Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also sind die beiden Zwillinge (Zemos) die Götter von jedem? Und beide besitzen einen Bodyguard?

      Danach kommen die ganzen Götter mit deren Engeln , bsp Bills und Whis.

      Danach folgt der Dai Kaioshin und seine Kaioshins

      Weiter gehts es mit dem Dai Kaio und seinen 4 Handlangern.

      Und nun folgt Piccolo(Gott) / Denden.

      Ist das korrekt? Wenn ja , gibt es irgendwie eine japanische Abbildung sprich irgendeine reale Verbindung in der Tradition oder den Mythen von Japan?
    • Und wie kommt es, dass gerade der Kaioshin des Ostens die Verbindung mit Beerus hat und nicht der Dai Kaioshin?
      So, wie man Toriyama kennt, hat der bestimmt sogar vergessen, dass es mehr gab.

      Na ja. Nicht, dass es mich noch großartig interessiert. Nach den vielen Logikfehlern im Anime hört man irgendwann auf jeden einzelnen zu hinterfragen.

      Immerhin "korrigiert" Toyotaro mit dem Manga noch so gut es geht und rettet mir den bisher einzigen Arc mit Potenzial in Super.
    • lol da sucht jemand das haar in der suppe. Pardon ich versuch das mal zu erklären. Es gab mal ein bild in der vjump da wurde das ganze auch erklärt. Finde es nicht. Der jüngste kaioshin steht immer in verbindung mit dem gott der zerstörung. Spricht wäre zamasu kaioshin geworden, dann wäre nicht mehr gowasu der jenige der eine Verbindung zum gott der zerstörung hätte sondern zamasu.
      So nun zum kaioshin des osten. Dreimal darfst du raten, er war tatsächlich der jüngste kaioshin des universum 7. Da siehste mal, gut wahrscheinlich war das alles nur zufall ist ja schließlich nur akira der weiß nicht was er macht.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Da siehste mal
      Leider sehe ich es nicht. Bisher hast Du nur Behauptungen ohne jegliche Beweise aufgestellt. Ich will Dir natürlich nichts unterstellen, aber es wäre klasse, wenn Du das Bild oder einen anderen (seriösen) Beweis für diese Aussage liefern könntest.
      Bisher habe ich von dieser Begründung nämlich noch nichts gesehen bzw. gelesen.
    • Pinki schrieb:

      Jared schrieb:

      Hoffentlich wird es aber am Ende ein klares 3:0 für Universum 7 und kein 2:1 denn glaubwürdig verkaufen das dieser Lavender stärker als Son Gohan sein soll, kann man glaube ich selbst mit den Drogen kaum. Gohan sollte vom Stärkelevel schon noch deutlich über Boo stehen und auch gar nicht so weit von Son Goku und Vegeta entfernt sein. (Ich hoffe ja eh das auch er noch den SSJ Blue erreicht im Laufe des Turniers)
      Wie kommst denn darauf? Son Gohan hat praktisch seit der Boo-Saga nicht mehr trainiert und konnte sich im Freeza-Arc kaum noch in einen SSJ verwandeln. Dass er aktuell über Boo steht glaube ich keinesfalls, und erst nicht nah an Son Goku und Vegeta dran. Im Gegenteil, ich glaube die Zeno-Exhibition wird genau dazu dienen, um Son Gohan deutlich zu machen, wie schwach er im Vergleich zu all den anderen Konkurrenten ist und wie hart er für das Super Turnier trainieren muss. Deshalb gehe ich auch tatsächlich davon aus, dass Son Gohan diesen Kampf verlieren wird und wir am Ende ein 2:1 haben werden.
      Naja Son Gohan hat ja nach dem Freezer Arc mit Piccolo angefangen zu trainieren auch hat man ihn gegen Ende des black goku arc trainieren sehen bzw. war er deutlich tranierter und hatte sogar die legendäre Strähne wieder. Der wird schon was auf den Kasten haben.

      Es geht ja darum Zeno zu unterhalten. Ich glaube nicht das es ein Punktesystem geben wird. Das Turnier ist erst dann beendet wenn die Teilnehmer des jeweiligen Universums kampfunfähig sind.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • So der Manga von Dragonball Super 21 is draussen und stellen einige "Neue Fragen" zum einen können die Kaio aus unseren Universum in die Kaio Welt der Zukunft, also finde diese ganze Zeitreise eh völlig verwirrend, aber interssant....

      Zum anderen Unterschied zu Manga/Anime im Manga wurde Gowarsu getötet, jetzt meine frage stirbt jetzt der der Gott der Zerstörung ich weis sie sind miteinander verbunden aber er befindet sich ja in der Zukunft??
    • Naruto schrieb:

      Und wie kommt es, dass gerade der Kaioshin des Ostens die Verbindung mit Beerus hat und nicht der Dai Kaioshin?
      So, wie man Toriyama kennt, hat der bestimmt sogar vergessen, dass es mehr gab.

