Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht?! Denn ich finde, die Entwicklung von DBS mittlerweile recht angenehm. Ich würde die aktuelle Folge nicht als "Knaller" abstempeln, aber ein "gut" hat sie allemal verdient.

      Denn endlich wird mal deutlich, wie vermeindlich schwache Charaktere wie Krillin hier ernsthaft eine Chance haben können: und zwar mit Taktik und Teamwork! Als alter Hase im MMA hat Krillin doch einiges an Erfahrung aufzubringen und hat gegen Gohan gezeigt, dass Kraft eben nicht alles ist. Gegen unerfahrene Kämpfer (resp. Gohan) reicht es halt auch mal die Finte auszupacken, um den Gegner auf die Matte bzw. eben aus dem Ring zu schicken.

      Und sollte das halt mal nicht ausreichen, so kommt dir dein Kamerad eben zur Hilfe und es wird im Team gekämpft - s. C18.
      Alles in allem finde ich es sehr positiv, dass Stand jetzt viel wert auf die Taktik gelegt wird (Gohan: "[...] dann kann ich für uns eine Taktik zurecht legen.") und wir voraussichtlich coole Teammoves zu sehen bekommen werden.

      Und zum Thema Stärkeverhältnisse:
      Hallo? Dragonball?! Seit wann ist das was Neues? ...
      Mal davon abgesehen, dass man immer noch deutlich erkennen konnte, dass Goku meilenweit überlegen ist (was reine Stärke angeht) und er Kirllin auch sicherlich nicht töten wollte :P
    • Ich kann mich nicht über die Folge beklagen, im Gegenteil, sie hat mir richtig gut gefallen.

      Gohan, der Zweifel wegen Krillin hegte und eines besseren belehrt wurde. Im Turnier der Kraft geht es in erster Linie um Teamwork und Taktik. Stärke spielt natürlich ebenfalls eine zentrale Rolle, aber Krillin hat in dieser Folge gezeigt, dass man einen Gegner besiegen kann, der einem weit überlegen ist. Die Richtung, die DB Super einschlägt, überrascht mich positiv. Ich hoffe einfach, dass es so bleibt...

      Ich weiss nicht wieso, aber auf C17 bin ich richtig gespannt. Im Gegensatz zu C18 liebte er zu DBZ Zeiten das Kämpfen und seinen Kampf gegen Piccolo fand ich damals richtig gut.
      Boo scheint auch zu trainieren. Nur gefällt mir seine dünne Form irgendwie nicht. Ich vermisse den dicken bereits jetzt. :D Das Design von Super Boo (DBZ) fand ich viel besser.
      Auf Tenshinhan bin ich ebenfalls sehr gespannt. Soweit ich weiss, hat er sich zurückgezogen und in all den Jahren jeden Tag trainiert. Mal schauen, wie stark er mittlerweile ist. Ausserdem gehört seine Neo-Kiku-Kanone zu meinen Lieblingsattacken.

      Es wird so kommen, wie es einige User bereits vermutet haben. In der nächsten Folge treffen sich die Universen (bis auf das von Beerus) und wir können bereits ahnen, wohin das Treffen führt. Die anderen Universen werden mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Art Allianz gegen Universum 7 bilden. Zuerst bekämpfen sie Gokus Team und anschliessend kämpfen sie gegeneinander.
      Nur stelle ich mir die Frage, was Champa und Gowasu unternehmen. Champa ist immerhin der Bruder(?) von Beerus und Gowasu hat Goku viel zu verdanken wegen der Geschichte mit Zamasu und Black.

      Auf die nächste Folge freue ich mich bereits. :)
    • Mir hat die Darstellung von Krillin auch ziemlich gut gefallen, so zeigt er gleich mal das Erfahrung und Ideenreichtum unter den Richtigen Umständen reiner Kraft überlegen sein können.
      Auch der Sonnenblitz 100x war recht nice, kann sich noch als Trumpf im Turnier herausstellen.

      Jetzt aber etwas was ich etwas komisch fand und nein ich meine nicht die Stärkeverhältnisse, da diese bei Dragon Ball eigentlich schon seit langen total ausgeufert sind und ich das nicht mehr so genau hinterfrage, mir geht es um die Aussage von Krillin als Son Goku in den SSJ Blue Modus wechselt, da meint er ja das er diese Vorm zwar schon bewundern durfte, es aber beängstigend sei seine Aura zu spüren.
      Ich dachte das wäre Gott Qi, welches man nur spüren kann wenn man selbst auf diesem Level agiert, oder hab ich da was missverstanden?
      Vielleicht kann mich da jemand aufklären. :)

      @Nipler, Vielen dank jetzt bin ich schlauer, ich hatte das so verstanden das sie bei Whis Gott Qi lernen und bin daher davon ausgegangen, das es sich bei Blue um eine Gott Form handelt. Ergo bin ich davon ausgegangen, das normale Leute ihr Qi nicht spüren können. :)
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

    • Ace666 schrieb:

      Also ich bin absolut nicht begeistert von dieser Folge. Es war unglaublich langweilig und mal wieder völlig bescheuert.

      Am meisten an dieser Folge hat mich diese künstliche Dramatik gestört. Es war nur ein kleiner Kampf ohne jegliche Konsequenzen und trotzdem haben alle Beteiligten so getan, als würde einer dadurch sterben. Das Kind von Krillin hat das ganze noch eine ganze Ecke schlimmer gemacht.
      Aber jetzt zum K(r)ampf.
      Was war denn das schon wieder für ein Schwachsinn?
      Es ist schon lächerlich genug, dass ein Krillin überhaupt für das Turnier ausgewählt wird. Er hat zwar Erfahrung und gute Tricks, aber schlussendlich kann er nichts gegen die ganzen übermächtigen Gegner ausrichten...oder etwa doch?!
      Damit komm ich zu meinem Hautpkritikpunkt. Hat Krillin ernsthaft eine kurze Weile gegen das Kamehameha von Son Goku in SSJ Blue form ankämpfen können?
      Krillin kann einem Son Goku in Normalform kaum etwas anhaben und ist einem SSJ um Welten unterlegen.
      Aber bei einem SSJ Blue, welcher nochmal in einer anderen Dimension spielt, sollte eine Handbewegung ausreichen um Krillin nur mit der Luft auf die Bretter zu schicken.
      Es wird einfach nicht logischer sondern immer noch bescheuerter. Wie dermaßen schlecht kann man eigentlich Stärkeverhältnisse darstellen?

      DB Super ist und bleibt völlig unlogisch, aber die Kämpfe sind wenigstens nett anzusehen.

      Wenn Goku als SSJB ernst macht (oder in welcher Form auch immer) wischt er Krilin auch mit einer Handbewegung weg. Aber du kannst wohl davon ausgehen das er sich soweit wie irgendwie Menschen möglich zurückgehalten hat mit seiner power. Die frage ist eher wieso überhaupt SSJB wenn man eh die Ganze Zeit die Handbremse im Anschlag hat. Die Antwort darauf ist vermutlich schlicht, Dramatik.
    • Sky D. Dancer schrieb:

      Mir hat die Darstellung von Krillin auch ziemlich gut gefallen, so zeigt er gleich mal das Erfahrung und Ideenreichtum unter den Richtigen Umständen reiner Kraft überlegen sein können.
      Auch der Sonnenblitz 100x war recht nice, kann sich noch als Trumpf im Turnier herausstellen.

      Jetzt aber etwas was ich etwas komisch fand und nein ich meine nicht die Stärkeverhältnisse, da diese bei Dragon Ball eigentlich schon seit langen total ausgeufert sind und ich das nicht mehr so genau hinterfrage, mir geht es um die Aussage von Krillin als Son Goku in den SSJ Blue Modus wechselt, da meint er ja das er diese Vorm zwar schon bewundern durfte, es aber beängstigend sei seine Aura zu spüren.
      Ich dachte das wäre Gott Qi, welches man nur spüren kann wenn man selbst auf diesem Level agiert, oder hab ich da was missverstanden?
      Vielleicht kann mich da jemand aufklären. :)


      Der Blue ist auch nicht die Gottform, das wäre dann Red, der Blue ist eher, wie es Songoku und Vegeta im Manga sowie im Anime sagten die Super Saiyajin God Super Saiyajin Form. Kurz gesagt: der Super Saiyajin der Redform. Blue hat die Power von Red bzw übertrifft es, und hat keine göttliche Aura mehr.
    • Also mich wundert es das es hier gar nicht groß zur Sprache kommt diese dummheit in Dragonball Super.

