Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • kaidoo schrieb:

      Im Manga wnedet Son Goku Hakai an heist das also jetzt das Goku auf Gott der Zerstörung Level angekommen ist? Wenn mal bedenkt das Manga und Anime sich um Welten drehen, hat Goku im Manga die Blue Komplett gemeistert auf 100% und kann jetzt Hakai?
      Ja stimmt die Szene hatte ich vorhin völlig vergessen.

      Ein Moment der den Manga absolut genial macht. Goku packt es sich eine Technik von Beerus abzuschauen und Zamasu reagiert schnell genug in dem er Mai als Schutzschild hinzu zieht.

      Die Frage ist jetzt natürlich ob ein 100% Blue mit voller Meisterung = ein Gott der Zerstörung ist. So wie ich das sehe, bündelt Goku einfach seine geballte Blue Power und drückt sie durch die Hand gegen Zamasu. Durch die Hand entsteht ein Flaschenhals und die Power wird nochmal gepresst nach außen gestoßen. Nachdem Goku sichtlich Probleme mit der Kontrolle hat, wird er die Power nur langsam sprießen lassen, weswegen auch Zamasu nur langsam zerfällt und noch Zeit zum reagieren hat.

      Zumindest könnte ich mir das so vorstellen und gleichzeitig wird aufgezeigt das Goku die Power noch nicht zu 100% gemeistert hat, aber auf dem richtigen Weg ist.
    • Ja die Szene fand ich auch genial. Der hat die Attacke kopiert sowie er damals das kamehameha von Muten Rossi kopiert hat bzw schnell erlernt hat, einfach nur durch das beobachten. Goku ist einfach ein Genie der seines Gleichen sucht und das kommt im Manga nochmal deutlich besser rüber als im Animé.

      Bisschen schlecht fand ich die vielen Doppelgänger.

      Der Blick von black mit dem Schwert im Rücken. Haha einfach badass
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Mich hat gerade ein Kumpel drauf hingewiesen was gar nicht so wahrgenommen habe in der heutige Anime Folge und zwar als Frezzer die Energy Kugel abekam, sagte sowas können nur die Götter der Zerstörung oder die Götter der Entstehung dachte erst im 1 Moment ja der Kaio, aber bei 2 mal wo mich einer drauf hinwies meinte er das ganz andere Götter sind, und nicht damit der Kaio gemeint ist, weil der niemals so stark ist und Frezzer das gar nicht erwähnen würde? Heist das also noch mehr Götter gibt wo sind die was machen die, ich hoffe wir sehen bald....
    • kaidoo schrieb:

      Mich hat gerade ein Kumpel drauf hingewiesen was gar nicht so wahrgenommen habe in der heutige Anime Folge und zwar als Frezzer die Energy Kugel abekam, sagte sowas können nur die Götter der Zerstörung oder die Götter der Entstehung dachte erst im 1 Moment ja der Kaio, aber bei 2 mal wo mich einer drauf hinwies meinte er das ganz andere Götter sind, und nicht damit der Kaio gemeint ist, weil der niemals so stark ist und Frezzer das gar nicht erwähnen würde? Heist das also noch mehr Götter gibt wo sind die was machen die, ich hoffe wir sehen bald....
      Ich versteh halt gerade vorne und hinten nicht was du uns versuchst zu sagen.
      Könnte mir das mal jemand erklären?

      Das es in der nächsten Folge dann endlich losgehen dürfte passt ja auch. Wurde auch endlich mal Zeit. Bin gespannt was für Gestalten nun endlich mal in den Kampfring steigen.
      Vor allem würde mich interessieren wie die Chancen jetzt genau sind die Goku, Freezer und Co haben. Hoffe inständig dieses Turnier zieht sich schön lange und wir bekommen öfters das eine oder andere entgleiste Gesicht der Götter zu sehen :D
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Gier schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Mich hat gerade ein Kumpel drauf hingewiesen was gar nicht so wahrgenommen habe in der heutige Anime Folge und zwar als Frezzer die Energy Kugel abekam, sagte sowas können nur die Götter der Zerstörung oder die Götter der Entstehung dachte erst im 1 Moment ja der Kaio, aber bei 2 mal wo mich einer drauf hinwies meinte er das ganz andere Götter sind, und nicht damit der Kaio gemeint ist, weil der niemals so stark ist und Frezzer das gar nicht erwähnen würde? Heist das also noch mehr Götter gibt wo sind die was machen die, ich hoffe wir sehen bald....
      Ich versteh halt gerade vorne und hinten nicht was du uns versuchst zu sagen.Könnte mir das mal jemand erklären?
      "Dieser Angriff wurde von einem Gott der Schöpfung, oder einen Gott der Zerstörung ausgeführt, Friezer Worte, im 1 Moment dachte er meint damit Kaios aber die sind viel zu "Schwach" was heist das noch mehr Götter gibt auf Bills Level...
    • kaidoo schrieb:

      "Dieser Angriff wurde von einem Gott der Schöpfung, oder einen Gott der Zerstörung ausgeführt, Friezer Worte, im 1 Moment dachte er meint damit Kaios aber die sind viel zu "Schwach" was heist das noch mehr Götter gibt auf Bills Level...
      Freezer meint einfach nur, dass die Kugel von einem anderen Gott der Zerstörung kommt. Das heißt aber nicht, dass Bills und der andere Gott mit dem Bart (Name vergessen) gleich stark sind.

      Manga: Als ich Trunks mit dem Schwert gesehen habe, dachte ich, dass es so endet wie der Anime. Jetzt haben wir mehrere fusionierte Zamasus. Ich bin gespannt, wie sie das jetzt lösen. Mir fällt nur noch Zeno ein.

      Anime: Die Folge war eigentlich ok. Freezers Training war jetzt nicht 100% logisch aber naja, was anderes sind wir vom Anime nicht gewohnt. Er soll am besten gleich am anfang des Tuniers rausfliegen, kann den nicht leiden. Das er jetzt fast so stark wie SSJ Blue ist, find ich lächerlich.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Also ich bin maximal enttäuscht von dieser Folge ...

      Alles fing super an. Freezer ist ordentlich ausgerastet und hat kurzen Prozess mit den Gegner gemacht, dann hat er wie erwartet Goku hintergangen und wollte sich sogar dem Universum 9 anschließen. Bis hier hin dachte ich: Geil, so stelle ich mir den Verlauf vor!

      Und dann schließt man diese Tür im letzten Moment wieder und Goku entschuldigt sich auch noch für Freezer???????
      Ab dem Punkt war die Folge für mich gestorben ... dieser komische kurze Schlagabtausch, der auch noch unentschieden endet, war zudem noch total nutzlos. Hat ja keiner verloren ...

      Und wie stark Freezer jetzt auch noch gepusht wird ... lächerlich.
      Für mich die seit langem schlechteste Folge ...
    • Ben D. Beckman schrieb:

      kaidoo schrieb:

      "Dieser Angriff wurde von einem Gott der Schöpfung, oder einen Gott der Zerstörung ausgeführt, Friezer Worte, im 1 Moment dachte er meint damit Kaios aber die sind viel zu "Schwach" was heist das noch mehr Götter gibt auf Bills Level...
      Freezer meint einfach nur, dass die Kugel von einem anderen Gott der Zerstörung kommt. Das heißt aber nicht, dass Bills und der andere Gott mit dem Bart (Name vergessen) gleich stark sind.
      die antwort ist voll aus dem kontext genommen der fokus bezieht sich auf die götter der schöpfung und das frieza meinte das diese hakai kugel entweder von einem gott der zerstörung oder einem gott der schöpfung kreirt es wurde nicht von einem anderen gott der zerstörung in diesem moment gesprochen...........................
    • Grüß Gott,

      weiß jemand wie das überhaupt gekommen ist, dass sich der Anime vor den Mange setzt und von dannen zieht..?! Klar, hängt mit der Häufigkeit der Veröffentlichungen zusammen, aber das wird doch auch irgendwann mal beschlossen worden sein. Zudem, inwiefern wird sich da abgesprochen über den Plot? Denn es gibt ja schon arge Unterschiede...

      Ich habe neulich mal den Manga bis zum aktuellen Stand nachgeholt und muss sagen, dass ich richtig begeistert bin, wenn ich in Kontrast dazu den Anime nehme. Insgesamt bleibt DBS trotzdem zwar nur was für nebenbei, aber der Kontrast zum Anime ist schon enorm finde ich... Nicht nur was Inhalte betrifft, sondern auch was die Stimmung etc. anbelangt. Alleine z.B. die Erklärungen um SSB find ich im Manga deutlich besser, wie auch damit zusammenhängende Kämpfe, insb. gegen Hit! Dass der Anime da die Kaioken auspackt, nachdem der SSB quasi gerade erst eingeführt wurde fand ich da schon sehr behindert.

