Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BigM schrieb:

      Der Drache hat, im Austausch gegen Granolahs restliches Leben (bis auf die genannten 3 Jahre), seine "Prime" Stärke genommen (die er irgendwann mal theoretisch erreichen könnte) und hat diese sogar noch multipliziert (Wert unbekannt).
      Im Kapitel selber steht nur was von etwas opfern. Woher kommt die Information denn? Würde für mich jetzt auch kein Sinn ergeben wenn der Drache sagt er kann Granolah nicht über sein Potential hinaus stärker machen und dann gesagt wird er multipliziert nun doch einfach sein volles Potential mit Zahl X.
    • Ich habe das so verstanden, dass der Drache Granolahs Kraft um jedes Lebensjahr das er Opfert multipliziert.
      Da Granolah noch 150 Jahre hatte, konnte er sein Gesamtes Potential um den Faktor 150 multiplizieren und so der Stärkste im Universum werden.
      Hätte er nur noch 5 Jahre zu Leben gehabt oder sein Grundpotential wäre zu gering hätte der Drache ihn nicht so stark machen können.
      Zumindest für mein Verständnis.

      Damit bliebe die Klausel der Drachenmacht immer noch gültig.
    • @Mr.Popo

      Ich wolte gerade den genauen Wortlaut aus dem Manga heraussuchen, interessanterweise sind auf MangaPlus plötzlich nur 26 Seiten aus dem aktuellen Kapitel einsehbar ...
      Auf einer der letzten Seiten gab es nochmal eine Rückblende zu Granolahs Wunsch an den Drachen und da hat dieser ihm erklärt, dass er seine Stärke multiplikativ erhöhen kann im Austausch gegen seine Lebensjahre.

      Vorher hat der Drache ihm erklärt, dass er ihn nicht über sein Potential hinaus stärker machen können. Deswegen hab ich das jetzt so verstanden, dass er Granolahs an sein Limit gebracht (/sein Potential ausgeschöpft) hat und dieses dann noch -im Austausch gegen seine Lebensjahre- um den Faktor X multiplizierte.

      Dass der Wert X hier den entzogenen Lebensjahren entspricht, hätte ich so nicht rausgelesen, aber ich kanns aus oben genannten Gründen leider auch nicht nochmal nachlesen^^
    • Ich habe zufällig von heute Morgen noch die MangaPlus Seite offen, weshalb ich rezitiere:

      Dragon Ball S Ch#70 schrieb:

      Drache: Geatest warrior in the universe. So you wish to become the most powerful life-form apart from the gods themselves.


      Granolah: Yes! Can you make me the greatest warrior in the universe?


      Drache: It is possible to make you stronger than you already are... But I cannot increase your power beyond your latent potential.


      Granolah: Does that mean I can't?!


      Drache: Correct. That is beyond your reach.


      ....


      Drache: However.. it is possible for you to become the strongest if you agree a certain condition. But that decision is up to you


      ....


      *Anmerkung: Wunsch erfüllt, Granolah hat jetzt längere Haare...*


      Drache: I am able to multiply your current strength by condensing any and all power you could have accumulated in your life time. By shortening your lifespan.. you can become the greatest in the universe.


      Granolah: How many years would I have left if I agree?


      Drache: Three.
      Also ich habe es mir folgendermaßen erklärt: Granolah kann bis zu 200 Jahre alt werden und ist schätzungsweise zum Zeitpunkt des Wunsches 47. In den restlichen 153 Jahren kann Granolah bis zu einen bestimmten Punkt X so und so stark werden. Beziehungsweise in dieser Lifespanne hat er das Potenzial X, X stark zu werden.
      Der Drache kann ihn (und damit auch andere) nicht einfach stark machen - soll heißen, wenn Kuririn oder Bulma sich das Gleiche wünschen würden, hätten sie nicht das Potenzial so stark zu werden um the greatest zu sein. Granolah hingegen schon, allerdings mit Konditionen verbunden. Der Drache spult diese 153 Jahre bzw. genauer geschrieben, diese 150 Jahre und komprimiert(condensing) all diese Kraft, die sich über die Jahre akkumuliert hätte in den 150 Jahren. Daher auch plötzlich die langen Haare, die in meinen Augen dadurch zustande kamen, weil der Drache Granolahs innere Uhr um 150 gedreht hat. Deshalb natürlich the shorten lifespan. Er ist theoretisch 197 ohne an Altersschwäche zu leiden, weil dann wäre er ja nicht the greatest zu dem Zeitpunkt. Außerdem ist es die Kondition die er eingeht - quasi ein Pakt mit dem Teufel.

