Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also fand die Folge jetzt nicht wirklich so schlecht wie mein Vorposter...
      Das Roshi die da platt macht fand ich auch in Ordnung. Bei dem Vogel sagte er ja, das er schwächer und langsamer ist als jener und nur durch die Erfahrung mitmachen kann....Gegner lesen etc.

      Das Goku ihn zurück holt fand ich dann allerdings nicht so gut.
      Hätte es besser gefunden wenn Roshi nach dem Turnier evlt. Wiederbelebt wird und zu zeigen das das Turnier wirklich um Leben und Tod geht und um Goku vlt endlich mal den Kik zu geben richtig loszulegen.

      34Minuten/48Minuten heißt das nicht mal ein Drittel rum ist, von daher passt doch alles noch?
      Wenn man mal sieht das in Dragonball ein Angriff von Jacky Chun und Krillin 0,3Sekunden gedauert hat ist da genug Zeit um das Finale der Stärksten noch zu bekommen.

      Jiren und Toppo machen genau das Richtige. Ihre Männer zusammen halten und evtl. sogar einfach auf Grund von den meisten restlichen Teilnehmern gewinnen....Lass die sich doch dumm und dämlich Kämpfen. Am Ende der Schlacht werden die Leichen gezählt.
    • Fand die Folge ebenfalls sehr gelungen, hat meiner Meinung nach gut rübergebracht warum Muten Roshi überhaupt im Team ist. Er ist sicherlich der schwächste Kämpfer von Universum 7, aber seine Kampferfahrung und taktischen Fähigkeiten kommen hier klar zum vorschein. Goku hätte mit der Illusionstante arge Probleme gehabt auch wenn sie nicht sonderlich stark ist. Muten Roshi macht hingegen kurzen Prozess. Der fake tot war überflüssig da sterben in einer Serie wo jeder protagonist schon mindestens einmal tot war irgendwie keine Dramtik mehr erzeugt aber was solls.

      Stärke ist eben doch nicht alles, vorallem in einem Turnier wie diesem und ich finds gut das in dieser Folge versucht wurde genau das herauszustellen. Letztlich wirds eh wieder in einem all out battle zwischen Goku und Jiren entschieden wo es nur um kraft geht, wie immer in DB, mit folgen wie dieser bekommt man wenigstens auf dem Weg dorthin auch mal was interssanteres geboten.
    • Es hat sich dazu noch niemand gemeldet, aber es sind endlich einige Neuigkeiten zu Gokus Verwandlung aufgetaucht. Zudem ist es inhaltlich bestätigt worum es sich bei dem 1-stündigen spezial handelt:

      Spoiler anzeigen
      Es wird der Kampf zwischen Goku und Jiren gezeigt, wobei ersterer sich in die neue Form verwandeln wird. Zeitlich läuft die Episode glaube ich am 10. Oktober. Es gibt sogar ein kurzes Video im Netz dazu. Interessant wird die Aura sein welche Goku umgibt. Die hat nämlich die Farben rot&blau.
    • Hab mir jetzt gestern auch endlich mal noch die neueste Folge vom Anime anschauen können und muss sagen, dass mir die Darstellung von Muten Roshi eigentlich ziemlich gut gefallen hat. Teilweise vielleicht ein wenig zu simpel gehalten, aber im großen und ganzen solide.

      Seine Sterbe-Szene wiederum hat mir nicht gefallen. Da muss ich @slr Recht geben, dieses künstlich erzeugte Drama wirkt in DB einfach nicht ... Es sind schon Milliarden Menschen in DB getöten wurden. Und jeder von ihnen ist auch schon mindestens 1x von den Dragonballs wiederbelebt wurden ... also 'who cares?'

      Jetzt darf man aber gerne wieder ein bisschen aufs Tempo drücken und mal langsam Richtugn Finalkämpfe kommen
    • Santoryu1080 schrieb:

      Ich hab mal gestern irgendwo gehört, dass DBS bis Folge 133 (glaub ich) gehen soll. Stimmt das? Kommt danach was oder ist da noch nichts bekannt?

