Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also so wie ich das verstanden hab hat Beerus niemals behauptet alle Zamasu vernichtet zu haben, sondern das sich das nur auf die Zeitlinie bezogen hat,deshalb wurde Trunks auch sofort misstrauisch und hat seine Rede über die Unterschiede der beiden Zeitlinien gehalten.

      Zum Arc allgemein frage ich mich echt wie die Schreiber bei Toei dabei vorgehen, haben die sich das Originalwerk vorgenommen sich die wichtigsten Storyelemente wie Mafuba, Zeitreise, Fusion usw... rausgesucht und gedacht "Wisst ihr, für die Fans machen wie jetzt mal ne Story wo alles zusammenkommt, es braucht nicht gut zu sein hauptsache wir kriegen n paar Folgen voll"?

      Es würde mich nicht wundern wenn am Ende noch ne Genkidama dazukommt.
    • Jared schrieb:

      Sie haben gekämpft, weil sie nicht damit gerechnet hatten. Sie waren ja eigentlich nur die Absicherung falls sich Bills irrt. Klar wäre es logischer gewesen wenn sie direkt wieder zurück gereist werden, aber das ist nunmal Anime-Logik und nichts DBS exklusives.
      Naja, aber warum überhaupt alle drei Personen hinschicken, wenn sie ohnehin niemals eine Chance gehabt hätten, sollte sich Beerus geirrt haben? Zum Ausspähen hätte Trunks gereicht.

      Was mich aber viel mehr stört, ist nicht der Kampf selbst, sondern das mehrmalige Abhauen vor dem Gegner.
      Hat Vegeta nicht selbst Trunks angebrüllt, weil dieser vor Black abgehauen ist? Er sagte ihm, er solle wie ein stolzer Saiyajin kämpfen und lieber ehrenhaft sterben, statt Hilfe zu holen. Nun machte er es selbst - mehrmals.
      Schlimmer ist, verbunden hierzu, dass er seinen Sohn einfach um Stich lässt, obwohl er sich absolut sicher ist, dass dieser gegen die beiden keine Chance hat.
      Zwar dachte ich, Trunks wäre in seinem Broly-Modus eher in der Lage, gegen Black und Zamasu anzukommen, doch heute sah man (in extrem schlechter Animation btw.), dass er eigentlich fast genauso schwach ist, wie vorher.
      Dass sie nach einer Niederlage überhaupt erneut in die Zukunft gereist sind, ohne sich einen Notfallplan ausgedacht zu haben, ist unbegreiflich. Denn selbst wenn Beerus richtig lag, wäre es vernünftig gewesen, sich zu stärken, anstatt wieder mit diesen farbenfrohen Haaren, die sogar schwächer sind als ein SSJ-Trunks, erneut gegen Black zu kämpfen.
      Nicht einmal auf die Idee, sich zu fusionieren, kamen sie.
      Und wofür waren eigentlich die Senzu-Bohnen, wenn sie sie nicht einmal einsetzen, nachdem Goku schwer verletzt wurde?

      Oft frage ich mich wirklich, welche Lausbuben für die Story verantwortlich sind, denn dass sie es nicht einmal schaffen, bei so einer geradlinigen Story konsequent zu bleiben, ist mir schleierhaft.
      Vegeta ist nur noch ein Weichei, der bei Trunks Wutausbruch lieber zuschaut, anstatt mal mitzukämpfen und es lieber bevorzugt, abzuhauen. Selbst für ein gemeinsames Angreifen waren die Drei zu blöd. Soweit ich weiß, kämpften sie nie zu dritt. Entweder lag der eine schon am Boden, schaute zu, oder sorgte mit seinen blauen Haaren nur für Licht.

