Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe es genau verstanden das die Universum 1,5,8 und 12 werden nicht teilen nehmen vom Turnier da diese befreit worden sind... Zu Zeit ist noch nicht genau schlüssig, aber würde ja auch kein Sinn machen wieso man die Götter zeigt aber denn nichts machen.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaidoo ()

    • Universum 1, 12, 5 und 8 (zwillingsuniversen) werden nicht teilnehmen, weil Zeno der Meinung ist, dass sie stark sind. Zeno ist der Meinung das es zu viele Universen gibt und möchte deshalb die schwächsten auslöschen. Irgendwie erinnert mich das ganze an Zamasu, vor allem als das Wort sterbliche fiel, habe ich direkt an Zamasu und black Goku gedacht.

      Universum 9 ist ja richtig schwach. Das Universum 6 stärker als 7 ist wundert mich gerade etwas. Ok Freezer lebt noch und die Saiyajin leben noch auf Universum 6. Könnte den Durchschnitt erhöhen. Universum 7 hat sich selber geschadet.

      Hier mal ein Bild der Götter der Zerstörung mit der Zuordnung der zugehörigen Universen


      Die Reaktion von Goku war mal richtig lahm. Der hat es immer noch nicht geschnallt.
      Der Kampf war gut und viel versprechend. Irgendwie mal was anderes für DBZ Verhältnisse. Hat mich auch ein bisschen an Cell vs Gohan erinnert. Der Vater guckt mit ernster Miene zu...Das Verhältnis zwischen den beiden wurde gut rüber gebracht. Endlich!

      Also hatte es doch einen Grund gehabt warum 9 und 7 als erstes gegeneinander gekämpft haben. Vielleicht zieht Zeno seine Entscheidung zurück, schließlich hat er selber gesehen, dass selbst schwache einen guten Kampf abliefern können.

      Spoiler anzeigen
      Die Spoiler für die nächsten Folgen sind echt verwirrend. Bergamo will mit Zeno einen Deal vereinbaren, zieht das Publikum auf seine Seite und stellt Goku als Bösewicht da. Der Typ im Mantel mischt sich ein, da kommt einiges auf uns zu.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Universum 1, 12, 5 und 8 (zwillingsuniversen) werden nicht teilnehmen, weil Zeno der Meinung ist, dass sie stark sind. Zeno ist der Meinung das es zu viele Universen gibt und möchte deshalb die schwächsten auslöschen. Irgendwie erinnert mich das ganze an Zamasu, vor allem als das Wort sterbliche fiel, habe ich direkt an Zamasu und black Goku gedacht.




      [/spoiler]


      [/spoiler]
      Wieso sollte sie nicht dabei sein? Schon das Intro vergessen da waren alle die nicht "Teilnehmen" dabei und sie werden vermutlich eine Rolle Spielen wie, das Wissen wir nicht... Aber das vorkommen vieleicht auch noch im Turnier steht für mich noch Raum...

      Es geht ja auch die Theorie um, das Zamasau was mit Sache zu tuen hat...
    • (Dai nana uchu de ningen ga iru hoshi no heikin leberu wa 3.18.)
      Lit. "The average level of planets where mortals/humans live in Universe 7 is 3.18."
      平均 (heikin) is the word for "mean" or "average" in the mathematical sense. The units in question here are not individual mortals, but rather populated planets as collectives.
      That's as explicit a breakdown as we have right now.

      Leute wie Goku heben natürlich den Durchschnitt hoch , aber nicht hoch genug.
      Jetzt wird auch der Grund klar warum es den Gott der Zerstörung überhaupt gibt.

      Kaios erschaffen Leben und wachen darüber , während der Gott der Zerstörung dafür sorgt, dass Lebensformen die zu schwach sind und keine weiterentwicklung haben ausgelöscht werden.
      Somit hebt sich dadurch der Mittelwert.
      Wofür genau? Keine Ahnung , aber Zenon hält es für falsch , dass soviele Universen existieren.
      Warum? Kann man nicht sagen , steht in den Sternen.

