Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So so..... da fusionieren also Black (welcher vor der Fusion schon alleine mit Goku und Vegeta klar kam) mit Zamasu. Dieser hat nur durch große Mühen und dem einsammeln der Super-Dragon-Balls (wie hat er das eigentlich hinbekommen? die Dinger sind so groß wie Planeten) die Unsterblichkeit erlangen können.

      Die beiden fusionieren also und können sich im direkten Kräfte-messen nun weder mit Vegeta+Trunks noch mit Goku messen (Black alleine konnte das...). Zudem löst sich das Problem der Unsterblichkeit ganz nebenbei, es ist als wollte Zamasu verlieren.

      Trunks bekommt wie die 10 Folgen zuvor wieder einen gewaltigen Energieschub, dieser wird auch mit dem selben OST wie auch in den letzten 10 Folgen untermauert.... man ich mochte das Theme eigentlich, jetzt kann ich es nicht mehr hören.
      Dazu, dass er Zamazu dann den Rest gibt weiß ich nicht mal mehr was ich schreiben soll. Ich meine der Typ wurde anfangs von Goku SSj3 in den Boden gestampft als wäre er eine Ameise, ja von dem Goku der von Beerus in einer halben Sekunde ausgeschalten wurde.

      Fazit: Dieser Arc hat eigentlich gut begonnen, letztendlich war es in meinen Augen aber nur der Gnadenstoß für die Serie. Meine Erwartungen waren ziemlich niedrig und ich konnte über einiges vieles hinwegsehen. Aber was uns in diesem Arc aufgetischt wurde war mir persönlich einfach zu viel des Schwachsinns. Es sind nur noch leuchtende Hampelmänner unterwegs für die keinerlei Regeln gelten und die irgendwann einfach irgendwas tun um irgendwie cool rüberzukommen.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Jared schrieb:

      Trunks war doch schon die Ganze Zeit über nahe am Niveau von SSJB und ganz ehrlich sich jetzt bei Trunks über so ein Asspull-Power Up zu mukieren, wo Son Goku über den ganzen Storyverlauf immer wieder solche unglaublichen Kraftzuwächse genoss...ich weis ja nicht. Schon vor diesem Zwischen-Modus war Trunks als SSJ auf dem Niveau von SSJ 3, da war der Sprung für mich eh nicht so unglaubwürdig wie manche hier meinten, wo schon immer Wut und Verzweiflung die Characktere gepusht hat.
      Der Sprung von einem SSJ3 auf eine Zwischenform zum SSJB soll nicht unglaubwürdig sein?
      Mit dem SSJ3 konnte Goku damals gegen Beerus gar nichts ausrichten. Er wurde mit einem Schlag besiegt. Als er dann den SSJG erreichte, konnte er sich erstmals gegen ihn in einem "richtigen" Kampf messen.
      Erst einmal: So wütend Trunks auch war, ist es schon unlogisch genug, dass er diese Form alleine durch Wut übertreffen konnte. Goku hat es durch das Ritual geschafft, Vegeta durch Training. Letzteres ist zwar auch ziemlich unlogisch, aber nicht so sehr wie das Erreichen durch Wut. Sonst hätten wir die Form schon öfter gesehen.
      Damals gab es einen Bösewicht namens Boo, der praktisch die komplette Menschheit vernichtet hat. Eine neue SSJ-Form haben wir aber trotzdem nicht gesehen.

      Ein Sprung zum SSJ, SSJ2, SSJ3 whatever lässt sich irgendwo vielleicht noch erklären, aber durch Wut den bisher größten Kräfteschub, den wir bisher hatten, zu erklären? Bei aller Liebe nicht^^
    • Naruto schrieb:

      Jared schrieb:

      Trunks war doch schon die Ganze Zeit über nahe am Niveau von SSJB und ganz ehrlich sich jetzt bei Trunks über so ein Asspull-Power Up zu mukieren, wo Son Goku über den ganzen Storyverlauf immer wieder solche unglaublichen Kraftzuwächse genoss...ich weis ja nicht. Schon vor diesem Zwischen-Modus war Trunks als SSJ auf dem Niveau von SSJ 3, da war der Sprung für mich eh nicht so unglaubwürdig wie manche hier meinten, wo schon immer Wut und Verzweiflung die Characktere gepusht hat.
      Der Sprung von einem SSJ3 auf eine Zwischenform zum SSJB soll nicht unglaubwürdig sein?Mit dem SSJ3 konnte Goku damals gegen Beerus gar nichts ausrichten. Er wurde mit einem Schlag besiegt. Als er dann den SSJG erreichte, konnte er sich erstmals gegen ihn in einem "richtigen" Kampf messen.
      Erst einmal: So wütend Trunks auch war, ist es schon unlogisch genug, dass er diese Form alleine durch Wut übertreffen konnte. Goku hat es durch das Ritual geschafft, Vegeta durch Training. Letzteres ist zwar auch ziemlich unlogisch, aber nicht so sehr wie das Erreichen durch Wut. Sonst hätten wir die Form schon öfter gesehen.
      Damals gab es einen Bösewicht namens Boo, der praktisch die komplette Menschheit vernichtet hat. Eine neue SSJ-Form haben wir aber trotzdem nicht gesehen.

