Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • slr schrieb:

      Spoiler anzeigen
      traue den Braten irgendwie nicht so richtig. Habe da eine böse Vorahnung. Goku fliegt raus und C17 taucht wieder auf. Die Spoiler klingen einfach zu gut. Das würde heißen das DBS weiter geht.

      Spoiler anzeigen
      Hat ja auch keiner gesagt das es aufhört soll doch nur pausieren laut twitter auf unbestimmte zeit aber nur pausieren
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to


    • Interview mit dem Producer und Director von DBS. Ich fasse mal das Wichtigste hier zusammen:

      • Jiren, Toppo und Dyspo waren die ersten Designs die Toriyama für diesen Arc entworfen hat.
      • Die restlichen Pride Troppers wurden von Toei entworfen.
      • Anfangs war für Jiren die Persönlichkeit von Toppo gedacht, zumindest Toei wollte das. Toriyama jedoch nicht und so wurde Jiren zu einem eher ruhigen Charakter.
      • Ribrianne wurde ebenfalls von Toriyama designt, aber nur ihre mollige Form. Die Transformation war die Idee der Anime Mitarbeiter.
      • Weder Kale noch Caulifla waren eigentlich von Toriyama geplant. In einem Meeting kamen Mitarbeiter von Toei darauf zu sprechen, wie beliebt Broly doch sei. Danach wurde Kale von ihnen designt. Nachdem Toriyama Kale gezeigt wurde, zeichnete er Caulifla.
      • Toriyama hat dem Anime Team ein Dokument gegeben, dass alle wichtigen Punkte des Turniers beinhaltet + gegen wen die Universum Kämpfer 7 antreten und wann sie eliminiert werden.
      • Auch das Buu durch Freezer ersetzt wird, war Toriyamas Idee.
      • Die Idee für Ultra Instinct, bekam Toriyama scheibar erst, als das Turnier bereits im Gange war.
      • Dass Freezer Goku einen Teil seiner Energie gibt, war Toeis Idee.
      • Am Ende der letzten Episode wird etwas "Besonderes" sein.
      Das "Besondere" könnte vielleicht der erste Trailer für den Film sein, das ist aber reine Spekulation meinerseits.
    • Jared schrieb:

      Also das ist doch sicherlich ironisch gemeint, wenn du im Vergleich die DBZ-Folgen in dieser Hinsicht als stark bezeichnest. Das wohl nervigste an DBZ war das ellenlange ziehen von Kämpfen über mehrere Folgen ohne das eigentlich wirklich was passiert ist. Man muss sich dazu ja nur mal auf Youtube die Kampfvideos anschauen, welche teilweise 5-10 Minuten gehen und dann im Anime sich über mehrere 20 Minuten Folgen ziehen. Die dummen Kommentare, Wiederholungen und fehlende Spannung ist Standard bei Dragonball, da schaust du eindeutig durch die rosa-rote Vergangenheits-Brille.
      In wie fern waren die langgezogenen Kämpfe eine Stärke von Dragonball? In dem Kontext bezogen sich die Stärken von Dragonball auf epische Fights und viel Action, gerade bei Turnieren. Hätte ich vielleicht nochmal explizit erwähnen sollen..Die Turniere von Dragonball waren meiner Meinung nach immer recht gut aufgebaut und haben mich größtenteils sehr unterhalten. Zumindest in Dragonball Classic hab ich die abgefeiert, in Z nahm die Qualität leider ab, wo jedoch in Z noch epischere Momente vorhanden war. Die Turniere waren die größten Stärken die Dragonball jemals geboten hat. Dafür, dass das aktuelle Turnier das größte überhaupt darstellt, mangelt es sehr an Action und Spannung.


      Jared schrieb:

      Insgesamt wirkt deine Kritik eher so als hättest du noch nie Dragonball gesehen und erzählst davon was du von DBZ-Fans bisher gehört hast, denn die Kritik kann man wirklich fast 1:1 übertragen.
      Leider muss ich dich enttäuschen und habe Dragonball und Z komplett gesehen.


