Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Etwas Zeit vertreiben? Perfekt für einen Beitrag zu DBS im Allgemeinen!

      Bevor ich mich zu den neusten Infos zum Turnier widme, erstmal zu den neusten Folgen:

      Also was soll ich sagen? Für eine Fillerfolge von 1000 (Übertreibung) war die Sache rund um Krillin ganz gut. Das einzige was mich hier nur gestört hat ist, dass anscheinend "Menschen" wie Krillin nun anfällig gegenüber Schusswaffen sind. Welche einem Krillin mit etwa einer Kampfkraft von 70 nicht einmal blaue Flecken verursacht haben, führt nun tiefere Wunden mit Blutspritzern. Ich weiß ja wie sehr eine Person von seiner ultimativen Form fallen kann; Bsp Son Gohan. Aber wenn einem der Körper stahl hart wurde, welcher gar die Erde durchbohren könnte, kann ich es schwer glauben, dass nun Munitionen einem wie Krillin was ausmachen. Aber DBS Logik. Eigentlich gehörte dies ja zur 3t letzten Episode, kommen wir nun zur "Prüfung".

      Außer den unnötigen Einbau unseres Starring Bulma Sayajin, welche vergeblich versuchte Krillin Angst einzujagen, nur um Screentime spendiert zu bekommen, hat mir die Folge schon etwas gefallen. Von den alten Gegnern haben wir zwar kaum was gesehen und eine schlechte Animation wie Kid-Cell (Weil er durch Toei ausschaut wie ein Kind) hat dies nur weiter ruiniert, aber Krillin konnte wenigstens unnötig glänzen, bevor er eh wieder gegen eine Schusswaffe ins Gras beisst. Die Folgen waren etwas Zeitverschwendung, aber um sich vorm lernen zu drücken nimmt man wohl allerlei Alternativen xD.

      Bevor ich nun zur Brolyverarsche neusten Infos übergehe noch etwas zum Manga:

      Danke erstmal für die Infos eurerseits, hab halt nach einem festen Termin gefragt, wie bei nem OP Kapitel jede 1-2te Woche Mittwoch-Donnerstag. Das neue DBS Kapitel kam dann glaub am 23 raus? Weiß es nicht mehr wirklich, aber danach kann man sich glaub ich nun orientieren. Jedenfalls war es wie immer gelungen. Das mit: Sayajins stehen dem Tode nah und werden dann stärker hab ich bis Heute nicht verstanden. Ich meine, das könnte man ja sonst immer machen. Bestimmt hat es seine Grenzen, diese Grenzen kennt wohl Black Goku nicht. Durch einmal dem Tode nahe sein, verhundertfacht einfach seine Kampfkraft. Mir soll es recht sein, wenigstens gibt es im Manga eine bessere Erklärung bzw. EINE Erklärung dazu. Manga tolles Ding, schau es mir so gerne an wie die neusten OP Kapitel. Während im OP Kapitel fast kaum Kämpfe gibt (noch nicht), wird in DBS nur gekämpft, was sozusagen den Ausgleich meiner Mangasucht bietet xD.

      So, jetzt sind die neuen Informationen dran: Achtung Spoiler!!

      Sind halt nur Scans und Bilder, aber es kann dennoch was gesagt werden. Erstmal finde ich den Clown GEIL! Schaut skurril aus und... ach irgendwie gefällt er mir. Ich hoffe, dass er und seine "Crew" auch was zu bieten hat. Zumindest macht dieser Unbekannte neben ihm den Eindruck. Über den Rest der Götter kann ich leider nicht viel sagen. Paar gefallen mir und ein paar wiederum nicht. Warte einfach das Turnier ab. Was mich hier gewaltig stört ist und jetzt kommts!!
      BROLY ALS FRAU? WTF?

      Nehmen die mich auf den Arm? WIE BITTE? Ich schwöre bei Gott, es ist so als würde der DBS Entwickler die Kommentare der Zuschauer ansehen und genau das Gegenteil einführen. Was bitte um Himmels Willen wäre so schlimm daran, dass man einen Broly einführt, der einfach wie gewohnt ein Mann ist? Ehrlich ich krieg die Kriese -.-!! Broly gehört zu meinen Lieblingscharakteren, der wohl stärkste Charakter in ganz DB (Ich berücksichtige dabei seine Grenzenlose Power, die immer weiter ansteigt und bis ans unermessliche steigen kann, wie Hulk. Im ersten Film würde ich ihn mit einem 2fachen SSJ gleichsetzen, da er eine volle Power Kamehameha von Son Goku abbekommen hat und lächelte, als würde man ihn nur streicheln). Es geht einfach um Broly! Broly, welcher Oberkörperfrei rumläuft und seine Muskeln präsentiert. Genau das hat ihn ja ausgemacht! Wie soll es denn bei einer Frau ausschauen? Ich glaube wir bekommen keinen Oberkörperfreien Broly spendiert. Wo sind dann die Muskeln? Ich fühl mich erneut von DBS verarscht. Als würden die das extra machen, mann oh mann..

