Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Guten Morgen erstmal, fand die Folge klasse. Die Animation war sehr gut.

      Habe neue Information wielange der arc noch geht. Laut den Macher bis März also noch 4 Monate und der arc soll erstmal nur zu Aufwärmung sein. Danach soll es stark weiter gehen.

      Was noch kommt denke es wird neue Gegner auftauchen solche wie boo. Denke deswegen ist das Turnier da um zu entscheiden wer stark ist. Was denkt ihr drüber?

      Also ist ultra instinct erstmal der Anfang vom großen akira hat schon eine Story im Kopf.
    • Nach Muten Roshi bescheißen hier jetzt auch der große Policeman und die Mädels aus Uni 6. Ich hätte es konsequent gefunden, wenn Zeno Kefla direkt wegen der Verwendung von Hilfsmitteln ausgelöscht hätte. Naja, der letzte Regelbruch war das sicher nicht.

      Der Kampf wird wohl noch nächste und übernächste Folge dauern und fühlt sich jetzt schon wie ein Benchmark nach dem nächsten an. Das die beiden Goku raushauen, glaubt doch eh keiner.

      Wenigstens Freezer ist gut drauf und wie meine Vorposter kann ich gut auf die Fusion von Goku und Vegeta verzichten. Die sollen lieber einen neuen Weg finden, ihre Gegner zu besiegen.
    • Vados sprach von mutliplizieren also haben wir jetzt die Bestätigung, dass die Potara Fusion stärker als diese Tanz Fusion ist und somit Vegetto > Gogeta.

      Das war Orgasmus pur, Nostalgie pur und damit meine ich nicht die Folge, sondern viel mehr der Blick von Goku. Der hat wieder seinen ernsten Blick aus der Boo-Saga. Geile Animation. Goku sah richtig gut aus.

      3. Sachen

      1. Vegeta sieht sich ganz Oben, hat er wirklich noch was in der Hinterhand, was stärker als der Ultra Instict istß

      2. Die Fusion. Wie stark ist sie? Vegetto war in der Base Form stärker als Super mystic Gohan Boo. Boo war keine Herausforderung. Dieser eine Boo der mit SSJ3 Goku gespielt hat. Nach meinem subjektiven empfinden müsste diese Fusion mindestens so stark sein wie SSG vielleicht so stark wie Blue. Im Manga war SSJ Blue Vegetto laut Kaioshin sogar ähnlich stark wie Beerus, wenn nicht sogar stärker. Wenn SSG die Fusion raushaut wäre ich enttäuscht.

      3. Caulifa wurde von Goku misshandelt. Ein billiger Schlag im SSG und eine billige KI Attacke hat Caulifa umgehauen. Wollte die nicht zum SSJ 3 werden? Muss die sich jetzt sogar fusionieren um mit zu halten. :whistling: Ganz Feige, statt sich durchzubeißen, fusioniert sie.

      Gestört hat mich natürlich die Frau. Bleibe dabei starke weiblicher Gegner passt nicht zum DB Universum.
      Goku im Mittelpunkt stört auch. In One Piece hat man bereits ähnliches mit Ruffy, aber da passt es wenn Ruffy einen Gegner nach dem anderen umhaut, aber hier schmeckt s mir nicht. Was ist mit Gohan, was ist mit Vegeta? Warum nur Goku? In DBZ gab es mal Zeiten da hat der gute Goku drei Bänder gefehlt.
      Warum beschwert sich keiner, dass die Damen Items benutzt haben?
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Irgendwie hat sich die Folge wie eine Ewigkeit angefühlt. Bin normal nie der Typ, der verlangen danach hat vorzuspulen doch diesmal hätte ich es lieber getan.

      Kale rastet wieder aus und ist anfangs Unaufhaltsam aber dann kommt die Hand von Caulifla mit ein wenig geschwätz und dann ist sie normal. Nur hatten wir das vor nen paar folgen schon, als diese gegen die Pride Troopers gekämpft haben. Da konnt sie diese Form auch schon beherrschen.

      Und warum wurden Regeln aufgebaut wenn man diese doch einfach brechen kann ? Hätte man bei Vegeta und Goku auch machen können, dann wären sie einfach mal als SSJB Vegito durch gerusht und fertig.

