Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Reborn schrieb:

      Virus schrieb:

      Logikfehler oder liegt das an mir das ich was nicht richtig verstanden habe?
      Also Black soll der Zamasu sein den Son Goku getroffen hat und der Zukunfts Zamasu ist der der auch wirklich aus Trunks zukunft kommt.
      Aber war das nicht so das Black sagte er kenne Son Goku nicht und freute sich ihn getroffen zu haben endlich? Und Zukunfts-Zamasu sprach auch wie als ob er der Vergangenheits Zamasu war. Haben Sie da im Anime die beiden aus versehen vertauscht? Denn eigentlich müsste ja der Zamasu der Goku kannte so bleiben wie er ist, da Black Goku nicht kannte und der Zamasu aus Trunks Zeitlinie, der Goku eben nicht kannte zu Black werden (da dieser das ja bereits gesagt hat)
      Wäre ein ziemlich großer Logik Fehler seitens den Machern.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Black Goku gesagt, dass er sich freut nun endlich in diesem Körper gegen Goku kämpfen zu können. ^^ Also kein Logikfehler, denke ich zumindest. Könnte eine fehlerhafte Übersetzung gewesen sein.

      Kurz noch, in meinem Beitrag zuvor habe ich mich ja zu dem Argument "Leichte Kost" geäußert, siehe die Passage mit "Nicht nachdenken, einfach genießen". Mir ist dabei schon bewusst, dass DB bzw Shonen Animes nicht den Anspruch erheben komplex zu sein. Solche Serien leben von ihrem Humor, der vielen Charaktere sowie eben den Fightszenen. Manche bieten dabei auch noch eine verdammt gut geschrieben Geschichte. Dennoch was hat denn DBS großartig noch? Die Handlung soll ich ja ignorieren, Humor ist halt immer so eine Sache.
      Fakt ist jedoch, 99% der DB Charaktere sind aktuell nicht von Bedeutung und die Animationen sind überwiegend furchtbar. Hier geht es mir btw nicht mal um den Zeichenstil an sich. Nur das ist eben deutlich besser geht, zeigte doch besonders der 1. Film und ja mir ist klar, dass man nicht das gleiche Budget zur Verfügung hat. Ändert dennoch nichts daran, dass die Inszenierung und Darstellung der Kämpfe eher dürftig ist. Aber grade hier muss man doch, wenn man eben mit Action punkten will, ansetzen. Super schafft es imo nicht einmal die Intensität der alten DB Kämpfe, welche zwar nie kreativ waren, aber wo man einfach die Wucht eines Schlags gespürt hat, zu erreichen. Und das ist schade.... Desweiteren muss man auch einfach mal auf das Original von DB zurückblicken. Akira hatte sich sehr wohl Grenzen und Regeln gesetzt. Es ist nicht so, als ob DB schon immer so voller Logiklücken gewesen ist. Ganz gar und gar nicht, deshalb verstehe ich auch nicht dieses Argument.
      Die Sache ist halt, wie das nun mal so ist bei Langzeitwerken, verändert man diese mit der Zeit. Bzw muss man sogar, je länger sie gehen. Grundsätzlich ist es dabei auch nicht verkehrt, wenn sich ein Autor diverse Freiheiten nimmt. Sie müssen nur trotzdem irgendwie noch reinpassen, in gewissen Maßen "logisch" für jenes Universum erklärt werden. Und wenn man es eben nicht tut, läuft man eben Gefahr, dass das Werk nicht mehr sonderlich ernst genommen wird, weil es eben an Glaubhaftigkeit verliert. Natürlich wenn das Werk den Leser bzw Zuschauer einfach nur zum Lachen bringen soll, dann ist das alles egal.

      Und nochmal wie gesagt wem die Elemente von DBS gefallen, wie zB die roten, blauen usw Supersaiyajin Formen absolut ok. Geschmackssache halt, ich persönlich finde allerdings diese Farbtransformationen ziemlich langweilig. Es gab so viele gute Fanarts zu verschiedenen Supersaiyajin Formen, da wäre einfach mehr drin gewesen. Und wenn Akira doch diese GottKi einbaut, warum traut er sich nicht sogar mehr die äußere Gestalt der Charaktere zu verändern? Oder wenn er eh nichts auf den Plot gibt, dann kann er doch einfach random irgendwelchen Charaktere PowerUps geben? Zum Beispiel Piccolo, imo einer der besten Charaktere aus DBZ. Wäre nur halt mal schön wieder andere Charaktere glänzen zu sehen. ^^

      PS: Moment, darf ich jetzt grundsätzlich keine Kritik mehr zu DBS äußern oder soll ich einfach nur Vergleiche mit anderen Shonens unterlassen? Wenn ersteres, kann dann gelöscht werden. Sry für die zusätzliche Arbeit. :/
      Erst einmal sorry, eigentlich wollte ich nur deinen PS: Absatz kommentieren,aber mein Tablet macht mir da gerade ein Strich durch die Rechnung.

