Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BigM schrieb:

      Naruto schrieb:

      Der Manga ist da mMn um Welten besser. Dort wird vieles besser und nachvollziehbarer dargestellt, diverses besser erklärt und möglichst auf eine logische Basis geachtet.
      Beim Manga bekomme ich nicht das Gefühl, dass die Zielgruppe Föten sind. Ich freu mich deshalb schon auf den Kampf im Manga! :)
      Ich glaube da wiederspricht dir auch niemand :D Aber der Anime ist hier halt der Vorreiter und weiter als der Manga,
      deswegen schaue ich mir - als neugieriger DB-Fan - zuerst den Anime an :P

      Über Logik probiere ich mir schon lange keine Gedanken mehr zu machen.
      Ist bei Dragonball irgendwie einfach nicht möglich ...
      Zu Anfang war es der Manga, der dem Anime um Längen voraus war. Schade, dass das nicht mehr so ist :D

      Wie wahr. Ich versuche bei Super schon von Anfang an die Logikfehler zu ignorieren. Ich bin wirklich keiner, der bei Dragonball auf Logik achtet, aber diese Fehler kann man als Fan nicht ignorieren.
      Es ist so, als würden die Fehler sich in eine Faust manifestieren und einem eine reinhauen: Man kann die Augen schließen und versuchen es zu ignorieren, aber man spürt es trotzdem :D
    • Imperator schrieb:

      Mir ist eine andere unlogische Sache aufgefallen??:

      Mir ist ein hässlicher Logikfehler bei Dragonball Super aufgefallen. Zamasu behauptet in der Zukunftsfolge, dass er schon immer habe gegen Son Goku kämpfen und diesen fertig machen wollen. Woher kennt er aber Son Goku? Dieser ist doch in Trunks Welt gemeinsam mit Vegeta gestorben, damals im Kampf gegen die Cyborgs. Nun wird auf einmal behauptet, dass der Zamasu der Zukunft, derselbe Zamasu wie aus Son Gokus Realität ist, denn woher soll er diesen sonst kennen. Das ist aber ein Widerspruch, da wie gesagt der Son Goku der Gegenwart nicht der Gleiche ist wie in der Welt von Trunks, da dieser ja damals gestorben ist. Die Welt von Trunks hat eine andere Geschichte als die Gegenwart von Son Goku. Trotzdem wird Zamasus zukünftiges Ich mit dem gegenwärtigen Zamasu gleichgesetzt, obwohl die Handlungen der beiden Welten verschieden sind.
      Naja bisher wurde nur nicht erklärt woher Zamasu ihn kennt, aber rein logisch betrachtet ist es möglich das er der Zamasu der Gegenwart ist, der in die Zukunft gereist ist. Das ist allerdings ein ziemlich komplexes konstrukt, aber ich versuche es mal irgendwie kurz und knapp aufzustellen.

      1. Zamasu der Gegenwart wird vom Hass übermannt und will die Menschen vernichten.

      2. Zamasu der Gegenwart will an die Super-Dragonballs um Unsterblich zu werden und alles zu zerstören was menschlich ist.

      3. Son Goku/Bills/Whoever sind zu stark für Zamasu als das er diesen Plan durchführen könnte.

      4. Zamasu erfährt das in Trunks Zukunft Son Goku tot ist und auch Bills nicht mehr existiert.

      5. Zamasu nutzt die Ringe der Zeit um in die Zukunft von Trunks im Universum 7 zu reisen.(Zu einem früheren Zeitpunkt als jetzt wo Black und co schon existieren)

      6. Er wünscht sich die Unsterblichkeit und erschafft sich auf irgendeinem Weg Black nach Vorbild von Son Goku und wartet darauf das jener in die Zukunft kommt.

      In dem ganzen Schema gibt es noch mehrere Variablen, aber so ähnlich könnte das ganze ablaufen ohne dass das Zeitreiseparadoxon zu große Schwierigkeiten macht.
    • Man muss etwas abwarten. Black kannte Goku auch. Vielleicht gibt es ein Goku aus Universum 7.
      Whis ist nicht da um die Kaioshins zu beschützen. Der hat andere Aufgaben. Und Bills hat ja in der Gegenwart die ganze Zeit geschlafen.

      Die Titeln der nächsten Folgen wurden aufgelöst. Die Katze wird sich höchstpersönlich um zamasu kümmern. Die Geschichte wirkt ein wenig komplex, was mich aber wundert hier im Forum hat keiner die Blut Sache angesprochen. Dragonball Z = viel Blut. Dragonball Super = kein Blut. Wieso bluten die Krieger nicht mehr? Nicht mal blutflecken sieht man. Traurige Animation vor allem jetzt wo wir endlich richtige Kämpfe sehen.
      One piece fanboys kann das ja egal sein aber mich als dragonball Fan stört es.
    • songoku schrieb:

      Die Titeln der nächsten Folgen wurden aufgelöst. Die Katze wird sich höchstpersönlich um zamasu kümmern.

      Du meinst Beerus? Ich hab jetzt nochmal geschaut, ich kann in den Episodentiteln nichts entdecken, abe anscheinend rebelliert nun jemand gegen Gowasu, der Chef-Kaioshin des 10. Universums:


      Dragonball-Wiki schrieb:


      • 57 "God with Invulnerable Body Zamasu's Advent "
      • 58 "Zamasu and Black The Mystery of the Two Deepens"
      • 59 "Protect the Kaioshin Gowasu Destroy Zamasu!"
      • 60 "To The Future Once Again Goku Black's Identity Revealed"
      • 61 "Zamasu's Ambition The 'Human Elimination Plan' is Divulged"

    • Jared schrieb:

      Imperator schrieb:

      Mir ist eine andere unlogische Sache aufgefallen??:

      Mir ist ein hässlicher Logikfehler bei Dragonball Super aufgefallen. Zamasu behauptet in der Zukunftsfolge, dass er schon immer habe gegen Son Goku kämpfen und diesen fertig machen wollen. Woher kennt er aber Son Goku? Dieser ist doch in Trunks Welt gemeinsam mit Vegeta gestorben, damals im Kampf gegen die Cyborgs. Nun wird auf einmal behauptet, dass der Zamasu der Zukunft, derselbe Zamasu wie aus Son Gokus Realität ist, denn woher soll er diesen sonst kennen. Das ist aber ein Widerspruch, da wie gesagt der Son Goku der Gegenwart nicht der Gleiche ist wie in der Welt von Trunks, da dieser ja damals gestorben ist. Die Welt von Trunks hat eine andere Geschichte als die Gegenwart von Son Goku. Trotzdem wird Zamasus zukünftiges Ich mit dem gegenwärtigen Zamasu gleichgesetzt, obwohl die Handlungen der beiden Welten verschieden sind.
      Naja bisher wurde nur nicht erklärt woher Zamasu ihn kennt, aber rein logisch betrachtet ist es möglich das er der Zamasu der Gegenwart ist, der in die Zukunft gereist ist. Das ist allerdings ein ziemlich komplexes konstrukt, aber ich versuche es mal irgendwie kurz und knapp aufzustellen.
      1. Zamasu der Gegenwart wird vom Hass übermannt und will die Menschen vernichten.

