Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das mit Boo würde nicht auf gehen, 2 Monate entsprechen 1/6 Jahr.
      Heißt 1/6 Tag => 4 Stunden,soviel Zeit ist nicht bis zum Turnier


      Aber selbst dann wäre es von Vegeta sinnlos gewesen Cabba so zu Drohen.
      Goku beherschte wärend Android/Cell Saga den SSJ wohl so gut wie Cabba jetzt, denke sogar besser und hat trz lange gebraucht um das Ergebnis bei Gohan zu erreichen....Welcher es mit Freezers 2. und 3. Form aufgenommen hat und Vegeta zu der Zeit einiges entgegen gebracht hatte...

      Also diese Darstellung halt ich für wirklich bescheiden, da wär mir das über den Zorn machen Weg wirklich lieber gewesen. Zumal das auch erklärt wieso es so lange keinen Gegeben hat, es wird ja wohl sicher in den hundert Jahren mal jemand darauf gekommen sein sich auf die Kraft zu Konzentrieren.

      Im Moment gäbe es ja genug Potenziel um es die bei Cabba zu machen, "Wenn wir nicht gewinnen wird das Universum zerstört, alle die du liebst werden ausgelöscht und bla bla bla"



      € Grade entdeckt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luresca ()

    • Hab gestern auch mal Zeit gefunden mir die neueste Folge anzuschauen.

      Vorweg: Diesen Plot mit Boo finde ich abgrundtief beschissen!
      Was soll der Scheiß? Warum ausgerechnet Boo? Ist Universum 7 sonst zu stark? Wobei Freezer mittlerweile wohl nicht mal mehr viel Schwächer sein wird... Dazu noch diese lächerliche Inszenierung seines Ausfalls ... "Boo schläft jetzt erst mal 2 Monate, kann man auch nicht aufwecken" ... "ok, schade" ... defaq?
      Das man Freezer wieder integrieren will, kann ich ja sogar nachvollziehen, aber doch bitte nicht so ...

      Gut gefallen hat mir dafür Krillin. Neben seiner berechtigten Standpauke für Goku hatte er auch mal wieder die Lacher auf seiner Seite :-D

      Über dieser Szene mit den Sayajins aus Universum 6 musste ich mich ehrlich gesagt auch etwas wundern. Da wäre eine Erklärung angebracht, warum das so leicht ging. Aber dafür müssen wir wohl auf den Manga warten ... Spontan würde ich sagen: Halb-Sayajin? Die sollen das ja deutlich einfacher schaffen.

      Ansonsten ... Freezer is back ... kann ich mich noch immer nicht mit anfreunden. Passt halt nicht ins Konzept des Turniers, aber wahrscheinlich muss schon jetzt der Konflikt für den nachfolgenden Arc aufgebaut werden, in dem Freezer dann mal wieder den Antagonisten miemt ...
    • Die Folge war irgendwie doch besser als Erwartet. Die Broly Dame hat mir gefallen. Bin gespannt wie stark sie sein wird. Je länger sie lebt desto stärker wird sie.

      Neue Spoiler sind draußen. Ab Folge 98 fängt das Turnier erst an.
      Spoiler anzeigen
      Freezer scheint Goku zu hintergehen und schließt sich Universum 4 an. Hahah so ein Arschloch. Passt zu ihn wie die Faust aufs Auge. Der Typ ist einfach nur böse. Er scheint auch irgendjemanden zu töten.
      Dann gibt es eine neue Regel. Wer aus dem Ring fällt wird sofort ausgelöscht puuuh
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Die Alte kann ernsthaft direkt SSJ2?
      Wenn die in dem Tempo weiter macht is die bis zum Turnier beim Blue angelangt *Kopfschüttel*

      Spoiler anzeigen
      Freezers Aktion find ich iwie schon zum schmunzeln. Univerum 7 geht also mit 9 Teilnehmern an den Start, dürfen die das überhaupt? Comeback von Boo? Paikkon Comeback? Vlt kann der Kaioshin da was hinbiegen.



