Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • C17 sehe ich schon deutlich schwächer als Goku, Vegeta, Freezer. Gohan halte ich persönlich auch für stärker als C17. Sehe ihn eigentlich gleichauf mit Vegeta.

      Hier mal was zum blue

      "...the ki control of this form allowed both Goku and Vegeta to suppress or increase their power with great ease, unlike Super Saiyan 2 and 3, which only increase their power to the full limit, this feature allowed Goku and Vegeta to hold back much of their power while in this form when fighting against certain opponents" Die haben ihre Infos vom "Dragonball Super Manga Volume F"
      Das sollte eigentlich die Diskussion um den Blue endgültig beenden.

      D.h im blue kann Goku seine Kraft seinem Gegner anpassen. Er kann sie steigen und senken und das mit Leichtigkeit. Der Kampf gegen C17, Krillin war mehr ein Schlagabtausch. Da wollte er doch nur die Stärke der beiden testen. Auch hat C17 selbst erkannt, das Goku deutlich mehr kann. Ist auch der Sachverstand den viele nicht verstehen. Der Blue ist noch mal ganz anders als der SSJ. Man hat einen ruhigen Geist und eben eine andere KI Kontrolle.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • @slr @Pinki

      Das hat allerdings nichts mit der Logik zu tun, die auch Zyppeler angesprochen hatte. Wozu transformiert sich Son Goku in die Ssj Blue Form, wenn er doch mit seiner BASE Form sogar kurzen Prozess mit allen Universum 7 Teilnehmern machen könnte (Außer Vegeta und Freezer). Rein von Logik her, wäre C17 gerade mal so stark wie ein Super Vegeta aus DBZ. Da könnte er noch so lange trainiert haben, ein Cyborg-Mensch bleibt ein Cyborg-Mensch. Tenshinhan wurde ja auch nicht durch bloßes Training gleich so stark wie Beerus. Menschen besitzen keine Sayajin Gene, somit könnten sie auch Trilliaden von Jahren trainieren, stark Fortschritte würden sie dennoch nicht machen.

      Wir sind hier nicht in DBZ oder im DBS MANGA. Es ist der DBS Anime, was die Logik niederschmettert. Somit hat Pinki dann doch "Recht". C17 kann so ziemlich sogar stärker sein als SSj blue Vegetto, wenn C17 einfach aus heiterem Himmel in Szene kommt. Das hat in dem Fall nichts mehr mit Ki Kontrolle zu tun. Sondern von unzähligen Logiklücken sowie reinste Fillerrei, die man eben von Toei Animation gewohnt ist.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Du darfst die reale Welt nicht mit einer Anime/DBZ Welt vergleichen. Akira hat nie behauptet das Cyborgs nicht stärker werden können, ganz im gegenteil, er hat immer wieder betont, dass Cyborgs durch Training stärker werden können. Habe dir schon mal einen Ausschnitt aus einem Interview dies bezüglich gepostet. Ein Cyborg hat erstmal den Vorteil, dass er eine deutlich stärkere Anfangskraft hat als ein Mensch. Wenn ich mich nicht täusche haben sie sogar Saiyajin Gene bzw. hat Dr. Gero deren Eigenschaft studiert.

      Ein kleiner Denkanstoß, wie oft musste Gohan Goku auffordern mit voller Stärke zu kämpfen? Lass mal Vegeta im Blue gegen C17 kämpfen und du wirst einen großen Unterschied sehen.

      Gokus Charakter ungleich Vegeta.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • @slr

      1. Ich vergleiche hier nur Menschen in DBZ mit den Sayajins. Hier war nicht die Rede von unserer Realität. Nach unserer würde Mutenroshi tot aufm Boden liegen.

      2. Hat Akira das nur einmal in einem "Interview" gesagt. Gleichzeitig aber auch, dass Menschen und damit meine ich ERDLINGE nicht in der Lage sind so viel stärker zu werden. Es ist einfach unmöglich solche Sprünge zu machen. Und während Son Goku gut 5 Jahre gegen Pimpfs aus anderen Universen kämpft, macht C17 kurzen Prozess mit denen. Laut dem Anime ist er also ganz nah dran bei Son Goku.

      Aber auch hier frag ich mich dann, wieso die Genkidama, welche gegen Kidboo abgefeuert wurde, nicht die Größe einer Sonne hatte. Wieso ich mich das frage? Na eben weiö seit der Cell Saga, rund 7 Jahre vergangen sind. C17 hat wohl nicht auf der faulen Haut gesessen. Wenn er also wie Freezer in paar Monaten auf God Level steigt, sollte er ja nurn Schnipser benötigt haben, um die "Bedrohung" Boo auszuschalten. Gleiches gilt dann für C18.

