Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DBS Folge 45:

      Hat meine Erwartungen leider nicht erfüllen können.
      Auf der einen Seite fand ich es Super endlich mal wieder Gotenks SSJ3 zu sehen,
      aber auf der anderen Seite fand ich es traurig, wie schwach dieser dargestellt wurde ...

      Hier war deutlich zu erkennen, was für Quantensprünge wir bei der Kampfstärke gemacht haben
      und das leider nur Son Goku und Vegeta davon profitiert haben.

      Ich meine ... WTF? ... SSJ 3 Gotenks(!) hat nicht den Hauch einer Chance gegen Vegeta ohne Transformation? 8| ?(
      Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob sich der Vegeta Klon auch verwandeln kann (vermutlich nicht),
      aber eine Verwandlung in einen Super Saiyajin hätte Gotenks zumindest nicht so hart lächerlich wirken lassen...

      Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass der Vegeta Klon endlich mal wieder seinen wahren Charakter gezeigt hat.
      So wie man den Saiyajin-Prinzen auch kennt - Stolz, Ehrgeizig, Ehrenhaft und lässt sich von niemanden seinen Willen aufzwingen!
      Paradox (und damit gleichzeitig wieder ein Kritikpunkt) war natürlich, dass Vegeta sich so von Bulma herumschubsen lässt,
      aber das lasse ich mal unter DB-Humor fallen.

      Für den folgenden Kampf Son Goku vs Vegeta erwarte ich ehrlich gesagt nicht viel.
      Momentan befinden wir uns eh nur in Fillerfolgen, dazu der Zeitdruck von 3 Minuten ...
      Ich glaube nicht, dass wir einen epischen Kampf (den man sicherlich machen könnte aus dieser Konstellation) zun sehen bekommen werden.
      Wahrscheinlich wird Son Goku den Kampf am Ende "relativ einfach" gewinnen und Vegeta das schon wieder richtig ankotzen :D
    • BigM schrieb:

      DBS Folge 45:

      Hat meine Erwartungen leider nicht erfüllen können.
      Auf der einen Seite fand ich es Super endlich mal wieder Gotenks SSJ3 zu sehen,
      aber auf der anderen Seite fand ich es traurig, wie schwach dieser dargestellt wurde ...

      Hier war deutlich zu erkennen, was für Quantensprünge wir bei der Kampfstärke gemacht haben
      und das leider nur Son Goku und Vegeta davon profitiert haben.

      Ich meine ... WTF? ... SSJ 3 Gotenks(!) hat nicht den Hauch einer Chance gegen Vegeta ohne Transformation? 8| ?(
      Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob sich der Vegeta Klon auch verwandeln kann (vermutlich nicht),
      aber eine Verwandlung in einen Super Saiyajin hätte Gotenks zumindest nicht so hart lächerlich wirken lassen...

      Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass der Vegeta Klon endlich mal wieder seinen wahren Charakter gezeigt hat.
      So wie man den Saiyajin-Prinzen auch kennt - Stolz, Ehrgeizig, Ehrenhaft und lässt sich von niemanden seinen Willen aufzwingen!
      Paradox (und damit gleichzeitig wieder ein Kritikpunkt) war natürlich, dass Vegeta sich so von Bulma herumschubsen lässt,
      aber das lasse ich mal unter DB-Humor fallen.

      Für den folgenden Kampf Son Goku vs Vegeta erwarte ich ehrlich gesagt nicht viel.
      Momentan befinden wir uns eh nur in Fillerfolgen, dazu der Zeitdruck von 3 Minuten ...
      Ich glaube nicht, dass wir einen epischen Kampf (den man sicherlich machen könnte aus dieser Konstellation) zun sehen bekommen werden.
      Wahrscheinlich wird Son Goku den Kampf am Ende "relativ einfach" gewinnen und Vegeta das schon wieder richtig ankotzen :D
      Ich find an der Darstellung von Gotenks eigentlich gar nichts so schlimm.
      Wenn man z.b. sieht wie schwach Gohan ist, der nach letztem Stand ja der Stärkste Kämpfer in Dragonball Z war und nun sein Körper fast versagt wenn er sich pusht ist das mit Gotenks nicht so abwegig. Zumal die beiden Kleinen wohl genausoviel Trainiert haben wie Gohan (Chichis Erziehung usw.). Also ist es gar nicht mal so unlogisch das die selbst im SSJ3 Modus so abgeschlagen sind.