      2. Zamasu der Gegenwart will an die Super-Dragonballs um Unsterblich zu werden und alles zu zerstören was menschlich ist.

      3. Son Goku/Bills/Whoever sind zu stark für Zamasu als das er diesen Plan durchführen könnte.

      4. Zamasu erfährt das in Trunks Zukunft Son Goku tot ist und auch Bills nicht mehr existiert.

      5. Zamasu nutzt die Ringe der Zeit um in die Zukunft von Trunks im Universum 7 zu reisen.(Zu einem früheren Zeitpunkt als jetzt wo Black und co schon existieren)

      6. Er wünscht sich die Unsterblichkeit und erschafft sich auf irgendeinem Weg Black nach Vorbild von Son Goku und wartet darauf das jener in die Zukunft kommt.

      In dem ganzen Schema gibt es noch mehrere Variablen, aber so ähnlich könnte das ganze ablaufen ohne dass das Zeitreiseparadoxon zu große Schwierigkeiten macht.

      Also ungefähr: Zamasu hat in Son Gokus Gegenwart vor unsterblich zu werden und in die Zukunft zu reisen. In Son Gokus Gegenwart hat Zamasu dies vor, hat dies aber noch nicht ausgeführt. In Trunks Welt war dann der Zamasu, der seinen Plan bereits ausgeführt hatte. Was wiederum bedeutet, dass der Zamasu aus Trunks Zukunft eben ein Zamasu gewesen sein muss, der in der Zeit gereist ist. Denn der Zamasu aus Trunks Universum hätte Son Goku ja nie treffen können. Der Zamasu aus Trunks Zukunft ist aber auch nicht der Zamasu aus Son Gokus Gegenwart. Denn dieser ist ja noch nicht unsterblich und in der Zeit gereist.
    • Warum ist Trunks während der Boo Saga in DBZ eigentlich immer noch ein Kind, beim Auftauchen der Majins in Dragonball Super dagegen bereits ein junger Erwachsener? Die zeitlichen Intervalle zwischen den Ereignissen müssten in beiden Timelines doch eigentlich genau gleich sein. Oder ändern die sich bedingt durch die Zeitreisen und damit verbundenen Interventionen (Überleben Gokus in der Vergangenheit) und treten dort früher ein?
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Imperator schrieb:

      Jared schrieb:

      Imperator schrieb:

      Mir ist eine andere unlogische Sache aufgefallen??:

      Mir ist ein hässlicher Logikfehler bei Dragonball Super aufgefallen. Zamasu behauptet in der Zukunftsfolge, dass er schon immer habe gegen Son Goku kämpfen und diesen fertig machen wollen. Woher kennt er aber Son Goku? Dieser ist doch in Trunks Welt gemeinsam mit Vegeta gestorben, damals im Kampf gegen die Cyborgs. Nun wird auf einmal behauptet, dass der Zamasu der Zukunft, derselbe Zamasu wie aus Son Gokus Realität ist, denn woher soll er diesen sonst kennen. Das ist aber ein Widerspruch, da wie gesagt der Son Goku der Gegenwart nicht der Gleiche ist wie in der Welt von Trunks, da dieser ja damals gestorben ist. Die Welt von Trunks hat eine andere Geschichte als die Gegenwart von Son Goku. Trotzdem wird Zamasus zukünftiges Ich mit dem gegenwärtigen Zamasu gleichgesetzt, obwohl die Handlungen der beiden Welten verschieden sind.
      Naja bisher wurde nur nicht erklärt woher Zamasu ihn kennt, aber rein logisch betrachtet ist es möglich das er der Zamasu der Gegenwart ist, der in die Zukunft gereist ist. Das ist allerdings ein ziemlich komplexes konstrukt, aber ich versuche es mal irgendwie kurz und knapp aufzustellen.1. Zamasu der Gegenwart wird vom Hass übermannt und will die Menschen vernichten.

      2. Zamasu der Gegenwart will an die Super-Dragonballs um Unsterblich zu werden und alles zu zerstören was menschlich ist.

      3. Son Goku/Bills/Whoever sind zu stark für Zamasu als das er diesen Plan durchführen könnte.

      4. Zamasu erfährt das in Trunks Zukunft Son Goku tot ist und auch Bills nicht mehr existiert.

      5. Zamasu nutzt die Ringe der Zeit um in die Zukunft von Trunks im Universum 7 zu reisen.(Zu einem früheren Zeitpunkt als jetzt wo Black und co schon existieren)

      6. Er wünscht sich die Unsterblichkeit und erschafft sich auf irgendeinem Weg Black nach Vorbild von Son Goku und wartet darauf das jener in die Zukunft kommt.

      In dem ganzen Schema gibt es noch mehrere Variablen, aber so ähnlich könnte das ganze ablaufen ohne dass das Zeitreiseparadoxon zu große Schwierigkeiten macht.
      Also ungefähr: Zamasu hat in Son Gokus Gegenwart vor unsterblich zu werden und in die Zukunft zu reisen. In Son Gokus Gegenwart hat Zamasu dies vor, hat dies aber noch nicht ausgeführt. In Trunks Welt war dann der Zamasu, der seinen Plan bereits ausgeführt hatte. Was wiederum bedeutet, dass der Zamasu aus Trunks Zukunft eben ein Zamasu gewesen sein muss, der in der Zeit gereist ist. Denn der Zamasu aus Trunks Universum hätte Son Goku ja nie treffen können. Der Zamasu aus Trunks Zukunft ist aber auch nicht der Zamasu aus Son Gokus Gegenwart. Denn dieser ist ja noch nicht unsterblich und in der Zeit gereist.
      Richtig der Zamasu auf den man in Trunks Zukunft getroffen ist, ist derjenige dessen Plan schon aufgegangen ist und der Zamasu in Gokus Universum ist sozusagen eine frühere Version von diesem. Sie sind somit 2 verschiedene Versionen der gleichen Person.

