Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie Alt bist du lieber User? 58

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      So fühle ich mich nachdem ich DBS gucke. Das einzig gute ist, dass wir wenigstens ein 3v1 haben. Wobei ich mir da nicht mal so sicher bin. Alles in allem 3/10.


      User wie Zyppeler haben ja oft argumentativ dargelegt, wieso DBS eine Katastrophe ist. Sind halt Sachen wie "schlechte Animation/Zeichenstil, stärke Verhältnisse, fehlende Gewaltdarstellungen, Kampfchoreographie, Charakterentwicklung sowie der gesamte Plot". Aber was ich tatsächlich gerne wissen würde, wie Alt die Zuschauerschaft hier ist und das ist absolut nicht böse gemeint. Ich hätte einfach mal gerne einen groben Überblick weswegen ich mal eine Anonyme Umfrage starte.


      Edit: Vllt. war es doch böse gemeint. kek.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fear ()

    • Ich glaube kaum das Kinder die Serie gucken. Sind doch viel mehr mit Berlin Tag und Nacht beschäftigt. Auch wenn man sich die Reaktion Videos anschaut, dass sind doch nur ältere.

      Vielleicht hat Kaidoo Recht und in Deutschland meckern wir viel. Den was man im Netz ließt ist eigentlich nur positives. Für viele die beste DB Folge überhaupt.

      Aber jetzt Mal ehrlich, wie kann man sich über die Animation beschweren? Man muss schlicht blind sein um sich über die Animation zu beschweren. Das ist mit Abstand die beste Animation in DBS. Vergleicht das Mal mit den ersten Arcs. Da liegen Welten zwischen. Für toei Verhältnisse ist sie sogar top. Gut Blut fehlt kann man sich gerne drüber beklagen, zuviel Blut ala Hunter x Hunter brauche ich auch nicht. Die Choreo war doch genial. Was erwartet ihr für eine Choreos? Mies ist das die Typen alte Szene immer wieder benutzen.

      By the way die koreanische Version des neuen Chapter ist raus.
      Spoiler anzeigen
      Krillin und Tenshinhan sind rausgeflogen. Frost haut einen nach den anderen raus. Wobei er selber auch raus geflogen ist. Toyotaro geht ein hohes Tempo
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • Gute Folge.

      Der Kampf war wirklich toll animiert, die Macht der beiden Kämpfer wurde gut zur Schau gestellt. Als Jiren nochmal kurz an seine Vergangenheit denken musste wirkte das dieses mal aus irgendeinem Grund auch nicht so deplaziert.

      Jiren ist Goku eigentlich immer noch überlegen, jedoch ist Goku dank seinen Freunden wesentlich ausdauernder. Danach packt Jiren einen ordentlichen dick-move aus und beschießt das Publikum. Hier wurde natürlich etwas überdramatisiert, denn Jirens Attacke hätte von mehr als der Hälfte der Personen da oben wohl abgeblockt werden können (Angels oder GODs).

      Zu guter letzt verliert Goku seinen gewonnen Kampf doch noch und wird im letzten Moment von Freezer und C17 gerettet. Ich muss sagen das ich das mit Freezer schon geahnt habe und desshalb froh bin das C17 auch noch dabei ist. So wurde ich immerhin tatsächlich überrascht.

      Die Folge macht Lust auf die nächste.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • slr schrieb:

      Ich glaube kaum das Kinder die Serie gucken. Sind doch viel mehr mit Berlin Tag und Nacht beschäftigt. Auch wenn man sich die Reaktion Videos anschaut, dass sind doch nur ältere.
      Wenn man bedenkt, dass das ein weiterer Teil einer Serie von den 80ern ist, die 2001 nach Deutschland kam, kann man sich irgendwie denken, dass nicht viele Kinder sich die Serie auf Japanisch mit Untertiteln anschauen werden ;)


      slr schrieb:

      Vielleicht hat Kaidoo Recht und in Deutschland meckern wir viel. Den was man im Netz ließt ist eigentlich nur positives. Für viele die beste DB Folge überhaupt.
      Wo ist das Problem? Nur weil anderer positives darüber erzählen, heißt das nicht, dass jeder dazu gezwungen ist. Darf man nun nicht mehr Kritik ausüben? Lass Dir die Kritik doch nicht nehmen, wenn Du als anscheinend riesen Fan mal etwas negativs zu sagen hast..


