Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab da mal ne Frage an die Mangaleser, soweit ich weiß ist der Manga ja nicht so fortgeschritten wie der Anime, erzählt aber die gleiche Geschichte, daher meine Frage. Verhält sich Son goku im Manga anders? Oder ist er da genauso drauf wie er im Anime war an der entsprechenden stelle der Story? Damit mein ich seine Naivität und das er nicht so ernst rüberkommt wie in DBZ und was ihr da alles noch beschrieben habt und wie ist es mit Vegata, Son Gohan und den anderen?
      Den wenn dem so wäre könnte man ja nurnoch die Animationen bemängeln die ich ebenfalls als nicht so gut empfinde.

      Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber wenn man meint das einem Son Gokus verhalten stört und dann nurnoch den Manga lesen will kann ich das schwer nachvollziehen. Das wollte ich nurmal anmerken.
    • Son Goku ist ja schon immer dumm und naiv gewesen das stört ja auch nicht, aber Son Goku hatte immer dieses etwas besondere. Er hatte einen Sinn für den Kampf und für die Gefahr. Er hat früh erkannt ob ein Gegner stark ist oder nicht auch ist er ernst geblieben wenn Gefahr in Anmarsch war. Das sind so Szenen die in Super fehlen. Man sieht ihn kaum grübeln. Er nimmt alles locker und wenn er mal ernster wird bringt es toi Animation nicht so gut rüber. Son Goku hat ja zum Beispiel früh erkannt das Hit stark ist, aber ich fand die Darstellung nicht so gut. Die Umsetzung ist einfach schlecht.

      Der Manga unterscheidet sich ein wenig vom Verlauf. Die Gegner sind gleich aber der Verlauf ist anders. Im Manga hat Son Goku z.b die Senju Bohnen nicht vergessen, auch kam die Idee mit dem Mafuba von ihm. Der Manga wirkt allgemein etwas düsterer. Mehr Blut, die Leute wirken ernster usw.

      Zur Folge
      Für mich ist der liebe Boo kein klassischer Kämpfer. Das Böse hat ihn zum Kämpfen getrieben und das existiert bei ihm nicht mehr. Zu dumm ist er, der wird nur dann Kämpfen wenn er Mr.Satan schützen muss. Ka wie die das umsetzen wollen. Boo wirkte auf mich in der Folge wie Relaxo.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Son Goku ist ja schon immer dumm und naiv gewesen das stört ja auch nicht, aber Son Goku hatte immer dieses etwas besondere. Er hatte einen Sinn für den Kampf und für die Gefahr. Er hat früh erkannt ob ein Gegner stark ist oder nicht auch ist er ernst geblieben wenn Gefahr in Anmarsch war. Das sind so Szenen die in Super fehlen. Man sieht ihn kaum grübeln. Er nimmt alles locker und wenn er mal ernster wird bringt es toi Animation nicht so gut rüber. Son Goku hat ja zum Beispiel früh erkannt das Hit stark ist, aber ich fand die Darstellung nicht so gut. Die Umsetzung ist einfach schlecht.

      Der Manga unterscheidet sich ein wenig vom Verlauf. Die Gegner sind gleich aber der Verlauf ist anders. Im Manga hat Son Goku z.b die Senju Bohnen nicht vergessen, auch kam die Idee mit dem Mafuba von ihm. Der Manga wirkt allgemein etwas düsterer. Mehr Blut, die Leute wirken ernster usw.

      Zur Folge
      Für mich ist der liebe Boo kein klassischer Kämpfer. Das Böse hat ihn zum Kämpfen getrieben und das existiert bei ihm nicht mehr. Zu dumm ist er, der wird nur dann Kämpfen wenn er Mr.Satan schützen muss. Ka wie die das umsetzen wollen. Boo wirkte auf mich in der Folge wie Relaxo.
      Das mit Son Goku im Manga hast du erkannt. Er wurde da nur übertölpelt weil er nicht wusste das Zamasu unsterblich war und geriet dadurch kurzzeitig in die Defensive. Anschließend kam er dann bei der Flucht wie du schon sagst selbstständig auf die Idee mit dem Mafuba.

