Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Su-suro-suron! (∩ ´• Ꮂ •` )⊃━☆゚.*


      Nein. Einfach nur nein. Ich bin fassungslos! Sind wir hier bei Doremi, Sailor Moon oder den Teletubbies verdammte Axt? Hat Toei eine Wette verloren? Wie kommt man bitte dazu solche einen Unsinn zu animieren? Die Verwandlung dieser 3 Social Justice Warrior hat einfach mal gut die Hälfte der Zeit dieser Folge in Anspruch genommen. Jetzt ist es wirklich nur noch Ringelpiez mit anfassen und desto länger ich darüber nachdenke, desto mehr passen diese Witzfiguren eigentlich auch in Dragonball Super rein. Es wird jetzt halt mit Herzchen geschossen, passt in die Serie wie Arsch auf Eimer.

      Son Gohan hat jetzt einfach mal so das Team aufgelöst und den eigentlich Plan komplett zunichte gemacht. Leute wie Muten Roshi und Tenshinhan werden bestimmt noch großartig durchhalten ohne die Unterstützung der anderen... Und wäre es nicht schlimm genug das Son Gohan einfach mal so das Team aufgelöst hat, sehen wir ihn in der nächsten Folge gegen Winnie Puuh kämpfen, gegen den Schläge nichts bringen. Erst Vegeta der am Anfang des Turnier gegen diesen mit normalen Schlägen kämpfte und jetzt Son Gohan, welcher ebenfalls Wissen sollten das normale Schläge gegen diesen Gegner nichts bringen. Kein Wunder das die Saiyajins aus Universum 6 als klüger gesehen werden, man versucht mit aller Macht die Saiyajins aus Universum 7 wie Kartoffeln wirken zu lassen.

      Kleines Highlight dieser Folge war dann natürlich mal wieder Son Goku, als dieser entsetzt C17 fragte warum dieser die 3 Social Justice Warrior angegriffen hat während diese sich verwandelt haben. Joa ich weiß halt auch nicht wieso er etwas derartiges tun konnte, vielleicht weil es hier um Leben und Tod Spaß geht. Oh.

      Alles in allem bekommt die Folge von mir 1/10, Vegetas Reaktion auf diesen Teletubbie war dann doch ziemlich gut und brachte mich zum schmunzeln.
    • @Zyppeler: Danke für die Zeichnungen, die bringen mich immer um schmunzeln. Ich dachte dass der Elefanten-Dude den Typen direkt auslöscht, aber die GdZ sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
      Hier meine kurze Zusammenfassung der Folge in Bildform:





      Ich fand die Folge gut, die Verwandlungen von Blau und Gelb hätten aber ruhig abgespacter sein können. Das Pink sich in eine Mrs. Boo verwandelt, hatte was. Ansonsten ist es halt scheiße für Uni 2, das es kein Turnier der Liebe ist. Bei den anderen Unis sieht es da nämlich eher schlecht aus, nur egoistische Hau-Draufs. Mögen die Krieger von Uni 2 und Ihre Liebe noch lange dabei sein und wir noch viele flächendeckende Attacken sehen.

      Kurze Anmerkung: Warum hat man niemanden mitgenohmen, der Gas erzeugen kann und das komplette Spielfeld zugast? Keiner kann entkommen und jeder müsste die Luft anhalten -> neuer Schwachpunkt.

      Mittlerweile müssten über die Hälfte der Teilnehmer draußen sein. Eine kurze Zusammenfassung der verbleibenden Kämpfer zusammen mit der restlichen Zeit wäre nicht schlecht.
      Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, die Folge zu sehen.
    • Ich bin so enttäuscht, Freezer was zur Hölle machst du eigentlich?
      Diese 3 *unzählige Beleidigungen* gingen mir so sehr auf die Nerven. Jeder schaut
      den Witzfiguren dann auch noch zu und ihr Gott der Zerstörung ist auch erbärmlich. Die könnte
      ich noch weniger ernst nehmen als unseren übergewichtigen Freund Champa ;)

      Der echte Freezer hätte die 3. Vögel direkt angegriffen, sie zu Tode gequält und seinen Spaß
      gehabt. (Das hätte uns wohl allen mehr gefallen) Aber nein Freezer hatte wohl besseres zu tun.

