Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich muss hier slr absolut Recht geben. Ich bin zwar maßlos enttäuscht von DBS gucke es aber trotzdem weiter da ich ebenfalls ein riesen DB Fan erster Stunde bin. Ich schaue mindestens ein mal im Jahr die komplette Serie durch xD

      Die Folge war allerdings gar nicht so schlecht, sie hat sehr gut den Charakter Son Goku gezeigt, im Turnier sagte er noch zu Hit dass dieser nicht mit voller Kraft gegen ihn kämpfen könne da er ja ein Assassine ist und damit aufs töten aus ist, und das war immerhin verboten. Es ist daher absolut logisch und passt zu 100% auf Gokus Charakterprofil. Ihm lag schon immer viel an einem starken Gegner. Und um hier mal eines der vielen Todes-Argumente zu bringen: Am Ende von DB bittet Goku Gott, Piccolo am Leben zu lassen. Er betont hier extra nochmal dass er einen starken Gegener will und Angst hat dass ihm langweilig wird.

      Dass Son Goku allerdings direkt mit einem Schlag gekillt wurde hat mich erst schockiert, jetzt finde ich es allerdings gar nicht mehr so schlimm da ich wieder die Hoffnung habe dass Kämpfe nun nicht mehr durch das reine Kraftlevel entschieden werden können. Ich denke zwar nicht dass der Anime sich von der Qualität her nochmal stark drehen wird, aber wer weiß ^^

      Zudem bin ich ebenfalls der Meinung dass ein Son Goku um einiges schlauer ist als alle anderen Dragonball Charaktere ^^ Hierfür braucht es auch lediglich ein Argument:
      Son Goku hat zum Ende von DB die superheiße Chichi geheiratet und sie 2 mal geschwängert und musste sie in über 20 Jahre Ehe nicht ein mal küssen ;b
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Genau.

      Nochmal zum Ruffy Goku vergleicht. Hier kann man eigentlich auch differenzieren. Son Goku ist dumm und verfressen, aber auch wirklich nur dumm, alles was außer Kämpfen angeht darin ist Son Goku dumm, im Kampf selbst ein Genie schlechthin. Der Kampf gegen Yakon ist mal ein Beweis für seine Genialität.
      Ruffy dagegen ist dumm, kindisch und verfressen.
      Son Goku ist ja keiner der unbedingt auf ein Karussell fahren würde, Ruffy dagegen wäre so einer. Ich weiß ist ein dämlicher vergleich.

      Für mich ist Ruffy eine billige Majin Boo Kopie. Der tickt nämlich genau so wie Ruffy. Auch hatte er ähnliche Techniken.

      DBS nimmt sich ja selber nicht mal ernst. Viel mehr Filler als Kämpfe. Son Goku so richtig trainieren wie gegen Cell haben wir auch nicht so oft gesehen. Zwischendurch gibt es diese DBZ Momente, Kampf gegen Hit, Vorahnung von Goku. Kampf gegen Beerus. Der Rest erinnert mich stark an DB. Da ging es auch darum Abenteuer zu erleben. In DBS ist mehr DB als Z enthalten. Mir gefällt es nicht, aber es passt. Wäre auch lächerlich wenn man nach Boo, noch zig Millionen starke übernatürlich Bösewichte hätte.
      Im Turnier sollte es mMn auch nicht so viele starke Gegner geben. Maximal 4. Seien wir mal ehrlich Goku und Vegeta haben ein Level erreicht, da sollte sie eigentlich jedem haushoch überlegen sein. Wenn es jetzt im jedem Universum zwei starke Gegner gäben würde, wäre es für meine Geschmack einfach zu viel. Wenn es so ähnlich abläuft wie im Turnier Universum 6 gegen 7 wäre ich zufrieden. Noch mal eine neue Form wäre vielleicht nicht verkehrt. Vielleicht ssj3 blue. Die SSJ 3 von Goku ist einfach badass.
      Im großen und ganzen ist DBS schlecht, vor allem nach der Vegetto Aktion. Da wartet man gefühlt eine Ewigkeit auf ein comeback und dann ist es ein Kampf der gute 5 Minuten geht. Zeitlimit Potaras? Die Figur Vegetto wurde zerstört. Der Mythos Vegetto ist futsch. So ein geiler Charas und dann sowas...Die hätten lieber Gogeta bringen sollen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Diese Fillerfolgen kann man sich wirklich schenken ...

      Son Gohan wurde ja leider lächerlich schwach gezeigt. Dazu noch dieses lahme geplänkel mit Noname Barry Kahn, dem er nur einmal wirklich klar gemacht hat, mit wem sich dieser möchtegern Star da gerade anlegt. Son Gohan ist schon ein ziemlicher Lappen geworden ...
      Das ist ziemlich enttäuschend und wird sich hoffentlich zum Turnier wieder ändern!