      Das Kraftlevel der Cyborgs ist einfach völlig aus der Luft gegriffen. Sie besitzen auch keine Sayajin Gene. Das wurde auch nie gesagt. Nur Cell hatte solche. Bei ihm kann ich mir einen Stärkezuwachs vorstellen bis hin zu SSJ3. Aber bei den Cyborgs bleib ich weiterhin bei Super Vegeta oder höchstens beim ssj2 teen Gohan. Dann muss dir noch klar werden, dass Goku in der Base Form sich im God Zustand befindet. Somit ist er um ein vielfaches stärker als ein ssj3 ohne Gott Ki. Wenn er sich also noch entsprechend verwandelt, könnte man ruhig auf die anderen Teilnehmer (vorallem Mutenroshi der eine Kampfkraft von höchstens 140!!!!!!!! besitzt) verzichten.

      Aber bevor ich nun zur nächsten Logikfehlern übergreife höre ich lieber auf. Bringt eh nix. Ich schaue einfach wie der Manga weitergehen wird. Hoffentlich richten die sich nicht an den Anime. Denn das letzte Kapitel war nichts großartig "neues" leider..
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • slr schrieb:

      Toei Animation hat raus gehauen das Dragonball Super top 4 der beliebtesten Wochenend Animes ist vor One Piece. Verrückt die Japaner
      Leider kann man den Japanern da noch nicht einmal einen Vorwurf für machen. Ich selber schaue mir dieses Spektakel ja auch Woche für Woche an und leider fast nur noch um mich darüber aufzuregen was Toei da aus Dragonball macht. Aber was möchte man denn machen, wenn sich eine Firma wie Toei die Rechte von solch großen werken sichert? Da wird es alleine durch den Namen der Werke mehr als genug Einschaltquoten geben, bestes Beispiel sind hier Dragonball und One Piece. Diese können unterirdische Qualität abliefern und es wird dennoch angeschaut. Sei es nun billige Animationen, copy & paste, strecken von Folgen mit Standbildern etc. pp.

      Zu dem Kampf von Kale und Jiren. Eigentlich kann man es schon ziemlich gut einschätzen wie viel Zeit da vergangen sein könnte. Es werden wohl rund 2~3, maximal 5 Minuten gewesen sein, sehr viel mehr Zeit ist ja innerhalb der beiden Folgen ja selbst nicht vergangen. Kale wird von Jiren besiegt, direkt darauf möchte Son Goku gegen Jiren kämpfen und wird jedoch gleich von Toppo weg geschleudert, zu Kale und Califa, die beide putzmunter sind.

      Auch muss Son Goku früher oder später Califa und Kale aus dem Ring befördern, wenn er alle anderen Universen mit den Dragonballs wieder beleben möchte. Warum dann nicht jetzt, wo man doch ohnehin schon (hoffentlich) alles von den beiden gesehen hat? Das Califa noch einmal zu Kräften kommt wäre doch noch unglaubwürdiger. Es hätte ja meinetwegen auch ein ach so böser Freezer sein können der ihr mal Ruckzuck von hinten eine gibt und diese dann aus der Arena befördert.

      Zum Super Saiyajin Blue. Ja, er erlaubt KI Kontrolle, was ansich halt auch schon irgendwo merkwürdig ist, zumindest so wie es uns dargestellt wird. Waren es denn nicht die "Erdlinge", welche zu erst die Kontrolle über ihr KI hatten und dieses ganz nach belieben senken und erhöhen konnten? Im Kampf gegen Cell z.B. hat sich Son Goku auch in Form des Super Saiyajin 1 zurück gehalten. Da wurde es Aufwärmphase genannt... Demnach kann man wohl auch in den verschiedenen Super Saiyajin Stufen das KI dem Gegner anpassen. Was uns aber der Super Saiyajin Blue im Anime von Dragonball Super vermittelt möchte, sieht in etwa so aus:


    • Zyppeler schrieb:

      Zum Super Saiyajin Blue. Ja, er erlaubt KI Kontrolle, was ansich halt auch schon irgendwo merkwürdig ist, zumindest so wie es uns dargestellt wird. Waren es denn nicht die "Erdlinge", welche zu erst die Kontrolle über ihr KI hatten und dieses ganz nach belieben senken und erhöhen konnten?
      Absolut richtig. Damals in den Anfängen von DBZ war das einer der Fähigkeiten, welches den irdischen Kämpfern zugeschrieben worden ist. Die Saiyajin waren deshalb auch überrascht - Vegeta hat sich daraufhin selbst die Technik angeeignet - und später auf Namek zeigten sich die Anhänger Freezers (Kiwi, Doria, Zarbon, die Ginyu Force) ebenfalls beeindruckt, als Vegeta, Kuririn, Gohan und besonders SonGoku ihre Kraft nach Belieben steigern und senken konnten. Was also dem Blue noch als Eigenschaft bleibt, ist diese "innere Ruhe" statt der unbändigen Wut des klassischen SuperSaiyajins. Und selbst das hat Akira schon damals den SSJ1 als Eigenschaft gegeben.... Und zwar im Cell Arc, wo Goku und Gohan den SSJ1 zu ihrem Alltagszustand gemacht haben, siehe ihr Training nach dem Raum von Geist&Zeit und schließlich ihre Fullpower im Kampf gegen Cell, welche du bereits erwähnt hast. Vegeta, Trunks und SonGoten folgten btw Jahre später. Was also dieser komplett lieblos designten Form wirklich bleibt, ist logischerweise die Mehrpower gegenüber dem sehr energielastigen SSJ3. Generell finde ich es einfach nur enttäuschend, dass man sich designtechnisch nicht mehr versucht hat. Da bot der SSJ3 mehr oder der SSJ4 von GT. Auch wenn man sich natürlich streiten kann, ob die Formen jetzt stimmig aussehen oder nicht. Nur hat man sich immerhin was getraut, statt stumpf bloß die Haare zu färben. Btw ich finde die von dir erstellten Bilder recht unterhaltsam, bringt es genau auf den Punkt.

      Um damit zum eigentlichen Arc zu kommen, ich muss sagen bei der Ankündigung eines Turnierarcs habe ich mich sogar gefreut. Denn ich mag generelle solche Wettkämpfe in Shonens, und DB hat ja damit ursprünglich angefangen. Und zumindest mein anfänglicher Eindruck, also die PreTurnierPhase, ist recht gut gewesen, was an den verbesserten Animationen und dem Stil gelegen hat. Nach dem katastrophalen Zamasu Arc, besonders das Ende, wo Akira einfach wieder richtig Mist gebaut hat, war das eigentlich so ein kleiner Hoffnungsschimmer. Naja eigentlich.... bis man eben das massive Recycling bemerkt und wieder damit konfrontiert wird, dass die Kämpfe weiterhin billig und lieblos inszeniert bleiben. Ich verstehe das einfach nicht, grade ein Battle Anime muss doch sein Budget in seine Kampfszenen investieren und sich darauf konzentrieren. Aber scheinbar reicht der Name allein wirklich aus, damit man es frisst. Ich meine, das UrDB bot noch eine gewisse Abwechslung sowie Humor. Und DBZ eben für die damalige Zeit seine wuchtigen und inszenierten Fights, wo ein Schlag ins Gesicht auch wirklich ordentlich rübergekommen ist. Also was bleibt Super noch, wenn das alles fehlt?

      Im Endeffekt haben wir nur einen noch dümmeren Protagonisten, denn ernsthaft Goku ist einfach nur ein unsensibler, unreifer Schwachkopf. Ich meine er ist über 40 Jahre alt (!) und benimmt sich dauerhaft wie ein Kleinkind. Natürlich war er schon immer jemand, der gerne gekämpft hat, aber in Z war er auch in der Lage die Gefahr zu erkennen, in ernsten Modus zu schalten und seine Gegner dann brachial in den Boden zu schmettern. Genauso wie er in Z mal seine Erwachsenenseiten gezeigt hat, wie zB als er Trunks nach dem Tod seines Vaters aufmunterte, mit Gohan seine Vater-Sohn Gespräche führte oder auch wo er zu Piccolo meinte, dass er FatBoo nicht vernichten wollte, um es der jüngeren Generation zu überlassen. Da er selbst nur ein Relikt der alten Ära ist, btw ein schöner Moment, der leider später wieder revidiert worden ist, weil sich die Fanbase von ihrer Masturbationsvorlage nicht trennen wollte. Dennoch auch wenn Goku nie eine komplexe Figur gewesen ist, was man in einem Shonen sowieso nicht erwarten sollte, er hat charakterlich seine Momente gehabt und wirkte noch einigermaßen symapthisch. Jetzt ist er nur noch ein unsympathischer Idiot, wo sich die Fans scheinbar dran aufgeilen, wenn er ein bösen Blick wirft. Strenggenommen ist er sogar für dieses Turnier, welches Trillionen Leben auslöscht, verantwortlich. Ja wir haben später die Aussage von Vados bekommen, dass die schwächeren Universen sowieso ausgelöscht werden mussten, und Goku ihnen erst eine Gelegenheit gegeben hat, zu kämpfen. Problem ist nur, Goku ging nicht mit diesem Gedanken zu Zeno! Er wollte einfach nur seine Kräfte messen, und trotz der Warnungen von Beerus und Co, legt er dann diese Idee mit dem Tournament vor....

