Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Finde die Kritiken für diese Folge hier maßlos übertrieben. Klar ist das mit dem knappen Timing und der exorbitanten Heilungsfähigkeit der einzelnen Kämpfer unlogisch und realitätsfern, allerdings ist das nichts, was nicht so oder so ähnlich bereits zig mal vorgekommen ist. Siehe beispielsweise die letzten 5 Minuten von Namek, die auch 15 Folgen gedauert haben und wo in der Zwischenzeit jede Menge passiert ist. Oder aber der Umstand, dass Son Goku im Kampf gegen Freezer ebenfalls kaum noch atmen konnte bevor er sich dann aus Zorn in einen SSJ verwandelt hat. Danach war er plötzlich wieder fit wie ein Turnschuh. Es ist einfach dem Shonen Prinzip geschuldet, dass Kämpfer obwohl sie einen keine Energie mehr haben in Situationen in denen sie kämpfen müssen wieder neue Kraft schöpfen (da hier One Piece angesprochen wurde, kann man den Kampf Ruffy vs Lucci als Vergleich heranziehen). Ich würde mich also nicht so sehr über diese "Heilungskräfte" aufregen.


      kaidoo schrieb:

      Folge war eine Schande C17 hält mit Jiren mit und verletzt auch noch??? Größte Bullshit des ganzen Turnier.
      Was bitte ist daran Bullshit? C17 hat Jiren in einem Überraschungsmoment volle Kanne von hinten mit einer seiner stärksten Attacken erwischt. Es wäre eher Bullshit wenn dieser nichts gemerkt hätte. Das war das ALLER ERSTE MAL, dass Jiren ein Opening hatte, das ein Kämpfer ausgenutzt hat. Das kann man keinesfalls mit Vegetas Final Flash oder Gokus Genkidama vergleichen, wo Jiren sich aktiv verteidigt hat. Ich nehme mal an, dass Jiren aufgrund der Tatsache, dass C17 keine Aura hat, diesen nicht spüren konnte, wie er sich anschlich und daher der Angriff sehr unerwartet kam, sodass er sich nicht in Deckung bringen konnte. Für mich eine sehr starke Szene.

      Die Folge fand ich sehr solide. Jiren hat mal etwas Tiefe erhalten und ein Einblick in seine Vergangenheit wurde uns gewährt. Was nun genau sein Wunsch ist wurde mehr oder weniger offen gelassen. Es dürfte aber vermutlich was mit seinem mangelnden Vertrauen in die Mitmenschen zu tun haben.
      Zu C17 brauch ich nicht mehr viel zu sagen. Der mMn eine der besten Charas aus ganz DBS ist nicht nur ausgeschieden, sondern hat sich selbst zerstört (apropos, hatte Krillin sich nicht damals gewünscht, dass C17 und C18 diese Bomben entfernt werden?) um Vegeta und Goku zu retten. Hoffe wir sehen ihn bald wieder.
    • Pinki schrieb:

      Was bitte ist daran Bullshit? C17 hat Jiren in einem Überraschungsmoment volle Kanne von hinten mit einer seiner stärksten Attacken erwischt. Es wäre eher Bullshit wenn dieser nichts gemerkt hätte. Das war das ALLER ERSTE MAL, dass Jiren ein Opening hatte, das ein Kämpfer ausgenutzt hat. Das kann man keinesfalls mit Vegetas Final Flash oder Gokus Genkidama vergleichen, wo Jiren sich aktiv verteidigt hat. Ich nehme mal an, dass Jiren aufgrund der Tatsache, dass C17 keine Aura hat, diesen nicht spüren konnte, wie er sich anschlich und daher der Angriff sehr unerwartet kam, sodass er sich nicht in Deckung bringen konnte. Für mich eine sehr starke Szene.

