Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Perospero schrieb:

      Die komplette Behandlung seit dem Buu-Arc gegenüber Piccolo ist ungerechtfertigt. Fing schon damit an, dass er sich wegen des Kaioshins eingepisst hat beim Turnier, wogegen die Lehrerrolle mit Gotenks noch in Ordnung war. Aber alles in Dragon Ball Super ist Piccolo gegenüber mehr als ein Schlag ins Gesicht. C17 ist auf SSB Niveau? Naja... Krillin hält kurzzeitig gegen SSB Goku stand? WTF!
      Dabei könnte man gerade mit Einführung des UI oder UE, die rassenunabhängig sind, auch einen Piccolo wieder näher an die Top Tiers bringen. Ganz zu schweigen von Gohan, bei dem SSB langsam überfällig ist.

      Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass Akira Yoriyama ursprünlgich vor hatte Majin Piccolo zu schaffen, aber seine Assistenten meinten die Fans warten die ganze Zeit auf ein rematch von Goku und Vegeta und daher wurde Majin Piccolo durch Majin Vegeta ersetzt, was ich sehr schade finde, denn Piccolo wurde in der Buu Saga zu einer Lachnummer.

      Das Stärkeverhältniss in DBZ war auch nicht das beste, aber in Dragon Ball Super ist es schon recht hart. Ich meine wenn Gegner "gepusht" werden, weil sie so stark wie Zarbon und Dodoria sind.. ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das selbst Yamsha mit denen mittlerweile fertig werden müsste, aber dann haben ausgerechnet Piccolo und Gohan Probleme mit denen, die würden nen damaligen Freezer onehiten.
    • Neuer Film Trailer



      Interessant zu sehen, dass Broly auch einen Auftritt haben wird.
      Wird "spannend" zu sehen wie sie das Scaling machen wollen. Gohan & Piccolo sollten ja nicht komplett überrannt werden da sie die Hauptfiguren sein sollen...


      €: Piccolos "Verwandlung" ist die selbe wie Gohan beim Ultimate nutzt.

      Spoiler anzeigen

      Video ist von dem bekanntesten Übersetzer für Dragonball Z Dokkan Battle Global

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luresca ()

    • Kann sein, dass durch die Stimmen aus dem Off im Trailer (oder weitere Infos außerhalb dessen) anderes bestätigt ist, aber stumpfe Idee meinerseits:

      Son Goku und Vegeta sind halt einfach nicht da. Punkt. So kann man Gegner in den Topf werfen, die nicht zu übermächtig sind, aber Son Gohan und Piccolo einen guten Fight liefern.

      Wie das genau ablaufen soll, kann man ja gucken, vielleicht sind beide im Realm of Gods und können gerade keine Hilferufe hören oder was-auch-immer.

      Ich fänd es auf jeden Fall sehr gut, wenn die beiden Sayajins keine große Rolle spielen, dafür aber Piccolo und dessen Schüler, da diese zu sehr hinten rüber gefallen sind, eigentlich schon seit der Buu-Saga.
      SHUT UP, CRIME!
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Interessant zu sehen, dass Broly auch einen Auftritt haben wird.
      Darauf bin ich auch gespannt.
      Um im Hintergrund die ganze Zeit zu bleiben, dafür hat sich Broly zu sehr gemausert seit dem letzten Film und er ist auch zu brachial dafür.
      Aber wenn man ihm als Kämpfer braucht, dann wird wohl der Gegner schon ne ordentliche Power haben.

      Das mit der RR in dem Film und diese "Superhelden" die fast alle gleich aussehen, bin mal gespannt ob die gut reinpassen.
    • Wie in dem Video oben von Goresh erwähnt, könnte es auch gut möglich sein, dass Gamma 1 & 2 nicht die wahren Endgegner in dem Film sind sondern, dass was in diesem komischen Ei ist.
      Vlt ist es ganz simpel Android 21.
      Würde zu dem Boo Ei und dazu Red Ribbon Army passen. Aber die braucht soweit ich weiß einen Cell zum absorbieren (?). Kenne mich mit den FighterZ premier Chars 0 aus

      Damit wäre dann auch ein Gegner für Goku, Vegeta und ggf. Broly möglich
    • Dragon Ball Super Kapitel 82 gesehen.