      Desweiteren war der Großteil der Vorbereitungsphase, also die Kämpfersuche, wohl ziemlich unnötig. Wozu beschäftigen wir uns mehrere Folgen lang mit Kuririn, wenn er gefühlt 2 belanglose NoNames ausschalten kann, nur um dann selbst banal rauszufliegen. Ich erwarte nicht, dass Charaktere wie er sich mit den BigShots messen kann, aber dass man sich nicht einmal Mühe gibt, ist einfach schade. Dachte wir kriegen echt mal etwas Abwechslung in Sachen Charaktere, woran es Super wirklich krankt. Nur wenn das so weiter geht, dann hätte man sich ein Großteil sparen können. Denn was sollten zum Beispiel diese Szenen, um das glückliche Familienleben bzgl C18, Marron und Kuririn (später C17), wenn wir dann diese OutofCharakter Reaktion von C18 bekommen? Das wirkt einfach überhaupt nicht stimmig, als ob sich die Leute dort keinerlei Gedanken um einen sinnigen Plot machen. Habe da wirklich keine Hoffnung mehr, dass es noch großartig besser wird. Wobei warum überrascht mich das noch, der Anime trieft wirklich vor Logiklücken und undurchsichtigen Kräfteverhältnissen, die sowieso in keinerlei Relation mehr stehen. Noch weniger als es Z ohnehin schon getan hat. Die stupide Erklärung mit dem Rantasten nehme ich da auch nicht hin. Und wenn mir allein diese komplett an den Haaren herbeigezogene Erklärung mit "am Rücken muss es jucken" oder was das gewesen ist ansehe, das ist einfach nur lächerlich. Da wünscht man sich weibliche Super Saiyajins, die mal austeilen und dann kriegt man sowas. Besonders Kale ist furchtbar, man nehme das Design von Broly, verpasse ihr Lippenstift und Busen.... just wow. Das Schlimmste ist daran, dass es sich nicht einmal wie Battle Royal anfühlt, wo es wirklich um Leben&Tod geht. Allein durch die fehlenden Verletzungen wirkt das alles so unglaubwürdig.

      Generell könnte ich wohl so weitermachen, und ich weiß jetzt schon, dass irgendjemand hier sicherlich angelaufen kommen wird. Aber DBS ist wirklich der schlechteste Shonen Anime, den ich je gesehen habe und toppt selbst den OP Anime noch, welcher sich eigentlich nur durch die Vorlage im Manga etwas retten kann. Generell frage ich, was Toei da eigentlich macht. Super lebt hauptsächlich von seinem Kultnamen DB, und der Tatsache, dass es wohl auch von vielen Jüngeren geschaut wird, also in einem Alter, wo man sowieso keine Ansprüche hat oder wohl nicht einmal das Urwerk von damals in seiner Gänze kennt. Anders kann ich mir diese kindgerechte, billig gemachte Superkatastrophe nicht erklären, die Zielgruppe ist wohl eine gänzlich andere. Muss ich wohl mit leben. Btw interessiert es mich einen feuchten Dreck, wie viele Live Streams es dazu gibt oder wie die generellen Einschaltquoten sind. In DE kommen auch Teenagereltern, Brennpunktirgendwas und wie diese Shows/Doku Soaps alle heißen auch sehr gut an, billig finde ich sie trotzdem. Wobei es da einen kleinen Unterschied gibt, DBS schaue ich mir - trotz Pausen - ja noch an, sollte da selbst wirklich ein Schlussstrich ziehen. Es ist halt wirklich nur der Kindheitsaspekt von damals, welcher mit rein spielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Ist nicht böse gemeint, aber dein Beitrag enthält viele Fehler. Aber eine ernsthafte Frage wie kommst du drauf das Son Goku sich im in der Base Form im God Zustand befindet? Nicht umsonst nannte Zamasu Goku und Vegeta zig mal Sterblicher. Vielleicht habe ich da auch was verpasst.