      Wenn man sich die Preview zur nächsten Folge anguckt, dann ließt sich wieder raus, das Goku in seiner Blue und vlt noch 10 oder 20x Kaioken keine Chance hat. Zwar hat Goku seine vollge Kraft noch nicht wieder erlangt und wir brauchen einen Trigger zum UI aber bitte nicht mit solchen Komparsen. Da hätte ich lieber einen Freezer der Goku zu seiner grenze bringt statt 2 Personen zu nehmen, die gefühlt 1 Woche erst ihren SSJ besitzen.

      Hoffentlich kommt der echte Broly auch wenn er nicht vorkommen darf Fusioniert mit Meister Quitte und spielt dann Katz und Maus mit allen.

      Was mir gefällt ist Goku in dem SSJ God Modus zu sehen, gefällt mir fast besser als im Blue.

      Freezer ist derjenige, der noch alles immer wieder rettet. Und Vegeta stellt sich als der beste Saiyajin hin und triggert nichtmal Jiren seinen Daumen zu drehen. Dem sollte einer mal das Drehbuch geben das er nur noch als Komparse arbeitet.
    • Ich habe ja jetzt einige Wochen lang kein Dragonball Super mehr geschaut, einfach weil es nicht mehr auszuhalten war mit diesen lächerlichen Kräfteverteilungen, den Charakter Design, Gokus- und C18 Darstellung und überhaupt der gesamte Plot an und für sich. Jetzt, 8 Folgen später, sehe ich das sich einfach nichts getan hat. Es wird nach wie vor feuchtfröhlich beschissen (Potara), bis auf 1 ~ 2 Folgen ist die Animation unter aller Sau, Goku ist einfach noch unerträglicher als zuvor und so weiter und so fort. Nun ja, komme ich aber zu den aktuellsten Geschehnissen und damit zu den 2 Saiyajin Damen.

      Ich hasse Califa und Kale. Ich hasse diese Charaktere einfach dermaßen abgrundtief, das ist nicht mehr feierlich. Diese dämlichen Dialoge, dieses gezwungene Drama und die nicht enden wollenden Power Ups welche diese in den Arsch geschoben bekommen und noch dreist nach mehr betteln, unerträglich. Wie diese aber auch immer wieder in den Fokus gezwungen werden, Goku hätte selbst in seiner aktuellen lage spielend leicht mit diesen den Boden wischen können. Als wäre das aber nicht genug, wird hier auch noch der SSG für diese benötigt, warum auch immer. Natürlich muss Goku jetzt seine fast stärkste Form annehmen um gegen 2 wannabes zu kämpfen, welche seit knapp 24 Stunden den SS1, SS2 und den LSS "gemeistert" haben und diese somit eine nicht aufzuhaltende Gefahr für einen Goku in gleicher Form sind.

      Es wirkt einfach so als wenn der SSB mit Dragonball Super nicht richtig gezündet hat und man schnell 2 kleine, "süße" Charaktere gemacht hat, um einsame neets anzulocken. Sind die beiden Schwestern denn mit ihrer gegenseitigen Liebe nicht herzallerliebst? ...

      Und Goku selbst glänzt auch mal wieder: "Ich werde euch nach dem Turnier noch mehr zeigen". WIE? Wie will er denen noch mehr zeigen wenn doch nur ein Universum überleben kann? Er hat nicht die gleiche Intelligenz / Motivation wie Vegeta, welcher plant Universum 6 mit den Super Dragonballs wieder zu beleben damit er Sadala besuchen kann. Er hat nicht die Verbindung zu Califa wie Vegeta zu Cabba. Goku selbst sagte das er keine Ahnung hat was er mit den Super Dragonballs anstellen soll, vielleicht irgend etwas nettes für Goten oder Chichi. Ich meine wie bescheuert ist das bitte? Toei gibt sich einfach keine mühe mehr, sie versuchen es noch nicht einmal mehr. Verdammte scheiße...

      Kommen wir dann noch schnell zu Kuririn, der mich immer mehr an Happy aus Fairy Tail erinnert, welche bescheuerte Kommentare zu etwaigen Power Ups abgibt. Heute hat ja echt nicht mehr viel gefehlt um endgültig Fairy Tail Niveau zu erreichen was seine Kommentare anbelangt. Für diejenigen welche nicht Wissen welchen Kommentar von Happy ich meine: "Erza ist so stark weil sie Erza ist" Derp.


