Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hammer Folge. Dragonball befindet sich momentan auf einen richtig hohen Niveau. Genau solche Folgen lieben wir Dragonball Fans. Die Kraft steigt und steigt wie bei Z. Vegeta kriegt auf die fresse wie schon gegen Freezer, c18, Cell und Boo. Selbst Son goku in der boo Saga hat mit ihm gespielt. Ich mein Son Goku hat nicht mit voller Kraft gegen Vegeta gekämpft.
      Verstehe echt nicht wieso einige Fans behaupten er sei genau so stark wie Son Goku. Selbst Whis hat bestätigt, dass Son Goku stärker ist.
      Ähnlich wie mit Ronaldo und Messi. Messi ist ein Naturtalent mit einer Gabe, sehr sehr enge Ballführung und Ronaldo ein trainingsmonster. Ok mittlerweile ist er auf einen ähnlichen Niveau wie Messi.

      Habe zwar nix verstanden, da die Folge auf Japanisch war, aber der kurze Kampf war geil. Alle 3 Saiyajins waren Chancenlos. Zamasu gefällt mir richtig. So richtig böse. Beide gefallen mir. Die könnten die Erde eigentlich direkt zerstören wie Freezer Planet Vegeta zerstört hat. Das sollte eigentlich für beide kein Problem darstellen, aber scheinbar wollen sie die Lebewesen richtig leiden sehen.
      Zamasu hat großes vor.

      Ich wünsche mir eine ssj Blue Fusion mit Son Goku und Vegeta.
    • Wirklich starke Folge, besonders die Kämpfe werden dynamisch und interessant dargestellt. Man merkt natürlich trotzdem noch, wie sceiße Toei manchmal zeichnet, besonders in Standbildern oder Gesprächen, allerdings sehen die Kämpfe für mich top aus!
      SPOILER ALARM:
      Wer den MANGA gelesen hat weiß, dass wie songoku über mir schon gesagt hat, der Kaioshin und damit der Gott der Zerstörung in Trunks Universum tot sind. Es kann durchaus sein, dass Black und Zamasu deren Plätze eingenommen haben. Ich weiß zwar nicht mit welchen Referenzen man sich für sonen Job bewirbt, wenn überhaupt, oder ob man sich einfach dazu kürt, aber mich interessiert noch immer wer Black ist.
      Wenn man jetzt einfach mal überlegt, was für Eigenschaften Black in Bezug auf seinen Kampfstil vorweist, dann sind dies:
      - scheint sich dem Kampfstil EINES Gegners anzupassen
      - eignet sich die Attacken an
      - scheint sich auf selbe Stufe zu leveln wie sein Gegner (Scheint... Trunks konnte ihn gut umhauen in der aktuellen Folge)
      - alles an seiner God Form ist Rosa
      - hat ein leicht verrücktes und metrosexuelles Auftreten

      Ich werde einfach den Gedanken nicht los, dass Black etwas mit BOO zu tun hat. Zwar wissen wir das Babidi besiegt wurde und somit die Reanimation Boos verhindert, aber vlt. hat diese Aufgabe Zamasu übernommen.
      Und ich kann mir noch immer nicht beantworten woher er Gokus Körper hat, Vegeta, Whis und Beerus kannte, jedoch Son Goku nie vorher getroffen hat, oder warum er eine Potara trägt aaaaber auf jeden Fall freu ich mich auf die nächsten Folgen :)
    • @songoku könntest du mal deinen Vegeta hass woanders absondern?! Das ist ziemlich nervig, wenn man in jedem deiner Aussagen irgendwelche "Spitzen" gegen Vegeta lesen muss. Wenn du ein Problem mit Vegeta hast, musst du es nicht jedesmal erwähnen. Das ist besonders arm, da kann man meinen das du trotz deines hass gegen Vegeta eigentlich sehr Positiv gestimmt bist. Der Vegeta der "auf die Fresse bekam" (ist ja Trunks und Goku garnicht anders ergangen, stimmt nich wahr?;-) hat deinen Liebling den Hintern gerettet also lass es mal sein.