      slr schrieb:

      Aber jetzt Mal ehrlich, wie kann man sich über die Animation beschweren? Man muss schlicht blind sein um sich über die Animation zu beschweren. Das ist mit Abstand die beste Animation in DBS. Vergleicht das Mal mit den ersten Arcs. Da liegen Welten zwischen. Für toei Verhältnisse ist sie sogar top.
      Na ja, merkst Du, was Du da genau geschrieben hast?^^ "beste Animation in DBS", "vergleicht das mal mit den ersten Arcs", "für Toei-Verhältnisse ist sie sogar top". Du redest über Animationen für Super- und Toei-Verhältnisse und nicht von Anime allgemein. Nur weil die Animationen für Toei oder Dragon Ball Super gut ist, müssen sie noch lange nicht gut sein.


      Lanowaa schrieb:

      der slr redet ja wirklich immer alles schlecht. Ich les deine beiträge schon lang und ich verstehe beim besten willen nicht warum du überhaupt manga guckst/liest wenn dir nie aber auch wirklich nie irgendwas gefällt.
      Also ohne jemanden in Schutz zu nehmen: Ich weiß wirklich nicht, was Du mit "alles" meinst, aber ich lese hier ständig davon, wie sehr er dieses Franchise liebt. Kritik ist eine Sache. Das hat nichts mit "schlecht machen" zu tun. Ein Forum lebt von positiven wie negativen Beiträgen. Wenn Du mit negative Beiträge nicht klarkommst, solltest Du Dir wirklich überlegen, was Du in einem Forum zu suchen hast.
    • Dark_Kong schrieb:

      Wo war Jiren überlegen?
      Am Ende wurde dieser teilweise vorgeführt.
      Mag sein das ich falsch liege, aber Jiren hat, nach dem er "wütend" wurde, Goku öfters in Grund und Boden geklatscht. Er verlor aber langsam die Fassung da Goku, immer wieder aufstand. Jiren war ihm so lange überlegen wie es seine Ausdauer zuließ, meiner Ansicht nach. Das hat Jiren sogar soweit mitgenommen, dass von seiner "Pride" im Endeffekt kaum mehr was übrig war, denn so einen Angriff gegen das Publikum hätte man von jemanden wie Freezer erwartet aber niemals von Jiren.

      Habe die Folge aber Heute Morgen halbwach angeschaut, kann sein das ich da einiges falsch aufgeschnappt habe. Am Ende war Goku klar überlegen und der eindeutige Sieger, dem möchte ich auch nicht widersprechen.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Die Folge war gut. Zwar nicht so hammer wie die vorherige, aber dennoch nicht schlecht. Der Kampf wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt. Dass Jiren nicht hoffnungslos unterlegen war, war denke ich zu erwarten, es musste einfach noch ein Schub von ihm kommen, damit der Kampf einigermaßen ausgeglichen wirkt. So bin ich jetzt nicht allzu sehr verwundert, dass er MUI Goku rein kräftetechnisch sogar einen Hauch überlegen war. Kraft allein ist aber nicht alles wie wir wissen - Ausdauer, Schnelligkeit, Taktik etc. machen ebenfalls die Stärke eines Kämpfers aus und da war MIU Goku Jiren einfach überlegen, sodass er verdient den Kampf gewonnen hat.
      Dennoch muss ich sagen, dass mir die Wiederkehr von C17 ebenfalls missfällt. Auch wenn er sich in DBS zu einem meiner Lieblingscharakter entwickelt hat, finde ich seine Auferstehung ziemlich überflüssig. Sein Tod war mMn extrem gut in Szene gesetzt und ich hatte Gänsehaut bei seinem Opfer. Die Szene verliert durch sein Wiederauftauchen (wie bei allen derartigen Fällen, siehe Peruh oder bald Pedro) einfach an Signifikanz.