      Einziger Lichtblick war Videl. Ihr Verhalten war vorbildlich und zeigt, dass sie Son Gohan in- und auswendig kennt. Sie hat wahre Menschenkenntnis bewiesen und sich als reife Mutter gezeigt.
    • Auf die SonGoku Sache will ich nicht näher eingehen, weil ich schon dazu alles gesagt habe und es wohl auch nix bringt immer das selbe zu sagen ^^. Jedenfalls wollte ich auch ein paar Wörtchen zu der letzten Folge beichten.

      Kann mich @BigM da nur anschließen. Aber ehrlich gesagt die Fillerfolge war für mich sogar besser als die Folge mit Hit, immerhin konnte Son Gohan wenn auch nur auf menschliche Weise glänzen und hoffentlich führt dies zu etwas. In der Vorschau der nächsten Folge kann man nämlich erkennen, dass Son Goku und Krillin (Sorry für die Schreibweise), AUCH Son Gohan beim "Training" mitwirken. Auch so sehr ich lieber DBZ schauen würde, als DB, freut es mich, dass Krillin evtl. hier und da wieder gezeigt wird anstatt ein Statist zu sein. Bin gespannt auf die nächste Folge.

      Die Szene um Videl hat mich auch irgendwie glücklich gemacht, sowie Pan super süß ist und sich auch schon erwachsen verhält :D.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Verstehe nicht was dieser Son Goku = Ruffy vergleich soll.

      Ruffy ist quasi noch ein Junge der in den wichtigen Momenten nicht dumm ist (z.b. Korby ganz am anfang).
      Son Goku dagegen ist Erwachsen aber benimmt sich oft immer noch so als wäre er ein Kind. Eigentlich erinnert er mich mehr an Natzu dem es auch nur ums Kämpfen geht. Dazu kommen ja sachen wie die Herztabletten die er einfach mal absetzt. Außer im Kampf ist er oft ist Naiv und Dumm.

      Ich muss aber auch ehrlich sagen das ich seit mitte GT den Anime nicht weiter geschaut habe weil es mir zu dumm wurde. Ich lese eigentlich nur noch den Manga bei DBS, da mir eigentlich fast alle abgeraten haben den Anime von DBS zu schauen.

      Ich für meinen teil fand DB und auch DBZ damals immer klasse aber zumindest ist es bei mir so das mit dem Alter ich den Anime nicht mehr so berauschend finde, die Story war im großem und ganzen immer das gleiche. Neuer Gegner alle werden fertig gemacht bis Son Goku ein Power up bekommt und gewinnt. Nehmen wir nur mal DBZ SSJ1 dann SSJ2, im nächsten Arc dann SSJ3, dann bei GT SSJ4...
      Aber inzwischen finde ich DB zu einfach gemacht und die Serie lebt vermutlich davon das es damals nix vergleichbares gab. Die letzten Jahre z.b. gab es mit OP, Naruto, Fairy Tail und Bleach gleich 4 größere Serien wodurch man vergleiche hatte. Vllt liegt es auch daran das ich mit sachen wie OP etwas viel Komplexeres gesehen habe, wo von Oda fast alles durchdacht ist und zum teil Jahre später erst fortgeführt wird in einem Sinnvollem Zusammenhang. Aber es sind halt auch bei DBZ z.b. sachen wie die Turniere die immer in gewisser weise abgebrochen werden, dabei bieten diese viel Potenzial und Abwechslung.
    • Also ich ignoriere diese Goku-Ruffy-Diskussion^^

      Da bist Du natürlich nicht der einzige, der so denkt @cloud88. Was Dragonball (heutzutage) so beliebt macht, ist, in meinen Augen, die Nostalgie. Dragonball ist eben sehr einfach gestrickt, besitzt praktisch keine Story und bietet eigentlich keine Abwechslung. In der heutigen Zeit wäre es bestimmt untergegangen. An ein Naruto oder One Piece kommt es objektiv betrachtet einfach nicht ran. Trotzdem sehen viele den Anime/Manga immer noch als Nonplusultra an. Nichts gegen den Meinungen anderer, aber bisher konnte mehr auch niemand anständige Argumente liefern^^

      Ich bin auch mit Dragonball aufgewachsen und habe die Serie bis vor wenigen Jahren ebenfalls als "das beste", das "Nonplusultra" etc. bezeichnet. Naruto und One Piece waren zwar klasse, aber nicht so gut wie Dragonball, hatte ich mir gesagt. Heute, aus "erfahrenerem Standpunkt" aus, sehe ich das ganz anders. Es war recht unterhaltend, und ich mag Langzeit-Anime auch, aber im Vergleich zu Naruto und One Piece bietet die Serie praktisch nichts.

