Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kleines Resume zu den aktuellen Geschehnissen:
      An sich stimmt es teilweise was viele hier für eine Meinung haben, Dragon Ball Super schwankt wirklich extrem hin und her zwischen Ach uns passiert doch eh nichts und UAAAAH HILFFFFE er rastet aus. Fast in jeder Folge springt es wahnsinnig zwischen Ernst und Lockerheit. Das nimmt gerade den 2 Göttern der Zerstörung natürlich komplett die "Boshaftigkeit". Am extremsten in der neuen Folge, Beerus macht sich da ja nun komplett zum Affen.

      Auch die Charakter, ja was will man machen. Wenn man sich Super anschaut darf man wohl leider nicht an die Schönen Alten Zeiten denken, wo die Kämpfer noch wirklich einen Stolz hatten usw. Vegeta Piccolo... Da wäre dann noch Son Goku, der einen Monaka als Trainingsantrieb braucht? Son Goku hallo, der Hauptcharakter der noch nie was anderes getan hat als zu kämpen und besser zu werden, braucht trotzdem dass er die Götter kennt noch jemand anderen der ihn antreibt? Passt mal garnicht zum Charakter. Trotzdem fand ich die aktuelle Folge zwar auch mit viel Mist gepaart aber ich muss ehrlich sagen, ich finde Dragon Ball Super ist wirklich eine entspannende lockere Sonntag Abend lektüre die einen gut Unterhält. Den Gott aller Götter fand ich sehr gelungen, gerade weil wir mit dem Daikaio ja schon einen Opa hatten. Alles in allem bleibt es bei der Devise, regt man sich nicht darüber auf, dass Super echt viel falsch macht für eingefleischte DB Fans, so kann der Anime wirklich Unterhalten und ich werde auch die kommenden Wochen artig verfolgen.
    • Hab mir die neue Folge gestern auch angeschaut und fand sie echt ganz Unterhaltsam.
      Musste desöfteren dann doch mal lachen.

      Aber wie Open Sesam schon sagte, eine wirkliche "Linie" ist nicht zu erkennen und vieles passt einfach nich zusammen. Der "nette Gott der Zerstörung" Beerus, was wohl kaum paradoxer sein kann, der gehorsame Saiyajin Prinz Vegeta ... naja, MUSS man wohl oder übel drüber hinwegschauen.

      Auch die Teaser zu den zukünftigen Folgen lassen mich eher wieder die Augen rollen, als vor Freude in die Luft springen.
      Spoiler anzeigen
      Future Trunks kehrt zurück?! (Was eigentlich unmöglich ist, da es diese Zukunft gar nicht mehr gibt).
      "Black Goku"?! ... ich kann mich nur wundern.

      Aber ich warte erst mal ab, bevor ich weiter urteile ...
    • BigM schrieb:

      Hab mir die neue Folge gestern auch angeschaut und fand sie echt ganz Unterhaltsam.
      Musste desöfteren dann doch mal lachen.

      Aber wie Open Sesam schon sagte, eine wirkliche "Linie" ist nicht zu erkennen und vieles passt einfach nich zusammen. Der "nette Gott der Zerstörung" Beerus, was wohl kaum paradoxer sein kann, der gehorsame Saiyajin Prinz Vegeta ... naja, MUSS man wohl oder übel drüber hinwegschauen.

      Auch die Teaser zu den zukünftigen Folgen lassen mich eher wieder die Augen rollen, als vor Freude in die Luft springen.
      Spoiler anzeigen
      Future Trunks kehrt zurück?! (Was eigentlich unmöglich ist, da es diese Zukunft gar nicht mehr gibt).
      "Black Goku"?! ... ich kann mich nur wundern.

      Aber ich warte erst mal ab, bevor ich weiter urteile ...
      Ein Information zu deinem Spoilerbeitrag:

      Spoiler anzeigen
      Future Trunks kann immer wieder kommen, da seine Geschichte nicht überschritten wurde, sondern jetzt in einer Art anderen Dimension spielt. Dies hat er erkannt, als er C19 und C20 gesehen hatte, die Vergangenheit war ganz anders als die von FTrunks. Das heißt wie oft er die Vergangenheit auch verändert, dies hat keine Auswirkung auf die Zukunft. Genau das war das tragische daran. Aber Trunks kann eben diese jene Vergangenheit auswählen und wieder zurück reisen. Weshalb er zurückkommt ist also fraglich.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Inakzeptabel schrieb:

      BigM schrieb:

      Hab mir die neue Folge gestern auch angeschaut und fand sie echt ganz Unterhaltsam.
      Musste desöfteren dann doch mal lachen.

