Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • man kann doch in intro einen grünen Kaoshin sehen evt. hat er was mit black zu tun? ich wollte das nur mal ein werfen mir ist bewusst das es nicht viel text ist und ich es nicht begründen kann aber das kann durch aus sein!
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Tatsächlich kam mir auch die Idee, dass dieser Black Goku quasi als eine ausgleichende Instanz von den Kaioshin "erstellt/geschaffen" wurde.

      Die Welt von Future Trunks war ja scheinbar ziemlich ausgeglichen und langweilig. Es heißt ja immer kein Ying ohne Yang.

      Kann es nicht sein, dass dieser Versuch einfach kläglich gescheitert ist oder Black Goku sogar die Rolle des Gottes der Zerstörung in dieser Parallelwelt inne hat?
    • songoku schrieb:



      Außerdem was wo wurde das ganze Universum fast platt gemacht? Bills und Goku haben doch sogar in der Stadt gekämpft und selbst da ist nichts großartiges passiert bzw zerstört wurden. Soviele Unwahrheiten in einem Post. Wahnsinn das muss man erstmal schaffen. :thumbdown:


      Fakt ist bis auf den kurzen Kampf gegen Bills und Hit haben wir keinen richtigen Kampf gesehen, dass ist enttäuschend.


      Dann würde ich dir raten mal den Anime anzuschauen oder das Mangakapitel 4 "God vs God".
      In diesem Kampf wird klar vom alten Kaioshin gesagt, dass das Universum in Gefahr ist, wenn es noch ein paar Zusammenschläge gibt. Im Anime wird dies sogar noch besser und länger erklärt.
      Die Erschütterungen sind so heftig, dass sie im ganzen Universum gespürt werden! Im Kampf gegen Hit allerdings, als er schon um einiges stärker ist, ist es als wären die Attacken nicht stärker als vor SSJ God und alldem. "Das ergibt keinen Sinn und um dich zu zitieren: Soviele Unwahrheiten in einem Post. Wahnsinn das muss man erstmal schaffen!"
      Man sollte sich auf die Quellen stützen und keine Unwahrheiten posten ohne die Quellen gelesen /gesehen zu haben ;)
      Metal will never die!
    • 666Ace666 schrieb:

      songoku schrieb:



      Außerdem was wo wurde das ganze Universum fast platt gemacht? Bills und Goku haben doch sogar in der Stadt gekämpft und selbst da ist nichts großartiges passiert bzw zerstört wurden. Soviele Unwahrheiten in einem Post. Wahnsinn das muss man erstmal schaffen. :thumbdown:


      Fakt ist bis auf den kurzen Kampf gegen Bills und Hit haben wir keinen richtigen Kampf gesehen, dass ist enttäuschend.


      Dann würde ich dir raten mal den Anime anzuschauen oder das Mangakapitel 4 "God vs God".
      In diesem Kampf wird klar vom alten Kaioshin gesagt, dass das Universum in Gefahr ist, wenn es noch ein paar Zusammenschläge gibt. Im Anime wird dies sogar noch besser und länger erklärt.
      Die Erschütterungen sind so heftig, dass sie im ganzen Universum gespürt werden! Im Kampf gegen Hit allerdings, als er schon um einiges stärker ist, ist es als wären die Attacken nicht stärker als vor SSJ God und alldem. "Das ergibt keinen Sinn und um dich zu zitieren: Soviele Unwahrheiten in einem Post. Wahnsinn das muss man erstmal schaffen!"
      Man sollte sich auf die Quellen stützen und keine Unwahrheiten posten ohne die Quellen gelesen /gesehen zu haben ;)
      Die Sache mit dem Turnier und Bills vs. Goku sind nicht wirklich vergleichbar.
      Beim Turnier war eine "Kuppel" von Whis/Vados erstellt worden, welche 1x zerstört und dann verbessert wurde. Diese könnte diese Erschütterungen "einfangen" wie es Bulma in der letzten Folge versucht hatte.

      Desweiteren hat Goku im Kampf gegen Bills seine Schläge so angepasst, dass er die Erschütterungen auf 0 bringen konnte, was bedeutet das er diese "Technik" immer noch beherscht...immerhin war SSJG für ihn komplett neu. Im SSJB Modus hat er ja schon Erfahrung und als er die Kaioken nutzt sagt er ja selbst das es nur möglich ist weil er die volle Kontrolle über seine Kraft hat
    • Darüber würde ich mir bei DragonBall wirklich keine allzu großen Gedanken machen. Das wäre auch nicht das erste mal das dort etwas zuerst völlig übertrieben und danach einfach runtergespielt wird. Man erinnere sich an Gokus erste Verwandlung in den SSJ3. Hier bestand alleine durch die Verwandlung Gefahr das die ganze Erdo hops geht...