      Die Idee mit dem Mafuba finde ich in Ordnung, obwohl man bei Anwendung eigentlich sterben sollte.
      Fragwürdig ist es jedoch, nun lediglich mit diesem neuen Angriff erneut gegen Black und Zamasu zu kämpfen. Während letzterer nämlich verbannt werden muss, sollte Black auch besiegt werden.
      Hier erhoffe ich, dass Vegeta endlich einmal glänzen darf. Seine Szenen sind bislang sehr enttäuschend.
    • Sie kamen, sie sahen, sie versagten.. Schon wieder..

      Für mich war heute alles an der Folge unerträglich. Die Szene mit Trunks war am Ende der letzten Folge ansehnlich (unlogisch, aber ansehnlich), aber gemobbt wurde er heute dennoch. War mit Goku letztens nach seinem "Wutausbruch" genauso. Die Wutausbrüche sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
      Und Vegeta .. Ja, war vermutlich dabei. Denke ich. Gut, dass Bulma ebenfalls mitgekommen ist, denn dadurch wurde die Gruppe um einen weiteren Vegeta verstärkt. Leider sollte es wieder nicht sein.

      Was Trunks betrifft: Dieses Power-Up und die Senzu-Bohnen (die dem halbtoten Goku nicht geschadet hätten, aber pff) sollen Trunks wohl bis zu deren nächsten Ankunft am Leben erhalten. Ich schätze mal, dass eigentlich keine drei Kämpfe mit Black und Zamasu geplant waren, aber TOEI sich der Quoten wegen dazu entschieden hat.
      Ich gehe mal stark davon aus, dass der Manga auch nur einen Kampf eingeplant hat. Ein "richtiger" Kampf wäre mir tausendmal lieber als dreimal .. sowas zu bekommen.
      Auch, wenn der Manga immer noch Dragonball Super heißt, ist mir dieser weit angenehmer. Er versucht alles soweit logisch zu erklären, was noch logisch zu erklären ist, die Kämpfe sind unterhaltender und besser inszeniert (und nicht schrecklich animiert, Manga sei Dank) und besitzt eine weit angenehmere Länge. Dieser scheint genau das abzuhandeln, was es auch abzuhandeln gilt. Der Anime wiederum gibt mir das Gefühl, als würde man jedesmal 50%-75% fillern.

      Deshalb freue ich mich schon auf das nächste Kapitel, dass mir aller Wahrscheinlichkeit ein besseres Bild zu diesem Arc gibt.
      Gohan kam auch mal wieder vor und das mit relativ kurzem Abstand zu den Worten "Raum von Geist und Zeit". Ich sehe das mal als kleinen Wink. Bin gespannt ;)
    • Kann dem allgemeinen Tenor hier nur zustimmen.
      Das Gesamt-Konstrukt bei Dragonball passt einfach hinten und vorne nicht mehr.
      Diese unzähligen Logik-Lücken rauben einem den letzten Nerv ... es ist zum aus der Haut fahren ...

      Die Entwicklung der Story ist leider auch katastrophal.
      Das man 1x vor einem Gegner flieht - ok.
      Aber das war mittlerweile schon die dritte Auseinandersetzung zwischen Goku und Black (die in der normalen Zeitlinie ganz zu Beginn mitgerechnet) und jetzt sind sie zum zweiten Mal geflohen, wo doch Mr. Prince höchpersönlich immer predigt, lieber sterben zu wollen, als zu fliehen.

      Dazu diese "sinnlosen" Wutausbrüche, die zwar für den Moment episch sein mögen, im Nachhinein aber dieses geile "Power-Up" total zerstören, weil man schon vorher weiß, dass sie damit den Gegner nicht besiegen können.
      Naja, wenn man 2x fliehen kann, kann man sicherlich auch diesen epischen Moment reproduzieren ... nicht!

      Von den ständig wechselnden Stärkeverhältnissen will ich gar nicht anfangen ...
      Hier könnte ich mich über mehrere Seiten einfach nur beschweren ...

      Auch habe ich gewartet, dass eine Reaktion von Son Gohan kommt. Man hat ihm doch angesehen, dass ihm das Nahe geht. Gefühlt war der Wutausbruch von Gohan nah und dann? - Nichts! Screentime für gar nichts verschwendet!