      Zur Folge einfach Top. Sound, Animation, Kampfszenen und die Geschichte klasse gemacht von Toei. Allen voran, dass Zamasu jetzt zugriff zu den Super Balls bekam! Wie hätte er sonst "Unsterblichkeit" erlangen können? Ist halt interessant, dass wir sahen wie Chancenlos Vegeta, Goku und Trunks waren! Aber ich denke jetzt, nachdem Goku und Co von Zamasu "Machenschaften" erfahren das sie eventuell wissen wie er besiegt werden kann. Ansonsten muss ein Trunks irgendwie Gottes Ki erlangen und man könnte uns mal endlich eine Gott Fusion reinzaubern, wäre fein! :)
    • Die Kräfteverhältnisse sind schon manchmal Blödsinn?! Nach der Folge könnte man meinen, dass Trunks auf einer Stufe mit SSJB steht. Der ist gerade mal ein schwächlicher SSJ2 der von einem SSJ3 mit einem Schlag besiegt wird. Und SSJB ist nochmal um was weiß ich wieviel mal stärker, als SSJ3. Ist es wirklich so schwer die Kräfteverhältnisse realistisch darzustellen? Das gleiche mit Black Goku..
      Vegeta konnte als SSJB dem normalen Black Goku keinen Kratzer zufügen und SSJ Rose Goku hat soviel Mühe mit Trunks und Son Goku..
    • Mavric24 schrieb:

      Die Kräfteverhältnisse sind schon manchmal Blödsinn?! Nach der Folge könnte man meinen, dass Trunks auf einer Stufe mit SSJB steht. Der ist gerade mal ein schwächlicher SSJ2 der von einem SSJ3 mit einem Schlag besiegt wird. Und SSJB ist nochmal um was weiß ich wieviel mal stärker, als SSJ3. Ist es wirklich so schwer die Kräfteverhältnisse realistisch darzustellen? Das gleiche mit Black Goku..
      Vegeta konnte als SSJB dem normalen Black Goku keinen Kratzer zufügen und SSJ Rose Goku hat soviel Mühe mit Trunks und Son Goku..
      Hatte black Goku überhaupt einen Kratzer? Nach Mühe sah das mir nicht aus. Du übertreibst es. Trunks hat ja überwiegend gegen Zamamsu gekämpft. Ob black Goku oder Zamasu stärker ist wissen wir nicht, dennoch hatte beie keine Probleme gegen Trunks und Son Goku.

      Im Manga ist Trunks übrigens als ssj2 so stark ssj3 Son Goku. Son Goku hat ihn dann als ssj blue besiegt. Das nervt mich auch schon tierisch. Der Manga weicht vom Anime ab.
    • Naja, Mühe hatte Black gegen Trunks nicht. Trunks hat ihn nur unerwartet und im Moment der Überraschung getroffen und weggeschleudert, das kann schon mal passieren. Und dass er gegen Zamasu gut mithalten kann halte ich für gar nicht schlimm, da er in der Gegenwart auch von Son Goku als normaler SSJ besiegt wurde. In der Zukunft scheint Zamasu zwar um einiges stärker zu sein als in der Gegenwart, aber er ist mE immer noch schwächer als Black oder Son Goku und profitiert meiner Meinung nach in erster Linie stark von seiner Unsterblichkeit. Dass Trunks als SSJ2 trotzdem phasenweise mit ihm mithalten kann halte ich für nicht allzu schlimm.
      Viel verstörender finde ich den Umstand, dass der Zamasu aus der Zukunft Son Goku kennt, was eigentlich unmöglich ist, da Son Goku in der Zukunft bereits tot war bevor sie sich überhaupt getroffen haben. Zunächst dachte ich erstmal, der Zamasu aus der Gegenwart wäre der gleiche wie der aus der Zukunft und hätte sich mit dem Time-Ring mal kurz in die Zukungt gebeamt, aber nein, es sind 2 verschiedene Zamasu und da sehe ich derzeit keine logische Erklärung, woher der Zukunftszamasu Son Goku kennt.
    • Also zu aller erst zur Folge selbst:
      Ich fand den Kampf echt gut gemacht. Schön dynamisch, spannend und aufregend.
      Gerade die Szene, in der Goku gegen Black und Zamasu gekämpft hat und Trunks sich mit ins Geschehen wirft, waren richtig stark und pure Gänsehaut-Momente. :thumbup:

      Und jetzt mal noch zur Allgemeinheit:
      Verabschiedet euch bitte mal vom Manga.
      Bei DBS ist der Anime der Vorreiter, NICHT DER MANGA!
      Deswegen sind jegliche Bezüge zum Manga Null und Nichtig.