      Also muss es so gehen.
      Selbstverständlich darfst du dich kritisch äußern, so wie alle Anderen hier auch. Ist ja schließlich ein Forum ;) Und deine Kritik ist ja auch nicht falsch. Also keine Panik. Ich persönlich habe einfach keine sehr hohen Ansprüche an Dragonball Super, einfach weil ich Z kenne und Z ist und bleibt eben legendär. Damals als "Kindchen" hat man auch gar nicht über die Animation, Storyline etc nachgedacht. Ich kam von der Schule nach Hause, kloppte mich mit meinem Bruder um die Fernbedienung und schaute einfach und freute mich.

      Gerade weil ich Dragonball Super ziemlich gelassen entgegen nehme, mache ich mir einfach nicht so den Kopf. Mit Z kann auch ich es nicht vergleichen, will ich auch gar nicht.
      Auch nehme ich die Haarfarbenwechsel sehr entspannt. Ich finde Rosa zB ziemlich geil. Rosa bedeutet im japanischen doch Tod, korrigiert mich wenn ich da falsch liege und Black bringt nunmal den Tod. Daher finde ich das gar nicht mal so dumm. Viele wissen es nur einfach nicht . Sie sehen Rosa und sehen dann rot ^^

      Wie geschrieben und vorher schon oft geschrieben, ist auch das nur meine Meinung bzw Geschmack. Weswegen da manchmal einige so frech werden müssen,bleibt mir ein Rätsel.

      Alles gut.
      "In my dreams we are always together.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monet ()

    • songoku schrieb:

      @Akzeptabel Boo war nicht unsterblich deshalb kein Mafuba. Der echte Zamasu dagegen ist unsterblich. Gegen black wird das Mafuba wahrscheinlich nicht angewendet.
      Piccolo Sr. war auch nicht unsterblich, galt nur in der Zeit von Muten Roshis Jugend als unbesiegbar deshalb war das Mafuba die damals einzige Lösung.
      Bei Boo war es im Grunde das Gleiche durch seine nahezu unerschöpflichen Regenerationsfähigkeiten (bei Kid Boo waren sie als ursprünglicher Dämon sogar unerschöpflich wenn ich mich recht erinnere) aber mit der Genkidama haben sie ne andere Lösung gefunden.

      Mit Zamasu haben wir den ersten wirklich unsterblichen Charakter deshalb ist das Mafuba eine logische Lösung des Problems.
      Allerdings wäre ich etwas enttäuscht wenn sie als Gefäß wieder nen Reiskocher oder etwas Ähnliches nehmen würden da das eines Gottes nicht würdig wäre.

      Wollte ich nur klarstellen :)
    • Zu Mafuba Boo sache gibs da nicht sogar eine recht Simple erklärung?

      Muten Roshi war doch schon Tod. Als es schon um Super Boo ging wurde er gefressen, er konnte quasie nichts beibringen, da man ja glaubte den fetten Boo konnte man ja schon mit Gotanks besiegen.

      Der einzig andere der es beibringen könnte, war Tenshinhan und er war ''verschollen'' bis Goku wieder zurück kehrte. Danach wurde er direckt ausgenockt. Ergo konnte es niemanden geben um Boo einzusperren

      das wars schon ^^

      oder sehe ich das falsch?
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • songoku schrieb:

      @'Reborn
      Du hast die Symbolik dahinter nicht verstanden. Black rose=schwarze Rose. Für was steht eine schwarze Rose? Kombiniere black mit rose

      @Akzeptabel Boo war nicht unsterblich deshalb kein Mafuba. Der echte Zamasu dagegen ist unsterblich. Gegen black wird das Mafuba wahrscheinlich nicht angewendet.
      Back + Rose = Blackrose?

      Ehrlich, ich finde die neue Transformation echt nur noch peinlich.
      Erst kommt die Farbe rot, dann blau und danach rosa.
      Sollen wir jetzt alle Farben des Regenbogens durchgehen?

      Nochmal zum Thema Mafuba.