      Darüber hinaus find ich es schade, dass Goku im MUI wieder vollends bei Verstand zu sein scheint und er seine gewöhnliche kreischende Stimme zurück bekommen hat. Irgendwie fand ich seine ruhige Art und ernste Stimme (wie bei Black Goku) viel angenehmer und cooler. Auch das Design mit den schwarzen Haaren gefiel mir mehr als mit den silbernen. Insgesamt ist Goku im MUI nicht mehr ganz so badass wie noch davor, wo man das Gefühl hatte, er sei nicht ganz er selbst. Aber naja, sei's drum.
      Ich bin auf jeden Fall auf die letzte Folge gespannt und frage mich noch, wie man so viele Baustellen in einer Folge abarbeiten soll. Der Kampf ist noch nicht vorbei, dann muss es die üblichen Freudensgesänge geben, der Wunsch mit den Dragon Balls, der Abschied und und und... Wird mMn sehr knapp das alles in 20 min abzuarbeiten.
    • Seh nicht so das Zeitproblem für die nächste Folge...
      Kampfende, Abschied von den anderen Universen bzw Zeno und Co.
      Auf zu den Super Dragonballs, Wunsch wird Whis zugeflüstert und er sagt ihn in der Sprache der Götter zu dem Drache...Ende.

      Der Wunsch wird der Clifhänger für die (mögliche) Fortsetzung
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Seh nicht so das Zeitproblem für die nächste Folge...
      Kampfende, Abschied von den anderen Universen bzw Zeno und Co.
      Auf zu den Super Dragonballs, Wunsch wird Whis zugeflüstert und er sagt ihn in der Sprache der Götter zu dem Drache...Ende.

      Der Wunsch wird der Clifhänger für die (mögliche) Fortsetzung
      Entsprechend der Preview für die nächste (letzte) Folge, wird der Wunsch dem Grand Priest genannt, so dass dieser den Wunsch dem Drachen vortragen kann. Zumindest wirkt es auf mich so.
      (Im Hintergund der goldene Drache, Priester hört sich den Wunsch an und dreht sich dann mit einem zufriedenen Lächeln zum Drachen um).
      Den entsprechenden Gesichtsausdrücken von Beerus und den beiden Kaios zufolge, sofern sie im Zusammenhang mit dem Wunsch stehen, würde ich entnehmen, dass wir den Wunsch auch hören werden.

      Ich vermute der Film könnte dann entsprechend eine Konsequenz des Wunsches darstellen.

      Mein geheimer Favorit wäre ja, dass selbst die Super Dragon Balls nicht mächtig genug sind um gleich 7 komplette Universen auf einmal wiederherzustellen und Goku sich stattdessen wünscht, dass jeder Teilnehmer des Turniers der nicht mehr am leben ist (was Freezer durchaus einschließt) wieder zum Leben erweckt wird und der Heimatplanet mitsamt den ebenfalls wiederbelebten Bewohnern des jeweiligen Kämpfers in Universum 7 unterkommt. (Eben damit niemand seiner Familie nachtrauern muss oder so)

      Das würde viel Spielraum für völlig neue Bösewichte oder zumindest für Kollaborationen lassen, insbesondere mit Blick auf Freezer, der durch diesen Wunsch auch wieder lebendig werden würde, was Goku ihm ja auch versprochen hat.
      Zudem würde dies das Level von Uni 7 nochmals enorm anheben (Jiren, Hit, Sayiajins aus Uni 6, Pridetroopers etc.pp.) UND man würde nicht entgegen Zenos Willen komplette Universen wiederherstellen, wo er sie ja ohnehin gleich wieder zerstören könnte, was sein eigentliches Vorhaben war.
      Der Film könnte also sehr gut auf so einem Wunsch aufbauen, müsste uns allerdings auch einen entsprechend glaubwürdigen Antagonisten liefern, was aktuell schwer, aber nicht unmöglich ist.

      Aber das ist nur mal mein Wunschgedanke für die letzte Folge und dem entsprechenden Wunsch. Mir fällt nämlich bei Gott nicht ein, was sich irgendwer sonst wünschen könnte.

