Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eisbaer schrieb:

      Ich bin auch etwas enttäuscht darüber, dass es letztendlich NUR Vegetto sein wird. Macht auch wenig Sinn, dass dieser dann stärker sein soll als Zamasu. Bekanntlich ist die Stärke bei einer Potarafusion das Produkt beider beteiligter Kampfkräfte. Black steht deutlich über Goku und Vegeta, während Zamasu MAXIMAL ein wenig darunter liegt. Black Zamasu müsste also immer noch stärker sein als Vegetto. In Zahlen ausgedrückt:

      Black: 10
      Son Goku: 8
      Vegeta: 7
      Zamasu: 6

      Dann wäre Black Zamasu 60 und Vegetto nur 56.

      Klar, wenn Son Goku hier auch 8 wäre, dann wären sie bei 64. Aber so wurden uns die Stärkeunterschiede derzeit dargestellt, eigentlich sogar mit noch größerer Stärke bei Black(und Zamasu ist eigentlich auf dem Level von Son Goku), denn er konnte es locker mit Son Goku und Vegeta aufnehmen.

      Hätte mir einfach eine Dreifachfusion mit Trunks gewünscht. Aber mal schauen, wie sie das jetzt lösen und vor allem auch wie die das jetzt wieder lösen wollen, dass die Fusion wieder getrennt wird. Warum sind eigentlich Kebito und der Kaioshin wieder getrennt?
      Wie kommst du darauf das Zamasu auf dem Level bzw. nahe an dem Level von Son Goku und Vegeta ist? Der war in jedem Kampf unterlegen und selbst Trunks war auf seinem Stärkelevel. Genauso ist Black nicht so deutlich stärker wie du es darstellst. Ohne seine Vervielfältigungen hätte er auf Augenhöhe mit Vegeta gekämpft und nicht mehr. Zumindest habe ich nicht gesehen wie Black in der letzten Folge im 1 vs 1 Kampf stärker war, das war schlicht Masse vs. Klasse.

      Folglich wird Vegetto auf dem gleichen Level wie die beiden sein, obwohl er von der Logik her stärker sein müsste, da der Unterschied von Goku und Vegeta zu Zamasu deutlich größer ist als der von Black zu den beiden.
    • Der Kaioshin und Kibito haben sich durch die Namek Dragonballs getrennt. Das wird im Manga auf 3 Panels gezeigt. Champa hatte dort irgendwas von Wunschkugeln erzählt und aus Angst er meinte die Dragonballs von Namek haben die Kaioshins (der alte und kaiobito) diese eingesammelt und im nachhinein zum trennen verwendet.
      OP TC ID: 505 043 074

      Und ob man schwitzt, und ob man friert,
      Und ob man den Verstand verliert.
      Ob man allein im Dreck krepiert,
      Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert!
    • Hmmm, schwer zu sagen, ob Vegetto oder der fusionierte Zamasu stärker ist. Könnte ein guter Kampf werden (lässt man mal die Unlogik außen vor, dass sich die beiden auf einem Level befinden bei dem von der Erde bei einem All-Out-Kampf eingentlich nichts mehr übrig bleiben sollte), ich stelle es mir relativ ausgeglichen vor, mal schauen.

      Obwohl es mich auch etwas stört, dass der Kampf scheinbar nur relativ kurz ist, wenn nach Gokus und Vegetas Fusion in der nächsten Folge schon der Omni King auftaucht. Ich hoffe es ist nicht so, dass er es letztlich ist, der den Kampf entscheidet. Eleganter fände ich die Lösung, dass Zamasu schon von Vegetto besiegt wird, aber wegen seiner Unsterblichkeit halt nicht getötet werden kann, was Zeno Chan dann halt übernimmt weil er als einziger dazu in der Lage ist. Zumindest freut es mich, scheinbar mal die bedrohlichere Seite von dem mit Abstand mächtigsten Wesen im gesamten DB-Universum zu sehen.
      Muss sagen was mir an Dragon Ball Super gefällt ist, dass Son Goku und Vegeta stärkemäßig eben noch längst nicht das Maß aller Dinge sind. Überhaupr sind die Sajajins gar nicht mehr das maß aller Dinge, was Kampfkraft betrifft, vergleicht man sie mal mit dem Potential von Freezers Rasse oder auch mit einem Hit, der sich ohne Training während eines Kampfes ganz massiv weiterentwickelt hat. Es ist ja laut Toriama nicht mal sicher, ob Goku und Vegeta überhaupt je das Level von Beerus erreichen (der es anscheinend nicht mal nötig hat zu trainieren) und könnte auch gut damit leben wenn dem nicht so ist. Zeno wird denke ich in jedem Fall eine unerreichbare Größe bleiben, da er quasi das Äquivalent zu Gott ist und die Realität gestalten kann wie er will. Ich denke im Gegensatz zu den Kaioshins und Göttern der Zerstörung steht er auch außerhalb der Zeit und es gibt nicht in jeder Linie einen eigenen Omni King.