      Naja, mal sehen wie das weiter gehen wird.
      Wenn ich die letzte Szene richtig gedeutet habe, wird Gowasu die Regeln der Götter brechen und durch die Zeit reisen. Nur was dann? Er kann doch auch nichts ausrichten ...
    • Wenn ich ein Wort zu der neuen Folge finden könnte, wäre es "beschissen". Bevor ich nun mich über die neue Folge aufrege, eine Information im Vorraus: Ich habe mir die Folge, aufgrund der Epicness in Japanischem schon angeschaut, damit meine ich ohne Eng/De sub. Da ich einfach nur darauf gespannt war, den Kampf zu sehen. Aber ich wurde enttäuscht..

      Wir hatten hier also einen 1minütigen Broly Modus, wo selbst der erste Angriff gegen Black Goku fehlschlug und stattdessen dieser ihm den ersten Schlag verursachte. Wenn das den epischen Aufbau der letzten Folge nicht wegpulveresiert, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich weiß auch gar nicht, weshalb man über Vegeta streitet. Denn seit Beginn der ersten Folge war er schon als Charakter für mich tot. Also lohnt sich die Diskussion gar nicht erst, da er eh Müll für mich geworden ist.

      Wir haben hier wieder Gokus neue Naivität: Hey, lass es uns nochmal versuchen, ohne trainiert zu haben, dann schaffen wir es auch! So war Goku niemals und wird es nach der Erfahrung in DBZ auch nicht werden. Er war immer der, der die Senzu Bohnen dabei hatte und sie auch nicht vergessen tat. Zudem ging er immer strategisch vor, wie gegen Cell, indem er im Raum von Geist und Zeit trainierte, anstatt gegen ihn zu kämpfen oder auch in der Boo Saga, als er die Z Kämpfer im Inneren von Boo retten wollte um ihn zu schwächen. Aber ich tu von nun an Goku, den Vorbild so vielen Menschen, ab jetzt in die Schublade von Vegeta. Dumm, dümmer, Dragonball Super.

      Son Gohan und Piccolo sind Statisten wie eh und je. Bei Son Gohan sag ich ja auch nicht viel, obwohl der ultimative Gohan schon erweckt wurde und er dadurch nicht schwächer sein kann als Freezers Soldaten. Aber Piccolo? Der Mann trainiert immer und wird immer in Topform bleiben. Auch wenn er seit der Boo Saga nicht mehr viel zu sagen hatte, war er dennoch DER Stratege in der Z Gruppe. Durch ihn war überhaupt das meiste Möglich, ich weise darauf hin, dass Boo ihn absorbierte und dann erst Superschlau wurde. Das war unser Piccolo..

      Über die Animation will ich mich gar nicht erst befassen, denn selbst die letzte OP Folge hatte mehr Kampf + Animation zu zeigen als in DBS, wo Kämpfe der Mittelpunkt sind. Mehr muss man dazu auch nicht sagen.

      Alles in einem war die Folge für mich genau das, zu was der Mund von Muten-Roshi sich formte, als er was in sein Mund stopfte. Bei genauerem hinsehen, erkennt man es.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Jared schrieb:
      • Sie haben gekämpft, weil sie nicht damit gerechnet hatten. Sie waren ja eigentlich nur die Absicherung falls sich Bills irrt. Klar wäre es logischer gewesen wenn sie direkt wieder zurück gereist werden, aber das ist nunmal Anime-Logik und nichts DBS exklusives.

      Alles Chan geht scheinbar sehr wohl alles am Arsch vorbei so wie er bis dato präsentiert wurde. Er wusste ja nichtmal wer Son Goku ist, obwohl der schon vor dem Turnier auf Gott-Niveau war. Wieso sollte er sich also für die Universen interessieren und was dort vorgeht? Der Charackter wurde bis dato nicht anders dargestellt, da er eh alles und jeden vernichten kann wenn er will, warum sollte er sich also mit Zamasu beschäftigen, wenn das einfach nur die stärkste Kreatur der Universen ist und vorher auch schon andere fröhlich Randale machen durften?