      Die Folge fand ich sehr solide. Jiren hat mal etwas Tiefe erhalten und ein Einblick in seine Vergangenheit wurde uns gewährt. Was nun genau sein Wunsch ist wurde mehr oder weniger offen gelassen. Es dürfte aber vermutlich was mit seinem mangelnden Vertrauen in die Mitmenschen zu tun haben.
      Zu C17 brauch ich nicht mehr viel zu sagen. Der mMn eine der besten Charas aus ganz DBS ist nicht nur ausgeschieden, sondern hat sich selbst zerstört (apropos, hatte Krillin sich nicht damals gewünscht, dass C17 und C18 diese Bomben entfernt werden?) um Vegeta und Goku zu retten. Hoffe wir sehen ihn bald wieder.
      Ich kann @kaidoos Aussage kaum widersprechen und stelle dir mal eine Gegenfrage.
      Aus welcher Informationsquelle bestimmst du , welche Attacken aus C17 Repertoire zu den stärksten gehören?

      Die Attacke von C17 sah für mich wie eine x beliebige Energieattacke aus. Selbst Muten Roshis Attacke kam mir eindrucksvoller und stärker rüber.

      Zurück zum Kampf
      C17 ist viel schwächer als Goku und verfügt nicht über die gleiche Stärke wie Goku oder Vegeta. Trotzdem reicht eine Attacke aus, um Jiren zu verletzen.

      Schau dir mal Goku und Vegeta an. Beide sind bis an ihre Grenzen gegangen und sind mit unzälligen Wunden übersäht.
      Und Trotzdem konnten die beiden Jiren nicht mal ein Fetzen von seiner Uniform abstreifen.

      Und dann kommt plötzlich der legendäre C17 von hinten an und verletzt mal eben Jiren? Total logisch, man hätte auch ein Stein auf ihn werfen können und es hätte den selben Effekt gehabt wie die Attacke von C17.

      Zum Thema One Piece
      Du erwähnst gerne One Piece......Okay.
      Gegen Doflamingo hätte Ruffy beinahe verloren weil sein Gear 4 zum Schluss versagte. Er hat nicht die Ausdauer gehabt, noch einmal gegen Dofla anzutreten.
      10 Minuten brauchte er und Law hat unter Einsatz seiner Teufelskraft, ihn notdürftig für den Endkampf fit gemacht.

      Du kannst ruhig die aktuellen Kämpfe von Ruffy aussuchen.
      Aber versuche nicht DIE OnePiece-Kämpfe zu nehmen, die dir besser in die Hände zuspielen.


      Grüße
      Pinguinlord aus Westeros
    • Ninshu schrieb:

      Aus welcher Informationsquelle bestimmst du , welche Attacken aus C17 Repertoire zu den stärksten gehören?
      Bedenkt man, dass C17 Jiren mit den Worten "Hold up, I've got something special for you" aufhielt, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich dabei nicht um ein 0815 Ki-Blast gehandelt hat. Abgesehen davon erkennt man an der riesen Explosion und der Tatsachen, dass C17 sich dabei selber größeren Schaden zugefügt hat, dass es eine sehr starke Attacke gewesen sein muss, die er vorbereitet hat.
      Warum diese Jiren verletzen konnte und die Attacken von Goku bzw. Vegeta nicht, habe ich bereits erklärt: es lag an dem Überraschungsmoment und der daraus resultierenden Defensivlosigkeit Jirens bei der Attacke. Es macht einen Unterschied, ob man einen Angriff erwartet und seinen Körper darauf einstellt oder ob man so ohne weiteres aus dem heiteren Himmel eine auf Fresse bekommt. In der Cell-Saga hat SSJ Goku mal während er ein Nickerchen hielt einen Stein von Krillin an die Sitrn geworfen bekommen, worauf dieser fürchterliche Schmerzen hatte. Nach deiner Argumentation ist das auch Schwachsinn und unlogisch.