      Nur wird der Goku Zamasu aktuell noch nicht planen in die Zukunft zu reisen. Ich denke das kommt erst wenn er mit den Dragonballs scheitert bzw. realisiert das er in dieser aktuellen Zeit mit Goku und Bills keine Chance hat diese zu erreichen. Wenn er dann davon erfährt das Goku in der anderen Zeitlinie gestorben ist und auch Bills nicht mehr existiert wird er dann vielleicht in genau diese reisen und somit den Weg des anderen Zamasus gehen.
    • Jo, bin der gleichen Meinung wie Jared.

      Zamasu will Rache an Son Goku und die Menschheit auslöschen. Er findet die 7 Super Dragonballs und wünscht sich die Unsterblichkeit. Er erkennt das er immer noch zu schwach ist um Goku zu besiegen. Auch ist Bills für ihn ein Hindernis.
      Zamasu reist also in Trunks Zeitlinie. Dort ist Goku bereits Tod, genau wie Bills. Denn in Trunks Zeitlinie wurde auch der Kaioshin des Ostens umgebracht.
      Der Zamasu der letzten folge ist die Zukünftige Version des Zamasus den wir kennen.
      Zamasu hat in Trunks Zeitlinie wieder die Super Dragonballs gefunden und sich diesmal einen Bösen Son Goku gewünscht oder einen Son Goku mit genau seinen Idealen/Erinnerung oder etwas anders (Erklärt die ähnliche, aber nicht gleiche Aura)
    • Virus schrieb:


      Zamasu reist also in Trunks Zeitlinie. Dort ist Goku bereits Tod, genau wie Bills. Denn in Trunks Zeitlinie wurde auch der Kaioshin des Ostens umgebracht.
      Achtung: Der folgende Kommentar kann zu schwerwiegenden Gehirnverrenkungen führen! xD

      Was mich an dieser ganzen Geschichte imens stört, ist die Tatsache, dass der Tod des Future Kaioshins des Ostens noch längst nicht den Tod von Future Beerus hätte bedeuten sollen. So oder so existiert(e) in beiden Zeitlinien das Z-Schwert. Zwar wurde der alte Kaioshin der Zukunft nie aus diesem befreit, als tot kann man ihn aber auch nicht deklarieren, denn tot zu sein oder nur irgendwo eingeschlossen/versiegelt zu sein sind zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe wie ich persönlich finde.
      Da es Dragon Ball Logik ist frage ich gar nicht danach, warum in diesem Moment keiner an den alten Kai gedacht hat, als Trunks die Story kund getan hat.

      Nächster, sagen wir mal für den Moment "Plothole" ist, warum es sein kann, oder in diesem Fall sein könnte (siehe oben), dass ein Unsiversum, welches weder einen Kaioshin, noch einen Gott der Zerstörung beherbergt, überhaupt noch exisitiert. Beide sind für ein Universum unerlässlich, andernfalls kann es weg.
      Wenn ich also nicht falsch mit dieser Aussage liege, stellt sich mir wiederum eine andere Frage: Warum zerstört der Future Zeno-sama Universum 7 unter diesen Voraussetzung nicht einfach? Sowas wird ihm ja nicht ewig verborgen bleiben, wenn dem so wäre. Oder wieso hebt er nicht einfach sowohl einen neuen Kaioshin als auch einen neuen Gott der Zerstörung in die entsprechenden Positionen? Nicht, dass diese dann etwas an der Story in der Zukunft ändern würden.

      Und abschließend der letzte Punkt: Zamasu selbst!
      Jared hat ja sehr schön erklärt was es mit dem Future Zamasu und dem Gegenwarts-Zamasu auf sich hat. Sie sind nicht die selben, da der aus der Zukunft wiederum aus einer anderen Zukunft bzw. Vergangenheit gekommen ist.... aber Moment! Wie kann das überhaupt sein? Um Son Goku zu kennen, und das tut der Future Zamasu, muss seine eigentliche Zeitlinie, aus der er stammt, exakt, und ich meine EXAKT so verlaufen sein, wie die Zeitlinie, die wir eigentlich immer verfolgen, denn nur dann kann Goku unter den haargenau selben Umständen auf ihn getroffen sein - und genau das wiederum geht nicht! Eigentlich - weil Dragon Ball Logik und so. Nichtsdestotrotz, ich spreche es mal aus - müsste der Zamasu, welchen wir in der Zukunft von Trunks gesehen haben exakt der selbe sein, der in der uns bekannten Gegenwart mit Son Goku gekämpft hat. Ist er aber eben nicht. Auch kann er keine zukünftige Version des Zamasus sein, der in der Gegenwart exisitiert, denn dann wären wir wieder da, dass keine Zeitlinie die exakt selbe sein kann, da momentan ja in jeder etwas anderes zu passieren scheint und alle Gefüge durcheinander geraten sind, seit Trunks das erste mal zu Cyborg Zeiten in die Vergangenheit gereist ist.

      Ich weiß, ich mach die Sache jetzt nur noch komplexer, aber wenn die beiden Zamasus doch ein und die selbe Person wären, wobei der Future Zamasu einfach nur das Zukunfts-Ich von dem Gegenwarts-Zamasu wäre, dann müsste das bedeuten, dass, bei wirklich exakt gleich verlaufenden Zeitlinien, die eigentliche Zeit des Future-Zamasus zwischen der Gegenwart von Son Goku und der Zukunft von Trunks liegt. Jetzt gehen wir von der exakt gleichen Zeitlinien aus, was bedeutet, dass in der Zeitlinie des Future-Zamasus Son Goku und Vegeta aus der Zukunft von Trunks wieder zurückgekehrt waren. Sieht man sich die Episodenbeschreibungen der kommenden Folgen an, dann:
      Spoiler anzeigen
      stellt man fest, dass der Gegenwarts Beerus den Gegenwarts Zamasu töten wird. Das würde bedeuten, ich verweise wieder auf die hypothetische "exakt gleiche Zeitlinie", dass Future Zamasu nie hätte exisiteren und in die Zukunft von Trunks hätte reisen können. So oder so muss der Zamasu in Trunks Zukunft also ein gänzlich anderer sein, der mit dem Gegenwarts-Zamasu absolut NICHTS gemein hat. Das wiederum bedeutet, er hätte Goku nie treffen können, da er einer komplett anderen Zeitlinie entspringt. Und genau ab diesem Punkt würde man jetzt beginnen sich mit der Erklärung immer wieder im Kreis zu drehen, da es eine Endlosschleife wäre.