      Zyppeler schrieb:

      Zum Super Saiyajin Blue. Ja, er erlaubt KI Kontrolle, was ansich halt auch schon irgendwo merkwürdig ist, zumindest so wie es uns dargestellt wird. Waren es denn nicht die "Erdlinge", welche zu erst die Kontrolle über ihr KI hatten und dieses ganz nach belieben senken und erhöhen konnten? Im Kampf gegen Cell z.B. hat sich Son Goku auch in Form des Super Saiyajin 1 zurück gehalten. Da wurde es Aufwärmphase genannt... Demnach kann man wohl auch in den verschiedenen Super Saiyajin Stufen das KI dem Gegner anpassen. Was uns aber der Super Saiyajin Blue im Anime von Dragonball Super vermittelt möchte, sieht in etwa so aus:
      Da ist eben der Punkt hier im Forum. Nochmal eine einfache Erklärung.
      "the ki control of this form allowed both Goku and Vegeta to suppress or increase their power with great ease, unlike Super Saiyan 2 and 3, which only increase their power to the full limit, this feature allowed Goku and Vegeta to hold back much of their power while in this form when fighting against certain opponents"

      Im SSJ Modus hast du ein Anfangslevel, sagen wir mal von 1000, du kannst auf diesem Niveau bleiben oder sie auf den maximalen Level steigen, sagen wir mal von 100000. Cell Saga. Goku wärm sicch eben im Anfangslevel auf und steigert dann seine Kraft aus Maximum.

      Im Blue hast du auch ein Anfangslevel, sagen wir mal von 2000. Was kann er aber machen? "suppress". Er kann seine Kraft senken, spricht von 2000 auf 500 runter gehen. Das kann er eben als SSJ nicht. Er kann nur Stück für Stück runter gehen. Im Prinzip ist der SSJ überflüssig, deshalb sieht man den SSJ3 und SSj2 auch so selten.

      C17 haben wir gegen wen kämpfen sehen? Genau gegen Goku mehr aber auch nicht. Laut C17 hat sich Goku selbst im Blue zurückgehalten. Krillin konnte mit seinem Kamehameha auch mit Goku mithalten, aber gut das wird hier unterm Teppich gekehrt. Ist Krillin jetzt minimal schwächer als C17? Es wäre doch irre wenn Goku kurz vorm Turnier C17 und Krillin verletzt. Ist halt meine Meinung. Den Kampf gegen Goku kann man nicht als Referenz nehmen. Ich würde da lieber mal das Turnier abfragen und wie es aussieht, wird ein Gegner nächste Woche C17 mächtig zu zusetzen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Laut C17 hat sich Goku selbst im Blue zurückgehalten.
      Das gilt aber auch andersrum. Denn auch Goku merkte an, dass C17 nicht alles gegeben hat. Für meine Begriffe war das schon ein Wink in die Richtung, dass C17 ein verdammt hohes Level erreicht hat. Dende sagt schließlich nicht ohne Grund, dass man Glück habe ihn nicht als Feind zu haben. Wäre er lediglich auf ehemaligem Cell Niveau oder so ähnlich wäre das ja kein Problem.
      Aber du hast Recht, ich hab Son Gohan voll vergessen. Allerdings wär ich mir nicht so sicher, dass er stärker sein soll als C17, bzw wenn überhaupt dann nur ganz minimal. Wir werden wahrscheinlich aber den Turnierverlauf abwarten müssen, um das vollends einschätzen zu können. Eventuell wirds ja schon nächste Folge was klarer
    • Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden, hier mein Verständnis der Super Saiyajin Stufen und des Blue

      Son Goku kann in seiner Base Form sein KI nach belieben zwischen 1 und 100 kontrollieren. Ab 101 muss er sich dann in einen Super Sajyajin Verwandeln und kann dann zwischen 101 - 200 seine Kraft benutzen. Wenn er dann aber auf eine Kraft von 250 möchte, müsste er in die nächste Stufe, dem Super Saiyajin 2 wechseln. Im Super Saiyajin Blue kann Son Goku seine Kraft dann von 1 bis z.B. 210 frei kontrollieren.