      Genug aufgeregt und das war es auch von meiner Seite!

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Kaum zu glauben aber Krillin bekommt tatsächlich etwas mehr Charackter Tiefe. Sehr schön. Krillin war immer ein Charackter denn ich wirklich mochte, jedoch verlor er mit der Zeit offensichtlich an Relevanz. Ich denke immer gerne an die Frieza Saga und wie genial Krillin's Charackter in diesem Arc war. Zwar wird er nach dieser Folge warscheinlich immer noch nicht sehr relevant werden, aber es ist zumindestens ein guter Anfang. Seine Angst wurde gut und verständlich zu Vorschein gebracht und für Dragonball Verhältnisse war dies so tiefgründig wie möglich. Was mich jedoch etwas gestört hat war Son Goku. Das ist jetzt kein neues Problem und ist schon seit der ersten Folge von Super so, aber seine Naivität ist wirklich absurd. Son Goku war nie der hellste in solchen Situationen aber so unsensibel wie er hier dargestellt wird war Goku nie. Das er wirklich überhaupt nicht nachvollziehen konnte wie es Krillin geht ist mir unverständlich und ich bin überzeugt das seine Reaktion in Dragonball Z anders gewesen wäre. Aber gut man kann nicht alles haben. Insgesamt also eine gar nicht so schlechte Folge.
    • Akzeptabel schrieb:

      So, jetzt sind die neuen Informationen dran: Achtung Spoiler!!

      Sind halt nur Scans und Bilder, aber es kann dennoch was gesagt werden. Erstmal finde ich den Clown GEIL! Schaut skurril aus und... ach irgendwie gefällt er mir. Ich hoffe, dass er und seine "Crew" auch was zu bieten hat. Zumindest macht dieser Unbekannte neben ihm den Eindruck. Über den Rest der Götter kann ich leider nicht viel sagen. Paar gefallen mir und ein paar wiederum nicht. Warte einfach das Turnier ab. Was mich hier gewaltig stört ist und jetzt kommts!!
      BROLY ALS FRAU? WTF?

      Nehmen die mich auf den Arm? WIE BITTE? Ich schwöre bei Gott, es ist so als würde der DBS Entwickler die Kommentare der Zuschauer ansehen und genau das Gegenteil einführen. Was bitte um Himmels Willen wäre so schlimm daran, dass man einen Broly einführt, der einfach wie gewohnt ein Mann ist? Ehrlich ich krieg die Kriese -.-!! Broly gehört zu meinen Lieblingscharakteren, der wohl stärkste Charakter in ganz DB (Ich berücksichtige dabei seine Grenzenlose Power, die immer weiter ansteigt und bis ans unermessliche steigen kann, wie Hulk. Im ersten Film würde ich ihn mit einem 2fachen SSJ gleichsetzen, da er eine volle Power Kamehameha von Son Goku abbekommen hat und lächelte, als würde man ihn nur streicheln). Es geht einfach um Broly! Broly, welcher Oberkörperfrei rumläuft und seine Muskeln präsentiert. Genau das hat ihn ja ausgemacht! Wie soll es denn bei einer Frau ausschauen? Ich glaube wir bekommen keinen Oberkörperfreien Broly spendiert. Wo sind dann die Muskeln? Ich fühl mich erneut von DBS verarscht. Als würden die das extra machen, mann oh mann..

      Genug aufgeregt und das war es auch von meiner Seite!
      Was soll denn daran schlimm sein das es jetzt eben eine Frau ist? Broly war nunmal schon ein Gegner von Goku und wenn der jetzt wieder auftauchen würde, wäre das einfach nur recyceln und mehr nicht. Und wenn man sich Broly-Weiblich im RAGE-Modus anschaut ist das auch ein Muskelpaket und wahrscheinlich ebenso stark. Es gibt genug Fans die sich starke weibliche Characktere gewünscht haben und jetzt bekommt man eben sowohl einen weiblichen God of Destruction als auch einen weiblichen legendären Sayajin. Ich finde das um Längen besser als jetzt einfach wieder nur Broly in den Ring zu werfen. Von daher finde ich das deine Kritik irgendwie ins Leere läuft, denn auf der einen Seite sollen die Macher kreativ sein und Neues bieten, aber dann soll wieder ein uralt Charackter eingeführt werden, welcher in der Form schon wirklich genug Verwendung fand. (Vor allem seien wird doch mal ehrlich...die Macher hätten den Original-Broly doch eh wieder nur verhunzt, da sehe ich bei der weiblichen Variante eher eine Chance, dass diese Bedeutung für die Handlung hat)

      An sich finde ich die vorgestellten Characktere zumindest interessant und die Clown-Connection reißt alles ab mit der Steven King/Joker und Harley Quinn-Hommage. :love:
    • So nach der gestrigen Folge wollte ich heute mal sehen was ihr dazu so schreibt, aber leider tat dies bisher noch niemand. Schade drum.
      Aber ich weiß zum Glück wie man eine Tastatur bedient und versuche selber mein Glück:

      Also zu aller erst möchte ich die Animation zur Folge sehr loben. Sie war schön anzusehen und auch sehr flüssig in allen Bewegungen, das hat man ja leider nicht immer so.
      Am meisten hat mich die Animation am Anfang der Folge angesprochen, Goku hat auf einem Markt für Chichi Gemüse verkauft und war dann frohen Mutes auf dem Heimweg.
      Jetzt da er seine Frau zufrieden gestellt hat, darf er bestimmt trainieren gehen :)
      Auf dem Rückweg, er war mit einem Auto von Bulma unterwegs, half er einen einfachen Mann bei seinem Unfall. Dieser stellte sich aber schnell als Dieb heraus, welche mit eine paar anderen inkl. Maschinenpistolen versuchten Goku das Auto zu klauen. Blöd nur das es Goku war. Wie das ausging ist klar, aber wie Goku die Diebe ausgeknockt hat, wie er den Kugelhagel aufgefangen/ausgewichen ist, war m.M. nach sehr schön animiert. Erinnerte mich ein wenig an seine Auftritte, nach dem er hart trainiert hatte. Einfach total selbstbewusst. Sehr schön.

      Weiterhin möchte ich gar nicht so viel auf die einzelnen Phasen der Folge eingehen, zumindest nicht so detailreich. Es ging mir nur um die Animation.

      Nach dem kurzen Intermezzo bemerkte Goku jedoch einen kleinen Kratzer am Arm. Seine Schlussfolgerung: er hat zu lange nicht mehr mit einem starken Gegner gekämpft ... REALLY ?!
      Naja schein wohl plotbedingt zu sein, da er jetzt wieder trainieren kann.

      Goku meldete sich also schnell bei Whis und bat ihn das Training mit ihm wieder aufzunehmen. - Eine Bohnenspeise war dann der Grund, warum Whis zusagte.

      Jetzt kommen wir zum mit am wichtigster Stelle in der ganzen Folge und wie ich finde, der größte WTF-Effekt der ganzen Super-Saga :

      Goku und Whis verabredeten sich bei Bulma. Als Goku dort ankam, fuhr Bulma mit einem Indoor-Mini-Truck vor. Warum Indoor ? - Bulma ist kurz vor der Entbindung ! Entbindung ? JA, verdammt...

      BULMA IST SCHWANGER !

      Das hat mich nun echt mal stark getroffen.... eine 2. Trunks ? Eine 2. Pan ? OM FU... GOD ^^ Es hat mich halt so fertig gemacht, dass ich den Rest gar nicht so bewusst wahrgenommen hatte, das lief dann wie folgt ab :

      - Goku will endlich wissen wann das Turnier stattfindet
      - Beerus is not amused über Gokus Nachfrage
      - Goku holt seinen Peeper raus und will Zen erscheinen lassen
      - Beerus will lieber Goku auslöschen, als das Turnier stattfinden zu lassen (denn die Unbekümmernheit des Zen könnte verheerende Folgen für alle Universen zu Folge haben können)
      - Goku täuscht Beereus aber und teleportiert sich zum Zen (andere Seite seines Peepers)
      - Dort angekommen fragt er den/die Zens nach dem Stand der Dinge (diese hatten es aber total vergessen)
      - Die Zens waren sowie so total gelangweilt von ihrem "Planeten-Schach-Zerstörungsspiel" und sagten Goku, dass sie das Turnier jetzt planen
      - Kurz darauf erhielten quasi alle Bescheid

      So das war´s eigentlich kurz und knapp.


      PS : Beim neuen Intro, ich weiß gar nicht ob es schon vorher zu sehen war, sieht man wohl Goku´s next Kontahenten .
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Den "oh WHAT?" - Moment hatte Bulma bei mir definitiv auch ausgelöst. Das war jetzt nicht unbedingt abzusehen. Bin mal gespannt, was Toei mit dem Kind noch so vor hat ...

      Endlich beginnt das Turnier bzw. bald wird es starten. Was mich ein wenig Zwiespältig zurück lässt, ist die Art und Weise von Goku sein "Training" zu erzwingen. Es ist zwar einerseits typisch Goku, diese Kampfeslust, diese Naivität, dieses unüberlegte Handeln ... aber er merkt halt gar nicht, dass er dadurch ganze UNIVERSEN (!) in ziemlich große Schwierigkeiten bringt. Nicht umsonst wollte Beerus ihn lieber auslöschen. Diese fehlende Weitsicht schätzt man zwar mal gerne an Goku, aber hier hätte er es mit einem "Gegner" (Zeno) zu tun, den er nicht aufhalten kann (also nicht kämpferisch). Das finde ich schade, dass er andere so unüberlegt in Gefahr bringt, nur um selber seiner Passion nachgehen zu können.