      Untermauert wird mein Gedanke von Whis Bemerkung, als man sieht wie Granolah seine Haare abschneidet und scheinbar etwas aus der Puste ist/erschöpft[?] .. Danach sagt Whis: I see. So that's what happened. [...].
    • Also weis nicht diese neue Hype der stärkste der stärkste kann ich wirklich Super nicht mehr hören, schon damals dachte man Krass Goku God Modus, denn wurde gesagt Bills hat 70% nur benutzt, desweitern wurde gesagt wenn Bills eine 10 ist Whis eine 15, jetzt sind wir Manga angekommen wo anscheint Bills Vegeta und Son Goku noch Million von Jahre voraus ist, und von Whis wollen erst gar nicht erst reden, deswegen bin ich nicht gehypt mit der Stärkste Gegner denn im nächsten Arc kommt wieder der nächste Stärkste Gegner eventuell denn mal daishinkan man kann ja bichen träumen^^..
    • Ich glaub du erwartest zu viel. Wir werden nie Goku gegen Whis oder Beerus sehen. Sie werden auch nie das Niveau der beiden erreichen. Whis und Beerus haben andere Rollen. Beide haben eine Trainer Rolle. Wenn es um den stärksten geht, dann muss man Beerus und Whis nicjt mit einbeziehen, den wie gesagt sie haben andere Rollen und sind keine Sterblichen.
    • ipman schrieb:

      Ich glaub du erwartest zu viel. Wir werden nie Goku gegen Whis oder Beerus sehen. Sie werden auch nie das Niveau der beiden erreichen. Whis und Beerus haben andere Rollen. Beide haben eine Trainer Rolle. Wenn es um den stärksten geht, dann muss man Beerus und Whis nicjt mit einbeziehen, den wie gesagt sie haben andere Rollen und sind keine Sterblichen.
      Nun auch Kaio, Gott und der Herr der Schildkröten waren Trainer von Goku und mal stärker als er. Ich denke schon das irgendwann alle übertroffen werden so wie es immer der Fall ist. Sicher kommt irgendwann der Götter-Arc in dem Beerus hops geht und Vegeta Gott der Zerstörung wird oder sowas. Momentan verkauft sich der Mnaga noch echt gut und von daher gehe ich noch von einigen Arcs aus.
    • Noch nie so schnell auf ein DB Chapter gewesen wie heute. Starkes Chapter da bauen die sich was Großes zusammen. Wir kriegen jetzt 4 Parteien. Zwei werden sich gegenseitig bekämpfen. Goku und Vegeta gegen Granolah und die Heater wahrscheinlich gegen Freezer. Die Heater gefallen mir bzw ihre Vorgehensweise. Die sammeln viel Informationen und agieren nicht kopflos. Das Design ist halt ne Katastrope. Beerus scheint mit Whis zu konkurrieren. Ihm gefällt es nicht, dass Son Goku stärker wird.
    • ipman schrieb:

      Noch nie so schnell auf ein DB Chapter gewesen wie heute. Starkes Chapter da bauen die sich was Großes zusammen. Wir kriegen jetzt 4 Parteien. Zwei werden sich gegenseitig bekämpfen. Goku und Vegeta gegen Granolah und die Heater wahrscheinlich gegen Freezer. Die Heater gefallen mir bzw ihre Vorgehensweise. Die sammeln viel Informationen und agieren nicht kopflos. Das Design ist halt ne Katastrope. Beerus scheint mit Whis zu konkurrieren. Ihm gefällt es nicht, dass Son Goku stärker wird.
      Der Aufbau, dass Vegeta den Weg eines „Gott der Zerstörung“ geht und Goku eines „Engels“, wurde vorher schon öfters auch durch Zeichnungen predicted. An sich auch eine gute Idee, damit jeder seinen eigenen Weg gehen kann um stärker zu werden.

      Man stelle sich vor, dass beide ihren „Weg“ komplett meistern und dann fusionieren.
      Die Fusion ist dieser „Axxpull“, welcher eigentlich auch hier gedroppt werden könnte. Glaube kaum, das Granolah eine Chance hätte, wenn beide einfach Instant fusionieren.

