Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Trafalgar D. Water Law
      wenn ich mich nicht täusche, dann steigt die Kraft in der Basic Form nicht mehr so rapide. Glaube auch nicht, dass sie nach Freezer soviel stärker geworden sind in der Basic Form. Der Senkai boost war ja früh ausgeschöpft. SSJ2 klare Steigerung zu 1 und 3 zu 2, aber in der Basic Form sind sie nicht soviel stärker geworden. Auch in Super sagte Vegeta mal zu Son Goku das die Kraft nur noch minimal steigt und sie 1000 Jahre Brauche um viel stärker zu werden. Ohne Verwandlungen werden Saiyajin nicht so schnell stark.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      @Trafalgar D. Water Law
      wenn ich mich nicht täusche, dann steigt die Kraft in der Basic Form nicht mehr so rapide. Glaube auch nicht, dass sie nach Freezer soviel stärker geworden sind in der Basic Form. Der Senkai boost war ja früh ausgeschöpft. SSJ2 klare Steigerung zu 1 und 3 zu 2, aber in der Basic Form sind sie nicht soviel stärker geworden. Auch in Super sagte Vegeta mal zu Son Goku das die Kraft nur noch minimal steigt und sie 1000 Jahre Brauche um viel stärker zu werden. Ohne Verwandlungen werden Saiyajin nicht so schnell stark.
      Da die Super Sayjan Stufen aber nur Multiplikatoren der Basis Kraft sind muss die Basis Kraft gesteigert werden um die Stufen zu steigern...wie es bei Rot und Blau ist weiß der Geier.

      SSJ x50 Basis
      SSJ2 x100 Basis
      SSJ3 x400 Basis

      Heißt also wenn der Grundwert immer gleich bleibt bleiben auch die Stufen gleich.


      The Super Saiyan 3 form gives the user four times the strength of a Super Saiyan 2,[12] so it multiplies a Super Saiyan's power by 8x times and the Saiyan's base power by 400x times its normal amount.
      dragonball.wikia.com/wiki/Super_Saiyan_3

      Denke persönlich das bei Blau und Rot das selbe der Fall ist, wieso auch sonst hat Whis sie in Basic Mode trainieren lassen?
    • @slr
      Ja Wayne^^ In erster Linie ging es mir ja darum zu verdeutlichen, dass der "Gedanke Fusionstanz -> Addition; Potara-Fusion -> Multiplikation" einfach nicht stimmen kann. Ich selbst bin auch der Meinung (wurde das je bestätigt?), dass die Potara-Fusion das stärkere Ergebnis hat. Also, dass ein Vegetto stärker ist, als ein Gogeta (den wir übrigens bisher nur als SSJ gesehen haben - nie in der Basic-Form) nur wird das mit dem Multiplizieren nicht stimmen.

      Aber als Begründung fällt mir aktuell nur folgendes ein:
      nehmen wir an, Goku habe eine Kampfkraft von 10 Mios und Vegeta von 9 Mios, da er ja immer etwas schwächer zu sein scheint.

      Dann müsste bei der normalen Fusion Goku seine Kraft auf 9 Mios runterschrauben (wie Trunks damals auch). Bei der Potara-Fusion wäre dies nicht nötig.
      Das würde zumindest bei ungleich starken Kämpfern erklären, warum die Potaras die bessere Wahl sind. Aber ich denke, dass auch bei gleichstarken Partnern die Potaras den stärkeren Kämpfer hervorbringen. (denkt glaube ich fast jeder Fan)

      @Mugiwara-Chan
      Jo dann packen wir der Vollständigkeit halber noch hinzu:

      Oozaru: x10 Basis

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      slr schrieb:

      @Trafalgar D. Water Law
      wenn ich mich nicht täusche, dann steigt die Kraft in der Basic Form nicht mehr so rapide. Glaube auch nicht, dass sie nach Freezer soviel stärker geworden sind in der Basic Form. Der Senkai boost war ja früh ausgeschöpft. SSJ2 klare Steigerung zu 1 und 3 zu 2, aber in der Basic Form sind sie nicht soviel stärker geworden. Auch in Super sagte Vegeta mal zu Son Goku das die Kraft nur noch minimal steigt und sie 1000 Jahre Brauche um viel stärker zu werden. Ohne Verwandlungen werden Saiyajin nicht so schnell stark.
      Da die Super Sayjan Stufen aber nur Multiplikatoren der Basis Kraft sind muss die Basis Kraft gesteigert werden um die Stufen zu steigern...wie es bei Rot und Blau ist weiß der Geier.
      SSJ x50 Basis
      SSJ2 x100 Basis
      SSJ3 x400 Basis

      Heißt also wenn der Grundwert immer gleich bleibt bleiben auch die Stufen gleich.


