Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was soll man da sagen, seit UI sind eig alle Folgen wirklich stark produziert.

      Ich frag mich aber wie ein Sieg nun zu Stande kommen soll, mit einem GdZ und einem "Wermoth kann mich nicht besiegen" Jiren bleibt da ja eigentlich nur noch das Zahlenspiel Vegeta und Goku stehen noch halbwegs irgendwo rum und Freezer bleibt im Dreck liegen.
      Alles andere wäre selbst mit Vegito schon sehr...meh ?

      Mal sehen wie sich Vegeta nächste Folge schlagen wird gegen Toppo.
    • Kranke Folge. Da kamen wieder DBZ Gefühle hoch. Düster passt immer zu DB. Endlich hat diese Justice Sache ein Ende. Einfach nur geil die Parallelen zum Namek arc. Einfach die Sache mit der Genkidama umgewandelt und dann die Pose von Freezer mit dem rechten Auge. Da kamen wieder Flashback Momente.

      Bedeutet diese Wendung das Ende von DBS? Vegeta kämpft gegen Toppo, einer der die GoD repräsentiert und Son Goku kämpft gegen Jiren, der sogar die stärker als Wermouth ist. Welche Steigerung soll es geben? Da sie jemals das Niveau von Daishinkan erreichen werden, glaube ich nicht. Ein Kampf gegeb Beerus? Wird es nicht geben wieso den auch? Wobei es ist Dragonball...
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Lasst mich nicht lügen, es war doch Folge 81 wo Goku gegen Bergamo gekämpft hat.

      Da wurde doch auch gesagt nachdem Goku in den SSJB gegangen ist, das diese Kraft die Kraft der Götter konkuriert. Da wir durch die Preview erfahren haben, wird Vegeta gegen Toppo kämpfen. Da wird ja auch drüber geredet, das Vegeta den Status eines Gottes übertreffen muss bzw vlt wird.

      Wenn Goku den UI meistern kann, müsste dieser ja auch über Beerus stehen da Whis sagte, nichtmal Beerus beherrscht es perfekt. Ich kann mir auch gut vorstellen, das einige Götter es auch nicht beherrschen.

      Freezer hat mir eigentlich bis jetzt gefallen aber diese Überheblichkeit, irgendwann wird das etwas zu viel. Ganz anders bei C17 denn dieser sieht keine Chance bis auf Zeit zu spielen. Gefällt mir besser das er erstmal die Lage checkt und dann angreift bzw seine Strategie überlegt.

      Und endlich kann man Toppo mal ernst nehmen, dieses Justice gedöns und getanze, konnte ich nicht leiden. Bekommt aufs Maul und redet dann von Gerechtigkeit aber jetzt vergisst er das und dreht durch :D

      Finde durch Toppo und C17 wurde die Folge richtig Interresant.
    • Das wird ja von Folge zu Folge immer spannender! Lang ists her, dass mich eine Serie so gefesselt hat. Ich kann förmlich jeden Sonntag kaum abwarten um zu sehen wie es weiter geht :D

      Toppos GoD Look sieht schon ziemlich badass aus. Und wie er mit Freezer nachher den Boden wischt ist auch sehr beeindruckend. Jetzt macht's aber auch Sinn, warum Toppo damals im Exibithion-Turnier mit den anderen Göttern dabei war. So als angehender GoD... Frage mich nur, warum Wermut das nicht irgendwie stört. Beerus beispielsweise hatte ja die Befürchtung Goku und Vegeta wären auf seinen Posten scharf, als sie anfingen bei Whis zu trainieren. Entweder Wermut will also freiwillig abtreten oder es gibt die Möglichkeit, dass ein Universum 2 GoDs anstellt. Letzteres bezweifle ich allerdings, daher wäre mir eine Erklärung zum ersten Fall schon noch lieb.