      Das der Kampf nun abartig intressant wird glaub ich nicht, Vegeta weiß ja selbst das Goku ihm überlegen ist (Kaioken usw.). Gehe daher stark von einem kurzen Intermezzo aus mit dem logischen Sieger Goku.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Ich find an der Darstellung von Gotenks eigentlich gar nichts so schlimm.
      Wenn man z.b. sieht wie schwach Gohan ist, der nach letztem Stand ja der Stärkste Kämpfer in Dragonball Z war und nun sein Körper fast versagt wenn er sich pusht ist das mit Gotenks nicht so abwegig. Zumal die beiden Kleinen wohl genausoviel Trainiert haben wie Gohan (Chichis Erziehung usw.). Also ist es gar nicht mal so unlogisch das die selbst im SSJ3 Modus so abgeschlagen sind.
      Man sollte Gohan und Goten/Trunks aber nicht so direkt vergleichen, schließlich wurde bei Gohan explizit erwähnt, dass er sich lieber erst um seinen beruflichen Werdegang konzentrieren möchte - was natürlich auch in Ordnung ist.
      Goten und Trunks hingegen sind zwei ziemlich typische Kinder, die mehr Energie als Verstand haben. Sie haben den SSJ in bereits jungem Alter meistern könnern, daher ist es sehr stark verwunderlich, wenn beide nun so schwach dargestellt werden.
      Denn es geht nicht wirklich darum, ob sie überhaupt schwächer geworden sind; was sie mEn auch nicht sind, da es dazu keinen Grund gibt. Es geht eher darum, wie schwach sie dargestellt werden.
      Ich meine, sie waren nicht einmal in der Lage, "Grundform"-Vegeta einen Kratzer zuzufügen. Das ist wirklich sehr absurd, denn nach dieser Logik müsste Vegetas "Super Sayajin Blue"-Form die beiden mit einfachem Pusten töten können. Wenn also nicht einmal SSJ3-Gotenks Schaden anrichten konnte, muss man sich fragen, was der Sinn ihres Auftritts überhaupt war. Etwa nur, um zu zeigen, wie stark Vegeta ist? Wenn dies der Fall wäre, hätte man doch wenigstens einen besseren Kampf darstellen können. Denn dass Vegeta doch nicht so übermächtig ist, wissen wir immerhin bereits durch den eben genannten Kampf gegen Hit.
      Um es nochmals zu verdeutlichen: Wir reden von SSJ3(!)-Gotenks, der nicht mal Vegetas Gesicht durch seine Schläge bewegen konnte.
      Bei diesen Stärkeverhältnissen macht wirklich nichts mehr Sinn.

      Ich muss leider ehrlich gestehen, dass ich noch nie einen solch schlechten Anime gesehen habe. Wir haben keinerlei Story, die einen irgendwie packen könnte - es sind eher kleine "Geschichtchen", die augenscheinlich kurz vor der Animation überlegt wurden. Dies wird auch nicht einmal durch Humor gestärkt.
      Ich fand zwar zugegebenermaßen vorletzte Folge, in der Beerus als Fake-Monaka gegen Son-Goku antrat, wirklich sehr unterhaltsam, jedoch wird dies durch die stetigen Wiederholungen der Witze in den übrigen Episoden überschattet. Der Witz mit Monaka als Uber-Kämpfer ist nun bereits so aufgebraucht, dass ich dessen Auftritte nur noch als störend empfinde.
      Auch die Art, wie erzählt wird, ist völlig daneben. Denn wie kann man Spannung bei Kämpfen empfinden, wenn man weiß, dass für die Charaktere absolut keine Todesgefahr besteht? Wir bekommen entweder Turniere vorgedonnert, die sowieso nur zum Glänzen von Vegeta Son-Goku ausgetragen werden, oder Szenerien, bei denen [wer hätte es gedacht] Son-Goku wieder einen heroischen Auftritt bekommt (siehe aktuelle Episode).
      Dragon Ball Super ist damit für mich die wohl erbärmlichste Fortsetzung einer Serie, die ich je mitbekam. Es dient höchstens als kurzweiliger Unterhaltungsfaktor, der aber, und das muss gerade bei einem Kampf-Anime stark gewertet werden, durch die grottenhafte Animation ebenjener Kämpfe sehr zu Boden gezogen wird.
    • Noland schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Ich find an der Darstellung von Gotenks eigentlich gar nichts so schlimm.
      Wenn man z.b. sieht wie schwach Gohan ist, der nach letztem Stand ja der Stärkste Kämpfer in Dragonball Z war und nun sein Körper fast versagt wenn er sich pusht ist das mit Gotenks nicht so abwegig. Zumal die beiden Kleinen wohl genausoviel Trainiert haben wie Gohan (Chichis Erziehung usw.). Also ist es gar nicht mal so unlogisch das die selbst im SSJ3 Modus so abgeschlagen sind.
      Man sollte Gohan und Goten/Trunks aber nicht so direkt vergleichen, schließlich wurde bei Gohan explizit erwähnt, dass er sich lieber erst um seinen beruflichen Werdegang konzentrieren möchte - was natürlich auch in Ordnung ist.
      Goten und Trunks hingegen sind zwei ziemlich typische Kinder, die mehr Energie als Verstand haben. Sie haben den SSJ in bereits jungem Alter meistern könnern, daher ist es sehr stark verwunderlich, wenn beide nun so schwach dargestellt werden.
      Denn es geht nicht wirklich darum, ob sie überhaupt schwächer geworden sind; was sie mEn auch nicht sind, da es dazu keinen Grund gibt. Es geht eher darum, wie schwach sie dargestellt werden.
      Ich meine, sie waren nicht einmal in der Lage, "Grundform"-Vegeta einen Kratzer zuzufügen. Das ist wirklich sehr absurd, denn nach dieser Logik müsste Vegetas "Super Sayajin Blue"-Form die beiden mit einfachem Pusten töten können. Wenn also nicht einmal SSJ3-Gotenks Schaden anrichten konnte, muss man sich fragen, was der Sinn ihres Auftritts überhaupt war. Etwa nur, um zu zeigen, wie stark Vegeta ist? Wenn dies der Fall wäre, hätte man doch wenigstens einen besseren Kampf darstellen können. Denn dass Vegeta doch nicht so übermächtig ist, wissen wir immerhin bereits durch den eben genannten Kampf gegen Hit.
      Um es nochmals zu verdeutlichen: Wir reden von SSJ3(!)-Gotenks, der nicht mal Vegetas Gesicht durch seine Schläge bewegen konnte.
      Bei diesen Stärkeverhältnissen macht wirklich nichts mehr Sinn.