      Das ist aber meistens der aller aller aller letzte Ausweg
    • 1 Monat gewartet und dann macht man nur Oda Fortschritten. Wieder ein Aufbaukapitel. Granolah hat scheinbar ein Byakugan fähiges Auge und Vegeta versteht langsam was tatsächlich passiert ist. Goku kann den UI mit dem SSJB kombinieren. Im Prinzip ist nichts besonderes passiert, Moment doch. Vegeta ließ diesmal Goku den Vortritt.
    • Sorry wenn ich den alten Thread wieder "aufwecke".
      Dragonball war so ziemlich der erste Manga und einer der ersten Animes, an die ich mich erinnern kann, die ich damals auf RTL II angeschaut habe.

      Angefangen hat es bei mir mit Dragonball, dann kam Dragonball Z und zum Schluss Dragonball GT, wobei ich bei GT enttäuscht war, weil ungefähr die Hälfte der Folgen nicht in Deutschland gezeigt wurden.

      Mit Dragonball Z verbinde ich auch einen besonderen Tag. Am 11. September 2001 war ich mit meiner Familie bei Verwandten zu Besuch. Am Abend habe ich mich dann gefreut, die neuesten Folgen von Dragonball Z anschaun zu können.
      Als wir dann Abends zu Hause waren, schaltete ich den Fernseher ein und dann kam kein Dragonball Z. Man sah nur die Bilder von New York. Ich habe dann zu erst gedacht "scheiße wo ist meine neue Folge?" Dann als zweiter Gedanke war dann "Jetzt haben wir Krieg".
      keine Ahnung wieso ich an sowas dachte. War damals 13 und hatte nur Animes im Kopf.

      Nach einer gewissen Zeit kam ja lange nichts mehr von Dragonball allgemein. Dann begann man wieder neue Filme zu produzieren, dann kam auch eine neue Serie, Dragonball Super.
      Anfangs war ich skeptisch, jetzt aber gefällt mir Dragonball Super auch sehr.

      Anfangs war mein Lieblingscharakter Bardock, der Vater von Son Goku.


      Ich muss aber sagen, dass dann seit den neuen Broly Film ich mehr ein Fan von Broly geworden bin:

      Also den neuen Broly, weil er hat wenigstens einen richtigen Charakter. Der "alte" Broly war einfach nur ein teilweise hirnloses unbesiegbares Monster.

      Seit einiger Zeit gibt es auch eine Serie zum Kartenspiel von Dragonball.
      Auf der einen Seite finde ich es toll, dass es sozusagen mit Dragonball weiter geht und einige neue und alte Charaktere und Sayajins wieder sieht, aber auf der anderen Seite wird es langsam zu viel von den ganzen Varianten von Son Goku`s aus einer Millionen Universen/Realitäten/Dimensionen.
    • Ach ja, Dragonball. Tja, ich kann nur sagen, dass es bei mir wie bei vielen anderen war. In gewisser Weise hat alles mit Dragonball angefangen. Obwohl ich da wohl auch das Pokemon Anime nicht vergessen darf, aber bei dem bin ich nicht lange geblieben. Dragonball habe ich aber komplett gesehen. Auch Z und Gt. Hätte ich das nicht getan, wäre ich wohl nie auf One Piece gestoßen.

      Ich selber habe mich aber noch nicht richtig mit Super angefreundet. Meine Schwester kauft immer die aktuellen Bände und ist auch sehr begeistert davon. (meine Schwester ist im übrigen auch daran Schuld, dass ich, oder besser gesagt, die ganze Familie DB mochten) Ich lese das Manga zwar auch, aber irgendwie ist bei mir der Funke noch nicht ganz übergesprungen.

      Ich bevorzuge von allen Dragon Ball Z. Und zwar die originale deutsche Fassung und nicht die nachbearbeitete und geschnittene.
      Meine Lieblinge waren immer die Nischencharaktere wie zb Yajirobi. Aber auch Piccolo, Kuririn und Vegeta gehörten zu meinen Favoriten. Ich fand es allerdings sehr schade, dass irgendwann nur noch die Sayajins kämpfen konnten. Die Erdlinge konnten irgendwann nicht mehr mithalten.

      Auch ich verbinde viele kleine (positive) Erinnerungen an die Serie. Die Namek Katastrophe und die Tatsache, wie langgezogen die Zerstörung des Planeten andauerte (es war nervig, aber im Nachhinein haben wir darüber gelacht). Die coolen und lustigen Sprüche während des Kampfes. Der Weihnachtspiccolo, der über ein Jahrzehnt am Küchenfenster gehangen hat (und sogar einen Umzug miterlebte) oder die Aufregung wenn eine Folge kam. Oder meiner Wegen auch die versauten Fanbilder, die meine älteren Schwestern sich angucken durften und mich nicht ließen weil ich noch zu jung war. Dafür holte ich das dann im Alter nach ^^ Oder die beiden Idioten beim Theater, die jede Probe gestört haben, weil sie immer DB nachspielen mussten.