      Ich persönlich fand diese Folge vom Entertainment-Faktor ziemlich gut. Hat mich ziemlich unterhalten. ABER wie dumm kann man bitte schön sein? Da beginnt ein Turnier in 40 Stunden was das Schicksal aller Universen bestimmen soll und man hat bisher kaum Kämpfer dafür. Was tut man da? Ja na klar, man verschwendet Zeit in dem man unnötig gegen Freunde kämpft. Ist das an Naivität zu übertrumpfen? Es könnten alle Menschen auf der Erde sterben. Nein es ist wichtiger 4 Stunden lang Krillins Stärke in einem Kampf zu testen statt diese 4 Stunden fürs Trainieren im Raum der Zeit zu benutzen.

      Auch wenn die Folge meiner Meinung nach ziemlich gut war hat das doch einen faden Beigeschmack hinterlassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami. ()

    • Ich denke gerade die Szene am Ende, wo C 18 Krillin hilft und Son Goku dann auch endlich merkt das man in einen Teamkampf geht, ist hier sehr aussagekräftig, oder auch die Aussage von Son Gohan das er die Stärke aller einschätzen können muss um einen guten Plan zu entwickeln spricht hier für die Richtung wohin es geht.
      Bei diesen Kämpfen mit Krillin sollte sich erst mal zeigen ob er überhaupt für das Turnier geeignet ist, zumindest bei Son Gohan und bei Son Goku diente der Kampf wohl dazu um zu Zeigen, das es eben bei dem Turnier nicht um individuelle Kraft geht, sondern vor allem um das Teamwork.
      Ergo denke ich das man erst das Team zusammenstellt und die Individuellen Stärken und Schwächen der Charaktere auslotet und sich dann gemeinsam in den Raum von Geist und Zeit begibt, um dort eben zu Trainerin als eine Einheit zu funktionieren.

      Natürlich hätten sie einfach sagen könnten. okay Krillin du bist dabei, eigentlich ist es auch egal wer mitkommt, Son Goku haut eh alle um und zur Not gibt es noch Vegeta, aber das ist eben das besondere an diesem Turnier, man kämpft eben im Team und nicht in Einzelkämpfen, somit muss man erst mal ein harmonisierendes Team aufstellen um später im Raum von Geist und Zeit effektiv Trainieren zu können.

      Sagen wir z.B für Universum 7 Treten Freezer, Cell, Boo, Boo (Böse Form), Son Goku, Vegeta, Piccolo, C17, Trunks und Son Goten an, diese weisen wohl alle eine enorme Stärke auf, würden sich aber nicht gegenseitig unterstützen, bzw würden Trunks und Goten zu viel herum albern daher, würde wohl jeder von diesen gegen mehrere Gegner antreten müssen, welche zumindest auf einem Ähnlichen Level agieren.

      Daher macht es schon Sinn zu Prüfen wer in das Team passt, bevor man gemeinsam in das Training geht, aus dieser Sichtweise heraus finde ich die Kämpfe nicht unbedingt überflüssig, auch wenn ich übereinstimme das man durchaus etwas schneller hätte machen können. :)
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • @Sky D. Dancer: Klar in einem integeren und durchdachten Universum macht es schon Sinn, eher ein Team als viele starke Einzelkämpfer zu nehmen. Aber hat sich DBS bis jetzt so für dich präsentiert? Für mich nicht. Alles was uns bisher gezeigt und erläutert wurde, kann nächste Folge schon wieder obsolet sein. Warum sich also die Mühe machen und hinter diese Logik steigen, wenn sich die Autoren selbst nicht dran halten?


      Ich erwarte vom Turnier Mashima-esque Asspulls, die einen mit der Stirn gegen die Wand schlagen lassen. Und DBS wird genau das liefern. Hier wird nix vorbereitet werden oder irgendwelche Grundlagen gelegt, sondern ein Geist nach dem anderen aus der Maschine gezogen werden.
      Mich wundert es, dass sich die anderen Universen überhaupt treffen und was planen. Intrigen oder irgendwelche Powerplays wird es da nicht geben, sondern wohl nur stumpf ruff auf die Sau aus Uni 7.

      DBS lebt nur von der Nostalgie seiner Zuschauer und wird dem vorhandenen Hintergrundmaterial weder als Anime noch als Manga gerecht. Als Standalone-Serie hätte sie es nicht über Folge 26 gebracht. Vergleicht einfach mal eine Folge DBS und eine Folge One-Punch-Man. Was macht mehr Spass, was schau ich mir vlt. ein zweites mal an?
      Wie sagte Son Goku doch gleich zu Bergamo, als der die Energie seines Gegners gegen ihn nutzte: "Wie unoriginell". Ich dachte für einen kurzen Moment, die Schreiber sind so meta, dass sie von sich selber reden.
      Naja, ich gönne jedem sein guilty pleasure, aber DBS sollte man nicht überhöhen oder eine konsistente Story erwarten. Wenn man verkatert am Sonntag aufwacht, passt es aber schon.


    • Warum sind die Kampfkräfte in DBZ unlogisch? Ich verstehe dieses Argument nicht...Ich mein hat Tenshinhan Freezer besiegt? Konnte er mit Cell mithalten? Konnte Krillin Vegeta besiegen? Die die große Sprünge gemacht haben waren Vegeta, Son Goku, Gohan und Piccolo bis zur seiner wiedervereinigung mit Gott.
      Die großen Sprünge der Saiyajin wurden doch in der Namek Saga extra von Vegeta erklärt. Stichwort senkai Boos, dazu kommen dann noch die Verwandlungen die man erreichen kann. Nicht desto trtoz mussten sie immer hart trainieren im Gegensatz zu One Piece wurde die Figuren von Heute auf Morgen heute Techniken erlernt haben und riesen Powerups bekommen haben. son Goku hat man immer trainieren sehen, sei es bei Kaio, im Raumschiff, im Raum von Geist und Zeit. Vegeta genau so. Verstehe dieses Argument nicht. Akira hat in der Hinsicht für mich tolle Arbeit geleistet, er hat Grenzen eingeführt. Menschen können eben nicht mit Saiyajins mithalten und das hat sich in DBz durchgezogen.
      Klar das mit der Zeit die Kampfkräfte steigen, wäre unlogisch/langweilig wenn sie auf den gleichen Stand geblieben wärren. Das ist nun mal ein Shounen die Gegner werden stärker, also müssen die Helden zulegen. Aber fakt ist die Saiyajins mussten im Gegensatz zu Freezer immer trainieren um die Stärke zu erreichen.

      Das sie in DBS aus dem Runder geraten sind, ist ja kein Geheimnis mehr. Aber in Z definitiv nicht. Hat man ja auch in der Boo Saga gesehen. Man kann eins Akira lassen, der Kampfkräfte hatte er logisch immer gut gehandhabt. Gohan Boo > Kid Boo ist da mal ein gutes Beispiel. Große Sprünge haben wie gesagt nur die Saiyajin gemacht und das hat sich schon in DB durchgezogen. Ich mein Goku hat innerhalb von kurzer Zeit das Kamehameha erlernt, konnte bereits im ersten Turnier mit Muten Roshi mithalten usw...Davon können sich mMn einige Mangaka und toe Animation eine Scheibe abschneiden.

      @Bruno
      Das DBS erfolgreicher als One Punch Man ist, ist ja kein Geheimnis mehr. Vielleicht schauen die meisten doch eher DBS als One Punch Man. In den USA herrscht regelrecht ein Hype um DBS. Guck dir mal einfach die Plattform auf Youtube an. Es gibt Livestreams, die Folgen werden bereits nach einer Stunde übersetzt. Sowas gab es nicht mal bei One Piece. Ich weiß viele wollen das nicht einsehen oder können es nicht verstehen, aber DBS ist momentan leider ziemlich erfolgreich. Mir passen einige Dinge nicht, aber andere finden eben daran gefallen. WTF Teamkämpfe? Sind wir hier bei Naruto? Ich will Explosionen, Verwandlungen sehen und starke Gegner, da brauche ich keinen Tenshinhan, Krillin.
      Gut hoffentlich wird das Kleinvieh bereits in den ersten Folgen aussortiert. Gute Kämpfe waren bis zu diesem Arc Mangelware, Was hatten wir vor dem Vorturnier für gute Kämpfe gehabt? Der Kampf gegen Beerus war nicht schlecht, der Kampf Goku vs Hit war episch, der kurze Schlagabtausch zwischen Zamasu und Vegetto das wars? Viel zu wenig für so einen Shounen.
      Im Vorturnier dagegen hatten wir bereits zwei gute Kämpfe. Goku gegen Toppo, Buu gegen Lavanda. Das waren aber immer Einzelkämpfe. Teamkämpfe ist nicht mein Geschmack, aber es gibt Leute denen gefällt es.