      Na ja. Nicht, dass es mich noch großartig interessiert. Nach den vielen Logikfehlern im Anime hört man irgendwann auf jeden einzelnen zu hinterfragen.

      Immerhin "korrigiert" Toyotaro mit dem Manga noch so gut es geht und rettet mir den bisher einzigen Arc mit Potenzial in Super.
      Soweit mir bekannt ist sind alle Kaioshins mit dem Gott der Zerstörung verbunden. Sprich um diesen zu vernichten müssen alle Kaioshins getötet werden die es in dem jeweiligen Universum gibt. So ergibt es auch Sinn das Zamasu alle Kaioshins getötet hat und nicht nur einzelne.

      Von daher ist das eben schon ein bisschen Zwanghaft die Suche nach dem Haar in der Suppe, denn es wurde nirgendwo bisher gesagt das Bills nur mit dem Kaioshin des Ostens in Verbindung stand und nie eine Verbindung zu den anderen vier Kaioshins hatte.

      Auch die Wiki-Einträge sprechen da die gleiche Sprache:

      Wikipedia schrieb:

      The Gods of Destruction are linked to the Supreme Kais of their universe, and, if all of the Supreme Kais were to die, the God of Destruction would too, as a way to offset the balance of the respective universe.

      kaidoo schrieb:

      So der Manga von Dragonball Super 21 is draussen und stellen einige "Neue Fragen" zum einen können die Kaio aus unseren Universum in die Kaio Welt der Zukunft, also finde diese ganze Zeitreise eh völlig verwirrend, aber interssant....

      Zum anderen Unterschied zu Manga/Anime im Manga wurde Gowarsu getötet, jetzt meine frage stirbt jetzt der der Gott der Zerstörung ich weis sie sind miteinander verbunden aber er befindet sich ja in der Zukunft??

      Naja erstmal sehen ob Gowasu wirklich tot ist...er wäre ja nicht der erste Charackter der nur schwer verletzt wird und dann irgendwie überlebt. Dank der magischen Bohnen haben Goku und co ja auch noch etwas zum Wiederherstellen. Und zum Anderen siehe den Wiki-Artikel dazu.
    • Jetzt muss man sich also darauf einstellen, dass einem ein zwanghaftes Verhalten vorgeworfen wird, wenn man in einem Forum etwas zu einer Serie hinterfragt? Wow.

      Selbst wenn nicht gesagt wurde, dass Beerus NUR mit dem Kaioshin des Ostens eine Verbindung besitzt, so wurde aber genauso wenig gesagt, dass er mit allen Kaioshin verbunden ist. Also bitte..

      Das ist für mich auch das logischste, aber auch dazu gibt es KEINE seriöse Quelle. Ein Wiki-Eintrag, der von jedem Kleinkind bearbeitet werden kann, ist ja wohl alles andere als eine seriöse Quelle.
      Dazu meinte User @slr, dass er ein (offizielles) Bild gesehen habe, das etwas anderes, nämlich eine Verbindung zwischen dem jüngsten Kaioshin und Beerus, voraussetzt. Das ist dann nochmal was anderes und würde mich deshalb interessieren.

      Ich weiß schon, warum ich schon länger nicht mehr hier etwas geschrieben hatte. Das "Dragon Ball"-Thema ist zurzeit einfach langweilig.
      Man kann nicht einmal anständig diskutieren, da einem bei einem berechtigten Einwurf mehrmals ein zwanghaftes Verhalten vorgeworfen wird..
    • Pardon mein Fehler. Ich habe jetzt gesucht und nichts gefunden. Habe scheinbar was anderes gesehen. Ich habe was zu Son Gohans neuen Form gefunden, was zu den 12 Götter der Zerstörung, deren Namen und Zuordnung zu den jeweiligen Universen, die Erklärung der Zeitlinien, zig Spoiler zu den nächsten Folgen. Was zu der weiblichen Broly Dame, zu Toppa oder wie der Typ im Mantel heißt. Tut mir leid, habe mir wahrscheinlich was zusammen gereimt.

      Gut dann muss du dich mit der Manga Erklärung zufrieden geben. Da hat Whis gesagt, das Beerus mit dem Kaioshin zusammenhängt. Was nicht heißen muss das dies nur auf den Kaioshin des Osten bezogen war. Die Erklärung vom Wiki ist da schon logisch mit Bezug zu Whis Aussage. Das deckt sich ja. Wenn dir das nicht reicht, dann tut es mir leid das ich/wir dir nicht weiterhelfen konnte/konnten.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Jared schrieb:

      Naruto schrieb:


      Wikipedia schrieb:

      The Gods of Destruction are linked to the Supreme Kais of their universe, and, if all of the Supreme Kais were to die, the God of Destruction would too, as a way to offset the balance of the respective universe.

      kaidoo schrieb:

      So der Manga von Dragonball Super 21 is draussen und stellen einige "Neue Fragen" zum einen können die Kaio aus unseren Universum in die Kaio Welt der Zukunft, also finde diese ganze Zeitreise eh völlig verwirrend, aber interssant....