      Andererseits ... ohne wirkliche Gefahr wäre das Turnier auch langweilig. Niemand hätte einen Grund mit voller Kraft zu kämpfen und die Kämpfe könnten dementsprechend langweilig werden. So wird es im wahrsten Sinne des Wortes ein Turnier um Leben und Tod. Deswegen freue ich mich auf hoffentlich spannende Fights mit möglichst neuen und abwechslungsreichen Kämpfen und Kämpfern.
    • Meine Hoffnung ist, dass Toei das 2. Kind von Bulma und Vegeta vielleicht ein wenig so nutzt wie damals Boo <-> Oob , also so als Wiedergeburt.
      Hier speziell würde ich es richtig feiern, wenn Vegeta während des Turniers Broly(w) töten muss und sie dadurch in sein Kind wiedergeboren wird.

      Zum Thema Goku und seiner Passion :

      Ich glaube, dass Goku da schon weiter in die Zukunft schaut, zwar sehr naiv, sogar extrem naiv, aber es wäre typisch und auch passend. Goku glaubt nämlich dass seine "Freundschaft"
      zum Zen groß genug ist, dass, falls er durchdrehen sollte, aufhalten könne, in dem er ihm sagt, dass er (Goku) schon auf die Bösewichte aufpasst.

      Zu den möglichen Gegnern :

      Hoffe echt inständig, dass nicht nur 2-3 gute Kämpfe dabei herausspringen, sondern jeder Kampf was besonderes wird, wie halt damals in den guten alten Turnieren bei Dragonball.
      Ein Kampf muss nicht unbedingt 2-3 Folgen dauern, aber ein wenig mehr als beim letzten Turnier schon. Ab Viertelfinale/Halbfinale (sollte es so ausgetragen werden), würde ich mir aber schon mehrere
      Folgen wünschen pro Kampf.

      Bei so vielen Universen und 10 Kämpfern pro Universum sollte es auch nicht an Charaktertiefe fehlen, nicht übertrieben bei jedem aber für wichtigere Charaktere wäre es halt wünschenswert.
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Ich schätze das Kind wird Bra sein also ist das Rätsel mal schnell gelöst und wenn die so wird wie in Gt dann wird das keine Pan ^^wurde sie nicht sogar in der letzten folge von Z gezeigt alös Goku dann Mit Oob abhaut?

      wieso kommt das dann so überarschent? ^^
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • @Mos_kito Ja das stimmt. Bra wurde schon am Ende von Dragonball Z während des letzten Turniers gezeigt. Wenn ich mich nicht täusche war sie da 4 Jahre alt. Es war also schon voraus zu sehen, dass Bulma im Laufe von Dragonball Super schwanger sein wird:D.

      Eher überraschend kommt für mich dieses väterliche Verhalten von Vegeta, hatte er dieses ja, wenn ich mich richtig erinnere, im Laufe von Dragonball Z eigentlich nur einmal richtig gezeigt und zwar da, wo er sich geopfert hat um Boo zu vernichten und Trunks KO geschlagen hat.

      Das eine Mal beim Training mit Trunks, in dem er sagte wenn Trunks ihn trifft gehen sie auf den Rummel beachte ich hier nicht, da Vegeta in meiner Erinnerung daran weiterhin ernst blieb.

      In der heutigen Folge wirkte er eher glücklich und auch besorgt um Bulma, weshalb er das Training sausen lässt. Dies hätte er wohl in Z nicht getan. Zumindest meine Meinung:D Seit Super scheint Vegeta allgemein gefühlsvoller zu sein, hatte er ja auch den Wutausbruch als Bills Bulma geschlagen hat.

      Naja genug geredet von Vegetas Gefühlen :D

      Kommen wir zum Turnier der Universen, welches demnächst stattfinden soll. Da eventuelle Spoiler zu den Kämpfern und auch dem Verlauf auftauchen können, packe ich das mal in einen Spoilerfetzen:D

      Spoiler anzeigen

      Das Turnier findet also mit 10 Kämpfern statt, was ja schon bekannt war. Nimmt man einige Charaktere her, welche im neuen Opening, welches mir übrigens sehr gefällt, auftauchen, scheinen einige interessante Kämpfer dabei zu sein. Auch der Fakt das Son Gohan dabei ist und es darum geht das Universum zu retten, da Zen-chan die Universen vernichten will, die verlieren, macht es auch für Son Gohan wieder Sinn zu trainieren und zu kämpfen, da es ja wieder um die Rettung des Planeten geht. Mit Picollo steht auch wieder sein alter Trainer zur Verfügung und Son Gohan scheint Fortschritte zu machen, da man schon in Ansätzen gesehen hat, dass seine ultimative Form wieder zur Verfügung steht. Ich freue mich schon auf seine Kämpfe.

      Auch das man C17 und auch Tenshinhan aus der Versenkung holt und wieder mit in die Story einbaut finde ich gut, mal schauen was aus den beiden gemacht wird. Dasselbe gilt für Krillin.

      Nur hab ich keinen Plan, warum man unbedingt Muten-Roshi mit einbauen muss, wären ein Trunks oder Son Goten um einiges stärker. Nun ich denke mal die Mamas wollen das nicht, aber da es um die Zerstörung des Universums geht, hatte ich gehofft Bills holt sich nicht nur Kämpfer, welche auf der Erde leben. Schließlich müsste es doch mehrere starke Kämpfer auf anderen Planeten geben die Bills oder Whis kennen. Solange sie nicht wieder einen wie Monaka mitnehmen:D Da ist sogar ein Muten-Roshi die bessere Wahl.

