Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich frage mich bloß nach der Preview, wann Frieza seinen letzten Auftritt hat.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Zeit runterlaufen lassen, um Uni 7 dann durch die Teilnehmer gewinnen zu lassen. Auch wäre es irgendwie doof, wenn der Frieza-Moment den Kampf zwischen Goku und Jiren unterbricht.
      Aber wir werden sehen. Leider kommen ja aber noch Pausen, weshalb die Antwort noch auf sich warten lassen wird.
    • Fand die Folge auch geil, wenngleich nicht viel passiert ist. Das erreichen von UI war diesmal sehr schön, hat mich an ssj1 & Freezer erinnert und ähnliche Gefühle hervorgebracht. Jiren wird leider immer unsympathischer, der hat bisher keine Tiefe.
      Es bewahrheiten sich tatsächlich viele Dinge die bisher vermutet wurden, Goku kriegt UI gemeistert, mehr noch, auch ohne die obigen Spoilerbilder würde man aus der letzten Szene in der Preview darauf schließen, dass er sich erneut verwandelt. Jiren wird aber wohl mit dem UI (ohne Verwandlung) mithalten können, hoffentlich wird er danach aber ähnlich deklassiert wie Freezer nach ssj.

      Das Ende kann ich mir auch schon gut vorstellen. Goku besiegt Jiren grad so, verwandelt sich zurück, liegt regungslos am Rand, und Freezer kickt den armen raus damit er gewinnt und sich den Superwunsch schnappen kann! Go Freezer!!
    • wie ist das eigentlich mit diesem Wunsch? Darf sich jeder des Gewinnerteams etwas wünschen? Nur die Verbleibenden ? Nur der beste? Ich sehe das so, dass goku und freezer übrig bleiben und jeder einen Wunsch ausspricht....während goku die ausgelöschten Galaxien holt wird freezer unendlich Macht etc bekommen
    • Wäre schon lustig wenn Freezer sich Unsterblichkeit wünschen würde und später Zeno ihn auslöscht wie Zamasu.

      Willen ist Stärke. Das ist die Antwort auf Jirens Frage.

      Zeno Symbolisiert in diesem Turnier sie Fangemeinschaft von DBS. Der schreit vor Aufregung nur wenn was krasses passiert. Irgendwie kann man sich mit den beiden identifizieren.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Bon_Curry schrieb:

      wie ist das eigentlich mit diesem Wunsch? Darf sich jeder des Gewinnerteams etwas wünschen? Nur die Verbleibenden ? Nur der beste? Ich sehe das so, dass goku und freezer übrig bleiben und jeder einen Wunsch ausspricht....während goku die ausgelöschten Galaxien holt wird freezer unendlich Macht etc bekommen
      Es gibt nur einen Wunsch und den erhält der beste Kämpfer des Siegeruniversums.
      Deswegen auch immer wieder die Theorien, dass Frieza Goku rauswirft, sobald Jiren quasi besiegt ist. Denn wenn nur noch Frieza am Ende auf der Plattform ist, wird er wohl als der stärkste Kämpfer angesehen.
    • Vegetas Abgang war ja mal sowas von kitschig. Erst der billige Flashback zu Jiren und jetzt Vegetas emotionaler Abgang..Really? Nur Dragonball Super schafft es Charaktere innerhalb kürzester Zeit voll gegen die Wand zu fahren. Was geht bitte jetzt bei Jiren ab? Der Typ war seit Anfang des Turniers eiskalt und unberechenbar und entwickelte sich zur Plaudertasche, der jetzt ein auf Arschloch machen muss. Es wäre viel besser gewesen, wenn Jiren dieses Image beibehalten hätte, er war immerhin einer der wenigen Charaktere, den man leiden kann, aber es wäre nicht Dragonball Super, wenn man diesen Charakter innerhalb von ein paar Folgen gleich versaut.
      Insgesamt war die Folge ziemlich inhaltslos. Anstatt Jiren Vegeta gleich raushaut, muss er noch mit ihm rum spielen. Entweder diente diese Szene dafür, um Vegetas Ehrgeiz nochmal zu pushen oder weil die Folge sonst auf keine 20 Minuten gekommen wäre. Ich tippe auf das Zweite. Der heftigste Plott Twist ever, womit niemand rechnete, der Ultra Instinkt. Wow, jetzt ist Son Goku plötzlich der Übergott, bei den Folgen davor konnte Jiren locker mithalten. Kein Schwein weiß, wie diese Technik überhaupt zustande kommt und warum gerade Son Goku dafür auserwählt wurde. Bisher macht es kein Unterschied zu anderen Saiyajin Formen -> Zorn. Ich rechne aber nicht damit, dass wir eine detaillierte Story davon bekommen werden. Höchstens im Manga. Was noch viel schlimmer ist als das Kräfte Verhältnis, die Logik in Dragonball Super oder die Charaktere sind die sowas von belanglosen Kommentare von der Tribüne. Alter gehen die mir auf'n Sack. Kuririn ist der mit Abstand unerträglichste Charakter auf dieser Zuschauerkulisse. Kann den nicht mal jemand den Mund zubinden? Der heult schlimmer als ein Baby und denkt pessimistischer als Stewart von The Big Bang Theory.
      Bin mal "gespannt" wie das Finale ablaufen wird. Bin ein Freund davon, dass Freezer Son Goku zum Schluss hintergeht und raus haut. Würde ziemlich zu seinem miesen Charakter passen.
      Insgesamt finde ich das Turnier ziemlich schlecht, kommt mir vor wie so eine Fan Fiction. Ich hoffe der Manga macht es besser und bin mir auch sehr sicher, dass Toyotarou das viel besser hinbekommen wird. Noch schlechter geht es ja kaum.. Zum Glück bin ich im Manga gerade aktuell und dieser ist bei weitem besser als der Anime.
    • In wie fern wurde Vegeta bitte gegen die Wand gefahren? Er hat genau das selbe hier gemacht wie in der Boo Saga...er hat seine "menschliche" Seite gezeigt. Es ist einfach ein Charakterzug der weiter ausgearbeitet wurde, hat nichts mit gegen die Wand fahren zu tun. Würde er wie Toppo seinen Stolz wegschmeißen dann okay, aber so?

      Genauso Jiren, er hat nicht angefangen von seiner Vergangenheit zu reden sondern Wermoth, Jiren hat dann erst nur auf C17s Provokationen reagiert und auch beim Rest würde ich ihn nicht als Plaudertasche bezeichnen, liegt wohl im Auge des Betrachters.

      Klar weiß man wie die Technik zu Stande kommt und funktioniert, Infos dazu findest du in diversen vorherigen Kommentaren oben.

      Das einzige wo ich dir wirklich zustimme ist das Kuririn ziemlich nervt :D
    • RAW von Chapter 33 ist raus

      Spoiler anzeigen
      Das Chapter setzt bei Folge 96/97 an - die teilnehmenden Universen kommen an, Whis erklärt, dass man nicht fliegen kann, der "Great Priest" erwähnt nochmal den Ablauf und ruft dann das Battle Royle aus, wie beim Anime eben...das tolle ist jedoch, dass Toyotaro auch vieles anders macht!

      z.B. hat Son Goku vor Kampfbeginn noch eine kurze Unterhaltung mit Hit die es im Anime nicht gab.

      Oder zum Battle Royale selbst:
      - C17 greift sofort nach Beginn Murisam aus Universum 10 an und schmeißt ihn raus, währenddessen C18 Prum und Jimeze aus dem 2ten Universum raus kickt! Die Cyborgs müssen sich ja dank unendlicher Ausdauer/Energie auch nicht zurück halten.
      - Jiren fängt tatsächlich an gleich zu Kämpfen und steht nicht nur dumm in der Gegend herum...so wie im Anime... :D

      Das Battle Royale fängt viel versprechend an!

      Ich hoffe, dass Toyotaro auch die anderen Univsersen etwas besser darstellt als im Anime, z.B. Universum 4 und Quitela's Plan...das war ein griff ins Klo! Oder auch was mit dem 9. Universum samt Trio De Danger sein wird, da sie keinen "Vorrunden Kampf" gegen 7 hatten, hegen sie auch keinen Groll gegen Son Goku und fliegen nicht innerhalb von 60 Sekunden (!!) aus dem Tunier. Und bitte nicht soviel Screentime für Universum 2, das war echt anstrengend...urgh...die Zeit kann man auch prima für die anderen verwenden :D
    • Das Kapitel war echt nicht schlecht. Das macht echt spaß.