      Bei Boo muss ich dir aber widersprechen. Boo ist zwar kein klassischer Kämpfer, aber er hat Spaß am Kämpfen und sie darin wie sie es schön formulierten ein Spiel. Da der Gegner ihm ja direkt seine Macht demonstriert hat wird Boo darauf jetzt auch entsprechend reagieren. Hoffentlich enttäuscht man uns in der nächsten Folge nicht, denn an sich ist Boo ja interessant, da sein Kampfstil sich ja doch von dem von Gohan und Goku unterscheidet.
    • Ich habe Dragonball Super nur ca bis zu der Ankunft von Freezer geguckt, danach wurd es mir irgendwie zu blöd, trotzdem will ich etwas zu der aktuellen Diskussion beitragen, da ich durch Freunde über den weiteren Verlauf in Kenntnis gesetzt wurde und etwas hier mitgelesen habe.

      Zuerst zu den Folgen die ich geguckt habe. Hier ist mir direkt aufgefallen, wie Toei überhaupt nicht den Ernst der Lage rüber bringen konnte. Die Erde war in enormer Gefahr und es wurden ständig dämliche Scherze auf Kosten von Prinz Pilav und anderen gemacht. Dies fand ich auch schon als total unpassend. Gleichzeitig fand ich die Animationen und Kämpfe extrem schlecht und die gesamte Story hat mir schon nicht wirklich zugesagt, so dass ich mich dazu entschlossen habe nicht weiter zu gucken.


      Das Hauptproblem ist die fehlende Ernsthaftigkeit sowie die Diffamierung bestimmter Charaktere gewesen. Von dem was ich mitbekommen habe hat sich das ja nicht gebessert sondern ist noch schlimmer geworden.

      Ganz ehrlich, diese Serie hat absolut 0,00% mit dem Dragonball zu tun, das wir damals alle geschaut und geliebt haben. Es gab natürlich Slapstick Momente, das gehört einfach dazu. Aber es war immer klar, dass es die ernsten Momente gibt, wo Scherze absolut unangebracht sind und alle Charaktere sich so verhalten haben, wie man es sich in dieser Situation von ihnen wünschen würde. Keiner hat die Situation, wenn die Erde kurz vor der Zerstörung stand auf die leichte Schulter genommen. Die Stimmung war düster und angespannt, dies alles gibt es einfach nicht mehr.

      Dragonball Super ist einfach eine totale Katastrophe, da kann man sich besser irgendwelche Fanfictions reinziehen wenn man nicht genug von dem Dragonball Universum kriegen will. Ich kann absolut in keinster Weise nachvollziehen, was sich die verantwortlichen da aktuell bei denken. Und ich kann bei bestem Willen nicht verstehen, wie dieses Drecksprodukt (Sorry für die Ausdrucksweise aber das ist es nunmal) immer noch von den Zuschauern angenommen wird. Ich meine wenn niemand es schauen würde (In Japan) wäre es bereits abgesetzt. Aber ich kann bei besten Willen nicht verstehen, wie man sich Woche für Woche sowas reinziehen kann. Klar, man hat immer die Hoffnung, dass es besser wird und zwischendurch gibt es vergleichsweise "Hochs" die nicht komplett scheiße sind. Aber sobald man wieder hofft es wird besser, wird man einfach vom Gegenteil überzeugt. Ich weiß nicht ob es bloß ein bisschen Nostalgie ist, dass die Zuschauer zum weitergucken bringt oder etwas anderes ist. Die gute Story, Animationen oder Dragonball Feeling sind es aber definitiv nicht.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Die Japaner stehen darauf und toe Animation nutzt das aus. Man will Profit schlagen. Für mich ist das mittlerweile zu viel tam tam. Ich finde one piece in der hinsieht schon schlimm, weil oda ab und zu mal zu viel humor reinpackt, aber bei DBS ist das mindestens vier Klassen schlimmer. Fehlt nur noch das Perverse. Keine Ahnung wie sowas in Japan gut ankommt. Die Serie wird scheinbar fortgesetzt. Geplant waren 100 Folgen. Akira hat seinen Namen verkauft das ist auch schon traurig. Auch ist der Hype in anderen Ländern ziemlich groß. Es gibt Live Streams mit über 50 Tausend Fans auf Youtube. DBS scheint fast überall gut anzukommen. Ist halt der Name der so stark polarisiert oder es liegt einfach daran das die anderen Animes schlecht sind. Super kann mit DBZ überhaupt nicht mithalten. Mir gefällt das kindische überhaupt nicht, aber was bleibt mir übrig? Naruto ist down. One Piece bietet mir eine gute Story dafür schlechte Kämpfe. Death Note ist durch. One Punch Man legt eine Pause ein. Man guckt ja Dragonball nicht wegen der Story sondern eher wegen den Kämpfen.