      The Super Saiyan 3 form gives the user four times the strength of a Super Saiyan 2,[12] so it multiplies a Super Saiyan's power by 8x times and the Saiyan's base power by 400x times its normal amount.
      dragonball.wikia.com/wiki/Super_Saiyan_3
      Denke persönlich das bei Blau und Rot das selbe der Fall ist, wieso auch sonst hat Whis sie in Basic Mode trainieren lassen?
      Ich sage ja nicht das sie nicht stärker geworden sind seit freezer. Ne im Gegenteil, aber sie sind mMn nur minimal in der Baseform stärker geworden. Die Sprünge waren bis zur Freezer Saga dank Senkai boost deutlich größer.

      Außerdem spricht du es ja selber an. SSJ dann ssj2 und dann ssj3. Das ist ja schon eine Steigerung, selbst wenn die Base Form gleich geblieben ist. Um sich zu Steigern müssen sie sich immer verwandeln. Hat ja der Daishinkan auch angesprochen.

      Zu der Potara Fusion. Sehe das wie Law. Die Potara Fusion ist stärker als Gogeta. Der alte Kaioshin hat es ja indirekt bestätigt. Er meinte die Fusion ist besser als die Tanzfusion und da hat er noch nicht die Zeit angesprochen.

      Spoiler anzeigen
      DBS ist mittlerweile unberechenbar geworden. Fusion von Kalifa und Kale? Was soll der scheiß? Erst Hit raushauen und dann so eine Kacke? Heute bin ich wieder in kritisier Stimmung
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Wenn ihre Base Form nicht stärker wird wie sollte das dann mit SSJ3 Gotenks und dem Grütze Vegeta abgelaufen sein? Glaube kaum das Vegeta Base Boo Saga so stark wie SSJ3 Gotenks war...in DBS war er deutlich überlegen.

      Und ich geb dir Recht sie werden durch Verwandlung stärker, aber die Verwandlungen werden nur Stärker wenn die Base Form stärker wird.
    • DBS ist einfach mega genial!
      Die fights, die Animation, die Story...Hier stimmt für mich alles!

      Allerdings habe ich mal noch eine Frage bzgl. DBZ. Ich bin mir leider aktuell nicht mehr ganz sicher, welcher Saiyajin welche Stufe am Ende von DBZ erreicht hatte...

      Ich meine mich zu erinnern, dass lediglich Goku alle bis dahin bekannten Stufen also SSJ 1-3 erreichen konnte und Gotenks zwar auch die Stufe 3 erreichen konnte, aber die Stufe 2 nicht..Diese aber wiederum von Vegeta und Gohan erreicht wurde.

      Daher meine Frage, ob ich das so noch richtig im Gedächtnis habe?

      Im Vorfeld bereits danke für die Antwort!
    • PK Blackbeard schrieb:

      DBS ist einfach mega genial!
      Die fights, die Animation, die Story...Hier stimmt für mich alles!

      Allerdings habe ich mal noch eine Frage bzgl. DBZ. Ich bin mir leider aktuell nicht mehr ganz sicher, welcher Saiyajin welche Stufe am Ende von DBZ erreicht hatte...

      Ich meine mich zu erinnern, dass lediglich Goku alle bis dahin bekannten Stufen also SSJ 1-3 erreichen konnte und Gotenks zwar auch die Stufe 3 erreichen konnte, aber die Stufe 2 nicht..Diese aber wiederum von Vegeta und Gohan erreicht wurde.

      Daher meine Frage, ob ich das so noch richtig im Gedächtnis habe?