      Warum aber sollte denn Son Goku, wenn er gegen einen Gegner kämpft wo er noch nicht einmal die stärke eines Super Saiyajin 1 benötigt (Kampf gegen Kuririn), sich in den Blue verwandeln? Nur weil er sich damit schwächer machen kann als ein Super Saiyajin 1, sprich Base Form? Das ergibt doch gar keinen Sinn! Dann hätte er sich gar nicht erst verwandeln brauchen, was er gegen einen Gegner wie Kuririn ohnehin nicht gebraucht hätte. Die Komplette Verwandlung in den Blue gegen Kuririn war von vornherein unnötig, genau so wie es bei C17 der Fall war. Bei diesem hätte es gereicht wenn sich Son Goku in einen Super Saiyajin 2 verwandelt, wenn wir DBZ als Referenz nehmen wo C17 lediglich etwas stärker als ein normaler Super Saiyajin war. C17 hat trainiert und ist stärker als früher, ja, aber er hat nicht wie Son Goku und Vegeta bei Göttern trainiert bzw. gab es kein Grund für eine "Verschiebung der Machtverhältnisse", da sowohl C17 als auch Son Goku regelmäßig trainiert haben. (Wobei ich mir bei C17 nicht sicher bin) Son Goku müsste mittlerweile selbst in seiner Base Form derart viel Kraft haben, was eine Verwandlung zum Super Saiyajin 1 gegen Gegner wie C17 obsolet macht. Vielleicht ist ja aber auch nur C17s off-screen Training effizienter als das was Son Goku und Vegeta von einem Gott und Engel bekommen haben, oder er hat so gute Gene wie Freezer, welcher in 4 Monaten Sprünge macht welche nicht mehr feierlich sind. Aber Moment, er ist ein Cyborg, also halb Maschine und halb Mensch, dem schwächsten Wesen in allen Universen. Das wird es wohl nicht sein... Vielleicht hat man gemerkt das es nicht schön ist wenn nur 2 Charaktere (Son Goku & Vegeta) für das Turnier mit den Gegnern mithalten können, deshalb wirft man lieber sämtliche Stärkeverhältnisse über Bord und belebt sogar Kartoffeln wie Muten Roshi. Warum auch nicht, von den "Fans" werden zero fucks auf Stärkeverhältnisse gegeben. Hauptsache diese können Charakter X wieder in Aktion sehen, völlig egal wie lächerlich und unbegründet es ist.
    • @slr

      Auf "Fehler" hinzuweisen, kann man auch per Konversation klären und nicht öffentlich. Was ja nicht wirklich schlimm wäre, bis auf, dass ich nur Rechtschreibfehler hatte, doch vom Inhalt, worauf du dich wieder mal nicht beziehst, rein von Logik her alles stimmt.

      Son Goku ist im Gott Zustand bzw. besitzt das Gott Ki, seit dem Kampf gegen Beerus im Ssj Red. Ob er nun in der Base Form ist oder nicht, das Gott Ki schlummert in ihm. Deshalb ist ja auch seine Base Form so um vielfaches stärker als der Son Goku vor dem Kampf gegen Beerus. Er hat das Gottki absorbiert!

      Sonst hat Zyppeller alles gesagt was gesagt werden musste. Wenn man seinen Beitrag noch immer verneint, weiß ich echt nicht ob man beim Anime schauen zwei Augenklappen trägt..
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich hab mir grade alle Beiträge durchgelesen und finde schon das das powerlevel vom blue etc. unlogisch ist, aber das heißt ja nicht unbedingt, dass DBS scheiße ist. Die serie ist was Kämpfe und Logik angeht, jetzt nicht die beste, aber trotzdem: Es ist nun mal Dragonball und Dragonballist einfach ein spannender, süchtig machender, fesselnder Anime.
    • So, die Pridetrooper hatten ihren Auftritt und jeder hatte ein Gimmick, um ihn zu charakterisieren. An die Milchmacht kommen sie aber nicht ran, die hatten geilere Posen. Bleiben für Uni 11 noch Jiren, Toppo, der Hase und die Kröte.

      Ansonsten ist DBS der Shonenigste Shonen der je geshonend hat. Onee-chan dreht den Klischeefaktor auf 11. Bei einem Shonen-Tropen-Bullshit-Bingo-Trinkspiel würde niemand die ersten 10 Minuten überstehen.
      Selbst Dragonball (ohne Z) war nicht so klischeebeladen.

      Trotzdem bleibt der Anime gute Katerunterhaltung für den Sonntag und bzgl. der Stärkeverhältnisse gilt: X ist so stark, wie die Dramaturgie es gerade braucht. Wer was anderes behauptet, haut sich selbst die Taschen voll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bruno ()

    • Spoiler zur Folge 104 sind aufgetaucht.
      Spoiler anzeigen
      Hit wird in die Mangel genommen von Uni 11. Können eigentlich nur Toppo und Jiren sein. Goku eilt ihm zu Hilfe, aber dann ein großes aber...Greift Hit Goku an? Kommt es zum 3 Kampf Hit vs Goku vs Jiren. Auch wurde ein Rematch bestätigt. Vielleicht Hit vs Vegeta oder Goku vs Vegeta (die Hoffnung stirbt zuletzt)


      Spoiler anzeigen
      Es ist offiziel Uni 6 hat Namekianer. Die zwei unbekannte aus Uni 6 sind Namekianer.


      DBS ist erfolgreicher als GT. GT hat nicht in die top 10 der meist geschauten Animes am Wocheende in Japan geschafft. DBS ist dagegen seit Beginn in der Top 10 vertreten und hat laut einem Youtube sogar One Piece verdängt. Nur noch Detektiv Conan und zwei andere Serien sind über DBS. DBS peilt die 1 an.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      DBS peilt die 1 an.
      Haha. Ich wollte eigentlich (gerade wegen solcher Aussagen von Dir) in dem Thread nichts mehr schreiben, aber das war gerade einfach viel zuviel Sarkasmus, um nicht zu antworten.
      Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hatte Dragon Ball Super bisher einmal eine bessere Quote als One Piece, nämlich Anfang Juni. Jede weitere Folge von One Piece war dann wieder jedesmal erfolgreicher.

