Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 23 ist raus und was soll man sagen?

      Es macht einfach Spaß den Manga zu lesen. Herrlich wie hier der Anime komplett in den Schatten gestellt wird. Wir bekommen Vegetto zu sehen, bekommen vor der Fusion erklärt das sie nicht ewig hält und der Kaioshin lässt das plötzliche Auftrennen damals bei Boo kurz Revue passieren. Ich finde die Erklärung in dieser Situation und vor der Fusion zwischen Goku und Vegeta passend und völlig ok. Sehr schön auch das Weigern von Vegeta. Er bleibt seiner Meinung treu bis er von Trunks das traurige Schicksal von Future Bulma erzählt bekommt. Zusammen mit der Info das die Fusion nicht ewig halten wird, entschließt er sich doch über seinen stolzen Sayajin Schatten zu springen und geht die Fusion ein.

      Interessanter Aspekt das kurz vor Ende des Chapters der Kaioshin erwähnt das die Power Vegetto's sogar die von Beerus übersteigt. Im Anime fühlt es sich so an als könne man die Götter niemals übertreffen, egal wie viel Goku und Vegeta trainieren. Jetzt wissen wir zumindest wo Beerus Power Level in etwa endet. Ich muss sagen ich freue mich bereits auf das nächste Chapter und hoffe es geht in genau dieser Qualität weiter. Weil dann kann das große Turnier nur episch werden.
    • Kann mich @Feuerfrucht nur anschließen, der Manga ist überragend und dem Anime in jeder Hinsicht meilenweit überlegen!

      Die Handlung weicht nur in Feinheiten vom Anime ab und obwohl man weiß, was noch passieren wird, sind es genau diese kleinen Unterschiede ... die Erklärungen und die logischen Verbindungen ... die mich beim lesen zustimmend nicken lassen, weil man einen roten Faden in der Geschichte erkennen kann.

      Zudem wisssen die kleinen Querverweise wie hier zu DBZ (Boo Saga - Vegetto Fusion) und der Stärkevergleich mit Beerus zu gefallen.

      Weiter so. In dem Stil macht DBS richtig Spaß!
    • Feuerfrucht schrieb:

      Kapitel 23 ist raus und was soll man sagen?

      Es macht einfach Spaß den Manga zu lesen. Herrlich wie hier der Anime komplett in den Schatten gestellt wird. Wir bekommen Vegetto zu sehen, bekommen vor der Fusion erklärt das sie nicht ewig hält und der Kaioshin lässt das plötzliche Auftrennen damals bei Boo kurz Revue passieren. Ich finde die Erklärung in dieser Situation und vor der Fusion zwischen Goku und Vegeta passend und völlig ok. Sehr schön auch das Weigern von Vegeta. Er bleibt seiner Meinung treu bis er von Trunks das traurige Schicksal von Future Bulma erzählt bekommt. Zusammen mit der Info das die Fusion nicht ewig halten wird, entschließt er sich doch über seinen stolzen Sayajin Schatten zu springen und geht die Fusion ein.

      Interessanter Aspekt das kurz vor Ende des Chapters der Kaioshin erwähnt das die Power Vegetto's sogar die von Beerus übersteigt. Im Anime fühlt es sich so an als könne man die Götter niemals übertreffen, egal wie viel Goku und Vegeta trainieren. Jetzt wissen wir zumindest wo Beerus Power Level in etwa endet. Ich muss sagen ich freue mich bereits auf das nächste Chapter und hoffe es geht in genau dieser Qualität weiter. Weil dann kann das große Turnier nur episch werden.
      Bist du sicher das das genau so da stand?
      Meine Übersetzen sagt da das Vegettos Kraft sogar die von Beerus übersteigen könnte.
      Was ein klarer Unterschied wäre und ich nicht glaube das man Beerus in dem Sinne nun schon "verheizen" will, sondern ihn durch das könnte für später noch schützen will für später irgendwann.
    • Ich kann mich auch irren, aber wurde nicht gesagt das der „Kaioshin von vor 15 Generationen“ damals mit einer „alten Hexe“ fusioniert ist? Und das er deswegen so aussieht, wie er in der Boo-Saga nun einmal aussieht?
      Da haben wir doch genauso kein Zeitlimit von einer Stunde. Nur wegen ihm wissen wir, dass es hier überhaupt „kein Zeitlimit“ gibt!

      Oder ist eine Hexe (wie zB. Uranai Baba) auf einmal auch göttlich und auf einem Niveau von einem Kaioshin?!
      Übersehe ich hier vielleicht irgendwas? Ansonsten kann ich nicht wirklich verstehen, warum ihr euch so sehr darüber freut.