      Ansonsten wird es den Previews zu Urteilen in der nächsten Folge zum Ausscheiden von C17(und Freezer?) kommen, da Vegeta plötzlich den Kampf mit Toppo aufnimmt. Dieser dürfte sehr vielversprechend werden, da Vegeta sich imo langsam auf dem Niveau eines GoD befinden dürfte. (Goku hingegen dürfte dieses mit seinem UI schon übertroffen haben - zumindest wenn er Jiren besiegen sollte). Man darf also gespannt sein!
    • Den Spoiler würde ich jetzt noch nicht so viel zutrauen, doch gibt es etwas was mir in der letzten Folge aufgefallen ist. Als C17 Toppo das letzte Mal angegriffen hat, sah man wie Toppo zwar keinen Schaden nahm, jedoch der Boden unter ihm. Ich war die ganze Zeit am überlegen, ob diese Kleinigkeit nicht bewusst eingestreut wurde um den Schwachpunkt zu zeigen. Denn selbst wenn Toppo gerade unverwundbar scheint, darf er nicht fliegen :)

      Greetz,
      D
    • Die aktuelle Folge war richtig nice.

      Spoiler anzeigen
      Vegeta's Attacke die Toppo besiegt und ihn aus dem Ring haut und dessen Bezug zu DBZ als sich Vegeta gegen Boo opferte hat mir richtig gut gefallen. Zum einen haben wir mal Vegeta ordentlich rocken sehen, zum anderen wurde endlich mal wieder ein wenig Nostalgie in der Folge aufgegriffen. Eine Weiterentwicklung von Vegeta's Fähigkeiten und Stärke.

      Vegeta wäre, im Gegensatz zu Goku, auch der perfekte God of Destruction. Die Nummer 2 im Universum 7 und perfekte Nachfolge für Bill. Also genau wie bei Jiren und Toppo.


      Und zum Ende hin noch ein Lacher:



      Jiren macht ernst... Er fängt an zu schielen !!!1111elf (Natürlich mit dem wissen das die weißen Flächen das Licht reflektieren, Jiren hat keine extra Pupillen. Lustig sieht es trotzdem aus. ^^)
    • Die Folge war mies. Vegetas stolz bla bla bla und Liebling C17 und Freezer dürfen weiterhin auf der Arena rum Hüpfen. Da wird ein Gegner aufgebaut und innerhalb von zwei Folgen eleminiert. Auch die Trennung war gezwungen. Ganz plötzlich kümmert sich Toppo um Vegeta. Bin enttäuscht genau wie Jiren es war. Universum 7 kämpft nur im Team. Das zieht sich mittlerweile in DB wie ein roter Faden durch. Piccolo und Goku vs Radditz. Team Z vs Vegeta. Team Z vs Cell, Vegeta und Goku vs Boo. Vegeta und Son Goku vs Zamasu und und und.
      Da hätte man mehr rausholen können.

      Vegeta umhüllte seine Fäuste mit Blue KI. Hat er das gemacht damit er Toppo treffen kann?

      Das beste war das Ende. Jiren kleine Rede. Wie enttäuscht er von seinem Team war.

      2 von 10. 1 Punkt für Jiren und eins für Stategischen Elemente.

      Und bitte mal ein richtiges 1vs1 wie damals Freezer gegen SSJ Goku.

      Übrigens die haben vergessen das Blut aus dem Flashback raus zu cuten.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Und bitte mal ein richtiges 1vs1 wie damals Freezer gegen SSJ Goku.
      Und wer sollte gegen einen nahezu Top fitten Jiren im 1 gegen 1 kämpfen? Son Goku, welcher schon seit Ewigkeiten keine Energie mehr hat und dennoch die gesamte Zeit im SSB/KK durch die Arena springt und permanent eins auf den Deckel bekommt? Ein Freezer, welcher von Toei ständig durch den Dreck gezogen wird, einfach gar nichts reißen kann und den Gegner dann auch noch mit steinen angreift? Ein Vegeta, welcher gerade seine komplette Energie gegen Toppo verbraucht hat? Okay, ja, er kämpft zwar bereits in der nächsten Folge wieder im SSB, aber... aber... Ach verdammt, es ist ja Dragonball Super, warum dann nicht gleich God C17, welcher mit einer Final Barrier of Hope (Trunks lässt grüßen) Jiren aus der Arena befördert.