      Dann kam C17 (ich dachte erst der Angriff kam von Freezer...) und ich dachte endlich ist der Schwachsinn
      vorbei, aber nein... Naja langsam scheiden die ganzen Witzfiguren ja aus und es könnte demnächst spannend werden :D
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Ich feier die Folge total ab und kann nicht verstehen, wie man so gegen den Humor und einen Spoof vom gängigen Magical-Girl-Genre sein kann? Der Umstand, das hier halt unterschiedliche Universen aufeinandertreffen, in denen sich gänzlich andere Kraftverhältnisse herausgebildet haben, sollte schon verstanden worden sein, oder? Gerade die Tatsache, dass Goku und co. in diesem Tunier auf Gegner treffen, die einem komplett anderen Kraftspektrum entsprechen, ist imo das absolut Reizvolle und wurde in dieser Folge auch weitesgehend gut umgesetzt. Bin einzig und allein mit dem Design der "Maiden" nicht einverstanden, da man den Effekt imo sogar besser hätte hervorbringen können, wenn man sie zu "normalen" Magical Girl-Vertreterinnen gemacht und deren Design auch nach der Verwandlung dem üblichen Stil dieses Genres entsprochen hätte.

      Würde mir wünschen, dass man auch bei anderen Universen vom üblichen DBZ-Shema abweicht. Anspieleungen auf DC und Marvel-Helden z.B., die mit besonderen Fertigkeiten/Kräften ausgestattet sind und nicht das übliche KI- und Powerup-Spielchen durchziehen. Die Pride Troopers z.B. waren da ein guter Anfang.
    • @Triple_D_Sixx: Bei den anders ausgelegten Kräften der Gegner bzw. deren Gimmicks waren mMn aber auch schon ein paar Nieten dabei. Mit irgendwelchen Rollen, einer Drehattacke oder Krallen überzeugt mich da niemand.
      Ansonsten können die Fähigkeiten gern etwas abgedrehter sein. Vom Feeling her erinnert mich die Folge an die Krieger von Uranai Baba, die waren ja auch alle eher witzig und waren körperlich nicht so stark.
    • @Triple_D_Sixx ich persönlich hate die Folge, weil sie mir endgültig bestätigt, dass Dragonball seine Seele verliert. Wo ist der Ernst der Sache? Wo ist die Bedrohung, die im Hintergrund irgendwo immer die Stimmung drückt? Wir hatten die Ginyu Force zum Beispiel. Die waren auch sehr eigen und sie haben viel Screentime gekriet. Aber jeder Charakter der GinyuForce,
      hat einen Charakter Aufbau bekommen. Sie alle waren noch ernstzunehmende Gegner mit besonderen Stärken und schwächen und einer Seele! Und ich meine damit dass die Seele des Autoren in ihnen zu erkennen war. Mühe, Arbeit. Und was kann Ribrianne? Rollen und Herzchen furzen. Und wie du sagst, sind sie auch noch sehr mäßig designt. Ja, die Folge hat mich auch unterhalten. Aber ist das noch Dragonball? Ich will unterhalten werden, ja. Aber ich will verdammt nochmal Dragonball gucken, und ich will, dass die Kinder da draussen Dragonball gucken und nicht diesen Mist, den sie hier manchmal abliefern. (Hier wurde genug über die Stärkeverhältnisse geschrieben...) Es gibt zum Glück Momente, da entdecken sie sich kurz wieder und es entfacht die Nostalgie in einem. Diese Folge war das größtenteils nicht so.
    • Das war schwarzer Humor der mir nicht gefallen hat. Da hat man sich über einen Genre lustig gemacht. 3 Frauen, klar das sie sich Sailor moon Artig verwandeln müssen, dann haben sie die Animation tatsächlich zwei mal benutzt. Das hat mich stark an Sailor moon/Pokemon erinnert, da war die Animation auch ständig gleich und die wurde auch ständig wiederholt. Ich glaub da hat man sich über eine Fangemeinschaft lustig gemacht. Finde ich gar nicht lustig. Nicht falsch verstehen, bin kein Sailor Moon Fan, aber trotzdem muss man sich nicht darüber lustig machen. Die Folge war für mich schlechte Satire.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Weiß ja nicht welches Dragonball du so gesehen hast, aber diese Momente gab es sowohl bei DBZ, wie auch in der Ursprungsserie, mit der ja alles angefangen hat, zuhauf. Auf Namek etwa durften wir die Spirenzchen der Ginyu-Force erleben und ihrer lächerlichen Posen. In der Android und Cell-Saga waren es die Kapriolen der Cyborgs, sowie bei den Cell-Spielen Satan und seine "Schüler", die sich zum Honk machten. Und um jeden einzelnen Comedy-Moment der Buu-Saga fehlt mir die Zeit.