      Zum anderen Unterschied zu Manga/Anime im Manga wurde Gowarsu getötet, jetzt meine frage stirbt jetzt der der Gott der Zerstörung ich weis sie sind miteinander verbunden aber er befindet sich ja in der Zukunft??
      Naja erstmal sehen ob Gowasu wirklich tot ist...er wäre ja nicht der erste Charackter der nur schwer verletzt wird und dann irgendwie überlebt. Dank der magischen Bohnen haben Goku und co ja auch noch etwas zum Wiederherstellen. Und zum Anderen siehe den Wiki-Artikel dazu.
      Das weis auch, es ging aber um die Zukunft da die Kaio ja hier wie man scheint ja überall hingehen können jedes Paralleluniversum, sogar in die Kaio Welt der Zukunft und ich frage mich wie das alles überhaupt Möglich ist, wenn man bedenkt das Kaio und Gott der Zerstörung ein "Paar" sind.. Die frage ist also durchaus berechtigt wenn man einfach hier Mal in die Zukunft Fliegt und denn vieleicht sterbe, was passiert mit Gott der Zerstörung in Vergangenheit und was mit denn aus Zukunft haben die auch eine "Verbindung" und so weiter.. Sehr Paradox das alles..
    • kaidoo schrieb:

      Jared schrieb:

      Naruto schrieb:


      Wikipedia schrieb:

      The Gods of Destruction are linked to the Supreme Kais of their universe, and, if all of the Supreme Kais were to die, the God of Destruction would too, as a way to offset the balance of the respective universe.

      kaidoo schrieb:

      So der Manga von Dragonball Super 21 is draussen und stellen einige "Neue Fragen" zum einen können die Kaio aus unseren Universum in die Kaio Welt der Zukunft, also finde diese ganze Zeitreise eh völlig verwirrend, aber interssant....

      Zum anderen Unterschied zu Manga/Anime im Manga wurde Gowarsu getötet, jetzt meine frage stirbt jetzt der der Gott der Zerstörung ich weis sie sind miteinander verbunden aber er befindet sich ja in der Zukunft??
      Naja erstmal sehen ob Gowasu wirklich tot ist...er wäre ja nicht der erste Charackter der nur schwer verletzt wird und dann irgendwie überlebt. Dank der magischen Bohnen haben Goku und co ja auch noch etwas zum Wiederherstellen. Und zum Anderen siehe den Wiki-Artikel dazu.
      Das weis auch, es ging aber um die Zukunft da die Kaio ja hier wie man scheint ja überall hingehen können jedes Paralleluniversum, sogar in die Kaio Welt der Zukunft und ich frage mich wie das alles überhaupt Möglich ist, wenn man bedenkt das Kaio und Gott der Zerstörung ein "Paar" sind.. Die frage ist also durchaus berechtigt wenn man einfach hier Mal in die Zukunft Fliegt und denn vieleicht sterbe, was passiert mit Gott der Zerstörung in Vergangenheit und was mit denn aus Zukunft haben die auch eine "Verbindung" und so weiter.. Sehr Paradox das alles..
      Das ist doch nicht Paradox? Wenn Gowasu stirbt und es keinen anderen Kaioshin in der Vergangenheit gibt, dann wird der Gott der Zerstörung auch sterben nach dem Wissen, welches wir aktuell besitzen. In der Zukunft passiert gar nichts, wenn Gowasu stirbt (davon ab das Zukunfts-Gowasu und Zukunfts-Gott der Zerstörung eh schon tot sind), weil er nicht in diese Zeitlinie gehört. Mit Black würde ja auch nichts passieren, wenn Goku stirbt schlicht weil beide nicht aus der gleichen Welt stammen.

      Das Gowasu kein sonderlich guter/intelligenter Kaioshin ist durften wir ja schon öfter erleben, weshalb sein Risiko in der Situation für uns halt unbegreiflich ist, aber für den Charackter leider sinnbildlich ist. Und das die Kaioshins überall hinreisen können ist mit den Zeitreiseringen zu erklären, welche nur sie benutzen können. Ansonsten können sie natürlich als Kaioshins auch ihre Welt in der Zukunft besuchen, da sie wissen wo genau sie liegt.
    • kaidoo schrieb:

      Jared schrieb:

      Naruto schrieb:


      Wikipedia schrieb:

      The Gods of Destruction are linked to the Supreme Kais of their universe, and, if all of the Supreme Kais were to die, the God of Destruction would too, as a way to offset the balance of the respective universe.

      kaidoo schrieb:

      So der Manga von Dragonball Super 21 is draussen und stellen einige "Neue Fragen" zum einen können die Kaio aus unseren Universum in die Kaio Welt der Zukunft, also finde diese ganze Zeitreise eh völlig verwirrend, aber interssant....

