Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es war klar, dass in dieser Folge nur die Universen vorgestellt werden.
      Intressant ist hier zu sehen, wie unterschiedlich sich die Universen doch unterscheiden.
      Was mich und auch Goku stutzig gemacht hat, ist das einer von Yadrat mit dabei ist. Scheint aber aus einem anderen Universum zu kommen.


      Der Auftritt gegenüber Goku von Jiren war ganz nett, dass selbst Goku schon direkt merkt, dass er nicht normal ist. Und er scheint echt wohl etwas drauf zu haben.
      Wo ich mich aber mehr drüber freue, wenn diese erkennen das ein weiblicher Broly mitmischt. Sollte sie nachher wirklich so gefährlich werden, wie Broly himself. Ja, dann Prost Mahlzeit!
      Dann können einige der Universen sofort einpacken.


      Ich weiß nicht wo ich das vorher schon gesehen habe, ich glaube es war in einer FB Gruppe von Dragonball. Das sich Freezer mit dem kleinen Knirps, wie hieß er nochmal, ach keine Ahung, zusammentun will.
      Also, es werden aufjedenfall noch weitere krumme Dinger von den beiden gedreht.


      Aber irgendwie muss ich sagen, erinnert mich das Grundgerüst dieses Arc, an den Fanmanga Dragonball Multiverse. Wo auch ein Turnier mit vielen Universen stattfindet. Gut, es gibt kein, dich zerstöre ich am Ende.
      Dann wollen wir einfach nochmal ne Woche warten..
    • Ich muss zugeben, ich bin nach der heutigen Folge doch ein wenig gehypt auf das Turnier. Allein wie badass Jiren heute vorgestellt wurde, gibt mir Hoffnung, dass das Ganze richtig bombe werden könnte. Hinzu kommen Charaktere wie Hit oder der weibliche Broly, die ebenfalls für viele epische Szenen sorgen dürften. Bin mal gespannt, ob z.B Vegeta auf den Broly reagieren wird, da er ja im Film mächtig Schiss vorm legendären SSJ hatte. Von Hit erhoffe ich mir ebenfalls einiges, optimal wäre natürlich ein kurzer Fight zwischen ihm und Jiren, um nicht immer nur Son Goku in den besten Fights zu zeigen. Dann gibts da ja noch Freezer und Frost, die wohl ihr eigenes Süppchen kochen werden. Bin mal gespannt, was die so planen und ob es erfolgreich sein wird.

      Unterm Strich kann das Turnier meinetwegen ruhig anfangen!
    • so die Folge noch mal angeschaut. Tien sagt tatsächlich das er bei Universum 4 eine schwache Präsenz fühlt. Kann mir kaum vorstellen, dass der Typ von Universum viet einen schwächling mitnimmt. Das ist immerhin der Kontrahent von Beerus. Der hat die ja schön ausspioniert. Vielleicht ist das auch dieser ominöse Typ der stärker sein soll als ein der Zerstörung. Kann mir kaum vorstellen das Universum 11 der Hauptgegner sein soll.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Wieso nicht einen schwachen mit nehmen? Nehmen wir mal an er ist Unsichbar, hat eine schwache Aura und kann heilen.
      Dann ist das ein mächtiger Support!!! Wieso müssen alles Kämpfer sein? Das steht nirgens. Ein guter Support kann so was fast alleine entscheiden, wenn er dann auch noch schwer aufzuspüren ist umso besser.

      Mich würde es freuhen wenn immerhin ein Universum so gedacht hat. Es ist ein fucking Teamkampf und da sind Supporter beinahe Pflicht.
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • slr schrieb:

      Vielleicht ist das auch dieser ominöse Typ der stärker sein soll als ein der Zerstörung. Kann mir kaum vorstellen das Universum 11 der Hauptgegner sein soll.
      Bisher bin ich eher davon ausgegangen, dass besagter Typ Jiren ist. Aber ja, es kann gut sein, dass Universum 4 noch so einen Trumpf im Ärmel hat. Würde definitiv für mehr Brisanz sorgen und das Turnier umso interessanter machen. Allerdings glaube ich nicht, dass Son Goku so einen starken Kämpfer bereits besiegen kann, weshalb es auch sein kann, dass es besagter Kämpfer aus einem der nicht teilnehmenden Universen stammt und lediglich durch Whis geforeshadowed wurde
    • die schwache präsenz erkläre ich mir eher dadurch, dass dort ein (oder zwei?) Kämpfer sind, die unsichtbar sein können und nicht nur das, dass sie halt ihre gesamte Erscheinung/präsenz verbergen können. Tenshinhan kann diese jedoch noch ganz schwach spüren.

      für mich heisst "schwache" präsenz noch lange nicht, dass der gegner schwach ist, sondern vielmehr, dass er nicht seine komplette Präsenz vor Tenshinhan verbergen kann.
    • Der Unterschied

      Es ist mir etwas aufgefallen was mich zwar nicht wundern sollte, was es auch nicht tut. Aber irgendwie dann doch vom Hocker haut. Auch bin ich endlich zu einem Beitrag gekommen der auch etwas länger wird.