      Ich kann den Kampf nicht mehr abwarten. Dragonball hat einfach meine Jugend geprägt und auch jetzt fasziniert mich Dragonball. Es ist verrückt, Dragonball sprengt Gesetze und ist unlogisch und einfach, aber trotzdem schafft es Dragonball Menschenmengen zu fesseln. Man kennt das Ergebnis ist aber trotzdem total aufgeregt und kriegt Gänsehaut. Ich werden auf jeden fall DBS vermissen, auch ist für mich DBS besser als GT.

      Noch mal ein schöne Goku Homage von den Paris Fans.

      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      In wie fern wurde Vegeta bitte gegen die Wand gefahren? Er hat genau das selbe hier gemacht wie in der Boo Saga...er hat seine "menschliche" Seite gezeigt. Es ist einfach ein Charakterzug der weiter ausgearbeitet wurde, hat nichts mit gegen die Wand fahren zu tun. Würde er wie Toppo seinen Stolz wegschmeißen dann okay, aber so?
      Meiner Meinung nach passt es null zu Vegetas Charakter ihn flennen zusehen. Er hat ein Versprechen gebrochen und kann womöglich nicht Universum 6 retten schön und gut, jedoch überdramatisiert er die Lage. Du hast recht, der Charakterzug bezüglich Vegeta wurde ausgearbeitet und er hat sich stets verändert nicht nur in Super, sondern seit seiner Einführung. Jedoch nur, weil er sich verändert, muss es nicht zwangsläufig eine positive Richtung sein. Vegeta fand ich schon immer cool, auch in Super gehörte er noch zu meinen wenigen Lieblingen, diese Szenen jedoch widersprechen seinem Charakter. Diese übertriebenen Emotionen passen einfach gar nicht zu ihm. Bei Freezer konnte ich ihn noch verstehen. Er hat Jahre lang für ihn gearbeitet und wurde im Endeffekt von ihm Gedemütigt und sein Stolz litt darunter massiv. Doch hier? Eher nicht.


      Mugiwara-Chan schrieb:

      Genauso Jiren, er hat nicht angefangen von seiner Vergangenheit zu reden sondern Wermoth, Jiren hat dann erst nur auf C17s Provokationen reagiert und auch beim Rest würde ich ihn nicht als Plaudertasche bezeichnen, liegt wohl im Auge des Betrachters.
      Hast du ihn mal mit dem Jiren am Anfang des Turniers verglichen? Er war die Ruhe in Person. Auf belanglose Provokationen einzugehen zeigt doch nur, dass man ihn leicht aus der Fassung bringen kann. Mal ein Beispiel zur aktuellen Folge (Achtung etwas überspitzt dargestellt):
      - Vegeta (Kein Ki, körperliche Verfassung -3, kann sich kaum noch auf den Beinen halten)
      - Jiren (Fuchschakra (sry, seine Aura erinnert mich mega an die von Kurama), zerstörte Kleidung am Rücken, keine sichtbaren Verletzungen, sowie keine sichtbare körperliche oder geistige Verletzung erkennbar)
      Vegeta:" Es ist noch nicht vorbei!!!!!!"
      Jiren: "Doch ist es.."
      Vegeta: "Nein, ich kommeeeeeeeeeeee"
      Kassiert ein Schlag fällt fast runter. Vegetas Comeback:
      Vegeta: "Ich komme Jiren und erledige dich jetzt mit meinem 67453 Final Flash!!!!!!!!!"
      Jiren: "Du kannst immer noch nicht gewinnen.."
      Kassiert einen weiteren Schlag, fällt wieder fast runter. Vegetas Comeback:
      Vegeta: "Ich komme Jiren, jetzt bist du dran!!!!!!"
      Jiren: "Sag mal hörst du schwer? (Wieso schlage ich ihn nicht eigentlich gleich raus? Irgendwie ist sein Verhalten ja ganz amüsant, höhö)"
      Der Vorgang wiederholt sich..
      Sorry, aber mit so einem lächerlichen finalen Schlagabtausch hat man Vegeta echt zur Witzfigur degradiert. Da wäre ein einziger flacher Punch 10000 mal besser gewesen sowie besser in Szene gesetzt. Ich denke wir haben bei Son Goku vs Jiren jetzt vertauschte Rollen. Jiren wird ihm ein Knopf an der Backe labern, während Son Goku im Bad Ass Modus ist und keinerlei Interesse an einem unterhaltsamen Picknick Gespräch hegt. Ist aber zugegebenermaßen auch ein wenig lustig.