      Zum anderen Unterschied zu Manga/Anime im Manga wurde Gowarsu getötet, jetzt meine frage stirbt jetzt der der Gott der Zerstörung ich weis sie sind miteinander verbunden aber er befindet sich ja in der Zukunft??
      Naja erstmal sehen ob Gowasu wirklich tot ist...er wäre ja nicht der erste Charackter der nur schwer verletzt wird und dann irgendwie überlebt. Dank der magischen Bohnen haben Goku und co ja auch noch etwas zum Wiederherstellen. Und zum Anderen siehe den Wiki-Artikel dazu.
      Das weis auch, es ging aber um die Zukunft da die Kaio ja hier wie man scheint ja überall hingehen können jedes Paralleluniversum, sogar in die Kaio Welt der Zukunft und ich frage mich wie das alles überhaupt Möglich ist, wenn man bedenkt das Kaio und Gott der Zerstörung ein "Paar" sind.. Die frage ist also durchaus berechtigt wenn man einfach hier Mal in die Zukunft Fliegt und denn vieleicht sterbe, was passiert mit Gott der Zerstörung in Vergangenheit und was mit denn aus Zukunft haben die auch eine "Verbindung" und so weiter.. Sehr Paradox das alles..
      Ich verstehe deinen Beitrag nicht so richtig, aber ich versuch dir mal zu helfen.
      Aber vorher habe ich eine Frage, warum sollten die Kaioshins aus der Vergangenheit nicht in die Welt der Kaioshins aus der Zukunft reisen können? Wie wir wissen ist es doch ein Planet. Boo konnte das in DBZ doch auch. Der Kaioshins aus Universum 7 hat doch die Koordinaten, wieso sollte es nicht möglich sein? Black Goku konnte auch ja sogar in unterschiedlichen Universen reisen. Ich verstehe das Problem nicht.

      Zu Gowarso. Er ist immer noch der Gowarsu aus der Vergangenheit. Der aus der Zukunft wurde doch bereits von black Goku getötet, hat er doch selber bestätigt. Der Gowarsu aus der Vergangenheit hat mit dem Gott der Zerstörung aus der Zukunft nichts zutun. Der ist ja sowieso schon tot. Wenn der Gowarsu aus der Vergangenheit tatsächlich tot ist, dann wird er Gott der Zerstörung aus der Vergangenheit auch sterben. Was soll daran Paradox sein?
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Ich verstehe deinen Beitrag nicht so richtig, aber ich versuch dir mal zu helfen.Aber vorher habe ich eine Frage, warum sollten die Kaioshins aus der Vergangenheit nicht in die Welt der Kaioshins aus der Zukunft reisen können? Wie wir wissen ist es doch ein Planet. Boo konnte das in DBZ doch auch. Der Kaioshins aus Universum 7 hat doch die Koordinaten, wieso sollte es nicht möglich sein? Black Goku konnte auch ja sogar in unterschiedlichen Universen reisen. Ich verstehe das Problem nicht.

      Zu Gowarso. Er ist immer noch der Gowarsu aus der Vergangenheit. Der aus der Zukunft wurde doch bereits von black Goku getötet, hat er doch selber bestätigt. Der Gowarsu aus der Vergangenheit hat mit dem Gott der Zerstörung aus der Zukunft nichts zutun. Der ist ja sowieso schon tot. Wenn der Gowarsu aus der Vergangenheit tatsächlich tot ist, dann wird er Gott der Zerstörung aus der Vergangenheit auch sterben. Was soll daran Paradox sein?
      Mein Problem ist das alles so einfach Easy Möglich ist, was eigentlich Verboten ist, und Zeno sehr wütend machen würde..

      Desweitern wurde Zukunft alle Kaio aus denn 12 Universum getötet und so auch die Götter der Zerstörung, und da fangt schon mein Problem schon an, Kaio sterben keiner macht was keinen fällt was auf allen scheint das egal zu sein, denn Engel ist auch alles egal und kehren zu Zeno zurück, denn juckt anscheind auch nicht aber erst wenn Goku denn Magischen Power Rangers knopf drückt ist Zeno aufeinmal Sauer und vernichtet mal das ganze Universum? Also ich weis das Zeno kleines Kind ist aber bichen mehr Verantwortng Gefühl alle 12 Universum in der Zukunft kann man sich schon irgenwie wünschen...

      Ich finde sowas halt sehr unlogisch wenn man merkt das die Kaio sterben alle und die Engel kehren alle zurück? Fragt da oben keiner mal Warum? Und wenn ein Gowarsu einfach aus der Vergangenheit kommt juckt auch keinen, das nenne ich Verantwortlungslos... Vieleicht verstehe auch nicht ganz das Zeno-chan System aber anscheind ist denn alles egal was so passiert...
    • kaidoo schrieb:

      slr schrieb:

      Ich verstehe deinen Beitrag nicht so richtig, aber ich versuch dir mal zu helfen.Aber vorher habe ich eine Frage, warum sollten die Kaioshins aus der Vergangenheit nicht in die Welt der Kaioshins aus der Zukunft reisen können? Wie wir wissen ist es doch ein Planet. Boo konnte das in DBZ doch auch. Der Kaioshins aus Universum 7 hat doch die Koordinaten, wieso sollte es nicht möglich sein? Black Goku konnte auch ja sogar in unterschiedlichen Universen reisen. Ich verstehe das Problem nicht.
      Zu Gowarso. Er ist immer noch der Gowarsu aus der Vergangenheit. Der aus der Zukunft wurde doch bereits von black Goku getötet, hat er doch selber bestätigt. Der Gowarsu aus der Vergangenheit hat mit dem Gott der Zerstörung aus der Zukunft nichts zutun. Der ist ja sowieso schon tot. Wenn der Gowarsu aus der Vergangenheit tatsächlich tot ist, dann wird er Gott der Zerstörung aus der Vergangenheit auch sterben. Was soll daran Paradox sein?
      Mein Problem ist das alles so einfach Easy Möglich ist, was eigentlich Verboten ist, und Zeno sehr wütend machen würde..
      Desweitern wurde Zukunft alle Kaio aus denn 12 Universum getötet und so auch die Götter der Zerstörung, und da fangt schon mein Problem schon an, Kaio sterben keiner macht was keinen fällt was auf allen scheint das egal zu sein, denn Engel ist auch alles egal und kehren zu Zeno zurück, denn juckt anscheind auch nicht aber erst wenn Goku denn Magischen Power Rangers knopf drückt ist Zeno aufeinmal Sauer und vernichtet mal das ganze Universum? Also ich weis das Zeno kleines Kind ist aber bichen mehr Verantwortng Gefühl alle 12 Universum in der Zukunft kann man sich schon irgenwie wünschen...

      Ich finde sowas halt sehr unlogisch wenn man merkt das die Kaio sterben alle und die Engel kehren alle zurück? Fragt da oben keiner mal Warum? Und wenn ein Gowarsu einfach aus der Vergangenheit kommt juckt auch keinen, das nenne ich Verantwortlungslos... Vieleicht verstehe auch nicht ganz das Zeno-chan System aber anscheind ist denn alles egal was so passiert...
      Es ist nicht verboten in der Zeit zu reisen, zumindest nicht für Götter. Man darf nur nicht in die Vergangenheit reisen und dort etwas ändern, was den Verlauf der Geschichte verändert. Kaioshins wiederum haben die Aufgabe die menschlichen Lebensformen zu beobachten, dürfen aber in deren Entwicklung nicht eingreifen, da aber Zamasu dies schon getan hat darf auch ein Gowasu versuchen ihn aufzuhalten.

      Du glaubst doch selber nicht das Zamasu erstmal monatelang gebraucht hat um die Götter zu töten...der ist ja auch nicht dämlich, sondern wird entsprechend schnell gehandelt haben. Die Kaioshins sind zu schwach um Black lange Paroli bieten zu können und somit können die Götter der Zerstörung nicht in Kraft treten. Die Engel wiederum sind nunmal daran gebunden das sie nicht kämpfen dürfen und Zeno ist es herzlich egal was in den Welten passiert, denn er selber zerstört ja auch munter Planeten. Vermutlich kann Zeno auch einfach so Welt erschaffen wenn ihm danach ist, weswegen es keinen Grund für ihn gibt da zu intervenieren.

      Die Engel kehren soweit ich das jetzt gerade richtig in Erinnerung habe auch nicht zurück, sondern warten in den Universen bis ein neuer Gott erschaffen/berufen wird. Und es ist eben nicht unlogisch wenn wir hier von einem gottgleichen Wesen reden dem seine Schöpfung nunmal egal ist...er hat keine Verantwortung gegenüber irgendwem, denn er ist der Herrscher über alles und bestimmt über die Existenz aller Wesen. Du siehst das nunmal aus der Perspektive von Gut und Böse und nicht aus der distanzierten Sicht welche Zeno hat, denn der ist ja nicht für umsonst weit abseits von allem in einer Welt, die nur Kaioshins und Engel überhaupt per Reise erreichen können. Ohne Kaioshins kann dort ja auch keiner schnell Alarm schlagen und die Engel handeln wie gesagt ohne Gott der Zerstörung nicht.

      Der kleine Racker will übrigens auch alle Universen zerstören die beim neuesten Turnier verlieren...wie kann man da bitte mit Verantwortungsgefühl argumentieren? 8|
    • Jared schrieb:

      Es ist nicht verboten in der Zeit zu reisen, zumindest nicht für Götter. Man darf nur nicht in die Vergangenheit reisen und dort etwas ändern, was den Verlauf der Geschichte verändert. Kaioshins wiederum haben die Aufgabe die menschlichen Lebensformen zu beobachten, dürfen aber in deren Entwicklung nicht eingreifen, da aber Zamasu dies schon getan hat darf auch ein Gowasu versuchen ihn aufzuhalten.
      Du glaubst doch selber nicht das Zamasu erstmal monatelang gebraucht hat um die Götter zu töten...der ist ja auch nicht dämlich, sondern wird entsprechend schnell gehandelt haben. Die Kaioshins sind zu schwach um Black lange Paroli bieten zu können und somit können die Götter der Zerstörung nicht in Kraft treten. Die Engel wiederum sind nunmal daran gebunden das sie nicht kämpfen dürfen und Zeno ist es herzlich egal was in den Welten passiert, denn er selber zerstört ja auch munter Planeten. Vermutlich kann Zeno auch einfach so Welt erschaffen wenn ihm danach ist, weswegen es keinen Grund für ihn gibt da zu intervenieren.

