Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Akzeptabel: Nein, dem widerspreche ich aufs Äußerste. Jeder der den Fisch buttert ist automatisch ein Heiliger. :saint:

      Bei den S-Zellen ergibt sich ein ganz einfaches Kontinuitätsproblem: Was war mit den SSJ´s vor Goku? Die wurden nie richtig thematisiert. Hatten die alle keine Kinder? Als blonder Halbgott hätten die sich einen Haufen Frauen klar machen können oder wer hätte sie aufhalten sollen? Wären diese Kinder dann auch SSJ geworden, gäbe es ja wohl kaum die Legende, das es nur aller 1000 Jahre einen gibt. Und was ist aus diesen Kindern geworden? Oder hat Beerus alle SSJ kalt gestellt, bevor die die Wurst verstecken konnten?

      Das Toriyama schon zu DBZ Zeiten von den äußeren Umständen gehetzt wurde und deshalb die Serie 2x nicht abgeschloßen hat, sollte einem zeigen, wieviel Herzblut er da reinsteckt. Das er versucht das Ganze im Nachhinein zu legitimisieren, ist nachvollziehbar, aber seine Glaubwürdigkeit hat schon gelitten.
      Beim nächsten Interview behauptet er halt das die Saiyajins sind nur bei Mondlicht in Riesenaffen verwandeln, weil die Käse so sehr mögen und denken der Mond besteht daraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bruno () aus folgendem Grund: +S-Zellen

    • slr schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Erklärt dann aber nicht, wie Vegeta es schaffen konnte zum SSJ zu werden, da er während der Vorbereitung auf den Angriff der Cyborgs weit von der Persönlichkeit entfernt war, die er er gegen Ende von Z gewesen und jetzt in Super ist, sondern einzig und allein vom "Neid" auf Goku und seinem eigenen verletzten Stolz angetrieben wurde.
      Naja wie schon Interprid gesagt hat, ist Vegeta eine Ehe eingegangen, hat ein Kind bekommen. Der Vegeta der die Menschen gehasst hat. Da gab es schon bereits einen Wandel. Auch hat er nicht mehr die Z Krieger bekämpft, sondern mit ihnen Gemeinsam für das Gute gekämpft. Sein Zorn bzw. sein Neid auf Goku war dann der Trigger.
      Hier haben wir einen ganz offensichtlichen Logikfehler in der Erklärung vorliegen:

      Entweder: Vegeta hat Trunks NACH seiner ersten SSJ-Verwandlung gezeugt, dann hatte er kein "sanftes Herz".
      Oder: Vegeta hat Trunks VOR seiner ersten SSJ-Verwandlung gezeugt, dann hatte Trunks diese S-Zellen nicht und hätte sich anders als Goten nicht so leicht in einen SSJ verwandeln können.

      Also zumindest dann, wenn man dieses sanfte Herz mit der Zeugung von Trunks gleichsetzt. An sich war er ja schon zu dem Zeitpunkt deutlich domestizierter als vorher.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • @Trafalgar D. Water Law: Du beschreibst damit quasi den Unterschied zwischen Zukunfts-Trunks (musste trainieren etc.) und dem normalen Trunks. Ein gutes Beispiel für die Inkonsistenz der Aussage, da beide die gleichen Voraussetzungen haben sollten.
    • Bruno schrieb:

      @Trafalgar D. Water Law: Du beschreibst damit quasi den Unterschied zwischen Zukunfts-Trunks (musste trainieren etc.) und dem normalen Trunks. Ein gutes Beispiel für die Inkonsistenz der Aussage, da beide die gleichen Voraussetzungen haben sollten.

      War Vegeta ein SSJ in der Zukunfts-Saga?
      Falls nicht, wie hätte er es vererben sollen?

      Bin aber der Meinung, dass man solche Erklärungen ruhig im Manga zeigen darf.
      PS. bin kein richtiger DBZ Fan, weil mir gefallen tatsächlich einige Folgen von DBS :(
      "L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel."
    • @Bullshit: Stimmt schon, das Paradoxon von 'Trafalgar D. Water Law' bleibt trotzdem bestehen.

      @kaidoo: Selbst wenn wir den Ursprung des SSJ kennen lernen, macht das jetzt noch einen Unterschied? Konsistente Regeln wird es wohl in DBS nicht mehr geben, warum dann welche erklären? Die Herkunft ist bestimmt interessant, wird aber nicht wirklich Auswirkungen haben, außer neuen Transformationsstufen.
    • Leute mal im ernst, wenn ein Manga so lange läuft wie Dragonball dann lassen sich "Logikfehler" nicht vermeiden. Oda ist mit One Piece auch nicht unfehlbar, auch Naruto war es nicht und jeder Mangaka macht sich seine Gedanken, wie bestimmte Dinge in seinem Manga erklärt werden. Das nicht immer alles zusammenpasst sollte denke ich klar sein!