      Ist für mich genauso unlogisch wie der Anime. Auch wenn hier natürlich der Versuch (und das Wort „Versuch“ ist tatsächlich wichtig) vorhanden ist, das Ganze zu erklären.

      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Ich kann mich auch irren, aber wurde nicht gesagt das der „Kaioshin von vor 15 Generationen“ damals mit einer „alten Hexe“ fusioniert ist? Und das er deswegen so aussieht, wie er in der Boo-Saga nun einmal aussieht?
      Da haben wir doch genauso kein Zeitlimit von einer Stunde. Nur wegen ihm wissen wir, dass es hier überhaupt „kein Zeitlimit“ gibt!

      Oder ist eine Hexe (wie zB. Uranai Baba) auf einmal auch göttlich und auf einem Niveau von einem Kaioshin?!
      Übersehe ich hier vielleicht irgendwas? Ansonsten kann ich nicht wirklich verstehen, warum ihr euch so sehr darüber freut.

      Ist für mich genauso unlogisch wie der Anime. Auch wenn hier natürlich der Versuch (und das Wort „Versuch“ ist tatsächlich wichtig) vorhanden ist, das Ganze zu erklären.

      BDO
      Müssen den beide Parteien ein Supreme Kai sein? Ich weiß jetzt nicht mehr was für ein Status der kleine Kaioshin hat, aber so wie ich das verstehe muss nur einer der beiden Parteien ein Supreme sein. Das würde dann den Fall mit der Hexe erkären. Aber gut das du es erwähnst, die Hexe hatte ich völlig vergessen. Kibito war glaub nicht so hoch im Rang wie der Kaioshin, welchen wir schon aus DBZ kennen.

      @Mugiwara-Chan Nach der M**ngastream Übersetzung steht da "It already surpassed Master Beerus!!". Heißt das nicht "bereits übertroffen" ?! (Wtf M**ngastream ist ein zensiertes Wort?! xD)
    • In der Anime kam Vegetto viel schwächer rüber, und jetzt ist er sogar stärker als Bills in Manga, weis nicht was davon halten soll, aber da ja es die Blue Version ist, und die Porta Ring Fusion sowieso stärker ist als die normale könnte durchaus machbar sein Bills zu besiegen..

      Heist denn das Vegetto Blue Champa locker besiegen würde, da ja Manga gesagt wurde das Bills stärker ist als sein Bruder...
    • kaidoo schrieb:

      In der Anime kam Vegetto viel schwächer rüber, und jetzt ist er sogar stärker als Bills in Manga, weis nicht was davon halten soll, aber da ja es die Blue Version ist, und die Porta Ring Fusion sowieso stärker ist als die normale könnte durchaus machbar sein Bills zu besiegen..

      Heist denn das Vegetto Blue Champa locker besiegen würde, da ja Manga gesagt wurde das Bills stärker ist als sein Bruder...
      Würde erstmal eine richtige Übersetzung abwarten. Habe jetzt zwei Versionen gelesen. In der einen Version vermutet er nur ob Vegetto stärker ist als Beerus. Ich würde mich darauf nicht fest beißen.

      Was soll man zum Chapter sagen? Überragend, grandios...ja der Zeichenstil. Der hat mich echt vom Hocker gehauen. Da waren Szenen dabei die haben mich an Akira erinnert. Allein diese Boo zerstört alle Menschen Attacken von Zamasu, Nostalgie pur. Die Szene sah so gut aus.Die Darstellung von Zamasu hat mir auch gefallen. Der war einfach nur badass, so wünscht man sich das.

      Man kann halten was man will, aber was Kämpfen angeht ist Dragonball ganz weit oben, wenn nicht sogar ganz oben. Ist Unterhaltung pur. Der Kampf war so gut anzusehen. Da kamen wirklich DBZ Gefühle hoch. Diese kinetischen Attacken von Zamasu und das Kaschingstahl puuu, Nostalgie pur.