      Die Engel kehren soweit ich das jetzt gerade richtig in Erinnerung habe auch nicht zurück, sondern warten in den Universen bis ein neuer Gott erschaffen/berufen wird. Und es ist eben nicht unlogisch wenn wir hier von einem gottgleichen Wesen reden dem seine Schöpfung nunmal egal ist...er hat keine Verantwortung gegenüber irgendwem, denn er ist der Herrscher über alles und bestimmt über die Existenz aller Wesen. Du siehst das nunmal aus der Perspektive von Gut und Böse und nicht aus der distanzierten Sicht welche Zeno hat, denn der ist ja nicht für umsonst weit abseits von allem in einer Welt, die nur Kaioshins und Engel überhaupt per Reise erreichen können. Ohne Kaioshins kann dort ja auch keiner schnell Alarm schlagen und die Engel handeln wie gesagt ohne Gott der Zerstörung nicht.

      Der kleine Racker will übrigens auch alle Universen zerstören die beim neuesten Turnier verlieren...wie kann man da bitte mit Verantwortungsgefühl argumentieren? 8|
      Ok du hast zum Teil schon recht in vielen Punkten stimmen dir auch zu, Zeitreisen sind für Kaio nicht verboten da hast Recht, aber Trunks oder eher gesagt Bulma hat diese Regel gebrochen und hat sozusagen ein "Neuen Zeno-Chan" erschaffen heist das jetzt das Bulma mächtiger ist Spassbeiseite meine nur das Zeno über alles steht und so neh ;)

      Montelang sicherlich nicht, aber Zeno hat doch vermutlich dieses System erschaffen und hat ja auch damals gesagt, das Champa und Bills ihre Jobs als Gott der Zerstörung "vernachlässig" haben wieso ist ihn das so wichtig, wenn ihn wie du gesagt eh alles egal ist 0.0?

      Du spricht auch für mich ein neuen Punkt an, wieso können eigentlich nur Kaio in 1 Sekunde zu Zeno Palast und ein Engel braucht 2 Tage nach Whis Aussage...
    • Das ist Dragonball hier sind nicht alle Charaktere gleich bzw beherrschen nicht alle gott sei dank die gleichen Technicken. Der Kaioshin verfügt über eine bessere Technik als Whis so einfach ist das. Seine Teleportation ist mit das beste. Whis dagegen reisst, er telepotiert sich nicht. Er kann sich nicht teleportiert. Er bewegt sich ziemlich schnell, dass ist der feine Unterschied. Die einen können heilen, die anderen an der Zeit drehen usw.

      Nur mal so Bulmas Strafe war der Tod durch Zamasu. Zamasu hat es doch super geschildert, er ist durch Bulma und Trunks entstanden und hat eben die Zeitreisen stark kritisiert...

      Zeno ist es doch gar nicht so wichtig oder hat er beide bestraft? Er hat es nur neben gesagt. Wichtig sieht für mich anders aus.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • So ich habe gerade eben die neueste Folge geschaut und ich bin der Meinung dass das Niveau der vorherigen Folge nicht ganz erreicht wurde, aber es dennoch eine gelungene Folge war. Ganz besonders die Infos am Ende waren interessant und geben dem ganzen Turnier einen "richtigen" Sinn.

      Zunächst aber mal zum Kampf:

      Sicherlich werden einige enttäuscht sein das dieser nicht auf so hohem Stärkelevel daherkam wie der von Boo, aber ich fande die Abwechslung recht gut, da uns wohl schon bei Son Goku wieder ein Kampf mit Fokus auf die reine Stärke erwartet. Son Gohan war seinem Gegner rein von der Kampfkraft deutlich überlegen allerdings war er durch diese Gift-Technik schon sehr früh im Nachteil und musste so immer weiter einstecken und konnte nichtmal seine ganze Kraft zeigen. Trotzdem hatte der Gegner gegen den SSJ keine Chance und konnte nur durch den schweren Vergiftungsgrad gerade noch so ein Unentschieden erreichen. Der Fokus darauf wie Son Gohan mit der Limitierung umgeht und den Gegner so trotzdem immer wieder in die Ecke drängen konnte gefiel mir, da es auch ein schönes Kontrastprogramm zum Boo-Kampf war.

