Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vorweg schon einmal - ich bin auf dem Manga-Stand und nicht auf dem Anime-Stand
      Hatte bisher noch nicht die Zeit, bzw. die Lust den Anime nachzuholen - werde ich aber nach den vielen "Lobeshymnen" hier evtl. nachholen ;)

      Habe jetzt aber eine Frage:

      Die Mai, die da zur Zeit mit Trunks "anbandelt" ist doch die gleiche Mai, die es schon im original Dragonball gegeben hat oder? Irgendwie hab ich da glaub ich etwas versäumt, aber wie geht das, dass die jetzt auf einmal ein Kind in Trunks Alter ist? Die war doch schon quasi erwachsen, als Son Goku noch ein Kind war. Bzw. war sie mal zumindest so alt wie Bulma hätte ich jetzt geschätzt.
      Irgendwie finde ich das ganze ziemlich schräg - vielleicht kann mich ja jemand dahingehend aufklären...

      Und
      Soll ich dem Anime noch einmal eine Chance geben oder soll ich mich mit den paar Manga-Kapiteln zufrieden geben?

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Also ich glaube, dass Zamasu zu Black wird und Goku dafür jetzt mehr oder weniger verantwortlich ist.
      Durch seine aufdringliche Art und seine ernorme Stärke wird er den unterdrückten Hass von Zamasu gegenüber den Menschen "entfacht" haben.
      Das würde zumindest die Entstehung eines "Gegenwart-Blacks" erklären, wegen der fast identischen Aura, den Potaras und dem Ring der Zeit.

      Aber das erklärt nicht, wie der "Zukunfts-Black" (also der von Trunks) entstanden ist.
      Denn in dieser "Zukunft" gibt es Son Goku nicht und kann dementsprechend auch nicht Zamasus "unterdrückte Wut" entfesselt haben.
      Ebenso gibt es keine schlüssige Erklärung dafür, wieso er aussieht wie Goku.
      Demnach müsste man Zamasu eigentlich wieder ausschließen?!

      Aus meiner Theorie würde es dann ja auch zwei Blacks geben. Zwei unterschiedliche Blacks.
      Gefällt mir persönlich auch gar nicht...

      Dieses ganze Zeiten- / Parallel- ... "Dings" ist mir sowieso nicht Recht.
      Macht es nur unnötig kompliziert und lässt sich nicht wirklich nachvollziehen.

      Ich denke, es wird Dragonball typisch keine sinnige Erklärung dafür geben.
      Irgendwie war es dann wahrscheinlich doch Zamasu, obwohl Goku in Trunks "Zukunft" gar nicht existiert ...
      Aber nun gut, warten wir es einfach ab, nach Logik darf man in DB sowieso nicht suchen, sonst macht es gar keinen Spaß mehr :P
    • Man muss auch eine Sache bedenken: Es handelt sich hier um zwei verschiedene Universen. Die Zukunft aus der Trunks kommt, ist eine völlig andere Welt(Erde-1) als die Gegenwart. Im Universum von Zukunfts-Trunks haben die Cyborgs nahezu die gesamte Menschheit inklusive Z-Kämpfer ausgelöscht, Son Goku starb bereits Jahre vorher an einer Krankheit als Legende im Universum. Cell hat dort nie Perfektion erlangt und Boo wurde nie zum Leben erweckt, da Trunks sowohl die Cyborgs als auch Dabra und Babidi besiegt hat.
      Beide Welten trennen sich exakt zu dem Zeitpunkt, an dem Freezer und King Cold zur Erde kamen, sprich der Zeitpunkt, wo Zukunfts-Trunks zum ersten Mal in Erscheinung tritt. Ab dem Zeitpunkt sind die Welten nicht mehr vergleichbar. Trunks reist also auch gar nicht mehr in seine eigene Vergangenheit, sondern in die von Erde-2. Und Son Goku und co. werden auch nicht in die eigene Zukunft reisen, sondern in die von Erde-1. Das muss man unterscheiden.
      Das heißt halt auch, dass Black von Erde-1 Son Goku logischerweise nie kennengelernt hat, ob er nun Zamasu war oder nicht, denn Son Goku starb ja bereits vor der Geburt von Trunks. Von daher kann Son Goku auch nicht beteiligt gewesen sein an der Erschaffung von Black.