      Aber wie Open Sesam schon sagte, eine wirkliche "Linie" ist nicht zu erkennen und vieles passt einfach nich zusammen. Der "nette Gott der Zerstörung" Beerus, was wohl kaum paradoxer sein kann, der gehorsame Saiyajin Prinz Vegeta ... naja, MUSS man wohl oder übel drüber hinwegschauen.

      Auch die Teaser zu den zukünftigen Folgen lassen mich eher wieder die Augen rollen, als vor Freude in die Luft springen.
      Spoiler anzeigen
      Future Trunks kehrt zurück?! (Was eigentlich unmöglich ist, da es diese Zukunft gar nicht mehr gibt).
      "Black Goku"?! ... ich kann mich nur wundern.

      Aber ich warte erst mal ab, bevor ich weiter urteile ...
      Ein Information zu deinem Spoilerbeitrag:

      Spoiler anzeigen
      Future Trunks kann immer wieder kommen, da seine Geschichte nicht überschritten wurde, sondern jetzt in einer Art anderen Dimension spielt. Dies hat er erkannt, als er C19 und C20 gesehen hatte, die Vergangenheit war ganz anders als die von FTrunks. Das heißt wie oft er die Vergangenheit auch verändert, dies hat keine Auswirkung auf die Zukunft. Genau das war das tragische daran. Aber Trunks kann eben diese jene Vergangenheit auswählen und wieder zurück reisen. Weshalb er zurückkommt ist also fraglich.

      Inakzeptabel schrieb:

      BigM schrieb:

      Hab mir die neue Folge gestern auch angeschaut und fand sie echt ganz Unterhaltsam.
      Musste desöfteren dann doch mal lachen.

      Aber wie Open Sesam schon sagte, eine wirkliche "Linie" ist nicht zu erkennen und vieles passt einfach nich zusammen. Der "nette Gott der Zerstörung" Beerus, was wohl kaum paradoxer sein kann, der gehorsame Saiyajin Prinz Vegeta ... naja, MUSS man wohl oder übel drüber hinwegschauen.

      Auch die Teaser zu den zukünftigen Folgen lassen mich eher wieder die Augen rollen, als vor Freude in die Luft springen.
      Spoiler anzeigen
      Future Trunks kehrt zurück?! (Was eigentlich unmöglich ist, da es diese Zukunft gar nicht mehr gibt).
      "Black Goku"?! ... ich kann mich nur wundern.

      Aber ich warte erst mal ab, bevor ich weiter urteile ...
      Ein Information zu deinem Spoilerbeitrag:

      Spoiler anzeigen
      Future Trunks kann immer wieder kommen, da seine Geschichte nicht überschritten wurde, sondern jetzt in einer Art anderen Dimension spielt. Dies hat er erkannt, als er C19 und C20 gesehen hatte, die Vergangenheit war ganz anders als die von FTrunks. Das heißt wie oft er die Vergangenheit auch verändert, dies hat keine Auswirkung auf die Zukunft. Genau das war das tragische daran. Aber Trunks kann eben diese jene Vergangenheit auswählen und wieder zurück reisen. Weshalb er zurückkommt ist also fraglich.


      Spoiler anzeigen
      Die Zukunft spielt 20 Jahre in der Zukunft wenn recht erinnere oder? In der Zukunft von Trunks sind alle tot Son Goku und Co die frage die mir jetzt stelle in der Zukunft gibt da jetzt auch einen Bills und Whis das wäre denn irgenwie Paradox!!! lol
    • Open Sesam schrieb:


      Auch die Charakter, ja was will man machen. Wenn man sich Super anschaut darf man wohl leider nicht an die Schönen Alten Zeiten denken, wo die Kämpfer noch wirklich einen Stolz hatten usw. Vegeta Piccolo... Da wäre dann noch Son Goku, der einen Monaka als Trainingsantrieb braucht? Son Goku hallo, der Hauptcharakter der noch nie was anderes getan hat als zu kämpen und besser zu werden, braucht trotzdem dass er die Götter kennt noch jemand anderen der ihn antreibt? Passt mal garnicht zum Charakter.
      Wobei Piccaolo war ja schon immer einer der sich untergeordnet hat. Denk mal an Kaioshin. Da hatte er auch ziemlich Respekt gehabt. Vegeta ist noch mal ganz anders als Son Goku. Das verhalten von Vegeta und Piccolo passt mMn zu beiden Charakteren.