      Wir gefällt das drum herum nicht zu friedlich, dafür finde ich die Kämpfe nicht so schlecht. Der Kampf gegen Hit war Nostalgie pur. Der Kampf gegen Beerus auch. Vegettos kurzauftritt auch und einige Szenen gegen black Goku auch. Für mich ist Super kein guter Anime aber auch kein schlechter. Und definitiv besser als GT. GT ist wirklich für mich einer der schlechtesten Animes.

      Übrigens den DBS Manga finde ich super. Würde dafür sogar Geld ausgeben.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Wenn man von der Shounen Kategorie mal absieht gibt es natürlich durchaus viele gute Anime und Mangas, jedoch verkauft sich ein Shounen nunmal am besten und vorallem ein Dragonball. Was Dragonball für ein Status in Japan hat, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren und da ist es egal was für eine Qualität sie liefern. Man schaltet halt den Fernseher an und guckt sich die Folge an ohne sich viel Gedanken drum zu machen.

      Immerhin muss der Großteil der Zuschauer sich nicht erst am PC setzten, ein Abo abschließen (sofern man legal Anime schauen möchte) und sich mit Neuigkeiten und Informationen vollstopfen. Das ist im Vergleich "aufwendiger" und ich habe das Gefühl das dies sich stark auf der Meinung auswirkt. Früher habe ich mir nicht viel Gedanken drum gemacht ob das nun ein Filler ist oder nicht. Ich denke diese Unwissenheit der Zuschauer ist ein guter Grund das sich Toei so einiges erlauben kann und der Großteil guckt sich die Folgen nunmal im TV an.

      Natürlich heißt das irgendwo auch das man die Augen verdreht und sich nicht wirklich damit ausseinander setzt. Und ich bin inzwischen auch älter geworden und schaue mir solche Werke durchaus kritischer an. Jeder der sich mit dem Produkt irgendwie beschäftigt, wird merken wie grausig die Animation ist, wie erschreckend inkosequent die Characktere gezeichnet werden, was für billige Editing Tricks benutzt werden um die Kämpfe unter anderem dynamischer zu gestalten und die 12 Prinzipien der Animation sind quasi nicht existent, wobei dies fairerweise bei den meisten Anime aufgrund von Budget etc. nicht möglich ist. Ein Studio trägt nunmal viel dazu bei wie ein Anime gestalten wird und ich bin mir sicher das Dragonball Super sehr viel davon profitiert hätte, wenn der Animations Studio nicht Toei hieß sondern vielleicht Studio Bones, Madhouse, Produdction I.G und wie alle heißen. Das ist aber nur ein Wunschdenken von mir und ändert auch nicht die Tatsache das Son Goku zum Clown mutiert ist.
    • King X. Drake schrieb:

      Aber ich kann bei besten Willen nicht verstehen, wie man sich Woche für Woche sowas reinziehen kann. Klar, man hat immer die Hoffnung, dass es besser wird und zwischendurch gibt es vergleichsweise "Hochs" die nicht komplett scheiße sind. Aber sobald man wieder hofft es wird besser, wird man einfach vom Gegenteil überzeugt. Ich weiß nicht ob es bloß ein bisschen Nostalgie ist, dass die Zuschauer zum weitergucken bringt oder etwas anderes ist. Die gute Story, Animationen oder Dragonball Feeling sind es aber definitiv nicht.
      Vielleicht sollten einige hier auch einfach akzeptieren dass nicht jeder Mensch deine/eure Ansichten teilt und jeder, betreffend auf Geschmack, anders ist. Wenn du die Serie Müll findest warum schaust du es dir dann weiterhin an? Das sind jene Leute die totale Heuchler sind. Was hast du bitte zu entscheiden dass die Punkte die du am Ende nanntest nicht genau das ist was die, die Super mögen, so gefallen? Ich glaube nicht dass du das Maß aller Dinge bist um entscheiden zu können was Menschen gefallen oder was sie nicht zu gefallen haben!
    • Nach der ganzen Kritik an Toei und Son Goku habe ich echt nicht mit so einer guten Folge gerechnet. Die Folge war badass, die Folge war unnormal gut, die Folge war einfach nur genial. Hatte zwischendurch Freudentränen. Das hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Anime.

      Der Kampf wurde so gut umgesetzt das hätte ich Boo echt nicht zu getraut. Auch hat man kurz den alten Goku gesehen. Analysiert seine Gegner sehr gut auch hatte er wieder seinen ernsten Blick. Besser fand ich die Reaktionen von den beiden Zenos. Kolosseum style. Die wollen nur Unterhalten werden. Es existieren quasi keine Regeln. Kampfring verlassen? Kein Ding. Powerups ala Senju Bohnen? Erlaubt. Töten scheinbar auch.

      Der Typ im Mantel von Universum 11 hat ja die Attacke vom Fuchs absorbiert. Der wirkt echt Mysteriös. Bin echt gespannt auf ihn.

      Der Kampf wurde so gut umgesetzt. Schade das Boo seinen Gegner nicht in Schokolade verwandelt hat.

      Kann mir gut vorstellen warum ausgerechnet universun 9 gegen 7 kämpfen muss. Der Kaioshin von 9 hat echt eine große Fresse. Wahrscheinlich gefällt es einigen höheren Leuten nicht. Wprde mich nicht wundern wenn das Universum direkt nach dem Vorturnier ausgelöscht wird.

      Ein bisschen Kritik gibt es dennoch. Basil hat mich mit seiner Bein Attacken sher an Sanji erinnert. Irgendwie stelle ich mir den Kampf Ruffy gegen Sanji so vor. Ich habe es schon mal gesagt Ruffy ist für mich ein besserer Majin Boo Abklatsch.
      Wobei das eigentlich nicht schlimm war, da der Kampf wirklich gut umgesetzt wurde.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Der Kampf wurde so gut umgesetzt. Schade das Boo seinen Gegner nicht in Schokolade verwandelt hat.

      Genau das vermisse ich so sehr an Dragonball Super. Boo hat / hätte so ein enormes Potential. Der hätte den einfach in Schokolade verwandeln sollen
      und ihn dann essen sollen. Das fand ich damals auch an Cell so cool! Die haben quasi "unendliches" Potential. Find das echt schade, dass das nicht ausgeschöpft wird.

      slr schrieb:

      Kann mir gut vorstellen warum ausgerechnet universun 9 gegen 7 kämpfen muss. Der Kaioshin von 9 hat echt eine große Fresse. Wahrscheinlich gefällt es einigen höheren Leuten nicht. Wprde mich nicht wundern wenn das Universum direkt nach dem Vorturnier ausgelöscht wird.

      So ähnlich sehe ich das auch. Aber ich glaube es liegt eher daran, dass Universum 9 einfach echt schwach ist. Die sind wahrscheinlich die größte Lachnummer im Turnier.
      Allein schon die Reaktion von dem Gott auf Boos Heilfähigkeiten, ich denke die sind echt schwach und deshalb hat Universum 7 die als Gegner bekommen.
      Zeno will sicher nicht, dass Son Goku (schon vor dem Turnier) verletzt wird.