      Bin ich eigentlich der Einzige, der die Episodentitel viel zu spoilernd findet? Das ist ja wirklich, als wenn man das Geschehen einer Episode in einem Satz vorwegnimmt.^^
    • Buggy schrieb:

      Muss sagen was mir an Dragon Ball Super gefällt ist, dass Son Goku und Vegeta stärkemäßig eben noch längst nicht das Maß aller Dinge sind. Überhaupr sind die Sajajins gar nicht mehr das maß aller Dinge, was Kampfkraft betrifft, vergleicht man sie mal mit dem Potential von Freezers Rasse oder auch mit einem Hit, der sich ohne Training während eines Kampfes ganz massiv weiterentwickelt hat.
      Für mich ist das der größte Kritikpunkt der Serie. Nicht, weil Goku und Vegeta nicht "die Stärksten" sind, sondern, weil diese Kräfteschübe die ganze Serie in meinen Augen dermaßen lächerlich macht.
      Was Freeza betrifft (ohne jeden unlogischen Punkt im schrecklichen Fukkatsu no F-Film zu nennen): Er war vor seiner Rückkehr gerade einmal ungefähr auf SSJ-Niveau. Lediglich 4 Monate Training waren jedoch genug, um sowohl SSJ2, SSJ3, SSJG und SSJB zu übertreffen. Einzig und allein die Tatsache, dass er direkt nach dem Erreichen dieser Form zur Erde ging und so einen zu hohen Energie-Verlust erlitt, sorgte für seine Niederlage. Wie lächerlich ist das bitte? Nach einem halben Jahr sollte dann ja wohl bereits Beerus möglich sein und Whis sollte nach einer Zeit ebenfalls kein Problem mehr werden.

      Was Hit betrifft: Dieser Quatsch war aber (zum Glück) nur im Anime der Fall, genauso diese lächerliche 10-fache Kaioken PLUS SSJB. Wie lange lebte der Typ bereits? Ich meine, es waren 2000 Jahre. 2000 Jahre konnte er "lediglich" einen Zeitsprung von 0,1 Sekunden einsetzen, aber alleine während des Kampfes konnte er sich bereits um das 5-fache steigern? Paar mehr solcher Kämpfe und wir werden wohl einen neuen Whis haben.

      Ich bin froh, dass es den Manga gibt. Im Gegensatz zum Anime kann ich diesen noch ernst nehmen. Der Mangaka schafft es so gut es geht eine gewisse Logik aufrecht zu erhalten. Was man leider von TOEI nicht behaupten kann.
    • Naruto schrieb:

      Buggy schrieb:

      Muss sagen was mir an Dragon Ball Super gefällt ist, dass Son Goku und Vegeta stärkemäßig eben noch längst nicht das Maß aller Dinge sind. Überhaupr sind die Sajajins gar nicht mehr das maß aller Dinge, was Kampfkraft betrifft, vergleicht man sie mal mit dem Potential von Freezers Rasse oder auch mit einem Hit, der sich ohne Training während eines Kampfes ganz massiv weiterentwickelt hat.
      Für mich ist das der größte Kritikpunkt der Serie. Nicht, weil Goku und Vegeta nicht "die Stärksten" sind, sondern, weil diese Kräfteschübe die ganze Serie in meinen Augen dermaßen lächerlich macht.Was Freeza betrifft (ohne jeden unlogischen Punkt im schrecklichen Fukkatsu no F-Film zu nennen): Er war vor seiner Rückkehr gerade einmal ungefähr auf SSJ-Niveau. Lediglich 4 Monate Training waren jedoch genug, um sowohl SSJ2, SSJ3, SSJG und SSJB zu übertreffen. Einzig und allein die Tatsache, dass er direkt nach dem Erreichen dieser Form zur Erde ging und so einen zu hohen Energie-Verlust erlitt, sorgte für seine Niederlage. Wie lächerlich ist das bitte? Nach einem halben Jahr sollte dann ja wohl bereits Beerus möglich sein und Whis sollte nach einer Zeit ebenfalls kein Problem mehr werden.