      Son Goku...naja das liegt nicht an Son Goku sondern eher an Beerus. Er scheint Son Goku nicht zu kennen. Bin sicher das ein Son Goku Monaka gar nicht als Motivation sieht. Er hat es doch schon im Turnier angedeutet, dass sein Ziel Beerus ist. Die Kaioken wollte er gegen Beerus einsetzen. Er braucht keinen Monaka als Motivation für sein Training. Beerus kann ja nicht alles wissen.
    • @kaidoo

      Ich bin mir sicher, dass es dort auch ein Beerus geben wird. Nur fragt sich, ob er jemals Bekanntschaft mit Beerus gemacht hat oder machen wird, da dieser nur auf die Erde kam, weil er die Sayajins besuchen wollte. Glaube kaum, dass Trunks da eine entsprechende Stärke vorweisen könnte, damit Beerus ihn als "Kämpfer" wahrnimmt. Außer natürlich Trunks hat die Z-Kämpfer durch Nameks Dragonballs wiederbelebt... Es gibt zig Möglichkeiten wie man Trunks in die Geschichte einbauen könnte, die frage ist nur, wieso sollte er in die Zeit von DBSuper jetzt, obwohl diese 2 Zeiten jetzt völlig verschieden sind? Fragen über Fragen.. Ich hoffe jedenfalls, dass DBSuper den Charakter Trunks nicht auch noch versaut. Sein Aussehen + Kleidung ist ja mal Kackmist mit Streusel.


      @songoku

      Zuallererst war Piccolo niemals so "dumm" wie zu der Folge jetzt. Über Vegeta will ich gar nicht erst reden, dieser wird ja in DBS sowieso als eine ganz andere Person dargestellt. Ich weise darauf hin, dass er Bulma und seinen Sohn sterben lassen würde, wegen Dr.Gero. Natürlich hat er sich im Verlauf der Jahre verändert, aber auch nach den 7 Jahren wollte er nichtmal mit SonGoku fusionieren, obwohl Super Buu ihn und alle anderen töten würde und getötet hat. DAS WAR VEGETA. Ein Sayajin mit Stolz, jetzt schaut er mir nach einem Salatfressendenkomiker aus. Nicht, dass es nicht lustig wäre, doch für einen DBZ Fan wie mich, bin ich entäuscht und angekotzt zugleich. Doch dazu würde ich mich gerne nochmal ausführlicher äußern, aber nicht jetzt.

      Zu Son Goku kann ich nur eines sagen: Erst dachte ich, dass Vegeta hier in DBS eine komplett neue Persönlichkeit bekommen hat, doch nach immer weiteren Folgen hab ich bemerkt, dass hier Son Goku mit einer anderen Person ausgetauscht wurde. Er wird hier naiv und dumm dargestellt, als wäre es Ruffy2.0. Und genau das kotzt mich übelst an. Einen schlauen und ernsten Sayajin sowas von in den Schmutz zu ziehen, war mal unterestes Niveau seitens Akira Toriyama oder wer auch immer DBS erfunden hat. (Doch dazu würde ich mich gerne wieder irgendwann später äußern).


      Das wärs auch, bin etwas abgeschweift, obwohl mein Beitrag nicht direkt an dich gilt :D. Also nicht persönlich nehmen. Konnte meine Ausbrüche nicht bis zu meinem 30 Seitenlangen Beitrag zu DBS verkneifen.


      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich könnte mir Vorstellen das es bei DragonBall Super jetzt so hingedreht wird das Trunks damals gar keine "Zeitreise" gemacht hat
      sondern nur in ein anderes Universum gekommen ist x)
      Bei dem Stuß der meiner Meinung nach da verzapft wurde kann ich mir alles Vorstellen

      Fand das Tunier zwar relativ interresant ( ein wenig zu vorhersehbar, naja war DB ja eigentlich schon immer =) ), aber die Folgen davor, auch wenn sie
      nur auf den Filmen basierten, fand ich nicht so dolle umgesetzt. Der Umgang mit diversen Charakteren gefällt mir auch nicht sonderlich
      obs nun Piccollo, Gohan, Vegeta oder in der neusten Folge Goku sei.

      Mal ne Frage ich hab noch vorm Start von DBS mal was von 200 Folgen gelesen, war dies eigentlich eine offiziele Meldung oder
      hab ich da was falsch verstanden ?
    • Xx_Blackbeard_xX schrieb:

      Ich könnte mir Vorstellen das es bei DragonBall Super jetzt so hingedreht wird das Trunks damals gar keine "Zeitreise" gemacht hat
      sondern nur in ein anderes Universum gekommen ist x)
      Bei dem Stuß der meiner Meinung nach da verzapft wurde kann ich mir alles Vorstellen

      Fand das Tunier zwar relativ interresant ( ein wenig zu vorhersehbar, naja war DB ja eigentlich schon immer =) ), aber die Folgen davor, auch wenn sie
      nur auf den Filmen basierten, fand ich nicht so dolle umgesetzt. Der Umgang mit diversen Charakteren gefällt mir auch nicht sonderlich
      obs nun Piccollo, Gohan, Vegeta oder in der neusten Folge Goku sei.