      Von daher, kurz gesagt: Jeder Zamasu ist sein eigener Zamasu und keine Zukunftsversion von irgend einem anderen Zamasu. Theoretisch kann also nur ein einziger Zamasu Son-Goku kennen, und das ist der Gegenwarts-Zamasu. Dieser kann sich nicht gleichzeitig in Trunks Zukunft und in Son Gokus Gegenwart aufhalten. Endlosschleife.

      Des Weiteren ergibt es keinen Sinn, dass Zamasu in der Zukunft alles auslöschen will, obwohl sein Primärziel Rache an Son Goku ist, der in der Vergangenheit aber nicht mehr lebt. Und nein, er konnte nicht wissen, dass der Goku aus der Vergangenheit in die Zukunft kommt.
      Dann exisitiert da im übrigen auch noch ein Future Zamasu in seinem regulären Future Universum 10 - einer der nie gegen Son Goku gekämpft geschweige denn von ihm gehört hat (aber das nur mal am Rande erwähnt).

      Es ist verflixt verwirrend und das wäre nicht mal schlimm, wenn ein vernünftiger Aufbau eine halbwegs befriedigende Lösung bringen würde. Das ist aber eben nicht der Fall und genau das macht die ganze Story im Moment grottenschlecht. Ähnlich wie damals bei Naruto und auch bei dem One Piece Anime schaue ich Super im Moment wirklich nur, weil ich schon seit jeher Dragon Ball geschaut habe. Es ist wie so ein.... Zwang.

      Die ganze Story ist von so vielen Plotholes gespickt, dass man meinen könnte eine Motte hätte daran rumgekaut. Man versucht hier auf Krampf eine gute Story abzuliefern und tötet damit einfach alles an der Serie (sofern man wirklich darüber nachdenkt und nicht einfach nur den Kopf abschaltet um zu lachen und zu klatschen). Zu Beginn fand ich die Story recht interessant, aber seit der Auflösung und dem BS der sich da zu Tage trägt geht mir die Serie doch echt hart gegen den Strich.

      So... ich brauch jetzt ne Aspirin. Das tut echt weh.
      Falls sich das einer durchgelesen hat (wahrscheinlich 10x ums zu verstehen) dann.. mein Beileid xD

      LG
    • @ Monkey D. RobZen

      Ich stimme dir mit einigen Punkten zu, doch du machst die ganze Sache komplizierter, als es der Fall ist. :)

      Wie man bereits sieht, ist der jetzige Zamasu auf perfektem Weg "böse" zu werden. Er hasst die Menschen und möchte über jene richten, weil er es als die Pflicht eines "Gottes" ansieht.
      Mittlerweile hat er herausgefunden, dass die Super DB existieren und damit wäre die Frage um seine Unsterblichkeit gelöst, ausser er erreicht das natürlich auf anderem Wege.

      Trunks' Zeitlinie ist nicht die gleiche, wie es bei Goku der Fall ist. Die Boo Saga ist das perfekte Beispiel.
      In der Gegenwart war Trunks ein Kind, als Babidi und co. aufgetaucht sind, in der Zukunft hingegen war Trunks bereits erwachsen. Es könnte auch sein, dass Zamasu irgendwie durch den Kaio über Goku erfahren hat, weil Goku eigentlich in Trunks' Zeitlinie bei Meister Kaio sein dürfte, obwohl ich nicht weiss, ob man wegen einem natürlichen Tod in den "Kriegerhimmel" kommt oder nicht. Dann wäre da noch Black, welcher nicht nur wie Goku aussieht, sondern auch das Kamehameha und die momentane Teleportation beherrscht. Gegenwart Zamasu könnte auch mittels dem Ring der Zeit mit dem Zukunfts Zamasu in Kontakt getreten sein.

      Zamasu sagt in der letzten Folge, Black und er seien seelenverwandt. Ausserdem ist Zamasu unsterblich, aber von Black wissen wir das nicht. Vielleicht ist es bei ihnen wie bei dem Kaio und dem Gott der Zerstörung, stirbt der eine, lebt der andere auch nicht mehr. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass uns Toriyama dieses mal eine einigermassen gute Story abliefern wird. Die ganze Thematik um Zeitreisen und Zeitlinien ist im allgemeinen schwer zu handhaben, bei DB umso mehr. ^^

      In den nächsten Wochen erfahren wir mehr über das Geheimnis von Black und Zamasu.
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Virus schrieb:

      Zamasu reist also in Trunks Zeitlinie. Dort ist Goku bereits Tod, genau wie Bills. Denn in Trunks Zeitlinie wurde auch der Kaioshin des Ostens umgebracht.
      Achtung: Der folgende Kommentar kann zu schwerwiegenden Gehirnverrenkungen führen! xD
      Was mich an dieser ganzen Geschichte imens stört, ist die Tatsache, dass der Tod des Future Kaioshins des Ostens noch längst nicht den Tod von Future Beerus hätte bedeuten sollen. So oder so existiert(e) in beiden Zeitlinien das Z-Schwert. Zwar wurde der alte Kaioshin der Zukunft nie aus diesem befreit, als tot kann man ihn aber auch nicht deklarieren, denn tot zu sein oder nur irgendwo eingeschlossen/versiegelt zu sein sind zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe wie ich persönlich finde.
      Da es Dragon Ball Logik ist frage ich gar nicht danach, warum in diesem Moment keiner an den alten Kai gedacht hat, als Trunks die Story kund getan hat.