      Nun zum negativen, bezieht sich nicht nur auf DBS, sondern auch auf DBZ. Warum zum Teufel erschafft man so eine mächtige Figur und lässt sie innerhalb von wenigen Panels, Chapters verschwinden? Das hat mich schon in DBZ aufgeregt, da war der Auftritt von Vegetto zu kurz und in Super wird es noch mal überboten. Das ist ein Schlag ins Gesicht. Die gleiche Gefühle hatte ich bei Madara, der von Kaguya beseitig wurde. Ich kann sowas nicht verstehen. Das hätte Akira, Toyataro besser lösen können. Lieber den schwächeren Gogeta, statt Vegetto wäre mal ein Ansatz oder auf beide verzichten und eine weitere Verwandlung einbringen.
      Die Erklärung war logisch und hat mir an sich Gefallen --> der alte Kaioshin war zum Zeitpunkt der Fusion mit der Hexe eben ein Kaioshin. Also passt die Erklärung, trotzdem schade. Echt bitter, tut als Vegetto Fanboy weh.

      Zurück zum Kampf. Wie mächtig war Vegetto, da hatte Zamasu keine Chance. Wie geil ist Vegetto?

      Alles in allem gutes Kapitel, mit einem grandiosen Zeichenstil und viele kleine Details. Stolzer Vegeta, check, coole Sprüche von Vegetto check, DBZ Elemente check.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      kaidoo schrieb:

      In der Anime kam Vegetto viel schwächer rüber, und jetzt ist er sogar stärker als Bills in Manga, weis nicht was davon halten soll, aber da ja es die Blue Version ist, und die Porta Ring Fusion sowieso stärker ist als die normale könnte durchaus machbar sein Bills zu besiegen..

      Heist denn das Vegetto Blue Champa locker besiegen würde, da ja Manga gesagt wurde das Bills stärker ist als sein Bruder...
      Würde erstmal eine richtige Übersetzung abwarten. Habe jetzt zwei Versionen gelesen. In der einen Version vermutet er nur ob Vegetto stärker ist als Beerus. Ich würde mich darauf nicht fest beißen.
      In Deutschen und Englischen Spricht Kaio ganz deutlich das Vegetto Kraft die sogar von Bills übertrifft, was soll man auch da abwarten, und so unlogische ist das auch gar nicht, da in Z auch schon gesagt wurde das Vegetto der stärkste Krieger ist denn es gibt..

      Bills trainiert nicht, und Whis meinte selber das Bills noch nicht alles kann..
    • Zur Fusionsthematik: Die Übersetzung von MStream ist nicht ganz eindeutig darüber, was erfüllt sein muss, damit die Potarafusion dauerhaft anhält. Eine andere Übersetzung (wenn micht nicht alles täuscht, ist es die von VIZ es ist die VIZ Übersetzung, habs eben nochmal überprüft) ist da schon eindeutiger, dort heißt es:
      "that only happens when a lord of lords wears the potara. Zamas has not yet been officially appointed a lord of lords."

      Also muss tatsächlich, wie Feuerfrucht schon angemerkt hat, nur einer der Parteien ein Kaioshin sein, um den Effekt der Dauerhaftigkeit zu haben. Das erklärt nun nachträglich auch, wieso sowohl die Fusion zwischen Kaioshin und Kibito als auch die zwischen Kaioshin von vor 15 Generationen und der Hexe permanent war.

      Naja, ganz glücklich bin ich mit der Erklärung immer noch nicht. Wieso wurde z.B. überhaupt die Potarafusion von gleich zwei Kaioshins als dauerhaft bezeichnet? Wieso weiß es Gowasu besser als die beiden Kaoishins unseres Universums. Zumindest der Kaioshin von vor 15 Generationen hätte diese Information doch haben müsse?!
      Ich bin immer noch der Meinung, dass man einfach den Fusionstanz hätte nutzen sollen, so hätte man die ursprünglich als dauerhaft bedachte Potarafusion nicht zu nichte machen müssen und hätte obendrein noch Gogeta canon gemacht - über dessen Erscheinen die Fans wohl mindestens genaus begeistert gewesen wären.
    • kaidoo schrieb:

      slr schrieb:

      kaidoo schrieb:

      In der Anime kam Vegetto viel schwächer rüber, und jetzt ist er sogar stärker als Bills in Manga, weis nicht was davon halten soll, aber da ja es die Blue Version ist, und die Porta Ring Fusion sowieso stärker ist als die normale könnte durchaus machbar sein Bills zu besiegen..

      Heist denn das Vegetto Blue Champa locker besiegen würde, da ja Manga gesagt wurde das Bills stärker ist als sein Bruder...
      Würde erstmal eine richtige Übersetzung abwarten. Habe jetzt zwei Versionen gelesen. In der einen Version vermutet er nur ob Vegetto stärker ist als Beerus. Ich würde mich darauf nicht fest beißen.
      In Deutschen und Englischen Spricht Kaio ganz deutlich das Vegetto Kraft die sogar von Bills übertrifft, was soll man auch da abwarten, und so unlogische ist das auch gar nicht, da in Z auch schon gesagt wurde das Vegetto der stärkste Krieger ist denn es gibt..
      Bills trainiert nicht, und Whis meinte selber das Bills noch nicht alles kann..
      Wie gesagt im englischen gibt es zwei Versionen. In der einen sagt er "could it already be greater than lord beerus?!" und in der anderen Versionen steht das was du eben meinst, deshalb meinte ich ja, hier sollte man die offizielle Übersetzung abwarten.