      Was Hit betrifft: Dieser Quatsch war aber (zum Glück) nur im Anime der Fall, genauso diese lächerliche 10-fache Kaioken PLUS SSJB. Wie lange lebte der Typ bereits? Ich meine, es waren 2000 Jahre. 2000 Jahre konnte er "lediglich" einen Zeitsprung von 0,1 Sekunden einsetzen, aber alleine während des Kampfes konnte er sich bereits um das 5-fache steigern? Paar mehr solcher Kämpfe und wir werden wohl einen neuen Whis haben.

      Ich bin froh, dass es den Manga gibt. Im Gegensatz zum Anime kann ich diesen noch ernst nehmen. Der Mangaka schafft es so gut es geht eine gewisse Logik aufrecht zu erhalten. Was man leider von TOEI nicht behaupten kann.
      Was mangelnde Logik betrifft, so kann man Dragon Ball Super oder auch schon Z gewiss genügend kritisieren. Das was du hier aber als unlogisch ansiehst finde ich persönlich noch verhältnismäßig schlüssig. Freezer hat einfach noch niemals trainiert und auch ein Hit hatte mangels ernsthafter Gegner keine große Motivation sich weiterzuentwickeln. Ich rede hier nicht von großartigem Storytelling, davon sind wir sicher meilenweit entfernt, aber für eine Serie, die man ohnehin nicht übermäßig ernst nehmen sollte, finde ich diese Erklärungen sogar einigermaßen passabel. Sie zeigen in meinen Augen in erster Linie, dass es eben Individuen/Rassen gibt, die stärkemäßig noch ein weitaus größeres Potential als Goku und Vegeta bzw. die Sayajins haben. Bei Dragon Ball Z hatte ich dieses Gefühl nie.
      Ich denke, das was du kritisierst, hat weniger mit deutlicher Unlogik sondern eher mit deinem persönlichen Geschmack zu tun. Was ja auch völlig in Ordnung ist, man muss das nicht mögen. Mir gefällt es aber halt irgendwie ganz gut, wenn die Hauptcharaktere in Sachen Potential auch mal in die Schranken verwiesen werden und es Charaktere gibt die vielleicht für immer unerreichbar bleiben.
    • Also über die Unlogik rund um den Freezerclan will ich mich ehrlich gesagt nicht wiederholen, das werde ich auch nicht. Das er all die Jahre nicht trainiert hat, obwohl er ja sogar durch den Kampf gegen Son Goku so stark sein müsste wie ein Ssj3 oder sogar mehr.. Jetzt tu ich es ja doch. Vergesst es einfach, da helfen nur die eigenen Augen.

      Würde nur auf die aktuelle Folge eingehen. Mir persönlich geht es auf den Sack. Nicht wegen dem Inhalt, sondern eher wie man den Anime führt. Es ist 1 zu 1 wie beim One Piece Anime. Die Story verläuft weiter, aber es wird unnötig reingefillert. Warum macht man es nicht auf die DBZ Art, wo man glatt 20 Folgen gegen einen Charakter an der selben Stelle kämpfte? Solch Filler würde ich durchgehen lassen, wo mir ein Kampf geboten wird. Aber nein, Toei hat nicht einmal das Geld um billig animieren zu können. Ich erwarte ja nicht einmal eine wundervolle Animation wie vor knapp 20 Jahren. Sondern Szenen wie Lorelei Paris Son Goku oder Buckel Vegeta würden da auch reichen. Nur eben Kampfszenen!!