      Generell möchte ich nochmal loswerden das Super zwar sehenswert ist, für mir persönlich aber zu sehr auf die Sajans und vor allem Vegeta und Songoku fokussiert ist.
      Es ist eine Schande das Charaktere wie Tien und vor allem Picollo so dermaßen nutzlos wurden (wahr ja DBZ auch schon so, jetzt ist es aber noch extremer).

      Schau man sich in Youtube mal Tien vs Cell an merkt man was für Potenzial hier verschenkt wurde.
      Picollo ist meiner Meinung nach sowieso der beste Charakter aus ganz DB, DBZ und DBS. Man hätte ihm, da er mal ein Gott war, göttliches Ki geben können. Dann wäre er auch wieder etwas wichtiger.

      Solange sich da nichts ändert bleibt DBS für mich nur ein "naja-schön-zu-sehen".
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Dragon Ball Super Folge 50

      Nachdem ich eine Pause eingelegt hatte, bin ich nun mit Folge 49 und 50 wieder eingestiegen. Die Fillerei sowie die schlechten Zeichnungen waren einfach unter aller Sau und haben mir DB kaputt gemacht. Jetzt aber mit Folge 50 bin ich wieder top motiviert weiter zu schauen. Und das zurecht!

      Wir haben wir einen Black, der wie Goku aussieht aber nicht Goku zu sein scheint. Ich habe mich nie mit Black befasst. Ich hab keine Ahnung wer er ist oder vorher war. Im ersten Moment scheint es aber er hat nur das Aussehen oder den Körper übernommen. Dann der Ring of time, sowie die Potara machen mich echt neugierig was genau er ist und wie krass sein Potential am Ende sein wird. In dem kurzen Schlagabtausch schien es so, als könne Black einfach sein Ki Level an den Gegner anpassen und ist somit einfach immer etwas stärker. Da kann man froh sein, dass Goku nicht seine Blue Form ausgepackt hat. Sollte das Energie Level von Black dann gespeichert werden, hätten sie echt ein Problem. Gleichzeitig frage ich mich dann aber auch: Wie besiegt man ihn am besten? Den Ring zerstören?

      Auch die Idee wieder die alte Zeitmaschine aus DBZ einzubauen gefällt mir mega. Echt ein schönes Nostalgie Feeling die alte Zeitmaschine mit der Cell damals kam wieder zu sehen. Gerade auch weil Trunks sie damals selbst wieder "eingeklappt" hat und man dann nie wieder was von dieser Zeitmaschine gesehen hat.

      Episode 50 war eine überraschend spannende Folge, welche mir echt wieder gefallen hat. Ich hoffe es geht so weiter! Und ich hoffe noch mehr, dass wir Black im Manga zu sehen bekommen. Der Manga hängt zwar hinterher, ist aber nochmal 10 mal besser als der Anime.
    • Wie man in der Bewertung eines Anime von einer 1/10-Punktzahl zu einer mindestens 7/10 gelangt.

      Wer sich die wöchentlichen Kommentare in diesem Thread durchliest, findet sofort heraus, dass Dragonball Super in den ersten 47 Folgen allerhöchstens ein Trash-Anime mit Nostalgiefaktor ist. Es bestand weder eine durchdachte Story, noch wurden die Episoden erwartungsgerecht präsentiert. Jegliche Fans der Vorgängerserie(n) empfanden in diesen Folgen daher nichts Weiteres als einen Kotzreiz, der nicht nur durch eine grottenhafte Animation verursacht wurde, sondern auch in einem direkten Abbruch des Anschauens dieses Anime mündete.
      Wenn man sich bspw. einen Kampf des Turniers ansieht, ist dies auch kein Wunder:

      Statistolo gegen den Friesa-Klon
      Vor allem die Szene ab 1:30min verdient einen Orden für die absolut schlimme Animation.