      Einziger Lichtblick aktuell ist meiner Meinung nach Freezer und Vegeta. Erster gefällt mir außerordentlich gut mit seiner neuen gelassenen und ruhigen Art die Dinge anzugehen. Es macht einfach Spaß Freezer zuzusehen. Grandios wie er heute diesen Typen, dessen Name ich schon wieder vergessen habe, eiskalt ignoriert. Fantastisch!

      Aus der aktuellen Folgen haben mir lediglich die mal halbwegs anständige Animation sowie Freezers Part gefallen. Dieses Ultra Instinct und das immer öfter benutzen der Kaio-Ken kotzt mich einfach nur an. Ich habe auch schon den perfekten Namen für Goku seine Finale Form: Super Saiyan God Super Saiyan Blue Kaio-Ken x20 Ultra Instinct Super Saiyan 3. Pfui.
    • zeppler am besten schaust dir kein Dragon Ball an. Wo war den letzten 2 folgen die Animation schlecht o.o. Alter dbz war doch genauso von kräfteverhältnis her das ist Dragon Ball. Nicht One piece wo du Logik dahinter brauchst. Was erwarten die Leute das hier ein neuer Anime kommt. Nein Dragon Ball war schon immer so, warum ? Weil es der Macher will. Schau dir am besten kein db mehr an. Weil so ein Kommentar ist total sinnlos weil dbz auch so war.
    • @Der Albino: Wenn du schon Nutzern vorschreiben willst, was sie zu tun und zu lassen haben, dann verwende wenigstens den richtigen Namen. 8-)

      Und nein, in DBZ gab es nicht soviele Asspulls bzgl. der Power-Ups wie in DBS. DBZ war da zwar kein gutes Vorbild, vor allem seit der Android Saga, aber so heftig war es nicht.
      Und die Kämpfe in OP als logisch zu bezeichnen, halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Beide Serien sind Shonen und unterliegen den entsprechenden Regeln. Trotzdem muss man das nicht so plumb und stumpf inszenieren.
    • Bruno, also bitte alleine die Boo sage war kräfteverhältnis ein hin und her. Mich nervt es eher das er die Animation schlecht redet fand die Episode von der Animation sehr gut.
      Natürlich sind es shounen Animes darum find ich ein witz er erwartet hier ein Game of thrones.

      Und find von kräfteverhältnis ist One piece nicht schlecht wenn man überlegt die Anime/Manga Laufzeit ist das nicht einfach.

      Aber nur am meckern sowas ist Mist warum schaut man sich es an wenn man es einem nicht passt.

      Gibt genug andere Animes die er sich anschauen kann.

      Bin ein db Fan von erster Stunde und sehe das mit dem Verhältnissen nicht so schlimm, erwarte hier kein Meisterwerk sondern Dragon Ball und es war schon immer so. Natürlich gehen paar Charakter auf die Nerven da hab ich in anderen Animes auch. Aber was erwarten die Leute, und die Animation wird jede Folge besser. Alleine schon ultra Instinct und der Kampf an sich war 5 Sterne Animation. Und sowas nervt dann nur. Wenn man wirklich Mist erzählt.
    • Der albaner schrieb:

      zeppler am besten schaust dir kein Dragon Ball an. Wo war den letzten 2 folgen die Animation schlecht o.o. Alter dbz war doch genauso von kräfteverhältnis her das ist Dragon Ball. Nicht One piece wo du Logik dahinter brauchst. Was erwarten die Leute das hier ein neuer Anime kommt. Nein Dragon Ball war schon immer so, warum ? Weil es der Macher will. Schau dir am besten kein db mehr an. Weil so ein Kommentar ist total sinnlos weil dbz auch so war.
      Meinst du mich? Keine Ahnung wer dieser zeppler ist. Außerdem habe ich keine Lust jetzt noch einmal die Folgen durch zu gehen um dir Screenshots zu zeigen wo einfach grotesk gezeichnet wurde und billige Animationen benutzt wurden. Bis auf die aktuellste Folge und Gokus Ultra Instinct, sah es nach wie vor schlecht aus. Außerdem habe ich nicht geschrieben das die letzten 2 Folgen schlecht aussahen, sondern von den letzten 8 Folgen die ich gesehen habe, sahen lediglich 2 anständig aus. Wenn ich Dragonball mit anderen Anime vergleiche, welche ein deutlich geringeres Budget haben, dann sieht Dragonball Super dagegen leider scheiße aus. Voralem wenn man die Qualität aus Dragonball Z als Vergleich nimmt, der Kampf gegen SS2 Goku und SS2 Vegeta z.B.