      Ich sags gleich: Seite 5 hat mir am besten gefallen, als Son Goku und Gas durchs Universum teleportiert sind und Gas auf einmal hinter dem Mülllaster gelandet ist und er vollgestunken wurde XD

      Was ich persönlich mag an diesem Kapitel ist, dass wohl der Ultra Instinkt noch lange nicht ausgereift ist. Son Goku und sein Vater haben wohl doch sowas wie eine Verbindung welche es Son Goku wohl erlauben wird, seinen UI zu verbessern.
      Ansonsten war es ein reines Bash-Kapitel wo man gesehen hat, dass Son Goku auf Zeit gespielt hat.
    • Schlechtes Chapter. Sieht so aus als hätte Son Goku nur auf Zeit gespielt und Granolah kriegt noch einen weiteren Kampf.

      Interessant fand ich aber des Aspekt, dass der Orakel Fisch Gas nicht als stärksten Kämpfer identifiziert hat. Das kann nur heißen der stärkste Kämpfer existiert momentan noch nicht
    • ipman schrieb:

      Schlechtes Chapter. Sieht so aus als hätte Son Goku nur auf Zeit gespielt und Granolah kriegt noch einen weiteren Kampf.

      Interessant fand ich aber des Aspekt, dass der Orakel Fisch Gas nicht als stärksten Kämpfer identifiziert hat. Das kann nur heißen der stärkste Kämpfer existiert momentan noch nicht
      Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass es sich hierbei um Goku selbst handelt.
      Daher auch der Moment mit seinen Eltern.
      Goku holt sich den finisher.
    • Goku wird ja schon immer als der Stärkste angeseehn bzw als Protagonist schafft er es immer wieder durch Training oder Power Ups zum Stärksten zu werden.

      Ob die Serie irgendwann damit endet , dass Goku allein im Weltall steht ohne Herausforderung ??
      Oder er explodiert vor Überkraft wie eins ein Cell ??
      Oder er trainiert sich im Raum von ZEit und Geist zu Tode??
    • ipman schrieb:

      glaube ich nicht. Wird erstmal dauern bis son goku irgendetwas macht und wieso hat er UI noch nicht gemeistert? Wie lange will er noch trainieren. Ruffy meistert das KH innerhalb von Minuten. Lächerlich...
      Dann lies das Chapter neu. Die Passage mit seinen Eltern scheint in ihm was ausgelöst zu haben.

      Des Weiteren vergleichst du gerade eine Technik, welche im Prinzip nur göttlichen Engeln vorbehalten ist, welche Zeit/Raum und was weiß ich nicht alles kontrollieren können, mit dem Meistern des KHs?

      Son Goku kann mit seinem kleinen Finger die One Piece Welt zerstören. Eine komplexe Technik wie UI ist eben nicht mit den Ass Pulls aus One Piece zu vergleichen
    • Das KH ist kein Asspull und nur wenige können es kontrollieren und trotzdem hat der gute Ruffy keine Jahre für gebraucht. Son Goku trainiert seit dem Turnier der Kampf und beherrscht UI nicht. Schlechtes Storytelling, da wird ein Training in die Länge gezogen.

      Wie soll er so mit Beerus mithalten? Der ist ihm doch meilenweit voraus. Beerus hätte mit Granolah den Boden gewischt. Son Goku wird mMn viel zu schwach dargestellt.
    • ipman schrieb:

      Das KH ist kein Asspull und nur wenige können es kontrollieren und trotzdem hat der gute Ruffy keine Jahre für gebraucht. Son Goku trainiert seit dem Turnier der Kampf und beherrscht UI nicht. Schlechtes Storytelling, da wird ein Training in die Länge gezogen.