      GT hatte und hat mir dann aber noch weniger zugesagt. Ob damals oder heute. Aber ganz ehrlich? Qualitativ fande ich die Serie besser als Super (Anime)! Die unmenschliche Anzahl an Logikfehler, die es in dem Ausmaß im Original nie gegeben hatte und mir den Super-Anime zerstört, gab es in GT nicht. Die Serie war eigentlich nicht wirklich weniger unlogisch als DBZ. Aber der Super-Anime ist da echt eine Katastrophe.

      Wenn ich Dragonball damals nicht gesehen hätte, wäre der Anime für mich unschaubar. Ich hatte ihn sogar bereits abgebrochen. In meinen Augen ein schrecklicher Anime. Leider ist er aber ein gutes Stück weiter als der Manga, weshalb ich vorher sowieso vollgespoilert werden würde und ihn mir deshalb noch anschaue.

      Apropos Manga: Da hast Du mMn eine gute Wahl getroffen. Ich habe es schon oft gesagt, aber ich kann es nie oft genug sagen: Im Gegensatz zum Anime finde ich den Manga klasse! Er ist keine Manga-Offenbarung, aber für "Dragonball-Verhältnisse" echt gut. Toyotaro ist als "Fan" der Serie wirklich besser in der Materie als TOEI und vermutlich Toriyama selbst :D
      Ein "würdiger" Zusatz zum Original. Er könnte von mir aus auch (zusammen mit Toriyama) eine Fortsetzung parallel zu GT bringen. Wäre bestimmt klasse :)
    • Naruto schrieb:

      An ein Naruto oder One Piece kommt es objektiv betrachtet einfach nicht ran. Trotzdem sehen viele den Anime/Manga immer noch als Nonplusultra an. Nichts gegen den Meinungen anderer, aber bisher konnte mehr auch niemand anständige Argumente liefern^^
      Objektiv betrachtet ist es nicht. Du behauptest etwas ohne Fakten zu legen. Das hat nichts mit Objektivität zu tun.^^
      Das ist deine subjektive Meinung.

      Man sollte auch nicht vergessen, dass Dragonball eben der Vorreiter war. Ohne DB kein OP und kein Naruto. Dragonball hat den Grundstein gelegt. Viele Mangaka wurden eben von Akira und Son Goku inspiriert. Glaubst du OP wäre heute das was es heute ist ohne DB? Ich glaube nicht. Oda hat sogar mehrmals bestätigt das er sich von Akira inspirieren lassen hat und er der beste ist. Und ein Mangaka kann das wohl besser beurteilen.

      Meine subjektive Meinung, ich würde mich auch heute für DBZ entscheiden, wahrscheinlich weil ich kein Hardcore Anime Manga Fan bin. Wie du schon sagtest Dragonball ist einfach. Ich bin ja mit DB und OP aufgewachsen und ich finde DBZ immer noch besser als OP. Liegt wahrscheinlich auch daran, das OP mir zu sehr sehr in die Länge gezogen wird. Dressrosa Arc, Gecko Moria etc. OP hat viele überragende Arc aber auch genauso viele schlechte Arcs. Auch finde ich OP etwas kindisch.
      Naruto da sind wir uns alle einig. Bis zu einem gewissen Punkt ein klasse Manga. Naruto hatte einfach alles. Eine ernste Story, super Kämpfe, super Mythen.
      Ich muss zugeben ich schaue heute noch DBZ Kämpfe an. One Piece habe ich mir einmal gegeben und wiederholen werde ich die Story ganz bestimmt nicht. FMI, DR Arc habe ich zum Teil sogar überflogen. Zuviel von einer Sache ist auch nicht gut und Oda benutzt oft zuviel davon. Er versucht viel Humor rein zubringen, nur ist das ein bisschen zu viel.

      Ich kenne keinen Neuzeit Anime der so einen Hype ausgelöst hat. Es gibt Livestreams auf Youtube mit über 30Tausend Zuschauer, da habe ich weder bei Bleach, FT, Naruto und OP gesehen. Es gibt zig live Reaction Videos aus zig verschiedenen Ländern. Viele DBS Videos die weit über Millionen Klicks haben. Auch verkaufen sich grundsätzlich die DBZ Spiele gut auf de Konsole.
      Obwohl die Serie DBS schlecht ist läuft sie immer noch und wird jetzt sogar in England/America ausgestrahlt und man will vermutlich mehr Folgen produzieren. Geplant waren 100.