      Der zweite Punkt wäre, dass Black KEIN Sayajin ist, auch kein fusionierter, denn für ihn war das neu, obwohl er von deren Existenz wusste und auch davon, dass Son Goku einer ist.
      Das bedeutet für mich gleichzeitig, dass Blacks Aussehen auf keinen Fall sein echtes Aussehen ist, sondern er dieses lediglich angenommen hat oder so geschaffen wurde.

      Punkt Nummer drei ist für mich, dass Zamasu ziemlich deutlich mit Black zu tun hat, denn beide verfolgen dieselbe Ideologie und zwar absolut exakt dieselbe. Nur ist Black böse, Zamasu aber laut Goku nicht.

      Punkt 4 ist meine persönliche Meinung, dass Black auf keinen Fall alleine arbeitet. Das hat bisher kein Gegner so richtig.

      Was wäre, wenn der Auslöser für Blacks Erscheinen einfach Gokus Abwesenheit wäre? Auf Erde-1 hat Zamasu niemals Son Goku kennengelernt und sein Hass auf die Menschheit hat sich weiter manifestiert. Son Goku war ihm ein Begriff, vielleicht sogar im positiven Sinne, aber Son Goku konnte nie einen positiven Effekt auf ihn auswirken. 20 Jahre vergingen und er schaffte es nicht nur zum Kaioshin, sondern auch zum Gott der Zerstörung, was u.a. Son Goku schon angedeutet hat. Vielleicht hat er auch nur einen Gott der Zerstörung irgendwie erschaffen, der seine eigenen Ideale vertritt und der absichtlich Son Gokus Äußeres bekam. Ich verstehe allerdings noch nicht so richtig den Sinn des Zeitringes der Kaioshin und wie dieser reinpasst.
    • Eine andere Theorie wäre einfach, dass Black das abgespaltete Böse von Zamasu ist. So wie der Oberteufel damals auch von Gott abgespalten wurde. Das wäre auch schön von Dragonball geklaut und nix neues, passt also zu Super.
      Das erklärt das ähnliche Ki und das in Black Zamasus schlechte Tendenzen ausgeprägter sind. So hätte Black auch nie Goku kennen gelernt.
      Das ganze passiert halt dem aktuell vorgestellten Zamasu, der sich irgendwann in der Zukunft aufspaltet, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Z.B. Großkaioshin werden. Vlt. lässt er Black auch nur eine andere Agenda verfolgen und nutzt seine Zerstörungswut, um die anderen Kaios von der Schlechtigkeit der Menschen zu überzeugen, um die Erlaubnis für deren Auslöschung zu bekommen.
      Oder Goku hat halt das Gesicht, das Zamasu am wenigsten leiden kann und verpasst es Black deswegen. Vlt. hat er auch wirklich nur einen bösen Potaraohrring angelegt und Black spaltet sich deswegen ab.

      Wie Black jetzt in Trunks Zukunft gekommen ist, k.A.. Denkt euch selbst was aus, vlt. hat er es sich ja von den Dragonballs gewünscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bruno ()

    • Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu Black gemacht. Die Idee mit der Abspaltung des bösen Teils seiner Seele finde ich sehr interessant. Das würde genau der Geschichte mit Piccolo ähneln. Der wollte damals Erden-Gott werden und musste dazu alles Böse von sich abspalten und Zamasu will ja bekanntlich Kaioshin werden. Weiterhin ist Zamasu ja bereits ein Gott und diese werden ja bekanntlich viele Tausend Jahre alt und wissen auch sehr viel. Das heißt, wenn er viel über die Menschheit weiß, könnte er auch Son Goku und seine Vergangenheit kennen (vielleicht hat er ihn in der aktuellen Zeitlinie nicht richtig erkannt) Aus irgendwelchen Gründen verabscheut das Böse in Zamasus Seele die Menschheit. Es macht sich selbstständig und entwendet einen Zeitreisering. Eine Möglichkeit wäre, dass dies ohne besonderen Grund geschehen ist, einfach weil dieser ein mächtiger Gegenstand ist. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Black einen Plan damit verwirklichen will.
      Er will sich mit Son Goku vereinigen/fusionieren oder seine Gestalt annehmen um zu Black Goku zu werden. Dies würde eine perfide Art der Rache an der Menschheit darstellen, da ja gerade Son Goku die Menschheit so häufig vor dem Untergang bewahrt hat. Ich weiß nicht mehr, ob es in Trunks-Zeitlinie noch Dragonballs gab (glaub eher nicht mehr). Dann ist Zamasu vielleicht mit Hilfe des Ringes in eine andere Zeit gereist als es noch Dragonballs gab (soweit ich weiß hatten die Namekianer auf ihren neuen Planeten auch wieder welche, aber egal). In die derzeitige Zeitlinie konnte er ja nicht reisen da Son Goku ja noch am Leben war und die anderen Z-Kämpfer, welche wohl zu stark für Black waren (er hat ja auch Trunks-Zeitmaschine zerstört). Ausgegangen davon, dass es sich bei den unterschiedlichen Zeiten in Dragonball um komplett verschiedene (Parallel)Universen handelt (dann müsste es ja auch unendlich viele Universen für jeden kleinsten Zeitabstand geben). Ansonsten würde ja schon durch Ursache und Wirkung alles unlogisch werden, durch Trunks damaliger Zeitreise. Trotzdem ist es allerdings unlogisch, weil eine Zeitlinie dazwischen ja entweder von der Gegenwart, oder von Trunks-Zukunft beeinflusst worden sein muss. Nur Trunks, oder auch Cells Zeitreise haben ja die Geschichte der Gegenwart erst verändert. Aber egal, dass ist mir auch viel zu kompliziert und unlogisch.
      Naja Black wird vermutlich, wie auch Oberteufel Piccolo damals (Weltherrschaft, ewige Jugend) nach Macht und Stärke streben. Da hat eine Vereinigung mit Son Goku natürlich wahnsinniges Potential. Black hatte sich ja, nachdem er wieder in die Zukunft gereist ist ans Herz gefasst. Das könnte auch auf einen durch Dragonballs wiederbelebten Son Goku deuten, welcher vorher ja durch die Herzinfektions-Krankheit gestorben ist. Weiterhin wird Son Goku als Saiyajin nach jedem Kampf immer stärker. Andererseits dürfte Black(Goku) für Son Goku als Super-Saiyajin-Blue trotzdem viel zu schwach sein.
      Vielleicht hat er aber noch den ein oder anderen Trumpf im Ärmel. Son Goku kämpft ja dann zum Teil praktisch gegen sich selbst (hört sich verrückt an) und Black Goku kann somit vielleicht gut Son Gokus Kampfstil kopieren, sich in Son Goku hineinversetzen, seine Gedanken vorausahnen oder etwas in der Art. Deshalb könnte er schnell große Fortschritte machen. Ebenfalls könnte der Anteil von Zamasu, Einfluss darauf nehmen, dass es Black Goku sehr schnell lernt wie Götter z.B. Whis/Beerus zu kämpfen, welche ja keine Aura ausstrahlen.Naja das waren einige Gedanken zu Black(Goku). Es können einige Fehler dabei sein, da ich die Einzelheiten von Dragonball Z nicht mehr so gut im Gedächtnis habe.
      Erwähnenswert bei dieser Idee wäre vielleicht noch, dass es in der Gegenwart durch die Superdragonballs ja mittlerweile zwei Erden mit Menschen gibt (in Universum 6 und 7). Vielleicht könnte es auch noch in Universum 3 (dem Zwillingsuniversum von Universum 10) einen ähnlichen Charakter wie Zamasu geben.
    • Also ich hab mir gerade das neue Updatevideo von Raafey angesehen und er zeigt dort Bilder,
      wo Goku gegen Black in der Zukunft kämpft und Zamasu ist ebenfalls dort und sieht zu. Er sagte es kann durchaus sein, dass es so kommt,
      das gab es wohl schon öfter. Es scheint so als ziehe Zamasu die Fäden und benutzt Black als Marionette. Beide tragen den selben Ohrring.
      Merkwürdig, aber das könnte wirklich auf dieses abgespaltene Böse deuten. Wenn ich da an Yugioh zurück denke,gab es das dort ja auch. Die Rede ist von Marik, dessen böses Ich sich von ihm losriss. Oder eben auch Piccolo.

