Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie fandet ihr eigentlich Dragonball?
      Meine Reihenfolge wäre

      1. Dragonball
      2. Dragonball Z
      3. Dragonball Super
      4. Dragonball GT

      Dragonball da fiel es mir, dass Bulma einer der Hauptcharaktere war.
      Yamchu, Tenshinhan, Krillin und Piccolo waren dort sehr starke Kämpfer.
      Die Beziheung zwischen Bulma und Son Goku gefiel mir vielleicht hätte statt Vegeta bei DBZ Son Goku Bulma heiraten sollen.
      Der Herr der Schildkröten als Senseo war legendär und die Antagonisten waren auch sehr gut: Oberteufel Piccolo, Tao Bai Bai, Red Ribbon Armee.

      Old school, best school

      Meiner Meinung nach.
    • Mich fasziniert irgendwie dieses Konzept der Einfachheit. Es ist einfach und dennoch zieht es mich in seinen Bann. In jedem Arc gibt es einen stärkeren Gegner für Goku. Lassen wir mal Beerus außen vor. Der wurde uns im ersten Arc vorgestellt und er ist nach wie vor die Messlatte.

      Das neue Chapter hat definitiv mein Interesse geweckt. Interessant fände ich es wenn Freezer gegen diese Typen kämpft und eine Partei ums Leben kommt bzw eine neue Macht kriegt und was ist Intel?
      Was will Vegeta lernen? Auf jeden Fall ein guter Entschluss. Er ist nicht der ruhige Typ. Er lebt von seinen Zorn.
    • Intel is ne Abkürzung für Intelligenz.
      Zusätzlich kann es für Spionage Informationen verwendet werden was im letzten chap sicher der Fall war.
      Geld und Informationen beherrschen wohl auch das Dragonball Universum zumindest bildet er sich das ein.

      Ich bin mega gehypt auf vegetas neue Form, hoffentlich rückt er dadurch noch stärker in den Fokus und wir sehen endlich mal wie er der Held der Stunde wird.
    • Ich bin mega hype auf diesen Arc. Wir haben Bardock gesehen und auch Granola interessiert mich. Bardock wurde in seinem Flashback als Affe gezeigt. Bin auf das Treffen mit Goku gespannt. Sie Granola Bardock in Goku?

      Außerdem interessiert mich sein Auge. Es sieht wie ein super Saiyajin Auge aus. Wieso ist das eine Auge so und wer ist der stärkste Kämpfer von dem der Orakel Fisch gesprochen hat? Wird es Freezer sein?
    • ipman schrieb:

      Ich bin mega hype auf diesen Arc. Wir haben Bardock gesehen und auch Granola interessiert mich. Bardock wurde in seinem Flashback als Affe gezeigt. Bin auf das Treffen mit Goku gespannt. Sie Granola Bardock in Goku?

      Außerdem interessiert mich sein Auge. Es sieht wie ein super Saiyajin Auge aus. Wieso ist das eine Auge so und wer ist der stärkste Kämpfer von dem der Orakel Fisch gesprochen hat? Wird es Freezer sein?

      Granola möchte sich an Freezer und den Saiyajins rächen.
      Ich denke Freezer gab den Saiyajins den Befehl Granolas Planeten/Familie/Dorf auszulöschen.
      Bardock hat Granola vermutlich verschont, weil er noch ein Kind war.

      Was ich mich frage ist wird es zu einer Konfrontation zwischen Granola und Freezer kommen? Und wie geht sie dann aus?
      Man könnte Granola Freezer besiegen lassen, um zu zeigen was für eine Bedrohung Granola für Goku und Vegeta ist.
      Kommt Broly auch noch in diesem Art vor?
    • Wie kommt ihr darauf, dass der Affe Bardock ist? Für mich sieht der aus wie jeder andere Affe.

      Start des Arcs ist ganz ok und auf die alternative Form zum Ultra Instinkt bin ich auch gespannt. Negativ ist, dass vermutlich alles wieder von Goku und Vegeta gemanagt wird und mir Granola und Co. relativ schwach vorkommen. Gefühlt müsste sich Freezer nicht einmal aus seinem Thron erheben, um Granola zu besiegen.
    • Perospero schrieb:

      Wie kommt ihr darauf, dass der Affe Bardock ist? Für mich sieht der aus wie jeder andere Affe.
      ich habe es auch erst gesehen nachdem ich hier davon gelesen habe....sonst wäre es mir nicht aufgefallen, ich würde mal behaupten man kann es anhand der Narbe auf der linken Wange sehen, die hat Bardock genauso wie der Affe im aktuellen Kapitel
    • -Midnight- schrieb:

      Perospero schrieb:

      Wie kommt ihr darauf, dass der Affe Bardock ist? Für mich sieht der aus wie jeder andere Affe.
      ich habe es auch erst gesehen nachdem ich hier davon gelesen habe....sonst wäre es mir nicht aufgefallen, ich würde mal behaupten man kann es anhand der Narbe auf der linken Wange sehen, die hat Bardock genauso wie der Affe im aktuellen Kapitel
      Jetzt sehe ich es auch, da ist tatsächlich die gleiche Narbe wie Bardock sie hat. =O
    • Ich habe jetzt mal beide Augen miteinander verglichen. Das linke Auge von Granola und die Augen eines Super Saiyajin und beide Augen sind identisch. Achten mal drauf. Das rechte Auge von Granolo sieht normal aus und das linke wie das Auge eines super Saiyajins. Oder ist er einfach nur blind auf dem Auge?
    • ich denke der neue Arc wird die Tsufurujins einführen. Ein noch stärkeren Gegner zu zaubern, funktioniert jetzt bald echt nicht mehr.

      Mit Technologie, die schneller als der Ultra Instinkt Bewegungsmuster errechnen kann oder Goku irgendwie körperlich lähmt, könnte man das irgendwie erklären.

      Aber warten wir mal ab.
    • Mein erster Gedanke bei dem Weraffen war tatsächlich die Frage ob Toyotarou und Toriyama planen den Super Sajyajin 4 nun offiziell (also im eigentlichen Manga außerhalb von GT) einzuführen.

      Granolah ist zwar hinter Freezer her aber es wäre nicht Freezer, wenn er Granolah nicht innerhalb kürzester Zeit so manipuliert, dass die Sayjajins in Form von Goku und Vegeta zum Objekt der Rache werden.
      Ob der Weraffe dann auch in der Gegenwart eine Rolle spielt oder lediglich als eine Erinnerung von Granolah auftritt bleibt abzuwarten. Sollte sich tatsächlich einer der Sayjajins in einen Weraffen verwandeln stellt sich mir halt die Frage wofür und wieso!

      Wie ich die Einführung eines SSJ4 in den Manga finden würde weiß ich noch nicht so recht.... Fakt ist ich liebe diese Form und sie in irgendeiner Form wieder zu sehen würde mich gefallen.


      Was die andere Technik der Götter angeht welche Beerus erwähnt und Vegeta lernen möchte bin ich wirklich gespannt ob es über die Kraft der Zerstörung, welche Toppo im Anime benutzt hat, hinausgeht.
    • Dragoon schrieb:

      Mein erster Gedanke bei dem Weraffen war tatsächlich die Frage ob Toyotarou und Toriyama planen den Super Sajyajin 4 nun offiziell (also im eigentlichen Manga außerhalb von GT) einzuführen.

      Granolah ist zwar hinter Freezer her aber es wäre nicht Freezer, wenn er Granolah nicht innerhalb kürzester Zeit so manipuliert, dass die Sayjajins in Form von Goku und Vegeta zum Objekt der Rache werden.
      Ob der Weraffe dann auch in der Gegenwart eine Rolle spielt oder lediglich als eine Erinnerung von Granolah auftritt bleibt abzuwarten. Sollte sich tatsächlich einer der Sayjajins in einen Weraffen verwandeln stellt sich mir halt die Frage wofür und wieso!

      Wie ich die Einführung eines SSJ4 in den Manga finden würde weiß ich noch nicht so recht.... Fakt ist ich liebe diese Form und sie in irgendeiner Form wieder zu sehen würde mich gefallen.


      Was die andere Technik der Götter angeht welche Beerus erwähnt und Vegeta lernen möchte bin ich wirklich gespannt ob es über die Kraft der Zerstörung, welche Toppo im Anime benutzt hat, hinausgeht.
      Man könnte damit einen Weg öffnen um Gohan wieder ins Spiel zu bringen. Ein SSJ4 Gohan wäre etwas Neues und ein weiterer Gegenpol zu den göttlichen Kräften der Engel und der GoD. Das ganze hätte schon was wo Gohan in jeder SSJ-Form stärker war als die anderen SSJ.

      Generell wünsche ich mir einfach Gohan zumindest wieder als wirklich starken Kämpfer der einfach aufgrund seines Potentials immer neue Stufen erreicht.
    • Jared schrieb:

      Dragoon schrieb:

      Mein erster Gedanke bei dem Weraffen war tatsächlich die Frage ob Toyotarou und Toriyama planen den Super Sajyajin 4 nun offiziell (also im eigentlichen Manga außerhalb von GT) einzuführen.