      Ich glaube für einen großen Anime/Manga Fan ist DBZ nix, für einen wie mich ist DBZ das non plus ultra. Wobei DBS wirklich aber auch wirklich nicht mal im Ansatz mit DBZ mithalten kann. Hat eben das gleiche Schicksal wie GT.
      Ich bin eben kein großer Anime Fan, dass werde ich auch nicht.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Objektiv betrachtet ist es sehr einfach gehalten, besitzt praktisch keine Story und ist nur eine aufeinanderreihung von Kämpfen. Subjektiv gesehen kann es Dir ruhig gefallen ;)

      Ach ja. Deinen zweiten Absatz wollte ich eigentlich auch noch oben anmerken. Bezüglich "Glaubst du OP wäre heute das was es heute ist ohne DB? Ich glaube nicht.": Immer, wenn ich die Leute gefragt hatte, warum sie Dragonball so gut finden und mit Naruto und One Piece (anderen großen Shounen) verglich, weißt Du, was die immer antworten? Genau das ;)
      Ich: "Im Vergleich bieten Naruto und One Piece *hier und da* wesentlich mehr als Dragonball."
      Diese Leute: "Dragonball ist der Vater aller Anime!! Ohne Dragonball würde es Dein One Piece und Naruto nicht geben!!Nipplel11!"

      Sry, aber das macht die Serie nicht besser :D Dann würde es diese Serien eben ohne Dragonball nicht geben. Das heißt aber nicht, dass sie ihren "Vorreiter" nicht auch übertreffen dürfen.

      Ich will auch nichts gegen Deine Meinung sagen, aber wenn Du schon etwas über die Länge von One Piece sagst, sollte man fair bleiben. Dragonball Z war auch sehr lang gezogen. Wie viele Folgen hatte es nochmal gedauert, bis die 5 min in Namek um waren? :D Dragonball war auch immer extrem zäh, aber damals hatte es niemand gestört. One Piece bietet immerhin auch eine "richtige" Story.

      Für viele Nicht-Anime-Fans wie Du, die eben (so gut wie nichts) anderes kennen, wird der Anime eben immer so gut in eurem Kopf bleiben, kein Problem. Aber die Argumente in einer Diskussion über die Qualität sollten dann sachlich und fair bleiben und nicht formuliert sein wie "ohne Dragonball gäbe es eure Serien nicht einmal!!11drölf"^^
    • Wenn du sachlich bleiben willst, dann darfst du aber auch nicht so eine schwachsinnige Behauptung in den Raum werfen wie.

      Naruto schrieb:

      In der heutigen Zeit wäre es bestimmt untergegangen. An ein Naruto oder One Piece kommt es objektiv betrachtet einfach nicht ran.
      Du misst mit zweierlei Maß ;). Siehst du? Das Wort "bestimmt" ist a) nicht objektiv und b) nicht sachlich.

      Woher willst du es genau wissen? Weil Naruto und One Piece eine Story haben? Ist das nicht etwas subjektiv? Du stellst eine These die du objektiv nicht bewerten kannst. Fußball ist auch ziemlich beliebt und hat nicht mal einen richtigen Sinn. Vor allem ist der taktische Fussball eher unbeliebt. Viel mehr schaut man doch den englischen kick and rush Fußball. Es geht um die Unterhaltug und Fussball/DBZ haben nun mal Unterhalten und tun es immer noch.

      Ich kann dir aber objektiv mehrere Listen aufzeigen worin du DBZ immer vor One Piece und Naruto in der Rangliste haben wirst. Egal ob imdB oder thetoptens.

      Ich verstehe dich ja, aber das Wort objektiv zu benutzen war fehl am Platz, weil du wirklich nicht objektiv bewertet hast. Pulp Fiction hat auch keine Story, ist es deshalb ein schlechter Film?
      Jeder hat einen anderen Geschmack.

      Wie gesagt ist nur meine subjektive Meinung. Wie du schon sagtest kann ich es nicht so gut beurteilen wie du, weil ich eben nicht so viele Animes/Manga gesehen habe bzw ich viele angefangen und wieder abgebrochen haben. ^^
      Verzeihung für die unnötige Diskussion.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Mal abgesehen davon was ich von Dragonball halte und wie ich es im Vergleich zu Naruto oder One Piece auch finden mag, slr hat schon Recht wenn er sagt das deine Meinung nicht objektiv ist und so auch nicht gewertet werden kann. Mit dieser Aussage sagst du quasi das deine Perspektive die einzige Wahrheit ist was so nicht stimmt.
      Du versucht hier quasi dich in den Köpfen der anderen hineinzuversetzen, aber am Ende kennen wir eben nur eines: unsere eigene Meinung.
      Alles, was wir an einer Serie loben, entsteht nunmal daraus, dass wir aus irgendwelchen Gründen Gefallen daran gefunden haben. Wenn jemand sagt das er die Geschichte in Dragonball interessanter findet als in One Piece, ist seine Sicht falsch ? Natürlich nicht.

      Ein Pokemon ist auch nicht "objektiv" schlechter als One Piece, sondern einfach deine subjektive Meinung.
    • @Amazarashi Danke dafür! Na endlich hat es jemand gesagt!