      Ninshu schrieb:

      Du kannst ruhig die aktuellen Kämpfe von Ruffy aussuchen.
      Aber versuche nicht DIE OnePiece-Kämpfe zu nehmen, die dir besser in die Hände zuspielen.
      Ich will da ehrlich gesagt nicht allzu sehr in Vergleiche zu anderen Manga/Anime abdriften. Mir ging es lediglich darum, das Shonen-Prinzip zu veranschaulichen, nach dem es nichts ungewöhnliches ist, dass man faktisch aus dem Nichts neue Kraft zum kämpfen schöpft. Dass das NICHT IMMER der Fall ist, ist mir durchaus bewusst. Dein Beispiel um Ruffy vs Flamingo ist nur eins von mehreren, jedoch gibt es eben auch reichlich Beispiele, die Gegenteiliges zeigen, wie eben der Kampf gegen Lucci. Oder auch beispielsweise der aktuelle Kampf gegen Katakuri: Obwohl Ruffy etliche Male seit mehreren Stunden kassiert und sich eigentlich nicht mehr bewegen können dürfte, steht er immer wieder auf und schöpft Energie um weiterzukämpfen. Nicht wenige hier im Forum kritisieren diesen Umstand, da er beispielsweise gegen Sanji bereits nach einem Kick K.O ging, aber auch hier gilt das (wenn auch nicht unbedingt logische) Shonen-Prinzip: Wenn man kämpfen muss, schöpft man so lange Kraft, bis man gewonnen hat. Dass DBS es auch anders kann, beweist der Kampf Goku vs Beerus, wo Ersterer am Ende auch so platt war, dass er nicht mehr weiterkämpfen konnte. Weder One Piece noch DBS beharren da fest an einem Extrem, sondern entscheiden situationsbedingt, welche Lösung man wählt.
    • Ninshu schrieb:

      Die Attacke von C17 sah für mich wie eine x beliebige Energieattacke aus. Selbst Muten Roshis Attacke kam mir eindrucksvoller und stärker rüber.

      Zurück zum Kampf
      C17 ist viel schwächer als Goku und verfügt nicht über die gleiche Stärke wie Goku oder Vegeta. Trotzdem reicht eine Attacke aus, um Jiren zu verletzen.

      Schau dir mal Goku und Vegeta an. Beide sind bis an ihre Grenzen gegangen und sind mit unzälligen Wunden übersäht.
      Und Trotzdem konnten die beiden Jiren nicht mal ein Fetzen von seiner Uniform abstreifen.

      Selbst wenn es eine x-beliebige Energieattacke war, es ist nun wirklich nichts neues das auch die stärksten Kämpfer im DB Universum durchaus verwundbar sind wenn sie nicht aufpassen. Ich möchte da beispielsweise auf den Golden Frieza fight verweisen wo Goku am ende fast von der Handfeuerwaffe von Freezers Lakai erledigt wurde. Jirens KI ist stärker als das von Goku, Vegeta und praktisch allen anderen anwesenden, deswegen kann er ihre ganzen all out attacken mühelos parieren ohne einen ernsthaften Kratzer abzukriegen. C17s angriff hat ihn allerdings kalt erwischt, keine Gelegenheit für ihn sein eigenes KI zu Verteidigung einzusetzen. Es spricht eher für Jiren das er trotzdem nur einen Kratzer am rücken hat. Goku wäre in einer ähnlichen Situation fast hopps gegangen, und das von einer Attacke die noch sehr viel schwächer war.
    • Die Parallele mit der Namek Saga ist mMn falsch gewählt. In der Namek Saga hatte Goku nach der 20 Fachen Kaioken keine Energie mehr. Der konnte nicht mal Aufrecht stehen. Da musste Piccolo eingreifen. Genau deshalb hat er sich doch für die Genkidama entschieden, weil er nicht mehr kämpfen konnte. Erst nachdem er sich in ein SSJ verwandelt hat, hat er wieder neue Energie bekommen. So eine Art von Verwandlung hatte Vegeta in dieser Folge nicht.
      Das kann man eher mit der Boo Saga vergleichen, als sich Goku gegen Kid Boo nicht mehr in ein SSJ3 verwandeln konnte, weil er keine Energie hatte. Wieso haben die das in Z hinbekommen bzw richtig gemacht? Und wieso kriegen sie es in Super nicht hin.
      Das Vegeta wieder Energie hat ist nonsense. Auch wundert es mich das Son Goku in der nächsten Folge nicht mehr kämpfen kann, Vegeta dagegen schon. Son Goku hat im Gegensatz zu Vegeta Energie von Freezer bekommen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Also eigentlich hätte die Attacke von C17 den gleichen Effekt von Krillins Destructo Disc auf Perfect Cell haben müssen, nämlich gar keinen. Noch nicht einmal die Energieminen von Goku im SSB konnten bei Jiren irgend etwas ausrichten und diese sollten ihn genau so ahnungslos getroffen haben wie es C17 in der heutigen Folge tat. Jiren hat sich nicht nur noch stärker gemacht in dieser Folge, er erzählte uns auch noch das Stärke Gerechtigkeit sei und dann soll er, in einer Arena mit nur noch wenig Platz und 4 Gegnern um sich herum seine Verteidigung gesenkt haben? Ja ne is klar. Gerade wenn man so ein Stehaufmännchen als Gegner hat welchen man nicht spüren kann ist man doch vorsichtiger und lässt seine Deckung nicht fallen.