      Ein Sprung zum SSJ, SSJ2, SSJ3 whatever lässt sich irgendwo vielleicht noch erklären, aber durch Wut den bisher größten Kräfteschub, den wir bisher hatten, zu erklären? Bei aller Liebe nicht^^
      Wir haben auch schon einen legendären SSJ gesehen der alles in den Boden gestampft hat (eventuell ist Trunks auch genau dieser in seinem Universum). Sich daher über die mangelnde Logik in Dragonball zu beschweren halte ich persönlich einfach für unangebracht. Future Trunks war immer äußerst stark und konnte ja auch gegen Black bestehen, dennoch war er am Ende auch mit seinem Powerup schwächer als SSJB und Zamasu. Letzteren hat er nur besiegt, weil er sein OP-Schwert hatte und dieser vorher schon mächtig eingesteckt hat.

      Bei Boo gab es übrigens den erwachten(?) Gohan und Vegetto sowie Gotenks, wenn das nicht genug Powerups sind weis ich nicht was da noch hätte kommen sollen.

      Und nochmal Trunks war nicht einfach nur wütend. Er war verzweifelt, wütend, traurig, deprimiert eigentlich alles Negative zusammen, weil er in einer völlig ausweglosen Situation war, da seine beiden Hoffnungen nicht stark genug waren. Er hat nicht einfach mal kurz in den Rage-Modus geschaltet, sondern seine inneren Zweifel abgelegt und einfach darauf geschissen was dieser popelige Gott von seinen Handlungen hält. Er hat seine eigene Schwäche akzeptiert und all die Rückschläge, welche er erleiden musste(er kämpfte ja schon seit Jahren alleine gegen Cyborgs, Cell, Dabura, Babidi und eben auch Black) in dieser Kraftdemonstration von sich gesprengt.

      Also ja es ist ein enormes Power-Up, aber es wurde noch nach DB-Logik verkauft und ist nicht fernab jeglicher Relation. Dennoch war er nie gleichwertig zu Black, Goku Blue oder Vegeta Blue, sondern ein Stück darunter so das er zumindest nicht direkt getötet werden konnte. Der Sieg am Ende beruht aber nicht auf dieser Stärke, sondern auf der fokussierten Kraft in seinem Schwert und einen schon schwer angeschlagenen Gegner.
    • Legendärer SSJ? Du redest aber nicht gerade von Broly, oder? Das ist ein Film-Charakter. Er kam nie im Manga vor und ist ein reiner Filler-Charakter, mehr nicht. Kami to Kami und Fukkatsu no F sind die einzigen Filme, die als Canon bewertet werden können.

      Bezieh Dich doch bitte auf meinen Post ;) Ich habe geschrieben, dass es keine neue "SSJ-Form" gab. Der Saikyou no Senshi von Gohan ist KEINE neue SSJ-Form. Vegetto und Gotenks sind genauso wenig welche ;) Das sind beides lediglich Fusionen, die bisher bekannte SSJ-Formen (SSJ, SSJ3) verwendet haben.

      Du kannst noch soviele Emotionen aufzählen und es wird nicht logischer. "Verzweifelt, wütend, traurig, deprimiert." Welcher DB-Charakter war das noch nicht? Goku hatte seine komplette Familie und alle seine Freunde durch Boo verloren, war aber zu schwach für Super Boo. Hatte er eine neue Form deswegen? Nein.

      Egal, ob er auf SSJB-Niveau war oder nicht: Er war davor höchstens auf SSJ3, was ein Furz im Vergleich zu SSJG oder SSJB ist. Alleine der SSJG ist auf einem KOMPLETT anderen Level, aber Trunks kam ohne Ritual und ohne Training auf eine Zwischenform zum SSJB.
      Wie man es dreht und wendet, es ergibt (selbst für DB) keinen Sinn.
    • Naruto schrieb:

      Legendärer SSJ? Du redest aber nicht gerade von Broly, oder? Das ist ein Film-Charakter. Er kam nie im Manga vor und ist ein reiner Filler-Charakter, mehr nicht. Kami to Kami und Fukkatsu no F sind die einzigen Filme, die als Canon bewertet werden können.

      Bezieh Dich doch bitte auf meinen Post ;) Ich habe geschrieben, dass es keine neue "SSJ-Form" gab. Der Saikyou no Senshi von Gohan ist KEINE neue SSJ-Form. Vegetto und Gotenks sind genauso wenig welche ;) Das sind beides lediglich Fusionen, die bisher bekannte SSJ-Formen (SSJ, SSJ3) verwendet haben.

      Du kannst noch soviele Emotionen aufzählen und es wird nicht logischer. "Verzweifelt, wütend, traurig, deprimiert." Welcher DB-Charakter war das noch nicht? Goku hatte seine komplette Familie und alle seine Freunde durch Boo verloren, war aber zu schwach für Super Boo. Hatte er eine neue Form deswegen? Nein.