      Ich kann es ja auch zum teil nicht verstehen das DBS so erfolgreich ist, das hat auch wenig mit Nostalgie zutun, Stichwort GT.
      Ich verstehe auch nicht wieso sich manche die Fillers geben. Das wird sich jetzt bis Mitte Mai strecken. Die Japaner nehmen das hin. Wenn man sich die Spoiler zu den nächsten Folgen anguckt, dann denkt man direkt an Naruto. Das wird mir langsam zu bunt mit den Fillers. Für das Rekrutieren braucht man keine 10 Folgen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Bruno schrieb:

      Aber hat sich DBS bis jetzt so für dich präsentiert? Für mich nicht. Alles was uns bisher gezeigt und erläutert wurde, kann nächste Folge schon wieder obsolet sein. Warum sich also die Mühe machen und hinter diese Logik steigen, wenn sich die Autoren selbst nicht dran halten?

      Nicht nur DBS, sondern auch DBZ - wenn auch nicht ganz so extrem. Ich habe mich ebenfalls damit abgefunden, dass Akira keine Lust sich großartig weiterzuentwickeln und der Anime eben nur mal was für nebenbei ist. Aber wenn man das mal so akzeptiert hat, dann waren die letzen Folgen durchaus unterhaltsam. Denn die Kämpfe aus der Vorrunde waren nett anzusehen, und ein riesiger Schritt nach vorne zum vorangegangen Zamzasu/Trunks, der katastrophaler nicht hätte sein können.
      Und ich muss dazu sagen, grade weil DB einen Scheiß auf Logik gibt, hätte ich es sogar gut gefunden, wenn man Krillin eine neue Superform gegeben hätte. Meinetwegen eine Hidden Human God Form, einfach nur um auch mal andere Kämpfer glänzen zu lassen. ^^
    • 1. Gerade weil DB in dem Sinne schon auf die Logik achtet, wird es keinen Krillin in super Form geben. Setzt dich mal bitte besser mit den Manga auseinander. Menschen haben in DB Grenzen, Saiyajin nicht, Freezers Rasse scheinbar auch nicht. Wieso sollte man jetzt auf einmal auf diese Logik "scheissen"?

      2. Macht Akira kaum was. Er stellt das Script, wie das Ganze umgesetzt wird, hängt nicht von ihm, sondern von toei und toyotaro. Beide haben freie Hand, deshalb auch die großen Unterschiede zwischen Manga und Anime. Wobei Akira mit der Darstellung im Anime sowieso unzufrieden ist. Nur mal so als Beispiel. Akira wollte das Black Goku sich zunächst in einem SSJ verwandelt, sowie es im Manga vorkam, toei hat sich im Anime dagegen anders entschieden.

      Neue Folge ist draußen, ich bin geflasht und zwar im negativen Sinne. Ich bin kein Fan davon, wenn man Sache kopiert. Hatte die Diskussion schon im One Piece Forum, also Oda die Disney Welt eins zu eins kopiert hat. Jetzt kopiert toei Animation, gleich die Ginyo Force, Star Trek, Star wars und Powerranger. Diese Heldenbande aus Universum 11 ist ein Witz.
      Boo dünn und im opening dick? Wollen die uns verarschen? Boo ein Kämpfer? Es war doch immer das Böse das kämpfen wollte und das existiert bei Boo nicht mehr. Die Folge kriegt 3 von 10 Punkten und das nur weil Goku gott sei dank nicht ihn die blue Modus gegangen ist, den haut er fast jede Folge raus. Und für die Darstellung von Jiren. Nicht nur die Saiyajins trainieren, sondern auch Jiren, gut mal andere auch trainieren zu sehen. Das kotz mich nämlich immer in Animes an. Man sieht nur die Hauptfiguren trainieren.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Ich dachte mir schon, dass du gleich angelaufen kommst, um dein Lieblingswerk DBZ zu verteidigen. Eigentlich ignoriere ich deine Beiträge weitesgehend, aber dadurch du dich dieses Mal auf mich beziehst:

      slr schrieb:

      1. Gerade weil DB in dem Sinne schon auf die Logik achtet, wird es keinen Krillin in super Form geben. Setzt dich mal bitte besser mit den Manga auseinander. Menschen haben in DB Grenzen, Saiyajin nicht, Freezers Rasse scheinbar auch nicht. Wieso sollte man jetzt auf einmal auf diese Logik "scheissen"?
      Erstmal solltest du bitte mal Beiträge anderer User vernünftig lesen. Meine Aussage mit Krillins Super Form bezog sich auf den DBS Anime, der wirklich überhaupt nichts mehr auf Logik gibt. Etwas, was du selbst nicht einmal verneinst.
      Und damit nochmal DBZ zu erwähnen, nein das ist Unsinn. DB hatte noch auf vernünftige Kraftverhältnisse geachtet, DBZ hat dies allerdings nicht mehr, auch wenn die Plotholes nie so extremst wie in Super waren. Das fing damals schon früh mit der Saiyajin/Namek Saga an, wo ein Vegeta behauptet, mit seiner Kampfkraft mühelos die Erde sprengen zu können. Da war er bei 18.000 und zudem Zeitpunkt waren selbst Unterschiede von kleineren Abständen wie 100 usw sehr gravierend. Dann kamen Ginyu und Freezer + mit seinen vielen Transformationen/PowerUps, und damit wurde endgültig die PowerSkala gesprengt. Nicht umsonst sprechen viele Animefans von dem "DBZ Syndrom", wenn eine Serie komplett ins Abstruse abdriftet. Theoretisch hätte ein Cell nur Pusten müssen, und die Erde wäre gesprengt worden. Charaktere wie Krillin, Tenshinhan usw hätten schon noch einem Fingerschnipsen tot sein müssen, die Kampfkraftskala von DBZ stand in keinem Verhältnis mehr. Auch dieses ständige Gequatsche von "Omg seine Aura/Kraft steigt immer weiter....", ja sie steigt ins Unermessliche zum xten Mal. Und da braucht man auch nicht mit so einer billigen Ausrede zu kommen "Saiyajins hätten keine Grenzen". Denn das rechtfertigt in keinster Weise die Powerskala. Man merkt auch bei DBZ ganz deutlich, dass Akira da nie weit vorausgedacht hat bzw schon früher aufhören wollte.

      Und es wurde nie irgendwo im DB Universum behauptet, dass Menschen Grenzen haben. Das macht auch keinen Sinn, warum sonst ermutigen Goku und Co die anderen wieter zu trainieren bzw mit ihnen zu kämpfen. Nenne mir bitte mal die Quelle für deine Aussage. Dass die Saiyajin diesen aber immer voraus sein werden und einfach mehr Kämpferpotential haben ist - das wäre die korrekte Aussagen.

      slr schrieb:

      2. Macht Akira kaum was. Er stellt das Script, wie das Ganze umgesetzt wird, hängt nicht von ihm, sondern von toei und toyotaro. Beide haben freie Hand, deshalb auch die großen Unterschiede zwischen Manga und Anime. Wobei Akira mit der Darstellung im Anime sowieso unzufrieden ist. Nur mal so als Beispiel. Akira wollte das Black Goku sich zunächst in einem SSJ verwandelt, sowie es im Manga vorkam, toei hat sich im Anime dagegen anders entschieden.

      Quelle bitte für all deine Aussagen. - ich weiß nur, dass Akira der Autor des DBS Super Animes ist. Bei dem Manga von DBS dagegen ist es Toyotaro, das wird auch in mehreren Quellen (Wikipedia international, diversen anderen Wikis) im Netz so angegeben. Toei Animation ist dabei in aller erster Linie ein Produktionsstudio für Animes, und ihre Aufgabe ist es bei solchen Adaptionen nahe beim Skript/Manga zu bleiben. Sie haben dabei nicht viele Freiheiten im Skript, allerhöchstens einzelne Szenen fillern um das Ganze zu strecken. Der Kern bleibt immer gleich, du dagegen tust so, als ob du das Originalskript von Akira persönlich kennst, und Toei in eine komplett andere Richtung geht.
      Was Akiras Unzufriedenheit betrifft, das war teilweise eine Falschinformation, die rumgegangen ist. Einfach mal das Originalzitat ansehen und nicht irgendwelchen deutschen News, die das Ganze fehl interpretiert haben. Er ist nicht mit der Handlung des Animes unzufrieden, wieso auch immerhin ist er der Autor, sondern mit der Animationsqualität. Was Sinn macht, immerhin ist Toei oft zum Haare raufen. (OP anyone?) Und wo er auch mal seine Enttäuschung ausgedrückt, was im Bezug auf den Film Kampf der Götter, die Idee kam zwar von ihm, aber mit dem Skript von Yusuke war einfach nicht ganz zufrieden.