      Ich finde die Lösung so Zamasu erledigen zu simpel.
      Da würde mir eine klügere Idee besser gefallen. Zwar cool für die Nostalgie aber mehr auch nicht.
      Besser wäre eine Möglichkeit herausfinden wie man einen unsterblichen Gott bezwingen kann. Einfach mal was neues statt immer mit den Dragonballs oder alten Techniken zu kommen.
      Keiner kann mir erzählen das Zamasu jetzt der über starke ist, nur weil er jetzt unsterblich ist. Es gibt noch immer den König von Allem


      Ich bin mit der jetzigen Situation einfach nur gelangweilt
      Zur der jetzigen Folge werde ich mich deswegen auch enthalten.
    • Monet schrieb:

      Erst einmal sorry, eigentlich wollte ich nur deinen PS: Absatz kommentieren,aber mein Tablet macht mir da gerade ein Strich durch die Rechnung.Also muss es so gehen.
      Selbstverständlich darfst du ich kritisch äußern, so wie alle anderen hier auch. Ist ja schließlich ein Forum ;) Und deine Kritik ist ja auch nicht falsch. Also keine Panik. Ich persönlich habe einfach keine sehr hohen Ansprüche an Dragonball Super, einfach weil ich Z kenne und Z ist und bleibt eben legendär. Damals als "Kindchen" hat man auch gar nicht über die Animation, Storyline etc nachgedacht. Ich kam von der Schule nach Hause, kloppte mich mit meinem Bruder um die Fernbedienung und schaute einfach und freute mich.
      Gerade weil ich Dragonball Super ziemlich gelassen entgegen nehme, mache ich mir einfach nicht so den Kopf. Mit Z kann auch ich es nicht vergleichen, will ich auch gar nicht.
      Auch nehme ich die Haarfarbenwechsel sehr entspannt. Ich finde Rosa zB ziemlich geil. Rosa bedeutet im japanischen doch Tod, korrigiert mich wenn ich da falsch liege und Black bringt nunmal den Tod. Daher finde ich das gar nicht mal so dumm. Viele wissen es nur einfach nicht . Sie sehen Rosa und sehen dann rot ^^
      Wie geschrieben und vorher schon oft geschrieben, ist auch das nur meine Meinung bzw Geschmack. Weswegen da manchmal einige so frech werden müssen,bleibt mir ein Rätsel.
      Alles gut.

      Schön, dass man nicht gleich als Hater abgestempelt wird oder irgendein Fanboy daher kommt. ^^
      Ich kann ja sehr gut nachvollziehen, wenn man zu DB eine besondere Bindung hat. Ich gehöre halt genauso wie du und viele andere hier zur Generation, die mit DB groß geworden ist. Aber hrade deshalb sollte man, so finde ich, auch mal kritischer rangehen. Grade weil einem das Thema wichtig ist, sonst würde mich doch gar nicht damit befassen. Imo wäre es einfach kein Beinbruch, wenn Akira sich mal diversen Kritikpunkten annehmen würde. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass das wohl nie passieren wird. Nur wollte ich es trotzdem mal gesagt haben, und keine Sorge du wirst jetzt nicht wöchentlich von mir zu dem Thema was lesen. Dann ist es halt nichts für mich.

      Ich selbst hatte btw auch keine große Erwartungen an Super.Denn bei meinem DBZ Rewatch vor paar Jahren wurde mir schon deutlich klar, dass die Story nicht mal ansatzweise so gut war, wie ich es als Kind in Erinnerung hatte. Das Fundament auf dem Super beruht war also schon von vornherein nicht so der Hammer. Trotzdem hatten mir die Kämpfe bei meinem Z Rewatch immer noch gefallen, auch wenn sie so gut wie keine Abwechslung geboten haben. Und zumindest das wünsche ich mir jetzt von Super - gut gemachte Kampfszenen, wo es ordentlich zur Sache gibt. Allerdings kann ich bei dem Studio wohl lange drauf warten, und btw ich kann doch nicht der Einzige sein, welcher findet, dass DBS wesentlich "kindgerechter" als Z wirkt?
      Zu dem Rosa, also mich stört jetzt nicht die Farbe Rosa an sich. Es geht mir einfach generell um diese Farbverwandlungen, ich finde sie einfach lieblos. Da wäre mehr drin gewesen, statt einfach nur die Aura- und Haarfarbe des SuperSaiyajins zu ändern. Aber wo du es grade erwähnst, ich kenne die Farbe Rosa überwiegend nur im Zusammenhang mit den Kirschblüten bzw mit dem Sakura Fest in Japan. Soweit ich weiß, steht die Farbe bzw die rosa Blüte für die "vergängliche Schönheit der Natur". Das Fest wird halt im Frühjahr gefeiert, und dient sozusagen als Begrüßung des Frühlings/Sommers. Die Kirschblüten sind allerdings nur von kurzer Lebensdauer, was halt ihre Bedeutung erklärt. Was Rosa für sich alleine bedeutet, weiß ich allerdings nicht. Ich würde vermuten nicht großartig was Anderes als in Europa, zB Dinge wie junge Liebe, Jugend, Geborgenheit usw. Das variert ja immer je nach Kulturkreis, in einigen steht es sogar für Männlichkeit. Was ich noch von einer Freundin mal gehört habe, Haarfarben haben in Animes oft eine kleine Bedeutung. So stehen zB Charaktere mit rosa/pinke Haaren für naive, aber hilfsbereite und sehr einfühlsame Personen, überwiegend Frauen. Wobei das trifft wohl kaum auf Black zu. Naja das war es jetzt erstmal von mir zu dem ganzen Thema.

