Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Shinichi schrieb:

      Warum sind Radditz und Bardock Fanlieblinge?

      Charakter: Flop
      Fähigkeiten: Flop

      Das einzig positive zu bewerten wäre vielleicht ihr Design.

      Radditz war ein extrem schwacher Saiyajin der Son Goku nur ausnutzen wollte.
      Viel mehr ist über ihn nicht bekannt.
      Nappa war mit Abstand stärker als er und schon der war Fodder.
      Ich denke Radditz ist bei den Fans so beliebt, weil in ihm viel Potenzial gesteckt hat.
      Radditz war vom Charakter wesentlich interessanter als Nappa. Abgesehen vom "abridged Nappa".
      Radditz war Gokus Bruder und ihm kräftetechnisch überlegen.
      Außerdem wurde er von Vegeta und Nappa wie Dreck behandelt und daher wohl auch einen Groll gegen sie.
      Nappa hingegen hat nichts anderes gemacht als Vegeta immer zu Seite zu stehen und seinen Befehlen folgen. Eigner Charakter gleich Null.

      "Radditz war ein extrem schwacher Saiyajin"
      Radditz wurde sogar als "Mittelklasse-Kämpfer" eingestuft. Goku als "untere Klasse".
      Er war zumindest stärker als Goku und Piccolo zusammen am Start vom DBZ.
      Radditz hätte auch weiter trainieren können. Hätte er anstatt Goku ein Jahr bei Meister Kaio trainiert, hätte er vllt mit Vegeta kurzen Prozess machen können. In Sachen Ki, Aura und kampfkraftsteigernde Techniken war er fst bei Null.
      Radditz hat nie die Möglichkeit bekommen stärker zu werden. Das war nur Vegeta vorbehalten.

      Aber Hauptgrund, dass er so beliebt ist, ist einfach, dass er Gokus Bruder ist/war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berbo ()

    • Ich stimme den vorherigen Beiträgen alle zu.
      Dass Radditz so "schwach" war, lag einfach nur an der Storyline.
      Radditz war der erste Gegner bei Dragonball Z und alle anderen Gegner sind nach und nach stärker gewesen.

      Ansonsten hätte Akira Toyarama gleich bei Dragonball während des RR-Arks die Cyborg von Dr. Gero, C16 bis C18 rauspacken können, welche damals auch ne Kampfkraft von einigen Millionen hatten, während Son Goku als Kind noch bei knappe 100 rumgeeiert ist und dann wäre alles beendet worden ehe es richtig begonnen wäre.
    • Radditz vs Freezer aus der Namek Saga?

      Was wäre wenn Whis Radditz 2 Jahre intensiv trainiert hätte und Radditz sich dann Freezer stellen würde?

      Hätte Radditz die Chance Freezer zu besiegen?

      Was ist denn das beste das man von Whis lernen könnte ich denke es wäre Ultra Instinct.

      Würden 2 Jahre Training ausreichen, um UI zu erlernen?

      Ansonsten gibts noch den Zenkai Boost denn Radditz nutzen könnte um stärker zu werden.
    • Enel1988 schrieb:

      Ich stimme den vorherigen Beiträgen alle zu.
      Dass Radditz so "schwach" war, lag einfach nur an der Storyline.
      Radditz war der erste Gegner bei Dragonball Z und alle anderen Gegner sind nach und nach stärker gewesen.

      Ansonsten hätte Akira Toyarama gleich bei Dragonball während des RR-Arks die Cyborg von Dr. Gero, C16 bis C18 rauspacken können, welche damals auch ne Kampfkraft von einigen Millionen hatten, während Son Goku als Kind noch bei knappe 100 rumgeeiert ist und dann wäre alles beendet worden ehe es richtig begonnen wäre.
      Man darf aber auch nicht vergessen, Dr. Gero konnte die Cyborgs (C18 :love: ) nur auf dieses Level bringen, indem er die Kämpfe gegen Radditz, Nappa und Vegeta beobachten und analysieren konnte. Ohne diese, wären seine Cyborgs viel schwächer gewesen.
    • Shinichi schrieb:

      Radditz vs Freezer aus der Namek Saga?