      Allzu viele Möglichkeiten für Universum 7 zu gewinnen gibt es aber ohnehin nicht mehr. Vielleicht C17 mit einer Barriere, welche Jiren davon abhält die restlichen 4 Minuten Leute aus der Arena zu befördern oder, und das wäre mir persönlich am liebsten, C17 verschafft Vegeta und Son Goku genug Zeit damit diese eine Fusion eingehen können. Wahrscheinlich aber wird es, so unlogsich und dumm es auch sein mag, wirklich zu einem 1 gegen 1 mit Son Goku und Jiren kommen. Vegeta hatte bereits in der heutigen Folge seinen großen Auftritt und hat den zweit stärksten Gegner besiegt. Jetzt muss Son Goku natürlich einen drauf setzen. Er muss einfach! :sleeping:


      Ansonsten war Folge 126 relativ in Ordnung. Es ist einfach erfrischend wenn man Charaktere wie Vegeta sieht welche verständlich und nachvollziehbar handeln und nicht wie andere einfach nur kämpfen um zu kämpfen und dabei buchstäblich über Leichen gehen.
    • Zyppeler schrieb:

      slr schrieb:

      Und bitte mal ein richtiges 1vs1 wie damals Freezer gegen SSJ Goku.
      Und wer sollte gegen einen nahezu Top fitten Jiren im 1 gegen 1 kämpfen? Son Goku, welcher schon seit Ewigkeiten keine Energie mehr hat und dennoch die gesamte Zeit im SSB/KK durch die Arena springt und permanent eins auf den Deckel bekommt?
      Genau so und nicht anders. Das ist Dragonball und da sollte auf Logik geschissen werden. Wenn man Logik will sollte man One Piece gucken. Ich will ein 1vs1. Seit Freezer wartet mal auf ein richtiges 1vs1. Son Goku muss mal aus eigener Kraft gewinnen. Ohne eine Genkidama oder Fusion. Was ist das für ein Krieger? Selbst Ruffy kriegt das hin. Dann sollten die ihm halt eine neue Form geben. Freezer, Vegeta und C17 da sind 3 zu viel. Ach kotzt mich diese Teamwork scheiße an. Sollen die gleich noch wie beim Volkerball Piccolo und Gohan zurück holen.

      Lächerlich der Held der Geschichte hat genau dreimal einen Endboss alleine besiegt. Oberteufelpiccolo, Piccolo und Freezer. Gegen Cell hat er aufgegeben, gegen Vegeta konnte er sich nicht bewegen, gegen Boo war er chancenlos. Gegen Zamasu musste er fusionieren. Wie viele Niederlage soll er noch kassieren? Siege gegen solche Random Gegner wie die Ginyu Force, Nappa, Bergamo sind nichts wert. In super gab es eine Niederlage nach der anderen. Beerus, Hit, Black Goku und Jiren. Son Goku ist der Protagonist da sollte er ganz oben in der Nahrungskette stehen.

      Wenn die Serie tatsächlich endet und Jiren durch Teamwork besiegt wird, sei es durch eine Fusion oder keine, dann hat Son Goku in Super nichts erreicht. Ziel war es seine Gegner aus eigener Kraft zu besiegen. Das hat man im Film mitbekommen und zu Beginn von Super als Son Goku gegen Beerus gekämpft hat.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • Naja so ganz stimmt deine Aussage ja nicht das Goku nur von starken Gegnern kassiert hat.
      Er hat Hit besiegt, als er selbst seine Exekution in Auftrag gegeben hat um den "max Hit" zu erleben. Er hat Kefla besiegt, welche zu der Zeit wohl nach Jiren die 2. mächtigste im Ring war.

      Gegen Cell war es von Anfang an geplant, da Gohan ja ab da eig der Protagonist hätte werden sollen. Gegen Vegeta, ja hat er den ersten Kampf an sich verloren, springt man nun aber in die Boo Saga sieht es schon wieder anders aus, vorallem vor dem Hintergrund das Goku dort den SSJ3 beherschte. Ganz so schlecht sieht Gokus Bilanz gar nicht aus für meinen Geschmack.


      Zur Folge:
      Ich frag mich eig nur noch ob wir noch ein Gott Ranking sehen werden und wo man da Goku, Vegeta, Jiren und vorallem Neugott Toppo einordnet und was es braucht um zum Gott der Zerstörung zu werden.
      Reicht es das Hakai zu beherschen, wenn ja wie kann man es erlernen? Etc. etc.
      Ich denke mal das Toppo nicht auf dem Level einer GdZ war sondern drunter anzusiedeln ist weil er diese Macht noch nicht gut genug beherscht.