      Bis Heute haben mich die deutschen Synchronstimmen geprägt, damals hieß es oft: hör mal, war das nicht Piccolos Stimme?
      Die japanische Fassung des Animes konnte ich mir nie geben, weil ich die Stimmen nicht mochte.

      Allerdings bin ich bei Dragonball im allgemeinen auch nicht auf dem neusten Stand, wenn ich so lese dass es sogar eine Serie des Kartenspiels gibt. Tja, leider wird diese Serie auch gemolken, wie so viele anderen großen Namen. Das kann eine Serie auch zerstören.
      Aber ich behalte die Serie in guten Erinnerungen und blätter ab und an auch gerne in den DB Z Mangas. Da kommen einfach schöne Nostalgiegefühle auf ^.^
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • Als Kind gab es in der Stadtbibliothek der Kleinstadt in der ich aufgewachsen bin immer Dragonball Band 1-10 oder so. Diese ersten Bände habe ich mir so unnormal oft hintereinander ausgeliehenen und irgendwann konnte ich sie fast auswendig aber halt nur ungefähr bis da, wo Tenshinhan dazu kam.
      Dragonball Z war Immer ein Kampf mit meiner Mutter. Sie wollte nie, dass ich es gucke. Gewaltverherrlichung und so. Und sollte abends auch kein Fernsehen mehr gucken. Trotzdem konnte ich sie oft überzeugen und ich habe es geliebt, Dragonball Z zu schauen. Alleine das Intro. Und am nächsten Morgen in der schule wurde über jedes Detail der Folge diskutiert.
      Nette Erinnerung, den Manga würde ich mir bestimmt auch nochmal anschauen, zumindest die ersten Bände
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      ls Kind gab es in der Stadtbibliothek der Kleinstadt in der ich aufgewachsen bin immer Dragonball Band 1-10 oder so
      Ich hatte mal alle 52 Mangabände von Dragonball/Z
      :D
      Das war mein ganzer Stolz.
      Aber was hat meine Mutter damals gemacht? Hat die alle aufn Flohmarkt verkauft ohne dass ich es wusste.
      Habe die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt bis sie sagte "Ach die Heftchen habe ich verkauft"
      Ich fand die Mangas halt so toll weil man da fast das ganze Leben von Son Goku usw. sehen konnte, von den bescheidenen Anfängen bis zum Bosskampf gegen kid Boo
    • Dragonball hat nur 42 Bände, denke hast dich verschrieben :D

      Dann möchte ich auch nochmal was dazu sagen, lasse aber Super mal außen vor, obwohl ich dort eigentlich auch "fast" aktuell bin.
      Ich habe alle Bände zuhause und habe sie vor ca. 4 Monaten nochmal komplett gelesen, also ich muss sagen Dragonball hat so seine macken, aber mal ehrlich die Geschichte und die Charaktere sind einfach gut geschrieben.
      Vorallem hat Akira Toriyama ein absolutes No Go gemacht, er hat den Charakter des Hauptprotagonisten komplett geändert, Son Goku wurde zu einem anderen Menschen mit der Zeit und das kriegt nicht jeder Mangaka hin, weil eben die Fans an einen Charakter gewöhnt waren, diesen komplett umzuschrieben war echt mutig und es hat sogar geklappt und kam gut bei der Commnunity an.

      Dragonball hat mit der Zeit sein Genre komplett geändert, aber auch dies kam sehr gut an, man kann sagen was man will aber Toriyama hat eine gute und unterhaltsame Geschichte geschrieben.
      Zu Beginn noch der kleine Junge der keinen anderen Menschen als seinen Großvater kannte und am Ende fliegt dieser mit Raumschiffen auf andere Planete bzw fliegt sogar selbst durch die Gegend :D
      dies alles geschah eigentlich ziemlich schnell, aber trotzdem hatte ich nie das Gefühl es wäre deplatziert oder irgendwie falsch, für mich hat es 1999 schon Spaß gemacht den Anime zu verfolgen und somit ein Fan der ersten Stunde in Deutschland zu sein.
      Ich kann den Manga immer wieder durchlesen und als Kind hatte ich Band 3 als erstes gekauft und kann diesen schon auswendig, so oft wie ich den gelesen habe und ja auch ich hatte mir damals die Bände von der Stadtbibliothek geliehen :)
    • BenKei schrieb:

      Dragonball hat nur 42 Bände, denke hast dich verschrieben :D
      Misst ja du hast recht.
      Dachte irgendwie es waren 52. Naja. Ist ja auch schon so 18 Jahre her dass ich die Mangas zuletzt gesehen habe^^
      Würde mir am liebsten alle 42 Bände wieder kaufen aber was da teilweise für Preise verlangt werden ist schon heftig. Glaube ich habe früher sie für 5 Euro das Stück gekauft, neu natürlich.