      Da ist aber auch noch die Frage offen wie weit diese Schleimkopie die Kraft übernommen hat. Vlt. hat er ja die Kraft vom SSJB dann wäre das alles wieder logisch.
      Und man kann Gohan und Goten gut vergleichen, da Chichi wohl kaum eine 180° Wende gemacht haben wird was ihre Erziehung betrifft.

      Solang der Kampf zwischen Goku und Copiegeta nicht rum ist kann man eigentlich auch nicht ausmachen ob Gotenks so schwach dargestellt wurde oder nicht, da ein ebenbürtiger Vergleich fehlt.
    • Ihr solltet die Kampfkräfte in Dragonball wirklich nicht mehr Ernst nehmen. Sie ergeben einfach keinen Sinn mehr und man sollte nicht versuchen diese zu verstehen.
      Es ist schon merkwürdig genug, dass ein Cabba genauso stark ist wie ein Vegeta, der zusätzlich noch bei Whis trainiert hat und die Kraft des SSJG seinem Grundlevel aufaddierte. Wieso ist ein Cabba genauso stark wie Vegeta in seiner Grundform und Gotenks SSJ3 sieht kein Land? Der "Kampf" sah aus wie bei Beerus und SSJ3 Goku, und wir wissen, dass Vegeta in seiner Grundform auch weit entfernt von Beerus ist. Es ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn. Erwartet nicht zuviel von dieser Serie.
    • Die Folge war echt gut! Der Kampf zwischen Fake Vegeta und Son Goku war sehr gut und hat mir dermaßen Spaß gemacht, sollte man sagen. Ein Kampf auf gleichen Niveau aber Vegeta's unetschlossenheit war schon ziemlich lustig! Er ist für den Fake Vegeta, weil er Goku besiegen soll und anderseits für Goku, weil er nicht sterben will, wobei er würde lieber sterben als Son Goku selbst nicht zu besiegen zu können. Und dann das Ende mit Trunks geil, die Preview umso geiler mit Black Goku, Trunks, Mai und Bulma und die Welt, dass hat etwas krass "düsteres" wie Black Goku bin dermaßen gehyped! :thumbup:
    • Dieser Copy Vegeta erinnert mich irgendwie an GT. Baby Vegeta. Soll das ein easter egg sein? War noch nie ein Fan von future Trunks. Cell Saga fand ich auch nicht so gut wie im Vergleich zur Freezer-, Boo Saga. Beste Saga war für mich sowieso die Boo Saga, dicht gefolgt von der Freezer saga. Bei der Boo Saga hat einfach alles gestimmt. Die Kämpfe waren einfach genial.