      Aber nun zu den Infos:

      Der Vorbereitungskampf ist also ein Vorgeschmack für Zeno was ihn erwartet, wenn die stärkeren Universen anfangen zu kämpfen und soll das untere Niveau der Kämpfer zeigen. Universum 7 und 9 sind die beiden letztplatzierten in der Rangliste in Sachen Stärke der menschlichen Lebewesen. Es werden also auch nicht alle Universen zerstört, da Universum 1,2,5 und 8 ein Stärkelevel von über 7 haben und deshalb nicht vernichtet werden egal wie sie abschneiden (Damit weisen sie übrigens jeweils fast ein doppelt so hohes Stärkeniveau wie Universum 7 auf). Interessant an dieser Stelle ist dabei das sowohl Universum 6 mit Hit als auch Universum 11 mit dem mysteriösen Kämpfer auch von der Zerstörung bedroht sind. Wenn das kein Fingerzeig darauf ist welche Universen ganz zum Schluss noch dabei sein werden, dann weis ich auch nicht.

      Aber schön das man sich wenigstens noch einen sinnvollen Grund für das Turnier hat einfallen lassen und so Zeno nicht völlig Banane dastehen lässt. Der Gedankengang dahinter nur die Stärksten Universen zu erhalten hat zumindest in der Dragonball-Logik tatsächlich Sinn, wo es hier eigentlich schon immer nur um die Stärke geht.

      Zur nächsten Folge:

      Spoiler anzeigen


      Also der Trailer lässt eher auf einen Klamauk-Kampf schließen als das es richtig ernst wird. Scheinbar kann Bergamo entweder seine Gegner schrumpfen lassen oder selber zu einem Riesen werden (Ich vermute ersteres, da er wie eine Art Strahl aus seinen Aufgen auf Son Goku abschießt). Auch scheint Son Goku nicht in den Blue-Modus gehen zu müssen, was wohl auch heißt, das er mit seinem Gegner unterfordert ist. Wenn es ein eher witziger Kampf wird, fände ich das aber auch nicht unbedingt schlecht, denn wir hatten jetzt zwei relativ ernste Kämpfe und wenn Son Goku jetzt gegen so einen Gegner All-Out gehen müsste, fände ich das persönlich auch nicht so toll, denn da soll schon noch Luft nach oben für das richtige Turnier bleiben. Aber erstmal abwarten was genau passiert, eventuell täusche ich mich auch.

      PS: Son Goku scheint auch Eindruck bei unserem mysteriösen Kämpfer aus universum 11 zu hinterlassen in der nächsten Folge, wenn ich den kurzen Ausschnitt richtig deute.
    • Also wenn ich das Richtig verstanden habe geht es um die Durchschnittliche Stärke der Universen.

      Bedeutet aber nicht das einzelne Individuen nicht doch so hart ausschlagen das sie Stärker sind als die besten der stärkeren Universen,
      bedeutet doch nur das allgemein stärkere personen in Universum leben.

      Beispiel:
      Also wenn ein Universum (nennen wirs mal 1) fast nur 7bener haben dann sind die bei 7.
      Ein schwächers Universum (Universum 4) was paar 9 hat aber ansonsten 1er und 2er wird das Universum unter den 7bener gewertet, weil der großteil einfach schwächer ist.
      sagen wir mal Universum 1 hat nun ein Durchschnitt von 7 und universum 4 hat eine von 5 weil die vielen lowbobs es halt runterziehen.
      Aber auf dem Turnier sind nur 10 Leute pro Universum was interessiert da der Durchschnitt? Wenn Universum 4 seine 10 9ner raus holt gegen Universum 1 10 7bener?

      Also ist das wie stark ein Universum ist fast nicht wichtig. Die einzelnen Kämpfer sind wichtig. Es wäre anders wenn es Massenschlachten wären und viele gegen einen antretten könnten.
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Ich habe auch gerade die neue Folge gesehen und muss Jared voll und ganz zustimmen, der Kampf war nicht auf dem Level wie der von Boo, aber ich fand den Kampf trotzdem gut.
      Dieser diente meiner Meinung nach dazu den Kampfes willen von Son Gohan wieder zu entfachen und ich finde das ist in der Umsetzung mit dem Gift auch schön gezeigt worden, er ging bis an seine Grenzen und verzichtete auch auf die Hilfe von den Magischen Bohnen, da er es aus eigener Kraft schaffen wollte.
      Ich denke als Resultat von diesem Kampf werden wir bis zu dem Turnier, auch wieder einen Trainierenden Son Gohan sehen, mal schauen wohin die Reise geht. ( Super Saiajin Bue? )
      Es war ja bisher eigentlich immer so das Son Goku ein neues Level erreicht hat und die anderen dann nach und nach nachgezogen haben.