      Wie soll er so mit Beerus mithalten? Der ist ihm doch meilenweit voraus. Beerus hätte mit Granolah den Boden gewischt. Son Goku wird mMn viel zu schwach dargestellt.
      Schwer mit jemanden zu diskutieren, welcher eindeutig Verständnisprobleme besitzt.

      Nur weil Ruffy in „5min“ 2 Hakiarten perfektioniert + seine TF erwacht, heißt es nicht, dass das kein Asspull sein kann bzw. transparent zu Goku muss.

      Erstmal lies dir das neue Kapitel nochmal durch, dass beantwortet all deine Fragen.

      Zum letzten Punkt: UI ist eine Technik, welche vielleicht vereinzelt Charaktere überhaupt in allen Universen erlernen können. Erlernen heißt nicht kontrollieren.
      Wir reden von Wesen, welche mit dem Finger schnipsen und die OP Welt bzw. jede Anime Welt ist ausgelöscht. Goku war schon immer ein Genie und konnte das Kamehameha nur durch bloßes zuschauen kopieren.
      Hier sprechen wir von der vollkommenste Form, welche überhaupt existiert. (UI)
      Diese ist wie gesagt im Grunde nur den Engel überlassen. Dabei ist das nicht auf einen Planeten beschränkt, sondern auf alle Universen + Zeitlinien.
    • ipman schrieb:

      Das KH ist kein Asspull und nur wenige können es kontrollieren und trotzdem hat der gute Ruffy keine Jahre für gebraucht. Son Goku trainiert seit dem Turnier der Kampf und beherrscht UI nicht. Schlechtes Storytelling, da wird ein Training in die Länge gezogen.
      Bitte an die Fakten halten:
      Ruffy hat 2 Jahre lang Haki trainiert, auch Königshaki. Zusätzlich zu der Zeit, die er nun aktiv in der Neuen Welt unterwegs ist. Lassen wir das ruhig mal ein halbes Jahr sein. Meinetwegen weniger. Weiß man nun nicht so genau, ist aber auch egal. Und ob er es schon zu 100% gemeistert hat und nutzen kann wie ein Shanks, Rayleigh oder auch Roger weiß man noch nicht einmal zu 100%.

      Goku trainiert sein UI hingegen sicherlich noch nicht mal im Ansatz ein Jahr.
      Mal davon abgesehen, dass ein Vergleich zwischen One Piece und Dragon Ball-Techniken absolut keinen Sinn ergibt, ist dein Vergleich zwischen Ruffys und Gokus training schon im Ansatz falsch. Der UI ist eine göttliche Fähigkeit die weit weniger Personen im Universum beherrschen, als es Menschen in One Piece gibt, die Königshaki beherrschen.

      Das sind zwei von grundauf unterschiedliche Techniken, deren Erlernbarkeit sich grundlegend unterscheidet.

      LG
    • Ich frage mich nur, wo Akira Toyarama das Dragon Ball Universum bzw. Multiversum hinführen will.
      Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT hatten ein "Ende"

      Wie wird es also weitergehen? Ich finde es ja toll, dass man vor allem in den Mangas auch mal Vergangenheitsclips sieht. Aber weil irgendwie aus dem Nichts neue Supermegaschurken kommen wie abartig Stark sind... naja
    • So, neues Chapter ist draußen. War soweit ganz ok. Viele neue Informationen kamen jetzt nicht wirklich. Die Bilder und Kämpfe sehen sehr gut aus aber... ich muss mich jetzt mal ein wenig auskotzen.

      Dragon Ball ist seit Dragon Ball Super mittlerweile richtig lächerlich geworden. Es dreht sich alles nur noch um Son Goku und Vegeta. Ständig erscheinen neue super mega ultra Bösewichte aus dem Nichts die völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Nur Jiren fand ich noch ganz ok mit den verschiedenen Universen und deren Göttern und Engeln und eigenen Kämpfern. Auch das Comeback von Freeza und c17. Das hat zumindest noch so ein klitzeklein wenig Sinn ergeben.