      Zur Folge 45. Gotenks Stärke kann man nicht so richtig einsetzen. Der böse Boo z.B hat sich mit Gotenks SSJ3 nur die Zeit vertrieben bis Ultimate Gohan kam, dennoch finde ich es irgendwie traurig, dass Gotenks SSJ3 nicht mal eine Chance gegen Vegeta in normal Form hatte. Das ist nicht nur traurig, sondern auch peinlich. Mit einer Folge wurde Gotenks total ins lächerliche gezogen.
    • Dragonball Super Folge 046

      Eigentlich war es mehr oder weniger klar, dass es so Enden wird.
      Der Kampf war leider nur ein kurzer Schlagabtausch, jedoch finde ich es immer wieder geil, wenn sich Goku (/ Vegeta) in einen SSB verwandelt :D
      Und natürlich war Monaka mal wieder der Held xD

      Aber ab nächste Woche geht's nun endlich richtig los!
      Future Trunks & Black Goku betreten die Bühne.
      Das wird verdammt episch werden, bin sowas von dermaßen gehyped :thumbsup:
    • Diese Frage betrifft nun nur den Manga also Dragonball. Ich wollte mal wissen ob die Schildkröte also die bei Muten Roshi lebt auch im deutschen Manga männlich ist. Im englischen und japanischen Manga ist es eine männliche Schildkröte im deutschen Anime ist sie weiblich aber wie ist das im deutschen Manga da er da auch nur die Schildkörte genannt wird.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Der Future Trunks Arc hat begonnen.
      Wir sehen zwei parallele Handlungen. Zum einen die normale Zeit, also die Gegenwart. Gokulein trainiert im Muten Roshi Stil und isst mit dem Gott zu Mittag.
      Und dann haben wir die weit aus interessantere Story, die Zukunft.
      Wir sehen Trunks, der vor einem Wesen flieht. Er versteckt sich bei Bulma, die ihm Energie für eine Reise entwickelt hat. Bevor die beiden fliehen, kommt "Black" und vollzieht das Game of Thrones Phänomen. YOLOE. You only live one Episode. Trunks kann erneut fliehen, zu Mai. Wer auch immer sie ist, YOLOE ist allgegenwärtig. Und zu guter Letzt offenbart sich Black (Goku). Er hat nur einen der beiden Ohrringe. Wir wurden schön in die Irre geführt. Und er nennt Trunks Sayajin. Ist er denn keiner? Merkwürdig.

      Und er hat ne coole Stimme und keine Stimme wie der echte Goku xD
      Da ich seit Monaten den Anime nicht geguckt habe, und der Manga wohl erst zu Weihnachten 2017 im future Trunks arc ankommt, sah ich mich gezwungen, den Anime wieder aufzunehmen. Und dieser arc scheint vielversprechend. Ein beliebter Charakter. Ein Antagonist (ob der ernstzunehmend, wird sich zeigen, schwach ist er jedenfalls nicht. Seine Herkunft und sein Ziel interessieren mich besonders. Und warum er den Ohrring trägt. Sucht er einen fusionspartner? Hmm).
      Ich hoffe, dass dieser arc an dragonball Z Zeiten anknüpfen kann.
      Bin allemal gespannt, wie sich das entwickeln wird...
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Eine "Dragonball Super"- Folge, in der jemand umkommt und bei mir ein klein wenig Spannung hervorruft? Das schien bisher ja fast unmöglich.
      Was mir in der heutigen Folge auffällt, ist die wirklich gut präsentierte Situation der Zukunft im Vergleich zur Gegenwart. Während die Handlung in der Gegenwart demnach mal wieder nur über Essen und Trainingseinheiten besteht, ist die Zukunft in düsterer Atmosphäre gehüllt. Solche Szenen waren allseits vermisst, denn was ist, wie ich oft erwähne, ein Kampf-Anime, ohne richtige Spannung? Richtig, Müll. Also der restliche Teil dieses Anime bisher.
      Was ich mich jedoch in der Zukunfts-Handlung frage, ist die Tatsache, dass Mai nun tot ist (Was man anhand ihres Äußeren, nachdem sie "getroffen" wurde, überhaupt nicht ansehen kann). Es scheint redundant, dass Trunks plötzlich zwei Menschen verliert, die nochmals beteuern, dass er derjenige sein muss, der in die Vergangenheit reist. Da hätte Bulma definitiv gereicht. Vor allem, da ich Mai überhaupt nicht kenne - abseits dessen, dass sie in der Gegenwart ständig mit Pilaf und dem komischen Hund herumläuft.