      Kapitel 25 fand ich ganz cool. Goku teilt ordentlich aus, holt alles aus seinem 100% SSB heraus und geht dann mit Beerus' Technik aufs Äußerste. Dieser Moment war einfach nice und ich denke Zamasu hat direkt gecheckt, dass das sein Ende gewesen wäre. Auch der Part um die Multiplikation von Zamasu sagt mir sogar zu! Gewissermaßen ergab es sogar Sinn! Und es gefällt mir alle mal besser und wirkt für mich bedrohlicher als der Monster-Zamasu im Anime, der die Monster-Gewitterwolke des Zorns loslässt... So gesehen kann ein Zeno nun ruhig kommen -was wohl unausweichlich ist- und "es" regeln, was ihn nochmal deutlicher hervorheben wird als es der Anime konnte.

      dD.
    • dDave schrieb:

      Grüß Gott,

      weiß jemand wie das überhaupt gekommen ist, dass sich der Anime vor den Mange setzt und von dannen zieht..?! Klar, hängt mit der Häufigkeit der Veröffentlichungen zusammen, aber das wird doch auch irgendwann mal beschlossen worden sein. Zudem, inwiefern wird sich da abgesprochen über den Plot? Denn es gibt ja schon arge Unterschiede...
      Im April gab es ein Interview mit Toyotaro der für die Umsetzung des Mangas verantwortlich ist. Laut seiner Aussage gibt es von Akira Toriyama ausschließlich eine grobe Storyline wie Dragonball Super verlaufen soll, dies gilt für den Manga und den Anime. Beide arbeiten nun aber unabhängig von einander und füllen die Lücken auf ihre weiße. Als Beispiel soll Zamasu also sterben (womöglich grundsätzlich durch Zeno), der Weg bis zu seinem Tot wird aber gar nicht aufgeführt. Somit arbeitet jeder für sich und der Anime ist unabhängig vom Manga und deswegen auch viel weiter.

      Und wo wir gerade bei diesem Thema sind, ich finde das keiner der Wege ob im Manga oder Anime sich großartig unterscheiden vom Einfallsreichtum oder Logik. Ob Zamasu nun zum Universum selbst wird, oder sich in 100 einzelne Zamasus regeneriert von denen jeder so stark ist wie der Originale ... das ist halt beides ziemlich Einfallslos. Aber ich erfreu mich an beiden Storys ... so hat man im Grunde doppelte Spannung bei Dragonball Super... ist doch klasse ^^


      Das Interview

      Der Artikel dazu
    • dDave schrieb:


      Kapitel 25 fand ich ganz cool. Goku teilt ordentlich aus, holt alles aus seinem 100% SSB heraus und geht dann mit Beerus' Technik aufs Äußerste. Dieser Moment war einfach nice und ich denke Zamasu hat direkt gecheckt, dass das sein Ende gewesen wäre. Auch der Part um die Multiplikation von Zamasu sagt mir sogar zu! Gewissermaßen ergab es sogar Sinn! Und es gefällt mir alle mal besser und wirkt für mich bedrohlicher als der Monster-Zamasu im Anime, der die Monster-Gewitterwolke des Zorns loslässt... So gesehen kann ein Zeno nun ruhig kommen -was wohl unausweichlich ist- und "es" regeln, was ihn nochmal deutlicher hervorheben wird als es der Anime konnte.

      dD.
      Ich stimme ja in vielen zu, aber die Sache mit der Multiplikation von Zamasu ist meines Erachtens unheimlich einfallslos und letztlich nur die Fortführung von Cell und Boo und deren Fähigkeiten. Cell konnte sich beliebig regenerieren egal was einem Körper geschah solange seine Kernzelle unbeschadet blieb, Boo toppte das indem er aus jedem kleinen Fitzelrest wieder auferstehen konnte und jetzt komm der Knaller mit Zamasu der sich einfach mal vervielfältigen kann sobald er gespalten oder in Stücke gesprengt wird. Da war der Anime mMn cleverer das Zamasus Körper sozusagen zerfiel weil seine sterbliche Hälfte starb und nur noch die unsterbliche Seite den Körper dazu zwang weiter zu bestehen. (Wobei natürlich nichts den Unsinn mit der Zamasu-Wolke toppt)

      Es hätte mMn gereicht wenn Zamasu eben diese Fusion unendlich lange aufrecht erhalten kann und somit immer Goku und Vegeta übertrifft, da wäre Zeno auch nötig gewesen, aber die aktuelle Situation ist mMn ähnlich mies gestaltet wie im Anime, weil es halt ein ziemlicher Asspull hinsichtlich der Stärke von Zamasu ist der irgendwie deplatziert wirkt.

