Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dragoon schrieb:

      In Dragonball Super hat man dann einfach auf alles gepfiffen und vor allem im Turnier der Kraft versucht den Anderen nochmal ein paar Kämpfe zu gönnen und ich muss sagen ich finde das gut!

      Es hat im Dragonball Universum einfach keinen Wert mehr über Stärke zu Sprechen und die Macher haben das erkannt! Demnach wird auch jeder Kämpfer irgendwie so dargestelltwie es gerade passt damit er der Stärkere ist.
      Wenn man sich dem bewusst macht und den Manga und Anime als das nimmt was er ist, reine Unterhaltung ohne die ganz große Tiefe zu haben, dann kann man auch viel Spaß damit haben. Ich freue mich immer wieder auf neue Kapitel.
      Dasselbe habe ich ebenfalls gesagt, als damals Fukkatsu no F nur in Japan erschienen war und ein Kollege diesen bereits gesehen und komplett in die Pfanne gehauen hat.
      Nachdem ich den Film dann ebenfalls gesehen habe, habe ich diesen in gleicher Art und Weise in die Pfanne gehauen.
      Seitdem hat sich diesbezüglich nichts geändert.

      Das Problem bei Dragon Ball ist nicht nur das Kräfteverhältniss zwischen den Charakteren, es passiert ständig irgendwas, was vorne und hinten keinen Sinn ergibt.
      Mich stört es auch nicht, dass ständig ein neuer starker Gegner erscheint, aber mich stört unter anderem wie sie erscheinen -> ass-pulls.
      Es wird sich einfach zu wenig Gedanken darüber gemacht und für so ein Franchise ist das dann doch ziemlich lächerlich.
      So stark kann ich mein Hirn dann doch nicht runterfahren, um das alles zu verzeihen und dabei noch Spaß zu haben.
    • Sendo schrieb:

      Mich stört es auch nicht, dass ständig ein neuer starker Gegner erscheint, aber mich stört unter anderem wie sie erscheinen -> ass-pulls.
      Ja aber für das WIE ist der Zug in meinen Augen schon seit DBZ längst abgefahren. Im Grunde gibt es nur die Möglichkeit der "Ass-pulls" oder uns wird wieder out of nowhere irgendwer vor die Nase gesetzt, der dann, warum auch immer, alle bisher bekannten Dimensionen sprengt. Ähnlich wie es bei Jiren der Fall war.

      Ich persönlich fande schon die Einführung der Cybors ein Asspull. Wie kann es sein, dass Dr. Gero zu Dragonball Zeiten nichts erschaffen konnte was Kid Goku wirklich gefährlich werden konnte, um nichtmal 10 Jahre später Maschinen zu bauen, die mit dem gefüchtetsten Tyrannen des Universums locker leicht den Boden gewischt hätten!

      Ich glaube viele sind mit Dragonball Z aus Ihrer Kindheit noch geblendet weil man das damals nicht so reflektiert betrachtet hat.
      Klar dieses "ich wünsche mich zum Stärksten" ist etwas Ideenlos und ich verstehe die Kritik absolut aber es ist auch ungemein schwer bei der Fülle an Antagonisten der letzten 30! Jahre immer wieder individuelle Charaktere und Geschichten zu schaffen.

      Sendo schrieb:

      So stark kann ich mein Hirn dann doch nicht runterfahren, um das alles zu verzeihen und dabei noch Spaß zu haben.
      Ich würde aber behaupten der Manga ist schon sehr weit was das angeht. Je mehr ich versuche zu hinterfragen, desto mehr Fragen tun sich auf die nicht beantwortet werden können und sich auch schlicht widersprechen. Ich habs aufgegeben.
    • @Dragoon
      Also man kann ja von DragonBall halten was man will und dass uns in Super noch deutlich mehr Bösewichte daher geballert werden, auch wenn wir im Universum einfach auch viel mehr Unterwegs sind wie in DBZ.

      Aber warum Doktor Gero damals nicht konnte ist eigentlich recht verständlich oder? Er hat die Cyborgs aus dem Material der Vorhandenen Kämpfer gebildet. Zu Kid Goku Zeiten hatte er Kämpfer mit einer Kampfkraft von 200. Alleine Tenshinhan hatte ja gegen Nappa schon fast das 10fache, also das zumindest wurde schon recht simpel erklärt.

      Generell fand ich den Übergang zu Super noch cool, aber gerade Moro war, wie du schon gesagt hast einfach aus dem Ärmel geschüttelt um weiter machen zu können und so belanglos war er dann halt auch schon wieder Puff weg. Schade für die Story, wobei welche Story eigentlich, Super ist ja nur noch Kampfkraft, das war zumindest am Anfang von DBZ auch noch bischen anders.
      ">
    • Gerade das neue Kapitel angeschaut.
      Der Kampf geht weiter gegen Gas.

      Irgendwie scheint das Kapitel eine versteckte Botschaft zu haben: der stärkste im Universum zu sein, weil man es sich wünscht ist nicht gleichwertend wie wenn jemand es sich erarbeitet.
      Hätte zwar auf mehr Rückblenden mit Bardock gewünscht aber kann sein, dass das wohl am Ende nochmal kommt bzw. in den nächsten Chaptern.