      Nächster, sagen wir mal für den Moment "Plothole" ist, warum es sein kann, oder in diesem Fall sein könnte (siehe oben), dass ein Unsiversum, welches weder einen Kaioshin, noch einen Gott der Zerstörung beherbergt, überhaupt noch exisitiert. Beide sind für ein Universum unerlässlich, andernfalls kann es weg.
      Wenn ich also nicht falsch mit dieser Aussage liege, stellt sich mir wiederum eine andere Frage: Warum zerstört der Future Zeno-sama Universum 7 unter diesen Voraussetzung nicht einfach? Sowas wird ihm ja nicht ewig verborgen bleiben, wenn dem so wäre. Oder wieso hebt er nicht einfach sowohl einen neuen Kaioshin als auch einen neuen Gott der Zerstörung in die entsprechenden Positionen? Nicht, dass diese dann etwas an der Story in der Zukunft ändern würden.

      Und abschließend der letzte Punkt: Zamasu selbst!
      Jared hat ja sehr schön erklärt was es mit dem Future Zamasu und dem Gegenwarts-Zamasu auf sich hat. Sie sind nicht die selben, da der aus der Zukunft wiederum aus einer anderen Zukunft bzw. Vergangenheit gekommen ist.... aber Moment! Wie kann das überhaupt sein? Um Son Goku zu kennen, und das tut der Future Zamasu, muss seine eigentliche Zeitlinie, aus der er stammt, exakt, und ich meine EXAKT so verlaufen sein, wie die Zeitlinie, die wir eigentlich immer verfolgen, denn nur dann kann Goku unter den haargenau selben Umständen auf ihn getroffen sein - und genau das wiederum geht nicht! Eigentlich - weil Dragon Ball Logik und so. Nichtsdestotrotz, ich spreche es mal aus - müsste der Zamasu, welchen wir in der Zukunft von Trunks gesehen haben exakt der selbe sein, der in der uns bekannten Gegenwart mit Son Goku gekämpft hat. Ist er aber eben nicht. Auch kann er keine zukünftige Version des Zamasus sein, der in der Gegenwart exisitiert, denn dann wären wir wieder da, dass keine Zeitlinie die exakt selbe sein kann, da momentan ja in jeder etwas anderes zu passieren scheint und alle Gefüge durcheinander geraten sind, seit Trunks das erste mal zu Cyborg Zeiten in die Vergangenheit gereist ist.

      Ich weiß, ich mach die Sache jetzt nur noch komplexer, aber wenn die beiden Zamasus doch ein und die selbe Person wären, wobei der Future Zamasu einfach nur das Zukunfts-Ich von dem Gegenwarts-Zamasu wäre, dann müsste das bedeuten, dass, bei wirklich exakt gleich verlaufenden Zeitlinien, die eigentliche Zeit des Future-Zamasus zwischen der Gegenwart von Son Goku und der Zukunft von Trunks liegt. Jetzt gehen wir von der exakt gleichen Zeitlinien aus, was bedeutet, dass in der Zeitlinie des Future-Zamasus Son Goku und Vegeta aus der Zukunft von Trunks wieder zurückgekehrt waren. Sieht man sich die Episodenbeschreibungen der kommenden Folgen an, dann:
      Spoiler anzeigen
      stellt man fest, dass der Gegenwarts Beerus den Gegenwarts Zamasu töten wird. Das würde bedeuten, ich verweise wieder auf die hypothetische "exakt gleiche Zeitlinie", dass Future Zamasu nie hätte exisiteren und in die Zukunft von Trunks hätte reisen können. So oder so muss der Zamasu in Trunks Zukunft also ein gänzlich anderer sein, der mit dem Gegenwarts-Zamasu absolut NICHTS gemein hat. Das wiederum bedeutet, er hätte Goku nie treffen können, da er einer komplett anderen Zeitlinie entspringt. Und genau ab diesem Punkt würde man jetzt beginnen sich mit der Erklärung immer wieder im Kreis zu drehen, da es eine Endlosschleife wäre.

      Von daher, kurz gesagt: Jeder Zamasu ist sein eigener Zamasu und keine Zukunftsversion von irgend einem anderen Zamasu. Theoretisch kann also nur ein einziger Zamasu Son-Goku kennen, und das ist der Gegenwarts-Zamasu. Dieser kann sich nicht gleichzeitig in Trunks Zukunft und in Son Gokus Gegenwart aufhalten. Endlosschleife.

      Des Weiteren ergibt es keinen Sinn, dass Zamasu in der Zukunft alles auslöschen will, obwohl sein Primärziel Rache an Son Goku ist, der in der Vergangenheit aber nicht mehr lebt. Und nein, er konnte nicht wissen, dass der Goku aus der Vergangenheit in die Zukunft kommt.
      Dann exisitiert da im übrigen auch noch ein Future Zamasu in seinem regulären Future Universum 10 - einer der nie gegen Son Goku gekämpft geschweige denn von ihm gehört hat (aber das nur mal am Rande erwähnt).

      Es ist verflixt verwirrend und das wäre nicht mal schlimm, wenn ein vernünftiger Aufbau eine halbwegs befriedigende Lösung bringen würde. Das ist aber eben nicht der Fall und genau das macht die ganze Story im Moment grottenschlecht. Ähnlich wie damals bei Naruto und auch bei dem One Piece Anime schaue ich Super im Moment wirklich nur, weil ich schon seit jeher Dragon Ball geschaut habe. Es ist wie so ein.... Zwang.

      Die ganze Story ist von so vielen Plotholes gespickt, dass man meinen könnte eine Motte hätte daran rumgekaut. Man versucht hier auf Krampf eine gute Story abzuliefern und tötet damit einfach alles an der Serie (sofern man wirklich darüber nachdenkt und nicht einfach nur den Kopf abschaltet um zu lachen und zu klatschen). Zu Beginn fand ich die Story recht interessant, aber seit der Auflösung und dem BS der sich da zu Tage trägt geht mir die Serie doch echt hart gegen den Strich.

      So... ich brauch jetzt ne Aspirin. Das tut echt weh.
      Falls sich das einer durchgelesen hat (wahrscheinlich 10x ums zu verstehen) dann.. mein Beileid xD

      LG
      Zunächst mal zu der Sache mit Beerus und dem Kaioshin von vor 15 Generationen. Wie dessen Name schon sagt ist er ein uralter Kaioshin und damit kein aktiver mehr egal ob Tod oder lebendig. So wie Gomasu das erklärt hat, kann ein Kaioshin durch einen neuen ersetzt werden, wenn dieser entsprechend ausgebildet wurde und als würdig empfunden wird. Da er ein Vorfahre des Kaioshin des Ostens ist bzw. wohl eher ein Vorgänger besitzt er keine direkte Bindung zu Beerus.