      Naja mit dem nächsten Kapitel ist dann hoffentlich auch im Manga der Zamasu-Arc vorbei, denn nach dem Kapitel ist mir dann doch leider die Lust etwas vergangen gerade wo es so stark angefangen hatte.
    • Richtig Cell hat sich wie ein Piccolo regeneriert. Das ist schon ein feiner Unterschied. Bei kid Boo war das auch eine andere Sache. Seine Multiplikation war kleiner als das Original und deutlich schwächer.

      Diese Multiplikation ist schon ein anderes Level. Er hat etwas Dragonball Typisches fortgesetzt und es besser/stärker gemacht. Nicht falsch verstehen finde die Sache auch nicht so geschickt gelöst, aber wie hätte man es den besser lösen können? Für mich indem sich beide getrennt hätten und nicht wieder fusioniert hätten, aber dann bleibt halt noch der normale Zamazu übrig.

      Apropo war das eine neue Attacke von vegeta?
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Also erstmal zum neuen Chapter was heraus ist:
      Ich muss sagen ich finde den Manga eindeutig, von der Story, den Erklärungen und den Kämpfen viel besser. Und find es echt schade, dass der Anime leider schneller vorrangeht und leider auch mit sehr starken Abweichungen bzw. Änderungen. Der Konflikt mit Zamasu ist hier viel besser dargestellt und man versteht auch die Hintergründe. Ich feier es, ich bin mal gespannt wie die aus dem Schlamassel mit dem Multi-Zamasu herauskommen.
      Also ich hoffe ja insgeheim drauf, dass Gogeta auftaucht. Wäre schon nice! Und wäre eindeutig sinnvoller, als wie im Anime.
      Außerdem, wieso kann Goku diese Technick von Beerus? Ich weiß ja, Goku lernt schnell wenn es um neue Technicken geht. Aber so eine gewaltige Attacke?!

      Nun zum Anime:
      Also ich musste erst schlucken, als ich gehört habe das Freezer anstelle von Boo eingesetzt werden soll. Weil ich hätte mich irgendwo gefreut, hätte man den dünnen Boo kämpfen sehen. Ob er so stark wie Kidd Buu gewesen wäre?!! Oder wenigstens die Vorstufe? Weiß man nicht.
      Aber nun gut, dann nehmen sie halt Freezer. Nach der Folge muss ich echt sagen, ich mag es das Freezer einfach so erbamungslos mit den Soldaten aus den Universum umgeht. Einfach mal nach und nach getötet.
      Als er dann den Gott der Zerstörung und dem Kaio aus dem 9 Universum (Ich glaub das war das neunte), den Vorschlag gemacht hatte. Dachte ich mir, oh mein Gott, ist das sein Ernst. Also plötzlich Beerus hinter ihm Stand. Das der Konflikt zwischen Goku und Freezer immer noch aussteht ist ja allen klar. Und so wie es aussieht, und ich hoffe es auch einfach mal, beginnt das Turnier in der nächsten Folge. Bin echt gespannt, wie genau die das Battle Royal umsetzten. Und alleine schon diese Charakteranzahl..

      Ich freu mich!
    • WhiteForce schrieb:

      Außerdem, wieso kann Goku diese Technick von Beerus? Ich weiß ja, Goku lernt schnell wenn es um neue Technicken geht. Aber so eine gewaltige Attacke?!
      Ich glaube, wenn ich das richtig verstanden habe, dann handelt es sich dabei nicht um die exakt selbe Attacke wie von Beerus. Ich denke er hatte mit der gebündelten Kraft von SSJB in seiner einen Hand einfach eine ähnliche Wirkung entfachen können und hat den Namen dann "nur geklaut".
      Ich glaube mich erinnern zu können, dass Goku das sogar so ähnlich sagt.
    • Ich beziehe mich mal auf das Aktuelle Chapter