      Die Spannung, die in dieser Episode erweckt wurde, lag natürlich nur an "Black" - dem einfallsreichsten Arcgegner ever.. wobei ich mich da jetzt nicht aufhängen will.
      Denn bisher hat er durch sein plötzliches Erscheinen und dem Unwissen, wann er wieder auftauchen könnte, um Trunks umzulegen, wirklich die Art von Gefahr geschaffen, die bisher nonexistent war und jeder herbeisehnte. Fraglich ist nur, woher er kommt und was er will.
      Angesichts dessen, dass er Trunks nur mit "Saiyajin" ansprach, kann er nicht Goku selbst sein. Denn nach dieser Bezeichnung innerhalb seines Satzes scheint sein Ziel die Ausrottung aller Saiyajin zu sein. Möglicherweise ist "Black" jemand, der sich in die Leichen anderer hineinversetzen kann, um diese zu kontrollieren. Schließlich ist es in Trunks Zeitschiene nicht mehr möglich, Goku wiederzubeleben, da dieser an einer natürlichen Ursache starb. Aber auch hier könnte es sein, dass jemand aus den anderen Universen zu Trunks Welt kam und ähnlich wie "Baby" in Dragonball GT nun jede stärkere Person absorbieren möchte.
      ..Moment, was erzähle ich da? Diese Gedankengänge sind viel zu "komplex" für Dragonball. Am Ende war es nur ein böser Ohring, der sich in Gotenks Ohr (welcher plötzlich lebt, obwohl es in der Theorie nicht möglich ist) bohrte und den man einfach nur kaputtmachen muss.
      Nichtsdestotrotz ist der bisherige Arc sehr vielversprechend. Positiv hervorheben möchte ich auch den kurzen Kampf zwischen Black und Trunks. Dieser gefiel mir sehr gut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Was mich wundert ist Mai war doch schon in ''Dragonball'' erwachsen bei Pilaf. Das sie in Super so Chibi gezeigt wurde dachte ich lag am Zeichenstil, aber in der Zukunft sie nochmal Erwachsene geworden oder so. Verstehe ich nicht so ganz, ich denke auch nicht das es dazu eine erklärung geben wird. Leider :/
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Wieso verwandelt sich Trunks eigentlich nicht in ein Super Saiyasin? Ich meine okay nach denn Son Gohan es knapp gegen Frezzer sich in ein Super Sayasin geschafft hat, stell gar keine frage mehr xD Nur komisch das in der Zukunft Bulma in 9 Jahre gar keine weitere Zeitmaschine gebaut hat meine war doch Frieden und alles wurde wieder aufgebaut? Und jetzt hat knapp geschafft ok frag da auch nicht weiter..... Trunks in Dünn gefällt mir gar nicht er sieht einfach genau so aus wie der Lappen Son Gohan, und was auch gar nicht geht ist Son Goku Black Stimme ich hasse diese Stimme wie die Pest das passt einfach 0 zu einen Bösewicht sry auch wenn weis das in Japan die Stimme vergöttert wird ich kann damit nichts anfangen....

      Cool war die Szene mit Whis,Bills, Son Goku,Vegeta und die neue Info das mal 16 Galaxie gab und so weiter, und die frage stellt auch hier gibt Zukunft von Trunks auch ein Bills und einen Whis?
    • Moskito schrieb:

      Was mich wundert ist Mai war doch schon in ''Dragonball'' erwachsen bei Pilaf. Das sie in Super so Chibi gezeigt wurde dachte ich lag am Zeichenstil, aber in der Zukunft sie nochmal Erwachsene geworden oder so. Verstehe ich nicht so ganz, ich denke auch nicht das es dazu eine erklärung geben wird. Leider :/
      Pilaf Mai und der andere haben sich gewünscht wieder jung zu sein. Wieso genau, dass weiß ich/weiß man noch nicht genau, aber jedenfalls sind sie alle jetzt Kinder. In der Zukunft ist sie somit wie jetzt auch ca. im Trunks Alter. Natürlich ist die Frage, wieso solch eine seit Dragonball Z wirklich unnötiger und unbeliebter Charakter wie Mai oder Pilaf nun solch einen Hype bekommen. Tja DBS...

      (Zu Black Goku werde ich mich später äußern (noch nicht die Folge gesehen)
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich hoffe nun inständig das mit dem neuem Future Trunks Arc ,Dragonball Super einige Gänge höherschaltet was Action und Kämpfe angeht.
      Die ersten beiden Arcs wahren wirklich unter aller Sau , das Turnier gegen Universum 6 wahr ein guter Anfang aber meines Erachtens fehlte da einfach die Spannung in den Kämpfen und bis auf die Kaio-ken gab es keine grossen Überraschungen.

      Da DB mit abstand mein Lieblings franchise ist fällt es mir natürlich schwer nicht auf den ganzen Hype um Future Trunks aufzusteigen.
      Die erste Folge wahr aber fürs erste vielversprechend und man merkt deutlich den Stimmungswechsel (vor allem im Kontrast zur B- Handlung in dieser Folge).

      Spoiler anzeigen
      Vor allem der Tod von Bulma wahr für mich Gänsehaut feeling pur , die wohl wichtigste Frau von Dragonball wird von jemanden getötet der genau so aussieht wie der kleine Junge den sie vor X Jahren in den Wäldern traf und auf den sie sich seit jeher im Ernstfall immer verlassen konnte ....... Herzzerreißender geht es eigentlich gar nicht mehr.