      ..Und dann kam "Black".
      Mir ist noch unklar, weshalb der Anime im Bezug zur Darstellung einen solchen Schub erfuhr, jedoch trägt dieser maßgeblich dazu bei, dass der Anime wirklich "gut" ist. Jene Verbesserung ist natürlich grundsätzlich im Bezug zur Zeichnung/Animation gemeint. Denn die Kämpfe, also das, was diesen Anime überhaupt ausmacht, sind ab Folge 47 sehr unterhaltsam. Die Animationskünstler stellen demnach nicht wie vorher einen sehr schlimmen, "undynamisch" wirkenden Schlagabtausch in den Kämpfen dar, sondern schaffen es endlich, eine Vielfalt in den 1 gegen 1-Szenen zu präsentieren. Man empfindet Spannung und ist überrascht, wie die Charaktere sich gegenseitig verletzen, statt den anderen nur durch einen Schlag sofort wegzuschleudert, um anschließend wieder für 10 Minuten zu labern.
      Auch werden nun die vielen Formen des Saiyajin besser in den Fokus gestellt. Die Szene, in der Goku mit seinem Super Saiyajin 3 gegen Trunks locker ankam und typischerweise vor diesem auch angegeben hat, war sehr gut gemacht. Damit haben sie auch endlich einen Weg gefunden, nicht stets die farbenfrohen Verwandlung rauszuhauen, sondern auch einmal bei den "alten" Super Saiyajin-Formen zu bleiben.
      Vergleicht man im Übrigen den obigen Lauchkampf gegen einen eher kürzeren Schlagabtausch zwischen Trunks und Black, oder generell eines Kampfes ab Folge 47, würde man tatsächlich meinen, es handele sich hierbei um völlig verschiedene Animationsstudios.

      Wir haben zudem eine Story, bei der es nicht nur darum geht, ein (sinnfreies) Turnier zu gewinnen oder eine wiedererweckte Goldbohne zu besiegen. Dies allein erklärt sich durch die vielen Theorien, die um den Charakter des Black ragen. Vorher waren Theorien unangebracht, da es aufgrund der eindimensionalen Handlung nunmal nichts zum Diskutieren gab.
      Die Story, verbunden mit der wirklich sehr schönen Animationen, bringt den Dragonball Super-Anime daher für mich derzeit in einen Bereich, in welchem ich diesen Anime als "gut" bezeichnen würde. Natürlich bedeutet dies nicht, der Anfang wäre nun ebenso gut. Dieser ist und bleibt absolut schlecht.
      Wer sich somit eine gute Fortsetzung von Dragonball Z anschauen möchte, ohne dabei vor lauter erbrämlichen Szenen aufgewühlt zu werden, sollte ab der 47. Folge beginnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland () aus folgendem Grund: RSF^^

    • Du solltest nicht vergessen, dass Dragonball Super eine Fortsetzung von Dragonball und Dragonball Z ist. Die ersten 5 Folgen fand ich spitze, bzw. den ersten Kinofilm. Die Folgen mit Freezer fand ich unnötig, ein flop war der zweite Kinofilm auf alle Fälle. Das Turnier hat ja was von Dragonball, da gab es ja immerhin 3 große Turniere. In Dragonball Z hat man leider kein richtiges Turnier gesehen. Das eine große Turnier in der Boo Saga wurde schnell abgebrochen.
      Die ersten Folgen waren mMn eine Mischung aus Dragonball und Dragonball Z mit mehr DB Anteil. Es gab zwischen durch ein paar Elemente die an Z erinnert haben (Kampf gegen Hit, Kampf gegen Beerus...), ansonsten hat mich das ganze an DB erinnert. Vegeta und Son Goku trainieren bei Whis ---> Son Goku und Krillin bei Muten Roshi. Statt sexy Zeitschricften und Unterwäsche gibt es Essen. Erstes großes Turnier Niveau ist nicht so hoch, ein bis zwei gute Kämpfe. Goku gegen Hit und Vegeta gegen Hit ----> Chun gegen Goku, Chun gegen Yamchu.

      Wobei ich mich auf das große Turnier freue. Mir hat sowas in DBZ gefehlt. Ein Turnier mit DBZ Niveau spricht viele starke Gegner wäre top.

      Die Animation ist tatsächlich besser geworden, wobei sie immer noch nicht auf den Niveau von DBZ ist. Die Folge war Hammer. Die Szene mit Vegeta und Trunks, da kamen richtige DBZ Gefühle hoch.
      Schwarzes Ki erinnert mich irgendwie an das DBZ Game für die PS4...
    • Also ich muss auch zugeben, dass mit diesem Arc meine Neugier geweckt wurde.
      Gerade mit der neuesten Folge haben sich viele Fragen ergeben (natürlich alle hinsichtlich Black), die ich nur zu gern beantwortet hätte.