      @ SonGoku Solche Aussagen über andere User kannst du gerne unterlassen, danke. ^^ Mir war schon klar, was Akira uns mit dem Rose (englisch für Rose) und in Kombination mit dem Black Namen sagen könnte. Wobei ich die visuelle Darstellung jener Symbolik nicht sonderlich gut gewählt finde. Dafür bräuchte man jetzt allerdings nicht die Hilfe von Cpt Obvious. Nur ging es mir halt in meiner Kritik nicht um die Farbe rosa alleine. Stand ja auch so nirgendwo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Bei den Farben kann man sich streiten. Geschmäcker sind eben unterschiedlich . Ich für meinen Teil finde das es ein genialer Schachzug ist. Das nicht jeder die Symbolik versteht ist auch klar. Es gibt bestimmt unter uns auch jüngere. Blau ist in der Hinsicht ein ziemlich genialer Schachzug. Wie entsteht die blaue Aura bzw. die SSJ Blue Form? Soweit wir wissen durch innere ruhe und für was steht die Farbe blau?

      Das philosophische in der Folge wurde hier auch nicht angesprochen. Für Zamasu ist mit der Zeit spielen eine Sünde, wieso weil es den Menschen nicht gestattet ist die Vergangenheit zu verändern, weil dies eben negative Auswirkungen auf die Zukunft haben kann. In dem Fall ist dank Trunks Zeitreise Zamasu entstanden.
    • Reborn schrieb:

      und btw ich kann doch nicht der Einzige sein, welcher findet, dass DBS wesentlich "kindgerechter" als Z wirkt?
      Natürlich nicht :D
      Super läuft direkt vor One Piece um 09:00 Uhr in der Früh im Kinderprogramm. Man sieht zwar an One Piece, was alles im Kinderprogramm in Japan möglich ist, aber wie wir u.a an Toriko und teils auch DB Kai sehen können, scheuen sie nicht davor zurück eine Serie entsprechend der Zielgruppe anzupassen. Seit der Rückkehr von Dragonball (Kami to Kami, Fukkatsu no F, Super) merkt man, dass Dragonball/Z/GT einfach wesentlich "brutaler" waren als ebendiese. Im Falle von Super basiert der Anime auch nicht auf den Manga, weshalb TOEI da praktisch freie Hand besitzt.
      Dragonball Super ist eine Serie für Kinder, weshalb wir diesbezüglich (leider) auch nicht mehr etwas erwarten können wie damals.
    • Mos_kito schrieb:

      Zu Mafuba Boo sache gibs da nicht sogar eine recht Simple erklärung?

      Muten Roshi war doch schon Tod. Als es schon um Super Boo ging wurde er gefressen, er konnte quasie nichts beibringen, da man ja glaubte den fetten Boo konnte man ja schon mit Gotanks besiegen.

      Der einzig andere der es beibringen könnte, war Tenshinhan und er war ''verschollen'' bis Goku wieder zurück kehrte. Danach wurde er direckt ausgenockt. Ergo konnte es niemanden geben um Boo einzusperren

      das wars schon ^^

      oder sehe ich das falsch?

      Du siehst es schon etwas falsch, denn es gab noch Piccolo der das Mafuba exzellent beherrscht. Nicht nur das normale Mafuba konnte er, sondern auch das Umkehr Mafuba. Zudem ist er noch mit dem Gott in der Cyborg Saga verschmolzen, wodurch die Anwendung des Mafubas noch besser gelingen würde.