      Im Vorfeld bereits danke für die Antwort!
      Goku 1 2 3
      Trunks Goten 1
      Gotenks 1 3
      Gohan 1 2 Mystik
      Vegeta 1 Majin Form/2
    • War wieder eine starke Folge und wow was für eine geniale Animation. Der SSJ3 sah badass aus, meine lieblingsform. Vergleicht mal diesen SSJ3 und den vom beginn von Super. Da liegen bei der Animation Galaxien zwischen. Sehr großer Unterschied. Die Verwandlung zum SSJ2 hat mich irgendwie an Gokus erste SSJ Verwandlung gegen Freezer erinnert.

      Kommen wir zu den wichtigen Punkten. Das Geheimnis des SSJ 3 wurde gelüftet !?

      Und Goku der Schlingel. Man hat wieder Gokus Charakter sehr sehr gut in Szene gesetzt. Goku kämpft um seine Grenzen zu erreichen. Wie Whis schon sagte. Goku will seine Sinne stärken, aber wieso hilft er Kale und Caulifa? Wieso macht er sie stärker? Ganz einfach, Goku braucht einen Trigger ala Genkidama. Denke mal er will wieder seine Grenze erreichen und dann erreicht er wieder die Ultra instict Form. Der wird jetzt beide Saiyajin Damen pushen um sich dadurch selber zu pushen. Ist ein bisschen unfair, weil er sie letztendlich für höhere Zwecke ausnutzt.

      Die nächste Folge wird auch wieder gut abgehen.
      Spoiler anzeigen
      Mit der Art von Fusion habe ich null gerechnet. Habe an ein Tanz oder was ähnlichem gedacht. Mal schauen ob Zeno sowas durchlässt. Ist das ein Foreshadowing für Vegetto? Wenn Goku und Vegeta sich zusammen tun sind sie unbesiegbar, das waren Whis Worte zu Beginn von Super. Vegetto ist einer der beliebtesten DBZ Figuren. Vegetto kam schon gegen Zamasu zum Einsatz, wieso jetzt nicht?
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Jeder hat eine eigene Auffassung von guten und schlechten Episoden meiner Meinung nach war diese echt ein harter dämpfer. Ich versteh einfach nicht wie man den Super Saiyajin Modus so schänden kann. Als wir das erste mal von einem super saiyajin hörten redeten wir von einer legendären Form die nur sehr selten vorkommt. Zum jetzigen Zeitpunkt haben alle noch lebenden Ssj so weit ich weiß mind Ssj 2 erreicht was den Ssj Modus jeglichen Status nimmt. Zudem ist die Darstellung von Caulifa wie sie Ssj 3 erreichen will, in dem sie in von den 20 min rest des Turniers 5 min gegen Goku kämpfen wird mehr als lächerlich. Vor allem wenn man betrachtet das Goku Jahre dafür gebraucht hat um diesen Status zu erreichen und die Saiyajins aus Universum 6 den Ssj erst seit dem Kampf von Universum 7 vs Universum 6 kennen ist das Machtgefüge nun völlig ad absurdum geführt worden. Man kann bestimmt davon ausgehen, dass dies auch bald für ultra instinct gilt und wir in Zukunft zumindest Goku Vegeta und Freeza damit sehen werden. Aber ich schätze wer versucht eine Serie wie DragonBall Super mit Logik und Plot versucht zu verstehen ist da wohl einfach bei dem falschen Anime gelandet...
    • Das ist eben mMn der Knackpunkt den vielen nicht begreifen. Und dann kommen halb Wahrheiten raus und man schimpft dann auf die Logik. Die Darstellung des SSJ war natürlich schlecht gewählt, vor allem das mit dem Kribbeln, aber das mit dem Jahrelange Training stimmt nicht. Son Goku und Vegeta haben jahrelang trainiert und nie den SSJ durch Training erreicht. Es musste eher ein Trigger her. Bei Goku war es Krillins zweiter Tod und auch von Piccolo dachte man er sei zunächst nach der Attacke von Freezer gestorben. Goku wusste nicht zudem Zeitpunkt das man beide hätte wiederbeleben können, weil sie wie gesagt zweimal gestorben sind. Nachdem Erreignis ist doch Goku erst zum SSJ geworden. Das gleiche gilt für Gohan. Da müsste C16 geopfert werden, damit er zum SSJ 2 wird. Vegeta musste bei den Erdlingen leben, mit Bulma eine Ehe eingehen um diesen SSJ Status zu erreichen.Wie ihr sieht immer ein Trigger und kein Training. Im Raum von Geist und Zeit meinte doch auch Son Goku zu Gohan du musst deinen Zorn freuen lauf lassen und da haperte es bei Gohan. Ergo Traning hilft bedingt, viel mehr ein tragisches Ereignis. Vor 14 Jahren haben wir gedacht, das man ein reines Herz und Zorn für den SSJ braucht, aber doch nicht Training. :P Das ist ein Mythos den hört man so oft. Braucht man für SSJ 3 Training? Oder muss man seine Energie freien Lauf lassen? Den Weg zum SSJ 3 haben wir nie erfahren. Von Zorn sprach Goku in dieser Folge nicht, viel mehr von Energie die raussprudelt. Son Goku kennt den Weg zum SSJ 3. Er muss ihn also nicht erst suchen, also ist das auch eine ganz andere Situation. Gotenks wurde auch ziemlich schnell zum SSJ 3. Ich bleibe dabei ein gutes Herz und Zorn braucht man für den SSJ 1 und 2. C16 sprach kurz vor seinem Tod von der Natur. Son Gohan solle die Vögel beschützen usw.

