Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Moro gelang nun also zur neuer Stärke durch die Dragonballs von Namen.

      Es hat dieses typische Dragonball Feeling aus vergessener Zeit.

      Mag deswegen diese Arc.

      Boo lieferte sich auch einen netten Fight mit Moro.

      Doch Moro packte ihn und floh erstmal.

      Und schwupp wurde aus Boo der Meister Kaioshin.
    • Charlotte Perospero schrieb:

      slr schrieb:

      Nein Tsuburi ist ein Dorf. Der Namekianer meinte zu Goku und Vegeta wenn Moro so weiter macht wird er auch Tsuburi erreichen und den Ältesten töten.
      So eindeutig ist die Aussage in Kapitel 46 nicht. Es wird lediglich erwähnt, dass Moro auf dem Weg ins Dorf Tsuburi ist und dieses das Dorf des ältesten ist, aber nicht das der Älteste dort ist.Diese Aussage stammt auch nicht vom vermeintlichen Ältesten, sonden von einem dünnen Namekianer. Der vermeintliche Älteste kann also wirklich die Person sein für die ich sie halte, zumal sie sich dort auch in einem Versteck befinden und nicht einem gewöhnlichen Dorf.
      Hast recht habe mir mal die offizielle Übersetzung durchgelesen. Das heißt dann der älteste könnte wirklich dieser eine Namekianer sein bzw er müsste der Älteste sein, wenn sich nach dem Freezer Arc in Z nichts geändert hat. Wahrscheinlich hat Toyotaro nicht dran gedacht.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • McSmiley schrieb:

      Im vorherigen Arc hieß es, es gäbe einen sterblichen der sogar einen Gott besiegen könnte (oder so ähnlich). Damals wurde das iirc auf Jiren bezogen, aber nie explizit bestätigt.

      Könnte es sein, dass dies in Wirklichkeit ein Foreshadowing auf Moro war?
      Das wurde damals heiß diskutiert, auf wen sich da bezieht. Im Anime aber wurde es aber bestätigt, dass es sich dabei um Jiren handelt, wenn mich jetzt meine Erinnerungen nicht täuschen. Insofern wohl eher kein Foreshadowing.
    • Das neue Chapter ist raus. Der Alte Namekianer war wirklich der Oberälteste von Namek. Bevor er starb gab er sein Amt an den kleinen jungen Namekianer weiter, deshalb ist Shenglong nicht gestorben.
      War halt ein kleines Informationschapter mit kleinen Kampfszenen die ganz schön anzusehen waren.Was Dynamik in Kämpfen angeht ist Dragonball nach wie vor ganz weit vorne. Das ließt sich immer angenehm für die Augen. Im nächsten Chapter erfahren wir wahrscheinlich schon Moros letzten Wunsch. Riecht nach einem kurzen Arc, schade.

      Vegeta will mit voller Kraft kämpfen, na hoffen wir mal das Moro nicht erneut die Energie von Vegeta und Goku saugt.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Verfolgt eigentlich noch jemand Super Dragonball Heroes?
      Nach Folge 4 ist es bei mir ein bisschen in Vergessenheit geraten und ich hab eben mal die fehlenden 8 Folgen nachgeholt.

      Ich muss sagen ... das lässt sich ganz geschmeidig gucken. Klar fehlen hier und dort mal wieder einige Erklärungen, aber insgesamt ist das eine schöne Schlacht mit auch guten Animationen. Wer einfach nur viel Prügelei sehen will, sollte sich das nicht entgehen lassen :-D
    • Es wird definitiv eine Fortsetzung zum Anime kommen.
      Der Dragonball Room arbeitet daran und an weiteren Filmen.
      Wann jedoch der Anime offiziell weiter geht ist noch nicht bekannt.
      Viele hatten vermutet das auf der Jump Festa 2019 etwas dazu gesagt wird, jedoch wurde sich nur weiter ausgeschwiegen und gesagt das irgendwann etwas kommen wird und die Fans einfach abwarten sollen.

      Ich denke es wird dann so ablaufen das im Anime genau so verfahren wird wie im Manga und mit dem Moro-Arc der Anime weiter läuft.
      (Der Broly Film ist Kanon passiert, wird jedoch nicht nochmal wie Battle of Gods und Resurection of F in den Anime gepackt).
      Aber dazu wird bestimmt gewartet bis zumindest der Moro-Arc fertig ist. Damit man da einiges an Vorlagen hat.
    • SDBH ist durch die Kürze ein nettes Häppchen zwischen drin :D
      Viel Kampf, wenig bla bla.