      Hier ist btw die Quelle mit dem Original Interview. kanzenshuu.com/translations/ba…-animanga-akira-toriyama/

      slr schrieb:

      Neue Folge ist draußen, ich bin geflasht und zwar im negativen Sinne. Ich bin kein Fan davon, wenn man Sache kopiert. Hatte die Diskussion schon im One Piece Forum, also Oda die Disney Welt eins zu eins kopiert hat. Jetzt kopiert toei Animation, gleich die Ginyo Force, Star Trek, Star wars und Powerranger. Diese Heldenbande aus Universum 11 ist ein Witz.
      Boo dünn und im opening dick? Wollen die uns verarschen? Boo ein Kämpfer? Es war doch immer das Böse das kämpfen wollte und das existiert bei Boo nicht mehr. Die Folge kriegt 3 von 10 Punkten und das nur weil Goku gott sei dank nicht ihn die blue Modus gegangen ist, den haut er fast jede Folge raus. Und für die Darstellung von Jiren. Nicht nur die Saiyajins trainieren, sondern auch Jiren, gut mal andere auch trainieren zu sehen.
      Manch einer mag es kaum glauben, aber Disney hat tatsächlich die ganzen Märchen nicht erfunden, sondern sich von vielen anderen früheren, wesentlich brutaleren Werken inspirieren lassen und diese dann in einer kindgerechten Version veröffentlicht. Und das ist auch das richtige Wort dafür, inspirieren nicht kopieren! Das ist seit je her so unter Künstlern so, denn das Rad kann man nicht jedes Mal komplett neu erfinden. Das ist komplett fern ab jeglicher Realität. Und deine Kritik ist daher ehrlich gesagt unverständlich. Man muss Jiren und Co nicht Ernst nehmen, du musst sie nicht einmal mögen. Aber als ob Powerrangers, Kamen Rider und Co diese Superhelden/Strappeloutfit Nummer für sich patentiert haben, und was Starwars als Scifi Werk damit zu haben, musst du mir auch mal erklären.
      Diese Posen, Herogrupperungen usw sind btw ein spezielles, sehr beliebtes Genre in Japan namens Sentai, und das erste Werk davon war Kagaku Ninjatai. Und trotzdem bleibt es keine Kopie, nur weil man diverse Elemente übernimmt.

      PS: Wenn man auch nur gefühlt 5 Animes kennt, ist das halt so. Aber die Antagonisten sieht man auch in vielen anderen Animes/Mangas trainieren. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Reborn () aus folgendem Grund: Nie wieder vom Tablet aus Beiträge schreiben.

    • Ich muss sagen DBS befindet sich weiterhin auf einem guten Weg.
      Die gestrige Folge war zwar nicht "überragend", hatte aber dennoch einige Überraschungen parat und knüpft nahtlos an die gute Leistung der vorherigen Folgen an.

      Wo fang ich an?
      Ich würde sagen, bei der meiner Meinung nach größten Überraschung der ganzen Folge:

      Die Kaioshins und die Götter der Zerstörung der anderen Universen haben jeweils ein Treffen abgehalten, um die Situation zu besprechen. Ich für meinen Teil bin hier von einer eindeutigen Verschwörung gegen Universum 7 ausgegangen. Das zumindest die Kaioshins sich dahingehend wieder relativ schnell zerschlagen haben, hat mich doch sehr gewundert. Bei den Göttern bin ich mir noch unsicher ... da scheint Offscreen noch was gelaufen zu sein, was uns jetzt noch nicht gezeigt werden soll ... so zumindest meine Vermutung.

      Was ich aber selbst noch gar nicht realisiert hab und die anderen Götter der Zerstörung anscheinend auch nicht, hat Champs Engel ganz schön zusammengefasst: Son Goku ist hier entgegen der bisheringen Darstellung nicht "The Evil One", sondern der vorläufiger Retter der zu schwachen Universen! Ohne seine ... nennen wir es mal "Idee" ... wären die 8 schwächeren Universen wohl bereits Geschichte. Jetzt hat zumindest jeder noch mal die Chance um seinen Verbleib zu kämpfen. Rückt Goku zumindest wieder ein wenig ins rechte Licht.

      Der wiederum rekrutiert immer noch seine Mitstreiter, was sich für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge zieht. Hier würde ich mir definitiv noch mehr Trainingsanteile wünschen! Wobei er in seinen Sparringskämpfen bisher eigentlich auch immer etwas gelernt hat, das darf man nicht unterschlagen!
      Auf seinem Weg zu Dende(?) kommt er bei Boo vorbei, der laut Satan wie ein wilder trainiert. Zumindest optisch hat das einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Boo in Top-Form! Geschmeidig dünn wie ein Athlet in seiner Wettkampfphase ... war erst mal ein wenig gewöhnungsbedürftig, steht ihm aber! Boo wird definitiv eines der Aushängeschilder an Stärke von Universum 7, hier stellt sich mir nur noch die Frage nach seiner Teamfähigkeit? Durch seine "zurückgebliebene Art" weiß man irgendwie nie genau ob er wirklich versteht, worum es eigentlich geht. Hat gegen Goku aber bewiesen, dass er taktisch doch ein bisschen was drauf hat.

      Apropos Taktik ... Gohan trifft auf seinen alten Lehrmeister Piccolo, der den "Schwächling" schon erwartet. Da darf man sich wohl auf einen fitten Gohan freuen!

      Zur nächsten Folge nur so viel:
      Die paar Spoiler-Fetzen sahen vielversprechend aus was C17 angeht.
    • Die neue Folge war nicht schlecht und ich gehe kurz auf einige (wichtige) Punkte ein.

      Zeitfaktor: Soweit ich mich richtig erinnere, sind es nur noch knappe 35 Stunden bis zum Turnier der Kraft und ich bin mir einfach nicht sicher, ob das als Vorbereitung ausreicht. Sollte Goku in den nächsten 5-10 Stunden mit der Rekrutierung fertig sein, hätten alle noch die Zeit, ein ganzes Jahr im Raum von Zeit und Geist zu trainieren, sofern sie zusammen rein gehen. Ich rede nicht vom Raum in Gottes Palast, sondern in Whis's Stab. Wie wir wissen, haben Vegeta und Goku ganze drei Tage, also drei Jahre, dort trainiert. Die andere Frage lautet natürlich, ob solch ein Training nötig ist oder nicht. Eventuell reicht es aus, wenn die 10 Kämpfer ein "normales" Training absolvieren und die letzten 1.5 Tage ausnutzen. Die knappe Vorbereitungsphase erklärt auch, weshalb man nicht im gesamten Universum rekrutiert, sondern auf die Kämpfer auf der Erde angewiesen ist.

      So wie es aussieht, gibt es (bis jetzt) keinen Komplott gegen Universum 7. Natürlich wissen wir nicht, worüber die einzelnen Götter beraten haben. An dieser Stelle bin ich wirklich erstaunt, wie blöd die Kaioshins und Götter der Universen sind. Abgesehen von Vados (Engel aus Universum 6) hat niemand verstanden, dass Zeno die schwächeren Universen sowieso zerstören wollte und dank Goku hat ein Universum die Chance, zu überleben. Wir reden hier immerhin von den Anführern und Göttern der gesamten Schöpfung...

      Beim Vorbereitungsturnier hat Goku mehrmals betont, dass sie gar nicht verlieren können, weil sie Gohan und Boo im Team haben. Gerade diese zwei Kämpfer werden in den Fokus gerückt. Boo trainiert laut Mr. Satan sehr hart und wir sehen das Ergebnis. Gohan fängt an, mit Piccolo zu trainieren und dieser möchte ihm die Schwäche aus den Leib prügeln. Gefällt mir!

      Auf die nächste Folge mit C17 bin ich bereits gespannt. Die Vorschau sieht auf jeden Fall spannend aus.
    • Reborn schrieb:

      Und damit nochmal DBZ zu erwähnen, nein das ist Unsinn. DB hatte noch auf vernünftige Kraftverhältnisse geachtet, DBZ hat dies allerdings nicht mehr, auch wenn die Plotholes nie so extremst wie in Super waren. Das fing damals schon früh mit der Saiyajin/Namek Saga an, wo ein Vegeta behauptet, mit seiner Kampfkraft mühelos die Erde sprengen zu können. Da war er bei 18.000 und zudem Zeitpunkt waren selbst Unterschiede von kleineren Abständen wie 100 usw sehr gravierend. Dann kamen Ginyu und Freezer + mit seinen vielen Transformationen/PowerUps, und damit wurde endgültig die PowerSkala gesprengt. Nicht umsonst sprechen viele Animefans von dem "DBZ Syndrom", wenn eine Serie komplett ins Abstruse abdriftet. Theoretisch hätte ein Cell nur Pusten müssen, und die Erde wäre gesprengt worden. Charaktere wie Krillin, Tenshinhan usw hätten schon noch einem Fingerschnipsen tot sein müssen, die Kampfkraftskala von DBZ stand in keinem Verhältnis mehr.
      Das halte ich zum Teil für ein Märchen. Son Goku hat bereits in DB die komplette RR Armee alleine zerstört. King Piccolo quasi mit drei Mann die ganze Welt bedroht. Außerdem hat man bereits gesehen welche kraft in Son Goku bzw in dem Oozaru schlummert. Den konnte man kaum stoppen. Muten Roshi hat den Mond zerstört um Goku zu stoppen.
      Anfang vo DBZ hat Nappa mit einer gezielten Attacke eine ganz Stadt zerstört. Es ist für mich eben logisch das die Kampfkräfte so dermaßen gestiegen sind. Alles andere wäre unlogisch. Wie stellst du dir das vor? Das es nur noch Gegner Kalibers von Freezer gibt? Die Kraft ist stetig gestiegen und in jedem Arc gab es eine neue Verwandlung. Dragonball hat nun mal auf Kraft gesetzt und das hat man schon zu beginn gesehen. Son Goku war als Kind kaum zu stoppen, bis auf Muten Roshi, Tenshinhan, Gohan und Piccolo hatte keiner eine Chance gegen Goku gehabt.