      Warum es ihn interessieren sollte? Er ist der absolute Herrscher über alles. Er sollte für das Gleichgewicht und die Ordnung zuständig sein va wenn eben die Personen die dafür eingesetzt wurden nach und nach vernichtet werden. Einem König wäre es auch nicht egal wenn seine eingesetzten Stadthalter systematisch ausgeschaltet werden. Wenn selbst das nicht ausreicht damit er tätig wird, was für einen Sinn hat dann seine Position. Und so wie das System vorgelegt wurde hat jeder der Götter ganz klare Aufgaben und so ist auch Alles-Chan ein Teil davon. Klar das ist meine Vorstellung des Systems aber sie erscheint mir logischer als ein System in dem der Herrscher einen Sche** drauf gibt dass einer grad alles auslöscht.
      Metal will never die!
    • Ace666 schrieb:

      Warum es ihn interessieren sollte? Er ist der absolute Herrscher über alles. Er sollte für das Gleichgewicht und die Ordnung zuständig sein va wenn eben die Personen die dafür eingesetzt wurden nach und nach vernichtet werden. Einem König wäre es auch nicht egal wenn seine eingesetzten Stadthalter systematisch ausgeschaltet werden. Wenn selbst das nicht ausreicht damit er tätig wird, was für einen Sinn hat dann seine Position. Und so wie das System vorgelegt wurde hat jeder der Götter ganz klare Aufgaben und so ist auch Alles-Chan ein Teil davon. Klar das ist meine Vorstellung des Systems aber sie erscheint mir logischer als ein System in dem der Herrscher einen Sche** drauf gibt dass einer grad alles auslöscht.
      Nunja, er wurde uns eher als Herrscher dargestellt, der eben doch einen Scheiß auf Alles gibt, als man erfahren hat, dass er einfach mal aus Lust und Laune ein ganzes Universum vernichtet hat. Außerdem scheint selbst Beerus große Angst vor ihm zu haben und ich denke eher nicht, dass diese einfach unbegründet ist. Er glaubt anscheinend, dass der Herrscher über Allem ihn nunmal zerstört, wenn er die Lust dazu hat oder Beerus sich falsch vor ihm verhält. Also ist da irgendwie doch nichts von Gleichgewicht oder so.. Außerdem würde es plotbedingt auch passen, da man dann eine Erklärung dafür hätte, warum er nicht eingegriffen hat als bspw. die Freezer-Familie mehrere Planeten und deren Bevölkerung versklavt oder ermordet hat oder als die Gefahr bestand, dass Boo jegliches Leben im Universum auslöscht (Kaioshins inbegriffen)
    • ich hab grade mit nem kumpel geschrieben, mit dem ich die geile dbz zeiten aufgegriffen habe.

      und dann haben wir rum philosophiert was für epische fights und gegner es früher gab und dann is mir eins aufgefallen ...

      ganz am ende von dbz gibt´s das turnier, bei dem goku mit oob wegfliegt... wo is der eigentlich?!?!?!
    • Nullii schrieb:

      ich hab grade mit nem kumpel geschrieben, mit dem ich die geile dbz zeiten aufgegriffen habe.

      und dann haben wir rum philosophiert was für epische fights und gegner es früher gab und dann is mir eins aufgefallen ...

      ganz am ende von dbz gibt´s das turnier, bei dem goku mit oob wegfliegt... wo is der eigentlich?!?!?!
      dbs spiet in den 10 jahren nach dem kampf mit boo, bis hin zum turnier. Heißt oob gibt es noch nicht.
    • Nullii schrieb:

      ich hab grade mit nem kumpel geschrieben, mit dem ich die geile dbz zeiten aufgegriffen habe.

      und dann haben wir rum philosophiert was für epische fights und gegner es früher gab und dann is mir eins aufgefallen ...

      ganz am ende von dbz gibt´s das turnier, bei dem goku mit oob wegfliegt... wo is der eigentlich?!?!?!