      Ich denk mal es ist klar , dass Gokus Universum 7 überlebt. Es bedeutet , dass 12-5 = 7, also werden 7 Universen am Ende das zeitliche segnen.
      Auser natürlich der Wunsch wird dafür verwendet, diese zu erhalten. Wenn Zenon das natürlich nicht will , dann platzt der Traum auch.
      Sollten die 7 ausgelöscht werden , wäre Beerus Zwillingsbruder tot und 7 Engel arbeitslos.

      Also der Arc ist auf jedenfall das klassische Turnier nur auf Universalem Level , bis jetzt echt gut :).
    • So, die neue Folge ist draussen.

      Der Kampf zwischen Bergamo und Goku beginnt und davor gibt es noch eine kurze Rede von Bergamo. Er stellt Goku vor allen Universen als Bösewicht dar und gibt ihm die Schuld an diesem Turnier. Er schafft es sogar, Zeno zu überreden und falls er den Kampf gewinnen sollte, werden die Universen verschont. Bergamos Fähigkeit an sich ist eine nette Abwechslung, aber Goku haut ihn ohne Probleme weg. Den Kampf fand ich jetzt nicht so spannend, da hat mir der Kampf zwischen Boo und Basil besser gefallen. Mit Blue und Kaioken hat Goku ein wenig übertrieben, da hätte er die Kaioken locker weglassen können. Am Ende gibt es noch zwei Überraschungen.

      Der hohe Priester erklärt, dass es beim Turnier aller Universen bloss einen Kampf geben wird und dieser dauert max. 48 Minuten. Dabei handelt es sich um einen Battle Royal. Man darf seinen Gegner nicht töten und muss ihn vom Ring schmeissen. Falls der Gegner ohnmächtig wird, aber noch im Ring ist, gilt er als nicht besiegt. Fliegen ist auch nicht möglich in dieser Arena. Es gewinnt das Universum, welches am Ende über die meisten kampffähigen Krieger verfügt. Hier heisst es einfach strategisch vorgehen und zusammen arbeiten. Diese Idee gefällt mir wirklich. Es hebt sich vom "gewöhnlichen" 1on1 Kampf ab und bringt nette Abwechslung. Da Goku von (fast) allen Universen gehasst wird und als Schuldiger dasteht, können wir davon ausgehen, dass die Kämpfer der anderen Universen zuerst ihn ins Visier nehmen werden.

      Tappo aus Universum 11 steigt am Ende der Folge in den Ring und fordert Goku heraus. Er möchte herausfinden, ob Goku wirklich böse ist und sieht sich selbst als die "Gerechtigkeit" an. Auf diesen Kampf bin ich wirklich gespannt. Im Gegensatz zu Bergamo macht er einen sehr starken Eindruck.

      Eine Sache finde ich noch merkwürdig. Goku hat gesagt, dass sie (Universum 7) mit Gohan an ihrer Seite nicht verlieren können. Gohan mag zwar nicht schwach sein, trotzdem sollte er weit unter dem Level eines Goku und Vegeta sein. Ich weiss nicht, ob Goku diese Aussage ernst meint oder ob er damit "nur" Gohan motivieren möchte, hart zu trainieren und sich auf das Turnier vorzubereiten.

      Nächste Woche erscheint leider keine Folge. Die nächste Folge erscheint am 19. März 2017.
    • Was für eine furchtbare Folge..

      Zuerst lief alles noch so ab, wie ich es erwartet hatte: Ein kurzer Schlagabtausch in Gokus Base Form, bis er sich dann zum SSJ verwandelte.
      Klar, Botamo wurde immer stärker, aber das Goku anschließend den SSJB, inklusive wieder dieser lächerlichen Kaio-Ken, verwendet hat, war wieder das Niveau, wie ich es von Super gewohnt war.
      SSJB, Kaio-Ken, Kamehameha und der kann mit seinem Wolfgang noch dagegen halten, bis Goku nochmal einen Schrei ausgestoßen hat.. Die Macht der deutschen Vornamen.