      BenKei schrieb:

      Vorallem hat Akira Toriyama ein absolutes No Go gemacht, er hat den Charakter des Hauptprotagonisten komplett geändert
      Ich für meinen Geschmack mag sowas aber. Man sieht wie ein Charakter sich verändern kann. Es ist nicht wie bei Pokemon, wo der Hauptprotagonist 20 Jahre durch die Welt herumreist und keinen Tag älter wird :D Sorry da bin ich etwas eigen ^^

      So kurz um das Jahr 2000 rum war es sowieso irgendwie alles cool. Dragonball Z kam auf RTL II, ich bin auch auf den Land aufgewachsen und da gabs auch immer welche die mich geärgert haben. Da ich damals aber voll der Dragonball Nerd war, wusste ich alles und die haben mich immer über alles mögliche gefragt :D

      Weiß sogar noch als der "Hoax" kam von "Dragon Ball AF" :D Mit den "Super Sayajin 5" :D
    • Enel1988 schrieb:

      BenKei schrieb:

      Dragonball hat nur 42 Bände, denke hast dich verschrieben :D
      Misst ja du hast recht.Dachte irgendwie es waren 52. Naja. Ist ja auch schon so 18 Jahre her dass ich die Mangas zuletzt gesehen habe^^
      Würde mir am liebsten alle 42 Bände wieder kaufen aber was da teilweise für Preise verlangt werden ist schon heftig. Glaube ich habe früher sie für 5 Euro das Stück gekauft, neu natürlich.


      Wenn du nicht unbedingt die Original Bände haben möchtest empfehle ich dir die DB Massiv Bände zu kaufen. Diese enthalten 3 Bände in einen & sind mit 14 Bänden Komplett. Der erste Band kostet 5€ & alle restlichen 10€.


    • Am Wochenende sind die neuen Spoiler zum aktuellen Kapitel veröffentlicht worden und Vegeta erreicht in diesem Kapitel eine neue Form, die aktuell noch namenlos ist. Irgendwie mega unspektakulär und total random. In der Regel werden neue Formen immer schon im Vorfeld ordentlich angeteasert und auch Manga-/Animeübergreifend erwähnt und Werbung für gemacht. Bestes Beispiel war der Ultra Instinct im Turnier der Kraft. Jeder war mega Hype und der Aufbau bis hin zur tatsächlichen Enthüllung war einfach mega und absolut episch. Alles gut durchdacht. Jetzt bei Vegeta`s neuer Form wirkt das alles so fehlplaziert und wie eine "last minute" Entscheidung. "Komm, geben wir Vegeta mal eine neue Form, damit die Fan`s ruhig sind!"
      Weiterhin finde ich, dass die Form eher naja aussieht. Warum sind die Augenbraue weg?? Damit der Charakter ernster wirkt? Verstehe ich nicht. Ja, ich weiß. Ist beim SSJ3 auch so und obwohl dies meine absolute Lieblingsform ist, finde ich diese Entscheidung im Design nicht gut.
      Am meisten stört mich an der neuen Form, dass es wie ein Mix aus allen Formen wirkt und nichts neues dabei ist. Muskelmasse erinnert an die Zwischenform von SSJ1 und SSJ2, die hellen Augen an den Ultra Instinct, die fehlenden Augenbraue an SSJ3 und die Haare an SSJ4. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr kreativität gewünscht. Einzig die Aura sieht richtig nice und neu aus. Da bin ich gespannt, welche Farbe diese haben wird. ich denke, dass es sich um Lila handeln wird, da Vegeta diese Form durch sein Training mit Beerus erreicht hat.
      Ich bin gespannt, wie die neue Form dann in Aktion aussieht, da die Enthüllung erst am Ende des Kapitels erfolgt. Somit bekommt Vegeta ein weiteres, komplettes Kapitel auf die Nase. Wie unerwartet ;)!