      Der Unterschied zwischen dem Anime, welcher einfach rein Storytechnisch und Logik einfach miserabel ist und dem Manga, welcher einfach mMn sogar DBZ langsam toppt ist der, dass eben der Anime nach einem unüberschaubaren Skript nach geht, in diesem nur grob Details eingeblendet sind, die die Animatoren nur rätseln lässt. Ich hänge hier die Vergleiche zwischen dem Anime und Manga, bezieht sich auf den Black Goku Arc:


      Kraftlevel:

      Beim Anime völlig aus der Luft gegriffen. Son Goku konnte einfach so mit einem Black Goku oder fusioniertem Black Zamasu mithalten, obwohl er keineswegs irgendwelche neue Fähigkeiten erlernte. Obwohl Vegeta im Raum von Geist und Zeit trainiert hat, hat ihn Goku mir nichts dir nichts übertroffen, ohne einen plausiblen Grund. Das in DBZ keine Logik gab, galt auch nicht.

      1. Denn wir hatten einen Freezer, welcher sich transformieren konnte, somit immer stärker wurde.
      2. Einen Cell, der eben die Zellen der Sayajins besaß und noch die anderen Cyborgs absorbierte. Gut, die Super perfekte Form, nach der Explosion konnte ich mir auch nicht erklären, doch vlt lag es an den Sayajin Zellen, da er den Tod ins Auge sah.
      3. Boo, dieser absorbierte die Gegner um stärker zu werden, seine Kampfkraft, bis auf dass dieser aus dem Nichts erschien, hatte also völlige Logik. Er war das Böse in Person, der Teufel in Fleisch und Blut, weshalb er auch eine entsprechende Kampfkraft besitzt.
      Nur seit dem DBS ANIME, beginnen sie mit den Logikfehlern. Wie mit den Powerschüben bei Trunks, doch darauf komm ich gleich.

      Beim Manga haben wir hier genug Szenen geliefert bekommen, in der die Kräfteschübe erklärt wurden. Sei es Goku, der zwischen den Gott Formen wechselt oder gar Trunks Level an sich. Dieser hat seitdem er eingeführt wurde fast den selben Kraftlevel, nur bei nem Ausraster konnte er etwas zulegen, doch dies gleichte nicht gleich einem ssj Blau oder Broly, wie es im Anime so präsentiert wurde. Hier leidet erneut der Anime daran, da sie sich nach einem Skript orientieren und nicht genau wissen, was mit "Wut" gemeint ist/war.


      Das kleine Übel mit Excalibur (etc.):


      Wir sehen im Anime klar und deutlich eine Excaliburgenkidama, welche Zamasu, bis auf seine Creepy Szene am Ende, völlig auslöscht. Diese Fähigkeit wurde einfach aus der Luft gegriffen und die Aktion wurde auch von 2-3 Menschen erschaffen, die ihre MENSCHLICHE Kraft überreichten. Was der Grund nun war, wie ein ssj2/ssj3 Trunks einen mit potarafusionierten Zamasu besiegen konnte mit nur einem einzigen Schwerthieb, das wissen nur die Animatoren. Leider ist von dem nichts im Manga zu sehen. Denn hier wird klar und deutlich gezeigt, dass der Schwerthieb, welcher nicht einer Genkidamasense ähnelte, nur dazu diente, um Black Goku und Zamasu zu trennen. Da wir hier schon sind, kann ich noch einen "Fehler" aufzählen. Das Biest, welches entstand, als Zamasu wütend wurde und gegen Vegetto kämpfte. Dieser wurde auch wahrscheinlich vom groben Skript so hingenommen.