      Denn ich würde mich auf einen Vegetto freuen, der über mehrere Folgen hinweg gegen Zamasu kämpft. So wie es sich gehört..
      Ansonsten was ich noch zur neuen Kreation hinzufügen kann: Beschissen. Nicht mein Geschmack, denn ich war ein Fan von Black Goku. Nun haben wir einen Zamasu mit einer fürchterlichen Haarfarbe.

      Aber um mich der Diskussion rund um die Stärke von (Black)Zamasu und Vegetoo anzuschließen:
      Ich denke auch, dass Vegetto gegen (Black)Zamasu gewinnen wird, da eben Zamasu klar der Unterlegene war. Ich weise darauf hin, dass Son Goku in Erwägung zog mit Mr.Satan zu fusionieren, dabei sagte er, dass es ihn am Ende schwächer machen würde. Durch eine Fusion von zwei Charakteren, muss nicht gleich etwas stärkeres entstehen. Auch möchte ich eine kleine Sache beifügen zur Potarafusion. Der Große Kaioshin (Der aus dem Z-Schwert) meinte, wenn sich zwei (starke) Figuren aus dem Jenseits und Diesseits fusionieren, entsteht ein überaus starker Charakter, wie man es anhand von Vegetto sehen konnte. Nur frag ich mich, bezog sich dieser Satz mehr auf die Jenseits/Diesseits Sache oder einfach, weil es zu DBZ Zeiten Son Goku und Vegeta zur Elite gehörten? Falls das erstere zutrifft, bezweifle ich, dass Vegetto in einer völlig anderen Liga spielt wie Son Goku oder Vegeta selbst.

      Danke fürs Lesen.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Scheinbar waren die vorherigen Spoiler die ich gepostet habe fake. Nun sind 100% bestätige Spoiler von hermes draußen.

      Folge 65
      Spoiler anzeigen

      "Final Judgment?! The Supreme God's Ultimate Power"
      Goku and co. attacked Zamasu with kis blasts, but their ki is erased.


      Folge 66
      Spoiler anzeigen

      "Showdwn! The Unyielding Warriors ´Miraculous"
      After his ring of light is broken by Goku's life-risking attack, something strange happens to Merged Zamasu."


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • Hallelujah was war das bitte für eine Folge? Ich war jetzt am Ende echt geflasht und das sogar mal im Positiven Sinne.

      Es gab zwar auch hier wieder einige Details wo ich mich fragte warum das gerade so in dieser Form passieren, aber die allgemeine Erklärung für die Vorkommnisse waren an sich sogar mal durchdacht und für Dragonball-Verhältnisse tatsächlich logisch. 8|

      Spoiler anzeigen
      Schön auch das endlich die Sache mit Vegetto direkt vom Kaioshin erklärt wurde. Wobei man fragen darf ob der Kaioshin des Ostens dies nicht auch schonmal hätte erwähnen können...

      Aber Vegetto war einfach wieder der Knaller. :thumbup:
    • Das war nichts, was erst jetzt "erklärt" wurde. Toei hat sich die ganze Sache, wie so oft, einfach zurechtgelegt. Die Potara-Fusion war nie eine temporäre Fusion. Wo wäre da auch der Sinn? Sie wurde damals als permanente Fusion eingeführt. Das wurde auch im Daizenshuu 4 so gesagt. Lediglich Boos-Körper hatte dafür gesorgt, dass die beiden sich trennen.
      SSJB Vegetto ist zu stark, um jederzeit für eine Stunde beschworen werden zu können. Eigentlich. Der gute SSJ Trunks, der seine Schmiede-Skills auf Level 100 gebracht hat, hat schließlich mehr geleistet.
      Dadurch hatte er zwar die Kräfte aller auf dem Planeten befindlichen Leute kombiniert (Genkidama lässt grüßen), aber wenn man bedenkt, dass die Menschheit in dieser Zeitlinie kleiner als jede Fußballmanschaft ist, macht es das Ganze noch lächerlicher als eh schon.

      Immerhin wurde durch das Gemetzel und seinem wunderschönen Regenbogen-Blut nun klar, weshalb er sich ständig so verrückt benimmt: Der Gute war lediglich auf Droge. Gut, dass das nun auch geklärt wurde.