      Dazu kommt jetzt das Einbauen alter Elemente (die Zeitmaschine von Cell), was mir persönlich hervorragend gefällt.
      (Da hat man endlich mal das Gefühl, dass die Story doch ein klein wenig durchdacht ist :P)

      Ich fand Blacks Aussagen bezüglich seines Aussehens sehr interessant.
      Spontan habe ich eine Fähigkeit ähnlich Ginyu gedacht.
      Zumindest scheint das nicht "sein Körper" zu sein.

      Auch war sein Wissen über Beerus bemerkenswert.
      Schade nur, dass andersherum anscheinend gar keine Idee vorhanden ist, wer Black sein könnte.

      Zusätzlich noch diese skurile Stroy mit dem Ring der Zeit, den eigentlich nur ein Kaioshin besitzen darf.
      Für Dragonball-Verhältnisse sind das wahnsinnig viele Plots, die hier geöffnet wurden und das gefällt mir.

      Darf gerne so weitergehen :thumbup:
    • Kurz und knapp:

      Eine Fillerfolge. Wie zu erwarten war.
      Man muss ja schließlich erst mal Zeit überbrücken, damit Bulma die Zeitmaschine verstehen/reparieren kann.
      Zusätzlich muss Goku trainieren, um gegen Black mit einem "Ass im Ärmel" das Ruder später wieder herum reissen zu können.
      Denn Stand jetzt gewöhnt sich Black an den Körper von Goku und kopiert dessen Kampstil bzw. studiert ihn, was ihn natürlich noch stärker macht.

      Das geflirte zwischen Mai und Trunks interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht ...
      Aber irgendwie muss man die Folgen ja füllen :P
    • Lustiger Animations fehler ist mir aufgefallen, in der Folge.
      Als Pilaf und Shu zurück kommen haben sie ihr normalen Klamotten an und 1 scene später wieder die Feuerwehrsachen. Meister in umziehen die beiden^^

      Lustig auch das Meister Kaio endlich mal ein Machtwort gesprochen hat. Wenn es so weiter geht, sieht sein Planet so aus wie ein Apfelputzen xD
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Folge 53 Zusammenfassung

      Nach der Pause, ging es nun auch endlich hier weiter und ich muss sagen, dass mir die Folge wieder super gefallen hat. Auch die Animation war wieder besser, als noch bei den Anfängen. Gut, hier und da noch verbesserungswürdig, aber das wäre meckern auf dem höchsten Ast.

      Zu der Folge nun. Nur eine kurze Zusammfassung, da ich darin nicht besonders gut bin, zumal ich die Folge ohne irgendwelchen Untertitel geschaut habe und picke mal das interessanteste herraus ^^ Verzeiht mir.
      Whis, Beerus und Goku kommen im Universum 10 an und treffen dort einmal den Kaijoshin Gowasu und seinen Lehrling Zamasu. Erst einmal bekommt Zamasu einen dickes Kompliment für den Tee, den er seinem Meister zubereitet hat und sagt, dass nur Leute mit einem guten Herzen so einen guten Tee machen können.
      Nun denn, das Trio kommt da an und kommen nach einem kurzen Geplauder auch gleich zur Sache und zwar was Blacks Erscheinen um 7. Universum betrifft. Weder Gowasu noch Zamasu kennen Black oder können sagen, wer oder was er ist. Beerus spricht jedoch den Ring der Zeit an, den eben nur ein Dai Kajoshin haben dürfte und will sie sehen woraufhin Zamasu und Gowasu sie ihnen zeigen. Den Silberring, sowie 4 weitere Grüne. Alle an ihrem Platz.
      Goku will unbedingt gegen Zamasu kämpfen, weil er fühlt wie stark Zamasu ist. Stärker als die Kajos, denen er sonst so begegnet ist. Schließlich schlägt Gowasu vor, dass sie kämpfen dürfen, damit Zamasu eine Art Trainingskampf hat und dazu die Erdlinge vielleicht besser versteht <-- Dazu komm ich auch gleich, denn Zamasus Gedanken sind sehr interessant.
      Goku spürt, dass Zamasus Ki mit Black vergleichbar ist, aber nicht dirket gleich, was ich sehr interessant finde. Am Ende gewinnt Goku, der sich dann mit Beerus und Whis wieder nachhause macht. Beerus schlägt vor Zamasu gleich zu vernichten, doch Goku hält das für falsch und merkt an, dass er Zamasu für einen guten Kerl hält. Er muss es ja wissen, er hat schließlich gegen beide nun gekämpft.