      Gibt es eigentlich eine Regel die besagt das die Götter nicht mitmachen dürfen? Das einzige was ich in der Richtung weiß war aus dem Baseball Spiel das es ein Universum zerstören kann....die Arena liegt allerdings außerhalb dieser Universen.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Gibt es eigentlich eine Regel die besagt das die Götter nicht mitmachen dürfen? Das einzige was ich in der Richtung weiß war aus dem Baseball Spiel das es ein Universum zerstören kann....die Arena liegt allerdings außerhalb dieser Universen.
      Das ist ein Kampf der Sterblichen. Kein Kampf der Götter.
    • Mich würde ja eher interessieren, wen Whis meinte, als er sagte, es gebe einen Sterblichen aus einem Universum, der stärker als der dortige God of Destruction sein soll. Und dieser wiederum sei stärker als Beerus. Wenn es tatsächlich so einen starken Kämpfer gibt, müssten eigentlich alle anderen einpacken können. Könnte natürlich sein, dass dieser Besagte Sterbliche aus einem Universum stammt, das nicht beim Turnier mitmacht. Das narrative Element geht aber zu diesem Zeitpunkt eher in Richtung foreshadowing fürs Turnier. Man darf gespannt sein!
    • Auch wenn dieser Krieger stärker ist als die Götter der Zerstörung wo wie jetzt auch Wissen das paar verschiedene Stärke Level unter denn Götter gibt, Beerus und die Maus sind Konkurenten, Champa ist ein wenig schwächer als Bills, Vados Aussage etc.. Das Problem auch wennder Hype so krass sein soll, das dieser Krieger stärker ist als Bills, ist er gegensatz zu denn Engel,Daio Kaio,Bodyguard trotzdem eine LachNummer.. Die Frage ist ob Son Goku nach Turnier mit eiN Daio Kaio trainiert um dieses Engel Level mal zu ereichen..
    • Dio schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Gibt es eigentlich eine Regel die besagt das die Götter nicht mitmachen dürfen? Das einzige was ich in der Richtung weiß war aus dem Baseball Spiel das es ein Universum zerstören kann....die Arena liegt allerdings außerhalb dieser Universen.
      Das ist ein Kampf der Sterblichen. Kein Kampf der Götter.
      Seit wann ist Beerus unsterblich? Er wurde ja auch im Black Arc getötet....
      und in den Regeln steht auch nicht drin das es verboten wäre

      dragonball.wikia.com/wiki/Tournament_of_Power

      Und Beerus, bzw. alle sind ja von der Auslöschung betroffen also wäre es ja auch Theoretisch möglich das sie mitmachen können
    • Pinki schrieb:

      Mich würde ja eher interessieren, wen Whis meinte, als er sagte, es gebe einen Sterblichen aus einem Universum, der stärker als der dortige God of Destruction sein soll.
      Das stimmt so nicht ganz.

      Whis sagte, dass es dort einen Kämpfer gibt, den nicht einmal der Gott der Zerstörung aus diesem Universum besiegen kann. Wenn man es penibel genau nimmt, dann kann es auch bedeuten, dass sie "nur" gleich stark sind.
      Dass dieser dann jedoch stärker als Beerus ist, ist dann wohl folgerichtig.

      Aber warum sollen andere Universen dann direkt einpacken können?
      Goku ist meiner Meinung nach nicht mehr all zu weit entfernt von Beerus und wir wissen, dass Goku in aussichtslosen Situationen stets über sich hinauswächst. Mal davon abgesehen, dass es sich bei dem Turnier um Teamkämpfe handelt und diese sowieso ganz anders verlaufen können und nicht vom reinen Kräfteverhältnis geprägt sind.
      Hier ist das letzte Wort beim besten Willen noch nicht gesprochen.