      Toei ist ja auch nicht gerade bekannt für gute Animationen, siehe auch den One Piece Anime. Und nein, Dragonball war noch nie so. Son Goku war nie derart zurückgeblieben wie er in Dragonball Super dargestellt wird.

      Kurz um: Dein Kommentar ist Sinnlos. Du hast meinen Namen falsch geschrieben, inhaltslosen quatsch mit schlechter Grammatik geliefert ohne irgend eine Art von Argument.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zyppeler ()

    • slr schrieb:

      1. Vegeta sieht sich ganz Oben, hat er wirklich noch was in der Hinterhand, was stärker als der Ultra Instict istß
      Anscheinend hat er was. Seine Reaktion auf Goku's ''Ultra Instinct Form'', seine Selbstsicherheit das E[b]r das Turnier gewinnen wird und auch seine Konfidenz, dass er an der Spitze der Saiyajin's steht, obwohl er Goku in der ''Ultra Instinc Form'' sah, deuten etwas in der Richtung an.
      Aber irgendwie schwer vorzustellen, dass Vegeta Goku übertreffen und das Turnier gewinnen wird.
      Ich würde mir das auf jeden fall wünschen, aber es würde mich schon arg überraschen, wenn Goku nicht schon wieder die Entscheidung bringt.

      Goku wird sehr wahrscheinlich derjenige sein, der Jiren raushauen darf, aber kurz darauf (vielleicht) ebenfalls rausfliegt. Dann wäre es an Vegeta das Turnier zu gewinnen, sofern die anderen Member, wie Freezer, die Androids und co. ebenfalls rausfliegen.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Der albaner schrieb:

      Bruno, also bitte alleine die Boo sage war kräfteverhältnis ein hin und her. Mich nervt es eher das er die Animation schlecht redet fand die Episode von der Animation sehr gut.
      Natürlich sind es shounen Animes darum find ich ein witz er erwartet hier ein Game of thrones.

      Und find von kräfteverhältnis ist One piece nicht schlecht wenn man überlegt die Anime/Manga Laufzeit ist das nicht einfach.

      Aber nur am meckern sowas ist Mist warum schaut man sich es an wenn man es einem nicht passt.

      Gibt genug andere Animes die er sich anschauen kann.

      Bin ein db Fan von erster Stunde und sehe das mit dem Verhältnissen nicht so schlimm, erwarte hier kein Meisterwerk sondern Dragon Ball und es war schon immer so. Natürlich gehen paar Charakter auf die Nerven da hab ich in anderen Animes auch. Aber was erwarten die Leute, und die Animation wird jede Folge besser. Alleine schon ultra Instinct und der Kampf an sich war 5 Sterne Animation. Und sowas nervt dann nur. Wenn man wirklich Mist erzählt.
      Ein Tipp setzt den auf Ignore. Habe ich schon lange Heart, Bruno und Akzeptabel auch. Das sind solche User die sich ersten widersprechen und zweitens grundlos haten.
      Naruto ist auch so einer, aber der äußert seine Kritik noch sachlich und hat oft Recht. Wenn mir etwas nicht gefällt dann gucke ich es auch nicht. Wenn ich scheiße serviert kriege, dann esse ich die auch nicht zuende. Und Dragonball Super hat keine lange Laufzeit da muss man nicht unbedingt Das enden wissen, weil man den Anfang mit verfolgt hat, also bitte versucht es gar nicht erst mit diesem Argument. DBS von allen Animes den lahmsten Beginn überhaupt.

      Das ist Dragonball da geht es eben um Powerups, das ist wie Super Mario. Ein Super Mario ohne Powerups ist bullshit. Goku hat sich damals kaputt trainiert im Raum von geist und Zeit und nicht den SSJ 2 erreicht, ein Gohan hat nur C16 benötigt um ihn zu erreichen. Auch gehen viele davon auch das Goku im Base jeden locker umhaut? Wie kommt ihr drauf? Nur weil er mit Whis trainiert hat? Vegeta hat doch bereits bestätigt das sie nur minimale Fortschritte in der Base Form machen, deshalb auch die Verwandlungen. Noch was SSJ2 Gohan war gegen Ende des Cell Arcs stärker als SSJ2 Gohan aus der Boo Saga, diese Worte kommen von Vegeta, jetzt könnt ihr euch das Kräfteniveau mal selber ausmalen. Der Gohan vom Cell Arcs zählte in DBZ immer noch zu den stärksten.