      Vegetas Auftritt fand ich an sich sogar Stimmig mit seiner Entwicklung im Turner.
      Er zeigt seine weiche Seite und zieht Kraft daraus. Angefangen bei Bullas geburt, über die "Rettung" von Muten Roshi bis hin zu heute wo er aus seiner Familie, seinem Versprechen an Cabba und nicht zuletzt seinem Stolz als (Sayjan) Krieger, welcher einem (möchtegern) Gott zeigt das man seine Prinzipien nicht über Bord werfen sollte.
    • Einige scheinen hier zu vergessen, dass es bei dem Turnier um die Auslöschung des eigenen Universums geht. Um Leben oder Tod. Fressen oder Gefressen werden. Tut mir Leid, dass da nicht unbedingt eine faires 1 vs 1 die höchste Priorität Son Gokus ist, aber seine Familie und sein eigenes Leben sind ihm da wohl doch einen Tick wichtiger, als sich persönlich zu beweisen. Das war vielleicht am Anfang des Turniers noch so und wo er zum ersten mal auf starke Gegner getroffen ist, aber spätestens seitdem die ersten Universen vor Gokus Augen vernichtet wurden, wurde ihm klar, wie ernst die Ganze Angelegenheit hier ist. Aus diesem Grund ist es absolut legitim, dass er in Teams mit seinen Leuten gegen so starke Leute wie dem Monster von Universum 3 oder eben Jiren kämpft. Alleine hat er in seiner aktuellen Form gegen diese keine Chance und das weiß er auch. Außerdem ist es nicht grundlos ein Battle Royal, Teamarbeit gehört dazu.

      Die Folge war wieder mal sehr gut. Vegeta konnte nach langer Zeit mal wieder so richtig glänzen und einem GoD die Stirn bieten und sogar letztendlich besiegen. Seine Charakterisierung hat mir hier besonders gut gefallen, da er ohne ooc zu werden seine Prinzipien und seine Ehre verteidigt und Toppo zeigt, dass man seinen Stolz nicht so einfach ablegen kann. Die Finale Attacke war ohnehin der Hammer.
      Zudem scheint am Ende so ein wenig eine Art böse Ader Jirens zum Vorschein gekommen zu sein. Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht wie abwertend und herablassend er mit seinen Teamkollegen umgegangen ist nach Toppos Ausscheiden. Das war etwas untypisch für Jiren, so war er doch bislang ein respektvoller Zeitgenosse. Ich frage mich, ob ihm nun endgültig die Rolle als böser Villain zugeschrieben wird. Bisher schien er ja eine Art Hit 2.0 zu sein, mit dem sich Son Goku einfach messen will um stärker zu werden. Evtl könnte sich das Bild bald ändern...
    • Diese herablassende Art von Jiren ist tatsächlich interessant, da sie einen scheinbaren Widerspruch zum bisherigen Verhalten vermuten lässt. Aber man muss genauer hinschauen. Jiren sagt in der Folge zu Toppo: "Erbärmlich" und lobte daraufhin Vegeta.

      Es stellt sich die Frage: Wieso? Weil Toppo sich vom Gedanken der Gerechtigkeit entfernt hat, von den Werten und Idealen eines Pride Troopers, um sich einer größeren Kampfkraft zu nähern. Vegeta hingegen kämpft für seine Familie und seinen Stolz als Saiyajin.

      Jiren lästert also darüber, dass Toppo die Pride Troopers verraten hat (im übertragenen Sinne). Ich glaube nicht, dass Jiren eine böse Person ist.
    • Was ich besonders interessant fand, war die Bemerkung von Jiren am Schluss. Er sagt dass Vegeta dieses Level erreicht hat ohne sich von etwas loszusagen. Jiren hat auch mitten im Turnier mal angemerkt dass er nach dem "Irgendwas" hinter der Kraft sucht. Ich hoffe ja dass wir dazu noch ein paar mehr Infos bekommen, vor allem ein kurzer Flashback warum Jiren so krass ist wäre cool ^^
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • kilam schrieb:

      Jiren lästert also darüber, dass Toppo die Pride Troopers verraten hat (im übertragenen Sinne). Ich glaube nicht, dass Jiren eine böse Person ist.
      Interessante Interpretation. Das wäre tatsächlich auch eine Möglichkeit, wie man die Szene verstehen kann. Allerdings spricht imo dagegen, dass Son Goku die Aussage so unpassend fand ("How can you say that?"). Würde sich Jirens Anmerkung wirklich auf den Verrat der Pride Troopers und deren Gerechtigkeitssinn beziehen, wäre das eigentlich etwas, das Son Goku so teilen würde. Es macht da keinen Sinn so kritisch auf Jirens Bemerkung zu reagieren. Außerdem war Dyspo ja ebenfalls überrascht über die Aussage Jirens, dabei müsste er nach dieser Interpretation gleichermaßen von Toppo enttäuscht sein.
      Ich denke daher wirklich eher, dass der Erste Eindruck da schon richtig war. Dabei muss Jiren ja nicht mal böse sein, es reicht ja wenn er für "Schwächlinge" einfach nichts übrig hat.
    • Toppo war für mich eh nur ein Komparse.

      Ehrlich gesagt hat er mich anfangs was beeindruckt und dann ich bin jetzt ein GoD und keiner kann mich mehr besiegen. Hallo neben dir steht Jiren der den Status eines GoD übertroffen hat und Goku der im UI mit Jiren konkurrieren konnte und ein Vegeta der Jiren beeindrucken konnte.


      Für mich war Toppo eine Persönlichkeit aber nach dem ganzen Hakai gedöns hat er diese verloren, also ist Jirens aussage garnicht so verkehrt. Wenn man so denkt ist der Status eines GoD im Anime sowieso überbewertet, da irgendwie jeder dies irgendwie übertreffen konnte, die jetzt noch im Ring sind.

      Und sry aber was bringt einem Hakai, wenn man sowieso nicht töten darf ? Klar die Attacken auflösen aber was hat es gebracht ? Nichts

      Es kam mir so vor, als wäre Toppo nur noch dazu da gewesen, das Vegeta seine "ganze Kraft" einsetzt Frezzer und C17 schwächt damit sie gegen Jiren raus fliegen und Goku somit getriggert wird den UI zu meistern. Ist zwar klar, das Jiren und Goku noch aufeinander treffen aber man hätte es besser lösen können.
    • jetzt mal bitte toppo nicht überbewerten. Im Manga hat man gesehen das beerus gegen ALLE Götter gleichzeitig gekämpft hat und nicht alt ausgesehen hat. Was heißt das auch das Gott Level eine große Reichweite hat.

      Es gab doch mal eine Skala die whis beerus und ssg goku eingestuft hatte.
      Wer sagt das ein das ein Gott so stark sein muss heißt also das toppo nicht unbedingt so stark ist wie wermoth...beerus oder champa. Er hat die kraft scheinbar neu bekommen wie goku den UI. Ist also noch untrainiert daran (?).

      Der Kommentar von jiren könnte wirklich auf den Verrat von toppo gerichtet sein.



      Aber jetzt mal ne Frage....wo stand oder wurde es gesagt das Jiren STÄRKER ist als DIE Götter der Zerstörung?
      Mir ist nur bekannt das er von Wermoth nicht besiegt werden kann. Was aber nicht bedeutet das er stärker ist...ein draw ist da auch möglich. Und im Manga sah man (wie oben schon erwähnt) das die Götter nicht gleich stark sind...heißt also das jiren vlt so stark ist wie wermoth...im Vergleich zu beerus aber immer noch relativ schwach ist.

      Falls es da Belege gibt wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich dazu was finde

      PS: Rechtschreibung Bitte ignorieren Handy mag mich iwie nicht ;( :whistling:
    • Wieder eine echt Hammer Folge. Endlich durfte Vegeta mal glänzen und uns zeigen wozu seine neue Form imstande ist. Aus seinem Kampf mit Jiren konnte ich einfach nicht einschätzen wo man seine neue Form jetzt ansiedeln soll, da es kaum einen wirklich Sichtbaren unterschied zum SSB gab (Meine von der Kampfstärke her). Dazu kommt noch, dass er Seite an Seite mit Goku im SSB+Kaioken gekämpft hat und es den Anschein gemacht hat, dass es Vegeta's Version von Goku's SSB+Kaioken sei. Was ich dann doch enttäuschend fand - Goku bekommt einen riesen Boost durch den UI und Vegeta wird nur auf das SSB+Kaioken Niveau gehievt. Zum glück ist es anders gekommen^^.