      Granolah ist zwar hinter Freezer her aber es wäre nicht Freezer, wenn er Granolah nicht innerhalb kürzester Zeit so manipuliert, dass die Sayjajins in Form von Goku und Vegeta zum Objekt der Rache werden.
      Ob der Weraffe dann auch in der Gegenwart eine Rolle spielt oder lediglich als eine Erinnerung von Granolah auftritt bleibt abzuwarten. Sollte sich tatsächlich einer der Sayjajins in einen Weraffen verwandeln stellt sich mir halt die Frage wofür und wieso!

      Wie ich die Einführung eines SSJ4 in den Manga finden würde weiß ich noch nicht so recht.... Fakt ist ich liebe diese Form und sie in irgendeiner Form wieder zu sehen würde mich gefallen.


      Was die andere Technik der Götter angeht welche Beerus erwähnt und Vegeta lernen möchte bin ich wirklich gespannt ob es über die Kraft der Zerstörung, welche Toppo im Anime benutzt hat, hinausgeht.
      Man könnte damit einen Weg öffnen um Gohan wieder ins Spiel zu bringen. Ein SSJ4 Gohan wäre etwas Neues und ein weiterer Gegenpol zu den göttlichen Kräften der Engel und der GoD. Das ganze hätte schon was wo Gohan in jeder SSJ-Form stärker war als die anderen SSJ.
      Generell wünsche ich mir einfach Gohan zumindest wieder als wirklich starken Kämpfer der einfach aufgrund seines Potentials immer neue Stufen erreicht.
      Ich würde einen Gohan der nur wegen Potential wieder ganz oben mitmischt gar nicht gut finden. Bei Vegeta und Son Goku ist es halt so das die wenigstens was tun um immer besser zu werden. Wenn ein Gohan alle 5 Jahre ein Power up aus dem Nichts bekommt dann gefällt mir das von der Story, einfach nicht mehr. Wenn es Storytechnisch gut eingebunden wird z.B. durch den Wunsch der Universumsdragonballs dann kann ich damit leben aber sonderlich begeistert wäre ich nicht. Ich hätte dann eher ein Piccolo der immerhin noch weiter trainiert. Dieser könnte ja noch mit starke Namekanier aus anderen Universen fusionieren um seine Kampfkraft stark zu steigern.
    • @Mr.Popo
      Das würde es sicherlich auch nicht besser machen. Warum z.b. nicht auch einen Gott der Namekianer?
      Generell fand ich Trunks erwachsen deutlich interessanter als Gohan, Gohan Revival naja, aber Logik = 0 Prinzip, also möglich ist bei DB Super glaub echt alles, am Ende werden noch Bulma die Kräfte vom GoD übertragen weil Logik und so
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Helios schrieb:

      @Mr.Popo
      Das würde es sicherlich auch nicht besser machen. Warum z.b. nicht auch einen Gott der Namekianer?
      Generell fand ich Trunks erwachsen deutlich interessanter als Gohan, Gohan Revival naja, aber Logik = 0 Prinzip, also möglich ist bei DB Super glaub echt alles, am Ende werden noch Bulma die Kräfte vom GoD übertragen weil Logik und so
      Nein möglich ist es nicht und hier hat sich DBS an Logik gehalten. Gohan hat selbst beim Turnier der Kraft kein Powerup bekommen und auch nicht gegen Moro. In Super liegt der Fokus vielmehr auf Vegeta und Goku. Wenn man an das Ende von Z ist es nicht mal unlogisch. Trunks und Goten waren Waschlappen. Selbst Pan konnte mithalten und Gohan hat sich total zurückgezogen. Piccolo war mehr Lehrer als Kämpfer in Z. Er war es der Gohan trainiert hat und auch er hat die beiden kleinen trainiert.