      Mugiwara-Chan schrieb:

      Goku gegen Freezer, wie oben gesagt über 4h Kampfzeit. Habe eben extra nachgeschaut, SSJ Verwandlung war vollbracht, welche problemlos 5Minuten ging, dann kamen 4Minuten Diskussion zwischen Freezer, Goku und Gohan und anschliesend dauerte es nochmal gut 3 Minuten bis der erste Schlagabtausch stattfand, heißt es wurden 7Minuten (+5) mit dem gefüllt was du kritisierst, das ca 40%(66%) einer Folge entspricht. Daher wie @Jared schon empfohlen hat die Nostalgie Brille abzulegen.
      Wen juckt denn bitte dieser Kampf? Den fand ich im Anime ebenfalls als misslungen, weil er sich einfach viel zu lang zog. In Dragonball Kai war es dann deutlich erträglicher. Der Manga hat es bestimmt auch gut umgesetzt, hab den von Dragonball leider nie gelesen, muss ich noch nachholen. Ich habe nie gesagt, dass ich den Kampf von Freezer und Son Goku als sonderlich gut empfand. Er hatte jedoch seine Punkte, die mich durchaus ansprachen.
      Jedenfalls hat das nichts mit Nostalgie oder dergleichen zutun. Auch Dragonball Z hatte reichlich an miesen Momente, doch nicht in so einem Ausmaß wie in Super.


      Mugiwara-Chan schrieb:

      Hinzu kommen die sinnlosen Streckungen bei jedem 2. Kamehameha, bei jeder Genkidama, Vegetas Final Flash gegen Cell, das ständige gerede von Piccolo das Gohan kein Kämpfer ist bei den Cell Spielen usw. und von der ellenlangen Schreieinlage zum SSJ3 (6Minuten) will ich gar nicht erst anfangen.
      Was damals mit sowas gestreckt wurde, wird heute mit Krillin und co gestreckt.
      Wie ich schon sagte, Dragonball und Dragonball Z waren keine perfekten Werke und gestreckt. Wobei ich sagen muss, dass ich das beim Final Flash erträglich und nachvollziehbar fand, denn es war Vegetas neuste und stärkste Attacke. Das diese dann besonders in Szene gesetzt wird, warum nicht? Sofern es kein Standard Kamehameha bei Son Goku war, sondern immer in abgeänderter Form wie 20er Kaioken Kamehameha oder Teleportations Kamehameha fand ich das auch noch erträglich, auch wenn es hin und wieder schon etwas übertrieben wurde.
      Ich kann mich nicht erinnern, dass in Dragonball Kampfszenen recycelt wurden und ja, die random Konversationen haben schon immer genervt.

      slr schrieb:

      Entweder werden die Folgen sinnlos gestreckt oder man hat sinnlose Filler. Da wähle ich lieber ersteres, wobei in Super null gestreckt wird.
      Ich würde Variante 3 bevorzugen. Den Anime mega nice produzieren und sowohl auf Streckungen, als auch auf Filler verzichten. Dadurch würde aber deutliche weniger für Toei Animation herausspringen, weil Dragonball Super locker nur die hälfte der Anzahl an Folgen hätte. Die eingefleischten Dragonball Fans fressen alles was ihnen serviert wird, deshalb können sie sich es auch leider leisten, auf Qualität zu verzichten. Dragonball ist so erfolgreich wie kaum ein anderer Manga oder Anime, die müssten im Grunde ein so hohes Budget haben, um die Folgen richtig krass zu gestalten. Schon traurig, dass sie die Frechheit besitzen, noch auf recycelte Szenen zurückzugreifen.

      Die Informationen vom Interview überraschen mich persönlich gar nicht. Alles was vom Anime dazugedichtet wurde ist schlecht.
      Wusste gar nicht, dass Broly so eine krasse Fanbase hat, nice to know.
    • Karulg schrieb:

      Anfangs war für Jiren die Persönlichkeit von Toppo gedacht, zumindest Toei wollte das. Toriyama jedoch nicht und so wurde Jiren zu einem eher ruhigen Charakter.
      Gott sei dank. Einen ''Justice'' rufenden und mit dab's um sich werfenden Jiren bräuchte ich nun wirklich nicht XD. Gut das Toriyama da eingeschritten ist. Ruhige Charaktere, also diese Charakter Eigenschaft, gefällt mir immer wirklich gut.

      Karulg schrieb:

      Weder Kale noch Caulifla waren eigentlich von Toriyama geplant. In einem Meeting kamen Mitarbeiter von Toei darauf zu sprechen, wie beliebt Broly doch sei. Danach wurde Kale von ihnen designt. Nachdem Toriyama Kale gezeigt wurde, zeichnete er Caulifla.
      Überrascht mich nicht....vielen dank auch Toei....
      Ich hab jetzt nicht wirklich was gegen diese beiden Charaktere, aber die legendäre SSJ-Form war einfach zu viel. Hätte echt nicht sein müssen. MMn.
      Nur zu schade, dass es im Manga wohl ebenfalls darauf hinaus laufen wird. Hoffe nur das Sie dort nicht auch so übertrieben über-powert dargestellt wird, wie im Anime (in Ihrem Rampage-Mode)- wo sogar ein Goku im SSB Ihr nichts anhaben konnte.

