Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also der Gedanke der mir eigentlich nach der Folge aufkam war:

      Was ist wenn Kale und Caulifa besiegt werden und aus dem Ring geworfen werden (von wen auch egal), aber die Ohrringe im Ring bleiben? Könnte das ein Plan der macher gewesen sein um im späteren Verlauf des Turniers uns Vegito zu präsentieren? Also ich würde das sehr feiern :D. Vegito vs. Jiren wäre sicher ein Epic Fight. Vor allem würde man so umgehen das z.B. Goku Jiren alleine besiegt ( und damit schon über Götter der Zerstörung Level ist )
    • Ruffy609 schrieb:

      Also der Gedanke der mir eigentlich nach der Folge aufkam war:

      Was ist wenn Kale und Caulifa besiegt werden und aus dem Ring geworfen werden (von wen auch egal), aber die Ohrringe im Ring bleiben? Könnte das ein Plan der macher gewesen sein um im späteren Verlauf des Turniers uns Vegito zu präsentieren? Also ich würde das sehr feiern :D. Vegito vs. Jiren wäre sicher ein Epic Fight. Vor allem würde man so umgehen das z.B. Goku Jiren alleine besiegt ( und damit schon über Götter der Zerstörung Level ist )
      Wie sollen die Ohrringe im Ring bleiben, wenn Kafle rausfliegt??

      Ich denke nicht, dass Vegetto in diesem Arc erscheinen wird, da wir ihn schon in Future Trunks Arc gesehen haben. Den Tanzfusion könnte ich mir eher vorstellen.
      Kafle sollte stärker sein als SSJ3, wenn sogar noch stärker. Nach SSJ3 kommt die God Form als nächstes. Also würde ich sagen, dass God Form <= Potarafusion (Kafle) ist. (Vegeto war stärker als Boo /w Mystic Gohan, [Mystic Gohan = SSJ3 fast gleich stark]). Daraus folgt Kafle SSJ >= SSJ God Blue.
      Im ganzen finde ich Kafle nicht so übertrieben stark, aber stärker als SSJ God.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Also ich finde Dragonball Super klasse und kann manch eine Kritik nicht ganz nachvollziehen.
      Der erste Punkt, der viele stört, ist, dass Caulifla so schnell den SSJ 2 drauf hatte. Aber Son Gohan hat diesen auch kurz nach dem SSJ erreicht(das erste Mal erreichte er ihn schon im Raum von Geist und Zeit!). Son Gohan war damals 8/9. Ebenfalls hat Gotenks diesen und sogar SSJ 3 in weniger als 2 Wochen erlernt. Wo ist das Problem, dass Caulifla das schnell lernt. Diese hat ja ein deutlich höheres Base Level als Gohan zum Beispiel damals. Übrigens perfektioniert hat sie ihn ja noch nicht, wenn man Gokus Aussagen bedenkt.
      Dann hat ein User wieder C17 erwähnt. Hier weiß doch keiner, wie stark er wirklich ist. Er hat kurz gegen Goku im Blue gekämpft, aber beide haben nicht alles gegeben, weil sonst die Insel draufgegangen wäre. Noch dazu wollte Goku doch nur austesten wie stark C17 ist. Wir wissen nur, dass er deutlich stärker ist als ein SSJ und vermutlich auch SSJ 2. Das zu erreichen in der langen Zeit bei seinen Voraussetzungen ist jetzt nicht zu krass hinsichtlich der langen Zeit und im Vergleich zu zum Beispiel Freezer.

      Zur Kraft der Fusion: Buuhan konnte damals gegen einen Vegetto als Kaffeebonbon nicht mal gewinnen. Der gleiche Buuhan, der einen SSJ 3 Goku ohne Probleme besiegen hätte können, vielleicht nicht mit 2 Fingern wie Beerus, aber trotzdem easy. Also war er auch um ein Vielfaches stärker als ein SSJ 3 und das obwohl er nicht mal den SSJ 2 oder gar 3 benutzt hatte. Caulifla und Kale sind in der Baseform auch noch stärker als Goku und Vegeta damals. Demnach wäre es für mich lächerlich, wenn Kefla nicht stärker als SSJ God Goku wäre, der übrigens auch noch angeschlagen ist. Der Preview nach scheint sie sogar stärker zu sein als der Blue. Aber inwiefern das realistisch ist kein keiner beurteilen, da wir weder genau wissen um wie viel einen der God stärker macht und um wie viel einen der Blue stärker als God macht.
      Beerusvergleich bringen da auch nichts. Wir wissen nämlich nur, dass sowohl Blue als auch God deutlich schwächer als Beerus sind (Die 70% Aussage wurde im Anime wohl bewusst entfernt).
    • @kaidoo
      Danke für die Spoiler

      Spoiler anzeigen
      BITTE UNIVERSUM 2 FLIEGT RAUS BITTE!!!! Diese Ribrianne und Ihre Komplizen mit Ihren ständigen Liebes Gedöns nerven schon langsam. Ich glaub auch die meisten wohlen Ribrianne endlich draußen sehen. Folge 116: Gegen wen wird Goku seine neu ''erlernte'' Form verwenden? Ich glaub gegen Jiren wäre es etwas zu früh, also gegen Kefla? Folge 117: Ultra Instinct wird anscheinend nur in der Folge 116 aktiv sein, sonst würde Goku in seiner neuen Form wohl keine Hilfe gegen Universum 2 brauchen.


      Mfg
    • Oh mein Gott, ich hätte nicht gedacht, dass man dieses Turnier, wo alles auf dem Spiel steht noch viel schlechter wird als das Turnier am Anfang der Boo Saga. Mal ehrlich, wer denkt sich diesen Quatsch aus? Das kann doch gar nicht mehr Toriyama sein, der früher halbwegs gute Story Lines brachte.
      Kale und Caulifa sind wohl mit alle Charaktere aus Universum 2 zusammen gezählt die schlechtesten Charaktere, die Dragonball Super bisher bot. Das heißt schon was, wenn man Future Trunks, Kuirin, Yamchu, Videl und Pan noch zur Verfügung hat. Ist das Turnier eine verdammte Saiyajin Schule, wo man Tutorials dafür gibt, wie man die jeweilige Stufe erreicht? Noch schlimmer ist die Tatsache, dass Son Goku ernsthaft so ein Affen macht und die beiden nicht mal besiegt. Der Typ hat eine noch geringere Intelligenz als jeder Charakter aus der Big Mom Crew. Allgemein ist Son Goku in Dragonball Super eine übelste Enttäuschung. Ich kann ihn gar nicht mehr als Son Goku identifizieren. Hätte ich Dragonball und Dragonball Z nie gesehen, wäre ich vermutlich halb so traurig darüber. Die Charakter Entwicklung ist so hart für'n Arsch. Das betrifft nicht nur Son Goku. Das trifft eigentlich auf fast jeden Charakter dazu. Hätte nicht gedacht, dass man Charaktere so hart gegen die Wand fahren kann und wirklich 95% aller Charaktere in eine negative Richtung lenkt. Hat glaube ich noch keiner geschafft, Respekt dafür. Die einzigen Charaktere, die ich noch mag sind Lapis, Freezer, Champa und Jiren. Den Rest kann man eigentlich in die Tonne hauen. Ich bin übelster Son Gohan Fanboy und habe auch die Anfänge im Turnier von ihm gefeiert, in ihm steckt vielleicht auch noch etwas Potenzial. Fast schon lustig, dass Freezer dieses Turnier als spaßiges Festival betrachtet. Son Gokus Erzfeind lacht sich ein schlapp, wie er gegen die beiden Saiyajin Püppchen versagt. Kale als Broly Verschnitt sieht mega kacke aus und Caulifa als abgehobene, arrogante Göre hat Ansätze von Videl. Bedeutet im klaren Abfall in jeglicher Hinsicht. Und diese sind jetzt sogar fusioniert, brechen damit Regeln aber ja, wen juckts. Kann die bitte jemand töten? Juckt ja mittlerweile eh keinen mehr, ob die eine oder andere Regel mal eben verstoßen wird. Würden die beiden sterben wäre das Turnier schon um 100000% besser. Der Ultra Instinkt war ja mal wieder etwas vollkommen verblüffendes... nicht. Wie weit soll das bitte noch gehen? Son Goku geht vielleicht in Super Saiyajin ultra Instinkt, eine kleine Abwandlung vom Super Saiyajin Gott. Ich weiß echt nicht wie man das Turnier noch schlechter gestalten kann, aber Dragonball Super schafft es schließlich sich immer wieder zu übertreffen.
      Fazit:
      Schlechte Kämpfe, überwiegend schlechte Charaktere, grottige Dialoge, schlechte bis mittelmäßige Animationen und mehr als schlechtes Konzept. Wirklich schade, hab Dragonball Z, besonders die Cyborg Saga sehr gemocht.
    • Bad-Ass schrieb:

      Und diese sind jetzt sogar fusioniert, brechen damit Regeln aber ja, wen juckts.
      Ich frage mich immer, warum die Potaras als Regelbruch betrachtet werden? Die Regeln sagen doch nur Waffen, die keine Technik sind, sind verboten. Inwiefern nun Ohrringe Waffen sind kann man ja wohl diskutieren. Sie sind sicherlich eine Grauzone, aber direkt verboten sind sie nicht.
    • ZuZZi schrieb:

      Ich frage mich immer, warum die Potaras als Regelbruch betrachtet werden? Die Regeln sagen doch nur Waffen, die keine Technik sind, sind verboten. Inwiefern nun Ohrringe Waffen sind kann man ja wohl diskutieren. Sie sind sicherlich eine Grauzone, aber direkt verboten sind sie nicht.


      Eigentlich ist es ziemlich klar das die Potara eine Waffe sind. Was ist denn eine schlimmere Waffe als die Potara? Man hebt mit den Potara schwache Charaktere auf ein lächerlich hohes Level, so das diese für quasi jeden anderen eine mehr als ernstzunehmende Gefahr werden.

      "Fighters cannot be killed, use weapons or use healing items (Senzu Beans) during the match."

      Die Potara sind dementsprechend als Waffe zu kategorisieren und darüber hinaus sogar als Heil Item. Es werden 2 Kartoffel Charaktere unnötig mächtig und der daraus entstandene Krieger weist keine Verletzungen oder Erschöpfungen der Fusionierten mehr auf, sprich eine Heilung fand in diesem Sinne ebenfalls statt. Außerdem sind die Fusionierten nach der Fusion wieder topfit.

      Vegeta vor und nach der Fusion mit den Potara:



      Es handelt sich hier also um das schlimmst mögliche Item überhaupt und dieses sollte definitiv verboten sein!
    • Na dann ziehen wir doch mal Wikipedia heran:

      "Als Waffe werden in der Regel Gegenstände bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen physisch (meist durch mechanische Einwirkung) infolge Verwundung oder Tod bzw. psychisch in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen. Dazu zählen auch Mittel, die Gegenstände oder immaterielle Güter beschädigen, zerstören oder gebrauchsunfähig machen können."

      Sieht für mich nicht so aus, als würden die Potaras die Definition einer "Waffe" erfüllen. Als "healing Item" könnte man sie schon eher bezeichnen, aber auch hier heilen sie ja keinen Charakter, sondern erschaffen einen komplett neuen.

      Wenn man richtig Korinthen scheißen will, dann würde ich es so drehen, dass ich sage "Der Kämpfer "Kefla" ist kein eingetragener Teilnehmer des Turniers (dein Name steht nicht auf der Liste). Verpiss dich aus dem Ring!"

      Das wär am ehesten die regelkonforme Vorgehensweise aber jetzt mal ehrlich... es ist Dragonball! Als ob uns da sowas interessiert oder wir viel Logik erwarten würden. Die beiden Zenos finden das unterhaltsam und das reicht als Begründung, das zuzulassen. Ein eindeutiger Regelverstoß ist es nicht, sondern etwas, über das man streiten kann, also gilt das, was die Zenos sagen.

      Einfach nicht soviel drüber nachdenken und die Kloppereien genießen. DBS ist nette Unterhaltung für zwischendurch. Kein komplett durchdachtes Epos wie bspw. OP, Harry Potter, ASOIAF etc. von dem Gedanken sollte man sich einfach verabschieden. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

    • So schön der Wikipedia Artikel auch ist, finde ich diesen unglücklich gewählt bei einem fiktiven Werk mit einem Gegenstand den es in der echten Welt nicht gibt. Stell dir die Potara doch nur mal für einen Augenblick in unserer Welt vor. Glaubst du nicht das diese als Waffe Kategorisiert werden würden wenn damit 2 Bauern ein Königreich stürzen könnten? Nur weil die Definition von Wikipedia hier nicht zutreffend ist, heißt das noch lange nicht das es sich hierbei nicht um eine Waffe handelt. Es ist keine Waffe im herkömmlichen Sinne wie z.B. eine Pistole, Schwert oder Bombe, das stimmt, jedoch ist es aber ein Gegenstand der dem Besitzer(n) zu unglaublicher Macht verhilft womit dieser dann locker flockig andere damit verletzen oder gar töten könnte, was diese Personen ohne Potara nicht geschafft hätten.
    • Also grundsätzlich bin ich bei dem Thema auch @Zyppelers Meinung.
      Mir ist ebenfalls schleierhaft, warum die Potaras nicht zur Disqualifizierung führen (wobei das ja auch durchaus noch passieren könnte!).

      Aber ich denke das Totschlagargument Nr. 1 hat @Trafalgar D. Water Law bereits gebracht:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Die beiden Zenos finden das unterhaltsam und das reicht als Begründung
      Und genau so ist es.
      Alles was die beiden Zenos wollen, ist bespaßt werden ... und solang das der Fall ist, werden Regeln halt ggf. geändert oder Ausnahmen erteilt.

      Ich kann mir das für die nächste Folge schon sehr gut vorstellen:
      Beerus wird sich lautstark über die Potaras beschweren und nach einer kurzen Diskussion zwischen den beiden Zenos, wird verkündet, dass die Potaras zulässig sind, weil es den beiden Zwergen gefällt und sie den Kampf zwischen Kefla und Goku sehen wollen.
    • Zyppeler schrieb:

      ZuZZi schrieb:

      Ich frage mich immer, warum die Potaras als Regelbruch betrachtet werden? Die Regeln sagen doch nur Waffen, die keine Technik sind, sind verboten. Inwiefern nun Ohrringe Waffen sind kann man ja wohl diskutieren. Sie sind sicherlich eine Grauzone, aber direkt verboten sind sie nicht.
      Eigentlich ist es ziemlich klar das die Potara eine Waffe sind. Was ist denn eine schlimmere Waffe als die Potara? Man hebt mit den Potara schwache Charaktere auf ein lächerlich hohes Level, so das diese für quasi jeden anderen eine mehr als ernstzunehmende Gefahr werden.

      "Fighters cannot be killed, use weapons or use healing items (Senzu Beans) during the match."

      Die Potara sind dementsprechend als Waffe zu kategorisieren und darüber hinaus sogar als Heil Item. Es werden 2 Kartoffel Charaktere unnötig mächtig und der daraus entstandene Krieger weist keine Verletzungen oder Erschöpfungen der Fusionierten mehr auf, sprich eine Heilung fand in diesem Sinne ebenfalls statt. Außerdem sind die Fusionierten nach der Fusion wieder topfit.

      Vegeta vor und nach der Fusion mit den Potara:



      Es handelt sich hier also um das schlimmst mögliche Item überhaupt und dieses sollte definitiv verboten sein!
      Ganz logisch gesehen wie ein Vorredner schon schrieb, sind Potaras keine Waffe. Sie sind ein PowerUp-Mittel aber doch keine Waffe. (Um ein überspitztes Beispiel zu bringen: Wenn ich nun Creatin esse, was mir auch mehr Kraft zur Verfügung stellt, und dann einen verhaue, werde ich deswegen nicht wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt)

      Weißt du zufällig noch in welcher Folge das mit den heilenden Items gesagt wurde? Ich suche die Folge schon länger.

      Die heilende Wirkung ist so leider auch nicht bestätigt. Dein Vegetabeispiel kommt nämlich aufgrund von "Filler"-Material zustande. Im Manga fusionieren nämlich Goku und Vegeta ohne gegen Buuhan zu kämpfen. Dementsprechend ist er dort vorher ebenso unverletzt wie eben nachher bei der Defusionierung. Das heißt die Verletzungen, die er im Anime vorher hat, gibt es nur aufgrund Animeeklusivmaterials, während die Defusionierungsszene vom Manga adaptiert wurde, wo er eben logischerweise keine Verletzungen hat. Ihm im Anime nun wieder schrammen zu geben, daran hat wahrscheinlich einfach keiner gedacht, da es zu diesem Zeitpunkt vollkommen irrelevant war.

      Nichtsdestotrotz wird es wohl als Regelsverstoß ausgelegt werden in DBS, obwohl sich das ganze ja in einer Grauzone befindet. Allerdings wird, schätze ich, Goku sagen, dass sie Kefla nicht disqualifizieren sollen, da es ihn sicherlich reizt gegen diese zu kämpfen. Zen-Oh wird seinem Kumpel dann natürlich diesen Gefallen tun.
    • ZuZZi schrieb:

      Die heilende Wirkung ist so leider auch nicht bestätigt. Dein Vegetabeispiel kommt nämlich aufgrund von "Filler"-Material zustande. Im Manga fusionieren nämlich Goku und Vegeta ohne gegen Buuhan zu kämpfen. Dementsprechend ist er dort vorher ebenso unverletzt wie eben nachher bei der Defusionierung. Das heißt die Verletzungen, die er im Anime vorher hat, gibt es nur aufgrund Animeeklusivmaterials, während die Defusionierungsszene vom Manga adaptiert wurde, wo er eben logischerweise keine Verletzungen hat. Ihm im Anime nun wieder schrammen zu geben, daran hat wahrscheinlich einfach keiner gedacht, da es zu diesem Zeitpunkt vollkommen irrelevant war.
      In der Tat, im Manga haben diese vorher nicht mit Boo gekämpft und auch in Dragonball Super waren beide auch noch nach der Fusion verwundet. Hm, scheiß Filler. Nun gut, das ändert dann die heilende Wirkung nach der Fusion, die Heilende Wirkung mit der Fusion bleibt dennoch bestehen. Es entsteht ja nach wie vor ein neuer Kämpfer welcher mehr als Fit ist.

      Das Beispiel mit dem Essen: Dieses macht dich aber nicht nahezu unverwundbar für andere und darüber hinaus gibt es dir nicht diesen lächerlich mächtigen Powerschub, so das du andere ohne mühe zerquetschen könntest.

      Ich merke schon das man hier verschiedene Auffassungen hat was die Potara betrifft. Wenn ich Teilnehmer dieses Turniers wäre, dann würde ich mich jedoch verarscht fühlen wenn auf einmal 2 Teilnehmer, welche ich ohne diese Ohrringe besiegte hätte, plötzlich mit mir den Boden wischen.
    • Hey ZuZZi schau dir die Folgen mit Zamasu an. Die Potaras haben keine heilende Wirkung. Nach der Defusion waren sowohl Goku als auch Vegeta nicht mehr fit. Die Potaras sind keine klassischen Waffen, aber immer noch aufpusch Mittel. Im Vorturnier hat doch dieser eine Wolf auch was bekommen um stärker zu werden und genau das wollte doch der Daishinkan in den großen Turnier nicht sehen.
      Laut Spoiler werden sich einige darüber beschweren, andere Kämpfer dagegen wollen auch die Potaras benutzen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Hey ZuZZi schau dir die Folgen mit Zamasu an. Die Potaras haben keine heilende Wirkung. Nach der Defusion waren sowohl Goku als auch Vegeta nicht mehr fit. Die Potaras sind keine klassischen Waffen, aber immer noch aufpusch Mittel. Im Vorturnier hat doch dieser eine Wolf auch was bekommen um stärker zu werden und genau das wollte doch der Daishinkan in den großen Turnier nicht sehen.
      Laut Spoiler werden sich einige darüber beschweren, andere Kämpfer dagegen wollen auch die Potaras benutzen.
      Ich sage doch genau das! Nämlich, dass die Potaras keine heilende Wirkung. Ob der fusionierte Charakter von den Erschöpfungen der FUsionsteile geheilt wird, wissen wir nicht. Momentan schaut es so aus. Aber warum haben dann Goku und Vegeta magische Bohnen vor ihrer Fusion im Zamasuarc gegessen.
      Ich suche schon ewig nach der Folge, in der gesagt wird, dass eben jene Aufputschmittel im Turnier verboten sind. Damit wären die Potaras definitv verboten. Leider finde ich sie nicht, obwohl ich in Erinnerung zu haben glaube, dass sowas gesagt wurde.

      @Zyppeler: Ich vertrete übrigens nicht die Auffassung, dass die Potaras erlaubt sein sollten. Sondern ich möchte nur aufzeigen, dass sie eben in eine Grauzone fallen nach den vom Daishinkan genannten Regeln, weshalb man sich nicht so groß über einen Regelverstoß aufregen soll.
      Meiner persönlichen Meinung nach gehören die Potaras definitiv verboten und sind unfair.
    • Zyppeler schrieb:

      So schön der Wikipedia Artikel auch ist, finde ich diesen unglücklich gewählt bei einem fiktiven Werk mit einem Gegenstand den es in der echten Welt nicht gibt. Stell dir die Potara doch nur mal für einen Augenblick in unserer Welt vor. Glaubst du nicht das diese als Waffe Kategorisiert werden würden wenn damit 2 Bauern ein Königreich stürzen könnten? Nur weil die Definition von Wikipedia hier nicht zutreffend ist, heißt das noch lange nicht das es sich hierbei nicht um eine Waffe handelt. Es ist keine Waffe im herkömmlichen Sinne wie z.B. eine Pistole, Schwert oder Bombe, das stimmt, jedoch ist es aber ein Gegenstand der dem Besitzer(n) zu unglaublicher Macht verhilft womit dieser dann locker flockig andere damit verletzen oder gar töten könnte, was diese Personen ohne Potara nicht geschafft hätten.

      Das, was du sagst und beschreibst stimmt größtenteils, jedoch ist "Waffe" dennoch nicht das passende Wort dafür. Die Potaras kann man viel eher mit z. B. den Energie Steroids vergleichen.
      Ich würde hier statt "Waffe" sagen, dass sie am ehesten in die Kategorie "Doping" fallen. Und so würden sie in unserer Welt wohl auch klassifiziert werden.

      Mal so als Analogie:
      - der Iron Man Anzug ist eine "Waffe"
      - das Serum von Cptn. America ist "Doping" in einer sehr extremen Form

      Ist natürlich alles relativ irrelevant, was es nun genau ist, aber hier im Forum ist ja grad eh nicht viel los bis das nächste Chapter erscheint. :D

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Da ja eh gerade hauptsächlich Warten auf die neue Folge angesagt ist, möchte ich mal meine vor ca. 2 Wochen entstandene Theorie in den Raum stellen, wie der Arc so verlaufen könnte. Eure Meinungen wären durchaus interessant.
      Also nun zur Theorie:
      Goku wirft Caulifla und Kale raus(nun als Kefla, mit der Fusion hatte ich vor 2 Wochen nicht gerechnet). C17&18 entsorgen endlich Ribrianne und Rozie. Piccolo und Gohan besiegen die Namekianer, aber Piccolo wird ziemlich hart mitgenommen. Dyspo staubt danach Piccolo ab. Son Gohan wird wütend und treibt Dyspo in die Enge. Toppo kommt seinem Freund zur Hilfe und es kommt zum Kampf Gohan vs Toppo. Bei diesem Kampf fliegen beide raus. Dyspo wird übrigens nebenbei von Freezer besiegt.
      Währendessen geraten die Cyborgs in einen Kampf gegen die vereinten Roboter aus Universum 3(Credits für die Idee der Vereinigung der Robots gehen an Raafey) und werden in die Enge gedrängt.
      Durch das Ausscheiden von Toppo und Dyspo erwacht Jiren und muss in Aktion treten. Er schaltet C17&18, sowie den vereinten Roboter aus. Auch die übrigen Mitglieder von Universum 2 müssen dran glauben. Vegeta und Goku stellen sich Jiren. Vegeta verliert. Goku geht wieder in den Ultra Instinct.
      Bleiben noch die übrigen Teilnehmer von Universum 4 übrig, die es mit Freezer zu tun bekommen könnten. Freezer könnte diese besiegen. Allerdings habe ich keine Lösung wie Freezer rausfliegen wird. ?(

      Bin gespannt, was ihr davon haltet.
    • Ein paar Infos/Spoiler für die, die diese noch nicht gelesen haben.
      Spoiler anzeigen
      Ep 115: Goku vs Kefla! Super Saiyan Blue Defeated?!
      Kefla overwhelm Goku with tremendous Power! Each universe who saw the Fusion happen, Begins to wonder if they, too, can retort to using potara themselves and lay down their strategies accordingly...

      Andere/Mehr Spoiler: Ep 115
      Kefla began rampaging. Goku turns SSB and fights back but Kefla's attacks are very fierce. Goku transforms back to his normal form, but, looking closely we can see that his eyes are shining silver?!

      Ep 116: Symptoms Return! Grand Eruption of Ultra Instinct!!
      Due to the fight to the Limit with Kefla, Goku uses ''Ultra Instinct''. In answer to that, Kefla Powers up as well.

      Andere/Mehr Spoiler: Ep 116
      Goku unleashes intense ki. During his fight against Kefla, Goku reaches the state of Ultra Instinct once more. His Body subconsciously dodges all of Kefla's attacks. Reacting to Goku's power up, Kefla also Begins to increase her fierce attacks. And then, dodging her attacks Goku fires a Kamehameha at zero-Point range.

      Ep 117: Grand Battle of Love! Android(s) VS Universe 2!!
      Ribrianne and others of Universe 2 rushes in to attack Goku, who activated Ultra Instinct and ran out of energy as a result.
      It looked like Goku would be taken out from the attacks of Ribrianne and her teammates, but then Android 17 and 18 Comes in to help.

      Ep 118: Tragedy closes in on the vanishing universe...!


      Ep 119: New casualty from universe 7! True ability of universe 4!!

      Mfg
    • Das schmeckt mir nicht so sehr. Das ist gar nicht der Stil von Akira. In DBZ hat Goku in der Sajaiyin Saga ein ganzes Band gefehlt. In der Namek Saga sogar 2 bis 3 Bänder. Im Cell Arc 1 bis 2 Bänder wenn ich mich nicht irre. Band 18, 22, 21, 23, 30, 31 war Goku nicht dabei bzw nicht überwiegend dabei. DragonballZ war für mich einer der wenigen Shounen wo der Protagonist nicht durchgehend dabei war. Jetzt auf einmal kriegt er einen Kampf nach dem anderen? Befindet sich Goku im Wettkampf mit Ruffy. Woher der Sinneswandel?
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D