      Zum 2. Punkt. Bis dato wissen wir nicht welche Rolle Zamasu und Black spielen. Es kann gut sein das Zamasu diese Rolle übernommen hat und Black der neue Gott der Zerstörung ist. Hier heißt es einfach abwarten, was sich ergibt. Allerdings würde ich mich auch fragen warum das Universum 7 deswegen zerstört werden müsste, falls es keinen Kaioshin und Gott der Zerstörung mehr gibt. Das Leben entwickelt sich ja dennoch weiter.

      Bei Zamasu und Future-Zamasu und meiner Annahme das dieser eine spätere Version ist baue ich darauf auf das es unendlich viele Zeitlinien gibt und Zamasu dank des Ringes der Zeit innerhalb dieser in Zukunft reisen kann. Sprich es ist absolut möglich das der aktuell noch nicht ganz böse Zamasu in seiner weiteren Entwicklung in Trunks Zukunft reist, nachdem Boo vernichtet wurde und dort beginnt auf Son Goku zu warten, da er in meiner Annahme weis, das dieser später dorthin reisen wird und er bis dahin freie Bahn hat. Aber wie gesagt das ist eine Theorie die davon abhängig ist wie die Geschichte sich weiterentwickelt, aber das er nicht wissen kann, dass Goku in die Zukunft kommt ist einfach unwahr, da auch du nicht weist was die nächsten Folgen so passiert.
      Und ja es muss noch ein normaler Zamasu in der Zukunft existieren, der vielleicht in Universum 10 Randale macht, aber das tut ja zur Story nichts dazu, da dieser keinerlei Bezug zum Universum 7 hat.

      Und btw. Stories die mit der Zukunft arbeiten haben immer Plotholes, selbst filmische Meisterwerke müssen immer wieder Annahme treffen, die als Regel in Bezug auf Zeitreisen jeweils gelten. Ansonsten könnte man jede Story dahingehend komplett auseinander nehmen, da Zeitreisen grundsätzlich alles ermöglichen, da sie nicht an logische Gesetze gebunden sein müssen.

      Ich nehme übrigens auch gleich noch eine Aspirin. :S
    • Die Zeitlinie ist doch total zerstört. Trunks hat alles durcheinander gebracht. Das fing ja schon bei Z an. Mit der Zeit spielt man nicht. :P

      Interessante Theorie. SSj Rose + black Goku = black Rose

      Jeder hier weiß bestiimmt für was eine schwarze Rose steht. Ich glaube black Goku ist Zamasu aus einer anderen Zeitlinie. Habe kurze Zeit an Gowasu gedacht, aber der wird ja von Zamasu getötet.

      Zur Folge, hmm selbst Whis und Beerus sind am spekulieren und stellen Theorien auf. :D :wacko:
      Der Typ der alles weiß hat ängstlich geguckt, als Zamasu ihn nach Son Goku gefragt hat...Fand ich jetzt ein bisschen merkwürdig.
    • Laut der Theorie von Whis ist Black Goku nur ein Produkt von Zamasus Wunsch an den Drachen der Super Dragonballs.
      Wäre zumindest vorstellbar, wobei sich mir die Frage stellt, warum er sich dann nicht selbst solch eine Stärke wünscht?^^
      Die Unverwundbarkeit hat er sich ja schließlich auch für seinen eigenen Körper gewünscht.
      Aber das lass ich einfach mal unter "Plott bedingt" stehen.

      Gogeta Blue?

      Ich greife jetzt mal ein bisschen arg weit in die Zukunft voraus:

      Wie wir aus dem Trailer zur nächsten Folge bereits erfahren haben, versucht Zamasu Gowasu zu töten, um als vollwertiger Kaioshin zu gelten.
      Ich vermute mal, dass es in dieser Zeitlinie nicht klappen wird. Aus dem ganz einfachen Grund, dass die übernächste Folge schon wieder den Kampf von Black und Goku in der Zukunft von Tunks spoilert und die 4 ja auch den "Mordversuch" beobachten und wohl noch rechtzeitig eingreifen werden.

      Da das aber in der Zeitlinie von Trunks geklappt zu haben scheint, stelle ich mal die Vermutung auf, dass Zamasu danach seinen Potara an Black gegeben hat, um diesem ebenfalls die Kontrolle über die Ringe der Zeit zu geben (So wie es Gowasu auch mit Zamasu gemacht hat, als sie den einen Planeten besucht hatten).

      Jetzt zur eigentlichen Theorie Gogeta Blue:
      Ich kann mir vorstellen -und das ist wirklich schon weit vorgegriffen und auch reine Spekulation- dass Zamasu, wenn er schon so gut wie besiegt ist, den Potara an das andere Ohr hängt und so mit Black fusioniert, um die Stärke noch mal zu erhöhen. Ich kann mir übrigens auch sehr gut vorstellen, dass das gegen den Willen von Black passiert!
      Naja und als Reaktion auf die Fusion von Zamasu und Black gibt es dann vielleicht (/hoffentlich :thumbsup: ) mal wieder Gogeta zu sehen :thumbup:
    • Mit heutige Folge und endlich "Übersetzen" Kapitel 16 wurde viele frage beantwortet aber auch viele neue, da der Manga und Anime sich ja mies unterscheiden..

      Kommen wir erstmal zum "Kapitel 16" was einfach "Nostlagie" Puh ausgelöst hat... Und am Ende nachdem Boo besiegt wurde, kam "Black Goku" vor und erstmal ein "Riesen WTFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF"

      Nicht genug Black Goku sagt "endlich eine Zeitlinie "gefunden" wo es keinen Bills mehr gibt.... Desweitern haut er raus ich habe alle anderen Kaishin aus denn anderen Universum getötet, und somit auch die Gott der Zerstörung und wieder WTFFFFFFF..... Wie bitte hat das angestellt....

      1. Frage wie viele "Zeitlinie" gibt es bitte wir Wissen ja von 4 gibt es denn noch mehr? 0.0

      2. Wieso macht Zeno nichts dagegen wieso lässt er alle Gott der Zerstörung sterben?

      3.Wenn in der Zukunft Bills tot ist was wurde aus "Whis" "Vados" und so weiter?