      @Karulg
      Danke für die Infos!!! :D

      Mfg


    • Ein erstes Poster für den Film ist da. Zu finden auf dieser Webseite: dbmovie-20th.com/
      Toriyama hat dort auch einen Kommentar zu dem Film hinterlassen.

      Spoiler anzeigen


      Toriyama arbeitet wieder an der Story. Der Film ist eine Fortsetzung vom DBS Anime. Es wird wohl mehr Informationen über Freezer und die Saiyajins geben. Außerdem wird der Antagonist des Films ein lang erwarteter, beeindruckender Gegner sein.

      Der Manga wird weiterhin vom Anime abweichen.
    • Spoiler anzeigen
      Neue Spoiler sind für die Folge 131 raus. Was ist das für ein bullshit,? Die nennen die neue Form von Goku gemeistertes UI und er kann das gerade Mal eine Minute einsetzen? Goku fliegt raus, weil Jiren stärker ist und Goku das UI nur kurz einsetzen kann. Aber Hammer Wendung, hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Ich sag ja Dragonball ist für mich kein Shounen. Zu oft hat der Protagonist einfach verloren. In der neuen Generation der Shounen rasiert der Protagonist einen Gegner nach den anderen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Neue Spoiler sind für die Folge 131 raus. Was ist das für ein bullshit,? Die nennen die neue Form von Goku gemeistertes UI und er kann das gerade Mal eine Minute einsetzen? Goku fliegt raus, weil Jiren stärker ist und Goku das UI nur kurz einsetzen kann. Aber Hammer Wendung, hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Ich sag ja Dragonball ist für mich kein Shounen. Zu oft hat der Protagonist einfach verloren. In der neuen Generation der Shounen rasiert der Protagonist einen Gegner nach den anderen.

      One Piece ist doch Shounen oder? Wenn ich mich nicht irre hat er da in den letzten zwei Kämpfen nicht so rasiert (?)
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Gier schrieb:

      slr schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Neue Spoiler sind für die Folge 131 raus. Was ist das für ein bullshit,? Die nennen die neue Form von Goku gemeistertes UI und er kann das gerade Mal eine Minute einsetzen? Goku fliegt raus, weil Jiren stärker ist und Goku das UI nur kurz einsetzen kann. Aber Hammer Wendung, hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Ich sag ja Dragonball ist für mich kein Shounen. Zu oft hat der Protagonist einfach verloren. In der neuen Generation der Shounen rasiert der Protagonist einen Gegner nach den anderen.

      One Piece ist doch Shounen oder? Wenn ich mich nicht irre hat er da in den letzten zwei Kämpfen nicht so rasiert (?)
      Ja OP ist Shounen und Ruffy als Protagonist gewinnt seine one vs one Kämpfe fast immer. Die letzten beiden Kämpfe hat er gewonnen. Wenn man das mit DBS vergleicht, dann liegen Welten zwischen Goku und Ruffy. Goku hat gegen Beerus trotz neuer Form verloren, die Niederlage kann man mit der Niederlage von Ruffy vs Aokiji vergleichen. Die Kreide ich Goku nicht Mal an. Gegen Hit hat er verloren und Black Goku ist eine Sache für sich. Blicken wir auf DB und DBZ zurück wurde Goku von Akira regelrecht gefoltert. Gegen Muten Roshi eine Niederlage im Turnier. Gegen Tenshinhan ein technisches KO. Die Niederlagen gegen Tao Baibai und Piccolo zähle ich nicht auf. In DBZ war Goku Radditz unterlegen, hatte eine Niederlage gegen Vegeta, gegen Cell aufgegeben. Da hat ihm sogar sein Sohn eine Nebenfigur die Show gestohlen. In der Boo Saga war er chancenlos gegen Kid Boo.
      Nur ein bleibt immer gleich die Guten gewinnen immer gegen das Böse. Diesmal ist Jiren aber auch ein Guter...Aber wie gesagt der HELD der Geschichte sollte eigentlich auch immer gewinnen, so ist das halt auch in anderen Shonen. Für mich hat DB etwas einzigartiges. Gefällt den einen gefällt den anderen nicht. Das Netz ist auch gespalten.
      Spoiler anzeigen
      Viele wollen halt Goku gewinnen sehen. Mit der Niederlage wäre er immer noch schwächer als Jiren. Beerus Niveau hat er dann immernoch nicht erreicht. Vor allem könnte es sein, dass das Böse zum ersten Mal gewinnt in DB
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Spoiler anzeigen
      Jetzt erst mal abwarten, wenn es stimmt das Goku Jiren nicht besiegen kann, heißt das wenigstens das DBS weiter gehen wird, die Folge 131 heißt ja schon "Until we see us again". Was wäre wenn Goku jetzt Jiren rasiert? Er wäre auf Jirens Niveau welcher Stärker ist als Wermoth. Das sagt aber nichts über Beerus aus. So ist es wie in OnePiece und Ruffys Gears. Goku muss es "üben".