      @Lobo
      Hast du dazu irgend eine Quelle? Habe bisher noch nichts offizielles von gelesen das es eine Fortsetzung geben wird.

      Denke aber wenn, dann wird Broly ebenfalls im Anime verwurstet, zum einen zum Fillern zum anderen für den Teil der Zuschauer die ihn nicht im Kino sahen da dort ja doch einiges neues Kam was es im Anime nicht gab (Gogeta, SSG Vegeta etc.).
    • Pinki schrieb:

      Weiß zufällig einer ob (und wann?) es demnächst eine Fortsetzung des Anime geben wird? Der Manga, den ich nicht lese, scheint ja weiter zu laufen...
      Dadurch das die meisten Animatoren und viele andere Mitarbeiter von Dragon Ball super/Broly movie gerade jetzt zusammen am Wano projekt arbeiten, wird es um so schwieriger ein Fortsetzung von dem DB anime zu machen. Wie gesagt fast das halbe team ist gerade damit beschäftigt den One piece Wano arc zu bearbeiten, daher ist auch die Qualität des Animes enorm gestiegen weil viele gute Animator mitwirken. Denke daher nicht das in den Nächsten 1-2Jahren ein anime zu Dragonball raus kommen wird, vielleicht maximal ein neuer Film.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyki_Mikk ()

    • @Mugiwara-Chan

      Ich bin mir sehr sicher das in einem Interview gelesen zu haben.
      Aber ich weiß leider die Quelle nicht mehr oder wann genau das war. Ich meine irgendwann nach der Jump-Festa.
      Aber bitte nimm das nicht als richtige Quelle jetzt, da das natürlich auch nur irgendwelche falsch Informationen hätten sein können die da veröffentlicht wurden.
      Bin mir da halt nicht zu 100% sicher.

      Ich meine halt gelesen zu haben das Toyotarou meinte das er für den zukünftigen Anime auch mehr hinzugezogen wird, da er ja den Manga liefert. Was ja irgendwie ne inoffizielle Bestätigung ist. Hm.



      Das die meisten jetzt am Wano-Arc arbeiten wusste ich zb nicht.
      Dann wird das eh noch locker ein Jahr dauern
    • Ich hätte jetzt als fast selbstverständlich angenommen, dass der "Dragonball Super" Anime irgendwann forgesetzt wird. Macht vermutlich nur produktionstechnisch aktuell noch keinen Sinn, hier Arbeiten an dem Anime anzufangen, da der Manga-Handlungsbogen mit Moro ja erstmal noch läuft...?

      Oder übersehe ich da irgendwas... ich habe Dragonball in der Vergangenheit nicht immer so intensiv verfolgt...
    • Der Manga und Anime werden weiter voneinander gelöst laufen denke ich, da sie seit dem ersten Turnier gegen Universum 6 komplett andere Wege eingeschlagen haben.
      z.B.
      Goku nutzt seine Kaioken im Anime.
      Im Manga den Blue ohne Ki austritt.

      Da dann auf einmal einen anderen Weg einzuschlagen wäre ziemlich meh. Zumal Vegeta ja ebenfalls den 100% Blue gelernt hat/lernen kann (keine Ahnung grad was davon stimmt), was bei der Kaioken ja nicht der Fall ist.
      Und sind wir ehrlich, der Kaioken Moment im Turnier war einfach Nostalgie pur, im Gegensatz zu nem 100% Blue...
    • Hmmja... dass es einige Unterschiede gibt, ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich habe bisher unterstellt, dass hier der Anime nicht "wahllos" abweicht, sondern vermutlich mit dem Autor Freiräume abgestimmt wurden in denen die Darstellung anders verlaufen kann. Wichtig wäre in diesem Fall eigentlich nur, dass Abweichungen im Anime nicht dem beabsichtigten Plot der weiteren Manga-Arcs zuwiderlaufen.

      Beispiel nur zur Veranschaulichung:
      • Aus Autoren-Sicht ist für die weiteren Arcs lediglich relevant, wie X über Y siegt.
        --> Ob der Gegner mit einem Schlag oder mit 5 Schlägen besiegt wird, kann der Anime in gewissem Rahmen ausschmücken, Hauptsache es ist ein Schlag (und kein Energieschuss oder so).
      • Aus Autoren-Sicht ist für die weiteren Arcs lediglich relevant, wie schnell (wie leicht) X über Y siegt.
        ---> Ob der Gegner mit einem Schlag oder mit einem Energiestrahl besiegt wird, kann der Anime in gewissem Rahmen ausschmücken, Hauptsache es ist ein schneller, deutlich überlegener Sieg.
      usw.