      Entsprechender Abschluss eines entsprechenden Arcs.
    • Hmm mal davon ab das ich es super Genial fand das Veggeto mal wieder auftauchte, fand ich dieses alle Energien in eine Person Ding irgendwie lame.
      Hätte mir da irgendwas anderes gewünscht.
      Ansonsten war die Folge solide, auch wenn ich besser gefunden hätte wenn man Vegetto 2 Folgen hätte kämpfen sehen und nicht nur ein paar minuten.

      Nachdem ich die Preview zu 67 gesehen habe, bin ich irgendwie richtig gespannt darauf.
      Ich frage mich was
      Spoiler anzeigen
      der Omni König
      will und warum er aufeinmal auftaucht?
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Ich fand das Ende von Zamasu nicht gut, bzw das Ende der Arc. Die Potara Fusion hat jetzt kein unterschied mehr zum normalen Fusion. Das find ich ehrlich gesagt schade. Beides sind zeitlich begrenzt. Die Fusion mit den Ohrringen war für mich was besonderes. Und noch lächerlicher finde ich Trunks Power Up. Es ist zwar etwas logisch, dass er ein wenig stärker wurde (dank den Menschen) aber gleich Zamasu in zwei hälfte teilen? Wirklich? Ich hatte vieles von Vegeto gehoft aber Akira hat mich sehr enttäuscht. Ich schaue die Serie eh nur just for fun an. DBS wird nie so gut sein wie DBZ.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Dass Trunks nun mit Hilfe der Lebewesen der Erde Zamasu besiegen konnte is mal wieder völlig unlogisch. Die 2 stärksten Kämpfer fusionieren und dazu noch SSJ Blue und können Zamasu nicht in der Zeit besiegen. Klar waren sie stärker aber eigentlich hätten sie eine unvorstellbare Power haben müssen. Aber nein man lässt das mal Trunks machen. Dessen Power-Ups in letzter Zeit waren eh völliger Schwachsinn aber jetzt nur durch die Power der Lebewesen auf der Erde Zamasu, wenn auch schon sehr geschwächt, fast ohne Probleme besiegen zu können. Ähm ja is klar. Dass es kaum mehr Menschen auf der Erde gibt und auch sonst alles in Schutt und Asche liegt wird dabei einfach mal schön ignoriert. Dazu kommt die Tatsache, dass es die Kraft des Universums damals gegen Boo gebraucht hat, welcher viel schwächer ist als alle derzeitigen Kämpfer.

      Aber genug negatives. Wenn man wieder mal die Unlogik ausblendet war die Folge ganz gut. Vegetto hatte recht. Dieses Geschwafel von Zamasu hat einfach genervt. Auch sein Ende hat mir gefallen. Schön in 2 Hälften geteilt :D

      Warum der Omni König jetzt erst auftaucht und was er will interessiert mich jetzt schon sehr.

      Alles in allem DB Super halt.
      Metal will never die!
    • Unbeantworte Fragen des Arc:

      Was ist jetzt diese Rosa Form von Black Goku?

      Was ist Trunks halb Blau Form?

      Was ist diese Attacke die da Black Goku gemacht hat und ein Riss in das Universum gemacht hat??

      Wie stark ist jetzt eigentlich Zamasau gegensatz zu Bills?

      Was zum Teufel ist mit Porta Fusion los ja es wurde erklärt Zeitlimit seit wann denn das?

      Und Trunks hat jetzt wie Zamsau besiegt durch Macht der Freundschaft aller "Fairy Tail" naja Okay wenn so ist..

      Ich hoffe von Zeno gibt richtig Ärger. xDDDDD
    • Hab mir mal die Folge angeschaut, verfolge sonst nur den Manga. Vegetto war ein gutes Lockmittel.

      Die Schwächen der Folge wurden von einigen ja bereits benannt, unter anderem die Art und Weise, wie Trunks Zamasau besiegt hat. Hat mir auch nicht zugesagt.