      Mal ne Frage ich hab noch vorm Start von DBS mal was von 200 Folgen gelesen, war dies eigentlich eine offiziele Meldung oder
      hab ich da was falsch verstanden ?
      Das mit den Universum Wechsel hatte ich jetzt so nicht gedacht. Gute Vorstellung, allerdings gibts da einen Haken, der wäre, dass jedes Universum Unterschiede haben sollte. Auch wenn C.19 und C.20 so nicht in der Geschichte von Trunks vorkamen, so war der Rest der Geschichte von Songokus Geburt bis zu Freezers Ankunft auf der Erde exakt das selbe wie die Gegenwart von FutureTrunks. Dabei sollen sich die Universen ja unterscheiden. Es ist eben knifflig, aber bei DBZ hat es nie wirklich Logik mitgespielt. Bei DBS erst Recht. Na Hauptsache Kämpfe :D!


      Zu deiner Frage, es wurden von Toei Animation 100 Folgen angekündigt, doch da die Serie ein Erfolg ist, gehen die Gerüchte um, dass es weiter gehen soll. Wenn man sich mal vorstellt, dass es 12/13 andere Universen gibt, mit einzigartigen Charakteren, so kann man sich vorstellen, dass die Geschichte niemals ein Ende haben könnte. Warum auch? Je mehr Folgen, desto mehr Einnahmen. Die Fans sind eh geblendet, aber Spaß hat jeder dran. Wieso also nicht ^^.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Inakzeptabel schrieb:


      Zu Son Goku kann ich nur eines sagen: Erst dachte ich, dass Vegeta hier in DBS eine komplett neue Persönlichkeit bekommen hat, doch nach immer weiteren Folgen hab ich bemerkt, dass hier Son Goku mit einer anderen Person ausgetauscht wurde. Er wird hier naiv und dumm dargestellt, als wäre es Ruffy2.0. Und genau das kotzt mich übelst an. Einen schlauen und ernsten Sayajin sowas von in den Schmutz zu ziehen, war mal unterestes Niveau seitens Akira Toriyama oder wer auch immer DBS erfunden hat. (Doch dazu würde ich mich gerne wieder irgendwann später äußern).
      Mfg

      Ich stimme dir soweit in deinen Aussagen zu, doch zu dem einen Punkt würde ich gerne mein Veto einwerfen:

      Son Goku wurde schon immer(!) als "dümmlich/naiv" dargestellt. Das hat man bereits in Dragonball gesehen und zog sich auch durch komplett DBZ (wobei hier hier nicht mehr ganz so stark). Jetzt in DBS hat man das wieder verstärkt inszeniert.

      Find das zwar an einigen Stellen auch arg übertrieben, im Großen und Ganzen jedoch recht unterhaltsam.
      Wie Open Sesam schon sagte, man muss bei DB leider über viele hinwegschauen, dann ist es "genial".
    • @BigM

      Das Problem ist einfach nur, dass Akira Dragonball und Dragonball Z einfach vereint hat. Klare Anzeichen sind eben SonGokus Naivität, Pilaf und die zwei anderen, die in DBZ ja überhaupt keine Rolle spielten (Zum Glück auch) sowie Bulma die wahrscheinlich eine größere Rolle spielt als Songoku selbst, obwohl in DBZ sie kaum noch erwähnt wurde, außer im Bezug auf die Dragonballs.Nicht dass ich Dragonball hassen würde, sondern dass die beiden "Reihen" fast völlig verschieden sind, so macht ein Zusammenspiel der beiden (Dragonballsuper) keinen großen Sinn. Denn man weiß nie, ob es jetzt ernst ist oder nicht. Beerus ist für mich ein geiler Charakter, doch dir Komödie dazu versaut ihn von Folge zu Folge. Da frag ich mich, wieso Vegeta da noch Angst hat (Ich frag mich wieso er Überhaupt Angst hat). Es sind eben diese Kleinigkeiten, die mich da Stören. Leider sind es eben zu viele Kleinigkeiten.