      Ob Toppo jetzt schwächer ist als z.b. Beerus sei mal dahingestellt. Toppo ist ein GoD (bzw. wurde er so von Wermoth bezeichnet) und allein schon diesen Titel zutragen ist schon echt respekteinflößend. Das Vegeta diesen besiegt hat ist schon echt der Wahnsinn. Vegeta ist jetzt also auf dem Niveau der GoD's. Ob er Beerus besiegen könnte kann ich nicht sagen, aber er wird Ihm mit Sicherheit einen guten Kampf liefern können.
      Kurz was nebenbei: Ich finde Vegeta hätte sich auch gar nicht selbst in die ''Luft jagen'' müssen, er hat gegen Toppo ganz klar dominiert. Er hätte Ihn auch so raus kicken können. Oder?

      Das Negative an der Folge
      1. C17 hatte die ''tolle'' Idee Toppo unter ein paar Steinen zu begraben und hat dem Anschein nach sogar gedacht, dass es Toppo irgendwas anhaben könnte. Dazu haben wir noch die begeisterte Reaktion von C18, Piccolo und sogar Beerus erhalten. Come on... Ihr habt doch nicht ernsthaft gedacht, dass ein paar Steine einen GoD irgendwas anhaben könnten. Mal ganz davon abgesehen, dass Toppo's Hakai-Aura bis dato jeden Ki-Blast und jeden Stein/Felsen pulverisiert hat. Die haben erst vor ein paar Sekunden (in Ihrer Zeit) darüber gesprochen wie OP diese Aura doch ist. Weshalb ich deren begeisterte Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen kann, vor allem Beerus sollte es doch am besten wissen...
      Und überhaupt, wem fügen herunter fallende Steine eigentlich noch schaden zu? Die boxen sich da schon fast mit Lichtgeschwindigkeit (wenn nicht sogar schneller) und tanken solche Attacken ohne allzu große Mühe. Ein Stein der von max. 7 Metern runterfällt ist für die doch nicht einmal ein Regentropfen. Vor allem für jemanden der den Titel GoD trägt.

      2. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf diese Folge:
      Vegeta hat also sein ganzes Ki verbraucht huh? Wieso ist er dann in der nächsten Folge wieder in seiner neuen SSB Form?
      Das selbe gilt auch für Goku, welcher nonstop im SSB+Kaioken kämpft. Hieß es nicht, dass es enorm viel Ki verbraucht?
      Es wird immer wieder erwähnt wie Person-x kein Ki mehr hat, aber in der nächsten Folge direkt wieder in einer ''Ki-Fresser'' Form weiter Kämpft.
      Gut zusehen bei Goku und seinen Kämpfen.
      Eine Folge geht 1 Minute in deren Zeit. Wenn z.b. Goku am ende einer Folge ''kein Ki'' mehr hat, in der darauffolgenden Folge aber wieder in den SSB geht, dann sind dort gerade mal 30 Sekunden vergangen oder weniger. Wie laden die Ihr Ki so schnell auf? Die sind ja schon fast wie Androids mit unendlicher Ki-Reserve.

      Das sind einfach die 2 Punkte die mir in dieser Folge negativ aufgefallen sind. Diese hätte man sich sehr gut auch sparen könne.

      Alles andere war echt gut gemacht. Klasse Folge. Je näher das Ende kommt, desto besser werden die Folgen^^.

      Mfg
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      jetzt mal bitte toppo nicht überbewerten. Im Manga hat man gesehen das beerus gegen ALLE Götter gleichzeitig gekämpft hat und nicht alt ausgesehen hat. Was heißt das auch das Gott Level eine große Reichweite hat.

