Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wagamama no Gokui, ist also der Name von Vegeta's neuer Form.
      Gemeisterte Hemmungslosigkeit wär ne mögliche Übersetzung.
      Bin gespannt wie die neue Form, dann offiziell übersetzt wird.
      Das Vegeta jetzt wieder verliert, ist schon echt ein Brett, hoffentlich endet dann alles in der Fusion.
      Hoffentlich wird Granolah ein zukünftiger Verbündeter, ich mag den Charakter sehr.
    • Enel1988 schrieb:

      OdysseeLost schrieb:

      Sorry, aber das wird langsam echt nervig
      Langsam kommt es mir so vor wie wenn Vegata und Sanji gleich sind.Beide bekommen IMMER eine auf die Fresse, egal welches Power Up sie bekommen
      Würde ich nicht so sagen. Er hätte beinah sein Bein gegen Vergo verloren, weil sein Körper davor viel einstecken musste. In einem langen Kampf und einem fitten Sanji wäre der Kampf gegen Vergo besser gelaufen, wo Sanji diesen noch gewonnen hätte, da Sanji sogar Queen heftig eine verpassen konnte und das ohne Raid Suit. Sanji hätte gegen Vergo gewonnen, sowie gegen Daifuku und Oven, wenn er gekämpft hätte statt zu fliehen, da sie in der Unterzahl waren. Gegen Doflamingo war es eine andere Liga und Zorro, insbesondere Ruffy hätten zu diesem Zeitpunkt ebenfalls gegen diesen Mann verloren, wenn Law mit Gamma Knife Doffys Organe nicht beschädigt hätte, hätte selbst Ruffy mit Gear 4 eine schwere Zeit gehabt. Ruffy hätte sowieso verloren, wenn die Kolosseums-Kämpfer Ruffy nicht beschützt hätten. Sanjis Leistungen sind wirklich nicht das gelbe vom Ei, aber dennoch nicht vergleichbar, was Toriyama mit Vegeta macht. Wäre Sanji mit Raid Suit oder einer neuen Attacke von einem Queen totgeprügelt würde ich das verstehen, aber bis jetzt hat Oda in der neuen Welt Kämpfe vermieden oder abgebrochen. Sanjis Power Up ist der Raid Suit und mit dem Power Up hat er den guten PayPay besiegt. Offscreen aber besiegt^^

      Jetzt zu DBS Spoiler. Das Vegeta jetzt mit einer neuen Form und Ansage verliert, kann ich unseren Prinzen nicht mehr ernst nehmen. Hier hätte er gewinnen müssen. Na klar, ist er besser als Yamcha, Krillin, Tien, Piccolo oder Gohan, aber nur jedes Mal Goku triumphierend zu sehen, vergeht mir echt die Lust an DBS. Schade eigentlich, da ich Vegeta und Gohan mehr mag als Goku.
    • Diese Aufregung is schon wieder absolut schlimm.
      Wer hat bitte erwartet, dass Vegeta nun gewinnt? Der Ark läuft nun glaube seit 5 Kapiteln...
      Goku wurde im Mastered Ultra Instinkt mit Leichtigkeit auf die Bretter geschickt. Es war absolut klar, dass auch Vegeta mit neuer Form auf die Nase fliegen wird, neue Form hin oder her, diese Form ist eh "nur" das Pendant zum MUI.
      Dazu kommt noch, dass Granola der STÄRKSTE Kämpfer im Universum ist. Das wurde er zu einem Zeitpunkt, als Goku und Vegeta ihre neuen Formen bereits hatten. Heißt, beide müssen weiter Trainieren oder Fusionieren um da was gegen zu setzen.
    • Sehe es ähnlich wie @Mugiwara-Chan, es war absehbar war dass auch Vegeta gegen Granola den kürzeren zieht. Es kommt jetzt eher auf das wie an und da sollte man das ganze Kapitel abwarten. Bisher hat Vegeta keinen so schlechten Eindruck hinterlassen und sollte er im neuen Kapitel, trotz Niederlage, an dieser Performance anknüpfen, dann wäre ich für meinen Teil zufrieden. Eine Fusion wäre Zucker, zumal ich riesen Vegetto Fan bin, aber da keine Portara in der Nähe sind und ich nicht denke, dass die beiden den Fusionstanz tanzen, wird wohl Beerus oder Whis die beiden aus der Klemme helfen. Gerade ein Gespräch zwischen letzterem und Granola fände ich interessant um mehr über Granolas Vergangenheit zu erfahren und ihn aus seinem Ragemode zu holen.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Diese Aufregung is schon wieder absolut schlimm.
      Wer hat bitte erwartet, dass Vegeta nun gewinnt? Der Ark läuft nun glaube seit 5 Kapiteln...
      Goku wurde im Mastered Ultra Instinkt mit Leichtigkeit auf die Bretter geschickt. Es war absolut klar, dass auch Vegeta mit neuer Form auf die Nase fliegen wird, neue Form hin oder her, diese Form ist eh "nur" das Pendant zum MUI.
      Dazu kommt noch, dass Granola der STÄRKSTE Kämpfer im Universum ist. Das wurde er zu einem Zeitpunkt, als Goku und Vegeta ihre neuen Formen bereits hatten. Heißt, beide müssen weiter Trainieren oder Fusionieren um da was gegen zu setzen.
      Ich denke, dass viele auf den Win von Vegeta gehofft haben, da Granolah imo nicht der Arc Endgegner sein wird. Das könnte eher Heeter oder sein kleiner Zwerg sein, der ja schon ordentlich als Powerhouse angeteasert wird. Und wie Vegeta ja schon eindrucksvoll im letzten Chapter gezeigt hat, bringt Stärke allein gar nichts. Er konnte trotz Blue besser durch halten, als ein Son Goku. Einfach weil die Erfahrung bei Vegeta stärker ausgeprägt war.
      Ebenfalls hat Granolah im Chapter 70 seinen Wunsch geäußert, da waren Son Goku und Vegeta beide noch im Training. Ist jetzt Spekulation, ob Vegeta da schon seine neue Form erlernt hat oder nicht. Der Stärkste zu sein, ist eh immer nur ne Momentanaufnahme.

      Der ganze Aufbau von der Story, dass Vegeta nicht als erstes gegen Granolah dran war, seine neue Form, etc., waren so krasse Indikatoren für ein Win für Vegeta. Ich kann schon verstehen, dass die Fans entsprechende Hoffnung hatten und nicht mit dem Verlauf zufrieden sind.
      Aber immerhin hat Vegeta gegen den Zarbon Verschnitt auf Yadrat gewonnen xD!
    • Dimifiev schrieb:

      Jetzt zu DBS Spoiler. Das Vegeta jetzt mit einer neuen Form und Ansage verliert, kann ich unseren Prinzen nicht mehr ernst nehmen. Hier hätte er gewinnen müssen.
      Naja mir geht/ging es nur darum: Vegata hat eine neue Form (die mir persönlich gefällt). In dieser Form hat er theoretisch ein "Power up" aber dennoch verliert er wieder einfach mal so.
      Wieso also immer Power Ups wenn es nichts hilft? Ich meine, mir ist klar, Kakarott/Son Goku ist der Hauptprotagonist und Vegeta wird immer hinter Son Goku sein, Stärktechnisch, aber dass er wieder so schnell verliert, also Vegeta, das kapier ich nicht.
    • Enel1988 schrieb:

      Dimifiev schrieb:

      Jetzt zu DBS Spoiler. Das Vegeta jetzt mit einer neuen Form und Ansage verliert, kann ich unseren Prinzen nicht mehr ernst nehmen. Hier hätte er gewinnen müssen.
      Naja mir geht/ging es nur darum: Vegata hat eine neue Form (die mir persönlich gefällt). In dieser Form hat er theoretisch ein "Power up" aber dennoch verliert er wieder einfach mal so.Wieso also immer Power Ups wenn es nichts hilft? Ich meine, mir ist klar, Kakarott/Son Goku ist der Hauptprotagonist und Vegeta wird immer hinter Son Goku sein, Stärktechnisch, aber dass er wieder so schnell verliert, also Vegeta, das kapier ich nicht.
      Weil ein ARk für gewöhnlich nicht nach 5 Kapiteln endet ?
      die vergangenen 2 Arks hatten ca. die dreifache länge. Auch wenn Granola am Ende nicht, der Endgegner sein wird, macht es keinen Sinn jetzt jenen verlieren zu lassen. Zumal er ja der Stärkste im Universum ist.
    • ipman schrieb:

      Wobei wie bereits erwähnt wurde son goku auch verloren hat und das gegen einen clon von Granolah. Ich sehe Son Goku und Vegeta bei weitem noch nicht so weit und vermute das die neuen Powerup noch nicht vollständigen gemeistert wurden. Das wird alles seine Zeit brauchen.
      Kleine Korrektur. Son Goku hat nicht gegen den Clon von Granolah verloren. Mit seinem MUI hat Goku den Klon leicht zu Boden gebracht. Daraufhin hat Granolah seine (zu dem Zeitpunkt) volle Kraft genutzt und Goku mit einem Schlag besiegt. Und hier spalten sich auch die Meinung, ob es nur dran lag weil Goku unaufmerksam war oder einfach doch so schwach.
    • Im nächsten Kapitel werden wir höchstwahrscheinlich den typischen Vegeta-moment erleben, in dem er sich ein letztes mal aufbäumt und ausrastet, weil er sich vorgeführt fühlt und spamt vor lauter Verzweiflung random KI-Balls, denen Granolah natürlich locker ausweicht und Vegeta den K.O schlag verpassen wird.
      Dannach wird es wohl ein paar chapter geben, in denen kurzer Kriegsrat gehalten wird und evtl. Sogar freezer auftaucht, um mal ein bisschen mitzuspielen.
      Vegeta ohne Augenbrauen finde ich immernoch sehr gewöhnungsbedürftig
    • Ich fand das Kapitel klasse und entgegen den Spoilern, wurden meine Hoffnungen erfüllt, dass Vegeta in seiner neuen Form ordentlich abliefert.
      Er hat Granolah richtig zugesetzt und anfangs alles von ihm weggetankt, wodurch sein Powerlevel wuchs. Dieses einstecken der Angriffe soll auch den Unterschied zwischen Vegetas Form, genannt Ultra Ego, und Gokus UI sein. Entgegen den Spoilern sehe ich hier auch noch keinen k.o. Vegetas, der zwar an seinen Grenzen angelangt ist, dafür aber immer noch seinen UE aufrecht erhält. An einem Sieg von ihm glaube ich nicht, höchstens ein Aufbäumen.
      Granolahs Headset/Computer, welches er abgelegt hat und versuchte mäßigend auf ihn einzuwirken, wird Goku und Vegeta retten, nach dem es Granolahs Raumschiff gestartet hat. Interessant ist auch Granolahs Auge, welches rot ist und neben seiner Fähigkeit direkt dem Narutoverse entspringen könnte, als auch dass er auch sein zweites Auge dahingehend aktiviert hat. Bin gespannt was für eine Rasse er sein soll und ob das eine Eigenschaft dieser ist. Vegeta erwähnte lediglich das Auge, aber nichts weiteres, weshalb ich denke dass auch Vegeta diese Rasse nicht kennt.
    • Hier haben wir das klassische Beispiel von "Warten bis das vollständige Chapter da ist, bevor man urteilt."

      Das Chapter war super und Vegetas Kampfstil im UE ist klasse. Gefällt mir richtig gut. Vegeta ist nicht besiegt, muss aber aufpassen das sein Körper nicht kollabiert. Er hat jetzt halt eine klassische Berserker Form und wird mit jedem Damage stärker. Genau das Gegenteil von Gokus UI. Top, gefällt mir.

      Ich hoffe das Granolah tatsächlich nicht der Main Villian ist, sondern wer anders und Granolah ein Verbündeter wird. Des weiteren wünsche ich mir ein Unentschieden zwischen den beiden und keine klassische Niederlage, wie es der normale Dragon Ball Manga Verlauf in der Regel zulässt. So hinterlässt Vegeta und seine neue Form keinen faden Beigeschmack weil er wieder direkt unterliegt. Gleichzeitig würde der Arc direkt interessanter werden, da wir den eigentlichen Villian noch nicht kennen und wir uns sogar noch auf einen vielleicht unbekannten Kämpfer freuen können.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Diese Aufregung is schon wieder absolut schlimm.
      Wer hat bitte erwartet, dass Vegeta nun gewinnt? Der Ark läuft nun glaube seit 5 Kapiteln...
      Goku wurde im Mastered Ultra Instinkt mit Leichtigkeit auf die Bretter geschickt. Es war absolut klar, dass auch Vegeta mit neuer Form auf die Nase fliegen wird, neue Form hin oder her, diese Form ist eh "nur" das Pendant zum MUI.
      Dazu kommt noch, dass Granola der STÄRKSTE Kämpfer im Universum ist. Das wurde er zu einem Zeitpunkt, als Goku und Vegeta ihre neuen Formen bereits hatten. Heißt, beide müssen weiter Trainieren oder Fusionieren um da was gegen zu setzen.
      Ach komm hör auf mit denn "STÄRKSTE KÄMPFER IM UNIVERSUM" das kann ich wirklich nicht mehr hören wenn Bills kommt denn ist Granola eh Geschichte, und von Whis will gar nicht erst reden... Bills Kampfstärke ist anscheint "Grenzenlos" was die Zerstörung angeht sagte er selbst zu Vegeta, deswegen jeder Arc nicht spanend das hat der Schreiber auch selbst zu verschulden die neue Gegner auch nicht mehr wirklich interessant macht, da wir ja eh wissen das Bills die Engel Zeno und Co eh stärker sind.

      Zum neuen Kapitel ist nicht viel zu sagen, Vegeta kriegt wie immer auf die Fresse, und sieht noch schlechter aus als Goku..
    • kaidoo schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Diese Aufregung is schon wieder absolut schlimm.
      Wer hat bitte erwartet, dass Vegeta nun gewinnt? Der Ark läuft nun glaube seit 5 Kapiteln...
      Goku wurde im Mastered Ultra Instinkt mit Leichtigkeit auf die Bretter geschickt. Es war absolut klar, dass auch Vegeta mit neuer Form auf die Nase fliegen wird, neue Form hin oder her, diese Form ist eh "nur" das Pendant zum MUI.
      Dazu kommt noch, dass Granola der STÄRKSTE Kämpfer im Universum ist. Das wurde er zu einem Zeitpunkt, als Goku und Vegeta ihre neuen Formen bereits hatten. Heißt, beide müssen weiter Trainieren oder Fusionieren um da was gegen zu setzen.
      Ach komm hör auf mit denn "STÄRKSTE KÄMPFER IM UNIVERSUM" das kann ich wirklich nicht mehr hören wenn Bills kommt denn ist Granola eh Geschichte, und von Whis will gar nicht erst reden... Bills Kampfstärke ist anscheint "Grenzenlos" was die Zerstörung angeht sagte er selbst zu Vegeta, deswegen jeder Arc nicht spanend das hat der Schreiber auch selbst zu verschulden die neue Gegner auch nicht mehr wirklich interessant macht, da wir ja eh wissen das Bills die Engel Zeno und Co eh stärker sind.
      Zum neuen Kapitel ist nicht viel zu sagen, Vegeta kriegt wie immer auf die Fresse, und sieht noch schlechter aus als Goku..
      Lesen wir den gleichen Manga? Offensichtlich nicht. Hier findest du den originalen Manga mit offizieller englischer Übersetzung. Dann musst du dir nicht länger gefaketen Quark antun.
    • kaidoo schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Diese Aufregung is schon wieder absolut schlimm.
      Wer hat bitte erwartet, dass Vegeta nun gewinnt? Der Ark läuft nun glaube seit 5 Kapiteln...
      Goku wurde im Mastered Ultra Instinkt mit Leichtigkeit auf die Bretter geschickt. Es war absolut klar, dass auch Vegeta mit neuer Form auf die Nase fliegen wird, neue Form hin oder her, diese Form ist eh "nur" das Pendant zum MUI.
      Dazu kommt noch, dass Granola der STÄRKSTE Kämpfer im Universum ist. Das wurde er zu einem Zeitpunkt, als Goku und Vegeta ihre neuen Formen bereits hatten. Heißt, beide müssen weiter Trainieren oder Fusionieren um da was gegen zu setzen.
      Ach komm hör auf mit denn "STÄRKSTE KÄMPFER IM UNIVERSUM" das kann ich wirklich nicht mehr hören wenn Bills kommt denn ist Granola eh Geschichte, und von Whis will gar nicht erst reden... Bills Kampfstärke ist anscheint "Grenzenlos" was die Zerstörung angeht sagte er selbst zu Vegeta, deswegen jeder Arc nicht spanend das hat der Schreiber auch selbst zu verschulden die neue Gegner auch nicht mehr wirklich interessant macht, da wir ja eh wissen das Bills die Engel Zeno und Co eh stärker sind.
      Zum neuen Kapitel ist nicht viel zu sagen, Vegeta kriegt wie immer auf die Fresse, und sieht noch schlechter aus als Goku..


      :whistling:
    • Das Kapitel ist draußen und mir gefällt es sehr gut.
      Vegeta macht hier einen durchaus imposanten Eindruck. Seine Kampfweise ist eine ganz andere als Gokus Ultra Instinkt. Er wirkt viel aggressiver und geht viel mehr auf Kontakt. Ausweichen gibt es bei ihm nicht. Das gefällt mir sehr gut.
      Er nennt sein Form Ultra Ego, da es sich bei ihm alles um sein Ego dreht und das finde ich passt sehr gut. Auch gefällt mir diese Form immer besser, je mehr ich sie in Aktion sehe.
      Über große Teile des Kampfes hat Vegeta echt die überhand und verprügelt Granolah nahezu.
      Die Spoiler waren auch nicht ganz richtig, denn Vegeta ist am Ende nicht wirklich besiegt. Es gab einen Ki-Clash (wobei Vegetas Destruction-Bomb mega episch aussah), bei dem Granolah sein 2. Auge erweckt (Sharingan lässt grüßen ) und Vegetas Attacke abwehrt. Nach der Folgenden Riesen Explosion die alles erschüttert liegt Vegeta auf dem Rücken und Granolah kommt langsam auf ihn zu. Klar sieht es hier eher nach einer Niederlage aus, jedoch ist Vegeta nicht KO und er rappelt sich langsam wieder auf.

      Der Große Nachteil an Vegetas Form momentan ist, das er viel zu viel Schaden einsteckt, da er durch seinen Ego Push oder was auch immer einfach nicht mehr ausweicht und so einfach jeglichen Schaden tanken muss der kommt. Nur ein einziges Mal weicht er aus.
      Ich denke das er auch nur deswegen am Ende auf dem Boden liegt, da er bereits mächtige Attacken einstecken musste, die Goku schon deutlich früher auf die Bretter geschickt haben.

      Ich vermute im nächsten Chapter wird der Kampf ein Ende finden und Granolah wird die beiden Sayajins doch nicht töten.
      In diesem Kapitel beginnt er ja bereits schon zu akzeptieren, dass die Sayajins selber Opfer von Frezzer wurden und gerade diese beiden nichts für den Untergang seines Volkes können.
    • Warum sind Radditz und Bardock Fanlieblinge?

      Charakter: Flop
      Fähigkeiten: Flop

      Das einzig positive zu bewerten wäre vielleicht ihr Design.

      Radditz war ein extrem schwacher Saiyajin der Son Goku nur ausnutzen wollte.
      Viel mehr ist über ihn nicht bekannt.
      Nappa war mit Abstand stärker als er und schon der war Fodder.
    • Also sorry aber das ist doch totaler Bullshit. Natürlich wäre Radditz Stärke lächerlich gering im Vergleich.
      Was du aber völlig ausser Acht lässt, dass die Stärke immer mit der Storyline zusammenhängt.
      Ein Beispiel, Krillin auf Namek hätte Vegeta auf der Erde besiegt. Ziemlich sinnfrei das zu Vergleichen.
      Radditz war so stark wie er war, weil eben Piccolo und Son Goku zu dem Zeitpunkt also dem Beginn von DBZ auch nur so stark waren.

      Allgemein war mir das so viel lieber und gut gelöst, Radditz fand ich deutlich interessanter als Nappa.
      Also nochmal Radditz war eben so stark wir er zum Zeitpunkt der Story eben sein konnte Storytechnisch
      ">