      LG
    • Es stimmte also tatsächlich das Tadoyoshi Yamamuro nicht mehr für die "Character Designs" zuständig ist. Der Film hat einen komplett neuen Stil, der durchaus sehr gut ist um Animationen flüssiger darstellen lassen zu können. Erinnert mich sehr an Hosoda Mamaoru (Digimon, Summer Wars etc.). Folgt im Grunde genommen den Trend, weniger "Details" und dafür mehr Frames. Studio Trigger geht schon seit längerem diesen Weg und andere Studios folgen (z.B OLM "Pokemon Sun & Moon). Dadurch sind die Charakter Modelle sehr viel beweglicher und das ist etwas, was die Dragonball Filme seit Ewigkeiten brauchten. Das Potenzial, die bisher besten Dragonball Kämpfe zu animieren, besteht auf jeden Fall mit diesem Stil. Bin gespannt.
    • slr schrieb:

      Wow die Animation sieht stark aus. Ist das nicht der Fuchs GoD? Kämpft Son Goku jetzt gegen die GoD?
      Spoiler anzeigen
      Der Trailer wurde bei einem Bandai Namco Event zuerst gezeigt. Da waren auch Produzenten vom Film anwesend und die haben bereits bestätigt, dass der Gegner dieses Mal wieder ein Saiyajin ist. Es könnte ja der erste Super Saiyajin Gott sein. Zumindest fällt mir sonst kein Saiyajin ein, der sich mit Goku noch messen kann, vor allem jetzt mit UI.


      Amazarashi schrieb:

      Es stimmte also tatsächlich das Tadoyoshi Yamamuro nicht mehr für die "Character Designs" zuständig ist. Der Film hat einen komplett neuen Stil, der durchaus sehr gut ist um Animationen flüssiger darstellen lassen zu können. Erinnert mich sehr an Hosoda Mamaoru (Digimon, Summer Wars etc.). Folgt im Grunde genommen den Trend, weniger "Details" und dafür mehr Frames. Studio Trigger geht schon seit längerem diesen Weg und andere Studios folgen (z.B OLM "Pokemon Sun & Moon). Dadurch sind die Charakter Modelle sehr viel beweglicher und das ist etwas, was die Dragonball Filme seit Ewigkeiten brauchten. Das Potenzial, die bisher besten Dragonball Kämpfe zu animieren, besteht auf jeden Fall mit diesem Stil. Bin gespannt.
      Die Szenen aus dem Teaser werden so übrigens gar nicht im Film verwendet. Das wird alles noch mal neu animiert. Der Animationsprozess für den Film startet erst später in diesem Jahr.

    • Wird es Broly sein? Oder kommt durch Wunsch denn wir am Sonntag erfahren eine neue Macht zum Vorschein die denn wieder erweckt wird?

      Wo wird er stärke Technick angesiedelt werden so stark wie Jiren Höher? Ich meine was haben wir denn jetzt noch Engel Level,Daiskan Level, Bodyguard Level?

      Der ZeichnenStyl schreckt im 1 moment erst zurück aber ich gebe der Sache eine Chance.....
    • Karulg schrieb:

      Die Szenen aus dem Teaser werden so übrigens gar nicht im Film verwendet. Das wird alles noch mal neu animiert. Der Animationsprozess für den Film startet erst später in diesem Jahr.
      Nun gut, dass diese Szenen in diesem Trailer nicht im Film selbst auftauchen, ist jetzt im erstmal nicht überraschend. Als kleine Kostprobe, kann man dies aber wohl schon werten und ich habe hiermit zumindestens eine Idee, wie der Film insgesamt aussehen könnte. Bin da wirklich sehr positiv gestimmt, da man mit diesem Stil wirklich eine Menge machen kann. Auf jeden Fall weitaus mehr, als den bisherigen Stil (Battle of Gods usw.). Ist einfach viel zu detailreich und ein Studio wie Toei, kann da nicht anders als sich auf CGI zu verlassen. Ich gehe bei diesem Film davon aus, dass es größtenteils 2D sein wird.
    • kaidoo schrieb:

      Wird es Broly sein? Oder kommt durch Wunsch denn wir am Sonntag erfahren eine neue Macht zum Vorschein die denn wieder erweckt wird?

      Wo wird er stärke Technick angesiedelt werden so stark wie Jiren Höher? Ich meine was haben wir denn jetzt noch Engel Level,Daiskan Level, Bodyguard Level?