      Es gab doch mal eine Skala die whis beerus und ssg goku eingestuft hatte.
      Wer sagt das ein das ein Gott so stark sein muss heißt also das toppo nicht unbedingt so stark ist wie wermoth...beerus oder champa. Er hat die kraft scheinbar neu bekommen wie goku den UI. Ist also noch untrainiert daran (?).

      Der Kommentar von jiren könnte wirklich auf den Verrat von toppo gerichtet sein.



      Aber jetzt mal ne Frage....wo stand oder wurde es gesagt das Jiren STÄRKER ist als DIE Götter der Zerstörung?
      Mir ist nur bekannt das er von Wermoth nicht besiegt werden kann. Was aber nicht bedeutet das er stärker ist...ein draw ist da auch möglich. Und im Manga sah man (wie oben schon erwähnt) das die Götter nicht gleich stark sind...heißt also das jiren vlt so stark ist wie wermoth...im Vergleich zu beerus aber immer noch relativ schwach ist.

      Falls es da Belege gibt wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich dazu was finde

      PS: Rechtschreibung Bitte ignorieren Handy mag mich iwie nicht ;( :whistling:
      Eine richtige Skala gibt es nicht, aber im Anime wurde mal erwähnt sas Beerus gegen einen anderen GoD im armdrücken verloren hat. Also kann man davon ausgehen das die GoD von der Stärke her unterscheiden. Im Manga sah man das dieser Gollum aus Universum 9 ein Waschlappen ist und Beerus + Kitela auf einen ganz anderen Niveau sind. Auch hat Whis behauptet das Vegeta vielleicht in einem anderen Universum bereits ein GoD sein könnte. Also ist der Sieg von Vegeta jetzt nicht so überraschend.

      Jiren ist stärker als Wermouth mehr weiß man nicht. Wie stark Wermouth ist weiß man auch nicht.

      Toppo hat seinen Zweck erfüllt. Er hat die Arena geteilt. Jetzt können die übrigens Kämpfer sozusagen Fliegen. In der Luft fliegen Stücke von der Arena, da können die Kämpfer sich jetzt prima abstützen und kein Fan meckert mehr.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Wie meine Vorposter bereits bestätigt haben, gibt es auch unter den GoD gewaltige Kraft Unterschiede. Dies wird vor allem im Manga nochmal ganz deutlich als zu sehen war, dass Beerus es mit allen GoD (zumindest für eine Weilte) gleichzeitig aufnehmen kann.

      Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern aber ich glaube es hieß das es in einem Universum einen sterblichen gibt der nicht vom GoD seines Universums besiegt werden kann. Wenn es so war, dann heißt es erstens, nicht unbedingt das Jiren stärker als Wermoth ist und zweitens nicht mal das es sich unbedingt auf Jiren beziehen muss.
      Wie wir wissen gibt es noch Vier weitere Universen die nicht teilgenommen haben und durch ein wesentliches höheres "Sterblichen-Level" repräsentiert werden.

      Ich glaube auch das Whiz im Turnier was ähnliches wie: "ein sterblicher den selbst dessen GoD nicht besiegen kann, Jiren könnte das sein". Also wurde hier auch noch offen gelassen ob er das tatsächlich ist.

      Das alles hatte ich so im Kopf, alles ohne Gewähr. Kennt jemand die genauen Stellen? Würde mich freuen nicht nochmal alles durchsehen zu müssen :)


      Ansonsten muss ich sagen das mir diese Folge, im Gegensatz zu den zwei überragenden vorherigen deutlich weniger gefallen hat.
      Vegeta hat Toppo verbal definitiv zerstört, auch seine Gedanken an seine Wichtigen und somit sein Grund für ein Power Up waren gut in Szene gesetzt.
      Was mir nur nicht gefallen hat, war das Hakaishin Toppo, der wohl (nach Dyspo :D) coolste Char bisher in diesem Turnier war, nur eine Folge in seiner Badass Form wüten durfte.
      Auch das Vegeta zuerst total unterlegen ist, danach absolut überlegen war und trotzdem aus irgendweinem Grund seine Selbstzerstörungstechnik einsetzen musste. Ich meine er war doch vollkommen überlegen, er hätte Toppo auch so besiegen können.

      Der Flashback war wiederum ganz gut (war ja auch ne DBZ Szene ^^)
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!