      Die Reihenfolgen der Geschehnisse sind auch im Manga völlig anders. Während Black Goku sich ohne einen triftigen Grund wahllos vervielfacht, passiert dies erst gegen Ende des Kampfes im Manga. Ich weiß zwar nicht was dies sein soll, aber da ich vom Manga noch nicht enttäuscht wurde bin ich mir auch sicher, dass dieser eine geeignete Erklärung abliefern wird. Keine aus dem Himmel geschossene, wieder verworfene rote Dimension, welche so ausschaut, als würden Shanks und Whitebeard aufeinanderprallen. Hier war das Skript nicht nur ungenau, sondern es wurden auch verschiedene Reihenfolgen vertauscht, was es einfach weiter ins unnötige und Sinnlosigkeit zog.


      Wie die Charaktere dargestellt werden:

      Wer Augen im Kopf hat, weiß dass Goku im Anime das Hirn einer Kartoffel hat. Dagegen im Manga selber das Ruder in die Hand nimmt, mit Überraschungen ankommt und sich wie in DBZ beweißen kann. Sowohl im Kampf, als auch außerhalb des Kampfes. Er war es der das Mafuba eingesetzt hat. Die Fähigkeit, zwischen den Godkimoduse zu wechseln und er wandte auch das Hakai an, welches er sich anscheinend selber beigebracht hat. Er macht sich allerlei Fähigkeiten zu nutze und strengt seinen Kopf dabei an. Im Anime allerdings vertraut er einfach auf die Wut. Wenn er die Wut besitzt, kann er bis ans unendliche sein Kraftlevel steigern, was so gar nicht Sinn ergibt. Genau deswegen mag ich den Manga, da dieser eben die Logik aufrecht erhält. Man kann sagen was man will, aber DBZ hatte genug Logik parat. So sehr sollte man es auch nicht übertreiben.

      Trunks wurde auch lächerlich ohne einen Grund stärker. Im Manga ist er so schwach wie vorher, ABER nicht gleich ein Statist, denn genug Screentime bekommt er dennoch. Zwar nicht positiv auf seine Stärke, aber die kann er auch nicht in den Arsch geschoben bekommen. Einzig und allein Mai ist mir noch ein Rätsel, weshalb sie bei Trunks Epoche keine 80 Jährige Frau ist. Aber dies wird bei mir nicht so hoch gewichtet, nach solch einer gewaltig geilen Story und beeindruckenden Panels. Bei ein paar Panels würde ich sogar die Hände von Toyotarou küssen, da er bessere Arbeit abliefert als Akira selbst. Ob diese gewissen Panels von Akira stammen oder von ihm, weiß ich leider nicht, doch die gefallen mir mehr als bei DBZ!

      Fazit:

      Es gibt Gründe weshalb ich über den Anime herziehe, doch ob dies wirklich den Animatoren verschuldet ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Denn das Skript kann einfach auch unlogisch sein, da der Anime eben nicht in die Köpfe des Mangakas schauen kann. Allerdings weiß ich dann nicht, wieso sie nicht aus den Fehlern lernen und warum Toyotarou oder Akira nichts dagegen unternehmen, dass so ein Mist animiert als auch Storymäßig produziert wird. Mir war ja schon klar, dass Akira paar an der Waffel hat, aber es gibt ja noch Toyotarou.. Gut, das Geld ist dann wohl wichtiger. Dagegen liebe ich einfach den Manga. Er liefert mir genau das, was ich zurzeit brauche. Verfolgen tu ich One Piece und Dragonball Super Manga momentan (AoT etc.), da einem bei One Piece die Kämpfe fehlen, werde ich durch geniale Kampfpanels von DBS beschäftigt und bin dadurch allemal zufrieden. Es ist sozusagen ein wunderbarer Ersatz, bis es in OP mal kämpferisch zur Sache geht <3 .

      Ich kann einfach jedem den Manga empfehlen. Den Anime schau ich nicht mehr, doch lese mir Zusammenfassungen durch oder einzelne kleinere (Fillerfreie, wenn dies überhaupt geht) Szenen an oder lese hier die Meinungen anderer, um mir ein Bild zu machen, denn die Hoffnung hab ich schon lange aufgegeben. Der Manga ist hingegen Fillerfrei und haut einen geilen Panel nacheinander raus, die sogar unanimiert einen aus dem Hocker hauen. Perfekte Logik und Story. Einfach top und macht Lust auf mehr!

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Interssant war das der eine Typ von Yadrat ist das komische ist er kommt aus Universum 2 und ist kein Zwillings Universum von Universum 7....

      Desweitern geht die Diskussion gerade rum das dieser Götter Kampf uns sagt das sie die särksten sind von denn Götter der Zerstörung und Jiren der Fischmensch der stärkste ist und was vorhat, weil er sehr verdächtig wirkt...