      Außerdem hat anscheinend noch niemand dort begriffen, dass sowieso geplant war die Universen zu zerstören und dass das Turnier eine Chance zum Überleben bietet.
      Komisch, wo es doch extra gesagt wurde..

      Zu guter Letzt das Turnier selbst: Das größte Turnier des gesamten Franchise, ein Turnier der Universen, soll also damit entschieden werden, dass die Teilnehmer sich gegenseitig vom Ring schubsen??
      Außerdem ist es erneut NICHT erlaubt den Gegner zu töten. Also vergessen wir mal den Punkt von Goku gegen Hit damals mal wieder.

      Ich hatte das erste Mal in dieser Serie Spaß an den Kämpfen in den vorigen beiden Folgen, und ein Turnier erwartet, das genauso in diesem Format weitergehen wird.
      Tja, falsch gedacht. Stattdessen bekommen wir irgendein WWE-Turnier.
      Also für mich ist es wohl gelaufen. Ich werde nach über 80 Folgen nicht (erneut) abbrechen, aber die anfängliche Vorfreude ist dahin.
      Ich hätte es besser wissen müssen.
    • Hearth schrieb:



      Eine Sache finde ich noch merkwürdig. Goku hat gesagt, dass sie (Universum 7) mit Gohan an ihrer Seite nicht verlieren können. Gohan mag zwar nicht schwach sein, trotzdem sollte er weit unter dem Level eines Goku und Vegeta sein. Ich weiss nicht, ob Goku diese Aussage ernst meint oder ob er damit "nur" Gohan motivieren möchte, hart zu trainieren und sich auf das Turnier vorzubereiten.
      Damit meint Goku wohl eher, dass Son Gohan als Stratege eine wertvolle Rolle spielen wird. Die Aussage kam ja direkt nach der Anmerkung, dass Teamwork icht gerade Gokus Spezialität ist. Sicher wird er auch trainieren und hoffentlich wieder zu alter Stärke (mindestens) finden, aber ich finde es gut, dass sein Kopf Verwendung finden soll. Kommt natürlich darauf an, wie es dann umgesetzt wird.

      Zwar finde ich die Ankündigung über die Regeln des Turniers etwas schade, aber vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung. Auf alle Fälle, handelt es sich um ein neues Konzept im Dragonballuniversum und ich will es noch nicht vorverurteilen.
    • Gut ich fand die Folge gut aber nicht so wie der erste Kampf. Goku war seinem Gegner einfach zu sehr überlegen. Hat er ja am Ende auch bestätigt. Er war unzufrieden mit seinem Gegner.
      Son Goku der Schlingel macht seinen Gegner extra stärker, passt zu seinem Charakter. Gut gelöst von toei. Kaioken jetzt gezeigt also das angebliche Highlight wurde bereits gezeigt, dass heisst er wird im Turnier was neues Auspacken. Gut es war jetzt nicht die 10 Fache wie gegen Hit, aber es war die Kaioken.
      Der Wandel von Son Goku ist jetzt echt interessant vorallem in contras zu black Goku. Hehe in so einer Situation war Son Goku noch nie. Ist er jetzt ein black Goku? Die Kampflust steigt und steigt auch wird er immer arroganter. Bin echt gespannt wohin seine Naivität noch führt auch die Zeno. Muss man definitiv im Auge behalten.


      bin auch mit der Regel unzufrieden. Wieso kein töten? Gut das ist Dragonball die Regel gab es noch nie in einem Turnier, dennoch hätte man sie jetzt zum ersten Mal einführen können. Trotzdem muss jetzt jeder alles geben schließlich geht es um deren Universen.