      Egal, ob er auf SSJB-Niveau war oder nicht: Er war davor höchstens auf SSJ3, was ein Furz im Vergleich zu SSJG oder SSJB ist. Alleine der SSJG ist auf einem KOMPLETT anderen Level, aber Trunks kam ohne Ritual und ohne Training auf eine Zwischenform zum SSJB.
      Wie man es dreht und wendet, es ergibt (selbst für DB) keinen Sinn.
      Ja ich rede von Broly und das der kein Canon ist weis ich auch. Trotzdem kann sich das Toei einfach zurechtbasteln wie es íhnen beliebt mit dieser Zwischenform...das Trunks große Ähnlichkeit bei seiner Verwandlung mit Broly aufweist ist ja denke ich relativ offensichtlicht. Somit hat er denke ich mindestens als Vorlage gedient.

      Es erschließt sich mir nicht wo der große Unterschied zwischen einer neuen Form und einem horrenden Power-Up ist. Nebenbei bemerkt kam der SSJ 3 gegen Boo das erste Mal überhaupt vor. Gegen Boo haben sich viele Characktere in kurzer Zeit enorm gesteigert.

      So eine Situation wie bei Trunks gab es aber mMn noch nicht, da er ja gleichzeitig auch die Schuld dafür trug das Zamasu überhaupt die Erde angriff, da er die Gesetze der Zeit verletzt hatte. Für mich ist es eben nochmal was anderes ob jetzt die geliebten Menschen getötet werden (siehe Gokus Ausraster als SSJB) oder eben alles Geliebte getötet wird und man auch noch selber als Ursache dafür bezeichnet wird und somit auch Selbstzweifel überwinden muss.

      Um es nochmal klar zu machen: Er hat keinen Power-Up bekommen, dass er auf einmal Zamasu und Black besiegen konnte, sondern er konnte nur den normalen Zamasu "besiegen", welcher etwa auf der Stufe eines SSJ2 war, während Black immernoch überlegen war. Er ist von hoffnungslos unterlegen auf unterlegen gesprungen. Gegen den Black der dann gegen Vegeta Blue kämpfte und diese Risse erzeugte hätte er dagegen doch gar keine Chance mehr gehabt. Du siehst hier mMn Trunks auf einem Niveau das er so nie hatte, denn Black hat immer nur aufgrund der eigenen Arroganz mit ihm gespielt bzw. unterschätzt. Bei der Attacke als Trunks den Berg zerstörte musste dieser fast seine gesamte Kraft aufwenden und was war das Ende vom Lied? Black kam einfach wieder und sagte lapidar das die Attacke ja ganz nett war.

      Man muss da differenzieren zwischen den Situationen wo Son Goku oder Vegeta Black kurzzeitig dominiert haben und der Situation wo Trunks Black beschäftigen konnte. Er hat ihn allerdings in der Zeit nicht in die Ecke gedrängt oder sonstiges. Und wie gesagt am Ende hat er nicht wegen seiner eigenen Stärke gewonnen.


      kaidoo schrieb:

      Und es soll verdammt normal erklärt werden, was Trunks Form eigentlich ist, das so Müll keiner weis was die Rosa Form ist oder was Trunks halbe BlauGelb Ton ist.. Und das Trunks Zamsau besiegt war eher aller Fairy Tail Freundschaft Bonus.....
      Die Rosa Form ist einfach Blacks Version eines SSJ. Sie ist die Verkörperung seines Verständnisses der Gefühle die ein Sayajin verspürt wenn er sich verwandelt. Black konnte nur das körperliche Potential nutzen, war aber von seiner Seele her kein Sayajin, weshalb er die normale Verwandlung nicht vollführen konnte. Deshalb hat er diese alternative Variante genutzt. So interpretiere ich zumindest die Worte von ihm als er sich das erste Mal verwandelt...er kannte das Potential, aber aufgrund dessen das er nicht vollwertig war musste er diese Form wählen. Ich weis da ehrlich nicht was du noch für eine Erklärung dafür haben willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jared ()

    • Möchte nur mal kurz anmerken, dass die scheinbar plötzliche 1-Stunde-Regel für Potarafusionen zwischen Nichtkaioshins vielleicht doch gar nicht so abwegig und aus der Luft gegriffen sein könnte. Schließlich wird in der Folge von Son-Goku nochmal explizit erwähnt, dass sie bei der letzten Fusion bereits getrennt wurden, obwohl ihnen gesagt wurde, dass sie auf ewig Vegetto bleiben. Die Trennung haben wir und auch die Charaktere dann damals als Folge des Aufenthalts innerhalb Boo's gesehen. Aber warum das Innere von Boo jetzt so einen Einfluss auf die Fusion hat wurde in keinsterweise angesprochen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die 1-Stunde Regel damals nunmal gewirkt hat, die Kaioshins von dieser nicht wussten und es sich halt mit Boo's Körper erklärt haben. Aber dagegen sprach damals schon, dass Gotenks seine Fusion weiterhin beibehalten hat, als er absorbiert wurde. Dieser splittete sich erst wieder als sein Zeitlimit erreicht wurde. Also kann man eher davon sprechen, dass ein Logiklücke von DBZ (warum genau hat sich Vegetto getrennt) gefüllt wurde, anstatt dass eine neue dazugekommen ist.
    • @Tyr4n Nein. Das die beiden damals getrennt wurden, lag an der "Luft" im inneren von Boo. Die Fusion war auch damals schon permanent. 100%. Das wurde so auch im Daizenshuu 4 so gesagt.