      Lustiger Weise finden viele hier im Forum denn Manga Besser als die Anime, im Englischen/Spanischen Livestream finden alle denn Anime besser Geschmäcker sind echt verschieden...
    • kaidoo schrieb:

      Interssant war das der eine Typ von Yadrat ist das komische ist er kommt aus Universum 2 und ist kein Zwillings Universum von Universum 7....

      Desweitern geht die Diskussion gerade rum das dieser Götter Kampf uns sagt das sie die särksten sind von denn Götter der Zerstörung und Jiren der Fischmensch der stärkste ist und was vorhat, weil er sehr verdächtig wirkt...

      Lustiger Weise finden viele hier im Forum denn Manga Besser als die Anime, im Englischen/Spanischen Livestream finden alle denn Anime besser Geschmäcker sind echt verschieden...
      Der Fischmensch ist nicht Jiren. Jiren ist der stärkste Kämpfer der Pride-Troopers und stand jetzt wohl der stärkste Teilnehmer des Turniers. Seine bisherige Präsentation lässt auch darauf schließen das er wohl derjenige auf Gott der Zerstörungs - Level ist.

      Der Fischmensch heißt übrigens Geen und ich glaube nicht das er was plant, vermutlich wusste er eher das der Kampf mit zusätzlicher Arbeit endet und hat sich deshalb zurück gehalten.
    • kaidoo schrieb:

      Lustiger Weise finden viele hier im Forum denn Manga Besser als die Anime, im Englischen/Spanischen Livestream finden alle denn Anime besser Geschmäcker sind echt verschieden...
      Das verstehe ich auch nicht. Der Anime kommt im Westen (USA, lateinamerika) gut an, sogar besser als OP. Wie gesagt eine Stunde nachdem die japanische Folge gestreamt wurde gibt es bereits live Streams mit englischen und spanischen Untertitel mit über 1000 Zuschauer und von den Streams gibt es jede Menge.

      Vielleicht liegt es auch daran, dass in Deutschland grundsätzlich alles kritisch beäugt wird und man die Logik braucht.

      Lustig finde ich auch die ganzen deutschen Theoretiker, Gin plant ein Anschlag, Daishinkan böse. Hallo das ist Dragonball da haben eigentlich Theorien nichts zu suchen. Dragonball dient der schnelle Unterhaltung. Ab und zu mache ich selber Theorien. Passt nicht zu DB.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Lustiger Weise finden viele hier im Forum denn Manga Besser als die Anime, im Englischen/Spanischen Livestream finden alle denn Anime besser Geschmäcker sind echt verschieden...
      Lustig finde ich auch die ganzen deutschen Theoretiker, Gin plant ein Anschlag, Daishinkan böse. Hallo das ist Dragonball da haben eigentlich Theorien nichts zu suchen. Dragonball dient der schnelle Unterhaltung. Ab und zu mache ich selber Theorien. Passt nicht zu DB.
      Naja auch viele Englische Theoretiker machen Theroien finde eindlich sehr geil man findet auch nach 20 Jahren immer wieder was neues, vorallem das diese Yadrat Rasse damals in Freezer Armee auch dabei war..

      Desweitern finde ich eher peinlich das diese ganzen "möchtgern" Deutsche Therktiker einfach immer alles von Englischen Youtuber klauen sogar das Thuimball und es als ihre Theorie verkaufen und die Kiddy das nicht checken....
    • Schon eine ganz interessante Folge.
      Das diese allerdings nicht sofort mit dem Turnierbeginn starten wird, sollte wohl von vornherein klar gewesen sein. Wie üblich werden erst mal die Teilnehmer vorgestellt. Der Leser/Zuschauer muss ja schließlich erst mal einen Überblick bekommen.

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Die Preview auf nächste Folge hat mich ein wenig enttäuscht. Dachte jetzt wo es um alles geht das unsere Werten Sayjans direkt richtig loslegen, Blue etc. Aber geht wie gewohnt in Base Form los.
      Genauso klar ist es doch aber eigentlich auch, dass unsere Helden grundsätzlich erst mal im "Spar-Modus" unterwegs sind. Nicht nur, dass der Kaioshin das als Taktik vorgegeben hat um Puste zu sparen, das ist ja ganz allgemein auch die Vorgehensweise von Goku und Co -ja eigentlich sogar der meisten Kämpfer inkl. Gegner.
      Man benötigt ja schließlich noch Steigerungspotential und will dem Gegner nicht sofort alles zeigen.