      Danke im voraus

      Mfg
      Toei wird die Kuh bis zum jüngsten Tag melken bis wirklich gar kein Tropfen mehr raus kommt. Ich hatte mal etwas von 200 Folgen gehört, aber ich glaube kaum das diese mit 200 geschweige denn mit 133 aufhören werden. Dafür verkauft es sich, leider, zu gut.

      Folge 105 hat mir, auch wenn ich das mit den Stärkeverhältnissen nach wie vor nicht mag, sehr gut gefallen. Ich mag es wenn ab und an mal kämpfe mit einer Strategie geführt werden und nicht einfach immer nur stumpf hau drauf. Was mir, wie jedem anderen hier jedoch nicht an dieser Folge gefallen hat, war das Ende. Tote sind in Dragonball einfach nicht mehr dramatisch bzw. waren sie das eigentlich nie. Um so schlimmer das Toei den Tod von Muten Roshi nicht nur andeutet, sondern Son Goku hier auch noch eine Art Heilungskraft zu geben scheint. Musste direkt an die Heilung von Vegeta durch Trunks im Manga denken, als dieser auf einmal Heilungsfähigkeiten besaß. Irgendwann reicht es dann auch mal...

      Im übrigen hat es mir auch nicht gefallen das Muten Roshi derart viele Schläge von diesem Vogel Typen einstecken konnte. Es ist mal wieder der Typische 0815 Fairy Tail Kampf of doom aus der Hölle, welcher unerträglich ist. Wenn dieser Typ derart viel stärker war als Muten Roshi und sogar eine Gefahr für Son Goku und Co. sein könnte, wieso zum Teufel kann Muten Roshi dann dutzende Schläge einstecken? Und wäre das nicht schlimm genug, macht er den Gegner dann quasi One Hit. Hat wohl nur ATK geskillt der gute...


      In der Vorschau zu Folge 106 sehen wir dann immerhin schon einmal 2 neue Protagonisten, Pekkolo und San Gahon:

      Oh und Chibi-Vegeta:

      Schon traurig wenn selbst Toei keinen Bock mehr hat und solche Momente meine Höhepunkte der Serie sind.
    • hab gerade die erste folge Dragonball Super auf Deutsch geschaut und Son Goku hat wieder eine neue Stimme nun man hat sie noch nicht in kampf gehört aber bin mir sicher die passt besser als seine verhunzte Dragonball Z Kai Stimme

      Falls man die schon in einen Film vorher gehört hat tut mir das Leid. Ich zumindest höre sie zum ersten mal.

      Kid trunks ist übrigens schrecklich!

      bin mir auch nicht sicher ob ich es mir weiterhin anschaue ich glaub ich bleib beim japanischen jeden Sonntag.
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Ne, stimmt schon. Stefan Bräuler spricht Goku zum ersten Mal.

      Ich persönlich hätte gegen Strobl, seinem Sprecher in Kai, keine Probleme gehabt. Stimmlich passt er mMn nicht schlecht zu Goku und kann die Naivität auch super rüber bringen. Dazu ist er in meinen Augen auch ein überzeugenderer Sprecher.
    • Spoiler anzeigen
      Nächste Woche nach Pause. Schade die Preview sah vielversprechend aus. Bin jetzt echt gespannt ob Muten Roshi wirklich stirbt oder nicht. Die Post wird abgehen. Jiren kriegt seinen Kampf. Dyspo, Frost und Magenta. Da passiert wieder vieles