      Mugiwara-Chan schrieb:

      Klar weiß man wie die Technik zu Stande kommt und funktioniert, Infos dazu findest du in diversen vorherigen Kommentaren oben.
      Ich hätte jetzt keine Lust die Seiten durchzustöbern und mich 'ne halbe Stunde damit zu beschäftigen. Da warte ich lieber auf die Einführung in dem Manga, ich erwarte da schon einige zum Teil neue Infos. Bisher hatte es irgendwie was mit der Genkidama zutun, welche das wahre Potenzial offenbarte. So hatte ich es aktuell verstanden. Verwirrend ist jedoch, dass er plötzlich voller Zorn sein Ultra Instinkt aktiviert, was eigentlich Merkmale für eine weitere blonde Saiyajin Stufe ist. Wie der Ultra Instinkt selbst funktioniert ist mir klar, kann man sich relativ leicht aus der Bezeichnung herleiten..


      Zu Kapitel 33:
      Spoiler anzeigen

      Hat mir insgesamt gefallen. Lapis bzw. C 17 ist schon ordentlich an Schellen verteilen und hebt sich schon mal von den anderen ab. Muss auch mal sein, das andere glänzen außer Son Goku und Vegeta, das war auf Dauer echt eintönig und langweilig. Jedoch hoffe ich, dass mal mehr die anderen Universen beleuchtet werden. Irgendwie waren in Konfrontationen ja immer Universum 7 beteiligt. Ich würde gerne mal ein erweiterten Horizont sehen und andere Universen sich gegenseitig bekämpfen sehen. Hoffe dass von dieser Seite noch mehr kommt, im aktuellen Kapitel akzeptiere ich es noch. Was mir am meisten gefällt ist, dass Son Gohan das Standard Outfit von Piccolo trägt. Gut, im Manga macht das kaum einen Unterschied, schwarz bliebt schwarz, jedoch erinnert mich das sehr an früheren Zeiten. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei vielleicht 1% liegt hofft mein Fanboy Herz, dass Son Gohan noch die Hauptrolle spielt. Das wäre mein größter Wunsch ever, man darf ja bekanntlich träumen.
      Ich hoffe ebenso noch auf große Unterschiede. Womit man mir schon ein gefallen tun würde wäre, wenn Universum 2 schnell abgefrühstückt wird und außer Hit und Frost alle anderen Kämpfer von Universum 6 direkt rausfliegen. Braucht eh keiner, nerven nur und man hätte mehr Zeit für interessante Charaktere. Freue mich schon auf das nächste Kapitel.
      btw. ist Freezers Blick auf Seite 9 unten links fast schon niedlich :D


    • Eine sehr gute Folge.

      Der Anime hat seine Höhen und seine Tiefen, leider mehr Tiefen als Höhen, allerdings war diese Folge definitiv ein Höhepunkt des gesamten Anime. Ich hoffe die nächste Folge haut nochmal so richtig rein.
      Ungeachtet dessen freue ich mich auf den Manga nun umso mehr. Die Handhabung des "unperfect" ultra instinct und jetzt der "perfect ultra instinct" lässt viel Spielraum für den Manga offen.

      Ich hoffe sie bauen den UI (ultra instinct) richtig genial in den Manga ein.