      Zwischendurch wurde mal zu Trunks geschaltet, der Kuririn begegnet und erfährt, dass dieser C 18 geheiratet hat und sogar ein Kind mit ihr hat. Er fällt aus allen Wolken :D

      Was Zamasu jedoch betrifft, so finde ich ihn extrem schwer einzuschätzen. Zum einen denke ich schon, dass er Black ist, aber irgendwie auch wieder nicht. Interessant ist aber, dass Zamasu sich Gedanken um die Menschen zu machen scheint. Oder besser gesagt um die Sterblichen und am Ende denkt er sogar etwas finsterer und denkt sich dass er jetzt weiß, dass Sterbliche gefährlich seien. Irgendwie scheint der Kampf gegen Son Goku etwas in ihm ausgelöst zu haben und offenbar nichts Gutes. Generell stellte er sich die Frage, wieso man die Sterblichen überhaupt beschützen sollte? Sie führen Kriege, zerstören sich selbst. Er beobachtet die Sterblichen schon lange und kommt wohl immer wieder zu dem selben Ergebnis, nämlich dass es eigentlich totale Idioten sind, die es nicht verdient haben beschützt zu werden. Er denkt genau wie Black, weshalb es ja fast schon logisch sein kann, dass Zamasu Black ist. Doch Goku scheint das ja offenbar anders zu sehen, weswegen ich mich da noch nicht 100% festlegen würde.
      Man könnte jetzt wieder X Theorien aufstellen, wie das alles sein kann. Das überlasse ich den Youtubern^^

      Wie auch immer, ich fand die Folge super informativ und unterhaltsam. Zamasu gefällt mir jedenfalls total gut!
      "In my dreams we are always together.”
    • Monet schrieb:

      Was Zamasu jedoch betrifft, so finde ich ihn extrem schwer einzuschätzen. Zum einen denke ich schon, dass er Black ist, aber irgendwie auch wieder nicht. Interessant ist aber, dass Zamasu sich Gedanken um die Menschen zu machen scheint. Oder besser gesagt um die Sterblichen und am Ende denkt er sogar etwas finsterer und denkt sich dass er jetzt weiß, dass Sterbliche gefährlich seien. Irgendwie scheint der Kampf gegen Son Goku etwas in ihm ausgelöst zu haben und offenbar nichts Gutes. Generell stellte er sich die Frage, wieso man die Sterblichen überhaupt beschützen sollte? Sie führen Kriege, zerstören sich selbst. Er beobachtet die Sterblichen schon lange und kommt wohl immer wieder zu dem selben Ergebnis, nämlich dass es eigentlich totale Idioten sind, die es nicht verdient haben beschützt zu werden. Er denkt genau wie Black, weshalb es ja fast schon logisch sein kann, dass Zamasu Black ist. Doch Goku scheint das ja offenbar anders zu sehen, weswegen ich mich da noch nicht 100% festlegen würde.
      Man könnte jetzt wieder X Theorien aufstellen, wie das alles sein kann. Das überlasse ich den Youtubern^^
      Ich stimme Dir zu Monet.

      Meine Theorie (Warnung: Spolier Alarm) ist, dass
      Spoiler anzeigen
      Black der zukünftige, verwandelte/mutierte Zamasu ist. Das würde erklären, warum die Energien so immens ähnlich sind, Black und Zamasu eine derart gleiche Einstellung gegenüber Menschen haben und wie Black an einen Zeitring kam. Zamasu stiehlt den Ring, tötet seinen Meister und mach sich "an die Arbeit". Wie er an die Fähigkeit gekommen ist, zwischen den Universen zu reisen... Er scheint wohl die Fähigkeit zu haben, die Fähigkeiten anderer nachahmen zu können.
      Das meiste von meiner Theorie habe ich mir nach der Vorschau für Folge 54 zusammengeschustert...
    • Was halt auffällig ist, ist der eine Potara bei Black. Zamasu hat noch zwei, wie alle Kaioshin. Dazu kommt, dass Black das Äußere von Son Goku hat und dass Son Goku anmerkt, dass er beim Kampf gegen Zamasu ein ähnliches Gefühl hatte wie gegen Beerus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Black etwas mit der Fusion zu tun hat. Warum er aber nur einen Ohrring trägt, ist mir noch schleierhaft. Normal müsste er nach der Fusion zwei haben. Für mich besteht aber schon einmal ein Zusammenhang zwischen Son Goku, Beerus, Zamasu und eben Black. Blacks Identität liegt irgendwo bei diesen Person versteckt, vielleicht spielt aber noch jemand eine Rolle.