      Was wäre wenn Whis Radditz 2 Jahre intensiv trainiert hätte und Radditz sich dann Freezer stellen würde?

      Hätte Radditz die Chance Freezer zu besiegen?

      Was ist denn das beste das man von Whis lernen könnte ich denke es wäre Ultra Instinct.

      Würden 2 Jahre Training ausreichen, um UI zu erlernen?

      Ansonsten gibts noch den Zenkai Boost denn Radditz nutzen könnte um stärker zu werden.
      Der Zug mit Radditz ist abgefahren.
      Den sollte man auch nicht mehr einführen. Radditz hätte quasi die Rolle von Vegeta übernehmen können in DBZ.
      Oder eben zusätzlich neben Vegeta überleben.
      Es wäre eine interessante Möglichkeit in DBZ gewesen.
      Man hat ihn jedoch nicht mehr zurückgeholt also aus und vorbei.

      Ihn glaubhaft nochmal relevant zu machen, finde ich nicht machbar.
      Vor allem müsste er zusätzlich zu Stärke noch eine charakterliche Entwicklung durchmachen, welche glaubhaft rübergebracht werden müsste.
      Ich habe das aber auch bei Freezer oder Roshi nicht für möglich gehalten - auch ein Grund warum ich DBS abgebrochen habe.
    • Ich lese den Manga nicht und hab deswegen eine Frage an die Mangaleser.

      Gibt es eigentlich genug Kapitel, um den Anime fortzusetzten? Dragonball hat bei vielen Manga und Animefans einen Ehrenplatz im Herzen.

      Wäre es realistisch, dass der Dragonball Anime weiter geht? Dragonball ist doch beliebt genug, oder?
    • Shinichi schrieb:

      Ich lese den Manga nicht und hab deswegen eine Frage an die Mangaleser.

      Gibt es eigentlich genug Kapitel, um den Anime fortzusetzten? Dragonball hat bei vielen Manga und Animefans einen Ehrenplatz im Herzen.

      Wäre es realistisch, dass der Dragonball Anime weiter geht? Dragonball ist doch beliebt genug, oder?
      Ich halte es fast für undenkbar, dass der Anime nicht früher oder später fortgesetzt wird. Seit dem "Turnier der Kraft" Arc gab es im Manga aber bisher nur eine weitere abgeschlossene Arc (die nächste ist gerade erst angelaufen). Demnach ist einfach noch nicht genug Material vorhanden, sofern man sich am Manga orientiert. Man könnte natürlich auch wieder die Handlung des letzen Films für den Anime adaptieren, aber selbst dann bräuchte es noch eine ganze Menge an Filler, um eine Staffel mit 24 Episoden zu füllen. Die Devise lautet also abwarten, bis genug Stoff für eine neue Season da ist, oder man liest einfach den Manga.
    • Ich geh irgendwie davon aus, dass der Anime nach dem kommenden Film weitergehen wird.
      Zuerst wird dann wohl der Broly Film wieder adaptiert, dann ggf. Moro Arc, dann der neue Film und dann dieser Granola Kram. Sollte wohl von der Zeit hinkommen, dass bis dahin der Arc fertig sein sollte.



      Neues Chap is draußen...Vegeta war wohl doch noch nicht komplett hinüber im letzten Kapitel und es geht erstmal weiter gegen Granola.
      Goku hat Granola in Hit Manier durchschaut und weiß wie seine Technik funktioniert. Lässt Vegeta aber dennoch den Vortritt um ihm klar zu machen, dass reiner Hass etc. nicht der Weg ist, top.