      Also Oob kam erst zehn Jahre nach der Boo Saga. Dragonball Super spielt nicht zehn Jahre nach DBZ, sondern wenn ich mich nicht täusche nur 2-4 Jahre (Pans Geburt und da sie noch ein Baby ist). So gesehen, könnte man Oob noch hinzufügen, was aber keinen Sinn macht, da es nun tausende (Hyperbel) Charaktere gibt, die Majin Boo ausschalten könnten, so gesehen würde der Satz von Goku, dass Oob stark und viel von ihm hält keinen Sinn ergeben. Vor allem dann nicht, wenn Goku im Verlaufe von DBS noch stärker wird.

      Soweit ich mich also erinnere oder es mir einrede (Glaube es wurde auch von Akira bestätigt), wurde die Geschichte um Oob einfach gelöscht, somit hat DBS freie Bahn. Andernfalls würde es ja keinen Sinn ergeben, Oob der evlt. so stark werden könnte wie Kid Boo, als stark zu betiteln ^^.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • neues Chapter ist draußen. Erster Teil mit Zamasu war gut. Die Geschichte mit den Grünen Ringen wurde erklärt. Jedesmal Trunks in die Zukunft gereist ist hat sich ein neues Paralleluniversum gebildet. Übrigens auch wenn ein Kaioshins in die Zukunft reist und ins Geschehen eingreift bildet sich ein neues Paralleluniversum. D.h Zamasu hat ein neues Paralleluniversum gebildet. Das drumherum fand ich auch besser. Diese Barbaren sind im Manga deutlich brutaler auch fließt im Manga Blut.
      Der Mariokart Teil war scheisse. Nett anzusehen hat aber nicht in diese depressive Trunks Stimmung gepasst.

      Halten wir fest im Manga hat Son Goku noch nicht gegen black gekämpft.
    • Schade, dass einer der wenigen die den Thread am Leben halten jetzt gesperrt wurde, aber selber Schuld. Mehr oder weniger.

      Ich finde auch den Manga um Längen besser als den Anime. Aber was soll man ehrlich gesagt tun? Anime ist um Welten dem Manga voraus, da dieser leider jeden Monat erscheint. Da auch der Anime in letzter Zeit mehr Tempo macht und die Filler weggelassen hat, schaut es für den Manga umso schlimmer aus. Vom inhaltlichem ist der Manga wirklich besser und erinnert mich auch an DBZ, allein weil Vegeta im Manga keiner Memme gleicht oder Son Goku hier viel ernster in gewissen Situationen ist. Aber hier spricht leider Black Goku und (wenn auch schlechte) Animation für sich. Solch epischen Charakter, für den ich sogar Xenoverse 2 vorbestellen würde, obwohl ich von Xenoverse 1 dermaßen enttäuscht wurde, wie noch von keinem anderem Spiel, wäre ich kein einarmiger Student, darf man jetzt als DB Fan nicht verpassen.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • DBS 63

      Ich bin unsterblich.
      Er ist unsterblich aber seine Regenerationskräfte müssen Grenzen haben.

      Andere Szene:

      Hmm er ist unsterblich also versuchen wir es mit dem Mafuba
      Scheiße die Urne ist kaputt also regeln wir das mit unseren Fäusten wie immer.

      2 Minuten später
      Hmm er scheint wirklich unsterblich zu sein.

      Junge Junge wie kann man nur so ein Müll verzapfen?
      Sitzt Mashima halbtags bei Toei im Keller und schreibt diese Grütze?