      Ich sehe schlicht und ergreifend nicht, warum Leute das Dragonball-Feeling hier vermissen. Für mich trifft man damit eher sogar noch den Charme des "alten" Dragonball und der Tenkaichi Budokai-Tuniere, in denen es Goku immer primär darum ging, sich mit starken Leuten zu messen und er sich auf spannende Kämpfe wie bolle freut

      Und exakt diese Charaktereigenschaften sehe ich auch jetzt wieder. Goku ist seit jeher eine Person gewesen, der es natürlich darum geht, dass seinen Freunden und seiner Familie nichts geschieht, der aber gleichsam einem festen moralischen Kodex folgt, von dem er nicht abweicht. Der selbe Goku, der dem verletzten Piccolo nach seinem Sieg im großen Tunier, eine Senzu-Bohne gab, obwohl dieser ihn umbringen wollte oder der selbiges bei Cell tat, nur damit dessen Kampf gegen Gohan "fair" abläuft, ist halt der gleiche Goku, der unbedingt möchte, dass alle Kämpfer die Chance haben, auf ihrem bestmöglichen Niveau zu kämpfen, auch wenn es sich als eigener Nachteil herausstellen sollte. Seine Charakterstärke, wie auch seine größte Hybris.

      Ich mache mir keine Sorgen darüber, dass die Dramatik sicherlich noch zunehmen wird und irgendwas im Laufe des Tuniers mit den Engeln und beiden Omnikings ans Licht kommen wird, dass die Sache schon wieder in ein gänzlich anderes Licht rücken wird.

      Man befindet sich mittendrin in der Saga und von den wichtigen Teilnehmern sind noch alle da. Was man jetzt halt erlebt, ist Charakter- wie Spannungsaufba. Soll man Vegeta vs. Hit und Goku vs. Jigen am Anfang gleich rausknallen? Oder soll jeder Teilnehmer aus einem der anderen Universen dem gleichen Schema entsprechen?

      Sehe keinen Grund dafür. Mit den "Magical Girls" hat man imo eine Komponente reingebracht, die auf dem ersten Blick lächerlich erscheinen mag, aber u.U. noch heikle Probleme verursachen, eben weil die Kraft auf gänzlich anderen Aspekten beruht als antrainierte Körperkraft und KI-Reserven.