      @Santoryu1080

      Vegeta sprach kurz bevor das Turnier anfing davon, dass er Son Goku besiegen wird. In DBZ gab es immer einen Kampf zwischen den beiden. Wieso nicht jetzt auch?
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Vegeta sprach kurz bevor das Turnier anfing davon, dass er Son Goku besiegen wird. In DBZ gab es immer einen Kampf zwischen den beiden. Wieso nicht jetzt auch?
      Der Zeitpunkt wäre aber ziemlich schlecht. In diesem Turnier steht vieles auf dem Spiel. Da glaube ich nicht, dass er dort plant Goku ''auszuschalten'' und sein eigenes Team zu schwächen. Das wäre so ein move, denn ich Freezer zutrauen würde. Die können von mir aus nach dem Turnier kämpfen, aber nicht jetzt. Das wäre einfach extrem dämlich seitens Vegeta und würde Ihn auch irgendwie als den ''Bösen'' darstellen.

      Mfg
    • @slr: Mal ganz ruhig Brauner. Weder widerspreche ich mir selbst, noch hate ich grundlos rum. Wenn du das aber so siehst, kannst du mir das gern direkt schreiben und wir hätten vlt. eine Lösung gefunden. Da du aber nie den Versuch unternommen hast, gehe ich davon aus das du auch kein wirkliches Interesses daran hast. Da bräuchtest du ja richtige Argumente. Dass du das hier auch noch öffentlich schreibst, spricht nicht gerade für dich. Ich gehe davon aus, dass du das auch bei den anderen Nutzern so gehandhabt hast. Was ziemlich schwach ist, bei dir aber nicht überrascht.
      Deine Beiträge sind selbst eher mau und aufgrund deiner schlechten Rechtschreibung kaum lesenswert. Das du dich nicht mit der Materie kritisch auseinander setzen kannst oder willst, ist da noch das kleinste Übel. Jeder hat einen anderen Anspruch, akzeptier das oder verzieh dich in irgendeinen Safespace.
      Von daher: Kehr erstmal vor deiner eigenen Tür!


      @Der albaner: Wie gesagt, ab der Android Saga wars schon albern mit den Power-Ups. Ich verfolge DB bereits seit 1999, als der Manga noch alle paar Monate raus kam und ich den neuen Band im Buchladen oder einem Kiosk gekauft habe. Und jetzt sehe ich, wie die Serie langsam zu einem zweiten Fairy Tail wird. Natürlich beschwere ich mich da und natürlich schaue ich weiter. Wen dein Klub mal scheiße spielt, wechselst du ja auch nicht sofort zu einem anderen. Dafür bin ich und andere vlt. auch zu lange dabei.
      Und wer behauptet, DB war schon immer so, der verdrängt geflissentlich die ersten 27 der 42 Bände und hat wohl nur das Augenmerk auf den Schluss des Mangas, mit einem Haufen SSJ´s und anderen überstarken Konsorten. Gerade da merkt man, das Toriyama viel reingequatscht wurde und die DB-Kuh immer weiter gemolken wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bruno ()

    • Bin recht neu hier, aber schaue den Anime Dragon Ball seid dem ersten Tag wo es rtl2 lief.
      Darum sehe ich die Dinge anders. Bin da eher entspannder aber es ist was anderes wenn er behaupt 8 folgen nur Mist. Was kein Sinn ergibt mit ultra instinct und die Animation seid daher um einiges besser ist. Er stellt sich ein Mainstream Anime sehr einfach vor das es keine Arbeit wer. So ist das mit One piece was ich da schlecht finde eher sie wenige Kämpfe. Und teils zuviel Dialog aber wenn ich nachdenke ist es wirklich viel Arbeit in so einer Liga zu spielen und die klasse hoch zuhalten. Wer Dragon ball ein Mainstream Anime mit Staffeln könnte man dann anders drüber reden ist es nicht.
    • slr schrieb:

      Das sind solche User die sich ersten widersprechen und zweitens grundlos haten.Naruto ist auch so einer, aber der äußert seine Kritik noch sachlich und hat oft Recht.
      Was zum? Ich "hate" also "grundlos", äußere meine Kritik aber sachlich und habe dabei oft Recht? Widerspricht sich das nicht? ;)