      Alles in allem eine gute folge und ein Starker Start in den neuen Arc !
    • Der Ohrring sah aus wie ein Potara. Vlt ist es eine böse Potara von einem bösen Magier, der die Sayajins nicht leiden kann. Mithilfe dieses Ohrrings kann er mit toten fusionieren. So könnte dieser Black Goku entstanden sein.
      Ich glaube, Trunks kämpfte schon vorher mit Black Goku und verlor. Deswegen versucht er nicht, sich zu verwandeln.
      Ich weiß nicht, was ich von diesem Arc halten soll. Wir hatten schonmal so eine "Story" mit Future Trunks.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Das ist schon alles sehr interessant was da nun vorkommt. Wieder der Future Arc von Trunks in der nun auch Bulma gestorben ist. Da man sowieso dort keine Dragonballs mehr hat bleibt Bulma tot. Ich denke schon das Mai nun in dieser Zeitepoche gestorben ist das hat sie sicher nicht überlebt. In unserer bekannten lebt sie noch. Ich bin dann auch gespannt ob sich Black Goku in einen Super Saiyajin verwandel kann und wie wird das erst wenn Son Goku auf Black Goku trifft so wie in Dragonball Z Movie 3 Son Goku vs Tales. Noch weiß man fast nichts von Black Goku weitere Infos kommen sicher in den folgenden Folgen.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Folge 48

      Future Trubks liefert sich einen kurzen Kampf mit Black, ist ihm aber ziemlich unterlegen. Aber er schafft es ihn abzulenken und in die Zeitmaschine zu kommen. Er verschwindet vor Blacks Augen und dieser ist nur verwirrt..

      Nun, in der Gegenwart verkackt Kid Trunks gerade den Mathe Unterricht, während pilaf "glänzt". Ein kleines foreshadowing auf TrunksxMai. Und dann taucht auch schon die Zeitmaschine auf. Bulma erkennt sie sofort und ruft nach vegeta, der zsm mit Bills, Whis und Goku antanzt.

      Und kaum wacht Trunks nach einer magischen Mahlzeit auf, greift er Goku an. Verständlich, denn er hat ihm ja sterben sehen, im Kampf gegen Cell und hält ihn nun für Black (aus der Vergangenheit)...

      Wie das ganze dann auflöst, lässt sich erahnen.
      Pilafs grandiose Vermutung, future Trunks könnte ein Bastard vegetas sein, oder gar ein heimlicher sohn von eben jenem und Bulma hat mich durchaus amüsiert x3


      Also mir gefällt es, in welche Richtung der anime nun geht. Wir erkennen Ansätze einer tatsächlichen Story. Bin auf jeden fall auf die nächste Folge gespannt.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Dragonball Super Folge 048

      Die Folge hat mir mal wieder sehr gut gefallen! Auch wenn nicht viel passiert ist, abgesehen, dass Trunks in der Vergangenheit angekommen ist. Außerdem fand ich die Reaktionen von Bulma, Vegeta & Goku klasse, dass sie sich wirklich Sorgen gemacht haben.

      Der Kampf Black vs Trunks war zwar kurz, jedoch trotzdem cool! Der erste Schlag von Trunks war stark. Man sollte einen Saiyajin niemals wütend machen :D
      Mich wundert's übrigens, dass Black zu Trunks "Saiyajin" sagt. Ist er selber keiner vielleicht?
      Das Design von Black ist übrigens grandios. Schwarz / Graue Klamotten, dunkle Aura, lilandes KMHMH, schwarz / grüne Energiekugeln! Ich mag es auch total, wie Black spricht. Ist natürlich die gleiche Stimme wie Goku, jedoch tiefer und ruhiger.

      Ich finde es super, dass nächste Woche schon Black in der Vergangenheit auftaucht und es hoffentlich zu einem epischen Kampf zwischen Goku & Black kommen wird (ok, zum richtigen Kampf kommt es wahrscheinlich erst Folge 50). Und anscheinend kämpfen Goku und Trunks kurz miteinander :thumbsup:
    • Jetzt geb ich mal auch mein Senf dazu. Jajaja ich bin der Stimmungskiller blabla, aber mich kotzt Dragonball Super bis auf einige Dinge so sehr an.. ich hatte nichtmal die Lust wegen der vergangenen Folge meinen Beitrag zu verfassen, damit ich es einfach vergesse was ich da angeschaut hab. Aber nach dieser Folge muss es endlich raus. Hierzu werde ich die beiden Folgen kombinieren, um zwei Posts zu sparen. Ich werde mich einfach mal auf die einzelnen Charaktere beziehen und zu denen was sagen.


      Mai


      Sehe ich das richtig? Eine Pädophile Charakterin die seit Ende von DRAGONBALL keinen Hauch einer Szene bekommen hat, bekommt mehr Screentime als die Hauptprotagonisten selbst? Ich meine WIE ZUM TEUFEL KOMMT MAN AUF "Mai und Trunks", wie ergibt das denn für einen Sinn?