      Ansonsten frage ich mich auch, wie wohl Bardock gegen Gas gewinnen konnte, als Gas in dieser Form war, wo er total unkontrollierbar gegen alles geschlagen hat. Erinnere mich ein wenig an Broly-State.

      Alles in allem wieder ein reines Bash-Chapter. Was aber am Schluss diese Form von Gas sein soll, verstehe ich noch nicht. Sowas wie eine neue Kampfstufe?
    • Die Red Ribbon Armee verkommt aber auch immer mehr zum Team Rocket aus Pokemon, oder?

      Zumal der Boss doch nun wirklich Tot sein sollte und nach all der Zeit auch nicht mehr wieder belebt werden können sollte...
      Mir wäre halt mal ein Cell ComeBack lieber, vorallem nach den ganzen Cyborgs, aber ich glaub dann wäre der nun zu übermächtig :D
      Und da Cell ja auch weitestgehend auf Freezers Formen aufgebaut war, dürfte auch dieser sich nur noch max. ein oder 2 mal verwandeln können, wenn man die von Cooler mal dazu nimmt
    • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

      Die Red Ribbon Armee verkommt aber auch immer mehr zum Team Rocket aus Pokemon, oder?
      Die Red Dibbon Armee war toll für Dragon Ball, also als Son Goku noch ein Kind war.
      Bei Dragon Ball Z wegen Dr. Gero mit den Cyborgs, okay das war auch noch eine Andeutung wert.
      Aber jetzt, ca 30 oder 40 Jahre nach seinem Sieg über die RR, glaube ich nicht, dass wir da diese Armee noch brauchen.

      Wobei ich zugeben muss, dass die Charaktere schon lustig waren bei Dragon Ball :D
    • Die komplette Behandlung seit dem Buu-Arc gegenüber Piccolo ist ungerechtfertigt. Fing schon damit an, dass er sich wegen des Kaioshins eingepisst hat beim Turnier, wogegen die Lehrerrolle mit Gotenks noch in Ordnung war. Aber alles in Dragon Ball Super ist Piccolo gegenüber mehr als ein Schlag ins Gesicht. C17 ist auf SSB Niveau? Naja... Krillin hält kurzzeitig gegen SSB Goku stand? WTF!
      Dabei könnte man gerade mit Einführung des UI oder UE, die rassenunabhängig sind, auch einen Piccolo wieder näher an die Top Tiers bringen. Ganz zu schweigen von Gohan, bei dem SSB langsam überfällig ist.
    • Perospero schrieb:

      Die komplette Behandlung seit dem Buu-Arc gegenüber Piccolo ist ungerechtfertigt. Fing schon damit an, dass er sich wegen des Kaioshins eingepisst hat beim Turnier, wogegen die Lehrerrolle mit Gotenks noch in Ordnung war. Aber alles in Dragon Ball Super ist Piccolo gegenüber mehr als ein Schlag ins Gesicht. C17 ist auf SSB Niveau? Naja... Krillin hält kurzzeitig gegen SSB Goku stand? WTF!
      Dabei könnte man gerade mit Einführung des UI oder UE, die rassenunabhängig sind, auch einen Piccolo wieder näher an die Top Tiers bringen. Ganz zu schweigen von Gohan, bei dem SSB langsam überfällig ist.
      Der Manga hat da mMn einen deutlich besseren Job gemacht als der Anime, auch wenn Charakteren wie Piccolo dort lange Zeit nicht relevant waren. Dennoch ist das Powerscaling dort deutlich nachvollziehbarer.
      Im Manga hat C17 nur gegen den SSJ3 gekämpft, was deutlich mehr Sinn ergibt, gerade weil es C17 an Durchschlagskraft fehlt. Bei Gohan wurde klar gemacht, dass er keine Verwandlung mehr braucht, da er beim hochpowern wieder in seinen Ultimate Gohan kommt, also in den Status kommt, in dem der Kaioshin sein Potential erweckt hat. Er ist dementsprechend mit ein wenig Training auch schnell auf Blue Level gekommen und konnte im Manga ein Unentschieden gegen Kefla erringen.
      Auch die Darstellung von Beerus und Vegetto macht im Manga deutlich mehr Sinn und ist in Sachen Stärke eher akkurat.

      Im Moro Arc erhalen immerhin auch die alten Charaktere wieder mehr Relevanz. Der Geschichte hat es deutlich gut getan, dass es dort mal nicht die reine Goku/Vegeta Show war.
    • Enel1988 schrieb:

      Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

      Die Red Ribbon Armee verkommt aber auch immer mehr zum Team Rocket aus Pokemon, oder?
      Die Red Dibbon Armee war toll für Dragon Ball, also als Son Goku noch ein Kind war.Bei Dragon Ball Z wegen Dr. Gero mit den Cyborgs, okay das war auch noch eine Andeutung wert.
      Aber jetzt, ca 30 oder 40 Jahre nach seinem Sieg über die RR, glaube ich nicht, dass wir da diese Armee noch brauchen.