      Kollege, ich bin Fan wie Du auch. Ich kenne mich gut mit dem Franchise aus, deshalb kann ich auch gut und sachlich argumentieren. Ich habe keinen Grund zu "haten". Ich kenne alle Serien und würde auch nicht sowohl Manga als auch Anime von DB Super verfolgen, wenn ich haten wollen würde.
      Als Fan schaut man sich eben auch mal etwas an, was man nicht gut findet. Dann ist die Kritik aber auch dementsprechend, wenn man objektiv ist. Man muss nicht alles daran gut finden. Viele hassen ja auch GT, im Gegensatz zu mir. Und solche Leute argumentieren leider null und bezeichnen alles als Mist. Und das ist dann ok?

      Das ist aber leider oft das Problem bei solchen Diskussion. Man kennt sich gut mit dem Franchise aus, man diskutiert sachlich und gut und wird dann als Hater abgestempelt, weil die Kritik nicht positiv ist. Meist wissen die Leute aber auch keine Antwort auf die Argumente. Dann ist man eh ein Hater.
      Deshalb schreibe ich kaum mehr. Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, wie ich ein Hater sein kann, der sachlich argumentiert und oft Recht hat ;)
    • Sry habe mich schlecht ausgedrückt. Hast mich falsch Verstanden. Du bist einer der oft kritisiert, aber deine Kritik ist immer sachlich und nicht blinde Wut bzw hate. Deshalb lese ich deine Beiträge sogar gerne, auch wenn wir oft unterschiedlicher Meinung sind.

      Aber b2t. Unisurvival Arc soll bis März gehen. Kann mir nicht vorstellen das Goku erst gegen Ende Februar gegen Jiren kämpft. Irgendetwas wird da noch vor fallen, was diesen Arc noch Strecken wird.

      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Ich schaue DBS jeden Sonntag sehr gerne und freue mich immer wieder. Dennoch muss man, wenn man DBS rational betrachtet doch erkennen, dass diese ständigen Power-Ups und Kräfteverhältnisse vollkommen absurd sind!

      Diese 3 aus dem Universum 6 sind mitunter der größte Mist, der je in DBS aufgetaucht ist. Sie schaffen ohne große Mühe den SSJ. Das war schon lächerlich aber wenn wir mal davon ausgehen, dass ihre Base-Stärke um einiges höher liegt, als es bei denen aus U7 war, was wir ja durch den Kampf von Cabba und Vegeta gesehen haben, kann man das noch akzeptieren. Schließlich wurden im U7 auch viele zum SSJ (Trunks, Goten). Dass Caulifla allerdings in der Zeit mal noch locker flockig den SSJ2 gemeistert hat, war dann an Lächerlichkeit kaum zu überbieten...aber warte! Es gibt ja noch Kale, die innerhalb von einigen MINUTEN!!! ihre Broly-Form gemeistert hat, gegen welche bei der unkontrollierten Version, selbst ein SSJ-Blue schlecht ausgesehen hat, was an sich auch wieder lächerlich war. Jetzt fusionieren die 2 und werden ohne Probleme einen SSJ-God übertreffen...ja ne alles klar. WTF soll dieser Mist?! Ein SSJ3 ist um ein Vielfaches stärker als ein SSJ2 und dieser wurde von Beerus mit einem Finger besiegt. Also muss der SSJ-God um ein x-faches stärker sein als SSJ3...aber sch**ß drauf, die 2 lächerlichen Figuren aus dem U6 können das doch locker toppen...sie sind ja schon seit ein paar STUNDEN auf dem SSJ-Niveau...das ergibt schon Sinn! :thumbup:

      Ich könnte ewig weitermachen, auch mit Figuren wie C17 aber kb mehr.

      Worauf ich hinaus will, ist dass man DBS gerne schauen kann, so wie ich es tue, aber wie bei Fairy Tail am Ende, man einfach nur noch das Gehirn ausschalten muss, um unterhalten zu werden. Denn sobald man es hinterfragt, bemerkt man, dass es einfach kompletter Nonsense ist mit den Kräfteverhältnissen und den Power-Ups.