      Was mich persönlich ziemlich ärgert ist, dass die Potara-Fusion dadurch kaputt gemacht worden ist, dass plötzlich ein Zeitlimit für nicht Kaoshins eingeführt wurde. In DBZ wurde doch ausdrücklich gesagt, dass solch eine Fusion für jeden grundsätzlich dauerhaft ist und jetzt wird die Behauptung einfach für nichtig erklärt, nur damit Vegetto einen kurzen Auftritt haben kann. Da hätte ich es ja besser gefunden, wenn die Kaioshins ein besonderes Mittel haben, um eine solch Fusion rückgängig zu machen. Die Fusion aus Kaiosin und Kibito konnte anscheinend ja auch wieder rückgängig gemacht werden. Noch besser hätte ich es jedoch gefunden, wenn statt der Potara-Fusion einfach der Fusionstanz ausgeführt worden wäre - so wäre dann Gogeta auch endlich canon.

      Außerdem, wie muss man die Fusion zwischen dem Kaoshin von vor 1000 (?) Jahren und der Hexe verstehen? Hält die auch nur für eine Stunde und nach einer kurzen Wartezeit fusionieren sie sich wieder Offscreen? :D
    • Also grundsätzlich muss ich erst mal sagen, dass ich es gut fand, dass Trunks Zamasu besiegen durfte.
      Es ist immerhin "seine Welt" und dann find ich es auch gut, dass er den Schlusspunkt setzen darf.

      Allerdings hat der Rest der Folge nicht wirklich überzeugt. Vieles wurde ja schon erwähnt:

      Das plötzliche Zeitlimit der Potaras, das dann nicht mal eingehalten wurde ?(
      Vegettos Auftritt war dadurch meiner Meinung nach viel zu kurz und fast schon überflüssig ...

      Den Finisher von Trunks hätte man gerne anders lösen dürfen.
      So erinnert es doch einfach viel zu stark an die Genkidama.

      Dann die Erklärung für das "halb sterblich sein" in Zamasu fand ich zwar einerseits "relativ logisch",
      aber andererseits hat man hier den einfachsten Weg genommen, um die Unsterblichkeit irgendwie zu revidieren.
      Hat mir persönlich nicht gefallen.

      Naja und allegmein natürlich wieder Stärkeverhältnisse, warum ein Trunks das schafft, was ein Vegetto Blue nicht schafft ... aber das ist ja ein altbekanntes Thema bei Dragonball ... damit muss man wohl leben :rolleyes:
    • Joa was soll ich zur aktuellen Folge sagen? Irgendwie hab ich gemischte Gefühle.

      Zum einen hätten wir Vegetto wieder, den ich in DBZ am geilsten fand. Dann die bescheuerte aus der Luft gegriffene Erklärung, dass sie sich getrennt haben, was damit beweißt, dass der Assistent von Akira, der DBS schreibt, nicht wirklich DBZ geschaut hat, sonst wüsste er, dass es was mit der Zerrung im Boos Innere zu tun hatte. Noch dazu der 3 minütige Kampf, welcher gegen Boo mehrere Folgen (AUFJEDENFALL MEHR ALS EINE STUNDE) anhielt.

      Zum anderen hätten wir einen Zamasu, der zum Lord Slug wird und sich einfach für ne kurze Zeit größer macht, als wäre er ein Supernamekianer. Noch dazu ne Heulsuse (xD) ist und von einem Schwächling wie Trunks schlussendlich ausgelöscht wird, nur weil Vegetto einen auf 3-fachen Gotenks tut und anscheinend nur noch weniger als 5 Minuten anhält. Wie gesagt, gemischte Gefühle.

      Für mich fand dies kein gutes Ende mehr, als der überaus coole Black Goku, zu Black Zamasu wurde, was mir eben nicht gefallen hat. Einzig und allein Vegetto könnte da was reissen, aber dies tat er nicht. Deshalb bin ich eher kritisch zu dieser Folge. Sehe sie nicht als gut an, aber auch nicht arg schlecht. Jedenfalls kann man jetzt mit Sicherheit sagen, dass Vegetto mit einem Schnipser Beerus vernichten sollte. Wenn man nach den Kräfteleveln geht, könnte sogar Vegeta im momentanten Zustand kurzen Prozess mit Beerus machen.

      Mfg.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • kaidoo schrieb:

      Unbeantworte Fragen des Arc:

      Was ist jetzt diese Rosa Form von Black Goku?

      Was ist Trunks halb Blau Form?

      Was ist diese Attacke die da Black Goku gemacht hat und ein Riss in das Universum gemacht hat??

      Wie stark ist jetzt eigentlich Zamasau gegensatz zu Bills?