      Man sollte die Verantwortlichen einsperren für massive Beleidigungen an die menschliche Intelligenz.
      Das kann einfach nicht mehr deren ernst sein, das könnte man nur noch erklären wenn die am ende das Logo schreiben und da steht "Dragon Ball Super - A Dragon Ball Parody"

      Was gibts noch zu der Folge zu sagen:
      Vegeta macht völlig unnötig den Gottespalast kaputt und die Urne wird mit Superkleber zusammengesetzt, soll das noch irgendwie komisch sein?
      Ehrlich gesagt bin ich froh das der Kleber bereits vorhanden ist sonst wären sie nochmal in die Vergangenheit gereist nur um ihn zu holen.

      Das einzig halbwegs Interessante war der Sniperschuss der den Ohrring Blacks trifft was wohl zu der bevorstehenden Fusion nächste Woche führen wird.

      Grottige Folge!!!!
    • Mir hat die Folge 63 gefallen. Bei DB achte ich seit sehr langem nicht mehr auf Logik, Story und Powerverhältnisse. Ich mache es mir gemütlich, ziehe die Folgen rein und freue mich auf die Kämpfe, grosse Explosionen, Wutausbrüche und die Action. Deswegen werde ich nur noch DB kritisieren, wenn es um die Animation geht.

      Vegeta hat Black Goku förmlich vergewaltigt. Dieser Powerschub gefällt mir und ich fand es einfach amüsant, als Black erkannte, dass er keine Chance gegen Vegeta hat.
      Trunks Angriff am Anfang fand ich auch gut, die Gallickanone passt zu ihm. :)

      Nebenbei hat Goku noch Zamasu verprügelt. :D
      Gowasu und der Kaioshin von der Gegenwart sind ebenfalls angekommen und ich glaube, sie werden später Goku und Vegeta die Potaras für eine Fusion überlassen.
      In der nächsten Folge geht es mit der Fusion zwischen Black und Zamasu weiter. Mal schauen, wie stark sie danach sind.

      PS: Ich verstehe nicht, wie immer dieselben Leute seit über einem Jahr Woche für Woche über DB Super herziehen, obwohl sie jede Folge anschauen....
      Mittlerweile sollten alle begriffen haben, dass DB Super Storytechnisch sehr wenig zu bieten hat und es auch hier übertriebene Powerschübe gibt. Genauso wie bei DB Z sollte man sich entspannen und einfach die Kämpfe geniessen.
    • @Harth Falls es Dich wirklich interessiert: Ich schaue die Serie nur noch, um einen starken Gohan zu sehen.
      Ständig vergleicht Du DBZ mit DBS, aber bis auf den Namen haben die Serien kaum etwas gemein. Ein schlechte Story und extreme Powerschübe gab es in DBZ zwar schon, aber so dermaßen unlogisch war es noch nie. Nur weil etwas einfach ist, muss es nicht gleich unlogisch sein. Der Anime ist die reinste Katastrophe.
      Es liegt mMn aber nicht an DBS, sondern an TOEI. Denn der Manga schafft alles wesentlich besser. Die Logik ist so gut es geht vorhanden, die Story ist wesentlich stimmiger und die Kämpfe sind wesentlich besser inszeniert. Ein Goku musste z.B. im Kampf gegen Hit nicht plötzlich eine 10-fache (!) Kaioken UND SSJB verwenden, um selbst dann den Kürzeren zu ziehen. Der Manga war hierbei wesentlich logischer und kam ohne diesen extrem lächerlichen Kraftschub aus.
      Ich habe nicht alle Serien und ganz DBS geschaut, nur um die Serie haten zu können. Da hätte ich besseres mit meiner Zeit vor. Ich verfolge regelmäßig Anime und Manga von Super, aber nur der Manga überzeugt mich. Der Anime ist aber leider weiter als der Manga, weshalb ich, als Fan, diesen eben vorher sehe.
      In einem Forum braucht man nicht nur positives zu einer Serie zu erwarten, auch, wenn es sich hierbei um Dragonball handelt.
    • Legt euch nie mit Vegeta an, es war einfach eine genugtun für einen Vegeta Fan sehen zu dürfen wie er Black ja schon fast misshandelte! Und der nächste Schritt wäre, einfach Vegeta sollte mal einen Antagonist besiegen dürfen ;) Das Trunks den Krug wie ein Puzzle zusammenflicken sollte fande ich irgendwie unangebracht naja aber was solls^^ Und jetzt verstehen wir wer, was und wie Whis ist (und funktioniert) er ist ein Engel. Zur Preview schade das, dass Grün die dominanz über die Person nimmt und einfach SSJ Rose Gokus haare in weiß sind, naja ist ganz solide
    • Irgenwie hab ich das Gefühl zu wissen in wie fern das mit dem Mafuba sowie dem "Gepuzzel" doch noch zu einem DB-Super typischen lacher findet.
      Da alle meinen dass das Mafuba NICHT funktionieren wird, wird hier Toei uns einen GENIESTREICH liefern und es gekonnt funktionieren lasse. - Da ich aber davon ausgehe dass das Mafuba im Manga gar nicht erst Verwendung findet und das Endergebnis (Manga<->Anime) aber zumindest das selbe sein muss, müssen die da beiden auch irgendwie wieder raus. Also was passiert... das SCHEIß-Ding zerbricht einfach wieder weil der Kleber nicht hält :D - Sind ja auch Götter und kein (schwacher) Oberteufel (Welch ein Wortspiel :'D) den man da einfach mal einsperren kann. ;)
      Und dann wird ihnen wohl nichts anderes als die Fusion übrig bleiben^^
      Könnte aber auch so kommen wie in DB beim Großen Turnier wo dieser Krug auch schon weggeflogen bzw. zerbrochen ist als GOTT den OBERTEUFEL einsperren wollte. << nun sperren die Teufel in Gottes Augen die Götter ein... ja mir wird immer klarer warum man sich auf das Mafuba beruft xD