      Ich fand die Folge auch echt gut und Dragonball Super macht zurzeit echt Laune :D
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • slr schrieb:

      Der Kampf wurde so gut umgesetzt. Schade das Boo seinen Gegner nicht in Schokolade verwandelt hat.
      Kann mir gut vorstellen warum ausgerechnet universun 9 gegen 7 kämpfen muss. Der Kaioshin von 9 hat echt eine große Fresse. Wahrscheinlich gefällt es einigen höheren Leuten nicht. Wprde mich nicht wundern wenn das Universum direkt nach dem Vorturnier ausgelöscht wird.

      Ein bisschen Kritik gibt es dennoch. Basil hat mich mit seiner Bein Attacken sher an Sanji erinnert. Irgendwie stelle ich mir den Kampf Ruffy gegen Sanji so vor. Ich habe es schon mal gesagt Ruffy ist für mich ein besserer Majin Boo Abklatsch.
      Wobei das eigentlich nicht schlimm war, da der Kampf wirklich gut umgesetzt wurde.
      Naja das würde aber nur noch bedingt zu Boo passen wie er nunmal dargestellt wird. Der wollte spielen und da bringt es ihm ja wenig seinen Gegner in Schokolade zu verwandeln.

      Ich glaube kaum das es da jetzt irgendwelche tiefsinnigeren Erklärungen dahinter geben wird warum das gerade Univsersum 9 sein soll. Eher dienen Sie wie bei One Piece die Neuen Fischmenschen-Piratenbande als Stärkemaßstab für Boo und Son Gohan, damit man diese ein wenig besser einordnen kann und eine Vorstellung bekommt was da für Kaliber auf Universum 7 zukommen. Es kann daher gut sein das Zeno Sie direkt nach dem Turnier vernichtet, aber notwendig wäre das nicht unbedingt mMn. Mit den 3 Typen hat man dann auch für das Turnier für uns Zuschauer einen Referenzwert, wo man dann einzelne Kämpfer in der Stärke einordnen kann, wenn Sie jeweils Basil, Lavender und den letzten Bruder besiegt haben.

      Warum ist das negativ, wenn man sich hier an Sanji angelehnt hat? Ich persönlich fande diese kleine Hommage an Oda sehr nett und ich denke da wird er sich auch darüber gefreut haben, wo ja gerade auch Sanji bei One Piece im Fokus steht. Ist ja auch nichts neues das solche Sachen bei den Animes gemacht werden.

      Hoffentlich wird es aber am Ende ein klares 3:0 für Universum 7 und kein 2:1 denn glaubwürdig verkaufen das dieser Lavender stärker als Son Gohan sein soll, kann man glaube ich selbst mit den Drogen kaum. Gohan sollte vom Stärkelevel schon noch deutlich über Boo stehen und auch gar nicht so weit von Son Goku und Vegeta entfernt sein. (Ich hoffe ja eh das auch er noch den SSJ Blue erreicht im Laufe des Turniers)
    • Jared schrieb:

      Hoffentlich wird es aber am Ende ein klares 3:0 für Universum 7 und kein 2:1 denn glaubwürdig verkaufen das dieser Lavender stärker als Son Gohan sein soll, kann man glaube ich selbst mit den Drogen kaum. Gohan sollte vom Stärkelevel schon noch deutlich über Boo stehen und auch gar nicht so weit von Son Goku und Vegeta entfernt sein. (Ich hoffe ja eh das auch er noch den SSJ Blue erreicht im Laufe des Turniers)
      Wie kommst denn darauf? Son Gohan hat praktisch seit der Boo-Saga nicht mehr trainiert und konnte sich im Freeza-Arc kaum noch in einen SSJ verwandeln. Dass er aktuell über Boo steht glaube ich keinesfalls, und erst nicht nah an Son Goku und Vegeta dran. Im Gegenteil, ich glaube die Zeno-Exhibition wird genau dazu dienen, um Son Gohan deutlich zu machen, wie schwach er im Vergleich zu all den anderen Konkurrenten ist und wie hart er für das Super Turnier trainieren muss. Deshalb gehe ich auch tatsächlich davon aus, dass Son Gohan diesen Kampf verlieren wird und wir am Ende ein 2:1 haben werden.
    • Ich fand die Folge auch endlich mal wieder sehr gelungen.