      Etwas, was in den Anfangszeiten von Dragonball auch wirklich noch eine gewaltige Rolle gespielt hat.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Man befindet sich mittendrin in der Saga und von den wichtigen Teilnehmern sind noch alle da. Was man jetzt halt erlebt, ist Charakter- wie Spannungsaufba. Soll man Vegeta vs. Hit und Goku vs. Jigen am Anfang gleich rausknallen? Oder soll jeder Teilnehmer aus einem der anderen Universen dem gleichen Schema entsprechen?
      Richtig, die Wichtigen Charaktere sind noch da, Muten Roshi, Tenshinhan Son Goku, Vegeta, Jiren, Toppo und Hit. Der Rest ist leider unwichtig und werden nur zum Fillern missbraucht. Das beste Beispiel sind doch die 3 Powerpuff Girls. Bereits eine von ihnen ist in der Folge in der diese vorgestellt wurden ausgeschieden. Was mich zu der Frage bringt: Von welchem Charakteraufbau sprichst du hier? Etwa von dem typen den Piccolo heute gegenüberstand und welcher direkt ausgeschieden ist? Der Typ mit der Rose in der Hand, Jirasen oder diesem Vampirmädchen, Vikal? Nur um mal zwei Beispiele aus der jüngsten Folge zu nennen... Es gibt keinen Charakteraufbau mehr in Dragonball Super, bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. Hit, Jiren oder Toppo. Alle anderen Gegner werden kurz vorgestellt indem sie ihren Namen kurz in die Kamera grölen, ein paar Attacken abliefern und dann in der gleichen oder nächsten Folge auch wieder ausscheiden. Oder wir bekommen recyclte Charaktere wie Cabba, Freezer oder Hit serviert. Es ist ziemlich traurig das bei 70+ (?) Charakteren gerade einmal eine Handvoll wirklich relevant sind, obwohl man doch meinen sollte das hier, im Kampf der Universen, nur die Crème de la Crème anwesend ist.

      Bezüglich des Feeling zu Dragonball. Toriyama hat es schlicht und ergreifend verkackt. Mit Dragonball Z und dem einführen der Powerlevel, der Entwicklung zum Super Saiyajin etc. hat man dinge geschaffen auf die Dragonball Super gelinde gesagt scheißt. Deswegen werden diese dinge aber nicht weniger canon sondern hinterlassen einen Beigeschmack der Unlogik über den ich und offensichtlich auch viele andere nicht hinwegsehen können. in Dragonball Z gab es Momente in kämpfen wo einer den anderen nicht einmal schaden anrichten konnte, egal wie oft und wo er ihn Schlug. Kuririn gegen Perfekt Cell zum Beispiel. Cell hat ihn da quasi mit einem normalen Tritt getötet während Kuririn ihn nicht einmal mit einer Destructo Disc am Hals verwunden konnte. Jetzt in Dragonball Super kann Kuririn gleich auf mit jedem anderen sein wenn Toei das möchte, weil darauf keinerlei Rücksicht mehr genommen wird. Jedoch weiß man das es diese Powerlevel gab und gibt, da sie nach wie vor canon sind. Man kann von den Powerleveln ja halten was man möchte, jedoch wurden diese relativ konsequent durch Dragonball Z gezogen und, mehr oder weniger, ergaben diese auch Sinn.

      Und es wäre wirklich schön und voralem wünschenswert wenn hier das Feeling der Tenkaichi Budokai Turniere aufkommen würde, wirklich. Jedoch tut es das nicht. Wir haben hier ein Free for All und es gibt keine klassischen 1 gegen 1 Kämpfe bzw. sollte es diese in diesem eigentlichen Durcheinander nicht geben. Anfangs habe ich mich ja auch noch etwas gefreut als schwache Charaktere wie Muten Roshi oder Kuririn zu dem Turnier eingeladen wurden, unter der Prämisse man kämpfe zusammen als Team. Wo sind denn aber nun die versprochenen Teamkämpfe? Einzig was mir hierzu einfällt ist die Aktion von Muten Roshi und Tenshinhan, aber das war es dann auch schon. Na gut, vielleicht noch die Rettungsaktion von Kuririn und C18, welche sich dann über ihn lustig macht weil sie es nicht geschafft hat ihn ebenfalls zu beschützen. Ich bitte dich, hier sucht man das alte Feeling geschweige denn Charakteraufbau sowie Entwicklung vergebens, leider.