      Was zum Teufel ist mit Porta Fusion los ja es wurde erklärt Zeitlimit seit wann denn das?

      Und Trunks hat jetzt wie Zamsau besiegt durch Macht der Freundschaft aller "Fairy Tail" naja Okay wenn so ist..

      Ich hoffe von Zeno gibt richtig Ärger. xDDDDD
      1. Ich nehme an SSJ Rosé ist die Blue Variante wenn sich der Geist eines Kajoshins in einem Sayajin befindet und dieser sich in den Blue SSJ verwandelt.

      2. Keine Ahnung, finde ich mega lahm und in meinen Augen ein Fehler in der Matrix

      3. Wahrscheinlich einfach "nur" eine Attacke.... ^^

      4. Ich denke Bills ist immernoch stärker. Deswegen ist er auch nicht mehr aufgetaucht. Aber das ist nur eine Vermutung. Insgesamt passt hier nicht viel zusammen ^^

      5. Die Fusion ist nur "4ever" wenn sie zwischen den Kajoshins vollführt wird. Zwischen sterblichen Wesen bzw. nicht Kajoshins hält sie nur 1 Stunde. (Schwache Erklärung)

      Alles in allem sehr schwache Leistung. Das mit Black sah am Anfang richtig geil aus, wurde aber dann doch wieder komplett kaputt gemacht. Vegetto hätte noch einiges reißen können. Nachdem er aber nur gefühlte 5 min da war und Trunks der eigentliche Held ist: Lame
    • Ich bin ein bisschen zwiegespalten.

      Die Folge an sich war nicht schlecht, wenn bloß nicht die "Logikfehler" präsent wären. :

      Zunächst schafft der stärkste Z-Krieger nicht allein Zamasu zu besiegen.
      So wurde die Fusion in Betracht gezogen und wir bekamen den guten Vegetto zu sehen.
      Der Kampf ging einfach zu kurz. Vegetto bekam damals in DBZ 3 Folgen spendiert und hier bekam er nur 5 Minuten.


      Aber der Kampf an sich war sogar noch total sinnlos.
      Vegetto konnte Zamasu leider nicht erledigen und Trunks betrat das "Schlachtfeld" und rettete Goku und Vegeta.

      Ich verstehe es einfach nicht.
      Wie kann Trunks so stark sein und wozu waren jetzt Goku und Vegeta in die Zukunft gereist?
      Brauchte Trunks emotionalen beistand um seine Kräfte erst erwecken zu können?

      Aber zuletzt hat mich seine letzte Attacke wirklich schockiert.
      Die Genkidama wurde verwendet zum puschen seines Schwertes. Ich bin aber nicht deswegen entrüstet.
      Nur in einen Aufgeblickt setzte er die mächtigste Attacke von Son Goku ein.
      In einer Welt die schon fast den Untergang geweiht ist. Also kann die Genkidama nicht mal ansatzweise so stark sein.
      Wäre Vegetto nicht da gewesen, könnte ich es ja noch verkraften aber so ist es einfach nicht zu ertragen.

      Der Arc war zunächst spannend aber am Ende ist es einfach nur schade. Ich bin unzufrieden und kann mich mit der ganzen Situation gar nicht anfreunden.
    • Eine Sache würde ich zur Genkidama noch beifügen:

      Ich fand es gut, dass er die Genkidama nicht einsetzen konnte. Was genau mein ich mit einsetzen? Also es ist ja klar, dass man nur mit reinem Herzen eine Genkidama kontrollieren kann. Als Super Sayajin hat man eben einen gewissen Zorn oder lässt sich von Gefühlen leiten. Solche Gefühle sind für eine solche Art von Attacke ungeeignet. Es ist zwar nicht canon, aber ich würde dies dennoch benennen: Im Kampf gegen Cyborg Nr.13 im Film hat Son Goku auch eine Genkidama beschworen, diese konnte er aber nicht in seinem SSj Modus einsetzen. Stattdessen wurde diese Genkidama aufgesogen, wie es Trunks für sein Schwert tat. Ich finds nice, dass sowas nochmal aufgegriffen wurde, wenn auch nicht mit absicht.. ^^.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Sultan17 schrieb:

      Ich bin ein bisschen zwiegespalten.