      Bin aber da bei dir. Glaube auch das Vegetto stärker als Beerus ist. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

      Die deutsche Übersetzung, übersetzt direkt von der englischen und nicht von der Japanische Version.

      @OnePieceRulezzz
      Du spricht mir von der Seele. Man hätte es deutlich besser lösen können. Vegetto hätte es mMn einfach nicht geben dürfen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • By the way: Die Übersetzung, in der der Kaioshin "could it already be greater than lord beerus's?!" sagt, ist die von VIZ - also somit die offizielle englische Version. Scheinbar wurde das Kapitel bereits auf anderen Seiten zugänglich gemacht. Wer sich davon überzeugen will, kann sich ja auf die amerikanische VIZ Seite begeben, das Chapter ist dort kostenlos zugänglich. Für deutsche Besucher gibt es aber ein Geoblocking, sprich ihr müsstet es mit einem Proxy versuchen.
    • Die neustes Folge ist auch wieder raus und wir nähern uns nun schon sehr dem Beginn des Turnieres. Es fehlen nur noch 2 Kämpfer mit Muten Roshi und Tenshinhan und diese werden beide wie es aussieht in der nächsten oder übernächsten Folge beitreten.

      Aber zunächst mal zur aktuellen Folge:

      Diese dreht sich hauptsächlich um Son Gohans und Piccolos Training miteinander und man bekommt einen Einblick darin wie stark letzterer mittlerweile ist und kann somit sein Level ein wenig vergleichen. Er dominiert den Kampf gegen SSJ Gohan nach Belieben und ist klar überlegen, dabei hat er natürlich auch wieder ein paar Lehren für seinen Schüler parat, damit dieser wieder in Form kommt und dazu lernt. Nachdem Gohan doch sehr klar dominiert wird schafft er es wieder in seinen Mystic Gohan Modus und ist ab da an deutlich stärker, verliert aber wieder durch seine Arroganz und ich sage es mal Mitleid mit seinem Gegner.

      Insgesamt fand ich den Kampf gut umgesetzt und am Ende wird auch nochmal Luft dafür gelassen das Son Gohan noch weiter gehen kann als sein Mystic Gohan Power Level, womit man darauf spekulieren kann das er eine Mystic-Gohan-Gott-Form oder ähnliches erreicht, was auch einen besonderen Flair hätte.

      Dazu gibt es noch einen kleinen Ausflug in ein anderes Universum:

      In Champas Universum scheint es wohl tatsächlich keine sonderlich starken Kämpfer neben Hit zu geben, wenn der kleine SSJ einen Lehrmeister mit schwerer Verletzung mitnehmen will, aber immerhin hat dieser eine Schwester die wohl ordentlich Kampfkraft mitbringt. Die Darstellung dieses Universums bleibt aber mMn irgendwie seltsam und unglücklich. Laut Stärkerangliste sind sie ja sogar über dem Universum 7, aber abseits von Hit wurden bisher wenig starke Charaktere präsentiert und so viel stärker als Goku und Vegeta kann Hit auch nicht sein. Mal sehen was dort zum Turnier präsentiert wird.

      Zur nächsten Folge:

      Spoiler anzeigen
      Ich bin mal gespannt welches Powerlevel einem Tenshinhan zugesprochen wird nachdem er jahrelang in diesem Dojo trainiert hat und wie man dieses dann erklären will. Rein vom Potential her ist er mit Abstand der stärkste Mensch und sollte eigentlich schon weitaus mehr bewerkstelligen können als Krillin. Der "Gegner" dafür ist allerdings natürlich wieder sehr einfallsreich gelungen...ein Mädchen das mittels irgendwelchen Siegeln Kontrolle über Muten Roshi und Tenshinhans Schüler erlangt und diese unglaublich stark werden lässt...naja gut immernoch besser als Alien-Wilderer. :whistling:


      Nachdem was wir bisher so von den jeweiligen Teilnehmern gesehen haben würde ich übrigens die aktuelle/vermutliche Stärkeliste wie folgt aufstellen:

      1/2: Son Goku, Vegeta
      3: Mystic Gohan
      4: Boo
      5: C17
      6: Piccolo
      7: Tenshinhan
      8: C18
      9: Krillin
      10: Muten Roshi
    • Schlechte, nein schlechteste Animation. Schrecklich, das kann man sich gar nicht mehr angucken. Positiv Piccolo trifft es auf den Punkt. Son Gohan ist Arrogant und zu unvorsichtig. Egal ob gegen Cell oder Boo, dass wurde ihm immer zum Verhängnis und die Strähne ist back. Negativ alles andere. Das ist eine Kinderserie. Der Mann hat seinen Arm verloren.



      oder das



      Hallo, das sah bei DBZ noch ganz anders aus. Die Verwandlung zum ultimate Gohan war auch sau schlecht inszeniert.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Gerüchte um ein potenzielles "neues" 10. Team-Mitglied (Spoiler allerdings noch nicht confirmed):



      Würde für mich aber Sinn machen... ;)
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Also ausgehend von der neuesten Folge, würde man jemanden wie Freeza (einzig und allein von der Stärke her - auch wenn dessen Erklärung an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist) gut gebrauchen können.

      Für mich sah es so aus, als ob Tien nicht mal mit Muten Roshi mithalten kann ... überhaupt hat man von Tien eigentlich nur gesehen, wie er von Muten Roshi vermöbelt wurde ... den Rest der Folge wurde entweder gesprochen oder Universum 6 gezeigt ... aber eine wirkliche Entwicklung (wie bei allen anderen Kämpfern zuvor) hat man nicht gesehen. Sehr merkwürdig.

      Insgesamt war die Folge aber ziemlich schlecht ... nicht nur die Darstellung von Tien, sondern auch dieser gekünstelte Konflikt mit einer alten Bekannten aus der Dojo vom Herrn der Kraniche, die mit Kampfkunst ja mal rein gar nichts am Hut hatte und deswegen auf "Hexerei" zurückgreifen musste ...

      Schlimmer fande ich allerdings noch, dass man Goku mit auf dieses Niveau herunter gezogen hat, indem man ihm ein Kame-Hame-Ha hat abfeuern lassen, dass sowohl Muten Roshi als auch die gesamte Erde eigentlich hätte vernichten müssen *Facepalm*

      Das einzig positive an dieser Folge war der Spoiler zur nächsten Folge.
      Es scheint als hätte Son Gohan einen Weg gefunden, den SSJB zu übertrumpfen. Da bin ich mal drauf gespannt. Obwohl das schon ein bisschen in Richtung Freezas Powerschub abdriftet ...

      Um damit dann auch noch mal auf Freezas Teilnahme beim Turnier zurück zu kommen:
      Von der Stärke her (hier muss ich echt jedes mal wieder seufzen ...^^) wäre Freeza sicherlich eine Bereicherung, aber auch für das Team? In einem Battle Royal, wo man sich auf seine Teammitglieder verlassen können muss und vielleicht auch mal von denen abhängig ist, soll ausgerechnet jemanden wie Freeza mitmischen? Weniger Vertrauen könnte man wohl kaum haben ... wobei auf der anderen Seite genau eben dieses Konfliktpotential die Sache noch einmal etwas spannender machen könnte.

      Nichtsdestotrotz käme Freeza wahrscheinlich wie ein Fremdkörper rüber, den ich persönlich eigentlich nicht mehr sehen möchte. Aber hier heißt es wohl abwarten und hoffen ...
    • Och nö nicht Frezzer again wieso nicht lieber einen perfekten golden Cell ....
      Warum wurde uns ein magere Boo überhaupt präsentiert wenn er nicht dabei ist?
      Und vor allem was für einen grund hätte frezzert überhaupt mit zumachen? Er ist Tod ihm kann es egal sein ob das Universum zerstört wird. Irgendso ein an Goku rächen sache wirds wohl sein.

      Ich schätze mal da wurde Fans nachgegeben oder ähnliches. Denn das die 10 es sind wurde ja schon sehr früh bekannt gegeben.
      naja vll weis ja jemand den Grund und wird es mir oder eher uns erklären?

      Zu folge lässt sich sagen ich hatte mich auf Tenshinhan gefreut, sogar sehr gefreut und mir ist die hose geplatzt als er seine 4 Arme rausgeholt hat so richtig altes 23 Turnier Stimmung sich breit machte und dann wurde er vermöbelt. Ich wills zwar nicht gerne zu geben aber er wird halt wohl Kannonenfutter sein auf dem Turnier. :/
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to