      Baharoth schrieb:

      Ich möchte da beispielsweise auf den Golden Frieza fight verweisen wo Goku am ende fast von der Handfeuerwaffe von Freezers Lakai erledigt wurde.

      Oder beim Start von Dragonball Super, als Goku gegen ein paar Menschen mit Pistolen kämpfte und da einen Streifschuss bekommen hat... Mit dem ad absurdum führen der Powerlevel in Super hat man diesbezüglich Tür und Tor geöffnet für solche Abstrusen Sachen. Goku konnte bereits in DB als Kind eine Rakete, welche er ahnungslos ins Gesicht bekommen hat, unbeschadet überstehen.
      Kapitel 95 Seite 3

      Nach DBS Standard wäre Goku jetzt lebensgefährlich verletzt :rolleyes:



      BigM schrieb:

      Find die Kämpfe mittlerweile echt ganz geil gemacht.

      Wir schreiben hier aber noch von Dragonball Super oder? Kämpfe ohne Wunden, keine Konsequenzen von Angriffen (Energieverlust) und teils fehlender Kampfchoreographie? :/


      slr schrieb:

      Son Goku hat im Gegensatz zu Vegeta Energie von Freezer bekommen.

      Ich stimme dir prinzipiell in deinem Beitrag zu, jedoch ist dieser Punkt etwas fragwürdig. Wann hat Goku denn diese Energie bekommen, vor weit über 10, 15 Folgen? Er war seit dem fast nur im SSB/KK und hat nonstop gekämpft. Wie viel Energie soll Freezer ihm denn gegeben haben?


      In Gedenken an C17 und seine legendären Kämpfe: C17 vs. Magical Girl Rozie
    • Die Diskussion um C17 und Jiren verstehe ich nicht bzw habe ich wahrscheinlich was falsch verstanden. Dachte C17 hat eine Schwachstelle gefunden. Goku meinte darauf "dank dir C17 weiß ich jetzt wie ich Jiren treffen kann". Wobei die nicht mehr in so einer Situation kamen. Habe ich da was falsch verstanden?
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • DBS ist ja soooooo unlogisch... mimimimimimi

      Also wer sich heute noch mit der Logik von Dragonball auseinandersetzt hat den Schuss doch nicht gehört, sorry Leute. Dann solltet ihr am besten die restlichen paar Folgen auch nicht mehr anschauen, denn die werden wahrscheinlich auch nicht logischer..