      Endlich war zu sehen, warum Boo das gefürchtetste Wesen im Siebten Universum war.
      Herrliche Bad-Ass Moves von Boo, gefiel mir wirklich sehr gut.

      Zur Verwandlung in Schokolade nur so viel:
      Wie langweilig wäre das denn bitte? ... Verwandlung in Schokolade --> Essen --> Sieg?! ...
      Dann könnte Boo ja auch sofort gegen alle Universen gleichzeitig antreten ...
      Zumal ja die Zenos genau das nicht haben wollen: Langeweile!

      Das Son Gohan hier verlieren wird, denke ich auch.
      Laut Vorschau zur nächsten Folge wird er zwar mal wieder einen "Gefühlsausbruch" bekommen und seine Stärke demonstrieren, aber ich stimme dort @Pinki zu, dass Son Gohan Trainingsbedarf hat und dies auf die harte Tour lernen muss.

      Außerdem hätte Universum 7 dann ja bereits mit 2:0 gewonnen und Goku müsste gar nicht mehr kämpfen. Was zwar grundsätzlich Vorteilhaft wäre, wenn Goku nicht schon vor dem eigentlich Turnier seine Kräfte demonstrieren müsste, aber immerhin wird all dieser Rummel wegen Son Goku veranstaltet. Zumal ich davon ausgehe, dass dieser mysteriöse Kämpfer von Universum 11 Gokus "Endgegner" sein wird und er so schon mal Informationen über ihn sammeln wird, was Goku dann stardardmäßig erst mal große Schwierigkeiten bereiten wird.

      Alles in allem eine gute Folge, die auf mehr hoffen lässt.
      Son Gohans Kampf hat mit den Fähigkeiten seines Gegners auch Potential für einen Spitzenkampf.
      Man darf hoffen, dass das Niveau so bleibt.
    • Die Episode war ok. Der Fuchs hatte Sanji - artige Moves und das gegen einen Gummimann ( OP Chapter Aktuell). Die Zerstörungspower der beiden war schon nice. Aber für mich ist es zuviel Fanfiction. Viel zuviele Charaktere. 1 Kaioshin plus Bodyguard - 1 Gott plus Lehrer - Kämpfer....

      Hauptsache die Kämpfe werden gut. Ob der Rest hinter den Saiyajins auch gewinnen können?
    • Was mir auffält ist das jedes Universum nur einen Kaioshin hat.
      In der Boosaga wurde doch damals behauptet das es 4 gab und die fast alle von Boo vernichtet wurden.
      Kann doch nicht sein das in jedem Universum ein Wesen gab der 3 von 4 Kaioshins umgebracht hat.
      Warscheinlich wird das mit der DbS-logic erklärt oder dieser fact einfach vergessen wurde.
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mos ()

    • Mos_kito schrieb:

      Was mir auffält ist das jedes Universum nur einen Kaioshin hat.
      In der Boosaga wurde doch damals behauptet das es 4 gab und die fast alle von Boo vernichtet wurden.
      Kann doch nicht sein das in jedem Universum ein Wesen gab der 3 von 4 Kaioshins umgebracht hat.
      Warscheinlich wird das mit der DbS-logic erklärt oder dieser fact einfach vergessen wurde.
      Es gab in der Boo-Saga sogar 5 wovon der Dai Kaioshin der Oberste war. Rein logisch sind also alle Kaioshins die wir sehen die jeweiligen Oberhäupter in ihrem Universum und es wird noch weitere untergeordnete geben, welche Teilbereiche verwalten (wobei es natürlich nicht wie in Universum 7 überhaupt noch weitere Kaioshins geben muss). Folglich gibt es keine Notwendigkeit das noch mehr Personen anwesend sein müssen, wenn der jeweilige Dai Kaioshin vor Ort ist.