      Gemeistert heißt hier nur das ihn offensiv und defensiv nutzen kann.

      Für mich spricht das alles nur für eine Fortsetzung


      Spielt hier zufällig jemand Dokkan Battle und hat den neuen Angel Freezer Kategorie Leader Max SA? Wenn ja bitte pN :D
    • slr schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Viele wollen halt Goku gewinnen sehen. Mit der Niederlage wäre er immer noch schwächer als Jiren. Beerus Niveau hat er dann immernoch nicht erreicht. Vor allem könnte es sein, dass das Böse zum ersten Mal gewinnt in DB

      Ich hasse Zitatschlachten, und noch dazu wenn man sie in Spoiler packt, deshalb halt ich's mal kurz, oder versuchs zumindest, und möchte im Vorfeld anmerken, dass wir das auch gern per PN ausführlicher diskutieren können, solltest du das wollen. Im Moment habe ich zu dem, was du im Spoiler schreibst aber lediglich folgendes zu sagen:

      Spoiler anzeigen
      Auch ich würde Goku hier lieber siegen sehen, aber alles in allem kann man definitiv NICHT behaupten, dass Goku noch immer schwächer als Jiren ist. Zumindest aus den bisherigen Spoilern liest sich das so nicht heraus. Die letztliche Inszinierung ist ausschlaggebend.

      An und für sich muss jeder Zuschauer sich aber eben auch mal vor Augen führen, was für ein Turnier Goku hinter sich hat, und was Jiren dagegen in diesem Turnier durchmachen musste. Goku musste hier mehrfach stark an seine Grenzen gehen, teils darüber hinaus. Jiren hingegen hatte allenfalls mit Taubheitsgefühlen in den Beinen zu kämpfen, weil es bis zum Schluss kaum etwas für ihn zu tun gab. Es macht nur Sinn, dass Goku den UI trotz des meisterns nicht lange aufrechterhalten kann. Das hat nichts mit Schwäche sondern schlicht und einfach mit legitimer Erschöpfung zu tun.

      Und ganz ehrlich? Das ist endlich mal etwas logisches in DBS, insbesondere nachdem Goku so oft so unlogisch wieder voll da war in so minimalen Zeitspannen.

      Auch dass "das Böse" hier dann gewinnt würde ich so nicht unterschreiben. Ganz egal, ob hier nun auf Jiren angespielt wird, der so gesehen ja erstmal nicht böse ist, oder eben auf Freezer, der im Grunde erstmal dafür sorgt, dass Uni 7 überlebt, was zum einen etwas gutes ist und zum anderen noch lange nicht als sauberer Sieg gewertet werden kann.

      Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, dass der Wunsch auf namekianisch geäußert werden muss, was einen Übersetzer benötigt. Dementsprechend kann sich Freezer, sofern er überhaupt den Wunsch zugesprochen bekommt, jetzt erstmal nicht gleich das Schlechteste vom Schlimmen wünschen. Mehr als seine Wiedergeburt wird es erstmal nicht und das wurde ihm von Goku ohnehin versprochen.

      Ich würde einfach die Folge abwarten und vorallem auf die Inszinierung achten, sowie die Dialoge bzw. Monologe, die dann noch entstehen. Vielleicht wird ja sogar geäußert, dass Goku unter fitteren Umständen Jiren besiegt hätte.


      Ist länger geworden als gedacht. Sorry.
      Aber damit hätte ich wohl alles gesagt, was ich dazu sagen möchte.

