Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BigM schrieb:

      Also ich muss wirklich zugeben, für eine Filler-Folge fand ich sie mega lustig :-D

      Das fängt schon damit an, dass dieser lächerliche "Sportwettkampf" nur deshalb ausgetragen wird, damit man hinterher genüsslich Futtern kann. ?(
      Klingt jetzt erst mal sarkastisch, finds aber aus diesem vollkommen absurden Grund echt schon wieder witzig.
      Auch weil man sich für eine Kriegerklasse überlegt, Baseball zu spielen, anstatt sich zu möbeln, interessant.^^

      Zusätzlich werden die Regeln von nicht einem Spieler auf dem Feld beherrscht (Yamchu ausgenommen) und/oder (un)freiwillig verletzt - mit so ziemlich jeder Aktion :-D Das geht los bei Goku, der mit seinem ersten Wurf sofort in SSJB die gesamte Erde zerstört hätte, wenn die lieben Engelein nicht aufpassen würden ;) und zieht sich fort über einen Vegeta, der lieber mit Absicht Yamchu verletzt, weil dieser Bulma schöne Augen macht. :thumbsup:

      Aber auch ein Trunks, der einen lockeren Homerun von Chumpa mal eben lässig durch einen Ki-Ball zunichte macht oder Gokus und Vegetas Kräftemessen haben mich durchaus schmunzeln lassen. Doch der eigentlich Höhepunkt der Folge war Yamchu :thumbsup:
      Der Lappen, der schon seit der Saiyajin-Saga viel zu schwach ist, trumpft plötzlich in dem "Normalo-Sport" auf und spielt alle an die Wand. Siegessicher strotzt er nur vor Selbstbewusstsein, bis er im nächsten Moment dauerhaft einstecken muss und nur noch am Boden liegt. So weit so unerwartet und genau deshalb sau witzig :thumbsup:
      Ganz zum Schluss dann doch noch das Happy-End für Yamchu - Dank ihm wird das Spiel gewonnen.
      Auch wenn er mal wieder Spott und Hohn ausgesetzt ist, mit seiner weltweit bekannten K.O.-Pose :thumbsup:
      Wenn ich ehrlich bin ist diese Foller-Folge sogar eine der Besten der ganzen Serie bis dato gewesen.

      Diese ganze Absurdität, welche da reingebracht wurde, war einfach köstlich. Das meiste hast du ja schon benannt, aber ich fand auch die Szene sehr gut, wo Goku den Ball so unnormal langsam wirft und der gefühlt Stunden braucht bis er in der Nähe von Champa ist. :thumbsup:

      Bezieht man zudem noch mit ein das Baseball ja ein sehr beliebter Sport bei den Japanern ist, bekommt die ganze Folge auch nochmal einen besonderen Flair. Das ist in etwa so als hätte man Sie Fussball spielen lassen, da wäre der Effekt wohl für uns Zuschauer auch nochmal stärker gewesen.

      Richtig gut war auch der Schlagabtausch unserer beiden Götter und das die Engel da dazwischen gehen mussten. Wegen eines Baseball-Spiels zerstören die mal eben fast den ganzen Planeten. :thumbup:

      Mal schauen wie sich der Auftakt des nächsten Arcs dann so präsentiert...das Gute ist ja, das die Erwartungen mittlerweile sehr gering sind.
    • hier hab das auf twitter gefunden


      und irgendwo hab ich gelesen das die Universen vernichtet werden wenn sie verlieren was ich sehr krass finde wenn das stimmt was meint ihr? achja einen klein en trailer hab ich auch noch :)

      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • schlimm ist das. filler gehen bis zum 5.2.2017

      Spoiler anzeigen
      der neue arc ist das große turnier. vermutlich auch det letzte. jedes universum hat 10 kämpfer. Der gewinner kriegt alles und der verlierer verliert sein universum. im trailer sieht man das muten roshi, c18, c17, boo, gohan, vegeta, goku, krillin, tenshinhan und piccolo teilnehmen werden. was hat da muten roshi zu suchen?
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Wow, jetzt geht es richtig zur Sache. Mich beschleicht das Gefühl, dass von den 10 Kämpfern pro Universum nur +/- 1-3 stark sein werden, aber trotzdem freue ich mich bereits sehr auf das Turnier.

      Goku, Vegeta, Gohan, Piccolo und Boo habe ich erwartet. Nach ihnen sollten Tenshinhan, C17 und C18 die stärksten Kämpfer sein. Mit Kurririn und Muten Roshin hingegen, hätte ich niemals gerechnet. Soweit ich weiss, existieren 13 Universen. Das wären dann 130 Kämpfer Total. Hier stelle ich mir die Frage, ob man wirklich +/- 100 neue Charaktere vorstellen möchte.