      Die neue Folge war auch nicht mein Ding. Viel zu taktisch, passt mMn nicht zum DB Universum. Sowas passt zu Naruto. Außerdem hat dieses Zensur Gesetzt soviel zerstört. Piccolo verliert zwei Arme und es taucht kein Blut sondern eine grüne Flüssigkeit auf. Bei DB sah das einfach besser aus. Bin auf die Szene im Manga gespannt.
      Positiv der dreiauge ist endlich rausgeflogen, fehlen jetzt nur noch Muten Roshi und die beiden Cyborgs.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Es gibt "Neuigkeiten" zum neusten Manga und zwar gib es kein Vorruden Turnier sondern ein Gott der Zerstörung Turnier wo alle gegen Bills kämpfen und Bills hält mit allen "locker" mit und verteilt sogar Kicks,. ich habe Beerus letzten Monate total unterschätzt der Manga zeigt eindeutig das Beerus ein komplett anders Level ist als die anderen Götter der Zerstörung. Auch interssant zu sehen ist das der Daiskan auch so Stab hat wie die anderen Engel.. Was haltet ihr davon denkt ihr Anime is Bills auch so stark oder eher "schwächer"??
    • Der Manga ist einfach nur top. Geht genau in die andere Richtung. Der vermöbelt einen nach dem anderen. Bin auf die Übersetzung gespannt. Bin echt auf das Turnier und Freezer gespannt. Ist Freezer dabei? Der zweite Film kam ja im Manga nicht vor.

      Im Anime wurde mal gesagt, dass Beerus Armdrücken gegen einen der Götter der Zerstörung verloren hat, mehr aber auch nicht. Die wahre Stärke kann man im Anime nicht einschätzen. Im Manga gab es ja diesen einen Kampf gegen Vegeta im 100% Blue Modus.

      Edit:

      Die Übersetzung ist raus. Puhh was soll man sagen, einfach nur hammer, hammer, hammer, hammer. Toyotaro habe ich einfach nur unterschätzt. So Son Goku startet das ganze und will schnell die Fliege machen. Der Daishinkan stoppt ihn aktiv. Die andere Sache der Daishinkan setzt Zeno quasi einen Wurm ins Ohr. "Willst du die Universen los werden?" Zeno überlegt kurz und sagt ja. Gowasu kriegt eine Standpauke vom Elefanten, das hat mir im Anime gefehlt. Die anderen Götter der Zerstörung werden vorgestellt bzw wurden gut in Szene gesetzt. Der Clown Typ ist ziemlich badass, der kommt hier besser rüber. Die Götter müssen in einen Vor Turnier in einem Batlle Royal gegeneinander kämpfen und jetzt sieht man Beerus stärke. Er denkt nicht zuviel nach und auch nicht zu wenig und reagiert mit seinem Körper, eine Mischung aus Goku und Vegeta. Sieht so aus als ob er keine Probleme hat. Der Clown Typ haut Sindra raus foreshadowing auf das Turnier, Uni 9 fliegt als erstes raus, vielleicht sehen wir jetzt die korrekte Reihenfolge.

      Die Maus war es der Beerus im Armdrücken besiegt hat. Bis auf Uni 1 und 2 haben sich alle Universen zurückentwickelt. Zeno wirkt im Manga richtig kalt.

      So Kritik muss immer sein. Das artet einfach nur aus. Der Manga driftet in eine ganz ganz andere Geschichte als der Anime. Mittlerweile sind die Unterschiede enorm.

      Für die Zukunft, der Manga muss vom Tempo immer vor dem Anime sein. Gilt für alle Animes. Bloß mit einem Skript zu arbeiten und daraus eine Geschichte zu bauen ist schwer. Da hat es sich Akira einfach gemacht indem er Toei und Toyataro alles überlassen hat.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • Kann irgendjemand Frezzers handlung nachvollziehen?
      Erst baut man es so aus das er mit Frost irgendwas hinterhältiges plant und nun findet er Frost doof und hat ihn deswegen erledigt.
      Er hätte wenn ich das richtig sehe doch sicher auch beide erledigen können.
      Ich schätze Frezzer nicht so ein das ihn sein Universum groß kümmert oder er plötzlich Goku und co. vergibt.

      Ich mein er hat doch dem andern Universum sogar angeboten für sie zu kämpfen und nun macht er auf treu?
      Von Frost werden wir wohl so schnell nichts mehr sehen.