      Dann noch kurz zur letzten Folge:

      Mir gefallen die Sayajins von Universum 6 einfach nicht ...
      Diese Darstellung des "einfach mal in den SSJ verwandeln" finde ich total blöd. Ähnlich mit dem legendären SSJ ...
      Ich kann zwar verstehen, dass man das Power-Level von Universum 6 noch mal deutlich pushen muss, aber selbst auf dem Level dürften sie rein von der Stärke her am unteren Ende der Nahrungskette hängen.
      Dazu gefällt mir das Design vom "weiblichen Broly" einfach nicht. Sieht viel zu männlich aus ... wie Broly halt ...

      Auch der gesamte Handungsstrang um Freezer passt mir nicht ...
      Suprise ... er macht etwas "dummes" ... war ja nicht zu erwarten ... oh wait ...

      Ich hoffe auf epische Kämpfe beim Turnier!
      Alles andere ist momentan etwas enttäuschend...
    • BigM schrieb:

      Dann noch kurz zur letzten Folge:

      Mir gefallen die Sayajins von Universum 6 einfach nicht ...
      Diese Darstellung des "einfach mal in den SSJ verwandeln" finde ich total blöd. Ähnlich mit dem legendären SSJ ...
      Ich kann zwar verstehen, dass man das Power-Level von Universum 6 noch mal deutlich pushen muss, aber selbst auf dem Level dürften sie rein von der Stärke her am unteren Ende der Nahrungskette hängen.
      Dazu gefällt mir das Design vom "weiblichen Broly" einfach nicht. Sieht viel zu männlich aus ... wie Broly halt ...

      Auch der gesamte Handungsstrang um Freezer passt mir nicht ...
      Suprise ... er macht etwas "dummes" ... war ja nicht zu erwarten ... oh wait ...

      Ich hoffe auf epische Kämpfe beim Turnier!
      Alles andere ist momentan etwas enttäuschend...
      Ja das die Sayajins einfach mal so den SSJ erreichen ist schwere Kost. Das dann eine von den 3en noch mal schnell den SSJ 2 knackt, ist einfach bullshit.
      Der legendäre SSJ Broly in weiblich gefällt mir hingegen ganz gut, wenn auch der Weg zum legendären SSJ wieder zu einfach gewählt wurde.

      Ich lege hier die Hoffnung in den Manga, welcher bisher jede noch so dämliche Situation im Anime wunderbar gelöst hat. Wenn das bedeutet erstmal komplett einen andren Storyverlauf zu nehmen als der Anime, dann nur zu. Was spricht dagegen. Solange alles gut und plausibel gelöst wird, sollen sie das im Manga ruhig machen.

      Jo was Freezer angeht mhmm gefallen tuts mir nicht, auch hier soll der Manga bitte das Problem wieder richten und zur Not einen andren Handlungsstrang mit Freezer wählen, damit es wieder passt.
    • Ich glaube nicht das da mit Freezer im Manga was anderes passieren wird.
      Es ist halt einfach Freezer like alles und jeden zu Hintergehen...
      der einzige Plottwist den ich mit vorstellen kann ist das er den anderen GdZ Hintergeht und doch für Universum 7 antritt weil denn der einige Grund wäre Asyl im anderen Universum was aber denke ich mal nicht so einfach machbar sein dürfte.
    • naja wäre merkwürdig wenn Freezer aufeinmal Seite an Seite mit Goku und Vegeta kämpft. Passt nicht. Finde das hat man gut gelöst falls die Spoiler stimmen. Ich mein der hat doch schon Goku auf Namek hintergangen als Goku ihn ein wenig Kraft spendiert hat. Der Typ ist einfach nur Böse. So einer darf nicht Seite an Seite mit Goku kämpfen. Wäre Genial wenn Freezer es wieder auf Krillin absieht

      Das mit den SSJ aus Universun 6 ist schwach. Die Darstellung hat mich an eine Kinderserie erinnert.