      Übrigens konnte Caulifa keine 10 Minuten im SSJ 2 bleiben. Die müsste sich doch direkt nach 5 Minuten erholen. Gohan konnte nach dem er sich zum ersten mal verwandelt hat die Form immerhin bis zum Ende von Cell halten. Bei Caulifa geht man schon etwas vorsichtiger ran.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • Kann mir einer eine Frage beantworten? Ich lese desöfteren entweder hier oder unter Youtubevideos, dass die FUSION zu Stande kommen soll und nicht eine Potarafusion, damit Gogeta CANON wird. Hab ich was verpasst, wieso zum Henker wird dadurch Gogeta Canon? Wir haben doch schon Gotenks der als Fusionscharakter vorgestellt wurde, die Fusion an sich ist also Canon. Nur ist Gogeta kein Canon. Oder ist es der Wunsch der Fans, dass ein Tanz gezeigt werden würde, damit Vegeta und Son Goku sich den anschauen, vor allem Vegeta, um eine Fusion zwischen den beiden anzuregen? Bin da etwas verwirrt, wieso manche das schreiben. Bedanke mich für eine Antwort.

      Ansonsten zum Anime: Totaler Mist wieder. Jegliche Kraftvorstellung in die Tonne geschmissen worden und Son Goku versucht über zwei Charaktere die er eigentlich mit nur einem Schlag im Base Form ausschalten könnte, stärker zu werden. Lame und erneut glänzt der Manga um alle Welten.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Da wären wir halt wieder bei der lästigen Frage, was eben alles "Canon" ist und was nicht.
      Für mich existiert Gogeta längst, nicht zuletzt weil er in GT vor etwa 20 Jahren bereits erschienen ist.

      Sowohl Toriyama als auch Toei scheren sich einen Dreck um "Canon" und "nicht-Canon". Wenn Toriyama etwas gefällt, übernimmt er es. Den "Legendären Super Saiyajin" gab es auch nur in Filmen, aber Kale ist längst in Super erschienen und in der Preview wird sie das erste Mal genau so genannt. Vegetto kam am Ende auch nur, weil Gogeta im Film vorher erschien und Toriyama nicht dasselbe nochmal machen wollte. Der Tanz wurde dann aber trotzdem übernommen.
      Wenn Toriyama danach ist, kommt Gogeta ebenfalls in Super vor.

      Sieht es mit dem Canon-Zeug nicht so eng. Das machen Toriyama und Toei auch nicht. Dann werdet ihr mehr Spaß am Franchise haben.
    • Naja so sehr juckt mich das mit der Canonsache nicht, nur wollte ich einfach eine sinnvolle Antwort dazu. Es ist halt die Frage ob nun Gogeta als Canon zählt, obwohl er nur in einem Film vorkam, welcher mit der Zeitspanne in DBZ nicht übereinstimmt. Meiner persönlichen Ansicht nach existiert kein Gogeta in DBZ (Serie), also somit auch kein Canon. Natürlich kann Toei den Fanservice nutzen, um Geld zu scheffeln und Gogeta einführen. Aber hoffentlich auch richtig ÜBERNOMMEN und kein Humbug wie der Lsj Fake Kale. Gogeta könnte also vorkommen, aber es würde nicht bedeuten, dass GOGETA ausm Film Canon wird, so wie Kale als der Lsj vorgestellt wird, ohne eine Anspielung auf Broly zu machen. Das sind quasi zwei verschiedene Zeitspannen, wenn man es so sehen möchte.