      Son Goku konnte bereits mit der Kaioken seine Kampfkraft verdoppeln, verdreifachen usw. Also musste es irgendwann mal so rasant ansteigen. Es ist ja auch nicht so wie bei Naruto, wo auf einmal jeder unbegrenzt Chakra hat. Diese Grenze hat sich eben Akira in DB nicht gesetzt. Es ist eben schon ein Unterschied ob sich ein Mangaka Grenzen setzt oder eben nicht.

      Theoretisch hätte Cell eben nicht pusten müssen. Man muss schon eine gezielte KI Attacken anwenden.

      Man muss schon auf die Erde zielen um sie zu zerstören.

      Ja gut dann haben Menschen eben keine Grenzen, aber sie können nun mal nicht das Niveau eines Saiyajin erreichen. Nicht mal annähernd und das wurde wie ein roter Fade durchgezogen, selbst in DB Super. Also da hat man schon auf die Logik geachtet.

      Akira ist...
      1) Akira Toriyama : Overall plot direction/Character Designs - We're talking a general gist and the overall aesthetic here.
      2) Toei Animation : Episode Scripts and Storyboards - This is where the fleshing-out of Toriyama's material into an actual product happens
      3) Toyotaro : Toei likely provide Shueisha with their advanced plans and some assets, who then give Toyotaro an issue-by-issue brief. He does the rest.



      Akira Toriyama schrieb:

      "As with last time, I wrote the overall plot outline, and the scriptwriters have been compiling and expanded the story content into individual episodes, making various changes and additions, and generally doing their best to make the story more interesting."


      Übrigens die Darstellung der Märchen hat eben Disney verbreitet. Dieses Überladene, bunte, kindische kommt von Disney.
      Märchen dienten zum Gruseln. ;)
      Genau den gleichen Stil hat Oda genommen.

      Btw das dich das ganze nicht an Powerranger, Ginyu Force usw erinnert hat, willst du doch nicht leugnen? Mein Geschmack ist das nicht, deshalb hat mir die Folge eben nicht gefallen. Ist halt meine Meinung.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Das halte ich zum Teil für ein Märchen. Son Goku hat bereits in DB die komplette RR Armee alleine zerstört. King Piccolo quasi mit drei Mann die ganze Welt bedroht. Außerdem hat man bereits gesehen welche kraft in Son Goku bzw in dem Oozaru schlummert. Den konnte man kaum stoppen. Muten Roshi hat den Mond zerstört um Goku zu stoppen.
      Anfang vo DBZ hat Nappa mit einer gezielten Attacke eine ganz Stadt zerstört. Es ist für mich eben logisch das die Kampfkräfte so dermaßen gestiegen sind. Alles andere wäre unlogisch. Wie stellst du dir das vor? Das es nur noch Gegner Kalibers von Freezer gibt? Die Kraft ist stetig gestiegen und in jedem Arc gab es eine neue Verwandlung. Dragonball hat nun mal auf Kraft gesetzt und das hat man schon zu beginn gesehen. Son Goku war als Kind kaum zu stoppen, bis auf Muten Roshi, Tenshinhan, Gohan und Piccolo hatte keiner eine Chance gegen Goku gehabt.

      Son Goku konnte bereits mit der Kaioken seine Kampfkraft verdoppeln, verdreifachen usw. Also musste es irgendwann mal so rasant ansteigen. Es ist ja auch nicht so wie bei Naruto, wo auf einmal jeder unbegrenzt Chakra hat. Diese Grenze hat sich eben Akira in DB nicht gesetzt. Es ist eben schon ein Unterschied ob sich ein Mangaka Grenzen setzt oder eben nicht.

      Theoretisch hätte Cell eben nicht pusten müssen. Man muss schon eine gezielte KI Attacken anwenden.
      Ohne Worte.... ^^ Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich zu diesem Beitrag sagen soll. Du hast dich überhaupt nicht auf meine Kritikpunkte bezogen - siehe Vegeta/Namek - bzw meine Kritik wohl nicht einmal verstanden, und versucht das Ganze damit zu rechtfertigen, indem uns das Shonen Prinzip erklärst? Natürlich steigt die Kampfkraft weiter an, aber es geht um die Verhältnisse - die Relation unter den Charakteren meine ich damit. Das war in DB noch absolut im Rahmen. Und das ist sicherlich kein Märchen, sondern einfach ein Fakt, hier war noch nicht alles auf OvertheTop ausgerichtet. Nur dies gilt eben nicht mehr für DBZ. Wenn ein Vegeta ganz am Anfang mit einer KI Attacke den Planeten sprengen kann, und dabei lediglich eine Kampfkraft von 18.000 aufweist - die Inflationäre Nutzung dieser Zahlen war eine einzige Katastrophe - , soll ein Cell, welcher viel später kam und um ein 1000faches stärker war, ebenfalls wieder eine KI Attacke benötigen? Und dann verlinkst du wirklich auch noch ein Video, wo Cell ein FullPower Kamehameha schleudert? :D Ja man merkt mal wieder, wie unfassbar durchdacht einfach DBZ gewesen ist.

      Eigentlich braucht man darüber auch gar nicht zu diskutieren. Akira Toriyama, der sowieso nie für sein Storytelling oder gutes Worldbuilding bekannt war, hat beriets in der Vergangenheit mehr als einmal bestätigt, dass er aufhören wollte, aber eben von außen gedrängt wurde, und er deshalb weitergemacht hat.

      slr schrieb:

      Akira ist...
      1) Akira Toriyama : Overall plot direction/Character Designs - We're talking a general gist and the overall aesthetic here.
      2) Toei Animation : Episode Scripts and Storyboards - This is where the fleshing-out of Toriyama's material into an actual product happens
      3) Toyotaro : Toei likely provide Shueisha with their advanced plans and some assets, who then give Toyotaro an issue-by-issue brief. He does the rest.

      Köstlich einfach. Ich hatte mich echt gefragt, warum du mir wieder mal keine Quelle nennst. Aber dann habe ich das mal selbst gesucht, und tatsächlich stammt dir vor die genannte Aussage von einem irgendeinem Internetuser aus einem Forum, der einfach nur seine Einschätzung abgegeben hat.

      kanzenshuu.com/forum/viewtopic.php?t=33148

      Das ist keine ernstzunehmende Quelle. Ich will immer noch sehen, wo steht, dass Akira nicht für den Plot des Dragonball Super Animes verantwortlich ist. Das Toei Animation das Skript in einzelne Episoden aufteilt, macht btw Sinn. Das ist in vielen andern Animes nicht anders. Siehe OnePiece usw, da werden manche Chapter auch komplett aufgespalten oder zusammengepackt. Also da verlasse ich mich lieber auf die anderen Quellen, auch wenn Wikipedia und Co nicht immer 100% seriös sind.

      slr schrieb:

      Ja gut dann haben Menschen eben keine Grenzen, aber sie können nun mal nicht das Niveau eines Saiyajin erreichen. Nicht mal annähernd und das wurde wie ein roter Fade durchgezogen, selbst in DB Super. Also da hat man schon auf die Logik geachtet.
      Richtig, danke dass du meine Kernaussage wiederholst. Es ist nicht das erste Mal hier, dass du mit irgendwelchen "Argumenten" um dich schmeisst, und dich dann doch wieder korrigieren musst. Und ausgerechnet du kritisierst dann andere Leute mit der Frage, ob sie das Werk vernünftig gelesen haben? :rolleyes:
      Abgesehen davon: Krillin, ein normaler Mensch, trainiert seit einiger Zeit wieder und kann allen Ernstes - wenn auch nur für einen kleinen Grad - mit Kalibern mithalten, die ihn schon vor langer langer Zeit überflügelt haben? Man bedenke, dass Krillin in der Celll Saga letzteren nicht einmal zum Zucken bringen konnte und nach einem Schlag besiegt war. Und da war der SSJ2 noch das NonPlusUlra, und jetzt gegen den SSJ Blue soll das möglich sein? Seems legit. Also ja Menschen sind schwächer als Saiyajins, aber die Verhältnisse stimmen halt wieder nicht. Aber das stört mich wie gesagt nicht mehr, da ich mich freue, wenn auch mal andere Charaktere glänzen können. Ich meine wie gesagt an Plotholes kann man DBS sowieso nicht übertrumpfen. ^^


      slr schrieb:

      Übrigens die Darstellung der Märchen hat eben Disney verbreitet. Dieses Überladene, bunte, kindische kommt von Disney.
      Märchen dienten zum Gruseln.
      Genau den gleichen Stil hat Oda genommen.