      Um mal das aktuelle Beispiel Vegeta anzuführen, liegt die Wahrheit glaube ich irgendwo in der Mitte!

      Ihm zum Zeitpunkt seiner Verwandlung ein reines Herz zuzusprechen, halte ich doch für sehr weit hergeholt! Dennoch stimme ich zu, dass bereits ein deutlicher Wandel seines Charakters in die Richtung erkennbar war. Unabhängig davon ob Trunks bereits gezeugt/geboren war oder nicht! Außerdem wurde nie genauer erläutert wie rein das Herz sein muss! Muss man damit eine Teufelswelle überleben (jetzt steigen nur noch die wahren Veteranen durch :-D ) oder reicht es schon, grundsätzlich nur gute Absichten zu haben. Zweiteres wäre bei Vegeta zu dessen Verwandlung sicherlich gegeben!

      Dass er im Kampf gegen die Cyborgs derart im Blutrausch war und alles andere ignoriert hat, könnte einfach daran liegen, dass er geblendet von seiner neuen Kraft in alte Muster verfallen ist! Im prinzip ein ähnlicher Rückfall wie der in der Boo Saga, als er zu Majin Vegeta wurde.

      Warum der Zukunftstrunks so lange gebraucht hat um zum SSJ zu werden kann auch damit erklärt werden, dass Trunks schon alleine mit seiner Ankunft in der Vergangenheit deren Zukunft verändert hat. Wurde ja am Anfang in DBS glaube ich so erklärt! Jeder Eingriff in die Zukunft/Vergangenheit erzeugt ein Paralelluniversum (oder so ähnlich). Dazu kommt, dass der aktuelle Trunks schon von klein auf mit einem Vater trainieren konnte, der weitaus stärker war als der der in der Zukunft getötet wurde oder sein damaliger Lehrer Zukunftsgohan, was dazu führte, dass Trunks deutlich schneller deutlich stärker wurde!

      Wo die ganzen SSJ's vor Goku waren finde ich kann man auch erklären!
      Die Saiyajins waren schon immer ein Eroberer Volk, dass hemmungslos unschuldige getötet hat um deren Planeten aus reiner Profitgier zu verkaufen! Von reinem Herzen, kann hier nie die Rede sein! Selbst Beerus hatte vor die Saiyajins zu vernichten, ehe Freezer den Job nahezu komplett für Ihn übernahm! Sollte dann dochmal einer geboren werden, der reinen Herzens ist, was glaubt ihr denn wie lange der leben durfte oder wie er es hätte schaffen sollen stark genug zu werden um sich in einen SSJ zu verwandeln! Es hätte sich sicherlich niemand um ihn gekümmert! Goku selbst bekam nur ein reines Herz weil er sich als Kleinkind den Kopf gestoßen hat.

      Ich finde man kann nahezu alles einigermapßen Logisch erklären und wie bereits am Anfang erwähnt, kann ein Werk an dem Jemand über 20 Jahre arbeitet nicht frei von Logikfehlern bleiben! Deswegen finde ich diese rumgebashe auf Toriyama echt unangebracht! Ja es gab Fehler im DB-Universum, manches hätte sicherlich besser laufen können und einige der Kritikpunkte sind absolut berechtigt, aber alles in allem, ist das Dragonball Franchise dennoch Großartig und ich finde das sollte man auch wenn man kritisiert, berücksichtigen.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      slr schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Erklärt dann aber nicht, wie Vegeta es schaffen konnte zum SSJ zu werden, da er während der Vorbereitung auf den Angriff der Cyborgs weit von der Persönlichkeit entfernt war, die er er gegen Ende von Z gewesen und jetzt in Super ist, sondern einzig und allein vom "Neid" auf Goku und seinem eigenen verletzten Stolz angetrieben wurde.
      Naja wie schon Interprid gesagt hat, ist Vegeta eine Ehe eingegangen, hat ein Kind bekommen. Der Vegeta der die Menschen gehasst hat. Da gab es schon bereits einen Wandel. Auch hat er nicht mehr die Z Krieger bekämpft, sondern mit ihnen Gemeinsam für das Gute gekämpft. Sein Zorn bzw. sein Neid auf Goku war dann der Trigger.
      Hier haben wir einen ganz offensichtlichen Logikfehler in der Erklärung vorliegen:
      Entweder: Vegeta hat Trunks NACH seiner ersten SSJ-Verwandlung gezeugt, dann hatte er kein "sanftes Herz".
      Oder: Vegeta hat Trunks VOR seiner ersten SSJ-Verwandlung gezeugt, dann hatte Trunks diese S-Zellen nicht und hätte sich anders als Goten nicht so leicht in einen SSJ verwandeln können.

      Also zumindest dann, wenn man dieses sanfte Herz mit der Zeugung von Trunks gleichsetzt. An sich war er ja schon zu dem Zeitpunkt deutlich domestizierter als vorher.
      Du hast da was missverstanden der gute alte echte DBZ Fan akzeptabel hat behauptet das vegeta keinen Wandel gemacht hat ubd in der Cyborg saga nach wie vor böse war. Das halte ich für falsch. Vegeta hat bei Bulma gelebt, spricht schon mal für einen Wandel. Hat aufgehört Planeten zu erobern und Unschuldige unnötig zu töten...aber gut Akzeptabel ist ja ein echter DBZ Fan und hat recht. Vegeta war nach wie vor der absolut böse Bösewicht, der einen nach dem anderen getötet haz. Funfact in seit ende der Namek Saga hat er nur C20 getötet hust. Aber gut ein echter DBZ müsste das ja wissen.

      Du bestätigst quasi Vegetas Wandel mit deinen letzten Satz.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • @slr
      Aufgrund meiner Mittagspause konnte ich den Post tatsächlich nicht vernünftig beenden :D

      Ja so ist es. Die Frage ist halt, wie man dieses "sanfte Herz" tatsächlich definiert. Wenn die Erklärung stimmt, dann muss er Trunks je gezeugt haben, als er bereits SSJ war. mit andern Worten der Wandel, den er seit Namek durchgemacht hat, hat schon für das "sanfte" Herz genügt. Was ja auch wieder etwas ganz anderes ist als ein "reines" Herz.

      Ich für meinen Teil würde die echte Transformation Vegetas jedoch erst viel später einordnen. Nämlich ab dem Zeitpunkt, an dem er sich selbst eingesteht, dass Goku die Nummer 1 ist (im Kampf gegen Kid Boo). Seit diesem Zeitpunkt war er nicht mehr von Hass zerfressen wie zuvor und wurde auch von Polunga nicht als "böse" klassifiziert.

      Alles in allem hat Toriyama da wohl mit voller Absicht einfach eine schwammige Definition geliefert, um zu verbergen, dass DBZ einfach viele Logiklöcher hat. Oder gibt es zB mittlerweile eine Erklärung dafür, warum Vegetas und Gohans Affenschwänze nie nachgewachsen sind und Trunks und Goten nie einen hatten? Würde mich interessieren.


      Bruno schrieb:

      @Trafalgar D. Water Law: Du beschreibst damit quasi den Unterschied zwischen Zukunfts-Trunks (musste trainieren etc.) und dem normalen Trunks. Ein gutes Beispiel für die Inkonsistenz der Aussage, da beide die gleichen Voraussetzungen haben sollten.

      Neenee, der Vegeta, welcher der Vater von Future-Trunks war, war ja niemals ein SSJ, da er nie dieses dreijährige Training durchlaufen hat. Zumindest liegt die Vermutung nahe auch, wenn wir keinen Beweis haben (wobei eigentlich Toryamas Aussage der Beweis im Umkehrschluss ist).

      Lässt sich auch damit erklären, dass Vegeta nur durch die Ankunft von Future-Trunks erfahren hat, dass die Aussage "Nur ein SSJ in 1000 Jahren" kompletter Bullshit ist. Vielleicht der "andere" Vegeta deshalb davon ausgegangen, es sei ihm unmöglich, ein SSJ zu werden.

      Dragoon schrieb:

      Ihm zum Zeitpunkt seiner Verwandlung ein reines Herz zuzusprechen, halte ich doch für sehr weit hergeholt! Dennoch stimme ich zu, dass bereits ein deutlicher Wandel seines Charakters in die Richtung erkennbar war. Unabhängig davon ob Trunks bereits gezeugt/geboren war oder nicht! Außerdem wurde nie genauer erläutert wie rein das Herz sein muss! Muss man damit eine Teufelswelle überleben (jetzt steigen nur noch die wahren Veteranen durch :-D ) oder reicht es schon, grundsätzlich nur gute Absichten zu haben. Zweiteres wäre bei Vegeta zu dessen Verwandlung sicherlich gegeben!
      Witzig, dass es hier tatsächlich diverse Abstufungen gibt im Bezug auf "Reinheit".

      Die krasseste Stufe ist wohl die Teufelswelle zu überleben. Das sollten wohl nur Goku und seine Söhne gebacken kriegen.
      Dann gibt es noch die Reinheit, die man braucht, um auf Jindujun sitzen zu können. Das können zB auch Chichi oder irgendwelche Mönche. Und hier hatte ich bisher auch immer die Voraussetzung für einen SSJ vermutet bzw. es so verstanden. Abgesehen natürlich von Vegeta, der als "rein böse" galt.
      Dann gibt's noch die Stufe vom Drachen der Dragonballs unter "belebe nur die guten Leute wieder" eingestuft zu werden. Hätte Vegeta in diesen drei Jahren diese Definition erfüllt? Vielleicht ja, wer weiß.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

    • slr schrieb:

      Du hast da was missverstanden der gute alte echte DBZ Fan akzeptabel hat behauptet das vegeta keinen Wandel gemacht hat ubd in der Cyborg saga nach wie vor böse war. Das halte ich für falsch. Vegeta hat bei Bulma gelebt, spricht schon mal für einen Wandel. Hat aufgehört Planeten zu erobern und Unschuldige unnötig zu töten...aber gut Akzeptabel ist ja ein echter DBZ Fan und hat recht. Vegeta war nach wie vor der absolut böse Bösewicht, der einen nach dem anderen getötet haz. Funfact in seit ende der Namek Saga hat er nur C20 getötet hust. Aber gut ein echter DBZ müsste das ja wissen.

      Du bestätigst quasi Vegetas Wandel mit deinen letzten Satz.
      Heilige Scheiße, wie kann man nur so provokant sein und dazu noch alles verteidigen, selbst wenn Toriyama sagen würde, dass Freezer der Gott der Zerstörung von vor Millionen von Jahren war, würdest du es wohl glauben ohne es zu hinterfragen, wieso er damals gegen Son Goku dann verloren hat. Ich hab in meinem Post, den ich geschrieben habe und wieder gelöscht habe, dich von oben nach unten zerstört. Quasi deinen kompletten Beitrag Schritt für Schritt innerhalb von Minuten (War aufm Handy) auseinander genommen. Allerdings begriff ich schnell, dass es nichts bringt, mit dir zu diskutieren. Zum einen, weil du keine Fakten lieferst. Zum anderen, weil du alles verneinst oder nicht beachtest, was gegen deine angeblichen Fakten liefert. Alle guten Dinge sind mit drei: Weil du alles drehst und wendest, nur um es dir zurecht zu biegen. Aber langsam ist Schluss, das wird mein letzter Beitrag an dich werden.

      Ich sagte nichts von, dass Vegeta das Böse in Person war. Wenn er ein pinkes Hemd trägt und mit den 0815 Z Kämpfern sich aufmacht um gegen Freezer zu kämpfen, dann schlummert in ihm natürlich schon ein Wandel. ABER so wie du es darstellst, muss er ja nach seinem Tod im Himmel landen. Er hat das Wahre an seinen Sayajin Zellen verstanden. Dass man stärker wird, wenn man einen Rivalen hat, wenn man einen Gegner vor sich hat, der einen antreibt weiter zu machen. Son Goku braucht nicht unbedingt solch einen Gegner, da er immer seine Grenzen sprengen möchte, denn sonst hätte er bei SSj2 aufgehört. Vegeta ist aber einer, der einen Rivalen braucht. Dieser ist eben Son Goku oder in dem Fall Freezer, weshalb er sich aufmachte um diesen zu besiegen (Ohne SSj Form), was er wohl niemals schaffen würde, weshalb er sich mit den anderen verbinden musste. Zudem hat er auf die Ankunft von Son Goku gewartet um den SSj zu sehen, noch dazu ihn herauszufordern. Vermutlich ihn zu besiegen zu töten oder was auch immer. Weil er zu dem Zeitpunkt nicht nebenbei noch Tenshinhan getötet hat, heißt ja nicht, dass er schon das reine Gute war wie du es schilderst.

      Bulma erwähnte auch nach den drei Jahren, falls du überhaupt mal die Kapitel gelesen hast, obwohl du ja laut posaunst wie es wirklich war, dass Vegeta nicht mit ihr zusammen leben würde, wie nach den Cell Spielen. Er war rund um die Uhr weg und war am trainieren. Vermutlich hat er wohl nicht mal das Gesicht seines Kindes gesehen. Zumindest nicht oft. Wie du hier also erneut sagen kannst, dass er dicke war mit Bulma und den anderen, weiß ich auch wieder nicht. Zudem ich ja die Szene präsentierte, mit dem Luftfahrzeug, wo es Vegeta 0 interessiert hat, ob sie gestorben wären oder nicht. Aber das haste ja natürlich wieder gekonnt ignoriert. Üblich.

      Der vollkommene Wandel hat also erst im Raum von Geist und Zeit begonnen. Als er mit Trunks 1 Jahr trainiert hat. Zwar nicht ganz ausgereift, aber die Niederlage gegen Cell hat den letzten Schlag ausgeübt. Wodurch er wahrscheinlich begriffen hat, dass man wie Son Goku seine Grenzen überschreiten muss. Aber so wie ich oben schon erwähnte, braucht Vegeta einen Rivalen um sich zu steigern. Da Son Goku gestorben ist, blieb ihm nichts anderes übrig, als sich seiner Familie zu widmen. Trainiert hat er zwar immer noch, aber eben nur in geringem Maße. Seine vollständige Wandlung ist also in den 7 Jahren, während der Abwesenheit von Son Goku, ausgereift.

      Voilá! Wir haben hier die Wandlung von Vegeta zusammengefasst.


      @Dragoon

      Ich will ja nicht sagen, dass ein Manga/Anime Fehlerfrei sein soll. Selbst One Piece hat Logiklücken. Allerdings sollte man die "Zeit" nicht als Pro zählen, der dafür spricht, dass man sich Fehler erlauben darf. Es ist ein neutraler Punkt. Zum einen hat man zwar mehr Zeit um es zu überdenken, aber auch mehr Output, welcher beachtet werden muss. Zumindest in OP. So einfach gestrickt wie DBZ es war, sollte aber nicht in DBS pro Folge Dutzend Fehler passieren. So schwer kann das doch nicht sein. Was mich aber am meisten hierbei aufregt ist der, dass man die Fehler nicht einsieht, sondern sie verneint und den Fanboy raus lässt, wie dieser slr. Denn er dreht, lügt, wendet alles um den Anime zu schützen und gibt somit die Fehler nicht zu. Sobald eine Antwort von Akira kommt, die aus der Luft gegriffen ist, verwendet er dies um den Kritikern eine reinzuwürgen.

      Herzlichen Glückwunsch, dass du, slr, jeden Satz von Akira gegen die Kritiker verwenden willst, obwohl dieser ja selber nicht mal weiß was er tut oder geschweige seinen Anime wirklich kennt. Beweiße gibt es ja genug, leider ignorierst du sie..

      So viel von meiner Seite, mehr wird von mir auch nicht mehr kommen. Keine Zeit und keine Lust mehr. (Spätestens im nächsten Manga Kapitel, der wieder sehr gut abschneidet, im Gegensatz zum Anime. Allein schon Jiren hat mehr Persönlichkeit in 1-2 Panels, als im Anime mit 20 Folgen Streckung).
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich bin ehrlich gesagt verwirrt, warum man jetzt dieses Interview überhaupt so groß diskutiert. Die Informationen die uns hier gegeben worden sind, sind Sachen die wir schon vor Ewigkeiten (!) wussten. Es wurde in der Serie/Manga selbst erklärt, dass man ein reines Herz braucht und dadurch auch (unter anderem) der Grund warum gerade Son Gohan so stark ist (mal abgesehen von der Kombination zwischen Mensch und Saiyajin) und warum Vegeta nicht Son Goku übertreffen konnte. Diese Regeln hatte Akira bereits in Dragonball Z festgelegt. Wie viel Sinn das nun macht ist eine andere Sache. Vegeta's Transformation ist in diesem Fall tatsächlich schon immer seltsam gewesen, trotz seinem kleinen Wandel. Ernsthaft gestört hat mich das jedoch nie.
    • Amazarashi schrieb:

      Ich bin ehrlich gesagt verwirrt, warum man jetzt dieses Interview überhaupt so groß diskutiert. Die Informationen die uns hier gegeben worden sind, sind Sachen die wir schon vor Ewigkeiten (!) wussten. Es wurde in der Serie/Manga selbst erklärt, dass man ein reines Herz braucht und dadurch auch (unter anderem) der Grund warum gerade Son Gohan so stark ist (mal abgesehen von der Kombination zwischen Mensch und Saiyajin) und warum Vegeta nicht Son Goku übertreffen konnte. Diese Regeln hatte Akira bereits in Dragonball Z festgelegt. Wie viel Sinn das nun macht ist eine andere Sache. Vegeta's Transformation ist in diesem Fall tatsächlich schon immer seltsam gewesen, trotz seinem kleinen Wandel. Ernsthaft gestört hat mich das jedoch nie.
      Weil wir bescheuert sind und uns an Passagen hängen, statt das ganze Interview zu lesen.

      Akira Toriyama schrieb:

      Nicht jeder kann durch Training und Wut zum Super-Saiyajin werden. Um den Status eines Super-Saiyajins zu erreichen, braucht der Körper sogenannte 'S-Zellen'. Sobald diese S-Zellen eine bestimmte Menge erreicht haben, erhöht ein Auslöser wie Wut die S-Zellen explosionsartig und sorgt für eine Änderung des Körpers: Das ist der Super-Saiyajin. [...] Der Grund, dass Goku und Vegetas Kinder recht einfach zu Super-Saiyajins werden können, ist wahrscheinlich, dass sie viele S-Zellen geerbt haben, und weil die Umwelt der Erde sanfter und lebensfreundlicher ist [
      Er bestätigt quasi im ersten Satz, dass es den Weg über Training und Wut auch gibt. Würde doch dann zu Vegeta passen, wenn er eurer Meinung nach kein sanftes Herz hat bzw der Wandel nicht gereicht hat für den SSJ...

      Zwischen rein und sanft gibt es übrigens auch einen Unterschied. Akira spricht von einem sanften Spirit.

      @Trafalga Law
      Saiyajins Schwanz ist das ein Logikfehler oder einfach nur vergessen oder Freiheit? Der hätte eigentlich in der Cyborgsaga nach wachsen müssen, bzw stellt sich mir jetzt die Frage, wie lange braucht es bis der Schwanz nach wächst? Ein ganzes Jahr? Die andere Frage, was ist in den 3 Jahren zwischen Namek Arc und Cyborg Saga passiert? Hat man sich den Schwanz weggewünscht? Logikfehler wäre doch, wenn Akira plötzlich sagen würde, der Schwanz wächst bei Saiyajins nicht nach. Die Aussage gab es nie im Gegenteil er hat sich nie zu der Geschichte geäußert, also würde ich das ganze eher in die Schublade "offene Fragen" packen. Genau wie die Frage, was Kami mit Gokus Schwanz angestellt hat. Das wissen wir immer noch nicht. Hat er damals die Dragon Ball benutzt, damit Gokus Schwanz nicht mehr nachwächst.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Weil wir bescheuert sind und uns an Passagen hängen

      Vielleicht den Kommentar nochmal lesen :) Der Teil mit Vegeta interessiert mich wenig, wie auch bereits erwähnt. Es ist mir egal was noch im Interview steht, diskutiert wurde hier über das reine Herz und die Kraft, die es mit sich bringt. Mir ging es um die von dir aufgezählte Punkte

      slr schrieb:

      Grob gesagt um SSJ zu werden, braucht man ein sanftes Herz, eine bestimmte Kampfkraft und Zorn als trigger. Oder S-Zellen. Goku wurde zum SSJ, weil er ein sanftes Herz hatte und Zorn als trigger. Goten und Trunks wurden so schnell zum SSJ, weil sie die S-zellen von ihren Väter geerbt haben.

      Ich wollte lediglich wissen, warum das diskutiert wird und ob Akira tatsächlich hier etwas neues preisgegeben hat. Für mich klingt das nämlich so wie "TF Nutzer können nicht schwimmen".
      Ich war mir persönlich ziemlich sicher, dass dies bereits bekannt ist, aber es hätte ja sein können das ich falsch liege. Aber da es anscheinend keinen wirklich größeren Grund für diese wiederauftauchende Diskussion gibst, möchte ich euch auch gar nicht mehr groß bei der Diskussion stören.
    • Habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen Aktzeptabel. Hammer Beitrag, vielen Dank für deine Mühe. Bestätigt nur meine Meinung über dich. Du spricht von Fakten, lieferst selber keine Fakten, sondern stellt nur Vermutungen auf.

      1. Du behauptest echte DBZ Fan würden sich über DBS lustig machen. Was heißt den für dich echter DBZ Fan? Woher weißt du das? Kennst du alle echten DBZ Fan. Ich bin mir sicher es gibt viele DBZ die die Folgen DBS gut finden. Als Bestätigung kann ich dir den Kampf gegen Jiren und Kale liefern. Der Ultra Instict hat die Youtube Anime Gemeinde gesprengt...Ich kann mir auch kaum vorstellen das echte DBZ so über Akira herziehen...

      2. Behauptest du, dass Akira die Erklärung für den SSJ benutzt, um enttäuschte DBS Fan zu entsänftigen. DBS Fans die von DBS enttäuscht sind, klingt wie ein Widerspruch, hast du auch Beweis dafür? Oder meinst du echte DBZ Fan die von DBS enttäuscht sind, weiß man nicht...Die Aussage vom User Amazarashi zeigt doch ein ganz anderes Bild. Akira hat im Grunde die Erklärung nur wiederholt, also hat es nichts mit Besänftigung der enttäuschten DBS Fans zu tun.

      3. Bleiben wir bei den Fakten.

      Akira Toriyama schrieb:

      Nicht jeder kann durch Training und Wut zum Super-Saiyajin werden...
      Hier noch ein Video. Bestätigt ersten die Aussage von Amazarashi von zweitens das Interview von Akira, also nichts mit aus Luft gegriffen... Das mit dem reinen Herz wurde tatsächlich bereits im Anime erwähnt. Das Training + Zorn für eine Verwandlung reichen auch... . Ist die Erklärung jetzt für dich/euch logisch oder unlogisch? Ich vermute mal nein, den du hast immer was zu meckern. Gut den Fauxpas verzeihe ich dir, den das gleiche gilt für mich, ich lag ja schließlich auch falsch.

      4. Vegeta hat keine enge Bindung zu Bulma. Ich habe nie gesagt, dass Vegeta eine enge Bindung zu Bulma hatte, no ich habe lediglich behauptet das Vegeta eine Beziehung mit Bulma hatte, bzw sich Bulma angenähert hat oder anders ausgedrückt beide haben sich genähert. Übrigens hatte er ein Raumschiff von Bulmas Vater zum trainieren bekommen, ergo müsste er eine Zeitlang bei Bulma in der nähe gewesen sein. In den Fillers hat Bulma Vegetas Wunden geheilt. Irgendwie muss sie ja an ihm ran gekommen sein, sonst gebe es keinen Trunks. Das Vegeta mit einer Bulma ein Kind erzeugt, hätten sich selbst die Z-Krieger nicht ausgemalt. Also ist da was vorgefallen. Ja, ich wiederhole mich. Aber aus der Reaktion der Z-Krieger, kannst du dir schon Vegetas Wandel ausmalen. Im Namek Arc noch undenkbar und in der Cyborg Saga hat er bereits ein Kind.

      5. Du behauptest das Vegeta nach der Cell Saga die Erkenntnis hatte, dass man seine Grenzen sprengen muss wie Son Goku. Das ist wieder nur eine leere Behauptung. Stichwort Fakten liefern. Die Erkenntnis hatte er erst im Kampf Kind Boo vs Goku.

      Das Video habe ich dir bereits gezeigt, aber da du ein echter DBZ Fans bist, weißt du es besser...

      6. Behauptest du, dass Vegeta nach Gokus Tod, nicht mehr so oft Trainiert hat und sich seiner Familie gewidmet hat, wie kommst du drauf? Hast du Fakten? Fakt ist, die erste oder zweite Szene von Vegeta nach dem TS war Vegeta beim Training. Auch hatte er das Ziel gegen Goku zu kämpfen. Wenn ich mich nicht täusche hat er nur darauf gewartet gegen Son Goku zu kämpfen


      7. Auch behauptest du, dass Akira nicht weiß was er macht. Gut die Aussage mit dem SSJ kam bereits vor 20 Jahren und die hat er jetzt wiederholt, also so vergesslich kann der gute jetzt auch nicht sein...

      8

      Akzeptabel schrieb:

      Sobald eine Antwort von Akira kommt, die aus der Luft gegriffen ist, verwendet er dies um den Kritikern eine reinzuwürgen.
      Ist die Aussage für dich immer noch aus der Luft gegriffen? Fakten habe ich dir geliefert. Da hat der gute Akira nichts aus der Luft gegriffen...Das was du machst ist einfach nur sinnlos haten. Fehler gebe ich zu, kannst du aber Fehler zu geben? Nein, den du bist ja schließlich ein echter DBZ Fan.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Die neue Folge ist raus und hat mir richtig Spaß gemacht. Der Magical Girl Spoof wurde nochmal auf 11 gedreht und die Kämpfe waren ganz gut inszeniert. Bei den Namekianern dachte ich eigentlich, das Piccolo die absorbiert, so was es aber nett mal wieder Gott und Nail zu sehen. Und natürlich das Gohan dieses mal den Piccolo macht. So schön sollten eigentlich alle Kämpfe sein.

      Das keiner in Panik ausbricht, wenn er und sein Uni ausgelöscht werden, wirkt immer noch befremdlich auf mich, aber dieses stoische Verhalten ist wohl so ein Japanerding. Hier zeigt sich Uni 2 wieder als über jeden Zweifel erhaben und geht wenigstens in ihrer Lieblingspose unter. Little Garden Zorro lässt grüßen. C17 und C18 haben schon richtig erkannt, U2 waren skurille, aber ziemlich coole Typen.

      Vegeta geht zum Schluß voll seiner Beschützerrolle aka Vaterfigur auf. Endlich zeigt er uns, wie wir mit Verlusten und persönlichen Rückschlägen umgehen sollten: mit schlechter Laune und hoffentlich anschließender purer Gewalt und Zerstörung! Ich hoffe er holt hier mal seine innere Wildsau wieder raus und kommt in den UI. Ich denke mal, er hat sowieso einen aggresiveren UI als Goku, d.h. nicht ausweichen ohne nachdenken, sondern zulangen ohne nachdenken. Er muss sich also nur in den UI reinprügeln.
      Wenn Vegeta nicht gewinnt, siehts auch für die ausgelöschten Unis finster aus. Außer natürlich Jiren wünscht die sich zurück. Ich hoffe doch, wir sehen in Zukunft mehr Liebe aus U2 und von den Bizzaros aus U6.

      In der nächsten Folge wird der Trick von der Maus aufgelöst. Mal schauen was dahinter steckt, sieht aber eher wie ein Gimmick aus. 15 min verbleiben noch und viele Kämpfer sind nicht mehr übrig.
    • Da freut man sich endlich, dass Ribrianne draußen ist, dann taucht aber eine Ribrianne 2.0 auf...XD
      Naja...endlich ist U2 draußen, aber leider auch U6. Wie die meisten schon erwartet haben.

      Gohans und Piccolos Kampf gegen die 2 anderen Namekians war echt schön anzusehen. War ein guter Kampf wie ich finde.
      Goku's, 17 und 18 Kampf gegen U2 war jetzt nichts besonderes, weil das praktisch der selbe Kampf gegen Ribrianne und co. war, selbe Techniken, Moves etc. Bis auf dieses ''Schwarzesloch-Herz''. Sogar Instant Transmission funktionierte nicht. Aber zum Glück haben wir ja noch die Kamehameha, dass all zweck Werkzeug, die Lösung für alles.^^

      Die letzte Szene mit Vegeta lässt auf mehr Vegeta Aktion hoffen.

      Folge an sich war in Ordnung.


      Mfg
    • Bis auf Champa eine Folge die von 10 Punkten -3 verdient. So wie 90% der Folgen in dieser Serie.
      Champa ist mir aber ans Herz gewachsen und konnte mich auch zweimal zum lachen bringen.
      Von mir aus können die Goku und Jiren auch noch so eine Kleid verpassen und die beiden bei ihrem Endkampf von Liebe reden lassen.... schlechter kann eh nicht mehr werden.

      Solche Beiträge verfasse ich eigentlich echt ungern aber als DBZ-Fan macht das einen ja schon fast aggressiv :)
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Halten wir fest man kann per Livestream in der Dimesion der Leere Kraft der Liebe zu denn Leute schicken so das sie stärker werden aber im Endeffekt trotzdem Schwächer sind als Goku Nice richtig Spannung Delüx... Die Namekianer haben mit ihren >>Volk vereint und was ist gegen Gohan Mystic macht das auch nicht viel aus, Mega krass Überasschung wer hätte das gedacht xD...

      Aber die Folge kriegt von mir 10/10 weil Universum 2 endlich ausgelöscht wurde.... Dieses Universum kann gerne zerstört bleiben.. Aber mit Champa fande schon ein wenig traurig sogar Vados war ein wenig traurig...
    • Generell finde ich den Arc unterhaltsam, wenn auch vieles inkonsistent unf aus der Hand gegriffen ist. Das war aber bei DB schon immer so.

      Eine Sache missfällt mir dennoch. Klar ist Universum 7 das Universum der Protagonisten. Aber wieso wird gefühlt jedes Universum von ihnen ausgelöscht? Wieso zeigt man nicht auch Kämpfe unter den anderen? Das mit Jiren vs Hit oder Hit vs Dyspo war zum Beispiel toll. Zumal jedes Universum gefühlt nur Universum 7 angreift.