      Nichtsdestotrotz gebe ich mir den Anime, allein weil es auch wenn auch nur einen Moment bis jetzt gab, wie Songoku vs Hit. Solche Szenen würde ich ungern verpassen ^^.


      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Inakzeptabel schrieb:

      @songoku

      Zuallererst war Piccolo niemals so "dumm" wie zu der Folge jetzt. Über Vegeta will ich gar nicht erst reden, dieser wird ja in DBS sowieso als eine ganz andere Person dargestellt. Ich weise darauf hin, dass er Bulma und seinen Sohn sterben lassen würde, wegen Dr.Gero. Natürlich hat er sich im Verlauf der Jahre verändert, aber auch nach den 7 Jahren wollte er nichtmal mit SonGoku fusionieren, obwohl Super Buu ihn und alle anderen töten würde und getötet hat. DAS WAR VEGETA. Ein Sayajin mit Stolz, jetzt schaut er mir nach einem Salatfressendenkomiker aus. Nicht, dass es nicht lustig wäre, doch für einen DBZ Fan wie mich, bin ich entäuscht und angekotzt zugleich. Doch dazu würde ich mich gerne nochmal ausführlicher äußern, aber nicht jetzt.

      Zu Son Goku kann ich nur eines sagen: Erst dachte ich, dass Vegeta hier in DBS eine komplett neue Persönlichkeit bekommen hat, doch nach immer weiteren Folgen hab ich bemerkt, dass hier Son Goku mit einer anderen Person ausgetauscht wurde. Er wird hier naiv und dumm dargestellt, als wäre es Ruffy2.0. Und genau das kotzt mich übelst an. Einen schlauen und ernsten Sayajin sowas von in den Schmutz zu ziehen, war mal unterestes Niveau seitens Akira Toriyama oder wer auch immer DBS erfunden hat. (Doch dazu würde ich mich gerne wieder irgendwann später äußern).
      Sry aber Ruffy war doch schon immer ein billiger Son Goku abklatsch. Du solltest eventuell DBZ nochmal anschauen. Son Goku der dumme, verfressene, der angst vor spritzen hat, nur Kämpfen im Kopf hat, weder kochen noch Auto fahren kann. In DBZ hat man Son Goku meistens nur kämpfen sehen. Im Kampf ist er ein super Stratege, das hat er auch im Turnier gezeigt. Ich finde überhaupt nicht, dass Son Goku in DBS seine Persönlichkeit verändert hat. Im Gegenteil, nur zeigt uns Akira in DBS Son Goku auch mal außerhalb des Kampfringes, dass war in DBZ nicht so. Da hat man Son Goku meistens nur kämpfen gesehen. Son Goku schlau und ernst...das ist mMn eine Majestät Beleidigung. Da hast du die Figur Son Goku sehr sehr schlecht in Erinnerung.

      youtube.com/watch?v=RU06nGAC9k4 Son Goku testet den alten Kaioshin ----> erinnert mich stark an der Situation mit Monaka. Also ich habe Son goku ganz anders in Erinnerung als du. Im Kampf ist Son Goku ganz anders, aber außerhalb des Kampfes ist er ein dummer Saiyajin.

      Piccolo habt ihr auch falsch in Erinnerung. Nur mal so am Rande Piccolo wollte nicht mal gegen Kaioshin antreten, hat den Kampf im großen Turnier aufgegeben.
      youtube.com/watch?v=-UFVYlhczt4


      Bei Vegeta kann man sich gut und gerne streiten.
    • @songoku

      Entschuldige die verspätete Antwort, liegt wohl am Zeitmangel ^^


      Ich würde nicht direkt sagen, dass Ruffy ein Abklatsch von Songoku war/ist. Am Anfang schon, als Ruffy noch ernst zunehmend war, sowie SonGoku meistens in DBZ. Doch im Verlauf der Geschichte, hat sich Ruffy eben verändert, leider spürte ich irgendwie einen Rückgang seines Alters an ihm. Nicht nur, dass er nun viel kleiner wirkt, sondern auch noch vom Verhalten her. Der einstige Ruffy, der die Gegner ohne großen Worte bekämpfte, schreit nur noch rum und ist nur noch komplett naiv. Es ist sogar so, dass er jetzt wirklich so dumm ist, früher war das nicht so. Aber worauf ich hinaus will ist, dass eben Ruffy eine eigene Persönlichkeit bekommen hat, so kann man nicht mehr behaupten, dass Ruffy ein Abklatsch von SonGoku wäre. Allerdings ist dieser "Trend", dass der Protagonist naiv und dumm sein soll "gut" rüber gekommen. Wenn ich mir nun Dragonball Super anschaue, wo die Naivität seitens SonGoku nahezu dem von Ruffy übersteigt, denke ich reden wir endlich vom selben "Abklatsch". Diese wäre indem Fall, dass SonGoku nun ein Abklatsch von Ruffy ist. Diese Erkenntnis macht mich zutiefst traurig, weil Akira, obwohl er ja Odas Vorbild sein soll, jetzt von Oda selbst nachahmt. Damit macht er nicht nur den Anime DBS kaputt, sondern auch die einzelnen Charaktere, die schon so schön aufgebaut wurden. Aber genug von den Vergleichen. Komme ich mal dazu, wieso ich SonGoku jetzt als zu extrem naiv abstemple:


      Mag zwar sein, dass SonGoku seine Macken hatte, als Beispiel die Spritzen usw. aber hier befand sich DBZ noch in der Anfangsphase, der gewisse Übergang von DB zu DBZ. Erst als der Kampf gegen die Ginyusonderkommando stattfand, began für mich die Ära von DBZ, ich würde sogar sagen, erst als Songoku als Ssj gegen Freezer kämpfte. Ab diesem Zeitpunkt mangelte es an Komödie. Mal gab es hier und da ein paar lustige Szenen, wie die Führerscheinprüfung oder ein paar lustige Szene mit dem Kaioshin oder im inneren von Super Buu, aber es sollte hier nur als Abwechslung dienen. Den meisten Teil befasst sich DBZ mit der Ernsthaftigkeit SonGokus. Sei es das Aufeinander treffen von SonGoku gegen Cell, als diese sich im Ring stillschweigend anschauten, damit Songoku erkennen konnte, welche Kraft in ihm schlummert (Meine nicht als die Cellspiele begannen, sondern vor den 10 Tagen, als sich SonGoku kurz dorthin teleportierte). Als auch Majin Vegeta SonGoku provozierte, Kaioshin sich ihm in den Weg stellte, Songoku ihn beinnahe mit einer KiKanone aus dem Weg räumen müsste, nur weil er mal Vegeta eine Lektion erteilen musste. Ich bezweifle, dass dieser es auch tun würde, wenn diese gehypte Lachnummer von Bills sich ihm in den Weg stellen würde. Dann hätte ich schon eine entsprechende Szene im Kopf, wie Songoku erneut lächerlich dargestellt wird. Auch die Szene, als VEGETA an einer Klippe steht und drüber nachdenkt wie dieser stärker wird. SonGoku nach seiner Genesung zu ihm fliegt, Trunks sagt, dass Vegeta nur da steht und Songoku sofort erkennt, was für ein unfassbarer Genie DIESER Vegeta ist. Das zeigt wie erfahren SonGoku da war, wusste von allem Bescheid, obwohl er noch vor kurzem im Tiefschlaf war. DAS ist SonGoku. Solch einen SonGoku hab ich in Erinnerung. Der SonGoku den wir jetzt in DBS haben, ist eine große Nachbildung von SonGoku aus Dragonball. Fällt auf alles herein, braucht einen starken Gegner um stärker zu werden. Also ich glaube, dass ich mehr über Dragonball Z weiß als Akira selbst...

      SonGoku hat nie einen "Vorbild" gebraucht um stärker zu werden, natürlich kam solch ein Gegner allemal, doch dieser wäre nicht nötig. Wie Vegeta es so schön sagte: SonGoku ist einer, der es liebt stärker zu werden und zu kämpfen, er tut es nicht um andere beschützen zu müssen, sondern einfach sich selbst zu beweißen, dass er keine Grenzen hat und immer stärker werden kann. Genau das hat Akira oder wer auch immer DBS gerade fortsetzt vergessen. Diese Eigenschaft hat ihn eben ausgemacht. Jetzt schaut er mir nach einem 14 Jährigem *oh hust 12, SonGoku hatte ja sein Alter in Dragonball falsch angegeben gehabt* aus. Fehlt nur noch sein Stab, den er schon seit Kampf gegen Piccolo nicht mehr bei sich hat, dann haben wir hier ein Rückgang eines Charakters. Sayajins altern nicht, hatte ich mal gehört/gelesen. Dachte nicht, dass man aber dadurch jünger werden kann.