      Btw das dich das ganze nicht an Powerranger, Ginyu Force usw erinnert hat, willst du doch nicht leugnen? Mein Geschmack ist das nicht, deshalb hat mir die Folge eben nicht gefallen. Ist halt meine Meinung.
      Wirklich? Wusste gar nicht, dass die Märchen von Disney Themen wie Diktaturstaaten, Zwangsverheiratungen, Mafiafamilien usw thematisieren? Natürlich sehen auch die Charaktere aus dem WCI Arc 1 zu 1 aus wie die Figuren aus Alice im Wonderland und Co. Und mir müssen die typischen Dinomech Roboter in der aktuellen DBS Folge auch entgangen sein. Erklärst du mir jetzt aber bitte, woher deine Aussage mit StarWars kam? :-D
      Und damit auf den Punkt zu kommen, es bleibt dabei, es ist kein Kopieren, sondern eben das Übernehmen diverser Elemente und das darauffolgende Einbetten in den eigenen Plot. Natürlich entstehen dabei Ähnlichkeiten, habe ich das irgendwo geleugnet? Nein, nur ein solcher Vorgang nennt sich inspirieren, und ist einfach gänig unter Künstlern.

      Und du brauchst dich jetzt auch nicht in die Opferrolle zu drängen. Ich schrieb bereits, dass du Jiren und Co nicht mögen musst und dass das voll in Ordnung sei. Aber deine Kritik bzgl des Kopierens macht schlicht und ergreifend keinen Sinn. Du kannst doch nicht allen Ernstes verlangen, dass man das Rad stetig neu erfindet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Reborn schrieb:

      aber es geht um die Verhältnisse - die Relation unter den Charakteren meine ich damit. Das war in DB noch absolut im Rahmen. Und das ist sicherlich kein Märchen, sondern einfach ein Fakt, hier war noch nicht alles auf OvertheTop ausgerichtet
      Also ist es im Rahmen, wenn ein 12 Jähriges Kind mit Muten Roshi mithalten kann, der mal locker flockig den Mond zerstört hat. Ok Die Verhältnisse waren im Rahmen. Son Goku hat als Kind seinen Großvater einer der stärksten Personen zur der Zeit umgebracht. Fakt ist Son Goku hat schon als Kind große Sprünge gemacht. Bis auf Tenshihan und Muten Roshi konnte keiner mit Goku mithalten und das ist eben Fakt. Der eine ist um die 100 gewesen, hat Jahre für das Kamehameha gemacht und der andere war ein 12 Jähriger Saiyajin, der das Kamehameha innerhalb von Sekunden anwenden konnte. Im Budokai Turnier konnten eben nur Tenshinhan und Muten Roshi mit Goku mithalten, der Rest wurde locker von Goku besiegt. Übrigens Son Goku gehört als Kind nicht mal zu Elite der Saiyajin und trotzdem hat es locker für die Erdlinge gereicht.



      Reborn schrieb:

      Nur dies gilt eben nicht mehr für DBZ. Wenn ein Vegeta ganz am Anfang mit einer KI Attacke den Planeten sprengen kann, und dabei lediglich eine Kampfkraft von 18.000 aufweist - die Inflationäre Nutzung dieser Zahlen war eine einzige Katastrophe - , soll ein Cell, welcher viel später kam und um ein 1000faches stärker war, ebenfalls wieder eine KI Attacke benötigen? Und dann verlinkst du wirklich auch noch ein Video, wo Cell ein FullPower Kamehameha schleudert? :D Ja man merkt mal wieder, wie unfassbar durchdacht einfach DBZ gewesen ist.
      1. Ich verstehe hier deine Logik, bzw deine Kritik nicht. Nur weil Cell 1000 Mal stärker soll er also ohne KI Attacke die Erde zerstören können? Müsste er deshalb bloß mit seiner Aura zerstören können? Wo ist da die Logik? Auch ein starker Mann muss seine Hände bewegen um den Löffel in den Mund zu führen. Von dumm rum stehen wird definitiv nicht die Erde zerstört, egal wie stark du bist. Hast du auch schon mal was von KI Kontrolle gehört? Wurde in DBZ auch thematisiert. Seine Kraft richtig nutzen...

      2. Du redest davon, dass ich deinen Beitrag überflogen haben, aber tust es nicht anders. Im Video feuert Son Goku einen Kamehameha ab und nicht Cell. Was war an der Attacke nicht durchdacht? Das die Erde nicht zerstört wurde? Gut ich schleuder ein Kamehameha aus der Erde herraus bzw ziele aufs leer Weltall und trotzdem soll dabei die Erde kaputt gehen bzw erstört werden? Gute Logik. Bei jedem Faustschlag muss die Erde zerstört werden, obwohl der Gegner den direkten Schaden abkriegt und nicht die Erde und das nur weil Cell 1000 Mal stärker als Vegeta ist, d.h ja automatisch das die Erde kaputt gehen muss. Gute Logik


      Reborn schrieb:

      Wirklich? Wusste gar nicht, dass die Märchen von Disney Themen wie Diktaturstaaten, Zwangsverheiratungen, Mafiafamilien usw thematisieren? Natürlich sehen auch die Charaktere aus dem WCI Arc 1 zu 1 aus wie die Figuren aus Alice im Wonderland und Co. Und mir müssen die typischen Dinomech Roboter in der aktuellen DBS Folge auch entgangen sein. Erklärst du mir jetzt aber bitte, woher deine Aussage mit StarWars kam?
      Nur mal so, ging es mir um die Themen oder um die Darstellung. *hust Beitrag richtig lesen.
      Wie gesagt die Darstellung der Insel WCI erinnert mich stark an Disney Alice im Wunderland. Du hast nicht an Disney gedacht? Gut das wirst du bestimmt verneinen. Nami trägt zufällig ein Kleid wie Alice. Ja gut du hast die Weisheit aus dem Löffel gefressen. Viele haben bei WCI an Disney gedacht. Habe im OP Forum mehrere Beiträge gelesen. Ach übrigens Diktaturstaat trifft doch auf Alice im Wunderland zu?

      Die futuristische Gestaltung der Toppo Stadt, hat mich nun mal an Star wars erinnert. Oh wait...




      Reborn schrieb:

      Das ist keine ernstzunehmende Quelle. Ich will immer noch sehen, wo steht, dass Akira nicht für den Plot des Dragonball Super Animes verantwortlich ist. Das Toei Animation das Skript in einzelne Episoden aufteilt, macht btw Sinn. Das ist in vielen andern Animes nicht anders. Siehe OnePiece usw, da werden manche Chapter auch komplett aufgespalten oder zusammengepackt. Also da verlasse ich mich lieber auf die anderen Quellen, auch wenn Wikipedia und Co nicht immer 100% seriös sind.
      Ich habe dir extra keine Quellen angegeben, weil ich eben auf diesen einen Satz gewartet habe.

      Reborn schrieb:

      Also da verlasse ich mich lieber auf die anderen Quellen, auch wenn Wikipedia und Co nicht immer 100% seriös sind
      en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Ball_Super#Production



      Reborn schrieb:

      Köstlich einfach. Ich hatte mich echt gefragt, warum du mir wieder mal keine Quelle nennst. Aber dann habe ich das mal selbst gesucht, und tatsächlich stammt dir vor die genannte Aussage von einem irgendeinem Internetuser aus einem Forum, der einfach nur seine Einschätzung abgegeben hat.
      Ganz schwach von dir mein Freund. Hast nur das eine Zitat rausgepickt, weil es dir gerade gepasst hat, aber das Wiki Zitat hast du untergraben. Fang an richtig zu suchen oder wenigsten die Beiträge richtig zu lesen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Also ist es im Rahmen, wenn ein 12 Jähriges Kind mit Muten Roshi mithalten kann, der mal locker flockig den Mond zerstört hat. Ok Die Verhältnisse waren im Rahmen. Son Goku hat als Kind seinen Großvater einer der stärksten Personen zur der Zeit umgebracht. Fakt ist Son Goku hat schon als Kind große Sprünge gemacht. Bis auf Tenshihan und Muten Roshi konnte keiner mit Goku mithalten und das ist eben Fakt. Der eine ist um die 100 gewesen, hat Jahre für das Kamehameha gemacht und der andere war ein 12 Jähriger Saiyajin, der das Kamehameha innerhalb von Sekunden anwenden konnte. Im Budokai Turnier konnten eben nur Tenshinhan und Muten Roshi mit Goku mithalten, der Rest wurde locker von Goku besiegt. Übrigens Son Goku gehört als Kind nicht mal zu Elite der Saiyajin und trotzdem hat es locker für die Erdlinge gereicht.