      LG
    • Bis zur letzten Szene eine super Folge. Aber die letzte Szene hat für mich alles aber auch wirklich alles kaputt gemacht. C17 taucht ala Peruh nach einer heftigen Explosion auf. Wow, danke Toei, danke Akira für diesen Bullshit, damit toppt ihr One Piece um Welten. Und schon wird aus einem guten Arc ein schlechter Arc...
      Zwischen durch gefühlt wie im Kino. Dachte kurz ich schaue einen amerkanischen Action Film. Muskel, Explosionen und Dynamik, einfach nur geile Unterhaltung und dann dieses unverschämte, dieses dreckige Ende. Ich halt mich lieber zurück sonst werde ich noch gebannt.

      Jetzt kommt das alte DBZ Phänomen aus einem 1vs1 Kampf wird ein 3 vs 1 Kampf...

      Ich frage mich wie man sowas feiern kann? Der live Stream voller englischen sprachige Usern, die das auch noch total gefeiert haben...Verrückte Welt.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Und schon wird aus einem guten Arc ein schlechter Arc...
      Jetzt ist der Arc für dich schlecht, weil mal wieder ein Asspull benutzt wurde? Die schlechte Animation/Zeichenstil, stärke Verhältnisse, fehlende Gewaltdarstellungen, Kampfchoreographie, Charakterentwicklung sowie der gesamte Plot sind für dich bisher hinnehmbar gewesen?

      O K A Y!




      slr schrieb:

      Ich frage mich wie man sowas feiern kann? Der live Stream voller englischen sprachige Usern, die das auch noch total gefeiert haben...Verrückte Welt.

      in der Tat, verrückte Welt, denn ich frage mich das nämlich seit dem Start von Dragonball Super.
    • slr schrieb:




      Ich frage mich wie man sowas feiern kann? Der live Stream voller englischen sprachige Usern, die das auch noch total gefeiert haben...Verrückte Welt.
      Wieso eine verrückte Welt Englische Youtuber die Dragonball machen, haben mehr Spass an der Sache als die Deutschen Youtuber, und Super wird im Englischen Raum auch mehr geschätzt als bei denn Deutschen weil die halt immer was zu meckern haben LOL..

      Wie gesagt fande diesmal die Folge gut, mit Jiren Angriff auf seine Freunde, und C17 Comeback Holy Shit hat mich echt überrascht, und gut das ich mich nicht gespoilert habe ich will von der letzten Folge auch nichts wissen, die meisten Leute lassen sich Spoilern finde am Ende die Folge scheisse, und nein ich finde Dragonball Super vorallem ganze Turnier reine Unlogik aber Kampf vs Jiren hat mir sehr gut gefallen ist halt nicht immer alles schlecht...
    • der slr redet ja wirklich immer alles schlecht. Ich les deine beiträge schon lang und ich verstehe beim besten willen nicht warum du überhaupt manga guckst/liest wenn dir nie aber auch wirklich nie irgendwas gefällt.

      Ich persönlich finde das Dragonball Super, alles in allem einfach komplett geil war. Der Start, das Turnier gegen universum6, Songoku VS Hit, Black Goku arc, Großes Turnier Arc, Goku vs Jiren. Also Dragonball S hatte einfach sooooo viele Highlights!! Ich weiß garnicht wie oft ich mit Gänsehaut vorm Bildschirm saß und hab das grinsen nicht ausm Gesicht bekommen. Habe manche Folgen sogar mehrmals geschaut. Die Musik, die kämpfe, die dialoge. Einfach Episch, badass und mitreißend! Also so wie ich jetzt mit meinen 27 Jahren vor Dragonball super gesessen habe, das habe ich zuletzt als 12 Jähriger erlebt als ich noch rtl2 Animes geschaut habe.

      Bin echt traurig das Dragonball Super jetzt zu ende ist. Hab mich die letzten paar Monate am Sonntag morgen immer mehr auf die DBS folge gefreut als auf die onepiece folge.
      Den letzten gänsehaut moment hatte ich bei onepiece als Ruffy Hajrudin eine reingeballert hat. Da wurde es gut gemacht mit Musik usw.
      Doch bei Dragonball. Die letzten 5 Folgen fast 10 minuten am stück. Also echt. Weltklasse. Mehr will ich nicht sagen^^ ich bin hin und weg
    • Also ich muss auch sagen, dass das heute einfach mal wieder "to much" war ...

      Die erneute Kraftsteigerung, nach der gefühlten 10. Steigerung lass ich dabei schon außen vor, weils mittlerweile bei DB einfach nun mal so ist. Damit muss man sich wohl abfinden.