      Ich glaube ich war lange nicht mehr so gespannt auf neue Folgen :)
      "In my dreams we are always together.”
    • Sehr gut :)
      Ich glaube mit dem neuen Typen da den der König von Allem in der nächsten Folge da an schleppt, geht es im Grunde nur darum Son Goku aus Plot zu ziehen damit dieser sich um das Training kümmert und Trunks sowie Vegeta endlich mal zeigen können was sie drauf haben. :)
      Dazu kommt auch das ich an Vegetas Einstellung zu Trunks sowie seinem Verhalten und dessen Training herauslese das er zwar auch gegen Black kämpfen wird - ihn aber NICHT besiegen wird, nicht weil Black zu stark ist, sondern weil er dies Trunks überlassen will. Denn Vegeta hat ja schon gemerkt das sich Trunks schon fast faul zurück lehnen will, weil er denkt Son Goku und Vegeta kümmern sich nun um das Problem - aber genau dies pisst den stolzen Saiyajin, der sich von Bulma herum kommandieren lässt und vor sämtlichen Göttern niederkniet, am meisten an. Von daher sehe ich hier als FINALEN ENDFIGHT Black vs. Trunks zumal es auch dann darum geht das Trunks die Zukunft auch OHNE die Z-Krieger verteidigen kann. ;)


      Zumindest hoffe ich das, das es nun darauf hinausläuft.

      Was Zamasu aka Black hingegen anbetrifft, so scheint es sich hier eher um ein der 4 VERSCHIEDENEN Zamasus aus Universum 10 zu handeln, weshalb es ja 4 Grüne Zeitreise Ringe gibt und dies schlicht einfach nur der falsche war. Deswegen war die Aura und die Charakterzüge auch nur ähnlich, aber eben nicht genau gleich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-Kaido-Kid1412 ()

    • Die nächsten Episodentitel, samt kleiner Beschreibung wurden bekannt gegeben.




      Spoiler anzeigen
      August 07, 2016
      Dragon Ball Super Episode 54 – He Who Carries Saiyan Blood – Trunks’ Determination
      Mai and Shu watch Trunks trains near a lake at Capsule Corp. Pilaf starts messing around with the time machine and Bulma is impressed by his work. Goku, Beerus, and Whis return from their visit to Zamasu and explain what they’ve learned to Trunks.

      August 14, 2016
      NO EPISODE

      August 21, 2016
      Dragon Ball Super Episode 55 – Hey, I Wanna Meet Son Goku. A Summons from the Omni-King!
      After receiving a message from the Omni-King that he wants to meet with Son Goku, the God of Destruction Beerus orders Goku to go to the Omni-King at once. If the Omni-King is displeased , the entire universe might be wiped out… But despite Beerus being beside himself with worry, Goku is totally carefree, or rather seems to find the whole thing a nuisance. What could be the Omni-King’s true motives for summoning Goku?

      August 28, 2016
      Dragon Ball Super Episode 56 – Rematch with Goku Black! Introducing Super Saiyan Rose!!
      The Repairs on the time machine are finished, so Goku, Vegeta and Trunks head to the future. In a ruined future city, the three meet up with the resistance, and run into somebody unexpected.

      September 04, 2016
      Dragon Ball Super Episode 57 – “Title Unknown”
      Can Goku and the gang defeat Black?! Goku finally becomes Super Saiyan Blue and uses his full power against Black; an intense battle unfolds!
    • Episode 55:

      Ich muss zugeben: Ich fand die Folge echt witzig :D
      Wie wirklich jeder(!) Goku zurechtweist, dass er sich ja anständig benehmen soll beim Omni-King,
      er eigentlich trotzdem alles falscht macht und dennoch der Freund vom König von Allem werden soll^^

      Mein persönliches Highligt war der Satz von Whis über die Verbindung von Beerus und dem Kaioshin.
      Wie geschockt Beerus da saß, weil seine größte "Schwachstelle" offenbart wurde und Goku das eigentlich gar nicht juckt,
      weil das ja viel zu einfach wäre, genial :D

      Aber auch sonst hatte die Folge viele Lacher für mich parat.

      Tja die Sache mit Zamasu scheint Fahrt aufzunehmen, bin gespannt wie er dann tatsächlich zu "Black" wird (zumindest deutet alles darauf hin).
      Ich tippe ja immer noch auf eine Fusion. Anders könnte ich mir den nötigen Stärkezuwachs, den Zamasu definitiv benötigen würde, nicht erklären.