      Auch herlich war die Szene als Black die dumme Zeitmaschine endlich mal kaputt geschossen hat. Wie ich mir das in dem kurzen Moment seid der Ankunft in der Zukunft doch gewünscht habe :D Ich mein das Teil steht da einfach OHNE DECKUNG rum und keiner denkt auch nur annähernd daran es einzukapseln, wenn der Feind sogar schon vor einem steht. - Ja ich war echt dankbar dafür :D
    • Episode 63:

      Geht es nur mir so, oder langweilen euch diese Szenen mit Trunks und Mai auch so sehr? Ich habe gefühlte 15 Minuten gescrollt, bis knapp vor die äußerst intelligente Sniperattacke auf Black Goku. Das war für mich der erste Facepalmmoment, der zweite folgte dann, als die Reisschüssel mitsamt der Zeitmaschine zerstört wurde, wobei ich die Reaktion "dann machen wir das mit unseren Fäusten" schon wieder sehr amüsant fand. Immerhin wird der Behälter jetzt von Trunks repariert.

      Ansonsten gefällt mir der Kampf zwischen Vegeta und Black Goku sehr, einfach schön zu sehen, wie Vegeta endlich mal wieder richtig austeilt und dann seine klassische "ich bin der Prinz der Sajajin!-Rede hält. Mit der Überlegenheit ist es ab der nächsten Folge ohnehin wieder vorbei.

      Ich hoffe auf jeden Fall, dass Beerus noch einen Auftritt in diesem Kampf bekommt, der Charakter wird mir einfach immer sympathischer, besonders da er in der letzten Folge (wenn auch nur nobverbal) gezeigt hat, dass ihm das Schicksal der Zukunft nicht egal ist, auch wenn er immer so tut. Mich würde sein Kradtlevel im Kontrast zu dem jetztigen Powerleveln von Goku und Vegeta einmal interessieren.