      Die Reaktionen fand ich auch interessant. Es war Goku der das Ganze ins rollen gebracht hat. Und die restlichen Universen haben das ja erst gegen Ende der letzten Folge erfahren.
      Gut gelöst von Bergamo. Alle werden sich jetzt auf Universum 7 konzentrieren.

      @Naruto
      Du hast da was missverstanden. Zeno war nur der Meinung das es zu viele Universen gibt. Erst durch Son Goku kam das Ganze ins Rollen. Also sind die Reaktionen schon logisch.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • Hmmm, kann nicht sagen dass ich so sonderlich begeistert von der Folge war. Der Kampf Goku gegen Bergamo war ok, nichts Besonderes, aber es war zu erwarten, dass er keine großen Probleme bekommt. Aber immerhin spricht mit Bergamo endlich mal jemand an, dass Goku die Universen ganz schön in die Scheiße geritten hat. Der Unmut der anderen ist mehr als nachvollziehbar, schließlich ist er ja auch wirklich Schuld an dieser Lage. Und ja, störend ist es schon, dass Goku das Ganze einfach mal völlig am Arsch vorbei geht. Solange er nur kämpfen kann, ist ihm scheinbar alles andere egal geworden. Die Drohung, dass alle Universen sofort zerstört werden, wenn er nicht ernsthaft kämpft, hätte der Hohepriester sich sparen können. Dieser Goku hätte sich wahrscheinlich nicht mal zurückgehalten, wenn er dadurch alle Universen hätte retten können. Irgendwie hoffe ich mittlerweile, dass Goku mal eine ordentliche Packung kriegt um von seinem hohen Ross runterzukommen. Glaube aber eh, am Ende werden die Universen entweder durch den Drachen wiederbelebt, Zeno ist von allen Universen so begeistert, dass er sie verschont, oder das Ganze war von Anfang an eine Lüge, um die Kämpfer mehr zu motivieren.

      Was ich von dem Battle Royale halten soll weiß ich noch nicht. Ein klassischer Ablauf hätte mir besser gefallen, aber ich hoffe, ein richtiges großes Turnier mit Zweikämpfen folgt dann irgendwann später mit Beteiligung aller Universen. Die Regel mit dem nicht Töten und dass ein Gegner aus dem Ring geworfen werden muss dient wahrscheinlich dazu, das Teamwork zu förden. So macht es schon Sinn, ein ausgeknocktes Teammitglied zu beschützen oder zu heilen, da es ja wieder einsatzfähig werden kann. Mal sehen wie das Ganze sein wird aber wie gesagt, ich finde diesen Ablauf nur dann ok, wenn es noch ein richtiges Turnier geben wird.

      Weniger gut finde ich dass der Typ aus Universum 11 jetzt gegen Goku kämpft, der wirkte schon wie ein mächtigerer Kämpfer und ich finde es schade, wenn er sein Pulver hier schon verschießt. Zumal er ja anscheinend ein Gerechtigkeitsfanatiker ist, der nur testen will, ob Goku böse Absichten hat. Ich habe das Gefühl, dieser Kampf dient eh nur dazu, um Goku wieder in ein besseres Licht zu rücken. Am Ende wird der Typ wahrscheinlich feststellen dass Goku doch gar kein über Kerl ist und die Universen sind weniger pissig auf ihn, obwohl sie eigentlich allen Grund dafür haben.
    • @slr Die schwachen Universen wären sowieso ausgelöscht worden. Zu Anfang schien es zwar so, als wäre Goku für deren Verhängnis verantwortlich, aber in der letzten Folge wurde gesagt, dass diese sowieso ausgelöscht werden sollten und durch das Turnier immerhin ein Universum die Chance zu überleben hat.
      Das stand auch so in all meinen Untertiteln (2:22):