      Aber ich denke die Geschichte bleibt jetzt erst mal wieder auf der Strecke, denn nun sind wieder zu aller erst in der Zukunft von Trunks und treffen erneut auf Black.
      Mal schauen was der Kampf hergibt.
    • Die Folge hatte einige sehr unterhaltsame Momente und war durchweg ganz in Ordnung. Endlich mal wieder eine Folge, in der diese 3 kleinen Kinder ca. 5 Minuten bekommen, obwohl es keinen interessiert was die sagen oder machen.
      Zamasus Weg zum Bösen wird immer noch deutlicher und ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis er endgültig auf die dunkle Seite überwechselt. Ich warte seit einer Weile darauf, dass er Gomasu hinterlistig tötet, da ich der festen Überzeugung bin, dass es soweit kommen wird. Seine Entwicklung lässt auch immer mehr vermuten, dass er doch in der einen oder anderen Art und Weise Black ist.
      Son Goku bringt derweil mit seiner unbekümmerten Art jeden zur Verzweiflung, der ihm Vernunft eintrichtern will. Es ist zwar wirklich amüsant, doch finde ich es doch übertrieben. Selbst ein Schwachkopf wie er muss einfach begreifen, dass er mit einer einzelnen unüberlegten Handlung riskiert, dass das gesamte Universum ausgelöscht wird.
      Naja auf jeden Fall ist die Geschichte um den Omni König doch sehr spannend und die Szenen mit dem Kaoshin usw einfach urkomisch
      Ich weiß nicht ob ich damit alleine dastehe, aber mir gefällt Alles-Chan einfach nicht sonderlich. Zuerst mal seine Stimme. Damit konnte ich noch einigermaßen leben, aber sein absolut kindliches Verhalten passt mir nicht. Zwar scheint er auch sehr ernst handeln zu können ( „seid still oder ich lösche euch aus“) allerdings könnte dies auch einfach nur seinem kindlichen Denken geschuldet sein. Das „ich will dein Freund sein“ finde ich irgendwie schwachsinnig.
      Als er allerdings Son Goku diesen Knopf gegeben hat und Alles-Chan verwirrt anmerkt, dass es sinnlos ist den Knopf zu drücken, da er ja direkt vor ihm steht, musste ich einfach lachen^^
      Alles in allem eine gute Folge mit viel Witz und Inhalt.
      Metal will never die!
    • Was für eine kranke Folge. Boah wo soll ich anfangen?

      Zu Vegeta scheinbar hat er endlich sein Hass auf Menschen abgelegt. Hat sich ja schon in der Boo Saga angedeutet, als er sich gegen Boo für die Menschen in die Luft gesprengt hat, danach wurde er wiederbelebt, weil er eben ein gutes Herz hatte, obwohl keiner damit gerechnet hat.

      Zum Kampf Vegeta wie immer dumm und überheblich. Wie schon gegen Cell. Er ist einfach zu sehr von sich überzeugt. Das ist ganz klar seine Schwachstelle. Ich mag den Typen null. Son Goku, Son Goku, Son Goku, ich will nur Goku sehen. Der scheint aber auch Probleme gegen Black zu haben.

      Was geht bei Black ab? Wat er ist nicht Zamasu? Stand jetzt bin ich sprachlos baff
    • Die Folge hat mir gut gefallen, wobei ich mir schon etwas mehr Gegenwehr seitens Vegeta erhofft hätte. Es entsteht irgendwie der Eindruck als wenn Black mit Vegeta Null Probleme hätte, wohingegen er mit Son Goku schon eher auf Augenhöhe ist, obwohl der SSJ Blue Status eigentlich suggerieren sollte, dass Son Goku und Vegeta auf einem ähnlichen Level sind. Zumindest ohne Kaioken dürfte die Klufft eigentlich nicht allzu groß sein zwischen den beiden, aber naja.
      Jedenfalls krass wie schnell Blacks Power von Kampf zu Kampf wächst. Frage mich, ob es dafür irgendeine Erklärung gibt (was ich hoffe) oder dies einfach als "ist halt so" verkauft wird. Und dann zum Schluss taucht Zamasu auf. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob es sich um den Zamasu aus der Gegenwart handelt oder ist es der Zamasu aus der Zukunft? Wenn Ersteres der Fall wäre, stellt sich die Frage, woher er Black kennt. Bei der alternativen Version dürfte Zukunftszamasu Son Goku eigentlich nie begegnet worden sein, weshalb das "I told you I will remember you" oder so ähnlich keinen Sinn macht. Naja, wahrscheinlich wird sich das ganze bereits nächste Folge aufklären
    • Pinki schrieb:

      Die Folge hat mir gut gefallen, wobei ich mir schon etwas mehr Gegenwehr seitens Vegeta erhofft hätte. Es entsteht irgendwie der Eindruck als wenn Black mit Vegeta Null Probleme hätte, wohingegen er mit Son Goku schon eher auf Augenhöhe ist, obwohl der SSJ Blue Status eigentlich suggerieren sollte, dass Son Goku und Vegeta auf einem ähnlichen Level sind. Zumindest ohne Kaioken dürfte die Klufft eigentlich nicht allzu groß sein zwischen den beiden, aber naja.
      Jedenfalls krass wie schnell Blacks Power von Kampf zu Kampf wächst. Frage mich, ob es dafür irgendeine Erklärung gibt (was ich hoffe) oder dies einfach als "ist halt so" verkauft wird. Und dann zum Schluss taucht Zamasu auf. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob es sich um den Zamasu aus der Gegenwart handelt oder ist es der Zamasu aus der Zukunft? Wenn Ersteres der Fall wäre, stellt sich die Frage, woher er Black kennt. Bei der alternativen Version dürfte Zukunftszamasu Son Goku eigentlich nie begegnet worden sein, weshalb das "I told you I will remember you" oder so ähnlich keinen Sinn macht. Naja, wahrscheinlich wird sich das ganze bereits nächste Folge aufklären
      Da darfst du dich aber bei Toei und Toriyama bedanken, dass sie einfach Vegeta so "lächerlich" darstellen lassen. Wobei gegen Hit und Black Goku in Rose. Gegen Hit kannte er nicht die Technik und gegen Rose war er nicht in klaren das er solch eine Technik raushaut mittels schwacher Deckung von Vegeta. Aber irgendwie denke ich nicht das Vegeta fertig ist
    • Vegeta wird nie das Level von Son Goku erreichen. Son Goku war ihm schon immer Meilen vor raus und so sollte es auch bleiben. Vegeta war schon immer fertig. Wann hat er jemals einen wichtigen Kampf gewonnen? Bis auf den Kampf gegen c20, Dodoria und Zarbon hat er alle Kämpfe verloren, sei es gegen Freezer, Cell oder Boo.

      Der black redet von sich als wäre er kein Mensch. Aber mal was anderes wenn Zamasu alleine ist, heißt das er hat seinen Meister umgebracht, hat er den umgebracht ist auch der Gott der Zerstörung tot. Ergo Zamasu würde alleine über das Universum 10 herrschen.
    • songoku schrieb:

      Vegeta wird nie das Level von Son Goku erreichen. Son Goku war ihm schon immer Meilen vor raus und so sollte es auch bleiben. Vegeta war schon immer fertig. Wann hat er jemals einen wichtigen Kampf gewonnen? Bis auf den Kampf gegen c20, Dodoria und Zarbon hat er alle Kämpfe verloren, sei es gegen Freezer, Cell oder Boo.
      Das ist schon Richtig, aber es ist nicht mehr Dragonball Z, sondern DBS. Hier haben die Macher dafür gesorgt, dass Vegeta immer mit Songoku gleich auf ist. Selbes Training und auch selber Kampfgeist (mehr oder weniger), die Hoffnung für Vegetafans, dass Vegeta mal mit Son Goku gleichauf sein wird, wurde gesteigert. Aber immer wieder ziehen sie einen Schlussstrich. Mir persönlich ist dies das einzige an DBS, was DBZ noch ähnelt. Der Unterschied zwischen den beiden. Aber wer würde denn nicht mal sehen, dass Vegeta mal stärker ist als Son Goku, oder Vegeta ihn und alle anderen mit einer neuen Technick/Form überrascht. Denn wie es ausschaut, tretet Vegeta immer in Songokus Fußstapfen, anstatt sie selber zu fabrizieren.