      1. Ich verstehe hier deine Logik, bzw deine Kritik nicht. Nur weil Cell 1000 Mal stärker soll er also ohne KI Attacke die Erde zerstören können? Müsste er deshalb bloß mit seiner Aura zerstören können? Wo ist da die Logik? Auch ein starker Mann muss seine Hände bewegen um den Löffel in den Mund zu führen.


      2. Du redest davon, dass ich deinen Beitrag überflogen haben, aber tust es nicht anders. Im Video feuert Son Goku einen Kamehameha ab und nicht Cell. Was war an der Attacke nicht durchdacht? Das die Erde nicht zerstört wurde? Gut ich schleuder ein Kamehameha aus der Erde herraus bzw ziele aufs leer Weltall und trotzdem soll dabei die Erde kaputt gehen bzw erstört werden? Gute Logik. Bei jedem Faustschlag muss die Erde zerstört werden, obwohl der Gegner den direkten Schaden abkriegt und nicht die Erde und das nur weil Cell 1000 Mal stärker als Vegeta ist, d.h ja automatisch das die Erde kaputt gehen muss. Gute Logik

      So so, die Zerstörung der Umgebung durch die Aura wäre laut dir unlogisch, aber wenn Goku und ihre Auren anheben, und dabei parallel Gewitter, Stürme oder Erdbeben entstehen, das ist natürlich wieder in Ordnung. Alles klar. Vermutlich liegt das am mächtigen Gebrüll der Protagaonisten und dem fleißigen Anspannen der Muskeln, die solche Phänomene logisch machen.

      Niemand konnte in DB ganze Planeten sprengen, mühelos Erderschütterungen oder sonstige Naturkatastrophen auslösen nur durch bloße Aurakonzentration oder einer simplen KI Attacke, was soll also diese ständige Gefasel von wegen "SonGoku war doch so krass!" Das hat damit nichts zu tun. Die Charakter haben sich konstant gesteigert, jeder neue Powerschub zeigte sich in einer höheren Zerstörungskraft sowie gesteigerten Möglichkeiten. (Fliegen, KI Attacken, höhere Schmerzresistenz usw) Erst mit DBZ bekamen wir dann plötzlich Charaktere, die mühelos Planeten sprengen konnten und das sogar ziemlich früh mit den schwächlichen Saiyajins. Und das ist erstmal kein Problem, überhaupt nicht. Aber hier ist dann Akira regelrecht eskaliert, indem er eine Powerzahl drastisch höher als die Vorangegange rausgehaut hat, und dabei fortwährend betont, dass dieser Charakter so gefährlich sei. "Die Erde wird bald zerstört, wenn seine Kampfkraft weitersteigt!!1self" Was soll noch beeindruckend sein an solchen Leuten, wenn schon eine ganze Reihe von wesentlich schwächeren Figuren das konnten? Dieser explosive Kräfteentwicklung sowie der plumpe Gebrauch der Kampfkraftzahlen sorgten eben für diese Unverhältnismäßigkeiten.

      Und ja ich habe mich beim Namen vertippt, SonGoku nicht Cell mein Fehler und weiter? An meiner Kernaussage ändert sich rein gar nichts, du redest nur wieder komplett daran vorbei. Man sieht doch im Video, dass Goku zunächst vom Himmel aus sein Kamehameha startet und die Charaktere schockiert sind, weil er doch so die Erde zerstören konnte. Und jetzt verrate mir mal bitte, warum ich diese Szene in irgendeiner Form ernst nehmen soll. Wir hatten bereits einen sehr schwächlichen Vegeta am Anfang der Handlung, der das mühelos konnte. In welchem Verhältnis steht das bitte schön?
      Und dein Löffelvergleich zeigt einfach, dass du nur in 2 Extremen denkst - gar nichts tun oder voller Knalle reinhauen. Sinnvoller wäre hier gewesen, wenn du das mit Gewichtenheben vergleichen würdest. Person A, welche stärker ist, braucht viel weniger Kraft um Gewicht X zu drücken, als Person B, welcher eben bedeutend schwächer ist. Es geht hier um den Kraftaufwand, und die erreichte Wirkung dahinter. Du kannst auch 2 unterschiedlich starke Leute vergleichen, die beide eine Eisenkugel werfen. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass Person A gar nichts mehr machen muss, aber wenn schon der schwächere B mit einfachen Schlägen Berge zerstören kann, dann sollte wohl Person A mit Schlägen weit mehr erzielen können bzw mit weniger Kraftaufwand die gleiche Wirkung erzielen. Und da gibt es eben keine Logik oder irgendein durchdachtes Verhältnis, DBZ ist da rein willkürlich. Und das war schon immer so, Akira wollte nie mehr als einen anspruchslosen Haudrauf Gut vs Böse Anime machen, mehr nicht. Und das ist auch in Ordnung, nur braucht man nicht zu behaupten, dass DBZ in irgendeiner Form durchdacht sei.

      slr schrieb:

      Nur mal so, ging es mir um die Themen oder um die Darstellung. *hust Beitrag richtig lesen.
      Wie gesagt die Darstellung der Insel WCI erinnert mich stark an Disney Alice im Wunderland. Du hast nicht an Disney gedacht? Gut das wirst du bestimmt verneinen. Nami trägt zufällig ein Kleid wie Alice. Ja gut du hast die Weisheit aus dem Löffel gefressen. Viele haben bei WCI an Disney gedacht. Habe im OP Forum mehrere Beiträge gelesen. Ach übrigens Diktaturstaat trifft doch auf Alice im Wunderland zu?

      Die futuristische Gestaltung der Toppo Stadt, hat mich nun mal an Star wars erinnert. Oh wait...

      Direkt mal vorab, nein Disneys Alice in Wunderland ist kein Diktaturstaat. Wir reden hier von einem verdammten Kinderfilm, wo passen Stasi Elemente usw denn rein? Das hier war btw dein Originalzitat zu diesem Thema:

      slr schrieb:

      Neue Folge ist draußen, ich bin geflasht und zwar im negativen Sinne. Ich bin kein Fan davon, wenn man Sache kopiert. Hatte die Diskussion schon im One Piece Forum, also Oda die Disney Welt eins zu eins kopiert hat. Jetzt kopiert toei Animation, gleich die Ginyo Force, Star Trek, Star wars und Powerranger. Diese Heldenbande aus Universum 11 ist ein Witz.

      Deine "Kritik" bezog sich auf das Kopieren, also versuche dich bitte nicht wieder in die Rolle des Missverstandenen zu drängen und mir vorzuwerfen, dass ich deine Beiträge nicht lese. Ich habe mich genau zu diesen Punkt hier geäußert. Und ich sage es jetzt zum dritten und letzten Mal, ich leugne nicht, dass es Ähnlichkeiten gibt. Nur sowas kann man nicht als einfache Kopie bezeichnen bzw kritisieren. Du kannst dabei noch so oft die Parallelen aufzeigen, kopieren ist nicht das richtige Wort dafür. Erwartest du denn wirklich, dass jeder Künstler fortwährend komplett neue Elemente auspackt? Was ist das für ein absurder Erwartungsgehalt? Und wenn dem tatsächlich so ist, dann verrate ich dir was:

      SonGoku bzw seine Reise nach den Dragonballs ist wirklich sehr stark an die Figur Sun Wukong angelehnt, und oh nein Akira hat von dem Roman "Die Reise nach dem Westen" kopiert. Ganz pöser Akira! Das war btw Sarkasmus, falls du das nicht verstehst.

      slr schrieb:

      Ganz schwach von dir mein Freund. Hast nur das eine Zitat rausgepickt, weil es dir gerade gepasst hat, aber das Wiki Zitat hast du untergraben. Fang an richtig zu suchen oder wenigsten die Beiträge richtig zu lesen.