      Zu Broly. Die Kraft steigt und steigt mit der Zeit. Die Dame könnte locker blue Level erreichen. Der legendäre SSJ hat ja keine Grenze. Die muss man als erstes beseiten. In Folge 98 bilden sich laut Spoiler Gruppen. Die anderen Universen schließen sich zusammen um Goku aus den Ring zu werfen
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      naja wäre merkwürdig wenn Freezer aufeinmal Seite an Seite mit Goku und Vegeta kämpft. Passt nicht. Finde das hat man gut gelöst falls die Spoiler stimmen. Ich mein der hat doch schon Goku auf Namek hintergangen als Goku ihn ein wenig Kraft spendiert hat. Der Typ ist einfach nur Böse. So einer darf nicht Seite an Seite mit Goku kämpfen. Wäre Genial wenn Freezer es wieder auf Krillin absieht

      Das mit den SSJ aus Universun 6 ist schwach. Die Darstellung hat mich an eine Kinderserie erinnert.

      Zu Broly. Die Kraft steigt und steigt mit der Zeit. Die Dame könnte locker blue Level erreichen. Der legendäre SSJ hat ja keine Grenze. Die muss man als erstes beseiten. In Folge 98 bilden sich laut Spoiler Gruppen. Die anderen Universen schließen sich zusammen um Goku aus den Ring zu werfen
      Ich frage mich ja immernoch warum man hier immer wieder die Verwunderung über die kindliche Darstellungsweise liest. DBS ist nun mal nicht DBZ und ist eindeutig kindgerechter dargestellt, wenn man mal sieht wie hier mit Verletzungen und co. umgegangen wird. Wann sieht man denn bei DBS mal sowas wie Blut?

      Die Kritik läuft da irgendwo ins Leere, wenn ich eine Kinderserie dafür kritisiere, das sie Sachen kindgerecht vermittelt nur weil sie der Nachfolger einer Serie ist, die an ein älteres Publikum gerichtet war. Das ganze Universum 6 ist doch abseits von Hit eindeutig eine Kinderversion von Universum 7, wenn man sich mal die Gestaltung von Frost und co. anschaut. Ich kann eure Abneigung verstehen und mir gefällt das auch nicht, wie das alles dargestellt ist an vielen Stellen, aber für das was die Serie nun mal ist passt die Art und Weise.

      Ich sehe auch nicht wo die Darstellung des legendären SSJ hier falsch war, man muss den eben auf die richtige Art und Weise triggern und das war hier eben anders als bei Broly. Irgendwie wäre es ja langweilig gewesen, wenn die Dame jetzt einfach nur ein Broly in weiblich wäre, denn dann hätte man ja auch einfach den Universum 7 Broly irgendwie wieder ins Spiel bringen können so wie man es jetzt mit Freezer macht. Apropos Freezer ist der Twist mit ihm ganz gelungen, denn so wissen wir schon mal das mindestens in Universum 4, 6 und 11 jeweils ein Kämpfer wartet der das Niveau von Vegeta und Goku besitzt und so steht ja auch wieder die Tür offen das Boo doch am Turnier teilnimmt.

      Ich bin mal gespannt ob dieser ominöse starke Kämpfer am Ende der verbliebene Charakter aus Universum 11 ist, der uns bisher als so übermäßig stark präsentiert wurde oder ob es sich doch um jemand aus einem anderen Universum handelt.
    • BigM schrieb:

      Aber warum sollen andere Universen dann direkt einpacken können?
      Goku ist meiner Meinung nach nicht mehr all zu weit entfernt von Beerus und wir wissen, dass Goku in aussichtslosen Situationen stets über sich hinauswächst. Mal davon abgesehen, dass es sich bei dem Turnier um Teamkämpfe handelt und diese sowieso ganz anders verlaufen können und nicht vom reinen Kräfteverhältnis geprägt sind.
      Hier ist das letzte Wort beim besten Willen noch nicht gesprochen.
      Ja stimmt, genaugenommen hieß es nur, dass jener Kämpfer nicht vom God of Destruction besiegt werden kann. Mein Fehler.