      Sowohl Goku als auch Vegeta trainieren hart, warum sollte ein Gohan ein Powerup bekommen, der nicht mal im Ansatz so hart trainiert hat?
    • ipman schrieb:

      Helios schrieb:

      @Mr.Popo
      Das würde es sicherlich auch nicht besser machen. Warum z.b. nicht auch einen Gott der Namekianer?
      Generell fand ich Trunks erwachsen deutlich interessanter als Gohan, Gohan Revival naja, aber Logik = 0 Prinzip, also möglich ist bei DB Super glaub echt alles, am Ende werden noch Bulma die Kräfte vom GoD übertragen weil Logik und so
      Nein möglich ist es nicht und hier hat sich DBS an Logik gehalten. Gohan hat selbst beim Turnier der Kraft kein Powerup bekommen und auch nicht gegen Moro. In Super liegt der Fokus vielmehr auf Vegeta und Goku. Wenn man an das Ende von Z ist es nicht mal unlogisch. Trunks und Goten waren Waschlappen. Selbst Pan konnte mithalten und Gohan hat sich total zurückgezogen. Piccolo war mehr Lehrer als Kämpfer in Z. Er war es der Gohan trainiert hat und auch er hat die beiden kleinen trainiert.
      Sowohl Goku als auch Vegeta trainieren hart, warum sollte ein Gohan ein Powerup bekommen, der nicht mal im Ansatz so hart trainiert hat?
      Nachdem Muten Roshi im Turnier so gut mitgehalten hat ist für mich alles möglich. Freezer wäre auch noch ein Beispiel für ein power up aus dem nichts. Hätte er 1 Jahr trainiert wäre er wahrscheinlich ein guter Gegner für Beerus gewesen.
    • Wobei Freezer immerhin 6 Monate trainiert hat, außerdem konnte die Form nicht mit dem SSB mithalten bzw nur für einen kleinen Augenblick mithalten.
      Muten Roshi konnte kurz überraschen, aber letztendlich wurde er durch einen einfach Nackenstoß aus dem Ring geworfen.
      Gohan aus den nix ein Powerup zugeben spricht gegen jede DB Logik. Ohne Schweiß keinen Preis. Alle mussten hart trainieren.
    • @ipman
      Ich glaube du verstehst hier etwas falsch.
      Sowohl Mr.Popo als auch ich haben gesagt dass wir Gohan nicht gut heißen würden.

      Freezer wurde für mich bereits einmal recycelt und damit hat sich das hoffentlich erledigt. Ich hoffe hier gibt es nicht noch einmal ein Recycel.

      So oder so ist es sehr schwer einzuschätzen wie es weiter geht, spätestens auch Wiederholt durch Zeitmaschine usw. kann man es nicht unbedingt einschätzen was passieren wird.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • ipman schrieb:

      Wobei Freezer immerhin 6 Monate trainiert hat, außerdem konnte die Form nicht mit dem SSB mithalten bzw nur für einen kleinen Augenblick mithalten.
      Muten Roshi konnte kurz überraschen, aber letztendlich wurde er durch einen einfach Nackenstoß aus dem Ring geworfen.
      Gohan aus den nix ein Powerup zugeben spricht gegen jede DB Logik. Ohne Schweiß keinen Preis. Alle mussten hart trainieren.
      Nun sind 6 Monate nicht sonderlich viel für so ein enormes Power up. Immerhin hat Freezer mindestens 10 Jahre Training von Son Goku und Vegeta aufgeholt. Soweit ich das in Erinnerung habe konnte Freezer ohne Probleme mit den SSB mithalten, aber da er ohne die neue Form zu meistern aufgebrochen ist hat er ein Staminaproblem gehabt. Kann aber auch sein das es da inhaltliche Unterschiede zwischen Manga, Anime und Film gab. Muten Roshi hat besser abgeschnitten im Turnier als möglich gewesen wäre (Anime). Nach Dragonballverhälnissen hätte er von der Geschwindigkeit gar nicht mithalten können und bei jedem 0815 Charakter mit einem Schlag Tot umfallen müssen. Ich verstehe ja das man ihn da als Kampfsportmeister darstellen wollte, aber er war einfach viel zu weit entfernt um überhaupt ansatzweise auf die Kämpfer im Turnier reagieren zu können.
    • ipman schrieb:

      Gohan aus den nix ein Powerup zugeben spricht gegen jede DB Logik.
      Lesen wir den gleichen Manga?
      Seit Toriyama sich schon bei Dragonball Z dazu entschieden hat die Kampfkräfte unter den Tisch fallen zu lassen gab es schon Powerups aus dem nichts.
      Seit DBS gibt es überhaupt keine Logik mehr oder wie erklärst du dir das C17 mit Goku mithalten konnte?

      Das Freezer noch nie trainiert hat und es daher reicht ein halbes Jahr zu trainieren um auf SSB Stufe zu gelangen ist doch auch eine extrem dürftige Erklärung!

      In DB gibt es schon lange keine Logik mehr weshalb man den Manga auch ganz anderst angehen muss.