      Oder hat jemand Informationen, die auf ein anderes Vorgehen schließen lassen? (Quellenangabe, falls möglich?)

      Übrigens habe ich den Eindruck, dass der OP-Anime (außer bei offensichtlichen Fillern) - im klarem Gegensatz zu Dragonball - extrem nahe am Manga bleibt. Vor einiger Zeit hatte ich schonmal festgestellt, dass ich den Manga fast schon als Drehbuch empfinde und den Eindruck habe dass Oda das auch ganz bewusst so aufbaut (Länge der Kapitel, Musik/Vorhang zu Beginn des Wano-Arc, Anime-Szenen oftmals 1:1 aus dem Manga abgepaust, ...). Weiss jemand, ob Oda das vertraglich eingefordert hat, oder ob sich dieser Arbeitsrhytmus bewusst/unbewusst (quasi "wegen" des Anime) so ergeben hat?

      Edit 17.7. 18:20h @Mugiwara-Chan: Klingt plausibel, Danke. (Dass der Manga dem Anime nachhing hatte ich gar nicht mitbekommen, weil ich erst spät eingestiegen bin. Ich seh nur momentan dass es mit Moro weitergeht, während der Anime offenbar mindestens pausiert. Würde mich aber doch sehr überraschen, wenn Moro nicht irgendwann auch als Anime nachgereicht würde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: Edit

    • Bei DBS ist es so, das Akira das Grundgerüst, also einen groben Abriss der Story, an Toyatarou (der übrigens für DBZ eine eigene Fortsetzung zeichnete, die Akira so gut gefiel das er ihn als DBS Zeichner nahm) und an das Anime Studio gibt, und die sich lediglich an das halten müssen. Der Weg dahin scheint frei zu sein.
      Quelle dazu hab ich keine (mehr) wurde zu DBS Anime beginn mal in einem Interview gesagt.

      OP Liegt nah am Manga, das stimmt soweit, war bei DB/DBZ aber glaube auch relativ ähnlich (außer das Gokus SSJ3 Verwandlung keine 4 Bände brauchte :-D ). Bei DBS ist es halt der Fall das der Manga hinter dem Anime nachhing und daher nicht als Vorlage dienen konnte und jeder seine Interpretation gewählt hat.

      Wie das mit Oda und Co vereinbart ist, kann ich dir aber nicht sagen,
    • Auf Mangaplus gibt es ein Ranking mit den populärsten Mangas bzw die Mangas die die meisten Klicks erzeugen. Auf Platz 1 ist natürlich OP (englisch übersetzt) auf Platz 2 OP (spanisch übersetzt) auf Platz drei und vier folgt Dragon ball Super (englisch, spanisch). Ich weiß nicht wie das ganze so richtig funktioniert in Japan. Aber war es nicht so das beliebte Mangas es in den Shounen Jump schaffen und dann wöchentlich auftauchen? Wäre mal für den Anime deutlich besser, wenn der Manga jede Woche erscheinen würde. Oder liegt es an der VJump?
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Vegeta ist zu stolz um Goku die Hand zu geben. Er macht sich tatsächlich auf dem Weg nach Yadrat. Mal schauen was er da will.
      Was soll man zum Chapter sagen? Wer hat damit gerechnet? War mir sicher das Moro sich Unsterblichkeit gewünscht hat, aber doch nicht sowas. Das kommt irgendwie überraschend, aber geil mal schauen was die Zukunft so mit sich bringt. Der Arc wird länger dauern als vermutet.

      Alter was sind das für Chapters die heute rausgekommen sind. Erst Ruffy hammer Ansprache, dann DBS und jetzt Boruto.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • Es freut mich, dass es immer noch so viele Leute gibt, welchen DB gefällt. Bei mir ist es Zwiegespalten.
      Battle of Gods ja, Zamasu ja. Bedies spannend und recht gelungen. Dagegen, golden Frieza oder auch Moro ach hör auf mit dem Quatsch.
      Höhen und Tiefen, aber das aktuell ist ja nur noch lamé. Dieser Moro ist so ein 1 dimensionaler Villain, ganz schwach finde ich so vom Charisma usw.
      immerhin muss man ihm lassen dass er der allererste im DB Universe ist welcher seine Wünsche so zeitahe bekommen hat
      Toss a Coin to your Witcher`