      Ich werde mir DBS jede Woche wieder anschauen und mich darauf freuen, allerdings ist die Logik innerhalb von DBS einfach an Schwachstellen und Widersprüchen nur hart zu überbieten.
      Metal will never die!
    • Wenn das so weiter geht und Zeno auf seinen eigenen Regeln scheisst, ist wohl nicht mehr bald verwunderlich wenn Leute aus anderen Animes im Turnier mit kämpfen Madara wir warten auf dich.. Einfach nur noch Bullshit dieses ganze Turnier eigentlich komplett Sinnlos da Bills und Whis und Co eh stärker sind, und der ganze Hype Jiren ja so stark eh untergeht.. Aber naja heutzutage ist ja eh Mode in 5 Minuten stärker zu sein als der Gott Modus . Wenn man genau mal überlegt hätte sich Goku das 8 Jahre Training für denn 3 Fache Super Saysin sparen können, und Meister Kaio hätte ihn gleich zu Whis geschickt ich mein ja nur. Höhöh XD
    • Hallo Ace666 die SSJ Transformation der 2 Damen ist Bullshit bzw wie sie zum SSJ wurden. Die Erklärung mit dem Kribbeln ist dämlich da sollte es keine zwei Meinungen geben, genau so ist es Bullshit zu behaupten das man für eine Verwandlung 8 Jahre Training braucht. Krillins Tod hat Goku zum SSJ gemacht und nicht sein hartes Training. Bei Son Gohan waren es C16s Worte. Viele bringen dieses Argument Goku musste hart trainieren um zum SSJ zu werden. Stimmt nicht, es war Krillins Tod. Wie Son Goku zum SSJ2 und zum SSJ3 wurde wissen wir nicht, wurde offscreen abgearbeitet.

      Der Weg dahin ist immer schwer, aber wenn man sein Wissen weiter gibt, dann hat der jenige es immer einfacher, als derjenige der erstmal den Weg dahin suchen musste. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

      Zu Kale vs blue Son Goku soweit ich mich erinnere hatte Goku nicht mal eine Schrame also sah er nicht alt aus. Der wollte direkt danach gegen Jiren kämpfen.

      Wenn beide nicht den SSG übertreffen, dann wäre ich enttäuscht. Ich nehme immer Mystic Gohan Boo und Vegetto aus dem Boo Arc als Referenz. Der Gotenks Boo konnte locker mit dem SSJ 3 Goku mithalten. Mystic Gohan Boo ist nochmal deutlich stärker als dieser Gotenks Boo und Vegetto hat bereits in der Base Form mit Mystic Gohan Boo gespielt. Für mich ist dieser Vegetto mindestens auf ssg Niveau, wenn nicht sogar auf Blue Niveau. Diese Potara Fusion müsste dann ähnlich stark sein wie Vegetto. Whis hat es schon mal angedeutet zusammen sind beide stärker als Beerus.
      Der andere Punkt Beerus hat im Film mit 70 Prozent gegen SSG Goku gekämpft. Im Manga und im Anime wurde diese Aussage rausgestrichen wenn ich mich nicht täuschen.

      C17, C18, Muten Roshi das ist Bullshit da Stimme ich dir zu 100 Prozent zu.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Ich weine grad, wie kann man mich auf die Ignorierliste setzen?

      Genug der Scherze, ich will mich auch gerne zur momentanen Folge oder besser gesagt der Entwicklung äußern. Zum größten Teil gehe ich da vollkommen mit Zyppeler. Denn wie Son Goku einfach nur gegen zwei Sayajin verliert, die gerade mal so stark sein sollten, wie der linke Fuß von Son Goku Base Form, hauen einfach einen Ssj2 Goku um. Dieser muss sogar in den Gott Modus gehen, welcher je nach Situation sogar gegen einen Muten Roshi mit 123 Kampfkraft verlieren würde. Aber die Kampfkraft in DBS ist ka eh völliger Humbug. Mal ist man stärker als der Gegner, mal ist man schwächer als der Gegner obwohl dieser nur noch 10% Ausdauer besitzt. Mir kommen die DBS Charaktere so vor, als wären sie Panferno aus dem Pokemon Anime, welcher mit Großbrand hunderte Level überspringen und jegliche Grenze sprengen. Aber zur Kampfkraft und dem unglogischem von Dragonball SUPER wurde genüge gesagt, also belasse ich es dabei.

      Nun aber zum Punkt mit Krillin. Der Typ war doch schon oft ein Schwätzer gewesen. Er sah Jiren vs Son Goku (wie er es mit seinen Augen verfolgen konnte, keiner weiß das) und sah danach Ssj2 Caulifla und Ssj2 Goku aber hat sich dabei mehr in die Hose geschissen vor Aufregung. Ich empfehle ihm mal den Kampf zwischen Majin Vegeta und Son Goku, da hab ICH mir in die Hosen geschissen. Wenn wir schon bei Krillin sind, mach ich ja mal gleich weiter. Wieso zum Henker zoomt man immer wieder auf ihn, nur damit er irgendwelche sinnlose Kommentare gibt, die eh keinen Sinn machen? Son Goku hat eine Trumpfkarte, er spielt nur, er testet den Gegner. Wow, wer hätte das gedacht.. Aber so sehr rege ich mich ja nicht darüber auf, denn bei der Cell Saga, brachte er ja auch voller Überzeugung den Satz, dass Trunks stärker wäre als Vegeta, doch Vegeta war nur schlau genug um die Form die Trunks gegen Cell eingesetzt hat, nicht einzusetzen weil man dadurch an Tempo verliert. Leider dachte der Glatzkopf schon damals, dass er ein Menschenkenner ist. Was mich nur aufregt ist, dass Toei so tut, als hätte er wirklich Recht.

      Jetzt zum dritten Punkt. Die Animation. Diese war grottig wie immer. Allerdings gab es eine kleine Szene in den ganzen 20min die mir besonders gefallen hat. Ehrlich gesagt so sehr, dass ich dachte, dass der alte Son Goku aus DBZ wieder back ist. Als Kale sich verwandelt hat in den Lsj. Sah man sie und Son Goku mit Schattierungen und Haarformen sowie Gesichtsausdrücken, die man lange nicht mehr zu Gesicht bekam. Die veränderte Animation hab ich sofort bemerkt, weil einem dieser Unterschied sofort auffällt, wenn ein erstklässler animiert und dann die alten DBZ Toei Profis. Zwar nur für ca. eine Minute, aber dieser Son Goku hat mir echt gefallen. Natürlich ging es danach wieder zur DBS Animation über, um heftig zu geiern. Ob nun eine Schablone verwendet wurde ist mir ja im Prinzip egal, Hauptsache diese einminütige Animation!

      Als nächstes zum letzten Punkt. Vegeta und Freezer. Ja.. einer wird bei mir richtig mies downgepusht. Ich verstehe ja die Vegetafans, bin ja selbst einer. Wir erhoffen uns, dass Vegeta mal glänzen darf. Bis jetzt kam er im Turnier 0 zum Einsatz. Alles wird von Son Goku erledigt. Selbst C17 hat mehr Eindruck bewießen als Vegeta. Doch woran liegt es? Ganz einfach, wir sind es von Vegeta gewohnt, dass er nur am reden ist. Er sei der stärkste, die Nr.1, aber wir sehen nichts von alledem. Nach Toei bin ich mir sogar sicher, dass er nur blufft oder das es wie immer sein Sayajinstolz ist, der das posaunen lässt. Etwas in Hinterhand hatte er nie. Zumindest nicht gegen stärkere Gegner. So leid es mir tut, er wird einfach immer die Nr.2 bleiben, auch sehr viel weiter zurück als Son Goku. Find ich schade, dass Toei ihn so behandelt.

      Kommen wir aber zum Star der Folge. Freezer verkörpert einfach den Charakter, den ich mir in diesem Turnier gewünscht habe. Er schwingt keine hohen Töne, sondern handelt lieber. Solche Dragonball Charaktere wie diesen Usain Bolt, den er gekonnt ignoriert hat. Ich glaube mein Herz hat stärker geschlagen, so stolz war ich auf Freezer. Wenigstens einer neben C17, der cool drauf ist, auch wenn ich C17s Kampfkraft nicht raffe. Shit, bevor ich wieder mit der Kampfkraft ankomme, gehe ich über zum Fazit.

      Fazit:

      Für mich war die Folge vom Inhalt her nicht gut. Die einminütige Animation war natürlich sehr schön, aber alles andere Mist. Freezer konnte glänzen. Vegeta macht mich trauriger und über die nächsten Kommentare von Omi (Xialoin Showdown) freue ich mich jetzt schon. Über die Fusion will ich keine Worte verlieren, denn dass allein in der Preview Ssj Blue verlieren soll, sagt schon alles aus.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"