    • @Naruto
      Sicherlich richtig, aber im Endeffekt ist es doch eine ziemlich billige und konstruierte Erklärung, um Goku nicht ganz so schlecht dastehen zu lassen. In Milliarden Jahren Universumsgeschichte kommt Zeno gerade zu diesem Zeitpunkt auf die Idee, dass es ja ein paar Universen zu viel sind. Überhaupt, warum hat er die Universen dann nicht einfach so zerstört, wenn er dieser Meinung ist? Worauf hat er denn gewartet? Anscheinend kam ihm der Gedanke mit der Zerstörung erst wirklich, als Son Goku ihm nach dem Turnier gefragt hat. Von daher sehe ich keinen Grund, Goku hier von der Verantwortung freizusprechen, auch nicht mit dieser Erklärung. Zumal auch Goku diese Info ja erst im Nachhinein bekam und ihn vorher die Tatsache nicht im Geringsten gejuckt hat, indirekt nur wegen seiner Lust am Kämpfen für die Vernichtung von zig Universen mit zig Milliarden Spezies verantwortlich zu sein. Wirklich sympathisch wird Goku hier nicht dargestellt sondern eher egoistisch/naiv und ohne jegliche Moral bzw. Verantwortung für sein Handeln. Keiner aller bisherigen DB-Schurken hat auch nur im Entferntesten ein Bedrohungsptential von solch gewaltigem Ausmaß geschaffen wie es der eigentlich gute Protagonist jetzt hinbekommen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Du brauchst Dich schon gar nicht fragen, warum Zen-chan erst jetzt auf die Idee kam die Universen auszulöschen. Es ist Dragon Ball. Bei all den vielen Logiklücken fragst Du Dich, warum er gerade jetzt mit der Idee aufkam? Weil es der Plot eben so will.
      Er wollte dem Dialog nach auch die Universen "einfach so" zerstören, sah aber die Möglichkeit mit dem Turnier als perfekte Gelegenheit um sich gleichzeitig noch dabei zu unterhalten. Mehr war da anscheinend nicht.
    • Also wenn der Daio Kaio nicht böse ist, weist auch nicht fing schon an wo uns Universum 9 vorgestellt wurde da lachte er so Böse, denn jeder Folge bis jetzt ein Böses Gesicht Zufall ich glaube wohl kaum..

      Komisch auch immer er fragte Zeno was der Antwortet, paar Sekunden später dichtet er was dazu was Zeno "angeblich" gesagt hat...

      Vorallem auch extrem aufällig ist das kein Engel bisher geredet hat, außer Whis und Vados ab und zu, wieso gibt ein Engel der Links Händer ist, und die anderen Recht Händer, ich glaube da wird viel mehr kommen als wir denken auch die Universum die befreit sind, wieso führt man sie ein und ins Intro wenn sie eh nicht mehr vorkommen macht kein Sinn....

      Auch lustig fande ich als der Typ am Ende runter springte und aufeinmal alle geschockt waren wer das ist, wissen die nicht wenn man in palast lässt naja im allem ganz ok...

      UND FÜR ALLE NÄCHSTE WOCHE IST PAUSE es ZEIT MAL rauszugehen :P :D :D
    • Der Daishinkan sagt doch Zeno ist der Meinung das es zu viele Universen gibt und Son Gokus Vorschlag eben die perfekte Möglichkeit ergab um die schwachen Universen auszulöschen.
      Und Whis bezieht sich eben auf diese eine Aussage.

      Es ist nun mal ein Unterschied ob eine Person das Ganze ins Rollen bringt oder nicht. Außerdem wissen wir ja nicht seit wann Zeno dieser Meinung ist oder weißt du es? Vielleicht erst seit dem Turnier 6 vs 7. Nicht ohne Grund sagt der Daishinkan das Son Goku das ganze ins Rollen gebracht hat und das ist ein Fakt aus der Folge. Du suchst mal wieder das legendäre Haar in der Suppe. Wie man sich darüber aufregen kann verstehe ich nicht. Man kann sich über die Regeln ärgern, über den Kampf gegen Bergamo, aber über sowas?