      Die Folge an sich war nicht schlecht, wenn bloß nicht die "Logikfehler" präsent wären. :

      Zunächst schafft der stärkste Z-Krieger nicht allein Zamasu zu besiegen.
      So wurde die Fusion in Betracht gezogen und wir bekamen den guten Vegetto zu sehen.
      Der Kampf ging einfach zu kurz. Vegetto bekam damals in DBZ 3 Folgen spendiert und hier bekam er nur 5 Minuten.


      Aber der Kampf an sich war sogar noch total sinnlos.
      Vegetto konnte Zamasu leider nicht erledigen und Trunks betrat das "Schlachtfeld" und rettete Goku und Vegeta.

      Ich verstehe es einfach nicht.
      Wie kann Trunks so stark sein und wozu waren jetzt Goku und Vegeta in die Zukunft gereist?
      Brauchte Trunks emotionalen beistand um seine Kräfte erst erwecken zu können?

      Aber zuletzt hat mich seine letzte Attacke wirklich schockiert.
      Die Genkidama wurde verwendet zum puschen seines Schwertes. Ich bin aber nicht deswegen entrüstet.
      Nur in einen Aufgeblickt setzte er die mächtigste Attacke von Son Goku ein.
      In einer Welt die schon fast den Untergang geweiht ist. Also kann die Genkidama nicht mal ansatzweise so stark sein.
      Wäre Vegetto nicht da gewesen, könnte ich es ja noch verkraften aber so ist es einfach nicht zu ertragen.

      Der Arc war zunächst spannend aber am Ende ist es einfach nur schade. Ich bin unzufrieden und kann mich mit der ganzen Situation gar nicht anfreunden.
      Also bezüglich des Auftritts von Vegetto gebe ich dir recht, das der viel zu kurz war. Da hätte man wirklich deutlich mehr rausholen können. Darüber hinaus fand ich die Präsentation der Fusion auch schrecklich...das ging einfach puff und er war da. Vergleichen mit dem Auftritt von Fusion-Zamasu war das recht arm.

      Der Kampf war eben nicht sinnlos. Vegetto hat Zamasu völlig ausgepowert sodass der die Kontrolle über seine Körper verlor. Die eine Seite war ja schon durch Gokus Kamehameha zerstört, aber durch die Attacken wurde weiterer Schaden angerichtet. Sie hätten ihn wohl auch noch komplett zerstört wäre die Fusion nicht Plottbedingt kurz vorher verpufft.

      Trunks war doch schon die Ganze Zeit über nahe am Niveau von SSJB und ganz ehrlich sich jetzt bei Trunks über so ein Asspull-Power Up zu mukieren, wo Son Goku über den ganzen Storyverlauf immer wieder solche unglaublichen Kraftzuwächse genoss...ich weis ja nicht. Schon vor diesem Zwischen-Modus war Trunks als SSJ auf dem Niveau von SSJ 3, da war der Sprung für mich eh nicht so unglaubwürdig wie manche hier meinten, wo schon immer Wut und Verzweiflung die Characktere gepusht hat.

      Trunks hat die Genkidama ja auch nicht klassisch eingesetzt, denn eigentlich ist sie ja nichts weiter als eine Flächendeckende Attacke mit konzentrierter Energie, sondern hat die Kraft in seinem Schwert gebündelt und Zamasu geteilt und nicht wie bspw. Boo damals vaporisiert. Man hat doch an Vegetto gesehen das man Zamasu schneiden kann also wo ist da jetzt genau das Problem, wenn der an seiner Schwachstelle von hochkonzentrierter Energie in Form eines scharfen Schwertes getroffen wird? Man sollte auch nicht vergessen das Vegeta und Son Goku ihm ihre gesamte restliche Kraft gegeben haben, welche nicht so wenig gewesen sein kann, da beide ja nur einen Treffer von Zamasu einstecken mussten nachdem sie defusioniert sind.

      Es gab genug zu kritisieren an dem Arc, aber die Lösung die jetzt präsentiert wurde ist mMn nachvollziehbar und gelungen. Hätte man sich solche Slapstickeinlagen wie die Sache mit dem Mafuba gespart hätte es ein richtig guter Arc werden können, so bleibt's aber etwas fade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jared ()