      Das Problem ist einfach nur, dass das Mafuba keinen Sinn bei starken Charakteren macht. Ich meine, der Oberteufel Piccolo konnte auch durch menschliche Hand besiegt werden, was auch gelang. Wir haben hier aber Majin Boo der nahezu unsterblich war und nun Black Goku/Zamasu. Aber bei Majin Boo, wo fast jeder Kämpfer auf der Erde gegen ihn kämpfte, kam keiner auf die Gedanken das Mafuba einzusetzen. Denn DBZ hatte hier noch Sinn gemacht, eine lausige Technik wie das Mafuba ist sinnlos bei Kämpfern ab ner Kampfkraft von 200+. Bei Majin Boo bin ich mir sicher, dass seine Kampfkraft weit über Milliarden lag ^^.

      Das einzige was mir hier einfallen könnte, wäre dass das Mafuba verstärkt wird durch eine Gottaura oder sonstiges. Damit es wenigstens sinnvoller erscheint. Auch wenn mich die Dragonball scheiße nur ankotzt, denn wir sehen hier klar eine Rückentwicklung von DBZ Kämpfen zu DB Taktiken!

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • na ja Son Goku wollte unbedingt das die kleinen Boo bekämpfen. Er hat ja Ihnen extra die Fusion bei gebracht. Es sah ja bis zu einem bestimmten Punkt gut aus. Danach hat Boo eben diesem einen Piccolo absorbiert.
      Sie waren ja nicht Chancenlos gegen boo. Gegen zamasu sind sie aufgrund der Unsterblichkeit Chancenlos. Mich würde interessieren ob die Unsterblichkeit erhalten bleibt wenn zamasu und black fusionieren.
    • Diese Folge hat mir wirklich gefallen. Gokus Wutausbruch und Trunks Verwandlung waren der Highlight der Folge. :)

      Wie es einige User bereits geschrieben haben, weiss man nicht, ob Black auch unsterblich ist oder nicht. Bis jetzt hat sich Zamasu immer dazwischen geworfen und die Attacken abgefangen.
      Man muss auch sagen, dass bei Blacks Power die Unsterblichkeit einfach zu OP wäre. Man kann Zamasu nicht töten, aber immerhin ist er im Vergleich zu Black nicht gerade stark. :thumbsup:

      Gegen Trunks' plötzlichen Powerschub habe ich nichts einzuwenden. Wir sprechen hier immerhin von DB. Vegeta hat die dritte Stufe vom SSJ auch nie erreicht, aber von alleine den God Modus.
      Ich weiss nicht mehr ob wir das im Anime auch gesehen haben, aber im Manga hat Bills klar gesagt, Trunks sei fast auf dem Niveau von Goku als SSJ 3. Das macht es für mich wenig leichter, seinen jetzigen Powerschub zu "schlucken".

      Nun zum Mafuba. Leute, ihr vergesst eine wichtige Info. Das Mafuba ist eine Technik. Je nach Power/Stärke des Anwenders, ist eine Technik schwächer oder stärker. Damals hat Mutin Roshis Meister das Mafuba angewandt, um Piccolo einzusperren. Beide waren, auf die jetzigen Kraftverhältnisse bezogen, extrem schwach. Nun aber können Vegeta/Goku das Mafuba eventuell anwenden, um Zamasu/Black einzusperren. Der Gegner ist sehr stark, ABER der Anwender hingegen auch. DB Logik hin oder her, das Mafuba wird durch die Kraft des Anwenders enorm verstärkt. Meiner Meinung nach verhält es sich beim Mafuba genauso wie bei allen Attacken, je stärker der Anwender, desto stärker der Angriff.

      Ich freue mich bereits auf die nächsten Folgen und vorallem auf Trunks. :)
    • neueste Folge war gut, aber wer mich mittlerweile kennt weiß das ich gerne kritisiere und auch Dragonball super wird kritisiert. Ab dem Turnier habe ich richtig angefangen zu gucken, davor natürlich die beiden Filme die dann in super mit schlechter Qualität gezeigt wurden. Wo der Sinn dahinter steckt bleibt mir ein Rätsel.
      Das wird nach Super mein letzter Shounen sein. Vielleicht bin ich zu alt. Aber momentan bin ich mit der Arbeit in Japan sowas von unzufrieden. Alle drei großen Shounen wurden misshandelt. Der eine vollgepumpt mit Filler, bei dem andern passiert die ganze Folge nichts und bei Super ist die Darstellung Scheiße. Dragonball ohne Blut? Son Goku hat eine tiefe fleischwunde aber davon sieht man nix. Traurig die Entwicklung mittlerweile. Sollten sich ein Beispiel an One Punch Man nehmen da stimmt die Animation und das ist nicht mal ein Shounen oder? Traurig das wars mit Shounen Anime.
    • Shonen = jugendliches männliches Publikum
      Seinen = älteres männliches Publikum
      Shojo = weibliche Jugendliche
      Josei = erwachsene Frauen