      Die absurde Vorstellung von mir ist derzeit, dass Black irgendwie eine Fusion zwischen Zamasu, einem Gott der Zerstörung(denn als Gott der Zerstörung darf er die Menschen töten) und noch einer weiteren Person darstellt. Goku ist da nicht mit drin, da er in Trunks´ Zukunft bereits tot ist. Woher das Äußere von Goku kommt, ist mir ein Rätsel.
    • Eisbaer schrieb:

      Was halt auffällig ist, ist der eine Potara bei Black. Zamasu hat noch zwei, wie alle Kaioshin. Dazu kommt, dass Black das Äußere von Son Goku hat und dass Son Goku anmerkt, dass er beim Kampf gegen Zamasu ein ähnliches Gefühl hatte wie gegen Beerus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Black etwas mit der Fusion zu tun hat. Warum er aber nur einen Ohrring trägt, ist mir noch schleierhaft. Normal müsste er nach der Fusion zwei haben. Für mich besteht aber schon einmal ein Zusammenhang zwischen Son Goku, Beerus, Zamasu und eben Black. Blacks Identität liegt irgendwo bei diesen Person versteckt, vielleicht spielt aber noch jemand eine Rolle.

      Die absurde Vorstellung von mir ist derzeit, dass Black irgendwie eine Fusion zwischen Zamasu, einem Gott der Zerstörung(denn als Gott der Zerstörung darf er die Menschen töten) und noch einer weiteren Person darstellt. Goku ist da nicht mit drin, da er in Trunks´ Zukunft bereits tot ist. Woher das Äußere von Goku kommt, ist mir ein Rätsel.
      Schon Mysteriös, man kann aber deinen Weg weiter spannen.
      Wir wissen von 2 Personen die aussehen wie Son Goku, zu einem Bardock und zum anderen Turles.
      Was wenn es eine Zukunft gibt, in der Zamasu sich mit einen dieser beiden vereinigt und so dessen Aussehen bekommt?
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • DB Generation schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Was halt auffällig ist, ist der eine Potara bei Black. Zamasu hat noch zwei, wie alle Kaioshin. Dazu kommt, dass Black das Äußere von Son Goku hat und dass Son Goku anmerkt, dass er beim Kampf gegen Zamasu ein ähnliches Gefühl hatte wie gegen Beerus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Black etwas mit der Fusion zu tun hat. Warum er aber nur einen Ohrring trägt, ist mir noch schleierhaft. Normal müsste er nach der Fusion zwei haben. Für mich besteht aber schon einmal ein Zusammenhang zwischen Son Goku, Beerus, Zamasu und eben Black. Blacks Identität liegt irgendwo bei diesen Person versteckt, vielleicht spielt aber noch jemand eine Rolle.

      Die absurde Vorstellung von mir ist derzeit, dass Black irgendwie eine Fusion zwischen Zamasu, einem Gott der Zerstörung(denn als Gott der Zerstörung darf er die Menschen töten) und noch einer weiteren Person darstellt. Goku ist da nicht mit drin, da er in Trunks´ Zukunft bereits tot ist. Woher das Äußere von Goku kommt, ist mir ein Rätsel.
      Schon Mysteriös, man kann aber deinen Weg weiter spannen.
      Wir wissen von 2 Personen die aussehen wie Son Goku, zu einem Bardock und zum anderen Turles.
      Was wenn es eine Zukunft gibt, in der Zamasu sich mit einen dieser beiden vereinigt und so dessen Aussehen bekommt?