      Ich verstehe halt auch einfach nicht warum man das "alte System" mit dem Powerleveln derart mit den füßen tritt. Es gibt genug mittel und Wege andere Charaktere zu pushen und darauf Rücksicht zu nehmen. Muten Roshis Lähm Strahl z.B. oder aber wir nehmen hier einfach mal den Yadrat Typen. Warum ist der Yadrat Typ nicht gefährlicher und wird lediglich zur Lachnummer degradiert? Gerade dieser ist kein typischer hau drauf Kandidat sondern einer der mit Köpfchen arbeiten könnte, indem er die Gegner einfach aus der Arena Teleportiert. Das wäre gefährlich...

      Wir haben vermutlich auch ziemlich unterschiedliche Auffassungen von Dragonball und Dragonball Super wie es mir scheint. Mich macht es jedenfalls nicht glücklich oder erinnert es an das alte Dragonball, wenn Anime/Manga interne Logik mit füssen getreten wird, Charaktere immer mehr zu Witzfiguren degradiert werden oder aber das sämtlicher Ernst fehlt. Aber jedem das seine.
    • Also ich gebe @Triple_D_Sixx in soweit recht, dass es mal eine gelungene Abwechslung darstellt, nicht immer den selben stereotypen Gegner gezeigt zu bekommen.

      Aber ansonsten kann ich mir hier leider nur der Mehrheit anschließen und diese Folge als totalen Flop betiteln.
      Über die Art und Weise der Maiden kann man geteilter Meinung sein, aber das wirklich alleine 5 Minuten nur dafür draufgegangen sind, damit man die Verwandlung der 3 sieht (und wie Krillin so schön anmerkte: "vorher waren sie irgendwie hübscher"), geht halt mal gar nicht ...

      Das ist doch todes langweilig und will kein Schwein sehen. Zumindest nich bei Dragonball und schon gar nicht, wenn man in Mitten eines Kampfes ist, der um Leben und Tod entscheidet!

      Einzig Positiv hat mich C17 gestimmt. Endlich mal wieder jemand mit Eiern! Rationales Handeln ist genau das, was DB oftmals fehlt (was zugegebener Maßen auch die lustigen Szenen ausmacht) und C17 war dabei auch noch herrlich Badass, dass mir der Kampf sogar richtig spaß gemacht hat.

      3/10, mit viel gutem Willen und dank C17 ...
    • slr schrieb:

      Neue Infos sind aufgetaucht.

      In der Folge 104

      Spoiler anzeigen
      wird Goku den SSG anwenden, also die Form mit den roten Haaren. Der ist ja im Anime seit Beginn von DBS nicht mehr aufgetaucht. Bin mal auf die Erklärung gespannt, oh wait das ist DBS es wird keine Erklärung geben...

      Weniger Ausdauer verbrauch als Blue?
      Selbstheilfähigkeit?
      ...


      Folge heute fand ich recht gut.

      @Zyppeler


      Zyppeler schrieb:

      Und wäre es nicht schlimm genug das Son Gohan einfach mal so das Team aufgelöst hat, sehen wir ihn in der nächsten Folge gegen Winnie Puuh kämpfen, gegen den Schläge nichts bringen. Erst Vegeta der am Anfang des Turnier gegen diesen mit normalen Schlägen kämpfte und jetzt Son Gohan, welcher ebenfalls Wissen sollten das normale Schläge gegen diesen Gegner nichts bringen. Kein Wunder das die Saiyajins aus Universum 6 als klüger gesehen werden, man versucht mit aller Macht die Saiyajins aus Universum 7 wie Kartoffeln wirken zu lassen.