      @Jared Das ist für mich kein Argument, sry. Bei dieser Aussage könnten wir uns jede Diskussion sparen.
      "Das ergibt keinen Sinn, aber hey! Toei kann schließlich machen was sie wollen!"

      Der SSJ3 war das Ergebnis eines harten Trainings im jenseits bzw. der Fusion von Goten und Trunks. Keiner hatte die Form erreicht, weil ihre Emotionen mit ihnen durchgingen
      Selbst wenn: Ein Power-up zum SSJ3 ist NICHTS im Vergleich zu SSJG oder SSJB. Das ist Dir doch wohl bewusst. Ja, Trunks war wütend, verzweifelt und weiß der Geier was, aber warum hätte er nicht erst einmal SSJ3 werden können? Warum sprang er gleich von SSJ2 auf eine Zwischenform zum SSJB? Das kann und wird Toei nicht logisch erklären können.

      Der willst mir sagen, auf welchem Niveau ICH Trunks sehe? ;)
      Ich habe Trunks noch nie so stark wie Black gesehen (mal abgesehen davon, dass er lächerlicherweise die meiste Zeit mehr leistete als SSJB Vegeta), aber das Niveau ist immer noch zu gewaltig. Zamasu war auf SSJ2-Niveau? Nein. Goku machte sich die Kraft des SSJG zu eigen. Die ganz normale Form von Goku ist demnach auf weit höherem Niveau als davor. Diese Form steigerte er dann mit SSJ und mit SSJ2. Also wäre Zamasu auf Niveau von SSJ2-Goku, der die Kraft vom SSJG benutzt. Was das heißt, schrieb ich nun zu Genüge.

      Jemand, der "nur" einen SSJ2 beherrschte, sollte erst gar nicht in der Lage sein jemanden wie Black aufzuhalten. Das konnten Goku und Vegeta nicht einmal. Ein SSJ2 (der niemals SSJG erreichte) sollte erst gar nicht so lange überleben. Wenn Black mit seinem Rose ein Art SSJB-Form besitzt, wäre der Kräfteunterschied ähnlich gigantisch wie damals SSJ3 Goku und Beerus, der im Übrigen mit einem Schlag entschieden wurde.
    • @Jared

      Ich bin mit dir in den meisten Punkten einer Meinung, nur ist da eine wichtige Tatsache. Wir wissen, dass Goku und Vegeta gegen Black Rose verloren haben. Goku konnte sich kurz behaupten, nachdem er vom Tod von Goten und Chichi gehört hat, aber Vegeta war Black total unterlegen (vor dem Training im Raum von Geist und Zeit). Vegeta hat 2-3 Schläge abbekommen, konnte nicht mit Blacks Tempo mithalten und war nach sehr kurzer Zeit bereits nicht mehr in seiner SSJB Form. Trunks hingegen konnte, nach seinem Powerschub, +/- mit Black mithalten und hat ihm auch einige gute Schläge verpasst, bevor er ihm unterlegen ist.
      Das zeigt mir, dass Trunks in seiner "Brolyform" dem normalen SSJB Form überlegen war. Er hat sich länger und besser gegen Black behauptet als Vegeta und Goku, natürlich vor Vegetas Powerschub und Gokus Ausraster.

      Trunks's Powerschub war im Verhältnis sehr gross, aber mich stört das in keiner Weise. Trunks ist uns immer als ein sehr starker Charakter vorgestellt worden und Jared hat ja bereits einige wichtige Punkte zu seinen Gefühlen genannt. Man muss auch bedenken, dass Trunks fast alleine bis zum Niveau von SSJ3 gekommen ist und das in seinem Alter. Ich finde es aber schade, dass wir Trunks jetzt womöglich nicht mehr sehen werden.

      PS: Ich frage mich, was als nächstes kommt. Beginnt jetzt bereits das grosse Turnier, welches der Omni King angesagt hat, oder kommt vorher noch ein Arc und das grosse Turnier bildet das Finale. Ich freue mich bereits auf den nächsten "grossen" Gegner und auf die neuen Powerschübe. :thumbsup:
    • Mein größter Wunsch zum Turnier:

      Jetzt wo das Universum 6(? - also das Universum gegen das Gokus Universum gekämpft hat) auch einen Planet Erde besitzt, fände ich es einfach Über-Geil wenn sich dieses als "GT-Universum" herausstellt und Vegeta und Goku plötzlich gegen Vegeta und Goku "GT" kämpfen müssten. SSJB vs SSJ4, das wäre ein absoluter Traum. Jedoch vermute ich, dass das nur ein Traum bleiben wird ;)