      Ich kann mich nur wiederholen der Daishinkan verweist auf Son Goku, also ist Son Goku nicht ganz unschuldig. Siehe den Dialog ab Minute 1:10
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Der Daishinkan sagt doch Zeno ist der Meinung das es zu viele Universen gibt und Son Gokus Vorschlag eben die perfekte Möglichkeit ergab um die schwachen Universen auszulöschen.
      Und Whis bezieht sich eben auf diese eine Aussage.

      Er hatte nicht behauptet, dass er sie auslöschen wollen würde und das Turnier perfekt passen würde. Er braucht erst gar keinen Vorwand, um die Universen auszulöschen..


      Es ist nun mal ein Unterschied ob eine Person das ganze ins Rollen bringt oder nicht.
      Außerdem wissen wir ja nicht seit wann Zeno dieser Meinung ist oder weißt du es? Vielleicht erst seit dem Turnier 6 vs 7.
      Aus der Aussage vom Daishinkan kann man schließlichen, dass es über eine längere Periode im Raum stand. Da Zeno der König von Allem ist, kann man sich denken, dass eine längere Periode für deren Verhältnisse nochmal größer ist..
      Nicht ohne Grund sagt er Daishinkan das Son Goku das ganze ins Rollen gebracht hat und das ist ein Fakt aus der Folge.


      Ja, das Turnier, nicht aber das Auslöschen der Universen! Das stand, wie vom Daishinkan bereits angemerkt, schon länger im Raum.


      slr schrieb:

      Du suchst mal wieder das legendäre Haar in der Suppe. Wie man sich darüber aufregen kann verstehe ich nicht. Man kann sich über die Regeln ärgern, über den Kampf gegen Bergamo, aber über sowas?

      Wow. Schon wieder diese sau dämliche Aussage... Was jemanden stört und was nicht entscheidet jeder für sich und nicht Du! Ob Du es verstehst oder nicht interessiert niemanden.
      Ich gebe es. Mit einem Fanboy kann man nicht diskutieren. Du bist nicht fähig wie die anderen Leute hier anständig zu diskutieren, ohne dass Du Dich angegriffen fühlst.
      Deshalb erfindest Du sogar falsche Tatsachen wie beim letzten Mal. So einer hat in einem Forum nichts zu suchen...
    • Wenn es für eine längere Zeit im Raum stand, dann heißt heißt es doch, dass Son Goku der jenigen war, der Zeno den letzten Kick gegeben hat oder? Ich mein er hätte es ja schon länger machen können, aber scheinbar war er selber nicht ganz überzeugt bis eben Goku kam und er sich damit wieder beschäftigt hat, ergo Son Goku ist schuld oder?

      Nicht falsch verstehen Naruto. Ich gehe ja zum teil mit dir konform, da du manche Sachen auf dem Punkt bringst, aber manchmal haust du Sachen raus, da denkt man, dass du wirklich das Haar in der Suppe suchst.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Naruto schrieb:

      Du brauchst Dich schon gar nicht fragen, warum Zen-chan erst jetzt auf die Idee kam die Universen auszulöschen. Es ist Dragon Ball. Bei all den vielen Logiklücken fragst Du Dich, warum er gerade jetzt mit der Idee aufkam? Weil es der Plot eben so will.
      Er wollte dem Dialog nach auch die Universen "einfach so" zerstören, sah aber die Möglichkeit mit dem Turnier als perfekte Gelegenheit um sich gleichzeitig noch dabei zu unterhalten. Mehr war da anscheinend nicht.
      Ja, das ist richtig, nach Logik braucht man sicher nicht schauen aber es ging mir eher darum, zu zeigen, dass Goku eben nicht unschuldig daran ist dass die Universen in Gefahr sind und davon bin ich zunehmend überzeugter, je mehr ich darüber nachdenke.