      Die einzige Möglichkeit wäre das im Anime explizit Broly oder Gogeta gegen Janemba ausgesprochen wird, doch dies würde jeglichen Rahmen der Ernsthaftigkeit sprengen. Weil es anhand der Zeitspanne keinen Sinn macht, dass Son Goku gegen Janemba gekämpft hat, während Boo auf der Erde wütete (+ zig tausend andere Sachen wie Vegeta war tot, während Son Gohan noch den Sayaman gespielt hat). Toei ist zwar Geldgeil aber so sehr.. moment... Die wissen fast gar nichts über DBZ und gehen nur nach dem Skript von Toriyama, welcher wahrscheinlich aus Stichpunkten besteht, also könnte es sein, dass Toei aufgrund des Geldes und Unwissens diese Fehler doch noch macht. Aber mal schauen, so sehr ernst nehme ich DBS dann doch nicht.

      Nur der Manga geht nach der Logik und ich bin auch gespannt OB und WIE der Lsj vorgestellt wird. Ob Mädchen oder Junge ist mir eigentlich scheiss egal, hauptsache es wird logisch rübergebracht und kein Animefehler, wie als Son Goku in ssjblue vor Kale flieht...

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Die letzte Folge war einfach nur top.


      Die haben Son Gokus Charakter endlich mal sehr gut rübergebracht.
      Son Goku ist einer der seine Grenzen erreichen will, Son Goku ist einer dem es nicht darum geht seinen Gegner zu demütigen, nein er fühlt mit seinem Gegner.

      In Z hat Vegeta bereits diesen Punkt angesprochen. Fakt ist Son Goku ist ein Kämpfer der gerne an seine Grenze stoßen will. Fakt ist Son Goku demütigt seine Gegner nicht. Fakt ist Son Goku fühlt mit seinen Gegner. Man hatte das Gefühl das Son Goku sich mit Caulifa gesteigert hat bzw. ihre Freude ihn auch getroffen hat. Der war wieder im Bad der Gefühle.

      Fakt ist, es geht ihm nicht nur darum seine Freunde zu beschützen, Nein wie Vegeta schon erkannt hat. Son Goku will an seine Grenzen stoßen.

      Ein Mitarbeiter von toei sprach mal von einem Rückkampf zwischen vegeta und x. Gut Hit ist raus, bleiben nur noch Freezer und Son Goku. Son Goku wird gegen Jiren kämpfen, also bleibt nur noch Freezer. Leider ist Toppo im Anime nicht so overpowert wie im Manga, also für mich ist Toppo als Gegner für Vegeta zu wenig. Das wäre einer für Gohan und Piccolo.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Also warum Toppo jetzt im Manga so viel mehr owerpowered sein soll, erschließt sich mir nicht.
      Im Manga gewinnt er gegen den Perfect Blue, indem er Goku Off-Guard erwischt hat, als dieser alles in einen Angriff gelegt hat. Noch dazu sagt er selber, dass er eventuell verloren hätte, wenn er Goku eben nicht Off-Guard erwischt hätte.
      Im Anime wird er zwar vom Blue kurzzeitig bisschen überrumpelt, wobei er davon keinen nennenswerten Schaden genommen hat. Dazu übersteht er ein Blue-Warp-Kamehameha auch schadenlos, außer dass seine Kleidung bisschen kaputt war. Als er dann Ernst macht, will Goku sogar sein Limit überschreiten(womit er mMn die Blue-Kaioken x20 meinte). Glaubt ihr das würde er tun, wenn das nicht ansatzweise notwendig gewesen wäre. Auch Vegeta war jetzt schon nach kurzer Zeit am schwitzen gegen Toppo.