      Wahrscheinlicher wäre es da schon, dass wir einen Gott der Zerstörung treffen werden der aussieht wie ein Affe und irgndwie etwas mit den Sajayins zu tun haben könnte, so wie auf dem Fanart das im Moment durch das Netz geistert "Father of Sayan". Ein Universum voller Sajayns die Auf einem ähnlichen Power und Transformationslevel wie Goku und Vegeta sind. Man stelle sich mal einen Vegeta vor der gegen einen XY kämpft und der plötzlich SSJ3 auspackt. Natürlich nicht hilfreich gegen SSJB aber sicher witzig zum zusehen.
    • Weiß gar nicht, wo das Problem ist bei Trunks Powerups. Erinnert ihr euch noch an Gohans dämliche Powerups in DBZ?
      Am Anfang war es noch "realistisch". Da schlummerte eine verborgene Kraft in ihm und er konnte durch seinen Wutausbruch die Rüstung von Radditz durchbrechen. Aber mal kurz zusammengefasst:

      Beginn DBZ:
      Untrainiert: 0
      nach Wutausbruch: über 1.370

      Gegen Vegeta/Nappa:
      Trainiert: knapp 1.000
      nach Wutausbruch: über 3.000

      Namek:
      Kaum mehr trainiert als gegen Vegeta: ~1.500
      nach Erweckung der verborgenen Kraft: 14.000
      Masenko gegen Rikoom: über 20.000

      Bis hierhin meiner Meinung nach noch glaubwürdig, wenn auch heftig, da er mit einem Jahr Training schon zig Mal mehr erreicht hat als Goku oder Piccolo. Wurde halt damit erklärt, dass Gohan diese Kräfte als Halbblut in sich trägt, aber nicht nutzen konnte bis zur Erweckung durch den Oberältesten. Dass bestimmte Attacken wie Kamehameha etc. die Kampfkraft kurzzeitig nochmal erheblich steigern, ist auch genauso bekannt wie die Tatsache, dass Sajajins nach Kämpfen stärker werden. Aber dann gehts los.

      Freezer:
      Erster Kampf gegen Freezer: 200.000!!!!
      Gegen Freezers zweite oder dritte Form: nicht genannt, aber Freezer war nach der ersten Verwandlung schon bei 1.000.000 und bei der dritten noch viel stärker. Gohan konnte mithalten kurzfristig.

      Ab hier gehts dann wieder einigermaßen realistisch weiter.

      Freezer auf der Erde:
      Gohan müsste hier nur geringfügig stärker sein als auf Namek.

      Cyborgs:
      Stärkster Kämpfer ohne Verwandlung oder Piccolo-Fusion, aber schwächer als eben Goku, Trunks, Vegeta und Piccolo.

      Nun gehts wieder los. Auf einmal gibt es bei Gohan doch wieder Kräfte zu erwecken, obwohl die ja schon erweckt wurden.

      Cell:
      BÄM! Stärkster Kämpfer auf Erden auf SSJ2 nach Training im Raum von Geist und Zeit. Übertrifft selbst Goku. Konnte im Training seine verborgenen Kräfte erwecken....zum zweiten Mal.

      Boo:
      Anfang: Schwächer als gegen Cell
      Turnier: Immernoch unter Cell, aber trainierter. Meilenweit unter Boo.
      Erweckung der Kräfte #3, ich frag nicht mehr: Deutlich stärker als Boo

      Und da wundert man sich jetzt über das Gepushe von Trunks, der ja schon in DBZ wie Gohan als Halbblut mit enormem Potenzial dargestellt wurde. Trunks und Goten als Kinder sind ja schon übertrieben stark für ihr Alter. Die könnten Freezer auf Namek umhauen und fusioniert sogar Cell, auf SSJ3 dann auch Boo.

      Fazit: Es wird nur das Gepushe der Halbblüter weiter fortgeführt, die durch Wutausbrüche und Krafterweckungen jederzeit beliebig stärker werden können, egal wie oft das schon passiert ist.
      Nur gibt es hier keine großen Erklärungen. In DBZ wurde alles noch erklärt.


      Btw. jede Wette, dass das jetzt auf der Erde mit Pan weitergeht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

    • Versteht mich nicht falsch.
      Ich freue mich dass Trunks so stark ist aber sein Kraftschub fühlt sich sehr unnatürlich an.
      Son Goku besiegte Trunks mit nur einem Kick.

      Bei Son Goku und Vegeta herrschte nie Stillstand. Die zwei stärksten Z-Krieger haben auch trainiert um ihre Welt beschützen zu können und waren Trunks immer vor raus.
      Auch besaß Trunks nicht das potenzial eines Son Gohans.

      Wäre es Son Gohan gewesen, könnte ich es verstehen. Er hatte schon immer das Talent zum kämpfen gehabt und war sogar schon als Kind stärker als sein Vater gewesen.