      Kommen wir gleich zu "heutigen" Folge Bills und Whis spüren also wenn einer Lust hat zu töten. Interssant zum anderen wurde hier "normal Deutlich gemacht wieso Bills ein Gott der Zerstörung ist und der hat Angst vor Zeno WTF HYPE is Real nach all so vielen Jahren...

      Kommen zu anderen "Bills" sagt mit der Tötung Zamasu ist auch die Zukunft geändert wurden, und wir ja wissen ist die Zukunft immer noch scheisse wie kann es sein das Bills sich irrt? Wo ist "Zeno" überhaupt gibt denn auch doppelt überall..?



      Hype Hype Hype Hype :D :D :D
    • kaidoo schrieb:

      Kommen wir gleich zu "heutigen" Folge Bills und Whis spüren also wenn einer Lust hat zu töten. Interssant zum anderen wurde hier "normal Deutlich gemacht wieso Bills ein Gott der Zerstörung ist und der hat Angst vor Zeno WTF HYPE is Real nach all so vielen Jahren...

      Zeno hat damals ja auch mit einem "Fingerschnippen" quasi sechs Galaxien zerstört und steht eben in der klassischen Dragonball-Hierarchie an oberster Stelle. Wahrscheinlich würde es Beerus bei seiner Entlassung genauso gehen, wie heute Zamasu xD

      Des Weiteren ergibt das für mich schon Sinn, warum BG reihenweise Kaioshins killt, anscheinend ja alle 12. Wenn man sich die bisher bekannten Dai Kaioshins ansieht, also die des 6/7/10 Universums und sich daneben einmal ihre Zerstörerkolegengötter ansieht, naja, da würde ich mich eher mit den für mich schwächeren Kaioshins abgeben. Ist der deutlich einfachere Weg, als sich mit einem Gott Zerstörung anzulegen.

      Wobei ich mich frage, ob es bei dieser Symbiose zwischen den Kaioshins und den Hakaishins nicht für den jeweils anderen ein Frühwarnsystem gibt, wenn das Leben des Anderen in Gefahr ist. So hätten wir vielleicht auch den GdZ des zehnten Universums mal sehen können.

      Inwieweit durch Zamasus Tod sich die Zukunft nun wieder zum positiven wendet, puh, ehrlich gesagt blicke ich da langsam auch nicht mehr durch und hoffe, das löst sich bald mal alles auf.

      Trotzdem, mega Auftritt von Beerus, wie er Zamasu so einfach aus dem Weg räumt, ich bin einfach ein großer Fan dieses Charakters!

      GB
    • GreenBull schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Kommen wir gleich zu "heutigen" Folge Bills und Whis spüren also wenn einer Lust hat zu töten. Interssant zum anderen wurde hier "normal Deutlich gemacht wieso Bills ein Gott der Zerstörung ist und der hat Angst vor Zeno WTF HYPE is Real nach all so vielen Jahren...
      Zeno hat damals ja auch mit einem "Fingerschnippen" quasi sechs Galaxien zerstört und steht eben in der klassischen Dragonball-Hierarchie an oberster Stelle. Wahrscheinlich würde es Beerus bei seiner Entlassung genauso gehen, wie heute Zamasu xD

      Des Weiteren ergibt das für mich schon Sinn, warum BG reihenweise Kaioshins killt, anscheinend ja alle 12. Wenn man sich die bisher bekannten Dai Kaioshins ansieht, also die des 6/7/10 Universums und sich daneben einmal ihre Zerstörerkolegengötter ansieht, naja, da würde ich mich eher mit den für mich schwächeren Kaioshins abgeben. Ist der deutlich einfachere Weg, als sich mit einem Gott Zerstörung anzulegen.

      Wobei ich mich frage, ob es bei dieser Symbiose zwischen den Kaioshins und den Hakaishins nicht für den jeweils anderen ein Frühwarnsystem gibt, wenn das Leben des Anderen in Gefahr ist. So hätten wir vielleicht auch den GdZ des zehnten Universums mal sehen können.

      Inwieweit durch Zamasus Tod sich die Zukunft nun wieder zum positiven wendet, puh, ehrlich gesagt blicke ich da langsam auch nicht mehr durch und hoffe, das löst sich bald mal alles auf.

      Trotzdem, mega Auftritt von Beerus, wie er Zamasu so einfach aus dem Weg räumt, ich bin einfach ein großer Fan dieses Charakters!

      GB
      Ich denke in der Zukunft wird sich gar nichts ändern, weil Beerus hier einfach argumentativ schon nichts wirklich handfestes bringt warum Zamasus Tod in der Zukunft eine Veränderung bringen sollte. Wie Trunks schon richtig anmerkte veränderten alle seine Handlungen in der Vergangenheit nichts an seiner eigenen Zukunft, da dort alles nunmal schon geschehen war und nicht anders sieht das mit Zamasu und Black aus. Die beiden hatten schon Erfolg mit ihrem Plan in der Zukunft, da Zamasu unsterblich ist und Black wohl auch wenn ich das richtig verstanden habe, da verändert der Tod einer früheren anderen Version Zamasus rein gar nichts.

      Die Logik welche uns bisher dahingehend von Dragonball präsentiert wurde ist dahingehend stringent auch wenn es Konflikte mit der allgemeinen Zeitreiselogik gibt, aber diese ist wie schonmal von mir angemerkt eh nie einhaltbar sobald man erstmal damit angefangen hat Veränderungen in den Zeitsträngen vorzunehmen.
    • Jared schrieb:

      GreenBull schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Kommen wir gleich zu "heutigen" Folge Bills und Whis spüren also wenn einer Lust hat zu töten. Interssant zum anderen wurde hier "normal Deutlich gemacht wieso Bills ein Gott der Zerstörung ist und der hat Angst vor Zeno WTF HYPE is Real nach all so vielen Jahren...
      Zeno hat damals ja auch mit einem "Fingerschnippen" quasi sechs Galaxien zerstört und steht eben in der klassischen Dragonball-Hierarchie an oberster Stelle. Wahrscheinlich würde es Beerus bei seiner Entlassung genauso gehen, wie heute Zamasu xD
      Des Weiteren ergibt das für mich schon Sinn, warum BG reihenweise Kaioshins killt, anscheinend ja alle 12. Wenn man sich die bisher bekannten Dai Kaioshins ansieht, also die des 6/7/10 Universums und sich daneben einmal ihre Zerstörerkolegengötter ansieht, naja, da würde ich mich eher mit den für mich schwächeren Kaioshins abgeben. Ist der deutlich einfachere Weg, als sich mit einem Gott Zerstörung anzulegen.