      Der ZeichnenStyl schreckt im 1 moment erst zurück aber ich gebe der Sache eine Chance.....
      Die Story und das Design ist ja von Akira, also kannst du zu 100% davon ausgehen, dass es nicht Broly ist. Du hast noch Beerus Level. Goku kann gerade Mal eine Minute das UI einsetzen. Der ist noch weit weg von Beerus.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Du hast noch Beerus Level. Goku kann gerade Mal eine Minute das UI einsetzen. Der ist noch weit weg von Beerus.
      Öhm, diesen Fakt nimmst du woher? Mag sein, dass Goku zur Zeit den UI noch nicht lange nutzen kann, aber wenn er diesen aktiviert hat, ist er Beerus - der diesen nicht beherrscht - mit großer Sicherheit überlegen. Ich denke, es ist offensichtlich, dass Goku das God of Destruction Level mit dem UI übertroffen hat. Wenn Jiren es bereits übertroffen, dann Goku - der diesen besiegt hat - erst recht. Somit würde ich sogar behaupten, dass Goku im UI allen GoDs überlegen ist. Lediglich bei Geene bin ich mir noch unsicher, da dieser offenkundig nochmal von den anderen GoDs hervorgehoben wurde.

      Zum Teaser an sich kann ich noch nicht wirklich was sagen. Dafür reichen mir die 15 Sekunden einfach nicht. Positiv ist schon mal, dass Toriyama persönlich da mitarbeitet. Sollte er wirklich auf dem Ende von DBS aufbauen, bin ich auf die letzte Folge umso mehr gespannt.
    • slr schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Wird es Broly sein? Oder kommt durch Wunsch denn wir am Sonntag erfahren eine neue Macht zum Vorschein die denn wieder erweckt wird?

      Wo wird er stärke Technick angesiedelt werden so stark wie Jiren Höher? Ich meine was haben wir denn jetzt noch Engel Level,Daiskan Level, Bodyguard Level?

      Der ZeichnenStyl schreckt im 1 moment erst zurück aber ich gebe der Sache eine Chance.....
      Die Story und das Design ist ja von Akira, also kannst du zu 100% davon ausgehen, dass es nicht Broly ist. Du hast noch Beerus Level. Goku kann gerade Mal eine Minute das UI einsetzen. Der ist noch weit weg von Beerus.
      Da fängt es schon an die Unlogik an Dragonball Super....... Vor denn "besten Turnier Arc der Welt" natürlich wurde angekündigt das Jiren der stärkste Krieger ist der stärker ist als ein Gott der Zerstörung ist in denn Fall "Vermouth (Was Whis natürlich auch normal betonte wie krass Jiren ist)" was ist wir sehen überhaupt nichts davon im Turnier richtig was irgenwas rechtfertig wieso aufeinmal so viel stärker ist als ein Gott der Zerstörung die lächerlichkeit hört an denn Punkt gar nicht auf, als Goku denn Ultra Instinkt denn zu 100% gemeistert hat, stehen alle Götter der Zerstörung auf zollen Goku denn Fan Magnet Respekt, und wieso nicht Jiren?

      Dachte Jiren hat diese Level längst übertroffen und einen Gott der Zerstörung in die Schranken zu Wiegen neh Puste Kuchen Jiren versagt gegen Goku der gerade mal in 48 Minuten denn Ultra Intinkt gemeistert hat.. Dafür das Jiren stärker ist als ein Gott der Zerstörung ist, war das eine Lach Nummer vom feinsten... Und sowas muss man sich gar nicht schön reden...

      Aber die letzte Folge war trotzdem Nice, wäre da nicht diese scheiss Unlogik in Super die dermaßen des ganzen Turnier einfach nur Mega ankotzt...
    • Es wurde nie gesagt das Jiren Ultra Instinkt hat.
      Und keiner weiß wie Stark Wermoth ist im Vergleich zu Beerus und co.

      Genauso hat Goku den Gemeisterten Ultra Instinkt erreich, diesen aber nicht gemeistert (!).
      Ähnlich wie Ruffy Gear 4 Mit seiner 10 Minuten Pause.

      Vegeta hat ja auch Gott der Zerstörung Toppo besiegt und da macht keiner ein Theater...einfach mal den Ball flach halten, nicht jeder Gott ist gleich Stark.

      Und sowas muss man gar nicht schlecht reden.


      Die Sache mit C17 kann man sehen wie man mag aber...wurd er offiziell von Zeno gestrichen? Kann mich nicht dran erinnern.