      Dagegen spricht, dass Black selbst scheinbar kein Sajajin ist. Er kann sich nicht in einen SSJ verwandeln und redet auch so als wäre er selbst keiner. Mir würde sonst noch ein Formwandler oder so einfallen. Aber warum dann ausgerechnet Goku, den er gar nicht kennt, da er ja tot ist?
      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sagte Black auch, dass er Goku und Vegeta zum ersten Mal sieht.
    • Eisbaer schrieb:

      DB Generation schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Was halt auffällig ist, ist der eine Potara bei Black. Zamasu hat noch zwei, wie alle Kaioshin. Dazu kommt, dass Black das Äußere von Son Goku hat und dass Son Goku anmerkt, dass er beim Kampf gegen Zamasu ein ähnliches Gefühl hatte wie gegen Beerus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Black etwas mit der Fusion zu tun hat. Warum er aber nur einen Ohrring trägt, ist mir noch schleierhaft. Normal müsste er nach der Fusion zwei haben. Für mich besteht aber schon einmal ein Zusammenhang zwischen Son Goku, Beerus, Zamasu und eben Black. Blacks Identität liegt irgendwo bei diesen Person versteckt, vielleicht spielt aber noch jemand eine Rolle.

      Die absurde Vorstellung von mir ist derzeit, dass Black irgendwie eine Fusion zwischen Zamasu, einem Gott der Zerstörung(denn als Gott der Zerstörung darf er die Menschen töten) und noch einer weiteren Person darstellt. Goku ist da nicht mit drin, da er in Trunks´ Zukunft bereits tot ist. Woher das Äußere von Goku kommt, ist mir ein Rätsel.
      Schon Mysteriös, man kann aber deinen Weg weiter spannen.
      Wir wissen von 2 Personen die aussehen wie Son Goku, zu einem Bardock und zum anderen Turles.
      Was wenn es eine Zukunft gibt, in der Zamasu sich mit einen dieser beiden vereinigt und so dessen Aussehen bekommt?

      Dagegen spricht, dass Black selbst scheinbar kein Sajajin ist. Er kann sich nicht in einen SSJ verwandeln und redet auch so als wäre er selbst keiner. Mir würde sonst noch ein Formwandler oder so einfallen. Aber warum dann ausgerechnet Goku, den er gar nicht kennt, da er ja tot ist?
      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sagte Black auch, dass er Goku und Vegeta zum ersten Mal sieht.
      Nunja einen Grund wird es haben, absurt wäre es wenn wieder die RR Armee irgendwas damit zu tun hätte, irgendein Zeitstrang in dem sich Son Goku eben nicht so Entwickelt, wie wir in kennen und gleichzeitig keinerlei Kenntniss über seine Sajajin Vergangenheit besitzt? Das dann dazu führt das er keinerlei Transformations Fähigkeit besitzt.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Was ist , wenn Black weder Zamasu noch Goku ist? Sondern eine wirklich komplett fremde Person?

      Klar es mag viel dagegen sprechen, aber mal angenommen Black ist ein aufstrebender Gott der Zerstörung, der von Zamasu "gefunden" wurde? Gowasu merkte an, dass nur Götter der Zerstörung das Recht haben die Existenz der Menschen zb anzuzweifeln und sie vernichten dürfen. Zamasu reagierte darauf sehr nachdenklich. Zudem schien er auf Goku eifersüchtig zu sein. Er fragte sich wie ein "Mensch" mit einem Gott der Zerstörung zusammen hängen kann? Er reagierte scheinbar sehr verärgert. Was wenn er sich jemanden gesucht hat, der nun ähnlich denkt und mit dem er sich zusammengetan hat? Also es neben Black auch Zamasu ist, der in der Zukunft bekämpft werden muss?
      Ich kann mir schon vorstellen , dass es jemanden gibt, der Goku ähnlich sieht, allerdings nicht so nett. Klingt vielleicht etwas weit hergeholt,das weiß ich. Nur habe ich das Gefühl egal welche Theorie man aufstellt, irgendwie kommt man nicht weiter, weil irgendwo ist immer etwas, was irgendwie nicht sein kann.

      Das Problem finde ich, dass wir nun Zamasu zwar kennen und wissen, dass dieser evtl zu Black wird. Angenommen sie reisen nun in die Zukunft und machen Black platt, müssten die dann nicht in der Vergangenheit bzw Gegenwart auch Zamasu noch töten bevor er zu Black wird? Sonst würde sich das doch wiederholen oder? Oder gar 2 geben? Macht alles für mich auch keinen Sinn. Beerus sagte ja, lass ihn uns töten bevor er Black wird,was Goku aber nicht wollte. Oder der Zamasu aus der Gegenwart wird vorher noch bekehrt bevor er auf die Menschen losgehen kann. Aber wer soll das nun machen? Oh ha, das ist alles noch komplizierter als ich dachte :D

      Einige schrieben auch, dass Son Goku jetzt verantwortlich dafür sei,dass Zamasu zu Black wird,was aber auch wieder nicht geht,da der Black aus der Zukunft zwar von Goku gehört hat, aber ihn nie persönlich getroffen hatte. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass eigentlich fast jeder von Son Goku gehört haben wird. Denke da braucht man nicht viel rein interpretieren .