      Tja, wer ist da wohl jetzt der Dumme?
      Es war von vorn herein klar das Gohan da einen Plan hat. Das er so simpel ist hätte ich zwar nicht gedacht aber zeigt mal wieder das man Erst mal abwarten soll anstatt dämlich im voraus zu maulen :thumbdown:
    • Achja die Dragonball Logik mal wieder Universum 10 wird so nebenbei ausgelöscht wo war eigentlich der Aufschrei das entsetzen der Teilnehmer achja mit Universum 9 hatten wir schon unseren Heul Moment naja na denn.....

      Und was habe da gesehen C17 rettet Goku vor seiner Blödheit ernsthaft jetzt Goku meine so richtig ernsthaft ich weis ja das auf alles scheisst und nur kämpfen willst aber von C17 gerettet zu werden ist mega PEINLICH......... Vorallem gegen wenn Goku kämpft Sailor Moon aus Universum 2 dieser Turnier bisdahin einfach nur schlecht gemacht. Es gibt keine Erklärungen mehr, nur Dummheit unötige Filler, und denn Bonus das sich um Goku handelt... Sonst würde keiner sowas gucken..
    • @Mugiwara-Chan

      Toei? Winnie Puuh? Winnie Puuh schafft es nicht Son Gohan aufzuhalten und dadurch wird er wohl mit der Abstand dümmsten Art aus dem Spiel genommen. Himmel Arsch und Zwirn, er schießt selbst Energie Schüsse aus seinem Mund auf Son Gohan, der vor ihm steht und dennoch verfehlt er ihn Meter weit?! Ja, wer konnte wohl mit so einem smarten move seitens Son Gohan rechnen. Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber verdammte scheiße war das retarded as fuck. Wieso hat er noch nicht einmal versucht ihn zu packen, zu treten oder gar sein Gewicht zu verlagern, damit Son Gohan die Kontrolle verliert? Stattdessen ein paar Energie Schüsse Meter weit weg vom eigentlich Ziel schießen und mit den Armen und Beinen wie ein Baby rumfuchteln. Es ist derart ekelhaft sowie unverschämt wie Toei Charaktere abserviert welche sie nicht mehr brauchen.

      Daher sehe ich mein "dämliches gemaule" nach wie vor gerechtfertigt, weil diese Lösung nicht nur nicht zufriedenstellend ist, sondern auch noch lächerlich unlogisch war. Aber jedem das seine. Wenn es dir gefällt und dich zufriedenstellt, meinen Segen hast du.
    • Kaidoo du hast die Szene nicht verstanden. Son Goku hat mit Sailor Mars gespielt. Der Kakashi wollte sich die Technik abgucken. Hat sie ja auch am Ende super kopiert. Er spielt momentan zu sehr. Wird ja auch von C17, Beerus und Piccolo kritisiert. Da ist bestimmt ein foreshadowing. Das Entsetzen hast du ja bei Gohan gesehen. die können doch nicht nach jeder Zerstörung den Aufschrei zeigen.

      Ist ein bisschen geil für einen Goku Fan, aber für einen DBZ Fan ein bisschen schade. Akira hat es immer hinbekommen Goku einen Magic Moment zu verleihen. Der hat ihn ja in jedem Arc erstmal schon aus dem Spiel genommen. Im Vegeta Arc war Son Goku für eine Zeit im Jenseits, im Freezer Arc war er für eine Zeit im Krankenhaus und dann im Raumschiff und dann schwer verletzt in Freezers Raumschiff, im Cell Arc war er Krank und mit Training beschäftig, im Boo Arc im Jenseits. Das fehlt mir in DBS. Man hat diese Gänsehaut Momente wie als Goku plötzlich auf der Erde gelandet ist (Vegeta Arc) oder auf Namek. Man hat sich dann tierisch auf ihn gefreut. Jetzt ist er da, jetzt kann es losgehen. DBZ war wirklich einer der wenigen Mangas wo die Hauptfigur auch mal eine lange Auszeit hatte. Diese Momente wünsche ich mir wieder in DBS. Goku kommt wirklich jede Folge vor bzw ist Goku immer im Geschehen dabei.





      Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

      Übrigens ist das konstruktive Kritik für mich und nicht den Schmarrn den einige hier oder in anderen Bereichen abgeben. Hier im Forum herrscht eine Stimmung der Kritik...
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • kaidoo schrieb:

      Achja die Dragonball Logik mal wieder Universum 10 wird so nebenbei ausgelöscht wo war eigentlich der Aufschrei das entsetzen der Teilnehmer achja mit Universum 9 hatten wir schon unseren Heul Moment naja na denn.....

      Und was habe da gesehen C17 rettet Goku vor seiner Blödheit ernsthaft jetzt Goku meine so richtig ernsthaft ich weis ja das auf alles scheisst und nur kämpfen willst aber von C17 gerettet zu werden ist mega PEINLICH......... Vorallem gegen wenn Goku kämpft Sailor Moon aus Universum 2 dieser Turnier bisdahin einfach nur schlecht gemacht. Es gibt keine Erklärungen mehr, nur Dummheit unötige Filler, und denn Bonus das sich um Goku handelt... Sonst würde keiner sowas gucken..

      Genau weil die paar Energiekügelchen auch so einen riesen effekt auf Goku gehabt hätten... erstmal nachdenken dann motzen. Wenn es Goku nicht mal für nötig hält irgendeine SSJ Form zu bemühen kann man ruhig davon ausgehen das sein Gegner keine wirkliche Gefahr darstellt.
    • Die Stärkeverhältnisse in DB sind doch schon lange ein Witz. Ich fand schon seit Z, dass es eine obere Grenze der Kräfte geben sollte. Die alten Kämpfe vom ersten Teil waren noch immer am besten. Kid-Goku vs Oberteufel Piccolo. Kid Goku vs Tenshinhan. Kid Goku vs Mutenroshi...

      Den Super Sajajin in DBZ fand ich auch noch gelungen, aber alles danach ist doch Schwachsinn. Besonders in DBS, wo Schwächlinge plötzlich mit den stärksten mithalten können. Ein Freezer der nach einem Monat Training so stark wie der SSJB ist. Und ja, so Witzfiguren wie diese Teletubbies geben den Rest. Dieses Turnier ist eine einzige Enttäuschung und kommt mitnichten an das Große Turnier des Originals heran.
    • :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D . Ein weiterer Kandidat für meine Igno Liste. Nur mal so am Rande, die alten Turniere waren auch one on one Battles. :-D
      Dir ist schon bewusst das, dass hier ein Battle Royal ist? Noch was hast du die alten Turniere schon mal gesehen? Wenn dir die Kämpfe aus Dragonball so sehr gefallen haben, dann müssten dir die bisherigen Kämpfe eigentlich auch gefallen.











      Gut zwischendurch gab es Kämpfe die gut waren, aber das waren alles Kämpfe gegen ebenbürtige Gegner. Diese Kämpfe wird es auch im Battle Royal geben.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • Hey,
      mal ne frage. Ich möchte anfangen DBS zu schauen/zu lesen. Ich weiß das der Anime weiter ist als der Manga, was ist aber jetzt davon Canon, also das ''Original''? Einige Szenen/Momente sind im Manga anders als im Anime. Deswegen bin ich etwas irritiert.

      Hoffe ihr könnt mich aufklären^^.

      Danke im voraus

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:


      was ist aber jetzt davon Canon, also das ''Original''
      Wenn ich das ganze richtig im Kopf habe, kannst du beides als Canon ansehen, wobei dem Manga, sobald er auf höhe des Anime ist, den Anime überschreibt.
      Ich glaube außerdem, dass das prinzipiell 2 Handlungsstänge sind, weil der Autor von DB einige Sachen vorgibt, aber dann Toei und den Mangaerstellern freie Hand lässt, wie sie es gestalten.

      Also fährst du mit dem Manga vermutlich immer besser, allerdings weiß auch der Anime (in meinen Augen zumindest) zu gefallen ;)