      Naja mal schauen was Toei diesen "schwächeren" Charakteren für Kämpfe beschert. Ich hoffe sie werden nicht abgefertigt und hoffe auf viele spannende Kämpfe.



      Ich hoffe mein Beitrag ist verständlich und lässt sich gut lesen. Ich schreibe nicht so oft etwas in diesem Forum.
    • Momentan herrscht ja ein echter Hype um DBS.

      Zu der Broly Diskussion. Broly ist nicht canon. Ist ein Film Chara der mit dem Manga nichts zutun hat. Trotzdem sehe ich es ähnlich wie Akzeptabel, eine weibliche Broly? Wtf, gut die einen freuen sich die anderen ärgern sich. Bis jetzt waren alle starken Gegner Männlich oder halt Dämonen...Ist was neues und gewöhnungsbedürftig.

      Ti D. Key schrieb:




      Hoffe echt inständig, dass nicht nur 2-3 gute Kämpfe dabei herausspringen, sondern jeder Kampf was besonderes wird, wie halt damals in den guten alten Turnieren bei Dragonball.
      Ein Kampf muss nicht unbedingt 2-3 Folgen dauern, aber ein wenig mehr als beim letzten Turnier schon. Ab Viertelfinale/Halbfinale (sollte es so ausgetragen werden), würde ich mir aber schon mehrere
      Folgen wünschen pro Kampf.

      Bei so vielen Universen und 10 Kämpfern pro Universum sollte es auch nicht an Charaktertiefe fehlen, nicht übertrieben bei jedem aber für wichtigere Charaktere wäre es halt wünschenswert.
      Naja, wobei zu viele gute Kämpfer sollte es auch nicht geben dürfen. Hit + ein bis zwei die auf dem Niveau von Vegata und Son Goku sind mehr bitte nicht. son Goku und Vegeta haben ein Niveau erreicht wo eigentlich nur wenige mithalten können, dabei sollte es auch bleiben. Gut der Rest können auf den Niveau von Krillin und co sein, damit würde ich mich zufrieden geben.

      Kurz zum neuen Intro

      Im Intro gab es einen Ausschnit wo Krillin, Tenshinhan, C18, C17, Muten Roshi, Boo und Piccolo einen Dragonball in der Hand halten. Son Goku, Gohan und Vegeta waren nicht mit drauf. Könnte es eine Anspielung darauf sein, dass diese sieben im Turnier ihr Leben verlieren?
      Der Allien Typ sieht so aus, als ob er der zweite Hit wird. der typ sieht auch so aus wie der verhüllte Typ hinter dem Clown, Stichwort weiße Handschuhe. Auch wurde im Intro das Kaioken wieder bestätigt. Freue mich tierisch darauf.

      Kann mir sogar gut vorstellen, dass am ende die Götter der Zerstörung gegen Goku kämpfen, schließlich war es Goku der sie in diesem Schlamassel reingeritten hat. Die Verlierer verlieren alles.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Mos_kito schrieb:

      Ich schätze das Kind wird Bra sein also ist das Rätsel mal schnell gelöst und wenn die so wird wie in Gt dann wird das keine Pan ^^wurde sie nicht sogar in der letzten folge von Z gezeigt alös Goku dann Mit Oob abhaut?

      wieso kommt das dann so überarschent? ^^
      Ich hab mich auch gewundert, wieso die meisten hier Bra vergessen haben. Aber dieser "Überraschungsmoment" war nicht nur deshalb kaputt, denn:

      In der Review wurde ja eine schwangere Frau gezeigt. Wer bekam seit DBS die Star Rolle? Natürlich Bulma ^^, deswegen war es für mich zu 100% klar, dass sie es ist. Die Szene rund um Oob wurde allerdings von Akiras Assistent gestrichen. Es gibt also keine After 10 Years Turnier, was auch nicht Sinn machen würde, weil Son Goku den Oob nicht als "stark" betiteln würde, mit einem ultramegaaußergewöhnlichem Level wie jetzt und somit einem enorm unvorstellbaren Unterschied zu Boo damals. Das die "nach 10 Jahren" Szene gestrichen wurde, hat mich zweifeln lassen, dass Bulma noch schwanger wird. ABER, wir haben Pan, welche doch noch geboren ist. Das wiederrum kann heißen, dass Vegeta evtl. einen zweiten Sohn bekommen kann oder eine Tochter, die nicht gleich Bra heißen muss. Liegt also an den DBS Entwicklern.