      Nun zu Piccolo:

      Ich weiß zwar nicht wie du Piccolo in Erinnerung hast, aber gerade deine Szene hat mein Bild über Piccolo nochmal bestätigt. Als Bills zum ersten mal auf die Z-Fighter traf, hat Piccolo nicht einmal bemerkt, wer das ist. Als ehemaliger Gott sollte er ja wohl über Bills Bescheid wissen. Immerhin kannte er ja auch die Kaioshins, die ja laut DBZ noch die höchste Einheit waren (Einer von 100000 Logikfehler von DBS, das ist für mich wie die CP9 aus OP. Sie wird besiegt und aus dem Nichts entsteht die CP0). Noch dazu hat er die Kaioshins nichtmal angerührt. Solch eine Angst hatte er. Doch bei Bills sah das anders aus. Es kann auch daran liegen, dass Bills FÜR DIESEN MOMENT noch böse war, auch wenn man ihn nicht als böse abstempeln kann (weil Dragonball - nicht Dragonball Z). Noch dazu hat er Ohren wie ein Luchs, wodurch er komische Wesen wie Bills und Whis ausspionieren könnte, wenn er der selbe Piccolo wäre wie damals. Doch hat sich nur da hingesetzt und der überflüssigen Komödie von DBS beigesteuert. Der einst schlauste Charakter aus DBZ erkennt nicht mal einen Gott, noch trauriger gehts wohl nicht.

      Ich könnte zu jedem Charakter aus DBS jetzt was sagen, von Bulma, die ja schon fast eine größere Rolle spielt als SonGoku selbst, bis zu Krillin, der nun bei der Babyabteilung einkauft oder Tenshinhan, der eindeutig Vegetarier wurde (Nichts gegen Vegetarier). Mein Beitrag zum kompletten DBS Manga/Anime wird erst kommen, wenn es abgeschlossen ist oder wenn das zweite Turnier beginnt. Sollte FutureTrunks von DBS aber den wohl 4.Platzierten besten Charakter aus DBZ (FutureTrunks damals) auch noch ruinieren, wird mein Beitrag wohl eher erscheinen als gewollt. Doch ich lasse mich überraschen.


      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich finde du verwechselst da etwas. Wie du schon sagtest ab Ginyu Force fingt DBZ für dich an. Ab Ginyu Force ging es doch schlag auf schlag. Ein Kampf nach dem anderen. Ginyu, dann Freezer, dann die Cyborgs, dann die Krankheit, dann Cell und eben Boo. Ab der Boo Saga konnte man einige male Son Gokus Dummheit/Naivität wieder bestaunen. Man hat Son Goku kaum bis sehr sehr selten privat bzw. außerhalb eines Kampfes in DBZ gesehen. Das ist jetzt in DBS anders. Hier sieht man ihn auch außerhalb eines Kampfes, Kampfrings, genau das hat mir in DBZ gefehlt. Son Goku ist keiner der seiner Persönlichkeit verloren hat geändert hat, er war schon immer der ultra dumm/naiv nur kam dies in DBZ zu kurz, weil es wirklich schlag auf schlag ging und der Manga nicht in die Länge gezogen wurden. In den Filler hat man wieder den dummen Son Goku gesehen, Fahrschule usw, ich weiß ist ein Filler...

      Wie ich schon sagte im Kampf ist Son Goku ein Genie, außerhalb des Kampfes ein Dummkopf. Auch in DBS. Erinnere dich an den Hit Kampf, da hat er Hits Technik durchschaut.

      Zu der Motivationssache. Er braucht keine Monaka als Motivation um stärker zu werden, hat man auch in DBS gesehen. Ganz am Anfang hat er auf dem Ackerfeld trainiert und später bei Meister Kaio. Supersaiyajin Kaioken hat er auch nicht wegen Monaka trainiert. Man wird Son Goku immer trainieren sehen. Ich finde die Figur in DBS ist super getroffen, genau so kenne ich Son Goku. Genau so bin ich mit Son Goku aufgewachsen. Im Kampf ein Genie, außerhalb ein Dummkopf.

      Nur mal so zu Piccolo, hat er nicht Bills und Whis ausspioniert? Immerhin war er der erste der mitbekommen hat, dass Monaka schwach ist.

      DBS ist für mich als Dragonball Fan eine gute Mischung aus Dragonball und Dragonball Z. Ok wobei die DBZ Momente stand jetzt nicht überwiegen. Aber das kommt noch, der Kampf gegen Hit war vielversprechend und die Kaioken auch.