      Btw. glaube ich nicht, dass du zu Alt für Schonen bist - sondern das du einfach nicht in der Lage bist einer vernünftigen Geschichte zu folgen. Abgesehen davon, wieviele Shonen kennst du? Ich vermute mal so um die 4-5 und dann nimmst du dir raus einen so unendlich dummen Kommentare abzugeben. Aber ich kenne deine Beiträge mittlerweile ja. Trotzdem versuche ich zu helfen - immerhin bin ich ein guter Mensch und geheimer Halbkanadier.


      Hier mal ein paar gute Shonen:

      Fullmetal Alchemist: Brotherhood
      HunterxHunter
      Code Geass
      Gintama
      Death Note
      Attack on Titan
      Hajime no Ippo
      Soul Eater
      Fate/Zero
      Claymore
      D.Gray Man
      Nanatsu no Taizai
      Boku no Hero Academia
      Beelzebub


      Hoffe die Mods löschen den Beitrag nicht. Mehrwertprinzip lel.
    • Hinzuzufügen für das Verständnis wäre noch das Shounen kein Genre ist sondern eine Demografie. Ein Shounen ist nicht gleich ein Shounen. Letztendlich ist der einzige Faktor welches bestimmt ob ein Manga ein Shounen ist oder nicht das Magazin.
      Das bedeutet das viele der Shounen Manga auch ganz einfach ein Seinen Manga sein könnten. Im Grunde genommen kann alles ein Shounen sein. Das bezieht sich besonders an dem Kommentar:

      songoku schrieb:

      Sollten sich ein Beispiel an One Punch Man nehmen da stimmt die Animation und das ist nicht mal ein Shounen oder?

      Spielt keine Rolle. Sowieso habe ich das Gefühl das du Shounen an den Big 3 messen willst. Du solltest dir mal vor Augen führen was dies eigentlich bedeutet. Du redest von 3 Shounen Mangas die gefühlt vor 100 Jahren rauskamen. Meinst du nicht auch das in all den Jahren nicht so einige andere Shounen rausgekommen sind ? Mal davon abgesehen gibt es nicht nur den Shounen Jump, sondern auch diverese andere Shounen Magazine in Japan.

      Es ist also schlichtweg unmöglich Shounen für Tod zu schreiben, da du ersten nicht alle kennst und zweitens weil man Shounen nicht verallgemeinern kann. Shounen = Battle Manga ist nicht richtig.

      (Übrigens was das Blut in Dragonball angeht könnte dies eventuell in den DVD/Blu Ray nachgeliefert werden.)
    • Fear schrieb:

      Shonen = jugendliches männliches Publikum
      Seinen = älteres männliches Publikum
      Shojo = weibliche Jugendliche
      Josei = erwachsene Frauen

      Btw. glaube ich nicht, dass du zu Alt für Schonen bist - sondern das du einfach nicht in der Lage bist einer vernünftigen Geschichte zu folgen. Abgesehen davon, wieviele Shonen kennst du? Ich vermute mal so um die 4-5 und dann nimmst du dir raus einen so unendlich dummen Kommentare abzugeben. Aber ich kenne deine Beiträge mittlerweile ja. Trotzdem versuche ich zu helfen - immerhin bin ich ein guter Mensch und geheimer Halbkanadier.


      Hier mal ein paar gute Shonen:

      Fullmetal Alchemist: Brotherhood
      HunterxHunter
      Code Geass
      Gintama
      Death Note
      Attack on Titan
      Hajime no Ippo
      Soul Eater
      Fate/Zero
      Claymore
      D.Gray Man
      Nanatsu no Taizai
      Boku no Hero Academia
      Beelzebub


      Hoffe die Mods löschen den Beitrag nicht. Mehrwertprinzip lel.

      Du erwähnst Animes die man komplett schon durch hat. Außerdem hast du meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden. Der Anime vergewaltigt den Manga, sei es durch unterirdische Animationen oder durch Filler. Und das schmeckt mir halt nicht. Es kann doch nicht so schwer sein ein Manga vernünftig zu animieren. Findest ich auch interessant, weil ich die animieren nicht toll finde kann ich keine vernünftige Story folgen.