      Spoiler anzeigen
      Wie man im Trailer zur nächsten Folge bereits gesehen hat, hat sich Zamasu über die Super Dragonball "Unsterblichkeit" gewünscht. Jetzt gibt es für mich eigentlich nur zwei mögliche Szenarien:
      1. Der Wunsch wird mit den Dragonball Rückgängig gemacht (wäre aber super langweilig ...)
      oder 2. Goku benutzt seinen größten Trumpf, nämlich den Knopf vom König von Allem und bittet ihn um Hilfe

      Ich muss zugeben, auch die zweite Möglichkeit wäre mega Lame und dieser Kriegerrasse nicht würdig, aber wollen sie gegen die Unsterblichkeit sonst tun? Außerdem hätte der Knopf dann auch einen Sinn
    • Pinki schrieb:

      Naja, Mühe hatte Black gegen Trunks nicht. Trunks hat ihn nur unerwartet und im Moment der Überraschung getroffen und weggeschleudert, das kann schon mal passieren. Und dass er gegen Zamasu gut mithalten kann halte ich für gar nicht schlimm, da er in der Gegenwart auch von Son Goku als normaler SSJ besiegt wurde. In der Zukunft scheint Zamasu zwar um einiges stärker zu sein als in der Gegenwart, aber er ist mE immer noch schwächer als Black oder Son Goku und profitiert meiner Meinung nach in erster Linie stark von seiner Unsterblichkeit. Dass Trunks als SSJ2 trotzdem phasenweise mit ihm mithalten kann halte ich für nicht allzu schlimm.
      Viel verstörender finde ich den Umstand, dass der Zamasu aus der Zukunft Son Goku kennt, was eigentlich unmöglich ist, da Son Goku in der Zukunft bereits tot war bevor sie sich überhaupt getroffen haben. Zunächst dachte ich erstmal, der Zamasu aus der Gegenwart wäre der gleiche wie der aus der Zukunft und hätte sich mit dem Time-Ring mal kurz in die Zukungt gebeamt, aber nein, es sind 2 verschiedene Zamasu und da sehe ich derzeit keine logische Erklärung, woher der Zukunftszamasu Son Goku kennt.
      Zamasus Stärke kann man nicht wirklich einschätzen. Der hat im Kampf gegen Trunks deutlich mit angezogener Handbremse gekämpft (zuvor konnte er ja auch gegen Son Goku auf dem gleichen Level kämpfen). Für mich sah das klar so aus als ob Zamasu und Black einfach nur mit den beiden gespielt haben und sich ihrer Überlegenheit jederzeit bewusst waren.

      Das mit der Kenntnis von Son Goku ist mit einem Zeitreiseparadoxon zu erklären. Der Zamasu aus der Gegenwart und Zukunft sind die gleiche Person jedoch wahrscheinlich in unterschiedlichen bzw. parallelen Zeitlinien. Der Zukunfts-Zamasu ist einfach irgendwann mal in die Trunks-Zukunft(oder aber in die Trunks-Gegenwart, die ja auch aktuell noch parallel existieren muss), gereist um dort die Menschen auszurotten(Vielleicht weil er in der Gegenwart nicht in der Lage war Son Goku zu besiegen oder die Super-Dragonballs zu erlangen?) und ist somit trotzdem der Gegenwarts-Zamasu nur weiter vorne in der Zeitlinie. Ich hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt.
    • Was man vielleicht bei der ganzen Sache beachten sollte, sind nicht nur die parallelen Zeitlinien, sondern auch die Universen. Klar ist, dass der Zamasu aus der Gegenwart NICHT derselbe ist wie aus der Zukunft. Das kann er nicht sein, da in der Zukunft von Trunks Son Goku schon gestorben ist, bevor er überhaupt gegen die Cyborgs kämpfen konnte, geschweige denn gegen Cell, Boo, Zamasu, etc. und deshalb hat der Zamasu aus der Zukunft auch selbst nie gegen Son Goku gekämpft, sondern maximal von ihm gehört. Alle Personen in der Zukunft sind losgelöst von ihren Pendants in der Gegenwart, da alles anders gelaufen ist in beiden Zeitlinien(auch bestätigt durch die speziellen Zeitringe). Dazu kommt wie gesagt, dass Zamasu ein Kaioshin in spe aus Universum 10 ist. Mit dem Kaioshin und Gott der Zerstörung des 7. hat er eigentlich nichts am Hut, da es beide in seinem eigenen ebenfalls gibt. Der Kaioshin des 10. Universums ist Gowasu, der GdZ ist unbekannt. Die Frage ist also ohnehin, was Zamasu im 7. Universum zu suchen hat.
      Und es gab noch ein paar Infos, die ich hoffentlich noch richtig im Kopf habe.

      1. Die Universen sind alle unterschiedlich, jedoch gibt es immer zwei Zwillingssysteme, 6+7, 5+8, 4+9, 3+10, 2+11, 1+12 oder so ähnlich. Das 13. Universum wurde vom König von Allem zerstört.
      2. Die Erde existiert höchstwahrscheinlich nur in 6+7, war in Universum 6 allerdings zerstört und wurde dann durch die Super Dragonballs neu erschaffen.
      3. Die Super-Dragonballs wurden auch nur in Universum 6+7 bestätigt.
      4. Stirbt ein Kaioshin oder der GdZ in einem Universum, stirbt auch der jeweils andere, so vermutlich geschehen in Universum 7 der Zukunft.