      Von daher ist das kein Fakt, der vergessen wurde, sondern einer der einfach keinen Belang hat.
    • War der Dai Kaio kein Filler Charakter? Kann mich im Manga jedenfalls nicht erinnert haben in je gesehen zu haben. Wie man an Zamasu gesehen hat gibt es viele Kaio ähnlichen Wesen die erst eine Ausbildung zum Kaioshin machen müssen, D.h gibt es sicherlich auch andere Kaios aber nur einige Wenige die sich auch Kaioshin nennen dürfen
    • Ich glaube dieses Bild erklärt das System der Kaios ziemlich gut:


      In Universum 7 gibt es halt nur noch den Kaioshin des Ostens. Die anderen 3 und der Dai-Kaio wurden von Boo damals getötet.
      Deswegen denke ich auch, dass die Kaioshins, die während des Exhibiton-Matches zu sehen sind, die Dai-Kaios der anderen Universen sind.
    • Ich starte bewusst einen Doppelpost, weil ich diesmal über den Manga reden möchte.

      Das neueste Kapitel ist seit heute draußen und es zeigt wieder, dass der Manga im Vergleich zum Anime einfach viel "reifer" wirkt. Zugegebener Maßen passiert auf den paar Seiten diesen Monat nicht viel, aber wir kennen die Story ja bereits aus dem Anime. Man hat sich zurückgezogen und wartet auf die Rückkehr von Goku und Vegeta.

      Dennoch unterscheidet sich allein aus den Logiklücken des Anime der Inhalt zum Manga doch ein wenig. So haben die Supreme Kais z.B. einen anderen Auftritt als noch im Anime. Und durch das Ende dieses Mangakapitels, halte ich ein anderes Arc-Ende für Zamasu für wahrscheinlich.

      Alles in allem wirkt der Manga einfach viel "runder" und "durchdachter".
      Da habe ich ja sogar jetzt schon Vorfreude, auf den sogar im Anime gut umgesetzten Turnier-Arc. :thumbup:
    • Mos_kito schrieb:

      Was mir auffält ist das jedes Universum nur einen Kaioshin hat.
      In der Boosaga wurde doch damals behauptet das es 4 gab und die fast alle von Boo vernichtet wurden.
      Kann doch nicht sein das in jedem Universum ein Wesen gab der 3 von 4 Kaioshins umgebracht hat.
      Warscheinlich wird das mit der DbS-logic erklärt oder dieser fact einfach vergessen wurde.
      Die frage auch wieso Bills damals nicht geholfen hat, immerhin war sein Leben auf Spiel? Gibt da keine Engel Signale ey wir haben ein Problem 4 Kaishion schon tot Hilfe Hilfe??? Gibt dazu neh erklärung?
    • @Mos_kito die viel berechtigte Frage wäre
      Warum sollte alle Universen 4 Kaioshins haben? Toei und Akira haben nie behauptet dass alle Universen gleich sind im Gegenteil es wurde sogar ausdrücklich gesagt das sie unterschiedlich sind und die andere Frage selbst wenn es 4 gäbe warum sollten alle 4 auftauchen, wenn nur einer mit dem Gott der zerstörung zusammenhängt? Das wäre 4 mal 12 gleich 48 Charaktere mehr. Wozu diesen ganzen Aufwand?


      @'kaidooEine Erklärung wurde uns geliefert. Bills war in einem tiefschlaf über 1000 Jahre am schlafen und Whis der ja ein Engel ist darf sich in solchen Angelegenheit nicht einmischen. Engel dürfen nicht kämpfen. Sie müssen immer Neutral bleiben, deshalb hat sich auch keiner bei Zamasu eingemischt.

      Edit
      Oha, oha, oha was war das nur für ein krankes Chapter. Das war von A-Z durchdacht. Das war eine Delikatesse, das war ein Genuss, das war ein Orgasmus, das war eine 11 von 10. Ich bin baff. Was für eine tolle Gesichte, was für eine Wendung. Ich war geschockt. Wieso kann man nicht den Manga animieren.
      Wir hatteb alles. Ein schock Moment. Den stolzen Vegeta, den ernsten Goku, eine durchdachte Logik. Bin irgendwie immer noch geschockt.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slr ()