      Und dennoch halte ich das für ein sehr schweres Brett. Das ganze Teamworking während des Turnieres dient ja eh nur dazu, die schwächeren nicht nur dumm rumstehen zu lassen. Letztendlich werden eh nur die 3 oder 4 Stärksten Kämpfer übrig bleiben und dabei wird nun mal die individuelle Kampfkraft entscheidend sein. Und wie dabei Son Goku einen at least God of Destruction Level Typen besiegen kann erschließt sich mir noch nicht ganz. Ich glaube auch nicht, dass Son Goku bereits nah an Beerus' Level ist. Glaube anfangs hieß es von Toriyama noch, dass auf einer Skala Son Goku eine 5 wäre wohingegen Beerus einer 10 entspräche. Aktuell dürfte Son Goku maximal eine 7 oder 8 sein. Dass er nun im Turnier einen so großen Sprung macht würde mir arg missfallen.
    • @Jared mag. Man ist halt an DBZ gewöhnt.

      Die inszenierung von Freezer war einfach nur überragend. Der Typ ist für mich mit Orochinaru und Naruku der beste Anime Bösewicht. Der ist einfach nur böse. Ups mir ist die Hand ausgerutscht. Der darg einfach nicht mir Goku zusammen kämpfen das wäre ein großer Fehler.

      So nun Spekulation meinerseits, wenn die Spoiler stimmen und Freezer tatsächlich sich Universum 4 anschliesst, dann denke ich das Trunks und Goten mitkommen. Trunks hat da schon was bemerkt und Marron könnte sich verplappern. Vielleicht schmuggeln sich beife irgendwie dazu. Oder die ganze Sche mit Trunks war eine Foreshadowing auf future Trunks. Ich fand das Ganze rund um Trunks merkwürdig. Sieht die Tafel, sieht Freezer und dazu bleibt noch Marron auf der Insel. Passt irgendwie nicht. Wieso bleibt Marron auf der Insel mit dem beiden zurück?
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Freener wieder zusehen ist schon cool. Einfach mal ein Warm up für diese Attentäter.

      Nun ja ich denke auch das es Zukunftstrunks sein wird. Oder Boo ist doch wieder wach geworden was ich aber nicht denke. Klein Trunks und Goten werden es hoffentlich nicht sein. Sollte entweder Zukunfts Trunks oder Boo sein.

      Mit freundlichen Grüßen,
      von der dunklen Seite der Macht

      Nova
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
    • Freezer bester Mann.

      Wenn Goku da alleine wäre, dann hätte das erst mal noch 20 Minuten gedauert bis es zu einem Kampf
      gekommen wäre. "Wer seid ihr?", "Woher kommt ihr?".. Und Freezer haut einfach einen raus.

      Tatsächlich glaube ich, dass Vegeta der stärkste Kämpfer im Turnier werden wird. Er wird "den Goku machen"
      und in einer aussichtslosen Situation Kräfte entfesseln, weil er nicht will, dass seine Tochter "stirbt"...

      und Whis wird dann i.einen dummen Kommentar von sich geben wie:
      "Ich wusste doch, dass Goku nicht das größte Problem der anderen Universen ist"
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Ich muss sagen, mir haben die zwischenmenschlichen Interaktionen ebenfalls sehr gut gefallen.

      Freezers und Gokus "herzliche Begrüßung" wurde dabei ja bereits angesprochen, aber auch die "angespannte Stimmung" zwischen C17/18 und Krillin fand ich sehr passend. Vegetas beherzte Erklärungsversuche für "den netten Onkel Freezer" brachten ihm zudem unfreiwillige Lacher :-D
      Last but not least -und letztlich auch symbolisch für das kommende Turnier- der Handschlag zwischen C17 und Piccolo. Ich glaube viel besser hätte man es gar nicht rüberbringen können. Es gilt erneut in DB: aus ehemaligen Feinden werden Freunde!