      Als sicher kann man nun nach der neuen Folge erachten, dass Zamasu sich die Super Dragonballs beschaffen wird, um Unsterblichkeit zu erlangen(das Übliche halt).
      Dafür wird er also in Universum 6+7 sein Unwesen treiben müssen. Hier stellt sich mir nur die Frage, woher er davon in der Zukunft erfahren hat, denn der Kampf zwischen U6+U7 hat dort nie stattgefunden. Eventuell gab es den Kampf ja dennoch, nur ohne Son Goku und co., aber mit ähnlichem Ausgang.
      Was anderes finde ich viel interessanter. Wir wissen ja, dass Universum 6 sehr unterschiedlich zu Universum 7 ist. Die Charaktere sind dort zwar vorhanden, aber in anderer Form.
      Man darf zudem davon ausgehen, dass die Erde in Universum 7 auch in der Zukunft zerstört wurde, denn dort wurde ja nichts verändert. Wenn also das Turnier zwischen U6+U7 ebenfalls stattgefunden hat, könnte die Erde dort auch wieder neu erschaffen worden sein. Was also, wenn Zamasu dort auf einen bösen Goku getroffen hat oder aber der böse Goku sogar verantwortlich war für die Zerstörung des Planeten? Mit der Unsterblichkeit im Rücken schafften es dann beide, den Kaioshin und damit auch den GdZ des 7. Universums zu töten. Da Black Goku eben nicht aus Universum 7 stammt, kennt er auch nicht Gokus Kampftechniken und hat sich auch nie in einen SSJ verwandelt, da er eh nie für das Gute gekämpft hat. Durch Goku hat er aber davon erfahren und dadurch ergibt sich auch der SSJ Rosé, da das eben die göttliche Form des Universums 6 ist.
    • Ich bin im Manga bei 15, im Anime war ich lange nicht soweit.
      Warum ich das mittlerweile so mache, ganz einfach, weil mir bei Dragon Ball Super der Manga um längen besser gefällt. Gerade die Kämpfe im Turnier waren um längen besser. Muss aber natürlich auch aufpassen, was ich hier von euch so alles lese, denn das ist für den Manga zumindest Schweres Spoilermaterial.

      Ich bin noch schwer hinund hergerissen, ob es nun gut ist, dass man nicht komplett neue Handlungsstränge für einen Opponent aufgebaut hat, sondern wieder Zeitreisen usw, oder ob es mich überhaupt gejuckt hätte, wenn wieder ein neuer Cell oder ähnliches in Gott Stärke aufgetaucht wäre. Jedenfalls, ist die Story um Trunks, iwie bischen lahm. Es ist einfach ein neuer Böser aufgetaucht der auch noch aussieht wie Goku. Trunks ist Kurz vor dem SSj3 und hat nicht den Hauch einer Chance, sondern muss sogar fliehen weil er sonst kassiert worden wäre. Schwer unglaubwürdig das ganze, zumindest nach aktuellem Stand. Aber was diskutiere ich hier, bin wohl fast einer der einzigen, die sich bei Dragon Ball Super auf Manga Stand befinden.

      Jedenfalls, ist mir noch eine Sache aufgefallen, mit der Momentanen Teleportation. Soweit ich mich erinnern kann, konnte SonGoku diese nicht mal so eben mit einem Wimpernschlag im Kampf benutzen, heißt das also, dass dieser andere SonGoku die Teleportation noch mehr Perfektioniert hat als SonGoku? Denn im Manga zumindest, benutzt er sie just in dem Moment in welchem er vor einem Angriff ausweichen muss und das konnte SonGoku bisher nicht, ODER?
      ">
    • Die Folge hat mir im großen und ganzen gefallen.