      Ansonsten ist in der Folge mMn nicht viel unerwartetes passiert, war aber dennoch ganz ok.
      Der Kampf der Götter war zwar nett anzusehen, weil auch viel Zerstörungspotential dabei war, für die Story allerdings total uninteressant und deswegen reiner Lückenfüller.
      Interessant war eigentlich auch eher das, was man nicht gesehen hat. Bei 1-2 Universen wurde kein "besonderer Kämpfer" vorgestellt. Das übliche "Fallobst" oder die Überraschungsgegner für später?
      Wobei nach bisherigem Aufbau ja alles für Mr. Badass aka Jiren als Antagonisten spricht. Nicht zuletzt weil der Kampf auch im Opening zu sehen ist.

      Aber beim Anime weiß man ja nie ... vielleicht taucht ja auch "Future Trunks" plötzlich wieder auf und vernichtet Zeno mit seinem mysteriösen Exkalibur-Verschnitt von Schwert ... :rolleyes:
    • Jiren ist zu gutmütig um ein Antogonist zu sein. Irgendetwas muss passieren. Jiren und Universum 11 passen einfach nicht in das Bösewicht Schema von DB. Im Prinzip sind die genau wie Goku.

      Freezer oder X. Alles andere wäre ein Überraschung. Nach dem Kampf gegen Jiren wird irgendetwas ala Piccolo DB Arc passieren.

      Es ist ein Poster zum Universum survivel arc aufgetaucht. Darauf ist goku zu sehen und am Rand steht etwas wie "das ende der götter ist hier". Was das wohl bedeuten mag.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Sehr interessantes Interview mit der deutschen Stimme von Bulma also die von Claudia Urbschat-Mingues.
      Die Hintergrundgeräusche können sicher stören sollten aber nicht beachtet werden.

      und hier mit Sandro Blümel. Hier gibt es keine Hintergrundgeräusche. Das ist echt unterhaltsam und informativ und Sandro Blümel ist unfassbar sympathisch.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Zur neuen "Form" mal ein Bild, welches auf Twitter geposted wurde:



      Wirkt cool, kann mir aber iwie nicht vorstellen warum das ein Upgrade sein soll. Weil eigentlich erwartet man ja mehr als weniger. Gut manchmal ist weniger auch mehr.

      Jedenfalls mit einer guten Erklärung könnte ich mich damit anfreunden. Außerdem erst mal schauen wie stark Goku damit ist. Immerhin sieht die Base Form ja mehr wie ne Kaioken mit andrer Aura aus. Allerdings weiß die Bunte Aura, sofern sie wirklich dazu gehört, zu gefallen.
    • Feuerfrucht schrieb:

      Zur neuen "Form" mal ein Bild, welches auf Twitter geposted wurde:



      Wirkt cool, kann mir aber iwie nicht vorstellen warum das ein Upgrade sein soll. Weil eigentlich erwartet man ja mehr als weniger. Gut manchmal ist weniger auch mehr.

      Jedenfalls mit einer guten Erklärung könnte ich mich damit anfreunden. Außerdem erst mal schauen wie stark Goku damit ist. Immerhin sieht die Base Form ja mehr wie ne Kaioken mit andrer Aura aus. Allerdings weiß die Bunte Aura, sofern sie wirklich dazu gehört, zu gefallen.
      Ultimativer Gohan. Bei dem ist ja weniger auch mehr.

      Interessant ist der Text auf dem Poster. Das ende der götter ist hier. Vielkeicht bricht eine Art Krieg aus
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Auf synchronkartei.de sind nun viele deutsche Sprecher für Dragonball Super aufgetaucht. Es wird keiner aus Dragonball Z einen Charakter sprechen. Die deutsche Stimme von Son Goku wird Stefan Bräuler sein und Vegeta wieder Florian Hoffmann. Ansonst alle weitere wichtigen im Link: synchronkartei.de/serie/37721

      Von Nino Kerl in Ninotaku Anime News 21 erfahren das nicht ProSieben Maxx sondern Toei Animation für den Cast verantwortlich ist.

      Dialogregie: Felix Spieß, Fabian Kluckert, Sebastion Kluckerts Bruder und Jürgen Kluckerts Sohn. Da frage ich warum diese Zwei als Dialogregisseure? Spieß hat etwas im Anime Bereich gesprochen aber Fabian Kluckert ist ein Anime Neuling und dann darf er auch für die Dialoge zuständig sein. Eins ist klar solch geniale Sprüche wie in DBZ wird es nicht mehr geben.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur