Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Weil die überfodert sind ein richtiges battle Royal zu gestalten. Bestimmt wird der Manga wieder einmal in eine ganz andere richtung gehen. Akira macht minimum an Arbeit, Toryotaro und Toei haben mMn zuviel Freiheit.

      Schon armselig Son Goku alleine hat schon 11 KOs. Die anderen sind gar nicht anwesend. Auch steht nur Goku im Fokus.

      Zur Folge
      Habe es schon mal gesagt und kann mich nur wiederholen Universum 2 passt null ins Dragonball Universum. Dann auch noch diese dämliche Sailor Moon Verwandlung oder diese dämlichen Energie Stäbe. Gott sei dank sind die raus. MMn wurde Universum 2 zuviel Screentime gegeben vermutlich für das weibliche Publikum.

      Positiv Beerus und champa. Beerus war die ganze Zeit ruhig, hat ihn scheinbar doch noch mitgenommen. Die Ausgeschiedenen sind mit einem gol d roger lächeln verschwunden.
      Die Aktion mit Gohan und Piccolo fand ich auch gut. Kam für mich total unerwartet, habe eher damit gerechnet das Piccolo wiedermal rettet. Jetzt hat sich Gohan quasi revanchiert.

      Maximal 3 Punkte für die Folge. Nächstes Woche kämpft dann Universum 4 gegen 7. Hoffentlich fliegwn c18, c17, piccolo und Freezer raus. Der Freezer steht da sowieso nur noch dumm rum.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Selten das ich mal bei einer Serie vorspule aber dieses Liebesgedöns und langezogene geschwafel war zu viel. Man gibt unseriösen Männlichen Charakteren noch Frauen kostüme die CSD findet ab jetzt nicht mehr in Köln statt sondern bei DBS.

      Mich hat schon dieses God Tube gestört und jetzt macht man noch einen Livestream. Kommt mir eher so vor, als würden sie den verkauf von Tablets,Handys und co auf DBS steigern wollen.

      Nächste folge wird es erst wieder interessant.
    • Ja bis auf 122 klingen die Spoilers scheiße. Tempo wird enorm hoch gezogen.

      Was noch auffällt die Folge 122 hat Tosio also Schreiber für die Folge und der Typ der Folge 114 animiert hat darf die Folge animieren. Dieser Tosio hat mal vor einigen Monaten geschrieben, dass er eine geile Vegeta Folge geschrieben hat. Heißt es jetzt das es mehrere Leute gibt die das Scribt von Akira bearbeiten und dann ihren eigenen Senf dazu packen? Oh gott da wurde so viel Potenzial verschwendet. Was geht da bei Toei ab?
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Hier diese folge hat gezeigt, wieso der Manga immer vor dem anime sein muss oder anders formuliert Toei sollte nicht zu viele Freiheiten haben. Blicke da sowieso nicht mehr durch.

      Die bauen Kitila auf und zerstören dann sein Universum innerhalb von einer Folge wow. Da wurde so viel Potenzial verschwenden. Piccolo raus? Nur Piccolo? Das die Cyborgs noch dabei sind ist die größte Frechheit. Seit wann sind C18 und C17 so beliebt? Das ging mir heute zu schnell, die Fähigkeiten waren stark, da hätte man deutlich mehr rausholen können. Zu schnell wurde die Taktik entlarvt.

      Positiv immerhin hatte eine Universum sowas wie eine Taktik.
      Negativ das Aus von Universum 4, Alle gegen Universum 7. Universum 11 kann sich ausruhen, die trauen sich gar nicht an Jiren ran. Gut an sich logisch, aber dann wenigsten Toppo oder Dyspo. Piccolos Aus. Da wären mir C18 und C17 deutlich lieber gewesen. Die Folge war einfach nur scheiße.

      Innerhalb von zwei folgen sind 3 Universen geflogen, da hat man zu sehr beschleunigt. Das Finale steht an. Noch zwei Folgen und dann kommt Vegetas großer Kampf.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • War ehrlich gesagt auch ein wenig von Universum 4 enttäuscht. Mit solchen Fähigkeiten hätte man deutlich mehr rausholen können. Insbesondere wäre es zumindest aus Sicht des Unsichtbaren und des Jerry Winzlings klug gewesen gar nicht erst in die Offensive zu gehen, sondern sich bis zum Auslaufen der Zeit zu verstecken. Aber naja, sei's drum.
      Dass Piccolo raus ist stört mich nicht wirklich. Es war ja bekannt, dass er einer der schwächeren aus der Gruppe war und ein Powerup war eh nicht zu erwarten in diesem Arc. C18 darf mMn auch als nächstes raus, C17 hingegen sollte noch ein richtigen All-Out kriegen. Da er ja schon von Beginn an als sehr stark dargestellt wurde, müsste er eigentlich gegen ein Kaliber wie Toppo oder höher rausfliegen. Generell würde ich mir für die nächsten Folgen aber wünschen von den anderen Universen noch was zu sehen. Jiren, Toppo und Dyspo sind ja relativ inaktiv wenn man bedenkt, dass nicht mehr viel Zeit übrig ist.
    • Da es zu letzter Woche tatsächlich andere Spoiler insbesondere auf das in den Kampf einmischenden Freezer gab denke ich mir durchaus das die ganze Story jetzt kurzfristig abgeändert wurde. Ich denke mal das in der Zukünftigen Produktion Piccolo und U4 störten und es dann auch keine passenden Gegner mehr gab um diese Stilvoll abzuarbeiten. Insbesondere denke ich das Ketilas Plan des versteck spielens und der Fähigkeit zur Explosion nicht mehr so ganz in die Story passten. Und so entschloss man sich bei Toei zu einem Retourn Punkt.
      Problem an der Sache ist aber das die Produktion auch schon saftig Geld verschlungen hat. Je nachdem wie weit schon produziert wurde. Darum musste dann soweit überarbeitet werden das man einiges Einsparen kann. Und hier kommt dann die Entsorgung Piccolos und U4 ins Spiel. Denn unteranderem Spart man hier auch nun die kosten für diese Synchronsprecher ein.
      Warum man aber nun Piccolo und nicht C18 genommen hat ist mir auch ein Rätzel, aber vermutlich wurde man Piccolo an der Stelle noch am besten los.
      C18 lässt sich nach wie vor noch ziemlich leicht entsorgen um weiter kosten zu sparen. Bei Piccolo wäre es auch Zukünftig nicht viel einfacher geworden, da er für die Roboterkämpfer auch viel zu schlau ist und keiner durch diese Piccolo verlieren sehen will. <- C18 wirkt da mit ihrem verletzten Bein schon eher glaubhaft. Und so ist man da auch wieder 2 von U7 los.
    • Ich bin sehr enttäuscht von dieser Folge. Wie kann man bloß so viel Potential verschwenden. U4 war immer ein Unsicherheitsfaktor und blieb spannend, va da Kitela selbst bei Goku vs Jiren ruhig geblieben ist. Nach jetzigem Stand ergibt das allerdings keinen Sinn. Der unsichtbare und der kleine Kämpfer haben viel zu wenig Power. Ihre Attacken würden an einem Jiren einfach apprallen. U4 hat völlig enttäuscht und es ergibt auch wenig Sinn, warum sie jetzt angefangen haben zu handeln. Ich hätte gewartet, bis alle noch mal all out gegangen sind, um dann die geschwächten übrig gebliebenen zu besiegen.
      Ich denke der Grund, warum die 2 Gegner nicht bis zum Ende einfach versteckt geblieben sind, ist die Frage, wie Zeno reagieren würde. Sagen wir mal am Ende steht nur noch Goku. Und die 2 Unsichtbaren machen sich erst nach Ablauf der Zeit bemerkbar.
      Zeno weiß zwar, dass U4 noch2 Kämpfer hat aber diese nicht gekämpft haben. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich verarscht oder gelangweilt fühlt und trotzdem U4 auslöschen würde. Die Regel, dass das Universum mit den meisten Kämpfern gewinnt, wird er dann sicher einfach ändern.
      Metal will never die!
    • Zwischen anime und Manga gibt es einen riesen Kontrast. Der Manga fährt endgültig einen anderen Weg.

      Spoiler anzeigen
      Cell wird angeteasert. C17 ist wegen C16 Ranger geworden. C16 wollte immer die Natur beschützen, dass hat C17 dazu bewegt Ranger zu werden. Goku kämpft im SSJ3 gegen C17 und nicht im blue. C17 hat im Körper von Cell alles mitbekommen was damals geschah. Oob hat man gesehen, bzw hat Goku ihn mit Dende beobachtet.

      Muss zugeben innerhalb eines Chapters hat C17 mehr tiefe bekommen als im Anime. Dazu haben 3 Seiten gereicht.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Auf der Jump Fest wurde der zwanzigste Dragon Ball Film für Dezember 2018 angekündigt, die Geschichte der Sayajins wird dabei im Mittelpunkt stehen und Toriyama übernimmt dabei das Skript und das Charakterdesign.
      Klingt für mich sehr spannend und da es um das Volk der Sayajins geht könnte ich mir vorstellen das der Film etwas düsterer und brutaler wird als das was wir in den letzten Jahren von DB zu sehen bekommen haben.

      animenewsnetwork.com/news/2017…for-december-2018/.125269
    • Bin eigentlich kein Fan von den neueren Kampfspielen. Die letzten Spiele die mir gefallen haben waren Mortal Kombat für die Psx, Tekken 3, Street Fighter 3 und Budokai 3 und Budokai Tenkaichi 3, aber Dragonball Fighterz sieht schon pervers aus. Könnte echt mal das lang ersehnte top Kampfspiel für die next gen Konsole werden.

      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Mir persönlich gefällt das Turniergeschehen aktuell ziemlich gut. Meiner Meinung nach läuft alles nach dem klassischen Dragonball-Schema ab.

      Auch das quasi alle Universen letztlich von U7 besiegt wurden, bildet hier keine Ausnahme.
      Wem das nicht gefällt, muss es sich ja nicht anschauen^^

      Ich für meinen Teil bin aber sehr auf den anstehenden, finalen Showdown gespannt!
    • Das Problem, nachdem Kampf gegen Kefla hat man zu sehr beschleunigt und ein Universum nach dem anderen raus geworfen. Da wurde innerhalb von 5 Folgen alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Man hätte Universum 4 gegen 7 und 3 gegen 11 machen können, damit wir wenigsten das Gefühl von einem Battle Royal kriegen. Aber nein, stattdessen hat nur noch Universum 7 gekämpft und 11 konnte sich ausruhen. Anizarasa was war das für ein geiler Gegner? Eine epische Fusion, die aber innerhalb von einer Folge rausgeschmissen wurde und er hat nur C18 rausgeschmissen. Waschlappen ala C17, Freezer und Gohan sind noch drin. Ach ich höre lieber auf und freue mich auf die nächsten Folgen. laut Spoilern wird es wieder besser.

      Die nächste Folge wird immer episch was die Animation angeht. Wird so aussehen wie im Cell Arc.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Beim Anblick Anirazas wurde ich doch tatsächlich etwas an DBZ erinnert. Sah aus wie ein typischer DBZ (-Flm-) Gegner und hat mit allen Protagonisten, so wie es die Antagonisten auch oft in DBZ taten, den Boden gewischt. Son Goku wurde aus dem Ring gehauen, aber von Freezer gerettet und C17 wurde von C18 gerettet.

      Das dieses Monster dann sogar noch die stärksten Attacken der Z-Fighter + Golden Freezer und C17 übertrumpft zeugt von enormer stärker.

      Da DBS im allgemeinen einfach nur Grotten schlecht ist werde ich ab jetzt nur noch auf das positive eingehen^^
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Und wieder einmal beweist der Manga, dass er 100 Mal logischer und in sich stimmiger ist als der Anime.
      Der "Kampf" zwischen C17 und Goku war einfach logischer. Im Anime hat Goku im Blue gegen C17 gekämpft und man hat keine klare Überlegenheit erkennen können.

      Hier setzt Goku lediglich den SSJ3 ein und es wirkt, als wäre er leicht überlegen oder gleichstark.
      Zwar ist dies immernoch ein wenig unlogisch, dass ein C17, welcher gegen einen Cell in seiner Base-Form verloren hat, plötzlich einen Goku im SSJ3, welcher einem Boo überlegen war, gegen Goku ankommt, aber dennoch ist dies innerhalb der Dragonball Logik noch zu verkraften. DB war eben noch nie sonderlich logisch, was die Kräfteverhältnisse angeht.

      Was mich sowohl im Manga als auch im Anime gestört hat, waren C17 und Jirens Reaktion auf die Auslöschung.
      Beide kämpfen für die Gerechtigkeit, wenn auch auf andere Weise. Dennoch juckt es sie nicht, dass alles wofür sie sich einsetzen, durch die Zenos vernichtet wird. Bei Jiren wird dies zumindest noch ein wenig erklärt, da er nicht für den Untergang anderer Universen verantwortlich sein will. Diese Erklärung fehlt bei C17.

      Nichtsdestotrotz hat mir das Kapitel gefallen und mich freut es sehr, dass der Manga weiterhin so viel besser bleibt als der Anime.
      Metal will never die!
    • Ständig dieses alte leidige Thema "Goku hat hier blue benutzt was nicht nötig war". Wen intressiert das bitte? Wieso MUSS Goku offensichtlich überlegen sein kann er nicht einfach seine stärkste Form nehmen und mit angezogener Handbremse die anderen Teilnehmer TESTEN ? Was hat das mit logisch/unlogisch zu tun oder sagte Goku das er all out gegangen war - nicht das ich wüsste.
      Das Thema war schon vor einem halben Jahr ca nervig und muss nu nochmal durchgekaut werden.