      Dann noch einmal zu Zamasu und Black. Charakterlich sehe ich schon Unterschiede. Zamasu ist zwar kühl, wirkt auf mich aber nicht sadistisch oder kampfeslustig so wie Black. Black freut sich wenn er kämpfen kann und geht dabei richtig ab und genießt den Schmerz, den man ihm zufügt. Ein Masochistisch veranlagte Kerl . Zamasu kam mir nicht so krass rüber wie Black. Ich finde Black sogar etwas humorvoll auf seine arrogante Weise,was auf Zamasu nicht zu trifft.

      Der größte Haken ist einfach,dass sie beide ein ähnliches Ki haben. Charakterlich finde ich sie aber zu unterschiedlich, als dass sie ein und die selbe Person sind. Das ist wirklich verzwickt
      "In my dreams we are always together.”
    • Hmm, ist echt schwer zu sagen wer Black sein könnte. An einen angehenden Gott der Zerstörung glaube ich eher weniger. Der dürfte ja auch so eine Art Whis haben, der auf ihn aufpasst. Außerdem darf ein Gott der Zerstörung ja die Menschheit zerstören, im Gegensatz zu einem Kaio oder Kaioshin. Black lässt sich ja lange Zeit die Menschen zu quälen. Das ist auch eher untypisch, denke ich mal für einen Gott der Zerstörung. Der macht es eher kurz und schmerzlos. Wozu bräuchte so einer noch einen Zeitring, oder warum sollte er sich mit vermutlich Son Goku vereinigen oder fusionieren oder was auch immer. Vielleicht hat Black ja den Zeitring dazu genutzt, da Son Goku in Trunks Zeitlinie schon gestorben ist. Vielleicht ist Black auch ein Makaioshin, der im Zusammenhang mit Zamasu steht, oder er ist wirklich Zamasu. Da kann man sich nur schwer etwas herleiten. Einerseits soll ja im Anime die Spannung aufrecht erhalten werden und andererseits ist es ja ohnehin Dragonball-Logik. Ich frag mich auch wieso ein angehender Kaioshin im zehnten Universum nichts besseres zu tun hat, als sich über die Menschheit Gedanken zu machen. Einereits ist ein Universum so riesig und es gibt wahrscheinlich so viele unterschiedliche Lebensformen, weiterhin sollte es im zehnten Universum doch keine Menschen geben. Wieso wechselt da Zamasu einfach mal das Universum, Blacks hatte ja auch eher besonderen Hass auf die Saiyajins. Jedenfalls bin ich auf die Auflösung gespannt.
    • Hmm, ich glaube nicht dass er Saiyajins hasst. Er machte auf mich eher einen amüsierten Eindruck, statt hasserfüllt.
      Er sagte ja auch, dass er Saiyajins interessant findet, war allerdings etwas enttäuscht, da er sich von Trunks Fähigkeiten wohl etwas mehr erhofft hatte.
      Von Son Goku jedoch schien er beinahe schon begeistert zu sein und freute sich ihn zu treffen. Das sah mir nicht nach Hass auf Saiyajins aus.
      Ich denke er mag einfach jeden nicht,der sich gegen ihn stellt. Ob das nun speziell Saiyajins sind oder nicht, spielt wohl keine Rolle.
      Menschen findet er zum Kotzen, das ist sicher. Allerdings kann ich nicht mal genau sagen,ob Black wirklich böse ist. Er hat seine ganz eigene Vorstellung von Gerechtigkeit und für ihn sind die anderen die Bösen. So erscheint es mir jedenfalls.

      Wie auch immer, du , mein Vorposter, hast natürlich auch recht. Ich fürchte wir müssen einfach abwarten. Doch auch einige Youtuber scheinen momentan etwas zu zweifeln, ob Zamasu wirklich Black sein kann...
      "In my dreams we are always together.”