      Zum neusten Chapter:

      Ein Traum! Das Turnier fängt gerade an und wir sehen Charaktere, welche uns im Anime unnötig Screentime gekostet haben, direkt aus dem Ring fliegen. Klasse! Ich hoffe sie machen so weiter und nutzen dann die Zeit für die größeren Broken wie Hit, Kalifa, Kayle etc.. Gerade bei letztere können sie nun würdig ausführlich den "legendary Super Sayajin" einbauen. Im Anime hat man ihn ja bereits während des Trainings vor dem Turnier gesehen. Hier könnte man nun ohne Probleme Vegeta und sein Wissen über die Geschichte der Sayajins einbauen und Kayle mit ihrer Power ordentlich einführen.

      Nach der heutigen Anime Folge hoffe ich auch inständig das der Manga nach dem Turnier weiter geht und den UI noch viel Screentime verpassen wird.
    • was war das für eine Folge? So einfach, so lächerlich, aber trotzdem ein Magnet. Die ganze Zeit mitgefiebert obwohl ich sauer war. Der Ego Akira hat diesen SSW durchgeboxt. Die Haarfarbe hätte man nicht ändern dürfen, auch wenn es symbolisch geschickt gewählt wurde. Weiß steht für Neuanfang. Fand ich die Form mit den schwarzen Haaren besser.

      zwei Punkten die mich gestört haben. Vegeta hat seine Rasse indirekt über alle Rassen gestellt. Saiyajin bla, bla, bla...
      Und die von toei sind Faul. Haben Animationen aus der Kefla Folge benutzt bzw. Haben die mehrmals Animationen wieder benutzt.

      Ansonsten top Folge. Auch die Erklärung fand ich gut. Der Schrei ich einfach überragend.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:


      Und die von toei sind Faul. Haben Animationen aus der Kefla Folge benutzt bzw. Haben die mehrmals Animationen wieder benutzt.
      Das ist doch nichts neues. Während des gesamten Arcs wurden ständig Animationen nochmal benutzt. Das geht schnell und füllt die Lücken. So haben sie Zeit, sich auf das andere Zeug zu konzentrieren.

      Das häufigste Beispiel für wiederverwendete Animation in diesem Arc ist doch Gohans Kamehameha. Zumal die Animation davon genauso wie Piccolos Höllengranate gegen Rubalt sogar vom Spiel Dragonball Budokai 2 stammt. Da wurde zum Teil nur die Auflösung/Grafik an heutige Standards angepasst und der Hintergrund angepasst.
    • Wenns euch noch nicht aufgefallen ist, aber bei der aktuellen Folge wurden fast schon komplette Szenen aus dem Opening entnommen. Statt aber einem Ssj Son Goku (Opening) war es UI Goku. Das schlimme ist ja, dass solche Posen mehrere Sekunden gingen. Anders übersetzt, Toei hat zum größten Teil Geld ohne weitere Investition gemacht. Das ich für mich unterstes Niveau, ich meine wenn die Animation noch wenigstens überragend wäre..

      Aber es war dennoch schön anzusehen, auch wenn in der Preview wieder ein "Gleichauf" vorgestellt wurde, während UI Son Goku gegen Ende der Folge Jirens wahrscheinlich stärksten Blaster aufgefangen und pulveresiert hat. Wir wissen ja, dass die Logik keine Rolle spielt, also ist es egal. Hauptsache ein ordentlicher Kampf soll geliefert werden. Hätte da einer ne Information zu Yuya Takashi, der die besten Folgen animiert? Hätte ihn mir für die letzten Folgen gewünscht.

      Zum Manga kann ich natürlich nur wieder Lob aussprechen. Nervige Charaktere, die im Anime den Ssj Blue übertrafen wurden von C17 etc. mit einem Schlag ausm Ring geworfen. Saubere Arbeit, ich freue mich auf die eindrucksvolleren Szenen die im Anime versaut wurden.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

    • Und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, man sollte es einfach mal als Unterhaltung genießen anstatt alles bis ins kleinste zu analysieren und dann meinen zerrupfen zu müssen.
      Und ob da nun Szenen von vorherigen Folgen oder Intro übernommen werden is doch bums, solange es im ganzen stimmig ist, was dann im Auge des Betrachters liegt.
    • Akzeptabel schrieb:

      Aber es war dennoch schön anzusehen, auch wenn in der Preview wieder ein "Gleichauf" vorgestellt wurde, während UI Son Goku gegen Ende der Folge Jirens wahrscheinlich stärksten Blaster aufgefangen und pulveresiert hat. Wir wissen ja, dass die Logik keine Rolle spielt, also ist es egal. Hauptsache ein ordentlicher Kampf soll geliefert werden.