      Zur Folge:
      Dyspo fährt mit Freezer erstmal ne Runde Schlitten...der kleine Hase (Fledermaus, Katze? was auch immer) gefällt mir persönlich echt gut.
      Dann das Standoff zwischen Goku und Jiren + der kleine Schlagabtausch der beiden und dann kam er. HoLeeFu. Man hat gemerkt das Vegeta sich im Turnier bisher nicht wirklich hat anstengen müssen und kann (scheinbar) mit Jiren mithalten...bis zum Final Flash...was richtig gut animiert war selbst Goku war überrascht. Bin mal gespannt wie es in der nächsten Folge weitergehen wird. Goku + Vegeta sind ja laut Whis Aussage schon ne Bank
      Kommt zwar nicht an die UI Folgen ran aber dennoch eine wirklich Starke Folge.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Ständig dieses alte leidige Thema "Goku hat hier blue benutzt was nicht nötig war". Wen intressiert das bitte? Wieso MUSS Goku offensichtlich überlegen sein kann er nicht einfach seine stärkste Form nehmen und mit angezogener Handbremse die anderen Teilnehmer TESTEN ? Was hat das mit logisch/unlogisch zu tun oder sagte Goku das er all out gegangen war - nicht das ich wüsste.
      Das Thema war schon vor einem halben Jahr ca nervig und muss nu nochmal durchgekaut werden.
      Stimmt. Wen interessiert es schon, dass ein ganzer Anime in sich absolut null konsistent ist und vor Logiklücken nur so strotzt :D
      Was macht es für einen Sinn, die stärkste Form zu nehmen und dann halbgas zu fahren? Dann kann er gleich wie im Manga SSJ3 nehmen, was auch logischer ist. Nur weil es vor einem halben Jahr nervig ist, wird das Thema nicht weniger bedeutsam.
      Und die Stärkeverhältnisse in DB zu verteidigen ist eh ein sinnloses Unterfangen.
      Metal will never die!
    • Ace666 schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Ständig dieses alte leidige Thema "Goku hat hier blue benutzt was nicht nötig war". Wen intressiert das bitte? Wieso MUSS Goku offensichtlich überlegen sein kann er nicht einfach seine stärkste Form nehmen und mit angezogener Handbremse die anderen Teilnehmer TESTEN ? Was hat das mit logisch/unlogisch zu tun oder sagte Goku das er all out gegangen war - nicht das ich wüsste.
      Das Thema war schon vor einem halben Jahr ca nervig und muss nu nochmal durchgekaut werden.
      Stimmt. Wen interessiert es schon, dass ein ganzer Anime in sich absolut null konsistent ist und vor Logiklücken nur so strotzt :DWas macht es für einen Sinn, die stärkste Form zu nehmen und dann halbgas zu fahren? Dann kann er gleich wie im Manga SSJ3 nehmen, was auch logischer ist. Nur weil es vor einem halben Jahr nervig ist, wird das Thema nicht weniger bedeutsam.
      Und die Stärkeverhältnisse in DB zu verteidigen ist eh ein sinnloses Unterfangen.
      Doch macht es, da er so direkt das Limit seiner Gegner rausbekommen kann.
      Nehmen wir an C17 wäre stärker als SSJ3 was wäre dann? Genau, Blue wäre gekommen, wieso dann nicht gleich.
      Im Turnier gegen U6 sagt Goku das Blue die "perfekte Ki Kontrolle" ist. Heißt er kann damit alles best möglich Steuern, daher ist es nur logisch das er diese Form verwendet. Zusätzlich ist wie er schon öfters sagte der SSJ3 eine sehr verschwenderische Form => Blue die logisch bessere Wahl
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Ace666 schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Ständig dieses alte leidige Thema "Goku hat hier blue benutzt was nicht nötig war". Wen intressiert das bitte? Wieso MUSS Goku offensichtlich überlegen sein kann er nicht einfach seine stärkste Form nehmen und mit angezogener Handbremse die anderen Teilnehmer TESTEN ? Was hat das mit logisch/unlogisch zu tun oder sagte Goku das er all out gegangen war - nicht das ich wüsste.
      Das Thema war schon vor einem halben Jahr ca nervig und muss nu nochmal durchgekaut werden.
      Stimmt. Wen interessiert es schon, dass ein ganzer Anime in sich absolut null konsistent ist und vor Logiklücken nur so strotzt :DWas macht es für einen Sinn, die stärkste Form zu nehmen und dann halbgas zu fahren? Dann kann er gleich wie im Manga SSJ3 nehmen, was auch logischer ist. Nur weil es vor einem halben Jahr nervig ist, wird das Thema nicht weniger bedeutsam.Und die Stärkeverhältnisse in DB zu verteidigen ist eh ein sinnloses Unterfangen.
      Doch macht es, da er so direkt das Limit seiner Gegner rausbekommen kann.Nehmen wir an C17 wäre stärker als SSJ3 was wäre dann? Genau, Blue wäre gekommen, wieso dann nicht gleich.
      Im Turnier gegen U6 sagt Goku das Blue die "perfekte Ki Kontrolle" ist. Heißt er kann damit alles best möglich Steuern, daher ist es nur logisch das er diese Form verwendet. Zusätzlich ist wie er schon öfters sagte der SSJ3 eine sehr verschwenderische Form => Blue die logisch bessere Wahl
      Guck dir doch einfach normal Dragonball Z an und denn normal Super wir reden hier nicht von Kinder Training bei Muten Roshi auf einer Insel, wir reden hier von einen "Gott Level" was in der Dragonball Welt anscheind das Maß alle Dinge ist + Engel Daisk, Zeno etc.

      Es ist einfach eine schlechte Darstellung der Form wenn man sich nur mal Z anguckt wie schwer es war ein level zu ereichen und mit Gegner überhaupt irgenwie mitzuhalten, in Super naja wir können aufeinmal mit Jiren mithalten der angeblich stärker ist als Vermouth ist, aber wir müssen ja denn Kids eine gute Show vermitteln das vermittelt Super keine logischen Level Power Steigerung mehr..
    • Das stimmt schon. Der SSJ3 verbaucht zuviel Kraft. Deshalb wird er im Turnier gar nicht eingesetzt.

      Wobei ich sowieso der Meinung bin das Akira und co hier einen großen Fehler gemacht haben. Mit blue sind die anderen Formen auch überflüssig geworden. Im Blue kann man seine Kampfkraft senken und steigern. Also braucht er den SSJ 1 und 2 nicht mehr.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D