      Aber diese konstruierten und nicht erklärten "Zufälle" in diesem hochpackenden Finale sind einfach weit übers das Ziel hinausgeschossen. Das fängt an mit dem "Tribut der Götter", der Goku kurz vor seinem Sieg auf die Bretter schickt und hört auf mit dem plötzlichen Auftauchen von C17 (das Frezer da noch rumturnt, wussten wir alle).

      Warum muss das so unüberschaubar Enden lassen?
      Für das Finale war doch bereits alles angerichtet?! Goku musste seine Freunde beschützen und hat sich damit neben der Stärke, sogar auf der moralischen Ebene über Jiren gestellt. Das wäre doch der klassische Weg zum Sieg gewesen?!

      Musste man hier extra was "Unerwartetes" einbauen? Auf die Art und Weise gefällt mir das zumindest nicht. Aber ich warte mal noch die nächste Folge ab, eventuell ergibt sich da ja doch noch was Sinnvolles draus, auch wenn ich nicht dran glaube ...
    • Man müsste ja eigentlich meinen das den meisten Leuten ein Sieg durch Teamwork besser gefällt als ein Sieg durch Nakama Powerup. Wenn man wie SLR meint der Protagonist müsse alles rasieren, ok ist auch ne Ansicht aber das es bei diesem Turnier nicht so laufen würde war von vornherein klar. Wenn das Turnier so hätte laufen sollen hätten Sie auch 1on1 battles der Reihe nach machen können wo der rest von Uni 7 runde 1 rausfliegt und dann Goku die mega aufhol jagd hinlegt. Aber das Ganze wurde als Teamturnier aufgezogen und ich finds gut das Uni 7 am Ende auch durch Teamwork gewinnt. Umso mehr das Sie damit gegen den absoluten Einzelkämpfer Jiren gewinnen der sowas ja für Blödsinn hält.
    • mega folge. Diese Zeichnung , die Dynamik ,Musik und der ganze Kampf.Richtig Spaß gemacht .

      Jirens Charakter etwas enttäuschend. Der Angriff auf Gokus Freunde hätte ich so von ihm nicht erwartet .

      Goku hat den Ultra zwar gemeistert aber wie erwartet noch lange nicht in griff.

      Das Ende natürlich WTF wegen C17. Finde ich schade weil das bisher gedachte Opfer von ihm hat besser gepasst.

      Und verdammt bin ich auf freezer noch gespannt. Ich war mir sicher das er Goku von hinten angegriffen hat ...und hab es gefeiert :D ich kann immer noch nicht glauben das der nicht was dreckiges plant :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mvp ()

    • Ich sage ja die Folge war Hammer bis C17 aufgetaucht ist und alles kaputt gemacht hat. Das war die schlechteste Wahl. a) Er hat sich in die Luft gesprengt wie ein Selbstmord Attentäter. So eine Explosion kann man nicht überleben. b) ist C17 ein schlechter Charakter und c) wird aus einem 1 vs 1 ein 3 vs 1. Wenn Universum 7 so gewinnt, dann finde ich es lächerlich...

      Positiv die Dynamik, die Inszenierung, das drum herum, dass Goku das UI doch nicht beherrscht bzw nur für einen kleinen Zeitraum, Son Gokus Willen und und und, aber C17 auftauchen ist für mich ein No Go und dabei bleibe ich. Sowas. kann man doch nicht feiern. Da sieht man es, eine Szene kann einen kompletten Arc kaputt machen. Wenn ein Pedro auftaucht dann werde ich mich auch dumm und dämlich aufregen.

      DBZ Logik Chao zu sprengt sich in die Luft und ist tot, Vegeta sprengt sich in die Luft und ist tot. DBS Logik Vegeta sprengt sich und kann danach noch in den SSB gehen, C17 sprengt sich in die Luft und lebt.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Folge war einfach nur der Wahnsinn!
      Die Animation, der Zeichenstill, die Dynamik, einfach alles!
      Wenn doch bloß jede Folge so aussehen würde :D.

      Die Sache mit C17 war natürlich...hätte nicht sein müssen - aber ist halt jetzt so.
      Schade finde ich ja, dass Frieza und C17 drin bleiben dürfen (kann sein das einer von den noch rausfliegen wird, aber trotzdem), aber Vegeta raus fliegen musste - trotz seiner Versprechungen und seiner Mühen - er hat es mehr als verdient drin zu bleiben...hoffe der Manga wird nicht den selben weg gehen.

      Bin gespannt wie es nächste Folge dann weiter gehen wird.

      Mfg