      Einen Manga kann eine einzelne Person sowieso nicht als das nonplusultra bezeichnen, weil es in meisten Fällen nicht der Gesamtheit entspricht. Das einzige was man aber machen kann ist, die Verkaufszahlen zu vergleichen und anhand von Daten den besten Manga/Anime zu küren. Wenn man nach Zahlen und Fakten geht, wäre One Piece momentan auf Platz 1, obwohl manchen die Dauer, das zu viel kindische oder zu viel Humor auf den Keks gesehen kann. Mir zwar auch, aber für mich ist One Piece dennoch der beste Manga.

      Jeder Manga hat seine Stärken und Schwächen, aber man muss das Gesamtbild betrachten und genau darum geht es. Man kann ehrlich gesagt es wirklich nur an Verkaufszahlen festlegen, auch wenn die Zeit und der Hype um den Manga miteinfließen, ich erinnere an Pokemon Go, was durch den Mainstream boomte wie Tamagotchi zu jener Zeit. In Kombination mit einer guten Story sowie mehreren Hypes von eigentlich Desinteressierten, können sich Verkaufsschlager entwickeln. Allein durch die Kombination durch dieser beiden Einflüsse, kann es eigentlich keine exakte "Siegerposition" geben, weshalb es sich wieder nur dahin zurückzieht, dass jeder für sich selber entscheidet was das beste ist und man eben die Meinung anderer akzeptieren soll oder gar muss. Wenn einem also DBZ/DBS gefällt, aus welchen Gründen auch immer sollte man es akzeptieren. Natürlich kann man Gegenargumente liefern, weshalb ein Anime wie DBZ niemals an OP oder Naruto und andersrum rankommt, aber ob die Person solche "Argumente" dann aufnimmt ist ihm überlassen, sowie sollte man dann auch nicht weiter rumreiten und jenem seine Meinung aufdrängen. Wems gefällt, dem gefällts sag ich nur.

      Das wollte ich auch nur gesagt haben. Damit man wieder tief Luft holt und sich nicht gleich die Haare fetzt, wenn einer eine andere Meinung präsentiert.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Wie ich schon erwähnte muss man auch den Zeitraum dazu nehmen wann ein Manga/Anime raus gekommen ist.
      Nur als Beispiel:
      Fairy Tail spaltet die Leute weil sie ebend aktuell viele andere Mangas als vergleich haben. Die Story z.b. da ist OP einer der wenigen wo viele Jahre im Vorraus schon geplant wird wodurch wenig Logikfehler entstehen. Ich behaupte daher einfach mal wenn Fairy Tail zur DB Zeit herausgekommen wäre hätte es einen viel größeren Hype erlebt. Viele die sich heute kritisch äußern währen damals begeistert gewesen.

      DBZ hatte damals 4 Arcs die auf 291 Folgen (glaub ich) verteilt worden sind. Das wäre bei OP mitten im EL Arc. Vergleicht man nur das was bis dahin an Story passiert ist erkennt man einen gewaltigen Unterschied am Tempo, weswegen es natürlich Blödsinn ist zu erzählen das OP gezogen wird.

      Ich sehe DB/DBZ mehr für Kinder gemacht da diese meistens mehr Wert auf Action und Superhelden legen als auf tiefgreifender Story. Als Beispiel dafür kann man den vergleich zu OP nehmen. Bei OP sind Theorien förmlich aus dem Boden geschossen, egal ob Foren, Youtube ect.. bei DB dagegen gibt es diese möglichkeit fast gar nicht weil man von Arc zu Arc springt und hier die Frage eigentlich immer nur gewesen ist Wer ist der neue Gegner, welches Power Up bekommt Goku. Das erklärt nämlich auch wieso gerade Ältere OP bevorzugen und sich später kritischer über DB äußern und vieles hier wegen der Nostalgie noch positiver gesehen wird.

      Ich empfehle auch mal den FT Thread hier zu lesen worüber man sich dort das Maul zerreißt und sich dann Gedanken zu DB zu machen, die meiste Kritik ist 1 -1 übertragbar.
    • Meine Meinung zu dieser Thematik ist folgende:


      Es wird niemals eine Entscheidung geben können, welcher Anime besser ist, den dies wird immer für jeden anders sein - Einer steht auf Action, der andere auf eine packende Story und wieder ein anderer will einfach nur lachen.

      Ich kann es ja nicht einmal für mich selbst entscheiden, so liebe ich die Turniere in Dragon Ball (Ich schaue mir dieser auch heute noch an) bzw. die Kämpfe und Humor in DBZ.
      Bei One Piece finde ich allerdings bis zur Neuen Welt (Manga ist immer noch gut, Anime meiner Meinung nach halt Schrott) die Story um ein vielfaches besser.
      Bei Naruto hätte man mich sogar dazu bewegen können zu sagen "das ist der beste dieser drei", aber es ging ja nach den Arc mit Pain noch weiter.

      Ich sag es mal so, mich haben alle drei Anime sehr fasziniert und sie waren ein Teil meiner Kindheit und was würde ich nicht dafür geben sie noch nicht gesehen zu haben, nur damit ich alles noch einmal erleben könnte. Aber es werden neue kommen und diese werden mir vl genau so gut gefallen.



      Um aber nicht ganz Off Topic zu sein, noch etwas zu DBS.

      Ich bin da sehr zwiegespalten was diesen Anime betrifft, einerseits unterhält er mich und manche Folgen brachten mich auch dazu unbedingt die nächste sehen zu wollen, aber es kommt nicht mehr das Feeling auf, welches ich habe wenn ich mir Db oder DBZ anschaue. Hier muss ich allerdings sagen, dass dies auf alle Shonen zutrifft, so gefallen mir die alten Folgen viel besser als die neuen (Ausnahme ist hier Hunter x Hunter, auch wenn dieser pausiert)

      Dies schreibe ich größtenteils folgenden Punkten zu: der Art der Zeichnungen z.B. kein Blut und die schlechten Filler wo mir das kotzen kommen könnte. Aber das alles ist nur meine Meinung und viele werden dies komplett anders sehen.
      "L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel."
    • Nur mal so am Rande. Als DBZ in Deutschland ausgestrahlt wurde, gab es schon One Piece. ^^ Hatte sogar um die 18 Bänder. Was viele eben vergessen. Der Anime DBZ hat es recht spät nach Europa geschafft. In der Zeit gab es bereits Mangas wie One Piece. Naruto übrigens auch. Es gab doch mal diese Mangabücher wo viele Mangas enthalten waren. Waren früher auch recht beliebt. Analog zur Shounen-Jump, quasi die Deutsche Version. Da habe ich zum ersten mal Naruto gelesen. Jaja, alte Erinnerungen.

      @Aktzeptabel
      Die Verkaufszahlen sind auch kein richtiger Maßstab. One Piece hat doppelt so viele Bänder wie Dragonball ergo, wird mehr verkauft. Ein Maßstab kann es in der Form nicht geben.


      cloud88 schrieb:

      Ich behaupte daher einfach mal wenn Fairy Tail zur DB Zeit herausgekommen wäre hätte es einen viel größeren Hype erlebt. Viele die sich heute kritisch äußern währen damals begeistert gewesen.
      Gute das ist deine Behauptung und kein Fakt. Behauptungen kann jeder aufstellen.
      Wurde One Piece nicht schon 2002 in Deutschland ausgestrahlt?
      Jeder hat einen anderen Geschmack. FT wurde doch nur so hart kritisiert, weil zu beginnt eine Story aufgebaut wurde und diese mit der Zeit zunichte gemacht wurde. Dragonball hat ja keine Story. wenn ich mich nicht irre sollte Dragonball sogar nur 27 Bänder haben. Nach der Freezer Saga sollte Schluss sein. Trotzdem hat Akira zwei tolle Arcs aus dem Hut gezaubert. Außerdem bin ich mir sicher, dass es viele Menschen gibt die Ft genial finden. In einem FT Forum werden viele positiv über FT reden. Ich mein FT ist doch einer der beliebtesten Animes. Wo ist also dein Problem? FT ist in jeder Aufzählung dabei.

      Für mich ist Dragonball sowas wie Fußball. Es unterhält mich. Wie ich schon mal sagte, für mich ist Dragonball Z das non plus ultra. Mit mir hast du schon mal einen der eben dieses einfache so sehr liebt, bin mir auch recht sicher, dass es weitere Menschen gibt die so denken wie ich.
      Außerdem wenn man etwas gut findet, dann vergleicht man es auch nicht.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Nur mal so am Rande. Als DBZ in Deutschland ausgestrahlt wurde, gab es schon One Piece. ^^ Hatte sogar um die 18 Bänder. Was viele eben vergessen. Der Anime DBZ hat es recht spät nach Europa geschafft. In der Zeit gab es bereits Mangas wie One Piece. Naruto übrigens auch. Es gab doch mal diese Mangabücher wo viele Mangas enthalten waren. Waren früher auch recht beliebt. Analog zur Shounen-Jump, quasi die Deutsche Version. Da habe ich zum ersten mal Naruto gelesen. Jaja, alte Erinnerungen.

      @Aktzeptabel
      Die Verkaufszahlen sind auch kein richtiger Maßstab. One Piece hat doppelt so viele Bänder wie Dragonball ergo, wird mehr verkauft. Ein Maßstab kann es in der Form nicht geben.


      cloud88 schrieb:

      Ich behaupte daher einfach mal wenn Fairy Tail zur DB Zeit herausgekommen wäre hätte es einen viel größeren Hype erlebt. Viele die sich heute kritisch äußern währen damals begeistert gewesen.
      Gute das ist deine Behauptung und kein Fakt. Behauptungen kann jeder aufstellen.Wurde One Piece nicht schon 2002 in Deutschland ausgestrahlt?
      Jeder hat einen anderen Geschmack. FT wurde doch nur so hart kritisiert, weil zu beginnt eine Story aufgebaut wurde und diese mit der Zeit zunichte gemacht wurde. Dragonball hat ja keine Story. wenn ich mich nicht irre sollte Dragonball sogar nur 27 Bänder haben. Nach der Freezer Saga sollte Schluss sein. Trotzdem hat Akira zwei tolle Arcs aus dem Hut gezaubert. Außerdem bin ich mir sicher, dass es viele Menschen gibt die Ft genial finden. In einem FT Forum werden viele positiv über FT reden. Ich mein FT ist doch einer der beliebtesten Animes. Wo ist also dein Problem? FT ist in jeder Aufzählung dabei.

      Für mich ist Dragonball sowas wie Fußball. Es unterhält mich. Wie ich schon mal sagte, für mich ist Dragonball Z das non plus ultra. Mit mir hast du schon mal einen der eben dieses einfache so sehr liebt, bin mir auch recht sicher, dass es weitere Menschen gibt die so denken wie ich.
      Außerdem wenn man etwas gut findet, dann vergleicht man es auch nicht.
      Als ich damals DB bzw DBZ im TV gesehen habe war für mich an OP nicht zu denken, ich bin mit Anime und nicht mit Mangas aufgewachsen, so ging es vielen. Der DB Manga war vor beginn von OP schon zu ende.

      DB Begann bei uns am 30. August 1999.
      DBZ 2001 bei uns.

      OP als Anime ging bei uns am 22. April 2003 los.

      Ne Story hat jeder Manga, die meisten unterscheiden sich ob sie langfristig geplant sind (OP) oder Arc für Arc (DB, Bleach). FT dagegen ist so ne Mischung aus beidem.
      Ich meinte speziell in diesem Forum hier ;) Es gibt auch genug andere wo man einfach merkt das FT spaltet. Ich habe nix gegen FT im Gegenteil die Filler sind im Anime gut gemacht und nicht so wie z.b. bei Naruto und der Manga an sich ist immer FT geblieben. FT ist auch neben OP der einzige Anime den ich ohne Unterbrechung geschaut habe, Naruto waren die Filler einfach nur lust Killer so das ich irgendwann nur noch den Manga gelesen habe und Bleach naja ein Manga der ähnlich wie DB viel Potenzial verschenkt hat.

      Ich denke auch nicht das hier jetzt viele DB schlecht finden sondern mehr das hier einfach zu viele Logikfehler sind wenn man sich mehr als nur fürs lesen/schauen interessiert. Dazu kommt ebend auch das einfach nur massig Potenzial verschenkt wurde, z.b. die Turniere wurden ab Z nur noch angefangen dabei waren diese mit das beste. Als ich Kind war hat mich DB auch unterhalten und zum teil Begeistert aber heute könnte ich mich nicht überwinden die ewig langen Kämpfe noch mal zuschauen. Daher meinte ich auch das DB mehr für Kinder etwas ist und weniger für Ältere.
    • da kein OP Manga erschienen ist, vertreibe ich mal meine langweile hier im DBZ Forum.

      Naja wie gesagt Geschmäcker sind unterschiedlich. ich zum Beispiel fand die Boo Saga am genialsten und das weil es eben eine Steigerung nach der anderen gab.^^
      Beim SSJ3 habe ich schon Gänsehaut bekommt, dann kam Gotenks, dann einer der besten Auftritte überhaupt Mystic Gohan das Sahnehäubchen und dann mit Vegetto das i-Tüpfelchen. Für mich die beste Anime/Manga Figur aller Zeiten. Was bin ich damals ausgeflippt und immer noch. Der Auftritt, der Kampf sein Charakter einfach alles war genial. Das man sich in einem Arc der nicht mal geplant war so übertrumpft ist einfach nur genial. DBZ sollte ja eigentlich nach der Freezer Saga enden. Umso trauriger, dass ein Vegetto in DBS zerstört wurde. Über das Zeitlimit komme ich immer noch nicht hinaus. WTF

      Auch solltest du nicht vergessen, dass das hier ein OP Forum ist. Da ist es normal das manch andere Animes kritisch beäugt werden. Vor allem Animes die nicht mit einer Story glänzen. Die meisten hier sind doch aufgrund der Story OP Fans geworden mich eingeschlossen, auch wenn sie mich ab und zu mal nervt und eben nicht wegen den Kämpfen.

      Geh mal in ein Bayern Forum und versuche dich mit den FCB Anhänger über den BVB zu unterhalten, dass wirst du auch nicht positive Resonanz erhalten. Wobei die letzte FT Kapitel waren ja nicht mal schlecht, wurden hier im Forum auch gelobt.