      Sorry dann war ich zu überhastet, dann erkläre ich die Darstellung der top 3 für schlecht bzw unterirdisch. Bis auf Death Note kann eben kein anderen Shonen mit der top 3 mithalten ist meine Meinung und die ist nicht im Stein gemeißelt. :P

      Zu Folge selbst. Beerus scheint richtig angepisst zu sein. Nicht das am Ende Beerus black zerstört. Auch denke ich das es bei Son gohan langsam klick gemacht hat. Son gohan ist ja nicht der Typ der die Herausforderung sucht. Er ist der Typ der Kämpft um seine Freunde zu schützen. Vielleicht ist Black jetzt so ein Grund für Son gohan wieder zu trainieren. Son Goten und Trunks hmmm das ist für mich so eine versteckte Botschaft die auf eine Fusion von Son Goku und Vegeta deutet. Die kleinen dürfen nicht mit also werden es die großen machen. Ssj blue Gogeta wäre schon badass.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von songoku ()

    • Die Folge war der Gnadenstoß für Dragonball Super.

      1. Ein Trunks der so oft mit den Rücken zu Wand stand, entwickelt auf einmal eine Kraft die eines Supersayajin Blue übertrifft WEIL EINER IHM DIE SCHULD FÜR ALLES GAB?
      Bei Son Gohan wäre die Sache alles verständlich. Weil er den legendären Zorn hat. Sein Talent war es schon als Kind immer vorhanden.

      2. Zu Vegeta:
      Der frühere stolze Sayajin, der lieber gestorben ist oder Final Explosion macht um seine Gegner zu vernichten (Boo), lässt in dieser Folge seinen Sohn zurück.
      Der alte Vegeta , hätte niemals so etwas getan. Der Prinz der Sayajins hätte Trunks in die Zeitmaschine geworfen statt seinen Sohn nach vorne zu schicken um fliehen zu können.


      Fazit
      Die Folge zerstört die ganze Vorarbeit von Dragonball Z.
      Dragonball Super hat fast nichts mit Dragonball Z zu tun.
      Die Charaktere haben nicht mehr die Emotionen von Dragonball Z.
      Szenen wie :
      °Vegeta stirbt vor Freezer und bittet Goku um Hilfe.
      °Den Konflikt, wo er sein Sohn vorher KO schlägt damit sein Sohn schnell in SIcherheit gebracht werden kann und dann sein Leben ließ für die Menschheit.

      Ich könnte viele Beispiele aufzählen.
      Die neue Staffel hat keinen richtigen Son Goku mehr sondern einen pausenclown.
      Ich kann Son Goku einfach nicht mehr ernst nehmen.


      Gohan stört mich im mom.
      Denn wenn man 1 + 1 zusammen zählt, dann müsste Gohan erahnen können das Black Goku auch seine Pan töten könnte. Spätestens wo er gesehen hat das sein Vater und Vegeta verloren haben, hätte er anfangen MÜSSEN zu trainieren. Weil er wissen müsste das er eigentlich der stärkste von allen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ryuujin ()

    • Was soll man groß zu der Folge sagen?
      Es ist halt Dragonball. Dennoch muss ich einfach sagen, dass mir die Folge kaum gefallen hat. Der Kampf an sich war ok aber die Geschichte ödet einfach nur noch an. Jetzt sind Vegeta und Goku schon das 2. Mal geflohen. Worin bestand überhaupt der Sinn beim 2. Mal zu kämpfen? Sie wussten doch, dass sie keine Chance haben wie sie jetzt sind. Aber dann kam das mit Trunks. Das ist ja wohl der größte Schwachsinn ever. Klar Trunks ist stark aber wie aus dem Nichts ist er plötzlich fast auf Blacks Niveau und stärker als Vegeta und Goku, welche SSJ Blue sind? Die 2 haben sehr hart trainiert und ein Level erreicht, was sogar die Götter erstaunt und Trunks wird sauer und schwups ist er auf dem "gleichen" Niveau. Ich weiß, dass DB es noch nie sonderlich mit Logik hatte aber das war einfach wieder einmal eine Spur zu viel.
      Zudem: Seit wann sind Goku und Vegeta eigentlich solche Memmen? Die haben nie einen Kampf aufgegeben und sind geflohen und jetzt schon das 2. Mal. Erbärmlich.

      Um noch was positives zu schreiben: Mir hat es gefallen, wie Bulma über Goku redet und Vegeta das mitanhören muss. Es wird ihm hier wieder vor Augen geführt, dass er trotz aller Anstrenung der Schwächere ist und das auch alle so sehen. Ein Jahr in Raum von Geist und Zeit also?`Das solls richten? Danach sollte er so überdimensional stark sein, dass keiner ihm das Wasser reichen kann, aber so wird es nicht kommen. Er wird weiterhin der Boxsack bleiben.
      Das Mafuba macht sogar Sinn für Zamatsu. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass es soweit kommt.