      Wobei ich zugeben muss, dass die Charaktere schon lustig waren bei Dragon Ball :D
      Dem stimme ich komplett zu.
      Ich sag nur General Blue :D - Mensch hab ich den gefeiert als Kind xD
      Und auch im Gesamten war die ganze Sage in sich für mich einfach nur komplett stimmig, auch mit der Unterwasserhöhle und so.
      Dann das mit den Cyborgs, ok, konnte man machen, aber jetzt noch... naja frag mich gerade welche Nummern überhaupt noch fehlen, wenn man es so beibehält dass Gero als Schöpfer die letzte Nummer bleibt. (C20)
      C1 - C3 Kinofilm
      C4 - C7 glaube Unbekannt
      C8 - Achti
      C9 - C12 glaube Unbekannt
      C13 - C15 Movie
      C16 - C20 Cyborg Arc
      C21 - Game
      Cell :D

      naja gut, paar können wohl noch xD
    • Es hätte viele Möglichkeiten gegeben, einen Namekianer Gott, Goten und Trunks ohne Gotenks nach oben Pushen z.b.
      Auf der anderen Seite finde ich es sehr gut, dass Gohan z.b. nicht auch mit Goku Vegeta mithalten kann.

      Was mir mal gut gefallen würde, die Idee gab es ja damals am Ende der Boo Saga, ein Turnier ohne Super Sayjajin. Da wir mittlerweile aber im Weltall und in verschiedenen Universen unterwegs sind sowie verschiedene Timelines, wird es in diese Richtung sicherlich nicht mehr gehen.

      Natürlich wurden viele Charaktere auch zum Turnier mitgenommen, im Endeffekt war das aber ja nichts halbes und nichts ganzes, war halt ein bisschen Fanservice.
      ">
    • Enel1988 schrieb:

      Irgendwie scheint das Kapitel eine versteckte Botschaft zu haben: der stärkste im Universum zu sein, weil man es sich wünscht ist nicht gleichwertend wie wenn jemand es sich erarbeitet.
      Hätte zwar auf mehr Rückblenden mit Bardock gewünscht aber kann sein, dass das wohl am Ende nochmal kommt bzw. in den nächsten Chaptern.
      Auf die Bardock Rückblende freue ich mich auch. Könnte mir vorstellen, dass Goku am Ende genauso gewinnt wie Bardock auch.

      Diese ganze Nummer mit der Ruhe bewahren, unaufgeregt sein etc. wirkt für mich aber auch als arbeitet man hier auf eine Art Ultra Instict im Super Saiyajin hin.
      Das wurde meines Wissens ja ausgeschlossen weil die Natur des SSJ zu wild ist. Aus diesem Grund kann Goku auch die Genkidama nur in Baseform anwenden. Das eine mal im Film jetzt ausgenommen.

      Wäre ja schon ziehmlich spannend wenn Bardock seiner Zeit den UI (oder eine Abwandlung davon) erreicht hätte um Gas zu besiegen, diesen aber nie wieder hervorbringen konnte weil er in der Geschichte mit Freezer nicht klar genug im Kopf war.
    • Der stärkste im Universum ist ja immer nur zu dem Zeitpunkt, wo man es sich wünscht. Danach kann immer noch jemand stärker werden durch Training z.B. . Genau so der Wunsch von Freezer oder Vegeta unsterblich zu sein. Trotzdem verlieren sie die Kämpfe, weil die eben nicht die Stärksten wären. Besser wäre der Wunsch, unbesiegbar oder unverletzbar zu sein.
      <3
    • jackthekeule schrieb:

      Besser wäre der Wunsch, unbesiegbar oder unverletzbar zu sein.
      Glaube das ist wohl so ne Grenze, die kein Dragon Ball (außer der göttliche Shenlong der größer ist als das Universum) schafft.
      Am Anfang von Dragon Ball war es meistens so, dass Leute sich Reichtum (oder wie bei Oolong eine Mädchenunterhose), ewig Jugend oder Tote wiederbeleben gewunschen haben.
      Erst mit Einführung der Engel und der Götter der Zerstörung wissen wir, dass die Dragon Balls niemanden stärker machen können als einen Gott der Zerstörung, weil Shenlong hatte sichtlich Angst als er Beerus gesehen hat und hat sich danach schnell verpisst.
    • mir hat das Chapter diesmal sehr gefallen. Vor allem die Kampfszenen. Waren brutal, aber auch nicht zu brutal. Arme wurde gebrochen und Augen zerstört. DBZ feeling bzw Namek Saga feeling. Bin gespannt wie sie das ganze im Anime umsetzen wollen. Toyotaro fährt ihr eine deutlich düstere und ernster Schiene.

      Zu Goku er versucht gerade Zeit zu schinden. Gehe mal davon aus der er auf Granolah wartet. Das Ende lässt viel spekulieren. Hat Goku die Aura von Broly gespürt? Werdet wir Broly im Manga sehen?

      Macht Spaß super zu lesen.