      Ingesamt hat die Harmonie einfach gepasst in dieser Folge. Stimmig und realistisch.
    • Kurz vorweg. Seit dem kleinen Turnier sind 11 Folgen für 10 Mitglieder vergangen. Da wurde etwas Naruto like in die länge gezogen.

      So nun zur Folge. Freezer wurde dermaßen gepusht, kann sich nachvollziehen und dafür habe ich Verständnis. Es müssen halt auch andere gepusht werden. Das Training von Freezer fand ich auch logisch. So mun zum leckerSchmecker. Was ist das nur für ein Bösewicht. Genau so stelle ich mir einen Bösewichten vor. Wie der einfach mal eine umgebracht hat. Die Folge war für toei Verhältnisse ziemlich Brutal. Freezer ging mal richtig ab, hat dann auch nocj Goku hintergangen und wollte sich einem anderen Universum anschliessen. Ich bin begeistert. Da wird noch was kommen. Freezer, Freezer, Freezer...

      Gut Goku hätte ihn mit seinem Kaioken locker gefinisht. Da hat er sich gekonnt zurück gehalten.

      Zu Preview sehe ich da richtige kämpfen zwei götter der Zerstörung gegeneinander und zwei aus den vier Universen die gar nicht teilnehmen sollten.

      Neue Spoiler pics vom Manga sind erschienen. Auch einfach mal wieder wow. Dragonball hat echt ein Niveau erreicht...
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Zum neusten Chapter:

      Hahahahaha hahahah hahaa äh what? xD

      Das der Manga andere Wege geht wussten wir alle, aber dieses Mal bin ich echt komplett ins kalte Wasser gefallen. Nicht nur das die Zeichnungen nach wie vor überzeugen und bock auf mehr machen. Nein, nachdem qualitativ guten Kampf Goku vs. Zamasu sieht die aktuelle Situation richtig scheiße für die Jungs aus. Wer hätte gedacht das sich der Manga noch weiter von dem Anime weg bewegt und den Kampf für Goku und Vegeta noch schwerer macht.

      Ich dachte mit der "Meisterung" des Blues von Goku wird Zamasu besiegt und wir bewegen uns weiter zum nächsten Arc. Nee, so wie ich das sehe, haben wir jetzt lauter Zamasus, unbegrenzt Fusioniert mit dessen Power.

      Sollte ich das richtig verstanden haben, wird Goku jetzt auch der Blue nicht mehr viel helfen. Ich hoffe mal der Manga bewegt sich nicht unfreiwillig in eine aussichtslose Situation, welche nur mit einer schlechten Deus Ex Machina gelöst werden kann. Zwar ist Dragon Ball für seine Deus ex "Verwandlungs" Machina bekannt, dennoch sollte das bitte jetzt nicht die aktuelle Qualität runter ziehen.

      Vielleicht noch einmal Fusionieren? Hätte ja Bock auf Gogeta, welcher dann vielleicht den Blue übertrifft. Hätte was.... Naja warten wir es mal ab.

      Zum Anime:

      Joa Freezer will sich tatsächlich mit nem andren Universum verbünden oder zumindest das aktuelle Chaos mit dem Turnier ausnutzen. Das Goku weiterhin auf Freezers Seite steht, als Beerus kam versteh ich. Ohne Freezer kein 10ter Kämpfer und ohne den 10ten Kämpfer direkt terminiert.

      Dennoch hätte er sich nicht vor Beerus entschuldigen müssen. Das hätte man schöner lösen können.... Zumindest geht es ab nächster Folge mal auf zum Turnier. Wird Zeit das es endlich los geht. Wir warten jetzt schon lange genug auf den Start des Turniers (voraussichtlich Folge 98?)