      Also in meinen Augen ist Toppo sowohl in Manga als auch Anime ziemlich overpowered und damit momentan 3. stärkster Kämpfer im Turnier der Kraft.
    • "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Spoiler anzeigen
      Offiziel die beiden Damen werden fusionieren. Dann wird bald geklärt sein ob sich die Kraft addiert oder multipliziert. Normalerweise müssten beide ähnlich stark sein wie SSJ Blue Goku. Caulifa beherrscht den SSJ 2 und die andere den Berserker Modus. Also eine ähnliche Situation wie im Boo Arc. In der base Form war Vegetto bereits Boo haushoch überlegen. Zu schneller Kraftschub da wäre mir eine andere Lösung deutlich lieber bzw Hit als Gegner oder einer aus Uni 4. Saijayin Damen die so stark sind? Passt nicht zum DB Universum und finde ich sehr gewagt.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Anime:

      Es wurde nun was zu der stärke der Potara-Fusion gesagt, aber so wirklich ernst meinen kann man die ganzen Aussagen doch eh nicht? Ich meine die Stärkelevel sind so verrutscht, was spielt es für einen Unterschied ob jemand 10x oder 20x mal so stark sein müsste? Es geht einzig alleine um die Darstellung der Personen und wie sie sich schlagen. Daher ist eine Diskussion ob Potara Kafla (oder wie auch immer) von den zahlen her stärker sein müsste als Goku/Gogeta/Vegetto ssjb/ssj3/ssjg eh egal.

      Nun aber zur der Folge. Abgesehen von der kleinen Comedy Beilage des Polizisten (Freezer: "Ich ignoriere ihn einfach") war die Folge extrem geil wie ich finde. Die Animation hat mir dabei besonders gut gefallen, Schrammen und Zerstörung wohin das Auge reicht. Selbst Krillin sah auf der Tribüne top aus. Der Kampf der beiden Damen gegen Goku ist sehr gut gemacht. Mit der letzten Folge und der Viren Spezial finde ich, dass diese die besten bisher waren.
      Kafla ist natürlich unbeschreiblich stark, man merkt auch schon an Jiren der sich nicht richtig konzentrieren kann. Mmn. wird der Kampf entweder dazu genutzt, Goku wieder seine neue Form erlangen zu lassen, oder aber um eine Fusion von Goku&Vegeta zu zeigen (Wer's glaubt wird selig^^). Von den 21min bleiben ihr doch nur 15 übrig wenn ich mich recht erinnere, danach trennen sie sich doch, oder?

      Alles in allem, super Folge, sehr gute Animation, und Freezer ist der absolute Spitzenreiter was das Comedy angeht!
    • Zur heutigen Folge:

      Ich fand die Animation auch sehr sehr gut.
      Der Kampf zwischen Goku und den beiden Saiyajin-Mädels gefällt mir auch richtig gut. Ich finde grade die Charaktere Caulifla echt cool. Sie scheint halt wirklich der weibliche Goku zu sein und ich finde das kommt gut rüber.
      Kale als Charaktere finde ich etwas nervig in ihrer Base Form. Ihre "Berserker-Form" erinnert ja gewollt an Broly. Das hätte ich jetzt in der Art und Weise nicht mehr gebraucht, da diese Form einfach viel zu OP ist und mich etwas stört, dass Kale dadurch extrem gepusht wird...Ist mir persönlich zu übertrieben. Dann lieber so eine Charaktere wie Caulifla die extrem lässig daher kommt und die "normalen" Saiyajin-Stufen meistert und coole Fights bietet.
      Ist wohl Geschmackssache.

      Die Potara-Fusion finde ich im ganzen eigentlich auch gut, wobei diese mir auch ziemlich OP vorkommt und ich mal gespannt bin, wohin das ganze jetzt führt.
      Eigentlich ist es ja extrem erstaunlich das Goku immer noch so viel Spritt im Tank hat. Nach seinem mega Fight mit Jiren.
      Ich erhoffe mir davon, dass Goku durch diesen Kampf an seine absolute grenze kommt und dadurch lernt Ultra Instinct gewollt anzuwenden. Sonst wüsste ich nicht, wie man ernsthaft gegen Jiren was ausrichten sollte.
      Auch eine Fusion von Goku und Vegeta würde mir persönlich nicht so gut gefallen, da ich gerne sehen würde wie Goku alleine auf dieses krasse Level kommt und mit Jiren ebenbürtig kämpft.

      Bis dahin warte ich einfach mal der Dinge die da kommen, da mir bisher nahe zu jede Folge DBS beim schauen Spaß gemacht hat!