      Dragonball Super ist ein Zusatz den wir Fans so lange nach dem Ende von Z erhalten haben. Und als diesen sollten wir es auch sehen. Ein netter Service für die Fans die Dragonball so sehr geliebt und vermisst haben. Wir sehen neue Gegner, neue Verwandlungen, alte Freunde die wieder mit dem Kämpfen anfangen, teamfähig sind und unglaublich überzeugen können. Charackterlich wie auch stärketechnisch.
      Einen Muten Roshi, der seines Alters wegen, wahrscheinlich schon kurz vor dem Tod ist, aber eines der geilsten nostalgischen Momente erhält. Darüber hinaus konnte er einfach nochmal zeigen, was wür geile Techniken er eigentlich drauf hat.
      Ein Krillin dessen Freundschaft zu Goku einfach nochmal hervorgehoben wird, die über die Jahre der DB-Historie einfach so wichtig war.
      Ein C17 der mMn in Z nicht die charackterliche Tiefe erhalten hat. In Super jetzt aber so was von herausgestochen ist und wirklich zu einem meiner Lieblingscharackteren wurde.
      Wir sehen nochmal die wirklich schöne Beziehung zwischen Picollo und Gohan.
      Ein Gohan, der endlich wieder den ein oder anderen Fight erhalten hat (auch wenn ich mir ein etwas größeren Impact beim Turnier für ihn gewünscht hätte).
      Wir sehen, wie sehr sich ein Vegeta verändert hat und erhalten einfach das bestätigt, was wir ja schon am Ende von Z gesehen haben. Die Liebe für seine Familie, den Stolz der Saiyajins und Rivalität zu Goku.
      Und vor allem erhalten wir einfach total geile Fights! Es macht einfach Spaß diese Kämpfe anzuschauen. Und wenn man die Logik des Powerscaling (die ja bei Dragonball schon immer ihre Fehler hatte) außer Acht lässt, dann kann man die Kämpfe umso mehr genießen.

      Also genießen wir doch die letzten paar Folgen von Super und hoffen, dass bald eine Fortsetzung folgt. Ich zumindest hoffe es.

      Zur Folge:
      C17 ist einfach, entgegen meiner Erwartungen, der MVP des Turniers! Der Charackter von ihm erhält einfach so viel Tiefe und zeigt was für eine coole Socke er eigentlich ist. Einfach Badass der Typ.
      Jiren's Backflash-Story hat mich jetzt nicht von den Socken gehauen, aber immerhin haben wir hier etwas zu sehen bekommen. Ich frage mich was mit diesem mysteriösen Typen ist, der Jiren's Eltern und alle anderen auf dem Gewissen hat und wie Jiren von ihm entkommen konnte. Hat Jiren ihn in der Zwischenzeit schon erledigt oder hat das vielleicht auch Potenzial für eine weitere Story? Vielleicht erhalten wir da noch ein paar Informationen. Zumal der Wunsch von ihm immer noch nicht klar. Vielleicht wünscht er sich "die wahre Stärke". Was immer das auch sein sollte..

      Wie dem auch sei. Coole Folge mit coolen Fights und einer Aufopferung am Ende. Aber zum Glück ist der Tod in Dragonball ja nicht in Stein gemeißelt :-D
    • slr schrieb:

      Die Diskussion um C17 und Jiren verstehe ich nicht bzw habe ich wahrscheinlich was falsch verstanden. Dachte C17 hat eine Schwachstelle gefunden. Goku meinte darauf "dank dir C17 weiß ich jetzt wie ich Jiren treffen kann". Wobei die nicht mehr in so einer Situation kamen. Habe ich da was falsch verstanden?
      Nein, das hast du richtig verstanden. Das ist genau das, was andere User und ich seit mehreren Beiträgen versuchen zu erklären, nämlich dass Jiren in "unguarded"-Momenten verwundbar ist. Dies wird so auch von Goku bestätigt, weshalb ich ehrlich gesagt auch nicht verstehe, warum so viele hier sich damit schwer tun nachzuvollziehen, dass C17 ihn mit seiner Attacke verletzen konnte. Dass es sich dabei um eine Exklusiv-Schwäche von Jiren handelt, glaube ich auch nicht. Es trifft auf viele Kämpfer zu, dass wenn sie in unerwarteten Situationen getroffen werden dies deutlich mehr spüren. Einige Beispiele wurden ja bereits genannt (btw @Zyppeler dein Gegenbeispiel um Cell greift nicht, da in besagter Situation Trunks und Krillin ihn bereits die ganze Zeit angegriffen haben und das kein unerwarteter move war): Wem das nicht reicht, kann sich nochmal den Kampf Goku vs Majin Vegeta ansehen, in dem Letzterer Ersteren am Ende überraschend mit einem Schlag knockoutiert hat.
    • Spoiler anzeigen