      Zu der Stärke Einordnung:
      Mich würde an dieser Stelle noch interessieren wie diese gemeint ist, handelt es sich um ein Ranking in Bezug auf das ganze Universum, oder um ein Ranking in Bezug auf die Stärksten Kämpfer?
      Ich denke diese frage ist für den weiteren Verlauf von elementarer Bedeutung, da wenn es sich auf das ganze Universum bezieht eben auch jedes Individuum mit einbezogen wird.
      An dieser Stelle möchte ich als Beispiel den Anfang von DBZ herziehen, als Raditz auf die Erde kam, dort traf er auf einen Farmer mit einer Kampfkraft von 5, während sich Son Goku und Piccolo bei etwas über 100 aufhielten.
      Sie konnten Radiz wie wir ja wissen mit mühe und Not besiegen, mit dem Ergebnis das Son Goku starb und zu Meister Kaio kam, dort erreichte er eine Kampfkraft von 5000, welche sich mit der Kaioken noch erhöhen ließ, besiegte mit mühe und Not dann Vegeta und ab Namek gingen die Stärke verhältnisse dann so Extrem durch die Decke, das man sie in Zahlen nicht mehr einschätzen konnte.

      Also zurück zu meiner Frage, wenn das ganze Universum mit einbezogen wird, so kann dann Theoretisch die kleine Elitäre Gruppe um Son Goku stärker sein als die Gegner aus dem anderen Universen, da diese die Schwäche von Abermilliarden anderen Individuen ausgleichen müssten, also als Beispiel ein Son Goku muss mit seiner Stärke 1.000.000.000 normale Bürger ausgleichen, wodurch dann das Schlechte Ranking zu Stande kommt.
      Oder es bezieht sich eben auf diese Elite Gruppe, wodurch noch mal gezeigt wird was für eine Mammut Aufgabe auf unsere Helden zukommt.

      Fazit: Univerum 1,2,5 und 8 könnten durchschnittlich so stark sein, das die Besten Kämpfer welche sich z.B in etwa auf dem Niveau von Son Goku befinden automatisch doppelt so hoch eingestuft werden, wogegen die anderen Universen eben die schwäche des Durchschnitts kompensieren müssen.

      Vielleicht können die Versierteren Dragon Ball Zuschauer unter euch mir bei dieser Thematik etwas weiterhelfen, ich persönlich finde dieses Konstrukt auf jeden Fall sehr interessant. :)

      Da war @Mos_kito wohl schneller :-D
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Naja, ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Es wurde gesagt bzw. übersetzt, dass der Durchschnitt ALLER Lebewesen bei 3,xx liegt (für Universum 7). Das wird nur noch von 9 gefloppt mit 1,xx. Jeder der die Grundschule besucht hat, kann sich jetzt ausrechnen um wie viel stärker Goku und co. sein müssten, damit sie alle anderen nach oben ziehen (Je nach dem wie viele Lebewesen in einem Universum leben. Natürlich sollte man es Dragonball-technisch erfassen und nicht mit realen Werten vergleichen).
      Es sollte schon klar sein, dass wohl jeder der Z- (bzw S. :D ) Kämpfer den Schnitt nach oben zieht. Und genau darauf wird es wohl am Ende auch hinauslaufen mMn, und zwar werden die Universen welche knapp unterhalb von 7 liegen, ihre Kämpfer im Turnier so sehr verbessern, dass diese auf über 7 kommen. (Man nehme Hit, der ist der stärkste in seinem Universum und wurde mal einfach so stärker)
      Als einfaches Beispiel, ohne ernst gemeinte Werte:

      10.000.00 Normalos mit dem Wert 1,0. --> Ein Z-Kämpfer müsste demnach etwa einen Wert von 27.000.000 aufweisen, damit man einen Schnitt von 3,7 hat.
      Geht man von, sagen wir mal 100.000.000 Lebewesen im Universum 7 aus (und man sagt der einfachheitshalber sie alle haben den Wert 1) --> so müssten unsere 10 Kämpfer (die "top 10") die im Turnier teilnehmen, alle zusammen erneut einen Wert von 27.000.000 abgeben. Dabei können schwächere halt nur 1.000.000 haben, so lange ein Vegeta 53.000.000 hat.
      Soweit alles gut, was es damit auf sich hat ist auch recht simpel. Unsere 10 Kämpfer müssen am Ende des Turniers einen Durchschnittswert von 69.000.000 aufweisen damit wir auf einen Gesamtschnitt von 7 kommen. Das ist nicht so schwer zu erreichen, müssen sie ihre Kräfte doch nur knapp verdoppeln. Eine neue SSJ stufe, und schon haben wir einen Goku der 2-3 mal so stark wird wie ein SSJB. Ein Gohan der trainiert kriegt es eben auch locker hin, der muten Roshi trinkt ein Verjüngungstrank, und C17 baut sich paar neue Getriebe durch Bulma ein.

      Auf die Rechnung sollte man jetzt nicht zu viel Wert gelegt werden, es ist lediglich ein Beispiel mit ausgedachten Zahlen, und sowieso wird am Ende nicht die Logik, sondern die Story siegen. Aber seid mal ehrlich, ist es so schwer vorstellbar, dass Universum 7 zwar in der Gesamtwertung (Turnier) verliert, aber Wish fröhlich verkündet, dass durch die Kraftzunahme der Kämpfer Universum 7 auf einen Wert über 7 gekommen ist und damit verschont wird?