      Natürlich, Zeno sagte zwar es gibt zu viele Universen und das klingt so als hätte er ohnehin welche ausgelöscht, aber hätte er das wirklich? Universum 7 ist eines der schwächsten Universen, es dürfte die Zeitlinie mit Black Goku gar nicht geben, hätte Zeno Universum 7 in absehbarer Zukunft vernichtet (ich weiß jetzt nicht wie weit diese Zeitlinie in der Zukunft liegt aber gemessen an Trunks Alter schätze ich mal so um die 20 Jahre). Universum 10 gehört ebenso zu den schwächeren Universen, trotzdem konnten Zamasu und Gowasu 1000 Jahre mit den Zeitringen in die Zukunft reisen und ihr Universum war noch nicht zerstört. Von daher, nur weil Zeno mal gesagt hat es seien zu viele Universen heißt es nicht, dass er definitiv welche ausgelöscht hätte. Vielmehr wird er uns als kindlich naiv dargestellt, als Person, die sehr leicht abzulenken ist, sehr leicht Dinge vergisst und sehr schnell die Meinung ändert. Möglicherweise hätte er die nächsten paar Millionen Jahre vergessen, dass es zu viele Universen sind, möglicherweise hätte er den Gedanken komplett verworfen.
      Son Gokus Erinnerung an das Turnier hat eine mögliche Zerstörung der Universen nicht nur extrem beschleunigt, sondern er hat auch dafür gesorgt, dass sie definitiv stattfindet. Ich finde er hat sehr viel Schuld auf sich geladen. Er hat die Warnungen von Beerus und Whis ignoriert, wie gefährlich Zeno ist, und ihn trotzdem um ein Turnier gebeten. Und das nicht aus edlen Motiven, sondern aus dem vollkommen egoistischen Grund, gegen starke Gegner kämpfen zu wollen. Und es ist ja nicht so, dass er nach der Ankündigung der Zerstörung der Universen irgendwelche Reue oder Schuldgefühle zeigt, er freut sich einfach nur dass er kämpfen kann. Den absoluten Vogel schießt er aber in der aktuellen Folge ab. Nicht nur, dass er die Anschuldigungen von Bergamo überhaupt nicht verstehen kann. Er deutet auch an, dass er sich selbst ohne Zenos Drohung (alle Universen sofort zu zerstören) nicht zurückgehalten hätte, obwohl er damit die ganzen unterlegenen Universen hätte retten können. Nach seinem Sieg ist er keinen Funken betrübt oder nachdenklich sondern freut sich unverholen, obwohl er so viele Universen dem Untergang preisgegeben hat. Und als Gipfel des Ganzen macht er noch eine Kampfansage an die anderen Universen, dass er alle ihre stärksten Kämpfer besiegen wird. In dem Bewusstsein, dass diese bei ihrer Niederlage vernichtet werden. Was für ein A*******h.

      Ich weiß, ich übertreibe vielleicht etwas aber dieser Goku ist schon ziemlich out of Character. Ja, er war schon immer sehr leichtfertig, unbeschwert und ist unnötige Risiken eingegangen, trotzdem hatte er immer auch ein gewisses Verantwotungsgefühl, was er hier vollkommen vermissen lässt. Sein Verhalten arrogant, egoistisch, rücksichtslos und und unverantwortlich zu nennen ist in Anbetracht der Dimension der Folgen seines Handelns absolut untertrieben. Im Grunde ist er damit selbst zum schlimmsten aller Schurken geworden. Das was Freezer, Cell, Buu und Zamasu getan haben wirkt wie ein feuchter Furz gegen die Bedrohung, die er heraufbeschworen hat. Dieser Goku wirkt für mich eher wie ein Soziopath bzw. ein abhängiger Junkie, dem alles andere scheißegal ist, so lange er nur an seinen Stoff (in dem Fall Kämpfe mit starken Gegnern) herankommt.
      Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, ihn halbwegs zu rehabilitieren, wäre die, wenn er schon vorher bei Zeno war und das mit der Zerstörung nur eine mit ihm abgesprochene Lüge war, um alle noch mehr zu motivieren. Aber selbst das würde eigentlich wenig Sinn machen, die Aussicht auf einen Wunsch mit den Super Dragon Balls sollte doch Anreiz genug sein, sich ins Zeug zu legen.
    • Ich fand die Folge eigentlich gar nicht so verkehrt.