      Trunks: Hey, ich bin Trunks, aus irgendeinem Grund bin ich jetzt recht schwach und WIRKLICH wie ein Kind, nicht wie in Dragonball Z Zeiten, wo ich den Drachenradar geholt habe, obwohl ich wusste, dass meine Großeltern jede Sekunde drauf gehen könnten. Und du?

      Mai: Hey, bin schon über 30-40, aber nur weil ich jetzt wieder jung bin, hab ich meine Erfahrung komplett verloren und mach mich an Kindern ran. Weil ich aus irgendeinem Grund, den es niemals im Leben gibt, mich in einen kleinen Jungen verliebt habe, deshalb wohl der Grund ist, dass ich nicht wieder älter sein will.

      Aber mal meine Frust bisschen zu unterdrücken würde ich mich gerne wieder zur Geschichte widmen. Wie kann das bitteschön sein, dass Mai in der Zukunft im Alter von Trunks ist? Es ist sozusagen ein PARALLEL UNIVERSUM! Als der noch "GEILE" Charakter Trunks (Darauf gehe ich noch bei ihm ein) in die Vergangenheit gereist ist, ist er in eine andere Dimension gereist, wo NICHT EXAKT das selbe passiert ist. Das heißt, egal was er in der Vergangenheit verändern würde, so hätte es keine Auswirkung auf die Zukunft. Deshalb ist Mai in seiner Zukunft nicht im Alter von Zukunftstrunks, sondern ist schon über 30-40 oder wie auch immer. Außer natürlich, sie hätte sich in der Zukunft gewünscht gehabt, wieder jung zu sein, doch mit welchen Dragonballs? PICCOLO IST TOT. Es gibt keine Dragonballs in der Zukunft, also könnte sich Mai in der Zukunft keinen Wunsch erfüllen lassen. Noch dazu müsste sie schon lange tot sein, weil die Cyborgs wohl fast alle Menschen ausgerottet hatten. Da glaub ich kaum, dass die drei NoNames überlebt haben sollten und Mai einfach so eine Starring Rolle bekommt. Ich frag mich wie sie das erklären werden. Denn so wie es ausschaut, bin ich besser informiert als die Macher selbst, Akira inklusive. Aber bitte, kommt bitte nicht mit einer Geschichte wie: "Ich trainiere 4 Monate und bin stärker als SSJGSSJ". Mir fallen noch etliche Sache dazu ein, aber ich beruhige mich mal lieber. Denn ich verderbe ungern den spaß anderer an der Serie, obwohl ich kaum glaube, dass ein waschechter DBZ Fan an Mai gefallen findet.


      Trunks


      Ich würde gerne auch auf den jungen Trunks eingehen, der absolut die Ernsthaftigkeit von DBZ Zeiten verloren hat, aber leider hat der NEUE Zukunftstrunks glatt mein Hirn gesprengt. Mal davon abgesehen, dass er nun wie eine Frau aussieht. Bruder von Gegenwarts Trunks? Was? Das ist doch eine exakte Kopie der neuen Hauptprotagonisten Bulma, die jetzt noch jünger ausschaut als im Kampf gegen Radditz. Wo sind denn bitte die silbernen Haare? Wo ist denn sein alt aussehendes Gesicht wie dieses hier, wo ich als Mann sogar erregt wurde?


      Wieso hat er aber jetzt einen Eierkopf wie den von Bulma? Ist es Toeii Animation Schuld, was alles auf die zurückzuführen ist oder ist das gewollt? Wie kann man solch einen Charakter bitte vom Äußerlichem ruinieren? Er müsste doch jetzt älter ausschauen und muskelöser sein als da auf dem Bild und nicht schmächtiger. Warum hat Gegenwartstrunks silberne/graue Haare und Trunks in der Zukunft blau? Ich verstehe nichts mehr.. Nichtsdestotrotz hab ich in seinem Charakter noch nicht entgegen zu wenden, außer, dass er wie FakeVegeta (Damit meine ich den Vegeta jetzt) wegen eines Mädchens/Frau ausrastet. Natürlich fehlte mir da die Stimme von Sebastian Schulz, dem wohl besten Synchronsprecher Deutschlands, den einst Lieblingscharakter nochmal zu ummanteln, um die Ernsthaftigkeit wahrzunehmen. Aber da sind die japanischen Synchronsprecher Schuld, bzw. nicht Schuld, da ich mich einfach in DBZ an die Deutschen vertrauter fühle und um Längen auch besser finde. Dennoch bin ich auf seinen Charakter gespannt, auch wenn er mich wirklich nur vom äußerlichem ankotzt. Ich will auch nicht wissen, was er von Bulma denken wird, die noch jünger aussieht als er selbst, obwohl das keinen Sinn macht.