      Schade drum, aber mir ists Recht. Wenigstens eine Sache die mich an DBZ erinnert. Dennoch hätte ich einen starken Vegeta viel lieber.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • songoku schrieb:

      Vegeta wird nie das Level von Son Goku erreichen. Son Goku war ihm schon immer Meilen vor raus und so sollte es auch bleiben. Vegeta war schon immer fertig. Wann hat er jemals einen wichtigen Kampf gewonnen? Bis auf den Kampf gegen c20, Dodoria und Zarbon hat er alle Kämpfe verloren, sei es gegen Freezer, Cell oder Boo.

      Der black redet von sich als wäre er kein Mensch. Aber mal was anderes wenn Zamasu alleine ist, heißt das er hat seinen Meister umgebracht, hat er den umgebracht ist auch der Gott der Zerstörung tot. Ergo Zamasu würde alleine über das Universum 10 herrschen.

      songoku schrieb:

      Vegeta wird nie das Level von Son Goku erreichen. Son Goku war ihm schon immer Meilen vor raus und so sollte es auch bleiben. Vegeta war schon immer fertig. Wann hat er jemals einen wichtigen Kampf gewonnen? Bis auf den Kampf gegen c20, Dodoria und Zarbon hat er alle Kämpfe verloren, sei es gegen Freezer, Cell oder Boo.

      Der black redet von sich als wäre er kein Mensch. Aber mal was anderes wenn Zamasu alleine ist, heißt das er hat seinen Meister umgebracht, hat er den umgebracht ist auch der Gott der Zerstörung tot. Ergo Zamasu würde alleine über das Universum 10 herrschen.
      Rede doch nicht so viel Unsinn. Dragon Ball super ist nicht Dragon Ball Z. Son Goku und Vegeta sind mit der SSJBlue Form gleichauf. Es stimmt schon das Son Goku Vegeta überlegen war es gibt niemanden das Recht ihn als "Krillin" abstempeln zu lassen was Toei, Toriyama und du versuchen zu tun.


      Tatsächlich hat Whis im Manga bestätigt das der Gott der Zerstörung in Trunks Zeitline gestorben ist sowie der Kaioshin. Aber Gowasu ist nicht der Kaioshin aus Trunks Universum.
    • Ich vermute das Black tatsächlich Son Goku ist.. Zamasu ist on die Vergangenheit und hat Son Goku schon zu Kindstagen auf die dunkle Seite gezogen. .. in was für einem Paralleluniversum auch immer.... durch den potara ist er als untergebener von Zamasu zu einem Gott aufgestiegen und kann deshalb rosa Level erreichen.... ich denie diesen Konflikt löst der Alles-Chi und Zamasu wird der neue Spielpartner
    • OnekicK schrieb:

      songoku schrieb:

      Vegeta wird nie das Level von Son Goku erreichen. Son Goku war ihm schon immer Meilen vor raus und so sollte es auch bleiben. Vegeta war schon immer fertig. Wann hat er jemals einen wichtigen Kampf gewonnen? Bis auf den Kampf gegen c20, Dodoria und Zarbon hat er alle Kämpfe verloren, sei es gegen Freezer, Cell oder Boo.

      Der black redet von sich als wäre er kein Mensch. Aber mal was anderes wenn Zamasu alleine ist, heißt das er hat seinen Meister umgebracht, hat er den umgebracht ist auch der Gott der Zerstörung tot. Ergo Zamasu würde alleine über das Universum 10 herrschen.

      songoku schrieb:

      Vegeta wird nie das Level von Son Goku erreichen. Son Goku war ihm schon immer Meilen vor raus und so sollte es auch bleiben. Vegeta war schon immer fertig. Wann hat er jemals einen wichtigen Kampf gewonnen? Bis auf den Kampf gegen c20, Dodoria und Zarbon hat er alle Kämpfe verloren, sei es gegen Freezer, Cell oder Boo.

      Der black redet von sich als wäre er kein Mensch. Aber mal was anderes wenn Zamasu alleine ist, heißt das er hat seinen Meister umgebracht, hat er den umgebracht ist auch der Gott der Zerstörung tot. Ergo Zamasu würde alleine über das Universum 10 herrschen.
      Rede doch nicht so viel Unsinn. Dragon Ball super ist nicht Dragon Ball Z. Son Goku und Vegeta sind mit der SSJBlue Form gleichauf. Es stimmt schon das Son Goku Vegeta überlegen war es gibt niemanden das Recht ihn als "Krillin" abstempeln zu lassen was Toei, Toriyama und du versuchen zu tun.