      Die beiden Zenos machen das mit einer hand bewegung
      Da Frezzer es angeblich auf sie abgesehen hat, wird kein wunsch die töten können. Da sie schneller ihre Hand bewegen, als er seinen Wunsch zu ende spricht und bin auch nicht sicher ob der Super-Dragonball-Drache mächtiger als ein Zeno ist
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Mos_kito schrieb:




      Die beiden Zenos machen das mit einer hand bewegung
      Da Frezzer es angeblich auf sie abgesehen hat, wird kein wunsch die töten können. Da sie schneller ihre Hand bewegen, als er seinen Wunsch zu ende spricht und bin auch nicht sicher ob der Super-Dragonball-Drache mächtiger als ein Zeno ist
      Naja so weit wir Folge heraus lesen konnten, kann man mit denn Super Dragonballs aufjedenfall die Götter der Zerstörung töten, wie es mit denn Engel, Daiskan, Bodyguards aussieht und vorallem Zeno ist halt die frage, aber mir stellt halt eine frage wenn die "Super Dragonballs" Zeno töten könnten wieso hat es Zamasu nicht gemacht?

      Immerhin wusste er von Zeno und Co er hätte sie locker alle auschalten können.. Da müssen wir abwarten aber wenn man mit denn Super Dragonballs Bills und Co besiegen kann denn muss ja der "Drachen Schöpfer" der Super Dragonballs audjedenfall stärker sein als ein Gott der Zerstörung.. Was meint ihr=?
    • Der ganze Handlungsstrang um Freezer regt mich einfach nur auf ...
      Mit der Inszenierung in der aktuellsten Folge hat sich meine Meinung über seine unnötige Wiedereinführung nur verstärkt. Seine Teilnahme am Turnier hab ich von vornherein verurteilt und wurde damit erneut bestätigt.

      Schön das zumindest sein Pendant aus Universum 6 schon mal ausgelöscht wurde ... Ich kann diese Visage einfach nicht mehr sehen ...

      Laut Whis könnte es Freezers Plan sein sich mit den Super Dragonball den Tod von Bills zu wünschen. Damit wäre seiner Ansicht nach der einzige "Feind" im Universum 7 bezwungen, der Freezer aus dem Weg räumen könnte. Aber da hat er die Rechnung sowieso ohne Goku gemacht, den er nach deren letzten Auseinandersetzung wohl für schlagbar hält.

      Wie Freezer es selbst schon formuliert hat in der aktuellsten Folge: Die Sayajins kämpfen nie von Beginn an mit voller Kraft. Das Ausmaß von Gokus Kräften wird er sicherlich noch im Kampf gegen Jiren feststellen.

      Was ich wiederum nicht verstanden hab bzw. was glaube ich auch vorher niemals erwähnt wurde: Der beste Teilnehmer am Turnier bekommt den Wunsch der Super Dragonballs?! Finde ich zwar durchaus konsequent den einen Wunsch auch nur einer einzigen Person geben zu wollen, aber wie kommt Freezer darauf diesen "Titel" für sich beanspruchen zu können?
      Stand jetzt hat er einzig durch Abwesenheit geglänzt...

      Auch Gohans Darstellung war wieder mal Mau ... Das Freezer hinter Goku die Zweitstärkste Kraft bildet, war leider abzusehen ... aber das Gohan um gefühlte Welten abgeschlagen zu dieser Kraft steht, hätte ich nicht erwartet ... Alles was ihm bleibt ist seine Intelligenz. Sieht man ja, was sie ihm gegen den Yardratianer gebracht hat ...
    • Können wir uns einfach drauf einigen, dass Gohan ne Wurst und Freezer unnötig ist?
      Ich mein, was hat Gohan da gegen Jimeze bitte gemacht?
      Und warum war Freezer der Meinung, es sei besser Frost durch eine Finte zu eliminieren, wo dieser doch eigentlich eh kein Gegner wäre?