      Ich versteh zwar immernoch nicht ganz wie das alles zusammenhängt (also wer ist Black genau usw) aber wir bekommen nach und nach Erklärungen.
      Black scheint wirklich eine Nummer zu groß für Goku zu sein, geschweige denn für Vegeta. Hier möchte ich aber noch sagen, dass ich es schade finde, dass Vegeta (zu) oft dazu benutzt wird, zu zeigen wie stark der Gegner ist um dann Goku den Kampf übernehmen zu lassen. Aber da auch er hier versagt hat wurde das relativiert. Dennoch scheint Vegeta einfach nie an Gokus Stärke heranzukommen, was mir auch teils unlogisch erscheint, da er viel härter trainiert. Aber gut. Das ist bei Naruto und Sasuke ähnlich gewesen.
      Trunks ist in der kurzen Zeit auch stärker geworden und kann mit Zamasu mithalten (zumindest scheint es so). Da dieser sich allerdings die Unsterblichkeit gewünscht hat, braucht er auch nicht auf seine Verteidigung achten sondern kann ohne Rücksicht auf Verluste angreifen.
      Nach dieser Folge zu urteilen ist er schwächer als Black, was aber durch seine Unsterblichkeit schlussendlich keinen Unterschied macht.
      Die 3 Verletzen retten sich also wieder in die Gegenwart. Fraglich ist jetzt nur, wie sie den Stärkeunterschied und auch die Unsterblichkeit ausgleichen wollen. Vielleicht kommen hier die Götter der Zerstörung oder der Gott des Universum ins Spiel.
      Und wenn ich grad bei denen bin frage ich mich, wieso diese nicht in der Zukunft eingegriffen haben. Es sollte ihnen doch nicht egal sein, wenn ein Kaoshin sich die Unsterblichkeit wünscht und einen Planeten auslöscht. Die Zerstörung von Planeten ist ja Aufgabe der Götter der Zerstörung.

      Alles in allem eine gute Folge, die aber Fragen aufwirft, welche hoffentlich bald beantwortet werden.
      Metal will never die!
    • Die Kampfstärken sind sehr durcheinander.
      Nach dieser folge habe ich folgende fragen.
      Wie stark ist SSJ Blue????? In dieser folge war SSJ Blue jedenfalls sehr schwach, schätze SSJ 2 Stark.
      Trunks hat am besten ausgesehen mit nur SSJ 2.
      Meine Schätzung zu Stufen Stärke.
      SSJ 30 000 000- 60 000 000 KK
      SSJ 2 60 000 000- 120 000 000 KK
      SSJ 3 100 000 000- 200 000 000 KK
      SSJ Blue 100 000 000- + ???
      SSJ God 400 000 000- + ???
      Blue ist eigentlich ein Reinfall.
      Ich verstehe das nicht, die machen eine super Story aber mit stärke verhältnisse sind die Macher sehr schlecht. ;( :/
    • unicon777 schrieb:

      Die Kampfstärken sind sehr durcheinander.
      Nach dieser folge habe ich folgende fragen.
      Wie stark ist SSJ Blue????? In dieser folge war SSJ Blue jedenfalls sehr schwach, schätze SSJ 2 Stark.
      Trunks hat am besten ausgesehen mit nur SSJ 2.
      Meine Schätzung zu Stufen Stärke.
      SSJ 30 000 000- 60 000 000 KK
      SSJ 2 60 000 000- 120 000 000 KK
      SSJ 3 100 000 000- 200 000 000 KK
      SSJ Blue 100 000 000- + ???
      SSJ God 400 000 000- + ???
      Blue ist eigentlich ein Reinfall.
      Ich verstehe das nicht, die machen eine super Story aber mit stärke verhältnisse sind die Macher sehr schlecht. ;( :/
      Deine Stärkeskala ist für die Tonne da die Stärke der SSJ Stufe von der Grundstufe abhängig ist.

      SSJ => Grundform x 50
      SSJ2 =>SSJ x2 / Grundform x 100
      SSJ3 => SSJ2 x4 / SSJ x8 / 400x Grundform

      Nehmen wir eine Grundstärke von 100.000 an.
      So hat er als SSJ 5.000.000
      als SSJ2 10.000.000
      und als SSJ3 40.000.000

      Wenn man das selbe nun beim SSJG und SSJB nimmt heißt es das der SSJB 50x Stärker ist als der SSJG. Was allerdings höchst spekulativ ist. Wie Stark aber nun SSJG ist weiß in Zahlen keiner.



      Nimmt man nun die Liste und den Letzten Stand von Goku mit 150kk,
      SSJ 150kk
      SSJ2 300kk
      SSJ3 1,2kkk


      Als SSJ3 hatte er keine Chance gegen Beerus bzw. 1Hit.

      Nun ist eigentlich nur die Frage um welchen Wert sich SSJG zu der Grundform verhält.
    • Der Anime scheint bei vielen hier wohl echt gut anzukommen?
      Ich finde Folgen wie die aktuelle absolut miserabel. Wofür gibt es Vegeta in Super eigentlich noch? Der Arme wird jedesmal wieder als Lachnummer dargestellt. Wofür hat er seinen SSJB denn?
      Apropos: Wozu gibt es den SSJB überhaupt, wenn die Gegner jedesmal trotzdem überlegen sind. Erst Freeza, dann Hit und jetzt dieses Duo. Beerus' Stärke ist ab Fukkatsu n F nichts besonderes mehr. Es gibt scheinbar genug Anwärter auf seinen Posten..Trunks hat in diesem Kampf genauso viel geleistet wie Goku und wesentlich mehr als Vegeta.. Die Logik war damals bereits lächerlich, aber in Super hat es verstörende Maße angenommen.
      Diese Serie ist für mich nicht mehr als ein Anime für Kinder. Und selbst die stören sich bestimmt schon an der (nicht existenten) Logik.