      Aber das dann noch wirklich die Aussage kommt, dass Dragon Ball Super die 1 einpeilt, ist an Sarkasmus gar nicht mehr zu übertreffen. Für den Anime "Sazae-san" ist die Quote von Super ein Witz. Im Schnitt sind jedesmal mehrere Prozent mehr drin. Letzte Woche waren es noch mehr als das Doppelte.

      Der Tag, an dem Dragon Ball Super auf die 1 kommt, ist der Tag, an dem die Serie gut wird (oder Sazae-san nicht läuft).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sendo ()

    • slr schrieb:

      DBS ist erfolgreicher als GT. GT hat nicht in die top 10 der meist geschauten Animes am Wocheende in Japan geschafft. DBS ist dagegen seit Beginn in der Top 10 vertreten und hat laut einem Youtube sogar One Piece verdängt. Nur noch Detektiv Conan und zwei andere Serien sind über DBS. DBS peilt die 1 an.
      Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen aber das stimmt einfach nicht.
      In den 2 Jahren in den DBS jetzt läuft hat die Serie es glaube ich 3 Mal geschafft eine höhere Quote als One Piece zu bekommen.
      Klar Dragon Ball ist unglaublich populär, daran wird niemand jemals zweifeln, allerdings gehört ein Teil der Quote auch One Piece.
      Diese hohen Werte werden dadurch erreicht das DBS direkt vor OP gesendet wird
      Das gleiche gilt für Sendungen die vor Conan laufen, da läuft vorher zum Teil der größte Bockmist der im Vergleich überhaupt keine Fangemeinde hat und die schaffen es trotzdem mit ner hohen Quote in die Top 10.
      Der einzige Unterschied ist das Dragon Ball es manchmal schafft One Piece so zu puschen das beide Sendungen einen eher unüblichen Vorsprung zu Conan bekommen.
      Sie helfen sich also gegenseitig, aber das meiste kommt deutlich von One Piece.
      Vor DBS und DBZ Kai 2 war Toriko auf dem Sendeplatz und hat es auch fast immer in die Top 10 (sogar manchmal Top 5) geschafft und ich glaube ich trete hier keinem auf die Füße wenn ich sage das Torikos Fans das alleine niemals geschafft hätten.

      Noch n Tipp: Halt ein bisschen Abstand von der Anime-Community auf Youtube, die ist extrem mit Bullshit verseucht. Gut , Ich kenne das Video nicht, vielleicht hat es sich auch nur auf eine bestimmte Woche bezogen und du hast es falsch verstanden.
    • Das Argument ist mir nicht einleuchtend, du biegst dir da einiges zurecht. Nur mal so es geht um die Quote in Japan und Toriko ist einer der beliebtesten Animes.

      Wie gesagt das ganze kommt von einem Youtuber, er sprach auch vom Beliebtheitsgrad, aber ich poste mal am besten die Grafik auf die sich der Youtube bezog.

      Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen. Die Grafik wurde laut Youtuber letzte Woche von Toei Animation raus gehauen. Ist auch einer der wenigen denen ich Beachtung schenke.

      Zu Folge.
      Mein letzte Review. Werde mich nur noch um News kümmern.