      Mal schauen wo nun die Bardock Geschickte hinführen wird.
    • Ich halte zwar nichts von dem Youtuber Ruffay, allerdings hätte er mal ein Video gemacht wo gegen 2018 oder 2019 http Seiten gekauft wurden in denen der Name 2020, 2021 und 2022 enthalten war, schon damals ging er davon aus das wohl 2 Filme anstehen würden und das dritte für die neue Serie steht. Dann kam allerdings Corona weshalb man 2021 wohl auf 2022 verschoben hat und dementsprechend wohl 2023 mit der neuen Serie zu rechnen sein könnte.
    • Das neue Chapter war mal richtig stark. Endlich mal etwas Abwechslung in der Dragonball Erzählweise. Weder Goku noch Vegeta (der zeigt das er aktuell stärker als Goku ist) waren in der Lage Granola zu besiegen, haben es aber dennoch beide geschafft ihn soweit zu treiben das er bereit ist seine gesamte Energie zu investieren um sicherzugehen das zumindest Vegeta stirbt. Auch wenn er kurz davor noch gestoppt wird durch den Eingriff des Namekianers war das ganze Kapitel wirklich toll inszeniert und Vegeta konnte wieder richtig strahlen indem er auch Granola klarmacht das reine Zerstörung überhaupt nichts bringt und Rache kein Weg ist den man bestreiten sollte.

      Bin nun gespannt was in Sachen Bardock nun ans Licht gebracht wird und welche Richtung weiter eingeschlagen wird.
    • Jared schrieb:

      Bin nun gespannt was in Sachen Bardock nun ans Licht gebracht wird und welche Richtung weiter eingeschlagen wird.
      Bin ich auch mal gespannt.
      Ich denke mal, dass Bardock wohl sowieso kein "gewöhnlicher" Sayajin war im eigentlichen Sinne so wie Vegata, also so rücksichtslos, sondern dass er auch mal versucht hat, bei Spezies eine andere Seite zu sehen als wie das, war wir sonst so kennen.
    • Mir hat das neue Kapitel auch sehr gefallen, besonders die Gestaltung der Beziehung zwischen Vegeta und Son Goku. Dragonball wirkte hier einfach mal Komplex (wenn auch nur in kleinen Mengen, da es ja sonst schon sehr gradlinig ist). Schon irgendwie symbolisch, dass Vegetas Kleidung ohne Panzer/Rüstung ist. So war es auch damals als er Majin Vegeta wurde. Einfach ein nettes Detail, in welches ich bestimmt mehr sehe als der Autor xD Interessant war auch Son Gokus Hilflosigkeit. Er wusste nicht wirklich, wie er mit der ganzen Situation umgehen soll und das war einfach mal eine nette Charakterentwicklung. Son Goku kann eben auch nicht alles.

      Der Kampf war auch nett anzusehen, ganz erlich: Vegeta in seiner Ego Form ist schon echt beänstigend. Gefällt mir deutlich mehr als zur Einführung. Und Vegeta konnte deutlich überzeugen. Wenn der Kampf nicht unterbrochen wäre, hätte er immerhin Granolah zum Selbstmord gebracht. Steigung :D!

      Freu mich auf die Story Time im nächsten Kapitel und was es nun mit Bardock auf sich hat. Ist ja auch das erste Mal, dass Son Goku den Namen hört.
    • Kann jeder egal welcher Rasse ein Engel wie Whis, Vados usw. werden?
      Zum Beispiel ein Mensch, Saiyajin, Freezer Rasse, Namekianer usw.

      Was muss man denn drauf haben um ein Engel zu werden UI?
      Und verändert sich dann das Aussehen der Person sodass zum Beispiel einer von Freezers Rasse dann aussieht wie Vados, Daishinkan und Whis.
    • Das wurde nie erklärt. So wie aber die Engel und GODs gezeigt worden sind, sind das eher "Jobs" die man erhalten kann.
      Bei Merus sah man wie er vom Engel zum sterblichen Alien wurde. Aussehen und alles blieb aber gleich.
      Ich denke, dass das auch umgekehrt funktioniert und man zum Engel/GOD aufsteigen kann.

      Gleichzeitig ist aber bestätigt worden, dass der Daishinkan, also der oberste Engel der Vater von Whis, Vados und Co sind.
      Da gehe ich davon aus, dass Engel ihre Kinder in den Engeljob eintrainieren und ausbilden können.

      Sehr viel Spekulation. Das einzige da oben das 100% richtig und Fakt ist, ist dass Whis, Vados und Co alles Kinder vom obersten Engel sind.
      Der Rest ist meine Spekulation.
    • Prinz Zuko schrieb:

      Bei Merus sah man wie er vom Engel zum sterblichen Alien wurde. Aussehen und alles blieb aber gleich.
      Meerus wurde doch lediglich als sterblicher wiederbelebt, weil sich der Kaioshin opfern wollte?


      Denke eher, dass der Grand Preist die Engel "erschafft" sobald sie benötigt werden oder sie werden "reaktiviert". Während des Turniers sagte glaube Whis, dass Engel einfach aussitzen bis sie wieder gebraucht werden, sollte das Universum/der GoD des Universums weg sein.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Prinz Zuko schrieb:

      Bei Merus sah man wie er vom Engel zum sterblichen Alien wurde. Aussehen und alles blieb aber gleich.
      Meerus wurde doch lediglich als sterblicher wiederbelebt, weil sich der Kaioshin opfern wollte?
      Meerus wurde als sterblichen wiederbelebt, weil er die Engel Gesetze gebrochen hat.
      Als Engel war es ihm verboten gegen Moro zu kämpfen, er hat es trotzdem getan und wurde dann ausgelöscht und als sterblicher wiederbelebt.
    • Prinz Zuko schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Prinz Zuko schrieb:

      Bei Merus sah man wie er vom Engel zum sterblichen Alien wurde. Aussehen und alles blieb aber gleich.
      Meerus wurde doch lediglich als sterblicher wiederbelebt, weil sich der Kaioshin opfern wollte?
      Meerus wurde als sterblichen wiederbelebt, weil er die Engel Gesetze gebrochen hat.Als Engel war es ihm verboten gegen Moro zu kämpfen, er hat es trotzdem getan und wurde dann ausgelöscht und als sterblicher wiederbelebt.
      Das ist auch nicht ganz richtig. Meerus
      wurde „wiedererweckt“ als Sterblicher.
      Dies wiederum ist kein gesetzliches Handeln, sondern war dem Daishikan überlassen.
    • Prinz Zuko schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Prinz Zuko schrieb:

      Bei Merus sah man wie er vom Engel zum sterblichen Alien wurde. Aussehen und alles blieb aber gleich.
      Meerus wurde doch lediglich als sterblicher wiederbelebt, weil sich der Kaioshin opfern wollte?
      Meerus wurde als sterblichen wiederbelebt, weil er die Engel Gesetze gebrochen hat.Als Engel war es ihm verboten gegen Moro zu kämpfen, er hat es trotzdem getan und wurde dann ausgelöscht und als sterblicher wiederbelebt.
      Stimmt nicht so ganz, er wurde ausgelöscht (oder was auch immer da genau war) weil er seine Engelskräfte genutzt hatte im Kampf gegen Moro.
      Er war ja davor auch schon lang in der Galactic Patrol aktiv ohne das er ausgelöscht wurde.
      Und er wurde nur wiedererweckt, weil sich der Kaishin dafür opfern wollte.


    • Warum hat sich Whis eingemischt? Whis hat die Z-Kämpfer mit einer Schutzbarriere beschützt und dann die Zeit um 3 Minuten zurück gedreht.

      Ohne Whis wären alle Tod.
      Darf er sich in so einer Situation einmischen? Hat er eine Regel gebrochen?

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass er eventuell auf die Regeln geschissen hat, weil ihm das Essen der Erde gefällt. Und vielleicht wusste er auch dass es dem Daishinkan oder Zeno nicht auffällt.