      Aber bei Trunks gibt es einfach keinen logischen Grund außer Wut . Und Wut allein sollte nicht der Schlüsselpunkt für ein Sieg sein.
      Wo war eigentlich sein Kraftschub als seine Mutter getötet wurde?

      Und nochmal zu Vegetto
      Vegetto ist der stärkste DBZ Charakter den es gibt. Er kann locker eine Attacke ausführen die eine Genkidama bei weitem übertrifft. Sogar die letzte Attacke von Trunks könnte Vegetto mit nur einen Finger ausführen und würde 100 mal so stark sein als die Attacke von Trunks.

      Hier wurde Vegetto nur benutzt um Zamasu zu schwächen. Das kann man mit jedem Char machen aber nicht mit VEGETTO.
      Das ist eine Fusion aus zwei starken Charakteren die nicht unterschiedlicher seien könnten. Vegetto ist der inbegriff des ultimativen Kriegers.

      Und dann kommt Trunks einfach so angeflogen und besiegt mal eben Zamasu.
      Hier spielt die Vorarbeit von Vegetto gar keine Rolle. Theoretisch hat Vegetto verloren weil seine ganze Kraft nicht ausgereicht hat um Zamasu zu besiegen.
      Und Trunks haut Zamasu einfach weg.

      Natürlich, total realistisch.
    • Naruto schrieb:

      @Tyr4n Nein. Das die beiden damals getrennt wurden, lag an der "Luft" im inneren von Boo. Die Fusion war auch damals schon permanent. 100%. Das wurde so auch im Daizenshuu 4 so gesagt.

      Sorry aber das ist keine Argumentation. Tyr4n hat sehr gut seine Argumente dargelegt z. B., dass die Erklärung "das lag an der Luft" schon damals eigentlich keine plausible Erklärung war. Wie soll bitte die Luft dafür sorgen, dass sich eine Fusion trennt? Das müsste schon genauer erklärt werden.
      Und du "argumentierst" dann mit "Nein, das lag an der Luft!" ohne einen neuen Aspekt in die Diskussion zu bringen. Das war eine Vermutung Gokus und nicht mehr. Also stell das nicht als Fakt dar, sondern bring bitte Argumente, wenn du anderer Meinung bist.
      Und mit der Aussage des Daizenshuu 4 bringst du nur ein Argument (das ist immerhin ein Argument), das bereits zuvor entkräftigt wurde. Wenn man den Kenntnisstand betrachtet, kann man davon ausgehen, dass Vegetto damals die erste Potara-Fusion ohne Kaioshin überhaupt war! Da ist es völlig normal, dass der Daizenshuu 4 dies mit so einer Gewissheit sagt. Man muss auch immer den Kenntnisstand der Charaktere zum jeweiligen Zeitpunkt berücksichtigen und damals konnte man es einfach nicht besser wissen. Und das Argument mit Gotenks von Tyr4n ist auch schlüssig.

      Das ändert natürlich nichts daran, dass ich auch das Gefühl hab, dass man etwas im Nachhinein erklären wollte, weil man sich damals keine Gedanken dazu gemacht hatte. Aber die "neue" Erklärung ist nun mal einfach in sich schlüssiger und weniger widersprüchlich, als die alte.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • @Trafalgar D. Water Law Natürlich ist das Argument mit der Luft bescheuert, aber so wurde es damals erklärt. Wenn uns damals sowas gesagt wurde, hat das nichts mit einer Vermutung von mir oder Goku zu tun.
      Die Idee war damals eben eine permanente Fusion, die er eben trotzdem nochmal lösen wollte. Dadurch eben die Ausrede mit Boos innerem. Das ist nichts, was ich mir ausgedacht habe. Wir können nur Vermutungen anstellen, aber wenn in den Daizenshuus sowas gesagt wurde, müssen wir uns eben daran richten. Alles andere sind nur Vermutungen, mehr nicht.
    • Um mal aus dem Hype vom OP Kapitel wegzukommen und tief Luft zu holen, begebe ich mich mal im Sturzflug in die Diskussion hier:

      Wie war es Trunks möglich, Zamasu zu besiegen?

      Also ich sehe da kein großartiges Problem. Wir hatten hier erstmal einen Trunks, der den unsterblichen Zamasu in Schach halten konnte. Immerhin war dieser ja auch so stark wie ein SSj2. Gegen Black Goku konnte er außer parieren und in Ablenken wirklich nichts ausrichten. Auch hat es nicht wirklich mit Wut zu tun, denn diesen hatte er auch gegen Cell, zwar nicht so stark, aber dennoch. Wurde aber nicht zum 2-fachen Supersayajin. Ich sehe auch keine Gemeinsamkeit mit Son Gohan, denn dieser hatte seine eigene Kraft, welche erweckt werden musste. Trunks ist zwar auch ein Halbblut, aber keiner der Sorte wie Son Gohan. Ich würde eher eine andere Sache benennen, weshalb Trunks solch Steigerung erhalten hat. Dieser hatte einfach Kontakt mit dem Gott Ki. Wir wissen nicht, wie Vegeta zum SSj Blue wurde, denn ihn wie Son Goku Händchen halten haben wir nicht nochmal gesehen. Evtl. wurde ja solch ein Gott Ki Trunks übertragen, als dieser von Vegeta verprügelt wurde. Als eine Art Geschenk, nur müsste er es lernen diese Kraft einzusetzen bzw. zu kontrollieren. Wir sahen auch, was allein das Gott Ki anstellen kann. Ein SSj3 konnte Beerus absolut nichts anhaben, aber im Gott Modus, wurde er regelrecht verprügelt. Deshalb war die plötzliche Kräftesteigerung für Trunks angemessen. Durch die mobilisierte Kraft der Genkidama + dem geschwächten (Black) Zamasu absolut verständlich.