      Turles Black Goku


      Der wohl bis jetzt spannendste Charakter in DBS, genau auf solch eine Person haben wir wohl alle lange gewartet. Ja, wir hatten da den angeblichen Sayajin, der mir so sehr auf den Sack ging, dass ich mir seinen Namen extra nicht merke, weil er eben einen Entäuschung war. Den anderen Freezer, der leider eine falsche Persönlichkeit bekommen hat und absolut für die Tonne gedacht war. Einzig allein Hit, aber dem seine Fähigkeit wirklich Ideenlos und unkreativ war. Wir sind nicht in OnePiece, wo man eine Teufelsfrucht braucht um der stärkste zu sein. Muskeln + Kopf, dann wärst du einer meiner DBZ Favoriten. Verfolgt doch mal die Logik von DBZ, anstatt etwas zu Erfinden, was nicht mal ansatzweise kreativ ist. Aber nicht abzuschweifen, will ich nun auf Black Goku übergehen.

      Er ist wirklich ein geiler Charakter, liegt wohl daran, dass ich immer schon ein Fan von Black, Dunkle Seite und sonstiges war. Sei es Black Wargreymon oder eben jetzt Black Goku :thumbsup: . Seine japanische Synchro war erstmal mMn echt beschissen, bis ich mich da weiter reingehört hab. Irgendwie fühlt sich dieser komische Laut, der beim Sprechen abgegeben wird geil an. Gibt der Stimme das boshaftige, auch wenn sie etwas kindlich klingt. Aber genug über seine Synchro geschwätzt. Mir gefallen am meisten seine Attacken, wie die Energiekugel die er so förmlich in der Hand balancierte. Eine klare BÖSE Energiekugel. Noch dazu mag ich seine Art, weil er eben (hoffentlich doch) die Zukunftsbulma ausgepustet hat. Auch wenn ich mir da wie in DBZ Zeiten viel mehr Brutalität wünschen würde, als eine Frau die von einem Staubsauger aufgefegt wird, aber naja, die heutige Jugend verträgt sowas wohl nicht mehr. Ich bin jedenfalls gespannt, wie er in die andere Dimension gelangen wird und gelangen konnte und wie stark er wirklich ist. Ich hoffe nur, den wird man nicht gleich ruinieren wie im Turnier bei den anderen Charakteren.



      Soviel zu den Charakteren, nun würde ich gerne auf die Geschichte eingehen, was mir persönlich schmerzen beifügt und ich so manches schon etwas weiter oben erwähnt habe:

      Ich greife mal die Unlogik mit der Beziehung zwischen Zukunft und "Vergangenheit" nicht wieder auf, aber ich glaube allen ernsten, dass die Macher wirklich glauben, dass die beiden Dimensionen, Zukunft und Vergangenheit sind. Denn in der nächsten Folge denkt Songoku, dass die Zukunft von Trunks, nachdem sie Cell besiegt haben völlig bunt wäre, was er ja auf dem CC Schiff genaustes erklärte, dass die beiden Zeiten nicht viel miteinander zu tun haben. Denn am Anfang seines Auftritts, hat er die Befürchtung gehabt, wenn Bulma und Vegeta keinen koitus vollziehen, er niemals leben würde. Doch das würde keine Änderung an ihm ergeben. Zu der Story würde ich ein paar Theorien aufstellen, wo ich diesbezüglich auch Fragen habe.

      Wie um alles in der Welt kann es Black Goku geben, wenn Songoku tot ist? Wir haben die Namek Dragonballs, aber wenn es wirklich die Namek Dragonballs waren, die auf eine Weise, die ich mir nichts vorstellen kann, Goku wiedergeboren haben aufgrund einen Wunsches und dieser einfach so böse wurde, wieso hat er die Dragonballs nicht genutzt gehabt um die Z-Krieger wiederzu beleben? Ich meine während den Ereignissen der Cyborgs, damit die Z-Krieger in den Raum von Geist und Zeit gelangen und für C17 und C18 trainieren. Sogesehen müsste er nichtmal in die Vergangeheit reisen um stärker zu werden. DBS Logik.

      Es muss ja wohl auch einen Bills und Whis in der Zukunft geben, die auf einmal jetzt eine Rolle spielen werden, obwohl es die niemals im Leben gab. Dann heißt es auch, dass Black Goku mit denen Kleinholz gemacht hat, weil sie von seiner Stärke ja offensichtlich wissen müssten und einen Besuch auf die Erde oder wo auch immer Black Goku lebt gemacht haben müssten. Fragen über Fragen, doch ich will nun endlich damit zum Schluss kommen.


      Ich bin gespannt auf Black Goku, aber nicht auf die unlogische DBS Art, was mir den Spaß an einem solch coolen Antagonisten stehlen kann. Die Punkte für die Folge kann man sich ja an meinem Text selber errechnen ^^.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"