      So man konnte sehen für welche Zielgruppe/Altersgruppe DBS gerichtet ist. Die Folge war einfach nur ein schlechter Witz. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Positiv durch diese Folge ist mir eingefallen, was mir die ganze Zeit im Turnier gefehlt hat. Die Ernsthaftigkeit der Kämpfer. Die nehmen das alles zu locker.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Nur mal so es geht um die Quote in Japan und Toriko ist einer der beliebtesten Animes.
      Toriko ist bitte was ? Sowohl Anime als auch Manga mussten frühzeitig beendet werden, weil es einfach nie beliebt genug war. Jump und Toei haben zwar versucht, Toriko als nächsten Dragonball, One Piece oder Naruto aufsteigen zu lassen, jedoch haben sie es nicht geschafft. Da half auch kein Crossover mit Dragonball und One Piece. Zwar hatte Toriko insgesamt gesehen tatsächlich Ratings die durchaus in Ordnung waren, aber das war wie Zoelibat-Zausel schon sagt One Piece geschuldet. Die DVD/Blu Ray Verkäufe selbst waren nie in der Top 10 und wurden selbst von SKET Dance überholt und das ist schon traurig genug, wenn man bedenkt wie sehr Jump versucht hatte Toriko zu pushen und SKET Dance "nur ein weiterer" Manga im Magazin war (der btw ziemlich gut ist aber das ist Off Topic). Toriko war ein Reinfall in jeglicher Hinsicht.
    • Eins muss man sagen: bei der heutigen Folge war die Titelmelodie der drei Schwestern (?, Cousinen? Freundinnen?... Geliebtinnen!) Ziemlich genial. Da hab ich die Digitation sogar das zweite Mal ausgehalten.
      Ansonsten: Ist schon lustig, wie scheinbar jeder Charakter sone Donphan Rolle draufhat. Würd mich nicht wundern, wenn wir nächste Woche nen Geowurf kriegen. (Ich glaub aber das hatten die bei Super schon)
      Weitere Prognosen für den Handlungsverlauf:
      - Muten Roshi kickt Jiren aus dem Ring
      - Son Goku teleportiert Jiren aus dem Flug wieder zurück, weil er sich noch nicht mit ihm messen konnte
      - Vegeta wird wütend und verliert einen Kampf
    • Amazarashi schrieb:

      slr schrieb:

      Nur mal so es geht um die Quote in Japan und Toriko ist einer der beliebtesten Animes.
      Toriko ist bitte was ? Sowohl Anime als auch Manga mussten frühzeitig beendet werden, weil es einfach nie beliebt genug war. Jump und Toei haben zwar versucht, Toriko als nächsten Dragonball, One Piece oder Naruto aufsteigen zu lassen, jedoch haben sie es nicht geschafft. Da half auch kein Crossover mit Dragonball und One Piece. Zwar hatte Toriko insgesamt gesehen tatsächlich Ratings die durchaus in Ordnung waren, aber das war wie Zoelibat-Zausel schon sagt One Piece geschuldet. Die DVD/Blu Ray Verkäufe selbst waren nie in der Top 10 und wurden selbst von SKET Dance überholt und das ist schon traurig genug, wenn man bedenkt wie sehr Jump versucht hatte Toriko zu pushen und SKET Dance "nur ein weiterer" Manga im Magazin war (der btw ziemlich gut ist aber das ist Off Topic). Toriko war ein Reinfall in jeglicher Hinsicht.
      Gut dann habe ich mich geirrt, aber woher weißt du, dass OP dazu beigetragen hat, dass die Einschaltquote von DB oder Toriko so hoch sind/waren? Was ist das für eine Argumentation? Kannst du das belegen oder ist das deine Vermutung? Gibt es dazu ein offizieles Statement? Klingt für mich so, als ob man sich was zurecht legt. Ich spreche jetzt von mir selber. Wenn ich Fussball gucken will, dann schalte ich nicht eine halbe Stunde woher ein. Während der Zeit mache ich was anderes oder gucke was anderes. Wie viele Sender exisitieren in Japan?
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • @slr

      Du bist wahrscheinlich ja auch keine 8 mehr. Zu RTL 2 Zeiten saß ich dauernd vor der Glotze und wollte DBZ, Inu Yasha und Yu-Gi-Oh schauen. Doch zwischendurch oder auch bevor alles anfing lief dann auch Detektiv Conan, womit ich persönlich mit jungen Jahren zwar was anfangen konnte, aber mich dennoch nicht angesprochen hat. Allerdings hatte ich als Kind so wenige Sorgen und so viel Zeit, dass ich es mitschaute oder gar den Fernsehe anließ und mein Gameboy eingeschaltet hab. Dadurch generieren sich auch die Einschaltquoten. Aber auch nur, weil man bzw. ich mich eher auf die anderen Serieren gefreut hab und keineswegs den Anfang verpassen wollte. Ähnlich also wie mit Toriko. Es gibt genug Kinder da draußen, die das nur "geschaut" haben, weil es entweder zwischen den Lieblingsserien lief oder eben vorher, aber man den Fernsehr immernoch anhat, da man als Kind schnell vergesslich ist und die Zeit nicht beachtet.

      Das wäre so meine Vermutung, die auch ich selber so gehandhabt hab.. ^^.

      Aber nun zurück zum Threadthema: Fand die Folge einfach nur schlecht. Reiner Filler in einem Turnier, dabei dachte ich, dass wir die Fillerkämpfe schon hinter uns hätten. Selbst Zeno sagte ja, dass es nun in die heiße Phase läuft. Was nun an den Liebesarmornudeln stark sein soll oder anders als die schon ausgeschiedenen Kämpfern sein soll ist dann fraglich.. Von mir bekommt die Folge 1/10 Punkten. Das nur, weil C17 mir als Charakter gefällt.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"