      Wobei ich mich frage, ob es bei dieser Symbiose zwischen den Kaioshins und den Hakaishins nicht für den jeweils anderen ein Frühwarnsystem gibt, wenn das Leben des Anderen in Gefahr ist. So hätten wir vielleicht auch den GdZ des zehnten Universums mal sehen können.

      Inwieweit durch Zamasus Tod sich die Zukunft nun wieder zum positiven wendet, puh, ehrlich gesagt blicke ich da langsam auch nicht mehr durch und hoffe, das löst sich bald mal alles auf.

      Trotzdem, mega Auftritt von Beerus, wie er Zamasu so einfach aus dem Weg räumt, ich bin einfach ein großer Fan dieses Charakters!

      GB
      Ich denke in der Zukunft wird sich gar nichts ändern, weil Beerus hier einfach argumentativ schon nichts wirklich handfestes bringt warum Zamasus Tod in der Zukunft eine Veränderung bringen sollte. Wie Trunks schon richtig anmerkte veränderten alle seine Handlungen in der Vergangenheit nichts an seiner eigenen Zukunft, da dort alles nunmal schon geschehen war und nicht anders sieht das mit Zamasu und Black aus. Die beiden hatten schon Erfolg mit ihrem Plan in der Zukunft, da Zamasu unsterblich ist und Black wohl auch wenn ich das richtig verstanden habe, da verändert der Tod einer früheren anderen Version Zamasus rein gar nichts.
      Die Logik welche uns bisher dahingehend von Dragonball präsentiert wurde ist dahingehend stringent auch wenn es Konflikte mit der allgemeinen Zeitreiselogik gibt, aber diese ist wie schonmal von mir angemerkt eh nie einhaltbar sobald man erstmal damit angefangen hat Veränderungen in den Zeitsträngen vorzunehmen.
      Ich denke, wenn Beerus das sagt, dass er als Gott der Zerstörung irgendwelche Fähigkeiten hat, jemanden direkt vollständig in seiner gesamten zukünftigen/vergangenen etc. Existenz auszuradieren. Sonst wäre diese Aussage völlig unnötig. Wieso das nicht geklappt hat wird man schon erklärt bekommen.

      Black ist allerdings nicht unsterblich, was aus dem Gespräch mit Zamasu in der aktuellen Folge hervorgeht. Dort fragt Zamasu, ob er denn nicht auch die Super Dragonballs sammeln will und sich ebenfalls einen unsterblichen Körper wünschen will. Black entgegnet, dass ihm sowas zuwider sei, da er einzig und allein durch seine Kraft überstehen will und sein Ziel ist es, immer stärker zu werden.
    • Also erstmal zur neuen Folge bevor ich mich eurer Diskussion anschließe:

      Hammerfolge, ehrlich mir kribbelt es wirklich überall. Zum ersten mal in DBS hab ich wieder dieses DBZ Feeling. Black Goku ist übermächtig und Zamasu der auch eine Intention in der Geschichte hat. Endlich hat DBS/Z wieder eine Handlung, dabei bleibt es auch für ne Zeit lang wie man sehen kann. Fabelhaft, einfach nur geil!

      Der Auftritt von Beerus war auch einsame Spitze. Auch hier hatte ich das erste mal das Gefühl, wirklich dem Gott der Zerstörung zuzuschauen. Klasse Auftritt!


      Nun aber zu eurer Diskussion:

      Soweit ich mich an die letzte Folge erinnere, war die Rede davon, dass wenn ein Gott einen anderen Gott eliminiert, dieser dann vollständig in jeder zukünftigen Zeitlinie ausradiert wird. Die Cyborgs sind eben keine Gottheit, wodurch sie auch in der Zukunft weiter existieren würden, wenn Beerus diese vernichten würde. Das Problem bei Zamasu liegt einfach darin, dass der Zukunftszamasu unsterblich ist. Sollte also der Gegenwarts-zamasu eliminiert werden, hindert die Unsterblichkeit des Zukuntfs-Zamasus, dass dieser auch eliminiert wird.

      Black Goku allerdings wurde durch die Dragonballs "erschaffen" und würde auch weiterhin bestehen, wenn Zamasu doch noch eliminiert werden sollte. Denn er existiert erst nachdem er durch die Dragonballs erschaffen wurde. Somit müsste Beerus Zamasu noch weiter leben lassen, so dass dieser sich den Black Goku wünschen lässt und ERST dann Gegenwarts Black Goku eliminiern, wodurch dieser dann auch in der Zukunft nicht sein Unwesen treiben würde, da dieser eben NICHT unsterblich ist.

      So lautet jedenfalls meine Theorie, ob es sich bewahrheitet, werden wir wohl in der nächsten Folge erfahren.

      Klasse Folge!

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Die Preview zur nächsten Folge lässt mich etwas daran zweifeln, dass Black Goku wirklich einfach nur durch die Super Dragonballs erschaffen wurde.

      Spoiler anzeigen
      Hier sprechen, die Subs davon, dass es keine Kopie von Son Goku ist, also muss es fast der richtige sein. Kann sein, dass er wiederbelebt und irgendwie manipuliert wurde, aber wirklich erschaffen, wurde er dann meiner Meinung nach nicht.
    • Bei DB gibt es ein Gesetz. Niemand im Universum ist allwissend, d.h. die Worte von Beerus und Whis sind nicht im Stein gemeißelt. Selbst Shenglong scheint mehr Ahnung zu haben als Beerus. Zamasu ist tot aber das müsste keine Auswirkungen auf die Zukunft haben. Ich mein Cell wurde in der Gegenwart besiegt und in der Zukunft war er nicht tot. Trunk musste ihn töten. Wenn ich mich nicht täusche war der Cell den Trunk getötet hat sogar aus einer anderen Zukunft/Parallelwelt. Es gibt ja mehrere Zeitlinien. In einer Zeitlinie müsste Zamasu Gokus Körper übernommen haben.

      Edit:
      Das mich ein Anime wieder so begeistert...Damit habe ich nicht gerechnet. Habe mir die Livestream Folge reingezogen + live Kommentare. Das Ende ist fies. Boaaaaaaaaaah nene jetzt eine Woche warten wie soll man das aushalten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von songoku ()