      Der Manga ist da mMn um Welten besser. Dort wird vieles besser und nachvollziehbarer dargestellt, diverses besser erklärt und möglichst auf eine logische Basis geachtet.
      Beim Manga bekomme ich nicht das Gefühl, dass die Zielgruppe Föten sind. Ich freu mich deshalb schon auf den Kampf im Manga! :)
    • Naruto schrieb:


      Der Manga ist da mMn um Welten besser. Dort wird vieles besser und nachvollziehbarer dargestellt, diverses besser erklärt und möglichst auf eine logische Basis geachtet.
      Beim Manga bekomme ich nicht das Gefühl, dass die Zielgruppe Föten sind. Ich freu mich deshalb schon auf den Kampf im Manga! :)
      Ich glaube da wiederspricht dir auch niemand :D
      Aber der Anime ist hier halt der Vorreiter und weiter als der Manga,
      deswegen schaue ich mir - als neugieriger DB-Fan - zuerst den Anime an :P

      Über Logik probiere ich mir schon lange keine Gedanken mehr zu machen.
      Ist bei Dragonball irgendwie einfach nicht möglich ...
    • Es gibt wirklich zu viele unlogische Dinge..
      1 Frage: Was macht ein kaishin aus denn 10 Universum im Universum 7 in der Zukunft woher weis er von dieser zeitlinie?

      2 Frage: Der Kaishin dieses Universum ist tot und somit ja auch Bills, jetzt stell ich mir mal mehrere Fragen? In einer Folge würde gesagt das whis darauf aufpassen soll das der Kaishin nicht getötet werden soll, was hat bitte whis in der Zukunft ganze Zeit gemacht, was wurde aus ihnen nach Neusten Manga wissen wir das Bills in der Zukunft tot ist... und wenn das so wäre müsste denn nicht auch einen Zeno doppelt geben? bills meinte doch das zeno sehr verärgert wäre, wenn das mit denn Zeitreisen rauskommt ?


      3: Wie kann es sein das ein Whis und ein Bills nicht die teleportation können? ich meine whis meinte selber er braucht 2 Tage zu Zeno? Und ein Kaishion der 100000000 mal schwächer ist, kann goku whis in einer 1 Sekunde zu Zeno bringen hä?? Und goku ist ja fast wie ein Buttler und bringt Whis Bills ja schon überall hin....

      4: zeitlinie Trunks wir wissen durch denn Manga das er in der Zukunft goku im jenseits mit einen Körper unterwegs ist und vermutlich bei Meister kaio chillt ? Wieso kam niemand mal auf die Idee mal nach Namek zu Reisen um alle wiederzubeleben?

      5. Die mich seit Monaten beschäftigt wurde gesagt wenn ein Kaishion stirbt auch ein Gott der Zerstörung stirbt, in der Boo Saga haben 5 kaishin ihr Leben verloren oder die würden ja alle getötet müsste bills net tot sein, und wieso hat Bills denn nicht geholfen ,????
    • @kaidoo

      nicht persönlich nehmen, aber in Dragonball fragt man generell nie - ich wiederhole NIE nach Logik^^. Da bekommt man nur graue Haare bei. Dragonball war nie eine Story die von vorne bis hinten durchdacht war, es ging lediglich ums gekloppe und Fanservice. Der Rest ist aus dem Hut gezaubert, allen voran in Super. Ich verfolge, wenn dann auch nur den Manga. Hab neulich aber mal in den Anime reingesehen, eben jene Episode die letzten Sonntag erschienen ist. Und was ich dort sah, war Shema F aus Dragonball Z Zeiten.
      Ich kanns persönlich schon gar nicht mehr sehen^^. Aber nun noch zu einigen deiner Punkte:

      4. Son Goku ist in Trunks Zukunft an einem "natürlichen Tod" gestorben, nämlich durch eine Krankheit. Heißt, dass er damit seine Lebenszeit verwirkt hatte und daher nicht wiederbelebt werden konnte. Ferner wäre dann der ganze Future Trunks ark fürn Arsch gewesen und die Legitimation dessen in Z ebenso, was noch mehr Logik-Geschrei zur Folge hätte. Ausserdem fraglich ob Bulma ein Raumschiff in ihrer Zukunft hätte bauen können, vermutlich schon, ungewiss die Versorgung mit Treibstoff.