      Schön, wie du gekonnt die Tatsache überfliegst, dass du einfach ein simples Zitat von einem 0815 User aus einem Forum kopiert hast. :D Du wirfst mir vor, dass ich nur einzelne Zitate rauspicke dabei hast du grade selbst zuvor vieles von meinem Beitrag wegfallen lassen. Klassisches Eigentor wie? ;) Und nein das zweite Zitat habe ich nicht untergraben, ich hatte lediglich keine Lust mehr gehabt, die Quelle rauszusuchen. Wieso denn auch? Wenn dein erstes Zitat schon abkopierter Unsinn war, da macht man sich keine Mühe mehr. Brauchst dich also nicht wundern, selbst Schuld. Und nein, nicht ich muss eigentlich gar nichts suchen, es ist deine Aufgabe die Quellenangabe zu liefern, denn du bist es, der hier ständig irgendwelche Statements macht und sie dann direkt wieder revidiert. (siehe dein "Menschen haben Grenzen")

      Aber es ist echt amüsant, du verlinkst uns jetzt den Wikiepdia Artikel auf Englisch, wo Schwarz auf Weiß steht, dass Akira der Story Writter des Plots vom DBS ist. Toei mag Freiheiten haben, aber Akira ist und bleibt der Autor und damit der Hauptverantwortliche für die Handlung des Animes. Anders als in vielen anderen Adaptionen, wo nicht Originalmacher als Autor angegben wird. Zudem sich das Zitat explizit nur auf den Zamazsu Arc bezieht, mehr nicht. Und du kannst mir überhaupt nicht beweisen, inwiefern Toei sich letzten Endes seiner Freiheiten nimmt. Daher kannst du deine Aussage von "Akira macht gar nichts falsch, Toei macht nur aus seinem Skript Crap" auch direkt sein lassen. Einblick in das Originalscript hat jemand wie du ganz sicher nicht. ^^

      PS: So alles ist gesagt, bin raus hier. Aber ich weiß sowieso, dass du das letzte Wort haben willst und wieder irgendwas random schreiben wirst, immerhin geht es um dein heißgeliebtes DBZ. Nur es macht keinen Sinn, das können auch genug andere User bestätigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Reborn () aus folgendem Grund: Grammatik/Rechtschreibung - kleinere Fehler

    • slr schrieb:

      Warum sind die Kampfkräfte in DBZ unlogisch? Ich verstehe dieses Argument nicht...Ich mein hat Tenshinhan Freezer besiegt? Konnte er mit Cell mithalten? Konnte Krillin Vegeta besiegen? Die die große Sprünge gemacht haben waren Vegeta, Son Goku, Gohan und Piccolo bis zur seiner wiedervereinigung mit Gott.
      Die großen Sprünge der Saiyajin wurden doch in der Namek Saga extra von Vegeta erklärt. Stichwort senkai Boos, dazu kommen dann noch die Verwandlungen die man erreichen kann. Nicht desto trtoz mussten sie immer hart trainieren im Gegensatz zu One Piece wurde die Figuren von Heute auf Morgen heute Techniken erlernt haben und riesen Powerups bekommen haben. son Goku hat man immer trainieren sehen, sei es bei Kaio, im Raumschiff, im Raum von Geist und Zeit. Vegeta genau so. Verstehe dieses Argument nicht. Akira hat in der Hinsicht für mich tolle Arbeit geleistet, er hat Grenzen eingeführt. Menschen können eben nicht mit Saiyajins mithalten und das hat sich in DBz durchgezogen.
      Klar das mit der Zeit die Kampfkräfte steigen, wäre unlogisch/langweilig wenn sie auf den gleichen Stand geblieben wärren. Das ist nun mal ein Shounen die Gegner werden stärker, also müssen die Helden zulegen. Aber fakt ist die Saiyajins mussten im Gegensatz zu Freezer immer trainieren um die Stärke zu erreichen.

      Das sie in DBS aus dem Runder geraten sind, ist ja kein Geheimnis mehr. Aber in Z definitiv nicht. Hat man ja auch in der Boo Saga gesehen. Man kann eins Akira lassen, der Kampfkräfte hatte er logisch immer gut gehandhabt. Gohan Boo > Kid Boo ist da mal ein gutes Beispiel. Große Sprünge haben wie gesagt nur die Saiyajin gemacht und das hat sich schon in DB durchgezogen. Ich mein Goku hat innerhalb von kurzer Zeit das Kamehameha erlernt, konnte bereits im ersten Turnier mit Muten Roshi mithalten usw...Davon können sich mMn einige Mangaka und toe Animation eine Scheibe abschneiden.

      Ganz simples Gegenbeispiel:

      - Goku am Anfang von DBZ nach dem Training bei Gott bei ca. 400 Kampfkraft, die anderen so bei ca 200-300 (ohne Training bei Gott)
      - Goku nach dem Training bei Kaio bei sagen wir mal 5000-8000 ohne Kaioken, die anderen nach dem Training bei Gott bei 1000-1200
      - Tenshinhan, Yamchu etc. nach dem Training bei Kaio stark genug, um die Ginyu Force locker kaputt zu kloppen. Die Kampfkräfte von Guldo, Jeeze, Rikuum und Barta dürften so bei 30.000 - 50.000 liegen.

      Gokus Freunde sind also aus der jeweiligen "Station", die sie durchlaufen haben, deutlich stärker herausgegangen, als der Protagonist. Nur leider waren sie immer ein paar Monate zu spät dran. Man stelle sich vor, die hätten mal ein Jahr früher bei Kaio trainiert, was die dann mit Vegeta und Nappa auf der Erde angestellt hätten. Ist natürlich völlig unlogisch und inkosistent... daher halt for the sake of the plot.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Hab kein Bock auf die elend langen Zitate

      Ich Frage dich nochmal was soll...


      Reborn schrieb:

      Wenn ein Vegeta ganz am Anfang mit einer KI Attacke den Planeten sprengen kann, und dabei lediglich eine Kampfkraft von 18.000 aufweist - die Inflationäre Nutzung dieser Zahlen war eine einzige Katastrophe - , soll ein Cell, welcher viel später kam und um ein 1000faches stärker war, ebenfalls wieder eine KI Attacke benötigen?


      Cell machen damit er die Erde zerstört und du zufrieden bist? Soll er sie bloß durch seine pure Anwesenheit zerstören? Wäre das dann für dich logisch? Wie dämlich ich dieses Argument. Oh wait wie unlogisch Mr. satan ist nicht gestorben, obwohl er ein Faustschlag von 1000000 mal stärkeren Cell abgekommen hat.

      Reborn schrieb:

      Niemand konnte in DB ganze Planeten sprengen, mühelos Erderschütterungen oder sonstige Naturkatastrophen auslösen nur durch bloße Aurakonzentration oder einer simplen KI Attacke, was soll also diese ständige Gefasel von wegen "SonGoku war doch so krass!" Das hat damit nichts zu tun.
      Ohne Worte, liest du dir die Beiträge überhaupt durch? Ich habe dich darauf hingewiesen das Muten Roshi bereits in DB den Mond mit einer billigen KI Attacke zerstört hat. Ist der Mond für dich kein Planet? Ist er ein Baum? Er konnte Waldbrände mit einer KI Attacke auslöschen.



      Reborn schrieb:

      Aber es ist echt amüsant, du verlinkst uns jetzt den Wikiepdia Artikel auf Englisch, wo Schwarz auf Weiß steht, dass Akira der Story Writter des Plots vom DBS ist. Toei mag Freiheiten haben, aber Akira ist und bleibt der Autor und damit der Hauptverantwortliche für die Handlung des Animes.
      Versuch dich nicht raus zureden. Akira ist für die Grundstory verantwortlich und für das Charakterdesign, aber sowohl toei als auch Toyotaro haben ihre Freiheiten. Laut Wiki ist auch Akira der Autor des Manga, aber hust das wird wieder von dir untergraben. Wie erklärst du dir, dass der Manga so krass vom Anime abweicht, wenn beide vom gleichen Autor sind?
      Was soll der Schwachsinn mit dem Script? Hast du das Script, kannst du etwa das Gegenteil behaupten?

      Übrigens Informiere dich mal über Kinderfilme...

      Ach noch was. Ich habe kein Problem damit mich zu korrigieren du dagegen scheinbar schon. Was ist daran schlimm seinen Fehler einzusehen und sich dann zu korrigieren?


      Lass mich raten Lieblingsmanga ist OP?

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Ganz simples Gegenbeispiel:

      - Goku am Anfang von DBZ nach dem Training bei Gott bei ca. 400 Kampfkraft, die anderen so bei ca 200-300 (ohne Training bei Gott)
      - Goku nach dem Training bei Kaio bei sagen wir mal 5000-8000 ohne Kaioken, die anderen nach dem Training bei Gott bei 1000-1200
      - Tenshinhan, Yamchu etc. nach dem Training bei Kaio stark genug, um die Ginyu Force locker kaputt zu kloppen. Die Kampfkräfte von Guldo, Jeeze, Rikuum und Barta dürften so bei 30.000 - 50.000 liegen.

      Gokus Freunde sind also aus der jeweiligen "Station", die sie durchlaufen haben, deutlich stärker herausgegangen, als der Protagonist. Nur leider waren sie immer ein paar Monate zu spät dran. Man stelle sich vor, die hätten mal ein Jahr früher bei Kaio trainiert, was die dann mit Vegeta und Nappa auf der Erde angestellt hätten. Ist natürlich völlig unlogisch und inkosistent... daher halt for the sake of the plot.


      Das ist ein Argument das ich gerne annehme. Danke für den Hinweis.
      Wobei ich eine Sache korrigieren muss. Die Kampfkräfte von Gokus Freunden sind unbekannt. Yamchu usw sind nicht Canon. Soweit ich mich erinnere haben sie im Manga nicht gegen die Ginyu Force gekämpft. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()