      Vegetto und die "neue" Regel der Potarafusion

      Erfreulich bin ich mit der "1" Stunde Regel selber nicht, aber es wurde ja auch nicht vorher gesagt worden, dass sie NICHT nur 1 Stunde hält. Man hat es einfach nur vermutet. Aber allerernstes kann ich mir nicht vorstellen, dass Vegetto nur 1 Stunde gegen Boo gekämpft hat, noch dazu genau dann, als sie den Schild aufgelöst haben, welcher dafür sorgte, dass sie nicht absorbiert werden. Irgendwie passt das wirklich nicht stark zusammen? Aber wo sind wir hier? Definitiv nicht in One Piece oder Naruto oder sonst wo, wo eine plausible Erklärung erwartet wird. Es geht zum größten Teil ums Kämpfen sowie Bösewicht A erscheint und wird erledigt, aus heiterem Himmel erscheint Bösewicht B. Das macht Dragonball hauptsächlich aus, wer sich seine umständlichen Fragen beantworten lassen will ist hier eher fehl am Platz. Ich jedenfalls hab mich damit abgefunden.

      Hoffentlich bietet der kommende Arc mehr als das Ende von Black Goku, welcher sehr geil angefangen hat.. Freue mich krass auf die nächste Folge(n). Trunks wird wohl verabschiedet, traurig darüber bin ich eher nicht. Denn konnte diesen Trunks nicht mehr ertragen.. ^^.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Das Stärkeverhältnis ist sowas von Scheisse in Super,
      wo ist Krillin? er hätte Zamasu mit einem Schlag besiegt. :thumbup:
      Ich hatte schon in Z einige Mängel gesehen aber hier ist alles komplet im Arsch. :( ;( :/ :S
      In Super sind die alle gleich Stark, Akira entscheidet wer gewinnt.
    • Spoiler für die nächsten Folgen da! Hier die Titel der Folgen 68-71.
      Bild vom Cover:


      Folge 68 (Nov. 07)
      Spoiler anzeigen
      Come here Shenron!! Whose dream will come true?

      Folge 69 (Dec. 04)
      Spoiler anzeigen
      Goku vs Arale! The earth comes to an end due to their battle?


      Folge 70 (Dec. 11)
      Spoiler anzeigen
      Challenge from Champa! Let´s fight in baseball!

      Folge 71 (Dec. 18)
      Spoiler anzeigen
      Goku dies! Assassination order that must be performed.


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • Ähm naja. Klingt für mich alles nach eher weniger interessanten Episoden. Ich denke dass nach der kommenden Folge, in welcher der Omni-King auftritt erstmal deutlich unspektakuläre Folgen auf uns zu kommen werden, bis dann der nächste größere Arc auf uns zukommen wird und wir das Turnier der 12 Universen sehen werden (so i hope).

      Der Auftritt des Omniking hängt vielleicht auch einfach mit seiner Bekanntmachung des Turniers zusammen und nicht mehr. Der Kampf gegen Arale dürfte auch eher in die Richtung Spaßepisode laufen, ebenso wie das Baseballspiel gegen Champa bzw. Universum 6 gegen Universum 7.

      Der Titel der letzten Episode dürfte verraten, dass ein Auftragsmord/Anschlag gegen Son Goku geplant ist, wobei mir hier der eine Typ aus Universum 7 einfallen würde, gegen den SG beim letzten Turnier gekämpft hat, der war ja Auftragsmörder.

      GB
    • Dragon Ball Super Folge 67


      Was zum Teufel war das denn bitte für ein Bullshit? Dabei fing die Folge eingentlich sehr vielversprechend an. Zamasus neue Form hat mir eigentlich sehr gut gefallen, ziemlich creepy, mal außer Acht gelassen, dass auch dies ein ziemlicher Asspull war. Auch die Attacke, mit der er fast alle restlichen Menschen ausgelöscht hat sah gut aus. Aber alles was dann kam...

      Es stört mich nichtmal, dass Zeno letztlich die Sache bereinigt hat, sondern eher die Art und Weise, wie alles umgesetzt wurde. Erstmal bin ich darüber enttäuscht, dass es verschiedene Zenos in den Zeitlinien gibt, ich dachte als oberster Herrscher würder er außerhalb der Zeit stehen und dass er wirklich einzigartig ist.