      Die nächsten beiden Episoden:

      65. Praise and Adore Him! The Explosive Birth of Merged Zamasu!! (30.10.2016)

      66. Final Judgment?! The Supreme God’s Ultimate Power (06.11.2016)


      Klar, nächste Woche Fusion zwischen Zamasu und BG, ich frage mich jedoch er dieser Supreme-God in Folge 66 sein soll. Entweder die Bezeichnung von Merged Zamasu, quasi als höchster Gott, oder ein anderer Gott, wahrscheinlich ein Gott der Zerstörung trifft ein. Ich denke Ersteres.

      GB
    • GreenBull schrieb:

      Episode 63:

      Geht es nur mir so, oder langweilen euch diese Szenen mit Trunks und Mai auch so sehr? Ich habe gefühlte 15 Minuten gescrollt, bis knapp vor die äußerst intelligente Sniperattacke auf Black Goku. Das war für mich der erste Facepalmmoment, der zweite folgte dann, als die Reisschüssel mitsamt der Zeitmaschine zerstört wurde, wobei ich die Reaktion "dann machen wir das mit unseren Fäusten" schon wieder sehr amüsant fand. Immerhin wird der Behälter jetzt von Trunks repariert.

      Ansonsten gefällt mir der Kampf zwischen Vegeta und Black Goku sehr, einfach schön zu sehen, wie Vegeta endlich mal wieder richtig austeilt und dann seine klassische "ich bin der Prinz der Sajajin!-Rede hält. Mit der Überlegenheit ist es ab der nächsten Folge ohnehin wieder vorbei.

      Ich hoffe auf jeden Fall, dass Beerus noch einen Auftritt in diesem Kampf bekommt, der Charakter wird mir einfach immer sympathischer, besonders da er in der letzten Folge (wenn auch nur nobverbal) gezeigt hat, dass ihm das Schicksal der Zukunft nicht egal ist, auch wenn er immer so tut. Mich würde sein Kradtlevel im Kontrast zu dem jetztigen Powerleveln von Goku und Vegeta einmal interessieren.

      Die nächsten beiden Episoden:

      65. Praise and Adore Him! The Explosive Birth of Merged Zamasu!! (30.10.2016)

      66. Final Judgment?! The Supreme God’s Ultimate Power (06.11.2016)


      Klar, nächste Woche Fusion zwischen Zamasu und BG, ich frage mich jedoch er dieser Supreme-God in Folge 66 sein soll. Entweder die Bezeichnung von Merged Zamasu, quasi als höchster Gott, oder ein anderer Gott, wahrscheinlich ein Gott der Zerstörung trifft ein. Ich denke Ersteres.

      GB
      GreenBull ja die Trunks und Mai Szenen sind wirklich total langweilig aber kann man nicht ändern. Das mit dem Sniping war glaube ich garnicht mal an Goku gerichtet sondern an seinem Ohrring mMn. Und das mit dem Supreme God's Ultimate Power kann man etwas zu Zamasu, eine SSJB Fusion von Vegeta und Goku oder Zeno interpretieren aber ich tippe da auf Zamasu's Fusion
    • Wieso verwandelt sich eig Goku nicht in SSJB + Kaioken? Nur weil es ihn später schwächt oder warum?
      Ich fand die erste hälfte lw. Mai und Future Trunks nerven fast schon. Wie hat Trunks diesen kleinen "Kräfteschub" bekommen? Und dann besiegte er Black auch noch beinahe.. Mai und die Soldaten kapieren es wohl immernoch nicht, dass sie keine chance gegen Black und Zamasu haben. Wie dämlich kann man eig sein..
      Vegeta zerstört Gottespalast bzw den Raum von Geist und Zeit. Warum? Nur um zu zeigen, dass er etwas stärker geworden ist?
      Nächste Woche sehen wir also die Fusion. Bin gespannt, ob sie noch Unsterblich sein werden. Spätestens da müssen Goku und Vegeta fusionieren..
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!