      Ich hoffe wirklich, dass dieses Turnier nicht nach dem gewöhnlichen Schema abläuft. Ein Battle Royal am Anfang, Teamkämpfe usw. würde ich begrüssen. Wir dürfen auch gespannt sein, wie der neue "Antagonist" von Goku aussieht.

      Für die schwächeren Kämpfer, wie Kurririn, Muten Roshi, C17/18 etc. gibt es immer noch die Möglichkeit, dass sie Gegner auf ihrem Niveau kriegen. Ich würde es begrüssen, wenn dadurch auch spannende Kämpfe entstehen.
    • traurig aber wahr. Krillin will ja unbedingt wieder kämpfen aber muten roshi? vielleicht steckt ein plan dahinter. immerhin kriegt der gewinner alles und ich kann mir vorstellen wenn team erde gewinnt, dann werden sie sich wünschen das die anderen universen nicht zerstört werden, mit charas ala freezer im team geht das schlecht die werden sich bestimmt was anderes wünschen wollen, wenn es tatsächlich zu einem wunsch kommen sollte, ist jetzt nur spekulation meinerseits.

      ich kann mir auch vorstellen das nicht alle universen teilnehmen wollen und die deshalb vor dem turinier schon zerstört werden. 120 neue chara design das ist zu viel.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Hearth schrieb:

      Wow, jetzt geht es richtig zur Sache. Mich beschleicht das Gefühl, dass von den 10 Kämpfern pro Universum nur +/- 1-3 stark sein werden, aber trotzdem freue ich mich bereits sehr auf das Turnier.

      Goku, Vegeta, Gohan, Piccolo und Boo habe ich erwartet. Nach ihnen sollten Tenshinhan, C17 und C18 die stärksten Kämpfer sein. Mit Kurririn und Muten Roshin hingegen, hätte ich niemals gerechnet. Soweit ich weiss, existieren 13 Universen. Das wären dann 130 Kämpfer Total. Hier stelle ich mir die Frage, ob man wirklich +/- 100 neue Charaktere vorstellen möchte.

      Ich hoffe wirklich, dass dieses Turnier nicht nach dem gewöhnlichen Schema abläuft. Ein Battle Royal am Anfang, Teamkämpfe usw. würde ich begrüssen. Wir dürfen auch gespannt sein, wie der neue "Antagonist" von Goku aussieht.

      Für die schwächeren Kämpfer, wie Kurririn, Muten Roshi, C17/18 etc. gibt es immer noch die Möglichkeit, dass sie Gegner auf ihrem Niveau kriegen. Ich würde es begrüssen, wenn dadurch auch spannende Kämpfe entstehen.
      Ich frag mich da eher wieso Tien, Krillin und Roshi dabei sind aber Kämpfer die stärker sind nicht, Goten Trunks *hust hust*, denn wenn es in dem Turnier wirklich um alles geht wäre es total dämlich so "Kanonenfutter" wie die 3 mit zu nehmen und diese beiden nicht.

      Das einzige das Sinn ergeben würde ist das es wie beim Turnier der Boo-Saga Kategorien gibt.
      Mensch gegen Mensch
      Namekianer gegen Namekianer
      ...

      oder das die nach sonst einem Kriterium Sortiert werden, denn in DBS hat Goku Krillin eine gegeben und der is gefühlt 5x gestorben..
    • Piratehunter schrieb:

      Trunks und Son-Goten sind ja noch Kinder.
      Allerdings kampfeslustige Sayajin-Kinder, die um Welten stärker sind als Krillin und Muten-Roshi ;)
      Sehr wahrscheinlich sogar noch deutlich stärker als Tenshinhan.

      Und es wäre nicht das erste Mal, dass die beiden zum Wohle der Erde an die Front geschickt werden (s. Boo - auch wenn sie dort fusionierten).

      Also auf die Erklärung für Krillin und Muten-Roshi bin ich echt wahnsinnig gespannt.
      Bei Krillin hat es höchstwahrscheinlich eh was mit C18 zu tun ... Slapstick-Comedy á la DB halt ...
    • BigM schrieb:

      Piratehunter schrieb:

      Trunks und Son-Goten sind ja noch Kinder.
      Allerdings kampfeslustige Sayajin-Kinder, die um Welten stärker sind als Krillin und Muten-Roshi ;) Sehr wahrscheinlich sogar noch deutlich stärker als Tenshinhan.

      Und es wäre nicht das erste Mal, dass die beiden zum Wohle der Erde an die Front geschickt werden (s. Boo - auch wenn sie dort fusionierten).