      Übrigens in Z wurde ein Turnier angefangen und zwar das in der Boo Saga und das wurde auch zu ende geführt. Mr. Satan hat gegen C18 gewonnen. Goku und co haben abgebrochen, wobei wir den Kampf Vegeta gegen Goku über Umwege zu Gesicht bekommen haben. das Cell Turnier war ja kein richtiges Turnier.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Was ich zum Manga von Dragonball Super fragen wollte:

      Wann erscheint eigentlich immer das neuste Kapitel? Ehrlich gesagt, interessiert es mich brennend wie die Geschichte um Black Goku im Manga verläuft, auch wenn die Kämpfe nicht wirklich aufgrund Bilder überzeugen können. Der Anime ist da (leider) zwar nicht besser, aber DBZ (Super) macht eben die Animation aus und keine Bilderkapitel ^^. Nichtsdestotrotz sind die Zeichnungen sehr geil. Also wann erscheint es exakt an welchem Tag des Monats? Danke für die Hilfe. Einen festen Datum hab ich ausm Internet nicht rauslocken können. Gibt es einen Zeitraum?

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Akzeptabel schrieb:

      Was ich zum Manga von Dragonball Super fragen wollte:

      Wann erscheint eigentlich immer das neuste Kapitel? Ehrlich gesagt, interessiert es mich brennend wie die Geschichte um Black Goku im Manga verläuft, auch wenn die Kämpfe nicht wirklich aufgrund Bilder überzeugen können. Der Anime ist da (leider) zwar nicht besser, aber DBZ (Super) macht eben die Animation aus und keine Bilderkapitel ^^. Nichtsdestotrotz sind die Zeichnungen sehr geil. Also wann erscheint es exakt an welchem Tag des Monats? Danke für die Hilfe. Einen festen Datum hab ich ausm Internet nicht rauslocken können. Gibt es einen Zeitraum?

      Mfg
      Erscheint nur einmal Monatlich, aber an welchen Tag genau kann ich dir leider nicht sagen.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Offiziell erscheinen die Kapitel um den 20. eines Monates herum. Das variiert dann in der Regel um +/- 2 Kapitel, also zwischen dem 18. und 22. eines Monates. Ich weiß noch, dass ein Kapitel mal zum 08. erschien, was aber eher die Ausnahme war.
      Die Übersetzungen sind natürlich eine andere Sache^^ Während es bei One Piece noch vor dem japanischen Verkauf überall übersetzt im Internet gibt, dauert es bei Super gerne mal länger. Ich denke vor dem 20. eigentlich erst gar nicht daran und erwarte es bis innerhalb der nächsten Woche^^

      Was die Kämpfe angeht: Ich bin zwar auch eher der Anime als Manga-Fan, habe aber selbst bei einer Serie wie Dragonball ausschließlich Spaß beim Manga. Ich fande und finde den Anime schrecklich und selbst die Kämpfe sind im Manga unterhaltsamer. Wobei das wohl mitunter an der Geschichte (und das bei Dragonball!) drumherum und der anständigen Logik zu verdanken ist^^
    • @Aktzeptabel
      Danke für den Hinweis. Hab bisschen recherchiert. Das neue Chapter ist draußen wurde auch einiges erklärt. Die Stärke von black Goku, die Stärke von Zamasu, die Rosa Form.

      Black Goku nutzt den zenkai boost aus. Im Kampf gegen Trunks hat er jedes mal seine Kampfkraft gedrosselt und sich schwer verletzten lassen um sich dann von Zamasu heilen zu lassen, dadurch hat er jedes mal ein zenkai boost (powerschub, ähnlich wie Vegeta damals in der Freezer Saga) erhalten. Auch jetzt nutzt er diese Fähigkeit aus. Auch wurde bestätigt, dass Zamasu heilen kann. Son Goku und Vegeta können das nicht mehr, sie haben scheinbar ein Limit erreicht.
      Wieso black nicht blauen Haare hat sondern rosa, wurde auch erklärt. Weil er halt eine göttliche Person ist im gegensatz zu Goku und Vegeta. Einfache und logische Erklärung, aber die hat halt im Anime gefehlt.
      Zamasu stibizt Gokus senju Bohnen und zerstört die. Außerdem ist Zamasu richtig schwach, so schwach das Son Goku sich von der blue form zurück in die SSJ Form verwandelt und für einen Augenblick nicht aufpasst und von Zamasu dadurch verletzt wird.
      Auch kommt die Idee mit dem Mafuba von Goku.

      Ein neuer Scan zum großen Turnier ist aufgetaucht.
      Spoiler anzeigen


      Unten links sieht man die Arena. Ganz links auf den kleinen Kreisel sitzen die Götter der Zerstörung, Zeno usw, in der Mitte der große Kreisel, das ist die Arena. Der dünne Stab, da warten die Kämpfer und ganz rechts sitzen die Zuschauer.


      Auch gibt es einen neuen Trailer zum Turnier wo man fast alle Götter der Zerstörung sieht
      Spoiler anzeigen


      Sehen wir da wirklich Broly oder täuschen mich meine Augen?
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D