      Neue Folge ist draußen, von der Folge habe ich ehrlich gesagt nicht soviel erwarten, aber sie war besser als gedacht. Arale hat man kurz gesehen und eben Piccolo, der für Son Gohan auf Pan aufgepasst hat. Piccolo und Son Gohan scheinen immer noch eine super Bindung zu haben. Der hat auch Gefühle für Pan.
    • Ich habe jetzt eure Romane Beiträge nur überflogen, also verzeiht, wenn ich was verpasst habe, aber was die "Naivität" von Goku betrifft: Er ist nicht erst seit DBS "so naiv". Erst seit Super habt ihr angefangen, die Serie im Original zu schauen. Diese Naivität kommt hauptsächlich von Masako Nozawa. Sie schafft es Goku genauso rüberzubrigen, wie er auch sein sollte. Diese Eigenschaft ist eben mit einem Tommy Morgenstern nicht erkennbar. Goku war schon immer so, nur habt ihr es, aufgrund der Tatsache, dass ihr DB nie im Original gesehen hattet, nicht bemerkt.

      Zur aktuellen Folge: Ein typischer Filler, könnte man meinen. Na ja, das wird dann vermutlich bis zum nächsten Arc, der ja Mitte nächsten Monats beginnt, so weitergehen. Dem Manga sei es gegönnt, der es bisher gerade zum Anfang des Kampfes von Vegeta vs Cabba geschafft hat^^
    • Auch wenn es eine "Filler" Folge war, fand ich es trotzdem sehr amüsant :)
      Es gab einige witzige Szenen!
      Irgendwie finde ich es auch einerseits gut, dass Goku "krank" ist. Somit sieht man halt, dass er noch längst nicht am Limit ist und die Kaioken ihn immer noch schaden. Nur hoffentlich wird das nicht zu heftig mit der Krankheit sein. Ich hoffe sehr, dass er sich einfach nur ausruhen muss. Aber in der nächsten Folge sieht man ja schon, dass er anscheinend langsam wieder in Form kommt und sogar trainiert bzw kämpft.

      Auch wenn wir Gohan wieder gesehen haben, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass er uns doch noch überraschen wird :D
    • Jetzt wird's wieder richtig spannend!

      Ich fand es witzig, das Trunks natürlich direkt ein Schwert gesehen und benutzt hat.
      Kleines Foreshadowing auf Future Trunks :thumbsup:
      Eine Sache hat mir jedoch nicht so gut gefallen. Vegeta war leider sehr unvorsichtig.
      Ok, damit rechnet er/man bestimmt nicht. Aber man kennt es von ihm so nicht.
      Naja, irgendwie muss es ja weiter gehen ^.^
      Der Fake Vegeta erinnert mich sehr an die bösen Formen in Xenoverse (vielleicht auch ein Foreshadowing, dass Mira & Towa in Super dabei sein werden?).

      Endlich sehen wir Gotenks (SSJ3) wieder und der Kampf Goku vs. Fake Vegeta könnte richtig krass werden :o
      Kann die nächste Folge gar nicht mehr abwarten :D
    • Fand die Folge auch ganz amüsant. Ich frage mich allerdings was Bulma da zusammenbraut ? Für mich wirkt es wie ein Foreshadowing . Aber kann auch komplett irrelevant sein.
      Wie dem auch sei. Die Szene mit Trunks fand ich auch ganz cool. Auch das wir Trunks und Goten mal wieder kämpfen sehen. Finde es nur doof, dass erst Vegeta und dann wohl auch Son Goku wieder
      eingreifen. Man hätte diesen Filler auch mal den Jungs alleine überlassen können. Super ist halt sehr Vegeta und Goku-lastig. Egal, ich freue mich trotzdem auf die nächsten Folgen Gotenks SSJ3, ich will wissen
      was Bulma da braut und warum Whis nicht da ist. Wo treibt der sich rum ? Ich finde den Typen immernoch nicht koscha ^^
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Vegeta gefällt mir in DB Super überhaupt nicht mehr. Was ist mit dem los? Wieso ist er so unvorsichtig? Er verliert fast nur noch seine Kämpfe. Wieso lässt er sich von Bulma herumkomandieren? In DBZ war er viel besser.
      Die Folge war solala.. So wird es leider noch paar Wochen weitergehen, bis die Fillerfolgen zu Ende gehen. Naja, so kann man wenigstens die Fillerfolgen überspringen.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Eine Folge ohne Son Goku hmmm. :thumbdown:

      Vegeta? Das war mMn so eine typische Vegeta Aktion. Zu stur, stolz um auf Trunks zu hören. Erinnert mich an die Cell Saga. Da kommen irgendwie immer Erinnerungen hoch.
      Das sich Vegeta von Bulma rumkommandieren lässt, das passt nicht. Noch zwei Folgen und dann startet endlich der neue Arc. Ich will endlich das große Turnier sehen. Hoffentlich wird es so wie in Dragonball-multiverse. Ich will Vegetto, Son Gohan, Gogeta, Gotrunks.