      Also auf die Erklärung für Krillin und Muten-Roshi bin ich echt wahnsinnig gespannt.
      Bei Krillin hat es höchstwahrscheinlich eh was mit C18 zu tun ... Slapstick-Comedy á la DB halt ...
      Trunks und Goten mögen viel stärker sein als Krillin und Muten-Roshi, nur würde ich sie nicht überschätzen. Sie können sich in den normalen SSJ verwandeln, besitzen aber in ihrer "normalen" Form nur wenig Power. Soweit wir wissen, haben sie auch nie richtig trainiert seit der Niederlage von Boo.

      Tenshinhan hingegen wurde uns als ein Charakter vorgestellt, der über die Jahre hinweg hart trainiert hat. Ich schätze Tenshinhan stärker ein als Goten und Trunks, wobei ich die Fusion der Kinder nicht mitzähle. Im Gegensatz zu Goten und Trunks trainiert Tenshinhan ständig, besitzt viel mehr Kampferfahrung und er dürfte mittlerweile nach Piccolo der stärkste Erdenkrieger sein. Er hat in der Cell Saga deutlich gegen C17 verloren, nur sind seit dem +/- 8 Jahre vergangen und in dieser Zeit sollte er viel stärker geworden sein.
    • Dazu noch, denke ich nicht, dass die beiden als Gotenks hätten Teilnehmen können die Fusion ist zeitbegrenzt. Wenn ein Kampft kommt was die Zeit grenze überschreitet, wären sie sofort disqualifieziert und sie können auch nicht direckt wieder fusionieren.

      Aber man hätte statt Muten Roshi auch Popo mitnehmen können. xD Ok der Vorschlag war nicht ernst gemeint, aber ich verstehe nicht warum nicht z.b. Jaco mit genommen wurde oder evt. einen andern Alien es dürften doch noch paar da sein.
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, allein weil das Turnier schon bald ansteht und die Geschichte um Hit mich brennend interessiert.

      Zuerst fand ich die Folge mit dem Baseballspiel echt geil. Allein die Szene mit Yamchu musste ich feiern. Da merkt man, dass sich DBS wirklich nur auf die Komödie konzentriert, die um das World Wide Web kreist xD.

      Hits Auftreten war cool, aber ich kann mir echt kein Bild daraus basteln. Wie stark ist er denn wirklich und in der nächsten Folge, beim Preview ist Son Goku wieder am Leben und kämpft locker gegen ihn. Sinn und Zweck gibt es wohl nicht. Geht drunter und drüber die Kraftverhältnisse. Bin gespannt auf die nächste Folge! Die Trollerrei um Son Gohan geht mir echt auf die Nerven..

      Da die 10 Turnierteilnehmer fest stehen, gibt es ein paar Äußerungen zu den Teilnehmern:

      Was um Himmels Willen sucht Muten Roshi da? Sowie Krillin? Die beiden müssten locker durch Trunks und Son Goten ersetzt werden. Als Einzelkämpfer natürlich, da die Fusion ja nur 30min (oder nur 5min) anhält. Gegen einen Tenshinhan würde aber ein Son Goten oder Trunks nicht ankommen. Immerhin konnten wir ja im Boo Saga Turnier sehen, dass C18 die beiden quasi besiegt hat oder besiegt hätte. Tenshinhan sollte aber mittlerweile so stark sein wie Piccolo in der Cell Saga, welcher gegen C17 mithalten konnte. Wenn nicht sogar stärker, also ist er gut getroffen worden. Aber Muten Roshi und Krillin kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Allerdings sollte man beachten, dass Son Goten und Trunks im Raum von Geist und Zeit trainiert haben. Zusammen sogar den 3fachen SSj erreicht hatten. Ob sie nun einzelnt so schwächer sind wie Tenshinhan ist nun fraglich. Immerhin sind die kleinen Buben ja spontan zum SSj geworden. Vlt wurde noch mehr daraus.

      Es gibt 12 Universen soweit ich es nachgelesen habe, davon würde ich immer 3-4 rauspicken, die eventuell stark wären. Im Universum von Son Goku gibt es hierbei nur Son Goku und Vegeta. Son Gohan Boo und Piccolo zähl ich nicht mit dazu, zumindest noch nicht. Im Universum von Hit, gibts nur Hit. Der Rest war leider zu schwach. Cabba sollte nicht in so kurzer Zeit so stark geworden sein, dass er es mit Vegeta/Son Goku mithalten könnte, das wäre ja dann wie Frezzer mit 4 Monatigem Training. Aber DBS machts ja möglich. Begrüßen würde ich es nicht, wegen der Logik, aber dennoch Sehenswert. Frost könnte 4 Monatiges Training absolviert haben, könnte auf einem hohem Niveau sein. Somit hätten wir auch hier 2 Kämpfer. Macht insgesamt 4.

