auch erst später dazu kommen.
      Vielleicht sehen wir ihn in der nächsten Folge wieder.