      Was ich mich allerdings frage ist, warum niemand in diesem Universum eingegriffen hat. Es müsste genügend starke Kämpfer geben um Black davon abzuhalten, alle Götter abzuschlachten. Va sollte es Alles-Chan ja wohl nicht am Arsch vorbei gehen, wenn Black Amok läuft. Gibt für mich keinen Sinn.

      Alles in allem halt DB mit seiner abartigen Logik aber war ok.
      Metal will never die!
    • Ich fand die Folge auch schwach. Wieso kommt eig keiner auf die Idee, eine Fusion zu machen? Nur Kid Trunks hatte es glaub ich vor mit Son Goten. Das Training im Raum von Geist und Zeit wird Vegeta auch nicht helfen, solange seine Gegner unsterblich sind. (Wer ist jetzt eig unsterblich? Black oder Zamasu?). Einzige Lösung scheint bist jetzt nur der Mafuba zu sein..
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Ace666 schrieb:

      Was soll man groß zu der Folge sagen?
      Es ist halt Dragonball. Dennoch muss ich einfach sagen, dass mir die Folge kaum gefallen hat. Der Kampf an sich war ok aber die Geschichte ödet einfach nur noch an. Jetzt sind Vegeta und Goku schon das 2. Mal geflohen. Worin bestand überhaupt der Sinn beim 2. Mal zu kämpfen? Sie wussten doch, dass sie keine Chance haben wie sie jetzt sind. Aber dann kam das mit Trunks. Das ist ja wohl der größte Schwachsinn ever. Klar Trunks ist stark aber wie aus dem Nichts ist er plötzlich fast auf Blacks Niveau und stärker als Vegeta und Goku, welche SSJ Blue sind? Die 2 haben sehr hart trainiert und ein Level erreicht, was sogar die Götter erstaunt und Trunks wird sauer und schwups ist er auf dem "gleichen" Niveau. Ich weiß, dass DB es noch nie sonderlich mit Logik hatte aber das war einfach wieder einmal eine Spur zu viel.
      Zudem: Seit wann sind Goku und Vegeta eigentlich solche Memmen? Die haben nie einen Kampf aufgegeben und sind geflohen und jetzt schon das 2. Mal. Erbärmlich.

      Um noch was positives zu schreiben: Mir hat es gefallen, wie Bulma über Goku redet und Vegeta das mitanhören muss. Es wird ihm hier wieder vor Augen geführt, dass er trotz aller Anstrenung der Schwächere ist und das auch alle so sehen. Ein Jahr in Raum von Geist und Zeit also?`Das solls richten? Danach sollte er so überdimensional stark sein, dass keiner ihm das Wasser reichen kann, aber so wird es nicht kommen. Er wird weiterhin der Boxsack bleiben.
      Das Mafuba macht sogar Sinn für Zamatsu. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass es soweit kommt.

      Was ich mich allerdings frage ist, warum niemand in diesem Universum eingegriffen hat. Es müsste genügend starke Kämpfer geben um Black davon abzuhalten, alle Götter abzuschlachten. Va sollte es Alles-Chan ja wohl nicht am Arsch vorbei gehen, wenn Black Amok läuft. Gibt für mich keinen Sinn.

      Alles in allem halt DB mit seiner abartigen Logik aber war ok.
      Sie haben gekämpft, weil sie nicht damit gerechnet hatten. Sie waren ja eigentlich nur die Absicherung falls sich Bills irrt. Klar wäre es logischer gewesen wenn sie direkt wieder zurück gereist werden, aber das ist nunmal Anime-Logik und nichts DBS exklusives.

      Alles Chan geht scheinbar sehr wohl alles am Arsch vorbei so wie er bis dato präsentiert wurde. Er wusste ja nichtmal wer Son Goku ist, obwohl der schon vor dem Turnier auf Gott-Niveau war. Wieso sollte er sich also für die Universen interessieren und was dort vorgeht? Der Charackter wurde bis dato nicht anders dargestellt, da er eh alles und jeden vernichten kann wenn er will, warum sollte er sich also mit Zamasu beschäftigen, wenn das einfach nur die stärkste Kreatur der Universen ist und vorher auch schon andere fröhlich Randale machen durften?

      Ansonsten war die Folge einfach nur grausam...dieser aufgezwungene Humor war derart lästig und die Aktion, wenn man sie überhaupt so nennen will war ebenso dürftig dargestellt.