      Nun sind die anderen 11 Universen gefragt. Gewaltig freuen würde ich mich, wenn irgendwo ein Broly auftreten würde. Boah, wäre das krass! Möglich ist es, aber fragt sich nur wen er dann hassen würde? Wieder Kakarott oder diesesmal Cabba xD? Bin wirklich gespannt aufs Turnier, allein wegen den Charakteren. Die Kämpfe werden eh etwas unspektakulär, durch die Animation. Mich interessieren einfach die Charaktere. Ist ja nicht wie Multiverse, wo fast immer die selben Charaktere ausm Universum geschafft haben. Hier erwarten uns bestimmt völlig neue.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • neues chapter ist draußen. Was für eine Abweichung vom Anime. bravo sieht fürs erste viel besser aus.
      Vegeta kämpft im SSJ 2 Modus gegen black Goku im SSJ 2 Modus. Vegeta hat die Oberhand ähnlich wie damals gegen Cell in der 2 Form. Vegeta wird langsam wieder arrogant. Black Goku kann den Rose Modus noch nicht.

      In der Gegenwart schickt Beerus den Kaioshin in die Zukunft von Gegenwart Zamasu umd eine Bestätigung für Zamasus Vorhaben zu kriegen. Nachdem der Kaioshin die Zukunft von Gegenwart Zamasu gesehen hat, tötet Beerus Zamasu.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Dieses Kapitel beweist mir mal wieder, dass ich nicht "Dragon Ball Super" schlecht finde, sondern den Anime zu "Dragon Ball Super"!
      Das Kapitel hatte mir jede Menge Spaß gemacht. Im Manga war es erfreulicherweise Vegeta der Black als Boxsack missbrauchte, und nicht umgekehrt. Zu Anfang hatten beide "nur" SSJ/2 benutzt, da Black anscheinend keine weitere Form besitzt. Es würde mich nicht überraschen, wenn es den SSJR nur im Anime gab. Ansonsten hätte man Vegeta im Anime nicht so mobben können.

      Da der neue Arc auch im Manga bald starten sollte, werden wir Merged Zamasu wohl schon in Kapitel 20 sehen und vermutlich den Arc mit Kapitel 21 beenden. Ich freue mich wirklich darauf. Toyotaro macht im Gegensatz zu Toei einen klasse Job. Es kann gut sein, dass auch SSJB Vegetto nicht erscheinen wird. Besser gar nicht, als das, was im Anime mit ihm gemacht wurde. Von mir aus können Goku und Vegeta auch von Merged Zamasu in die Ecke gedrängt werden und mit SSJB Vegetto diesen daraufhin als Boxsack missbrauchen. Hauptsache nicht wie im Anime..
      Ich bin gespannt :)
    • Naruto schrieb:

      der neue Arc auch im Manga bald starten sollte, werden wir Merged Zamasu wohl schon in Kapitel 20 sehen und vermutlich den Arc mit Kapitel 21 beenden. Ich freue mich wirklich darauf. Toyotaro macht im Gegensatz zu Toei einen klasse Job. Es kann gut sein, dass auch SSJB Vegetto nicht erscheinen wird. Besser gar nicht, als das, was im Anime mit ihm gemacht wurde. Von mir aus können Goku und Vegeta auch von Merged Zamasu in die Ecke gedrängt werden und mit SSJB Vegetto diesen daraufhin als Boxsack missbrauchen. Hauptsache nicht wie im Anime..

      Ich bin gespannt :)
      Irgendwie ist das Ganze schlecht geregelt. Soweit ich weiß gibt Akira quasi die Idee und für die Umsetzung sind dann jeweils toei und toyotaro zuständig, beide haben dabei freie Hand. mMr wäre es deutlich lieber, wenn Akira selber hand anlegen würde. Toei Animation ruiniert mMn seine ganzen Ideen. Die Sache mit Vegetto ist bullshit, da wollte toei Animation den Fans vermutlich unbedingt etwas bieten und haben es am ende durch dieses dämliche Zeitlimit sowas von in den Sand gesetzt. Das Toei Animation nur auf Geld aus ist, sieht man ja bei One Piece. Voll gefilterte Folgen mit Standbildern. Die können nichts.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • So dann wollen wir mal ein wenig die Frust über die letzten zwei Folgen rauslassen.

      Über die momentane Son Gohan Folge will ich mich ehrlich gesagt nicht äußern, da sie mich einfach nur anwidert, eher um die vorletzen Folge. Da ich im momentanen Prüfungsstress bin und realitätshalber auch dadurch keine Zeit für die meisten Dinge habe, kam ich nicht dazu, mich über die Folge mit Hit aufzuregen zu äußern. Aber wie verbringt man seine Lernpause in der Bib? Mit ner 15minutigem Beitrag über die DB Folge. Mehr ist leider nicht drin

      Mag man meinen, dass es an der schlechten Folge verschuldet war oder es schon etwa 2-3 Wochen her ist, aber wohl 40% der Folge habe ich vergessen oder verdrängt. Entschuldige, wenn ich mich also falsch äußere.

      Wir hätten also einen dümmlichen Son Goku, der sogar der Naivität von Dragonball Songoku übertrifft. Dieser gibt einen Auftrag sich selbst zu killen, nur um stärker zu werden. Moment, wie bitte was? Weshalb tut er dann einen auf Dragonball "Z" Son Goku und spürt die Kraft einer anderen Person? Bzw. tut so als würde er nichts davon wissen? Die Art der Darstellung passt einfach nicht zu einem Son Goku, der alles davon wusste. Als ob der Führer von DBS (Ich nenne ihn mal Akira2.0) es nur für die Leserschaft tat. In einem Anime/Manga sollte dies aber nicht der Fall sein oder gibt es da eine Zusammenarbeit von Pudding und Son Goku? Welche uns Leser nur durch ihre inneren Monologe, welche keinen Sinn ergeben, in die Irre führen? Bei Pudding in OP kann ich es mir ja noch vorstellen, das es aufklärt wird, weil Oda immer etwas dazu erfinden kann oder schon vorplant, aber in DBS ist das nunmal nicht so. Der Zweck dahinter wurde uns ja serviert, er wollte gegen Hit antreten. Aber wo war der Sinn? Seitwann braucht Son Goku einen Gegner um stärker zu werden? Er übersprang den SSj2 und gelangte zum SSj3 ohne wirklich ein Ziel zu haben. Als er den SSj2 erreichte, war ihm wohl bewusst, dass er nun der stärkste ist, wie Son Gohan damals, aber dies war ihm nicht genug. Son Goku war immer eine Person, welcher es liebte zu kämpfen und an sein Grenzen zu stoßen bzw sie zu sprengen. Es braucht also keinen Monoka, Beerus oder Hit damit dieser sein Ziel nicht vergisst. Aber es ist nunmal nicht der alte Goku den wir kannten. Leider..

      Was ich aber einfach nur schrecklich fand, war die Darstellung von ihm, als er aufm Boden lag und sich mit einer Energiekugel wiederbelebte. Alter Falter! Wow! Dann Piccolo mit seiner Aussage: "Nur du bist zu solch einer Idee in der Lage" Ich konnte mich nicht mehr einkriegen vor Lachen xD. 1. Son Goku hat sowas nie gebraucht. 2. Piccolo ist um Welten schlauer gewesen als Son Goku, aber hm, stimmt ja auch Piccolo ist nur noch eine Galionsfigur a la Statist. Jedenfalls haben wir wieder keinen Wutausbruch seitens Son Gohan gesehen. Es ist für mich bewießen, Akira2.0 trollt uns.

      Mehr will ich ehrlich gesagt nicht dazu schreiben, bin immernoch gespannt aufs Turnier und hoffe, dass dieses auch bald erscheint und keine Katastrophe wie das letzte Turnier wird. Noch einen dampfenden Roboter oder einen schwachen Sayajin, welcher am Turnier teil nimmt, kann ich ehrlich gesagt nicht ertragen. Hoffe das beste. Mein Beitrag ist dieses mal etwas härter, aber das hat DBS momentan ehrlich nicht anders verdient. Aufs Manga freu ich mich weiterhin ^^.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Wow, wow, wow, wie kann man die Shonen Figur schlechthin so schlecht interpretieren wie du?
      Piccolo schlauer als Son Goku? Wie kommst du auf so einen Schmarrn? Ich glaube du hast die Figur Son Goku nicht verstanden...^^

      Son Goku hat zwei Seiten. Eine dumme Seite und eine kluge Seite. Auf der einen Seite ist er dümmer als ein Ruffy, Naruto und auf der anderen Seite ist er ein Stratege ala Kakashi. Hier muss man die Situation differenzieren. Goku hat nur Kämpfen im Kopf. Im Kampf bzw während eines Kampfes ist er ein Stratege. Einer der seines gleichen sucht. Da kann weder ein Muten Roshi, noch ein Piccolo mithalten. Das fing schon in DB an und geht bis heute so. Kampf gegen Tenshinhan, gegen Piccolo, gegen Cell (warp Kamehameha, Strategie als erstes zu kämpfen, damit Son Gohan sieht wie Cell kämpft usw...). Da hat die Aussage von Piccolo super gepasst, sowas fällt halt nur einem Son Goku ein. Piccolo ist er nicht erst seit DBS ein Statistt. Fing ja schon gegen Cell hat und spätestens gegen perfect Cell. Piccolo war in der Boo Saga sogar der Spielball von Gotenks. Piccolo verfügt über Weisheit und Erfahrung, aber d.h nicht, dass er der bessere Stratege ist als Goku. Hier muss man unterscheiden.^^