      5. Bills ist eine Kreation die erst lange nach Z ihren Ursprung fand. Natürlich kann man den nicht so einfügen, als sei er von vornherein eingeplant gewesen. Man brauchte eben hyper-mega-krassen-affen-titten-geilen starken Kämpfer damit Son-Goku noch mehr Grenzen sprengen kann und Vegeta immer lächerlicher dasteht und die restlichen anderen Charaktere null Bedeutung bekommen. In nem Film finde ich Bills und Whis als Antagonisten bzw. anderweitige starke Charakter durchaus legitim, aber in einer Serie die versucht Canon zu sein, passt es überhaupt nicht rein. Aber so hat sich Dragonball seit Z entwickelt und mit Logik braucht man hier wirklich nicht kommen. Das letzte Rest an Würde für die Serie wird immer mehr zerstört finde ich. Allein schon diese neuen Super Saiyajin God Verwandlungen, ay, was für ein Bullshit^^. Da waren kluge Köpfe am Werk^^.
      Schaut den Anime/lest den Manga am besten in dem Wissen, dass es reiner Fanservice und Geldmacherei ist, anstatt die Konsumenten zu befriedigen. Damit lässt sich der ganze Zirkus viel leichter ertragen^^.
    • Es ist doch ganz einfach so, Lord Bills war als Film-"Boss" doch eigentlich super, denn das war mMn ein wirklich sehr gelungener Film. Dann wurde daraus wieder ein Story ausgelutscht und die hat das ganze auch echt wieder einschläfern lassen. Ein Parallel Universum, das echt fast nur durch Lameheit geglänzt hat und Charaktere die mit sich selber von früher nicht mehr Wiederzuerkennen sind.
      Ganz klar wird hier Zwanghaft eine Story entwickelt, egal ob es auf Kosten der Nostalgie von früher geht oder nicht, der Anime ist seit dem Auftritt von den Cyborgs nicht mehr Erträglich. (Boo ging teilweise ja noch)
      ">
    • kaidoo schrieb:

      Es gibt wirklich zu viele unlogische Dinge..
      1 Frage: Was macht ein kaishin aus denn 10 Universum im Universum 7 in der Zukunft woher weis er von dieser zeitlinie?

      2 Frage: Der Kaishin dieses Universum ist tot und somit ja auch Bills, jetzt stell ich mir mal mehrere Fragen? In einer Folge würde gesagt das whis darauf aufpassen soll das der Kaishin nicht getötet werden soll, was hat bitte whis in der Zukunft ganze Zeit gemacht, was wurde aus ihnen nach Neusten Manga wissen wir das Bills in der Zukunft tot ist... und wenn das so wäre müsste denn nicht auch einen Zeno doppelt geben? bills meinte doch das zeno sehr verärgert wäre, wenn das mit denn Zeitreisen rauskommt ?


      3: Wie kann es sein das ein Whis und ein Bills nicht die teleportation können? ich meine whis meinte selber er braucht 2 Tage zu Zeno? Und ein Kaishion der 100000000 mal schwächer ist, kann goku whis in einer 1 Sekunde zu Zeno bringen hä?? Und goku ist ja fast wie ein Buttler und bringt Whis Bills ja schon überall hin....

      4: zeitlinie Trunks wir wissen durch denn Manga das er in der Zukunft goku im jenseits mit einen Körper unterwegs ist und vermutlich bei Meister kaio chillt ? Wieso kam niemand mal auf die Idee mal nach Namek zu Reisen um alle wiederzubeleben?

      5. Die mich seit Monaten beschäftigt wurde gesagt wenn ein Kaishion stirbt auch ein Gott der Zerstörung stirbt, in der Boo Saga haben 5 kaishin ihr Leben verloren oder die würden ja alle getötet müsste bills net tot sein, und wieso hat Bills denn nicht geholfen ,????
      1. Frage: Wir wissen mittlerweile das die Götter in die verschiedenen Universen reisen können und können daher davon ausgehen das Zamasu ganz genau weis wie er in ein paralleles Universum reisen kann. Wie er dann wiederum in die Zukunft kommt wissen wir auch schon dank dem Ring der Zeit. Zamasu kann dank diesem jederzeit in die Zukunft reisen, aber nicht in die Vergangenheit, sondern nur wieder darin zurück, woher er ursprünglich aus gereist ist. Folglich ist die logische Schlussfolgerung: Zamasu reist in Universum 7 und danach in dessen Zukunft. Wie genau das ablief wird in Zukunft denke ich aufgelöst. Allgemein sollte man sich aber damit abfinden das die Zeitreiseproblematik nicht ganz schlüssig erklärt werden wird, da daran schon viel tiefgründigere Machwerke gescheitert sind.