      Tatsächlich hat Whis im Manga bestätigt das der Gott der Zerstörung in Trunks Zeitline gestorben ist sowie der Kaioshin. Aber Gowasu ist nicht der Kaioshin aus Trunks Universum.
      Die machen da weiter wo sie bei DBZ mit Vegeta aufgehört haben. Überheblich, arrogant, stolz das ist Vegeta. Zu sehr von sich überzeugt und genau deshalb versagt er immer. Egal ob bei DBZ oder DBS. Der hat Hit unterschätzt und jetzt black. Goku ist ganz anders. Der tastet sich langsam ran, kämpft nicht direkt mit voller stärke, egal ob gegen Freezer, Cell, Boo, Hit oder black. Wieso macht Vegeta sowas nicht?

      Wer sagt das beide gleichauf sind? Son Goku kann kaioken, Vegeta nicht. In Z und auch in Super liegen Welten zwischen den beiden.
      Hier schöne Worte von Vegeta. Der erklärt selber den Unterschied zwischen den beiden und warum eben ein Son Goku besser ist als er. youtube.com/watch?v=_3tyJwtPVPc

      Whis bestätigt doch übrigens selber das Vegeta schwächer als Goku ist. youtube.com/watch?v=QtKKU0Fg9oc ab min. 3
    • @son goku

      Ganz sicher nicht. Die machen nicht da weiter, wo DBZ aufgehört hat. Denn in DBS wird Son Goku als tollpatschig gezeigt, wo hin gegen in DBZ Son Goku ernst und nur ein kleines bisschen Tollpatschig war. Genau hier liegt der Punkt. In DBS wird nun viel mehr gezeigt, dass Son Goku durch faulenzen stärker wird als Vegeta. Damals war dies aber nicht so. Vegeta hat zwar immer ETWAS mehr trainiert, dennoch kam er nicht an Son Goku ran. Hier allerdings trainiert er locker doppelt mal mehr als Songoku und dennoch reicht es nicht. Meiner Meinung nach, wird eben Son Gokus natürliche Stärke zu sehr gepusht.

      Der Grund wieso Songoku stärker war als Vegeta ist nicht seine Ruhe usw. und nicht nur weil er etwas beschützen will, sondern weil er es liebt über seine Grenzen zu gehen. Er macht kein stopp, wenn er andere eingeholt hat. Vegeta allerdings wollte immer Son Goku einholen, er tat es nicht aus Liebe sondern aus Hass. In DBS hat er seinen stolz ( wie man klar und deutlich sehen kann) abgelegt. Fehlt nur noch der Hass gegenüber Son Goku. Sollte er irgendwann in der Lage sein, seinen noch etwas verbleibenden stolz abzulegen, was ich schon erwarte seit der ersten Episode von DBS, dann wird Vegeta ihn bald einholen. Ich bin ein Fan von beiden. Mir ist Son Goku als Hauptprotagonist damals lieber gewesen, aber es ist nunmal eine neue Generation und hier gibt es drei (Bulma) zwei Protagonisten.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Nach dem im Manga klargestellt wurde das der Kaioshin und Gott der Zerstörung in der Zukunft von Trunks nicht mehr leben, liegt es für mich sehr nahe das Zamasu sich dies zu nutze gemacht, sich selbst als Kaioshin platziert und mit Black seinen eigenen Gott der Zerstörung kreiert/herangezogen hat. Interessant wird die Auflösung ob dieser Zamasu der gleiche ist, wie jener gegen den Son Goku schon gekämpft hat. Seine Aussage deutet schonmal darauf hin. Da ist es nur noch die Frage wie er es in diese Zeitlinie geschafft hat, in welcher Son Goku ja eigentlich tot ist.

      Somit hat man jetzt auch für Son Goku und Vegeta jeweils einen passenden Gegner und kann das Kampflevel beider auf dem gleichen Niveau halten. Das hier Alles-Chan eingreift glaube ich nicht, der erscheint mir von den allgemeinen Vorgängen eigentlich abgekoppelt zu sein und wird vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt erst nochmal in den Fokus gerückt werden.