      Auch auf die Gefahr hin das ich mich irre, aber ist UI nicht eigentlich nur eine reine defensive Technik (keine Transformation)? Sprich mit dem Ultra Instinkt weicht der Körper von alleine möglichen Schäden/Angriffen von selbst aus? Wie soll Goku damit jetzt bitte den Göttern, allen voran Bills, direkt überlegen sein? Er könnte mittels dieser Technik nicht einmal Jiren besiegen wenn man sich der Erklärung dessen treu bleiben würde und nicht jetzt noch einen Asspull shit of doom aus der Hölle hinzufügen würde...




      :|
    • Spoiler anzeigen
      Du irrst dich. Es gibt zwei Aspekte am Ultrainstinkt, der erste ist das der Körper automatisch angriffen ausweicht, den hat Goku bisher gezeigt. Der schwierigere Part, an dem wohl auch Beerus bisher gescheitert ist ist das der Körper auch ohne zutun des Verstandes angreifen kann. Warum man jetzt aber durch Ultrainstinkt eine neue Haarfarbe bekommt und scheinbar auch generell stärker wird sei mal dahingestellt.
    • Spoiler anzeigen

      Also gibt es einen defensiven und offensiven Ultra Instinkt. Wenn man beide beherrscht hat man den Perfekten Ultra Instinkt bzw. diesen gemeistert. Man kann also nun jederzeit automatisch angreifen sowie verteidigen. Das würde dennoch nicht erklären wo nun eine derartige Kraft, welche den SSBKK + SSB2 in den schatten stellt, herkommen soll mit der er Jiren letztendlich besiegen wird...
    • Spoiler anzeigen
      Beerus sagte ja die Kraft des Gottes steckt in Goku (BoG) vlt bekommt er durch UI gemeistert ja den selben Zugriff darauf wie im Blue immerhin erreicht man den UI ja indem man seine "Schale" durchbricht und alles freischalten kann.

      Nein es gibt keine 2 UI- Es ist ein Instinkt der beides vereint um schneller und effektiver zu sein, wie z.b. Muskelgedächnis bei nem MMA-Fighter, Fußballer oder Boxxer.
    • Spoiler anzeigen


      Ich glaube das Ziel wird das sein was man im Video sehen kann. Son Goku wird sich in Zukunft nicht mehr verwandeln müssen. Lustig finde ich, dass quasi der UI bereits vor 90 Folgen gezeigt/angedeutet wurde. Die Energie Kugel von Beerus kann man mit der Genkidama vergleichen und nach der Explosion sieht man wieder diese Lichtkugel, Schnee/Energieflocken oder was weiß was was das sein soll.


      Diese Achterbahnfahrt. was war das bitte für eine kranke Folge? Fast alles richtig gemacht. Vegeta uns Goku in der Baseform no Match für Jiren. Gänsehaut bekommen und dann die kranke Preview jetzt kriege ich mein 1vs1.

      Bisschen Schade finde ich das Sonst Goku zum zweiten Mal Energie bekommen hat. der schafft es irgendwie nicht mehr aus eigener Kraft einen Gegner zu besiegen. dem wird zu oft unter die Arme gegriffen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()