      Habe die letzten Folgen nur überflogen, aber dennoch besser verstanden als du. Wenn man rational denkt, ist das Verhalten von Goku sogar logisch. Er weiß von Hit, aber er weiß nicht wann er zu schlägt und wo! Nicht umsonst hat er sich so komisch verhalten. Auch der Auftrag passt wie die Faust aufs Auge zu Goku. Es ging ihm darum an seine Grenzen zu kommen und das kann er nur, wenn jemand Hit beauftragt Goku zu töten, den dann geht ein Hit anders vor, bzw setzt er andere Techniken ein.

      Vegeta bringt es hier auf den Punkt. Schau dir das Video an und verstehe die Figur Son Goku.

      Dennoch bin ich bei dir. Die letzten Folgen waren unterirdisch. Aber naja sind halt Fillers. Spare ich mir in Zukunft. Wenn ich anfange mich zu beschwere werde ich vermutlich gesperrt. Fängt bei Akira an und hört bei Toe Animation auf. Im Grunde macht Akira nichts. Er hat die Idee und Toe darf sie umsetzen wie sie wollen. Was ist das den für ein bullshit. Das ist Betrug, da benutzt man den Namen. Akira sollte lieber Hand anlegen und den Manga wirklich selber umsetzen. Was bringt es uns wenn er seine Ideen nicht zusammen setzt und dann selber umsetzt so wie er es für richtig hält? Wir haben jetzt wegen diesem bullshit zwei verschiedene Versionen von DBS. Der Manga unterscheidet sich von Anime. Toyotaro darf auch machen was er will, immerhin macht er es nicht schlecht. Das Konzept stimmt einfach nicht bei DBS.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Wenn ich anfange mich zu beschwere werde ich vermutlich gesperrt.
      Hm? Hier im Forum? Bezweifle ich doch mal stark. Keine Ahnung, woran Du das festmachst.

      Ich bin froh, dass Toyotaro den Manga übernommen hat. Er achtet nämlich auf die Logik, im Gegensatz zu anderen. Toyotaro kennt den DB-Manga vermutlich besser als Toriyama selbst.
      Zum Anime gibt es nicht viel zu sagen: Lang gezogen, voller Logiklücken und schlecht umgesetzt.
      Der Manga macht mMn alles richtig. Die Story ist gut umgesetzt, die Kämpfe unterhalten und die Logik ist (so gut es geht) vorhanden. Ich bezweifle wirklich, dass das Toriyama besser hin bekommen hätte.
    • slr schrieb:

      Wow, wow, wow, wie kann man die Shonen Figur schlechthin so schlecht interpretieren wie du?
      Piccolo schlauer als Son Goku? Wie kommst du auf so einen Schmarrn? Ich glaube du hast die Figur Son Goku nicht verstanden...^^
      So, puh das wird jetzt ein Kampf... Willst etwa du, mich, der sich bis Heute noch mit Haut und Seele DBZ Videos anschaut und starke NICHT NAIVE UND DUMME DBS Szenen von Son Goku liebt und anschaut, mich eines besseren belehren?

      slr schrieb:

      Son Goku hat zwei Seiten. Eine dumme Seite und eine kluge Seite. Auf der einen Seite ist er dümmer als ein Ruffy, Naruto und auf der anderen Seite ist er ein Stratege ala Kakashi. Hier muss man die Situation differenzieren. Goku hat nur Kämpfen im Kopf. Im Kampf bzw während eines Kampfes ist er ein Stratege. Einer der seines gleichen sucht. Da kann weder ein Muten Roshi, noch ein Piccolo mithalten. Das fing schon in DB an und geht bis heute so. Kampf gegen Tenshinhan, gegen Piccolo, gegen Cell (warp Kamehameha, Strategie als erstes zu kämpfen, damit Son Gohan sieht wie Cell kämpft usw...). Da hat die Aussage von Piccolo super gepasst, sowas fällt halt nur einem Son Goku ein. Piccolo ist er nicht erst seit DBS ein Statistt. Fing ja schon gegen Cell hat und spätestens gegen perfect Cell. Piccolo war in der Boo Saga sogar der Spielball von Gotenks. Piccolo verfügt über Weisheit und Erfahrung, aber d.h nicht, dass er der bessere Stratege ist als Goku. Hier muss man unterscheiden.^^
      Son Goku hat zwei Seiten: Eine "dumme" Seite, aber nicht in dem Ausmaß wie in DBS und eine kluge, ernste und erwachsene Seite, welche in DBS fast nie zum Vorschein kommt. Er war und ist niemals dümmer als ein Ruffy gewesen. Nur weil er genauso verfressen ist, musst du ihn nicht aufn selben Haufen schmeißen. Ruffy ist selbst in seinen ernsten Situation oftmals nicht ernst zu nehmen, da er sich kindisch und klein verhält und los brüllt. Genau so verbinde ich ihn mit Son Goku jetzt. Genau hier liegt das Problem. Toei Animation oder der Erfinder von DBS versucht immer mehr wie OP zu werden. Sei es Son Gokus neue Naivität oder aber auch komische und verrückte Techniken wie die von Hit. Verpassen wir ihm noch Foxys Teufelsfruchst, dann sind wir in der OP Welt. Mir gefällt ja Ruffys Art nicht besonders, aber was mir gefällt ist seine Einzigartigkeit. Son Goku imitiert nur Ruffy und ich hasse es. Son Goku hat nicht nur Kämpfen im Kopf. AUCH war er nie ein Stratege wenn es nur ums kämpfen ging. Als er an einer Herzkrankheit litt, hat er im Schlaf die ganzen Ereignisse rund um die Cyborgs geträumt und musste nicht einmal eine Erklärung dazu finden. DAS war Son Goku, welcher rund um die Uhr (Außer Fillerszenen wie Führerscheinprüfung, das zähle ich aber nicht zur Story mit) in seiner ernsten Situation war. Keine dummen Bemerkungen. Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass es nicht an der Baby Synchronstimme liegt, sondern an der Art wie er dargestellt wird und wie er sich selber darstellt. Vertraut oftmals nur noch auf Glück und Schicksal, in der Art, ja wird schon schief gehen. Der alte Goku ging immer mit einem Plan voran, kannte den Gegner besser als der sich selber kannte. Goku war ernst, hier liegt der Unterschied. Aber es machte ihn nicht klüger als Piccolo. Piccolo galt immer schon als der klügste in der Z Gruppe. Sei es Strategie oder die nächsten Vorgehensweisen, auch beim Sachen merken, sah man es. Auch war er kein allzu großer Statist wie jetzt. In der Boo Saga konnte er glänzen, indem er eine wichtige Rolle als Lehrer der kleinen Fruchtzwerge galt. Auch übernahm er wichtige Dialoge, was einen automatisch nicht zum Statisten macht. Seit DBS sah man von ihm nichts, sogar gegen einen wie Frost hat er den Löffel abgegeben. Mehr sag ich nicht dazu.

      Da du ein DBS Fan bist, hängst du auch an einem Charakter wie Muten-Roshi, welcher eine Kampfkraft von etwa 200 besitzt. Aber laut DBS Logik, stärker ist als ein Tenshinhan, hm, mir fällt auf, dass er ein Schwächling war und nichts drauf hatte, sei es Strategie oder das kämpfen an sich. Glaub du bist schon auf DBS reingefallen. Zwar hab ich nichts davon gesagt, dass Piccolo ein besserer Stratege ist, aber danke das du mich daran erinnerst hast, dass er ja das auch noch war. Mit hoher Sicherheit, war Piccolo schlauer und besser am kämpfen dran als Son Goku. Nur der Kraftlevel hat da Piccolo eingegrenzt, wodurch er nicht mehr (seit Cell) zum Zug kam.

      slr schrieb:

      Habe die letzten Folgen nur überflogen, aber dennoch besser verstanden als du. Wenn man rational denkt, ist das Verhalten von Goku sogar logisch. Er weiß von Hit, aber er weiß nicht wann er zu schlägt und wo! Nicht umsonst hat er sich so komisch verhalten. Auch der Auftrag passt wie die Faust aufs Auge zu Goku. Es ging ihm darum an seine Grenzen zu kommen und das kann er nur, wenn jemand Hit beauftragt Goku zu töten, den dann geht ein Hit anders vor, bzw setzt er andere Techniken ein.

      slr schrieb:

      Vegeta bringt es hier auf den Punkt. Schau dir das Video an und verstehe die Figur Son Goku.
      Wie bitte? Du sagst grad, dass Son Goku einen Gegner braucht um stärker zu werden, aber lieferst mir ein Video mit Vegetas Erkenntnis? Hast du dir dieses Video eigentlich angeschaut, bzw. hast du auch meinen Beitrag überflogen, wie du die Folgen überflogen hast? Son Goku war im SSJ2 Modus, im Jenseits. Er hat keinen Gegner gebraucht, um den SSJ3 Level zu erreichen. Als SSJ2 galt man als der stärkste im ganzem Universum, dennoch versuchte er an seine Grenzen zu stoßen. Hat den SSJ3 Level erreicht, ohne einen Auftrag an eine unbekannte Person zu geben um sich killen zu lassen, nur damit er gegen einen stärkeren Gegner antreten kann um stärker zu werden. Son Goku hat dies nie gebraucht. Aus Vegetas Erkenntnis kann man es auch ganz gut rausnehmen. Denn er sagt: Son Goku kämpft nicht um etwas zu beschützen, nicht nur, SONDERN er kämpft um einfach befriedigt zu werden. Nein nicht in diesem Sinne.. Er will an seine Grenzen stoßen, die wohl nie erreicht werden können. Genau das macht Son Goku aus, er braucht keinen popeligen Gegner um stärker zu werden, leider hast du und die DBS Entwickler es vergessen oder ihr habt den Anime DBZ nie verstanden. Dann will man mich noch aufklären..

      Puh, das sollte reichen.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Du hast es immer noch nicht verstanden. Er hat einen Gegner gebraucht um an seine Grenzen zu kommen. ^^ Er hat Hit gebraucht um wieder dieses Gefühl zu kriegen. Es ging ihm nicht ums das stärker werden. So einen Gegner wie Hit hatte er zuvor noch nicht gehabt. Er ist eine Arte Rivale. Beide steigern sich während des Kampfes. Vegeta wird ja auch oft als Rivale angesehen, dass ist mMn aber falsch, da Vegeta immer Son Goku unterlegen war. Hit nicht. Das ist halt der Kick den Son Goku ausmacht. Wir wissen ja nicht wie er den SSJ3 erreicht hat. Aber sei es drum, das war eine ganz andere Situation. Son Goku war zudem Zeitpunkt im Jenseits und hatte nicht so viele Möglichkeiten gehabt. Auch hier muss du wieder differenzieren. Und sehr wohl braucht Goku Gegner um stärker zu werden sei es Freezer, Cell oder Boo. Es waren eben diese Gegner die ihn stärker gemacht haben und das weiß er auch. SJ Zellen funktionieren nun mal so. Mit jedem Kampf wird ein SJ stärker. Vor allem wenn man nah am Tod ist.
      Wie Vegeta sagte Son Goku hat die Kämpfe genossen, weil sie ihn an seine Grenzen trieben so das er mit den Gegnern mitgefühlt hat.

      Ruffy ist doch das Ebenbild von Son Goku, ok Ruffy ist seit dem TS noch dümmer/kindischer geworden...
      Aber auch hier muss man unterscheiden. One Piece ---> Abendteuer Manga, Wir sehen nicht nur Kämpfe, wir sehen auch was von der Reise, vom Schiffsleben usw.
      DBZ reiner Kampf Manga, ein Kampf nach dem anderen. Nach Vegeta ging es doch nur noch Schlag auf Schlag. Ginyu Force, Freezer, Trunks, dann eine Pause wo wir nichts von Son Goku und co gesehen haben, dann Cyborgs, Son Goku Krank, dann Cell. Boo Saga, da hat man ab und zu den alten Goku gesehen. Sei es bei den Kaioshins oder während dem Turnier. Wann haben wir was von Son Gokus Privatleben in DBZ gesehen? Wir haben ihn doch nur Kämpfen oder Trainieren sehen. In DB hat man ihn immerhin rumlaufen sehen, die Welt erkunden sehen. Wenn ich die Behaupte stelle, das DBS mehr an DB erinnert dann ist das nicht mal gelogen. Welche starken Gegner hatte er? Hit und da hat er schon früh eine Stratege entwickelt (stichwort Genie im Kampf). Zamasu war ein reinfall, ein flop.

      Piccolo schlauer und besser als Son Goku im kämpfen? Nicht umsonst hat Piccolo jr gegen Son Goku im Turnier verloren und glaub mir beide waren damals noch auf einem ähnlichen Level. Piccolo war sogar vermutlich vom Kräftelevel ein tick stärker. Guck dir mal noch mal den Tenshinhan Kampf und den Cell Kampft. Das war ein Geniestreich von Goku.
      Piccolo Stratege voran machst du das fest? Er hatte bloß nur einen Kampf gegen Nappa, Freezer, C17 und Cell. Gegen Freezer war er hochnäsig und gegen Cell unvorsichtig.
      Du musst deine Aussagen schon belegen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D