      In diesem Fall ist die Logik durchaus da, du siehst sie nur nicht weil du von falschen Annahmen ausgehst. Deine Annahme das die Attacke von Jiren seine Stärkste war ist einfach absurd. Wenn man sich seine Darstellung im Verlauf sämtlicher Kämpfe mal ansieht kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen, der war dieses Turnier noch nicht einmal auch nur in Sichtweise seiner Leistungsgrenze. SSJB + 20 Kaioken hat ihn überhaupt nicht interessiert. Die Super Genkidama + SSJB hat er nur mit anstarren zurückgerollt. Selbst Gokus halb erwachter Ultrainstinkt hat ihm faktisch nichts anhaben können. Damit konnte Goku sich zwar verteidigen aber schaden gemacht hat er trotzdem nicht.

      Schau dir doch einfach mal alle Kämpfe an und Zähl nach wie oft Jiren Treffer kassiert hat die ihm zumindest ansatzweise weh getan haben. Wenn ich mich recht entsinne waren es 4, davon 2 in der heutigen. Jirens volle stärke sehen wir vermutlich nächste Woche, deswegen sind die beiden gleichauf. Alles bisherige war für ihn nur Spielerei.
    • @Mugiwara
      Du verstehst das falsch. Das hätte der Jahrtausend Kampf sein können, vor allem wenn man sich noch den Preview zur nächsten Folge ansieht. Die haben soviel Potenzial weggeworfen, dass ist schon traurig und tut weh. Mit der Animation von DBZ und der Logik (ich weiß...) von Z wäre das auf jeden Fall mit Abstand der beste Anime Kampf aller Zeiten. Deshalb bin ich enttäuscht. Geld ausgeben tue ich sowieso nicht, aber das hat Dragonball nicht verdient. Das ist ja kein 0815 Name. Das muss man als Studio mit mehr Respekt rangehen. Die hatten sogar eine Pause gehabt und sind trotzdem zu Arrogant.

      Genau wie bei OP bin ich momentan ein wenig enttäuscht vom Arc. Hit, Universum 4, Universum 3...da würde sehr viel Potenzial vergewaltigt. Und glaubt mir ich bin nach wie vor ein riesen Fan, aber ich bin der Meinung, man hätte es ruhig weiter strecken können.

      Wir haben nur noch 2 Folgen, was bleibt dann? Der Anime Sonntag ist dann vorbei...
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Das Problem liegt dann aber eher an der Zeitplanung der Ausstrahlung. Es ist wohl schon lange bekannt das DBS in 2 (?) Folgen enden wird, da ist dann nicht die Möglichkeit da den Kampf auf eine würdige Länge zu strecken. Das ist der Vorteil des Mangas, auf die Seiten mehr im Monat kommt es da nicht an, sind paar mm mehr Papierstärke. Ich denke wenn DBS nicht in so wenigen Folgen abgehandelt worden wäre (<140) wäre das sicher richtig geil geworden, andererseits find ich es so wie es jetzt ist auch absolut sehenswert. Man sollte es halt mit der Sichtweise von damals betrachten. Klar hat es Logikfehler, aber darauf hat vor 17 Jahren auf RTL2 kam wohl keiner von uns geachtet und das find ich das tragische. Überall wird nur noch nach Fehlern gesucht, einfach als das nehmen was es ist und den Abschluss genießen.
      Klar hätte man vieles besser machen können, man hätte halt nur viel mehr Zeit gebraucht. Allein der Kampf Gohan vs. Cell hatte 2h15Minuten gedauert (reine Kampfdauer) was rund 8-10 Folgen gewesen sind, Goku gegen Freezer 4h15Minuten was 15 Folgen entspricht (Kurze youtube recherche). Diese Zeit hat man wohl nicht mehr für den Kampf gehabt.