      Da ruft man irgendwo am Arsch der Welt irgendein Shenlong und wünscht sich der stärkste Krieger im Universum zu sein und kurz danach wünscht sich der nächste der stärkste Krieger im Universum zu sein. Sowas behämmertes kannste dir echt nicht ausdenken. Wie kommt man auf sowas? Mittlerweile ist die Story echt nur noch eine Randerscheinung. Hauptsache irgendwie schnell neue Gegner erfinden und daraufhin dann die drölfte Transformation für Son Goku oder Vegeta. Man kommt kaum noch hinterher mit den ganzen Transformationen.

      Warum bringen die nicht mal ein Arc raus, wo es mal nicht nur sofort um kämpfen geht sondern keine Ahnung... Mit irgendein Shenlong den Planet Vegeta und alle Saiyajins sich zurück wünschen bevor Freeza kam. Dann kann Son Goku vielleicht mal seine Eltern kennen lernen oder auch Raddiz der evtl. auf die "gute" Seite wechselt. Das gibt bestimmt einige klasse Momente. Wäre bestimmt auch mal ganz gut wenn jemand neues mit zum Team Son Goku dazu kommt. Oder auch mal die alten Charaktere wieder mehr mit ins Spiel bringen, besonders Boo.

      Aber wer weiß, vielleicht findet Yamchu dem nächste ja die Dragon Balls und wünscht sich dann auch der stärkste Krieger im Universum zu sein. Oder vielleicht kann man sich ja wünschen, dass Piccolo zum Saiyajin wird. Dann bekommt er schwarze Haare und kann sich verwandeln... Möglich wäre es, so lächerlich wie Dragon Ball geworden ist.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Milkbeard ()

    • @Milkbeard
      Nun ich kann dich verstehen.
      Wobei ich eigentlich den Manga, obwohl ich Mangafan bin, ihm schon.... ja schlecht finde.
      In vielen Punkten stimme ich dir zu, vor allem aber, dass auf dem Nichts auf einmal Hyperstarke Gegner kommen und immer nur Son Goku und Vegeta den Karren aus den Dreck ziehen müßen, obwohl es auch andere starke Kämpfer gibt wie Beerus und Broly.

      Auch ist das, wofür ich Dragon Ball früher liebte, die Kampfkraft, gar kein Konzept mehr. Jeder ist irgendwie auf einmal megastark und kann es mit jedem aufnehmen.

      Hab mir übrigens auch jetzt das neue Kapitel angesehen.
      Eines aber Frage ich mich gerade, kann aber auch sein dass ich es übersehen/vergessen habe:
      wenn jemand, so wie Gas, sich wünscht, der stärkste des Universums zu sein, okay sein Wunsch wird erfüllt, puff er ist der Stärkste.
      Das aber bezieht sich nur auf den Zeitpunkt des Wunsches, wenn jemand in der Zeit NACH den Wunsch es sich wünscht, wird dieser der Stärkste oder?

      Theoretisch gesehen ist der Wunsch sowieso fürn Arsch, weil Sayajins können stärker werden je näher sie ja den Tod sind, also können Sayajins im Grunde genommen, je Länger so ein Kampf gegen den Stärksten des Universums andauert, ihm durch die Sayajinphysiologie, stärker zu werden, über Kurz oder Land überholen oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enel1988 ()

    • Enel1988 schrieb:

      Das aber bezieht sich nur auf den Zeitpunkt des Wunsches, wenn jemand in der Zeit NACH den Wunsch es sich wünscht, wird dieser der Stärkste oder?
      Ja, Elec fragt ja extra nach, ob Goku und Vegeta die Formen benutzt haben bevor Gas der Stärkste wurde und als er die Antwort bekommen hat, dass die Formen gegen Granolah benutzt wurden, war ihm der Rest egal und er entspannt, da Gas ja stärker sein muss.