      Auch wenn der Beginn der Folge mit dem Kampf zwischen Goku und Bergamo echt schlecht wer ...
      Goku hatte ja schon ab SSJ1 keine Probleme mehr. Die Spannung in den Kampf war schnell wieder dahin.
      Warum er allerdings noch so arrogant übertreiben musste mit SSJB + Kaioken ergibt sich mir immer noch nicht...

      Was solls, denn alles was nach dem Kampf war, fande ich persönlich höchst interessant.
      Es gibt mal eine neue Sichtweise auf unsere "Helden", denn in diesem Fall ist Son Goku tatsächlich der Antagonist aller Universen.
      Endlich mal ein wenig Abwechslung und diesem Fall auch 100% nachvollziehbar.

      In Ergänzung zu dem, meiner Meinung nach, sehr interessantem Kampfmodus -dem Battle Royal- wird das noch mal eine extra Herausforderung für Universum 7, da ich mir gut vorstellen kann, dass sich mehrere Universen zusammenschließen werden, um zuerst Goku auszuradieren.

      Aber nicht nur das. Durch die Turnierregeln und unserem Wissen, wer aus Universum 7 an dem Turnier teilnehmen wird, macht es den Kampf eigentlich nur noch mal doppelt spannend, weil du auf Leute wie Krillin oder Muten Roshi besonders Acht geben musst.
      Da ist Teamplay gefragt und ich glaube, dass wir endlich mal wieder was neues -bezogen auf das Battle Royal- zu sehen bekommen.
      Ich persönlich freue mich schon richtig darauf.
    • Ich fand die Folge an sich eigentlich gut aber wieder mal ist mir bewusst geworden, wie beschissen die Stärkeverhältnisse in DB Super sind. Es gibt absolut keine Logik mehr.
      Son Goku kann im normalen Modus mit seinem Gegner mithalten und als der dann ein wenig stärker wurde musste er auf SSJ umschalten. Und hier fängt es schon an. Ein SSJ ist um ein VIELFACHES stärker als ein normaler S. Das hat man damals gegen Freezer gesehen z.B.
      Aber mittlerweile gibt es kaum einen merkbaren Unterschied. Aber das könnte ich noch hinnehmen. Allerdings wird es bei SSJ Blue lächerlich. Dieser sollte in einer völlig anderen Dimension sein als die SSJ Formen. Aber sein Gegner kann sogar da noch ein wenig dagegen halten, obwohl Goku sogar die Kaijoken angewendet hat. Es ist einfach schlecht. Anders kann man es nicht mehr sagen. Stärkeverhältnisse in DB waren noch die das Gelbe vom Ei aber mit Super haben sie die Logik endgültig zu den Akten gelegt.
      Es ist schön anzusehen und mir gefällt das Turnier auch, doch mit Logik hat das wenig zu tun.
      Von Gokus grenzenlosen Dummheit will ich garnicht erst anfangen.
      Metal will never die!
    • ich habe die szene ganz anders verstanden. Mit jedem Schlag wurde der Gegner stärker. Das ist ja die Fähigkeit von Bergamo. Son Goku hat dies dann ausgenutzt und den Gegner absichtlich stärker gemacht um laut Whis an seine Grenze zu stoßen. Bevor er die kaioken angewandt hat, hat er ja zu bergamo gerufen "warte ich gebe dir noch mehr Energie" und dann hat man bei Bergamo auch diese rote kaioken Aura gesehen. Also fassen wir zusammen Son Goku hat Bergamo absichtlich stärker gemacht. Das war diesmal im gegensatz zum zamasu arc schon logisch.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D