      Die Folge an sich war eher langweilig und hab ich grob gesagt überflogen, weil mich wirklich, trotz weiblichen Broly, was den Broly einfach noch mehr beschmutzt als ein männlicher Broly, welcher als schwach dargestellt wird, das Turnier nur noch interessieren tut. Kommen wir deshalb zum neuen Opening:

      Einfach nur schrott. Ich WÜRDE etwas Spannung verspüren, wenn der Song hinter den Szenen mich umhauen würde. Das tut es leider nicht. Zudem kann ich es nicht glauben, dass ein normaler Alien ausschaut wie Jako oder wie auch immer der heißt, nur mit Muskeln. DBS wird ehrlich immer schlechter und schlechter. Wenn die einen Alien (WASCHECHTER ALIEN mit null kreativem Design) wirklich als den neuen Hit verkaufen wollen, dann weiß ich echt nicht mehr weiter.. Mich interessieren wie gewohnt nur der Clown und evtl. noch andere Charaktere. Was mich noch aufregt ist, dass wir im Opening schon fast alles gespoilert bekommen. Seien es die Götter, die Gegner oder Whis Geschwister. Ein Opening sollte ehrlich gesagt nicht so viel spoilern.

      So viel von meiner Seite. Bin natürlich immernoch auf die Kämpfe gespannt und hoffe, dass ein normaler Jako2.0 nicht alles gewesen ist.

      @Hearth Genau so denke ich das auch. Ich fands auch nicht ok, was Son Goku da abgezogen hat. Wir alle wissen, dass Son Goku eine ähnliche Eigenschaft wie Ruffy hat oder andersrum. Zeno wird, ob es dazu kommt oder nicht, noch besänftigt, keine Frage. Nur die Frage ist, wie es dazu kommen wird, da wir noch nicht wissen, was uns im Turnier alles erwarten wird.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

    • Das Turnier, die neuen Götter der Zerstörung und die neuen Kämpfer aus den anderen Universen mal beiseite. Hier heisst es abwarten. Ich gehe davon aus, dass man höchstens 2-3 Kämpfer pro Universum "brauchen" kann und der Rest eher schwach ist. Dies trifft auch auf Universum (7?) zu. Abgesehen von Goku, Vegeta und Gohan ist der Rest auf einem zu schwachen Niveau. Die neuen Designs gefallen mir und hier freue ich mich bereits auf die Kämpfe. :)

      Nun komme ich zum Thema. Das Verhalten von Goku geht mir seit der letzten Folge gewaltig auf den Sack. Beerus hat es auf den Punkt gebracht. Weil Zeno unschuldig und "harmlos" wirkt, ist er umso gefährlicher und man sollte ihn meiden. Im Moment sieht Zeno in Goku einen Freund, aber woher wissen wir, dass Zeno seine Meinung nicht plötzlich ändert? In der letzten Folge haben wir gesehen, dass er dieses komische Spiel mit dem anderen Zeno spielt und dabei in jeder "Runde" ganze Planeten zerstört werden. Nur weil Goku unbedingt kämpfen möchte, riskiert er, dass ALLE Universen, bis auf den Gewinner, ausgelöscht werden. Goku war schon immer naiv, aber dies ist ein komplett neues Level.

      In dieser Hinsicht stimme ich Beerus zu. Gokus Naivität steuert alle Universen in grosse Schwierigkeiten und an dieser Stelle hätte er den Tod verdient, so hart das jetzt auch klingen mag. Natürlich wird am Ende, mit grosser Wahrscheinlichkeit, kein Universum zerstört, weil Goku als der Gewinner Zeno umstimmen wird/kann. Davon gehe ich zumindest aus.
    • Also ich bin froh, dass diese Filler-Folgen nun endlich zu Ende sind. Das Turnier an sich hat ordentlich Potential und es wird wahrscheinlich wieder einmal völlig unlogisch und bescheuert aber das ist DB :D

      Dass Bulma schwanger ist juckt mich kein Stück, da sie mich immer nur genervt hat. Interessant ist aber einfach Vegetas Entwicklung. Nie wäre es denkbar gewesen, dass er mal seine Familie über sein Training stellt. Mir gefällt diese Charakterentiwcklung sehr.

      Jetzt aber zum eigentlichen Grund warum ich schreibe:

      Son Goku wird durch eine Kugel verletzt, weil er laut eigener Aussage etwas eingerostet ist. Dein fucking Ernst?
      Dass Krillin durch eine Kugel verletzt wurde ist schon lächerlich genug aber Son Goku?
      Selbst ein Piccolo (alt) wurde damals von Kugeln nicht mehr verletzt. Aber ein Son Goku in seiner Normalform (kein Super...) ist unzählige Male stärker als Piccolo damals aber er wird verletzt? Was für ein Schwachsinn. Ich mein DB hat es noch nie so ernst genommen mit seiner eigenen Logik aber das ist mal wieder ein Paradebeispiel.

      Naja alles in allem bye Fillerfolgen, hallo Turnier!
      Metal will never die!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()

    • Er wurde nicht verletzt. Er hatte einen kleinen Kratzer. Ist ein dummer Plot und unnötig toi animation halt. Sind für dumme Fillers und Plots bekannt. In der DB Welt sieht eine Verletzung für mich anders aus. Der musste nicht mal eine Senju Bohne nehmen.

      Im Opening wird zu viel verraten. Son Gokus neue Form, die Gegner, der überraschung Effekt fehlt jetzt. Den Quatsch hätte man besser lösen können. Gut mir gefällt der Main Villian. Erinnert mich an den Schiri aus dem Turnier 6vs7.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • So nach einer gewissen DBS Pause habe ich mir auch mal die letzten 3 Folgen angeschaut. Wieso Pause? Weil ich nach dem desaströsen Zamasu Arc erstmal Abstand nehmen musste. Der Arc bot mit Ausnahme von Vegetto, welche mal wieder etwas Humor in DBS gebracht hat, sowie dem Ausblick auf einen trainierenden Gohan wirklich nichts Gutes für mich, besonders die Charakterzerstörung von FutureTrunks tat einfach weh.....

      Jedenfalls haben mir die Folgen mit Kuririn, dem alten DB Veteran, wirklich gut gefallen. Zwar glaube ich nicht, dass er jetzt wichtig wird, dennoch immer schön anzusehen, wenn man ein anderer Charakter abseits von Goku glänzen darf und für DB Verhältnisse war das Ganze sogar recht tiefgründig.
      Apropo Goku, in diesen Folgen hat man auch wieder gemerkt, wie unfassbar dämlich der Typ einfach ist. Ich weiß, Shonen Protagonisten haben noch nie mit einem hohen IQ geglänzt, werden zusätzlich noch als recht naiv dargestellt, aber Goku ist auch noch so furchtbar unsensibel. Was war denn bitte an Kuririns Sorgen so schwierig zu verstehen? Mir kommt der DBS Goku dümmer vor denn je, allerdings kann es auch daran liegen, dass Goku in DBZ wegen Tommy Morgenstern einfach wesentlich erwachsener rüberkam. Sei es drum.
      Allerdings hoffe, dass Charaktere wie Krillin doch nochmal ein Stück weit aufschließen dürfen. DBS gibt sowieso nichts auf eine sinnvolle Geschichte, da kann man Krillin auch einfach eine HumanGod/SuperKaioken spendieren. Oder vielleicht Piccolo eine "NamekianUltraGod" Transformation? ^^ Whatever, kommen wir zu diesem großen Universe Turnier.

      Dabei musste ich direkt an den Fanmanga DB Universe denken, und sehe da durchaus Potential für paar ordentliche inszenierte Kämpfe. Vorausgesetzt Akira nutzt dieses auch. Und es dürfen gleich 10 Charaktere von der Erde für ihr Unviersum antreten, darunter sogar ehemalige wichtige Charakteren wie Tenshinhan, C17 usw. Ich hoffe hier wird man sich nicht wieder zu sehr auf Goku fokussieren, sondern auch den anderen paar Glanzmomente geben und diese nicht wieder zu reinen Statisten verkommen lassen. Dass allerdings sogar ein Typ wie Mutenroshi antreten darf, ist mehr als seltsam. Wurde dies doch schon am Anfang der DBZ Saga komplett zurückgelassen. Scheinbar hasst Akira Yamchu wirklich. Naja bin mal gespannt, was die Kämpfer so drauf haben werden.
    • Dragonball Super - Folge 78

      Son Goku wird erklärt das die Universen die im Turnier verlieren, komplett ausgelöscht werden. Seine Antwort darauf: "Ich muss einfach nur mein bestes geben". Bitte was? Es werden Unendlich viele Lebewesen sterben. Unschuldige, welche weder das Turnier noch die Götter überhaupt kennen. Freunde aus anderen Universen werden einfach ausgelöscht. Er hätte ja wenigstens versuchen können mit Zeno zu reden, aber selbst das wollte er ja nicht mehr, nachdem ihm gesagt wurde das dass keine gute Idee sei. Son Goku ignoriert doch schon seit jeher den Rat von Whis und Bills wenn es um Zeno geht, heute aber möchte er nicht mit Zeno reden, wo es doch ein wirklich ernsthaftes Problem mit dem auslöschen der Universen gibt. Auf einmal hört er auf andere. Ja ist klar.

      Wenn Son Goku auf die Aussage das alle Universen ausgelöscht werden mit: "Ich muss einfach nur mein bestes geben, dann kann ich alle mit den Super Dragonballs retten!" geantwortet hätte, wäre ja alles schön und gut, aber nein, er hofft natürlich nur das er stark genug für das Turnier ist, um seinen verdammten Spaß zu haben und dankt Zeno auch noch für dieses Turnier...

      Son Goku ist nur noch ein Schatten seiner selbst und wird in Dragonball Super von Folge zu Folge lächerlicher dargestellt. Sein autistisches Kinderverhalten fernab jeglicher Realität ist einfach nur noch unangenehm anzusehen. Ich empfinde mittlerweile sogar ein gewisses Unbehagen wenn ich Son Goku in Dragonball Super sehe.
    • Ich glaube, nach dieser Folge sollten endlich die DBS Fanboys, welche nur das sehen, was sie sehen wollen und vieles gut reden, in Sache: Son Goku ist der alte (Das ich nicht lache), es erkannt haben, dass DBS völlig anders zu DBZ ist.