      2. Frage: Auch wenn Whis aufpassen soll mischt der sich nicht in jeden Kampf ein den ein Kaioshin führt und nur weil Whis stark ist, heißt das nicht das er einen direkten Angriff auf den Kaioshin antizipieren und verhindern kann. Der Kaioshin ist eben plottbedingt gestorben und sorry das kann man immer irgendwie hindrehen das es funktioniert, nennt sich halt Story. Und ja es wird auch in der Zukunft einen Zeno geben, aber bisher wurde der nicht so dargestellt das er sich sonderlich intensiv um die einzelnen Universen kümmert bzw. vieles scheinbar gar nicht mitbekommt(Siehe das Kampfturnier). Ich sehe ihn auch eher als Überwacher der erst dann eingreift, wenn wirklich alles aus dem Ruder läuft und bisher gab es eben im Universum 7 der Zukunft noch Minimum Trunks als letzte Bastion des "Guten" wäre der gefallen hätte Zeno dann eventuell eingegriffen. Zeno stellt ja eine Art Erbauer/Gott dar und diese greifen nahezu nie aktiv in ihre Schöpfungen ein.

      3. Frage: Ja und ist es sonderlich schlimm das sie keine Teleportation können? Sie sind beide trotzdem stärker und schneller als andere und sind enorm schnell in anderen Universen und auch beim Kaioshin, aber der hat eben nunmal eine besondere Fähigkeit die ihn direkt zu Zeno bringt. Nennt sich Rollenteilung sowas und stellt auch eine gute Verbindung von dem Kreierenden Wesen(Zeno), den Wächtern der Kreation(Kaioshins) und den Zerstörern(Gott der Zerstörung) dar. Was wäre denn der Sinn dahinter, wenn Whis und Bills alles könnten, wo sie eh schon Stärketechnisch eine andere Liga sind? Ich persönlich finde es gut das den Kaioshins so wenigstens noch eine gewisse Bedeutung beigemessen wird.

      4. Frage: Son Goku ist eines natürlichen Todes gestorben und ansonsten gab es gar keine Chance nach Namek zu reisen, da Trunks ewig mit Cell und Boo beschäftigt war und Bulma nicht mal eben Raumschiffe aus ihren spärlichen Vorkommen bauen konnte. Wir wissen ja auch das es ewig dauert den Treibstoff für die Zeitmaschinen zu generieren. Da wird das ganze für ein Raumschiff+Treibstoff nach Namek wohl kaum besser aussehen.

      5. Frage: Das ist bisher in der Tat nicht ganz stichhaltig. Scheinbar ist Bills nur mit dem Kaioshin des Ostens in direkter Verbindung und der ist nicht im Kampf gegen Boo gefallen, dagegen in Trunks Zukunft schon. Warum Bills dort nicht geholfen hat, kann dir keiner sagen, da es nicht bekannt ist. Aktuell hilft er ja auch nicht beim Kampf in der Zukunft mit, sondern hält sich raus.

      Allgemein stellst du einige Fragen, die man 1. nach aktuellem Manga/Anime-Stand nicht klar beantworten kannst, formulierst sie aber so als ob das Plotholes wären und 2. kann man einige der Fragen auch mit simpler Logik beantworten. Nimm es mir bitte nicht übel, aber diese Art der Fragestellung fällt mir bei dir hier im Forum häufiger auf und ist nicht gerade angenehm und führte schon das ein oder andere Mal zu einem unsachlichen Umgangston. Versuch doch bitte in Zukunft deine Fragestellungen dahingehend zu reflektieren, ob denn auch jede davon so notwendig bzw. überhaupt klar beantwortbar ist.
    • Mir ist eine andere unlogische Sache aufgefallen??:

      Mir ist ein hässlicher Logikfehler bei Dragonball Super aufgefallen. Zamasu behauptet in der Zukunftsfolge, dass er schon immer habe gegen Son Goku kämpfen und diesen fertig machen wollen. Woher kennt er aber Son Goku? Dieser ist doch in Trunks Welt gemeinsam mit Vegeta gestorben, damals im Kampf gegen die Cyborgs. Nun wird auf einmal behauptet, dass der Zamasu der Zukunft, derselbe Zamasu wie aus Son Gokus Realität ist, denn woher soll er diesen sonst kennen. Das ist aber ein Widerspruch, da wie gesagt der Son Goku der Gegenwart nicht der Gleiche ist wie in der Welt von Trunks, da dieser ja damals gestorben ist. Die Welt von Trunks hat eine andere Geschichte als die Gegenwart von Son Goku. Trotzdem wird Zamasus zukünftiges Ich mit dem gegenwärtigen Zamasu gleichgesetzt, obwohl die Handlungen der beiden Welten verschieden sind.