      Aber der Ablauf setzt dem Ganzen eigentlich richtig die Krone auf: Goku ruft Zeno, der ihn wegen der anderen Zeitlinie nicht kennt...Zeno erscheint, sieht, wie abgefuckt die Welt ist, zerstört sie, alle können gerade rechtzeitig fliehen...Goku reist mit Zeitmaschiene jedoch zurück und gabelt Zeno auf, der sinnlos im Universum rumschwebt...bringt ihm zum Zeno seiner Zeit...Problem mit Freund für Zeno abgearbeitet, scheiß drauf dass er jetzt in der anderen Zeit fehlt.
      Das alles hat in etwa gefühlt 2 Minuten gedauert. Ich muss sagen, ich bin immer noch sprachlos. Es ist geradezu schon eine Kunst, die Lösung des Zamasu-Arcs, den Auftritt des mit Abstand mächtigsten Wesens des DB-Universums und die Frage nach Zenos Freund so unglaublich überhastet, lieblos, langweilig und "unterwältigend" zu gestalten, obwohl das Wort "abfrühstücken" hier wohl der treffendere Ausdruck ist. Mit Abstand am meisten nervt mich die Darstellung von Zeno, des wohlgemerkt obersten Herrschers, der alle Universen in einem Augenblick vernichten kann. Er wird quasi von Goku in der Zeitmaschine entführt wie ein kleines dummes Kind vom Pedobären in einem weißen Van. Und wie ein kleines dummes Kind verhält er sich generell auch, hinterfragt nicht, was mit der Welt von Future Trunks los ist und fängt sofort mit seinem zweiten Ich zu spielen an, wieder ohne irgendwelche Fragen zu stellen. Ja, er hat einen kindlichen Charakter, aber das ist doch mehr als unglaubwürdig in Anbetracht dessen, dass er schon mal über die Pflichttreue von Beerus und Champa besorgt war und sich jetzt selbst einen Dreck um die Pflichten in seiner Zeitlinie schert. Wo wir gerade beim Thema Zeitreisen sind, war das nicht mal etwas, was der Omni-King eigentlich strikt verboten hatte? Und jetzt reist er selbst in einer gottverdammten Zeitmaschine? Da muss man ja Angst haben, dass alle Universen und Zeitlinien irgendwann in einem riesigen schwarzen Plothole verschluckt werden :thumbdown:

      War sonst noch was? Ach ja, der Priester von Zeno ist der Vater von Whis. Keine Ahnung, ob das nochmal wichtig wird, momentan fällt es aber eher in die Kategorie "Unnützes Wissen". Wohin reisen Trunks und Mai jetzt eigentlich, ihre Zukunft wurde ja von Zeno zerstört? Irgendwas wurde in der Folge auch noch von einer neuen Zeitlinie gesagt und dass die beiden da doppelt sind. Warum bleiben sie eigentlich nicht einfach in Gokus Zeit? Kann sein, dass das alles in der Folge etwas erklärt wurde, aber ich habe nicht so recht aufgepasst und ich und mein Gehirn sehen es auch nicht mehr ein, zu versuchen, in diesen Zeitreisebockmist noch irgendwelche Pseudologik hereinzubringen.

      Absolut enttäuschende Folge <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Ich hätte niemals erwartet, dass man einen Arc so schlecht beenden kann, wie den Jetzigen. Ich erwartete zwar Schlechtes, doch dies übertrifft alles Denkbare.

      Nicht nur, dass Trunks sein Ziel völlig verfehlt hat - er hat nun auch die kleinen Kinder, Yajirobi und alle anderen Menschen, die ihm die Kraft für sein Deus-Ex-Schwertstreich gaben, zum Tode begleitet.
      Wie man vorher sehen konnte, haben sie es immerhin vor diesem Szenario aus irgendeinem Grund stets geschafft, zu überleben und Black Goku bzw. Zamasu zu entkommen. Trunks hat jedoch durch seine verzweifelten Versuche deren Tod beschleunigt.
      Nach alledem dachte er sich dann: "Ich habe mein Ziel nicht erreicht.. Meine Welt ist zerstört, daher ich gehe einfach in eine andere, lel."

      Dabei blieb es anschließend nicht. Er hat Zeno sogar dem Universum gestohlen.
      Mir gefiel Zenos kindisches Verhalten ohnehin nicht, doch dass er sich nun in diese kleine Box einsperren lässt, es erlaubt, dass man in eine andere Zeit reist und somit blind einem Menschen folgt, ist wohl eines der bescheurtsten Dinge dieser Serie. Und das muss schon etwas heißen^^
      Dass keiner aus der gegenwärtigen Zeitlinie etwas sagt, macht das Ganze noch schlimmer. Denn ein wenig Verstand sollte man erwarten können - vor allem von Zenos Dienern. Whis' Vater fand die Idee aber sogar gut und beließ es dabei.

      Das einzig Gute an dieser Folge war Gohan, der endlich mit seinem Mystic-Look auftaucht und so den Eindruck macht, er würde wieder trainieren; was höchstwahrscheinlich der Fall ist. Auch die Szenen mit dem "echten Future-Gohan" gefielen mir sehr gut.