      Ich kann es so oft es geht nur sagen, DBS ist ein Abklatsch von Dragonball Z. Es geht eher Richtung Dragonball. Setzen nur auf Comedy und Schwachsinn. Dient nur dazu, um die Kuh ordentlich zu melken, mit wahnsinnig schlechter Animation, wie es bei Toei seit paar Jahren üblich ist.

      Ich dachte immer, Vegeta ist es, welcher sich verändert hat, wo man sich nicht einmal darum streiten muss, dass er zum Weichei und Kloputzer anderer wurde. Dabei ist es Son Goku, welcher eine komplett andere Persönlichkeit bekommen hat. Ehrlich? Wenn mir der Anime so sehe schmerzen bereitet, ob ich nun sehen möchte was noch passiert oder nicht, ist mir nun auch egal. Sowas tu ich mir nicht ab. Eine Pause von DBS ist drin, werde nach 1-2 Monaten, wenn ich mich darüber abgeregt habe, mich zum aktuellsten Stand katapultieren. Aber so überlebe ich es keine Sekunde länger. Denn was mit Son Goku seit Folge 1 abgeht, will ich mir nicht mehr geben.

      Wenn fast alle Hauptprotagonisten einem aufn Sack gehen, glaub ich kaum, dass es noch was für einen ist.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Es doch klar wie das Ende aussieht, die Dragonballs werden dazu benutzt um alle 11 Universum wieder herzustellen, alle Gott der Zerstörung, Engel werden Son Goku unendlich dankbar Sein, das alle Goku als neuen Freund ansehen.. Komisch nur, das bei Zeno nur 2 Wächter da sind, in der letzten Folge waren noch 4. Desweitern finde ich es
      Extrem seltsam das keiner schockiert ist das aufeinmal 2 Zeno gibt und das weitere Zeitlinie gibt ?????
    • Son Goku hat die Welt immer in Gefahr gebracht, sei es gegen Freezer, als er ihn am Leben gelassen hat, gegen Cell als er Gohan kämpfen lassen hat oder gegen majin Boo als er ihn nicht als SSJ3 direkt besiegt hat, er wollte es den kleinen überlasen und in alle drei Szenarien hatte er diese ernste Mimik als er begriffen hat, was er angerichtet hat und genau die hat mir heute gefehlt. Gut gegen Cell lag er ja am Ende doch richtig, aber es sah lange nicht danach aus.

      Son Goku macht oft Fehler, er ist halt naiv, aber wenn er seine Fehler erkennt, dann bleibt er ernst und das was er heute nicht. Auch ist Goku ein bisschen übermutig geworden. er hat vor kurzem Haue von Zamazu erhalten, dann kann er doch nicht jetzt ernsthaft so locker bleiben. Er unterschätzt die Situation und überschätzt sich total. Die anderen haben mitbekommen, dass das Turnier seine Idee war, mal schauen was dabei rauskommt.

      Son goku hat sich Ruffy like zurück entwickelt. Wie kann das sein? Wie kann man nur so einen schönen Charakter ruinieren?

      Gut bleibt nur noch der Manga.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • Über Gokus Charakterentwicklung habe ich mich ja bereits letzt Woche geäußert. Mich stört dieses neue Level der Dummheit und Naivität auch sehr. Aber gut, damit muss man jetzt wohl leben oder sich eben auf den Manga fokussieren ... so wie das hier schon einige tun, mich eingeschlossen. :)
      Den Anime kann man eigentlich nur noch als "Spoiler" verwenden ...

      Sei es drum. Kurz was zur Folge möchte ich dennoch loswerden.
      Ich fand heute Son Gohan und auch Boo bemerkenswert. Die Darstellung von Son Gohan hat mir heute irgendwie zugesagt. Ich kann das nicht mal an einer bestimmten Szene festmachen, es war der Gesamteindruck. Nachdem er anfänglich noch wieder den Jammerlappen gegeben hat und Goku ihm quasi mit dem Untergang der Welt "drohen" musste, hat er Souveränität ausgestrahlt.

      Zu Boo muss ich sagen, dass ich seine Darstellung doch sehr witzig fand. Es wird dem dicken Boo aus DBZ zwar nicht wirklich gerecht, aber dieser total dümmliche Charakter, der es aber faustdick hinter den Ohren hat, passt halt einfach zum Gesamtbild.
      Ich muss zugeben, dass ich mich jetzt schon auf den Kampf freue. Boo scheint ernst zu machen und sein Gegner hat keine Ahnung, mit was für einem Gegner er es da zu tun bekommt. Könnte ein schöner Kampf werden (wenn es Toei auch nicht wie gewohnt versaut :P ).

      Über Son Goku hingegen könnte ich mich schon wieder nur aufregen ... X(
      Erst die Schocknachricht, dass die besiegten Universen ausgelöscht werden und dann stellt er sich anschließend tatsächlich in den Mittelpunkt und verkündet, wie Dankbar er Zeno ist, dass er dieses Turnier veranstaltet ... dazu fällt mir echt nichts mehr ein ... ?(