      Aber am sinnlosesten ist ja wohl die Diskussion von Whiz und Beerus darüber, was Freezer sich wünschen könnte. Wäre witzig wenn ihm Whiz tatsächlich diesen Wunsch, Beerus auszulöschen, vor dem Drachen übersetzen würde...
      Wait.. what?!
      Genau! Da war ja was! Der Wunsch muss auf Namekianisch geäußert werden... also regt sich jetzt einfach mal jeder wieder ab und wartet auf den Manga, da der Anime plottechnisch bekanntermaßen eh abstinkt.

      LG
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Können wir uns einfach drauf einigen, dass Gohan ne Wurst und Freezer unnötig ist?
      Ich mein, was hat Gohan da gegen Jimeze bitte gemacht?
      Und warum war Freezer der Meinung, es sei besser Frost durch eine Finte zu eliminieren, wo dieser doch eigentlich eh kein Gegner wäre?

      Aber am sinnlosesten ist ja wohl die Diskussion von Whiz und Beerus darüber, was Freezer sich wünschen könnte. Wäre witzig wenn ihm Whiz tatsächlich diesen Wunsch, Beerus auszulöschen, vor dem Drachen übersetzen würde...
      Wait.. what?!
      Genau! Da war ja was! Der Wunsch muss auf Namekianisch geäußert werden... also regt sich jetzt einfach mal jeder wieder ab und wartet auf den Manga, da der Anime plottechnisch bekanntermaßen eh abstinkt.

      LG
      Freezer wollte Frost einfach nur verarschen und mehr nicht. Er hat mit ihm gespielt weil er sich selber kennt und wusste wie man ihn manipulieren kann. Freezer ist ja weitaus erfahrener als Frost und hat viel mehr Intrigen gesponnen und ich bin mir auch sicher das er kein besonders großer Freund davon war das ein Wesen wie er selbst im Universum 6 existiert. Freezer ist arrogant und denkt das er eh alle schlagen kann, deshalb spielt er eben die ganze Zeit nur und das wird dann auch sein Untergang am Ende sein. Mit Frost wollte er von Anfang an nur spielen und jetzt war ihm das Ganze eben langweilig geworden.

      Und Gohan hat das gemacht was er und Goku immer machen. Sie lassen erst den Gegner machen und analysieren diesen. Wenn sie wissen wie sie kontern können machen sie ernst und setzen sich zur Wehr. Gohan hat gegen Jimeze die komplette Zeit ohne SSJ oder seinen Mystic-Status gekämpft von daher war doch offensichtlich das er noch nicht ernst gemacht hatte. Freezer hat schlicht vorher eingegriffen und dann dieses Schmierentheater abgezogen.
    • Normalerweise müsste ich total gehyped sein wegen den bevorstehenden Kampf. Jiren vs Goku der Jahrhundert Kampf. Der Kampf auf dne man lange gewartet hat, aber ich habe den Fehler gemacht und mir DBZ angeschaut. Uff die Animation war damals einfach nur pervers. Stehe auf diese Oldschool Zeichnungen. Die jetzigey Animation raubt mir jeden Spaß. So ein geiler Kampf der letztendlich durch die Animation ruiniert wird.





      guckt euch mal diesen genialen Blick von Vegeta ab 0:52 an.
      Ach, ach, ach der alte Style.

      So nun zu Jiren. Der Kampf kommt doch viel zu früh? Ist das nicht merkwürdig?

      Spoiler anzeigen
      übrigens Hit kämpft in der Folge 111 gegen Jiren. Nicht das Goku bereits ausgeschieden ist
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Mittlerweile gibt es zig Spoiler zum Kampf. Wie gesagt einerseits kann ich es kaum abwarten, anderseits will ich den Kampf wegen der schlechten Animation nicht sehen. Kein Blut, ist kein Drama, wenn es dafür wenigsten rote Kratzer gibt. Kampf Anime ohne Blut kannst du mit Pokemon gleichsetzen, schon traurig was Toei da fabriziert. Im Manga fließt Blut und im Anime nicht.

      Jiren ist einfach badass. Packt sich Goku und danach Hit. Der will die zwei stärksten Gegner eliminieren. Der macht jetzt Tacheles. Ein bisschen früh, aber was soll mich freut es.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D