      Also ich finde das ganze schon recht logisch erklärt wenn man sich die Zusammenhänge und Details genauer ansieht. ;) Vegeta und Son Goku haben sich beide jeweils nur für den Kampf miteinander Fusioniert, mit dem Wissen das diese aber auch nicht beständig bleibt. Zamasu und Black waren ja nicht nur vom Wesen her ein und die selbe Person, nein, beide haben sich auch von beginn an wohl gefühlt in ihrer neuen Haut und vom jeweils anderen nur profitiert. Also während Goku und Vegeta gar nicht erst versucht haben gegen die Defusion anzukämpfen, hat dies Zamasu im unterbewussten sicherlich schon von Anfang an getan und die Defusionierung geschah dann auch Grundsätzlich GEGEN BEIDER Willen. Und auch der Punkt mit dem ENDLOS Fusions-Samasu ist hier für mich recht Schlüssig. Nehmen wir hier mal Piccolo,Cell und Boo als Beispiel. Während Piccolo und Cell (der ja diesbezüglich aus ersterem bestand) im Kopf einen Kern zur Regeneration besaßen, war es bei Boo schon so das dieser seinen Kern varriieren konnte um sich aus diesem wiederherzustellen. Letztlich konnte es der Dicke sogar aus einer Wolke soweit ich weiß :D (wobei ich mich da gerade auch irren kann und aus der Wolke eher der dunkle dürre Boo entstand) Und hier denke ich mal verhält es sich mit der Regeneration in soweit ähnlich das Samasu nicht nur seinen Kern durch die Fusion verschieben kann, nein durch die Szene mit Trunks und dem Schnitt indem Samasu erst geteilt wurde, hat man gesehen das jedes Teil durch die Unsterblichkeit für sich selbst Exisiert, denkt und lebt. Was im dem Fall von Boo ja nochmal einen drauf setzt. Und irgendwie muss diese Fähigkeit ja getoppt werden. :D Lösung des Problems wird hier aber denk ich mal dann schon recht Animelike sein. Der Knopf vom Obersten König dessen Namen ich gerade nicht weiß. :D Denn im Grunde lässt sich dieser Samasu genau wie der Samasu aus dem Anime auch nicht anders mehr besiegen, außer durch die komplette Auslöschung über besagten König. Mit dem Unterschied das dieser Triumph die Fans wohl deutlich glücklicher stimmt als der im Anime.
    • @WhiteForce

      Freuen tut man sich nur über zwei, drei Kämpfe. Der Rest wird doch sowieso in eine Farce enden. Krillin und co hat man seit Cell nicht mehr kämpfen sehen. Braucht man die? Einerseit versteht man die zusammensetzung des Teams, die Jungs vertrauen sich und kennen sich zum teil, aber am Ende wird es sowieso auf Kraft hinauslaufen und genau darauf freue ich mich und nicht auf die Teamkämpfe. Dragonball dient mir der Unterhaltung bzw soll mich Unterhaltung. Schlagabtäusche wie im Manga bzw one on one Kämpfe. Teamkämpfe enden immer im Chaos.
      Die Anzahl ist mir zu viel. 80 Teilnehmer puh das kann eigentlich nur nach hinten losgehen um so größer bin ich auf den Kampf Goku vs Jiren gespannt.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Kurzvorweg. Habe die Folge heute Nacht angeguckt. Aufgefallen sind mir jede Menge live Streams mit englischen und spanischen Untertitel. Der Hype in Lateinamerika und in der USA scheinz groß zu sein. Mir ist auch aufgefallen das aus det Region viele den Anime besser finden als den Manga. Geschmäcker können unterschiedlicher nicht sein.

      Zu Folge. Nach der Preview war ich richtig heiß auf die Folge umso enttäuschter bin ich von der Folge. Ist nicht viel passiert. Bis auf Universum 4 die nur 8 Teilnehmer hatten waren alle komplett. Wer böse denkt wird svhnell auf den Gedanken kommen das Freezer und Frost sich Universum 4 anschließen. Es sind Spoiler zu den nächsten Folgen raus. Krillin kriegt scheinbar einen Sonderauftritt. Das Ganze dauert mir einfach viel zu lange. Jetzt spendiert man auch noch Kleinvieh Folgen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Also ich fand die Folge gar nicht mal so schlecht.
      Das Universum 4 in Unterzahl ist glaub ich nicht. Tien sagte ja er spürt eine Präsenz...

      Das Jiren Goku direkt so einschüctert hätte ich nicht gedacht, aufjedenfall ein cooler Auftritt.

      Frost und Freezer planen irgendwas. Hat vlt was mit dem Angebot aus letzter Folge zu tun.


      Die Preview auf nächste Folge hat mich ein wenig enttäuscht. Dachte jetzt wo es um alles geht das unsere Werten Sayjans direkt richtig loslegen, Blue etc. Aber geht wie gewohnt in Base Form los.


      Was mich aber am meisten stört das wohl keiner auf die Idee kommt eine Ki-Schokwelle (Druckwelle kein KameHameHa oder ähnliches) zu nutzen um somit das Kleinvieh aus der Arena zu fetzen. Ich weiß nicht mehr aus welchem Dragonball Spiel das war aber damit konnte Goku seine Gegner wegschupsen. Ist ähnlich die Guy's Angriffe gegen Kizame damals.